>

Rehmer:"Funkel will mich halten"

#
Vael schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Vael schrieb:
Ich seh da m indestens VIER Teams die derzeit einen Absturz erleben das wir da gar keine Angst haben müssen.


Das ist doch wirklich der totale Realitätsverlust.

WIR stehen auf dem Abstiegsplatz.




Realitätsverlust ist, wenn man denkt das nun alles verloren ist wie du gerade. Denn so hört es sich an! Türlich sind wir auf einem Abstiegsplatz! Aber heißt es das wir am Ende immer noch da stehen? Ja? Heißt es das? Ist dem so? Ich denke nicht, also halt erst mal die verfluchten Füße still und jammer wenn wir Absteigen. Vorher Jammern hat was mit Heulsusenmentalität zu tun!


Panik ist fehl am Platz, aber von mindestens 4 Teams über uns zu sprechen, die einen Absturz erleben, halte ich für etwas arrogant, wenn man selbst auf einem Abstiegsplatz steht.
Welche 4 du wohl meinst...

Vielleicht ja Aachen als 9.? Die sind schon ziemlich am stürzen...
Oder vielleicht auch Mainz als bestes Rückrundenteam?
Oder vielleicht auch die Wolfsburger, die in der Rückrunde von Spiel zu Spiel stärker werden?
Der HSV könnte es mit Rückrundensiegen gegen Bremen und Schalke natürlich auch sein... senkrechter Sturzflug!!!!  
Dortmund ist aktuell am abstürzen: Richtig!
Kotzbus?! Vielleicht etwas, aber sie stehen nicht auf einem Abstiegsplatz und das ist für diesen Verein wohl so oder so ein Erfolg.
Bleibt also noch Bochum, die zuletzt in der Tabelle mit einem Heimsieg an uns vorbeigezogen sind.

Also Vael: Könntest du bitte mal erklären, welche 3 Teams neben Dortmund aktuell einen Absturz erleben bzw. die in deinen Augen aktuell einen Absturz erleben?

Oder meinst du etwa Schalke uns Stuttgart damit?! Überholen wir die noch?  ,-)
#
Gladbach, trotz des Heimsiegs gegen die Hertha, aber derzeit kann wohl jeder gegen Hertha BSE auswärts gewinnen.

Bochum hat einen kleinen Höhenflug, sehe ich aber nicht als stark an.

Dortumd fällt und fällt und fällt und fällt, dazu das chaos in der Vereinsführung, Abstiegskandidat No. 1 derzeit.

Und Bielefeld ist auch derzeit schwer am Stolpern und straucheln und fallen.

Cotzbuss mag zwar 9. sein, aber sag mir, wie viele Punkte sind es bis zum 9. hm? Also babbelt keine Panik bei wo keine angebracht ist.

Ein Grund zur Sorge, allerdings. aber Panik in keinster weise!
#
Also zum Thema ist zu sagen:

Wenn das wirklich stimmt, dass Funkel einen Rehmer halten möchte, dann zweifel ich doch sehr an seiner Kompetenz. Nichts gegen erfahrene Spieler im Kader, auch wenn sie weit über 30 sind. Sie sollten aber gesundheitlich Top sein und sie müssen überdurchschnittlich gute Fussballer sein. Beides trifft bei Rehmer in keinster Weise zu. Ich glaube auch nicht, dass die Eintrachführung so kurzsichtig ist, ansonsten muss ich nicht nur an Funkel zweifeln sondern auch an seinem Boss.

tobago
#
Rheinadler schrieb:


zu 2: Ja, wen denn? Wir sollten uns darüber im klaren sein, dass wir nur in der Lage sind, Spieler von kleineren Vereinen zu verpflichten, die keine besseren Angebote erhalten haben. Diese Vereine sind in der 1. Liga Bochum, Aachen, Cottbus, Bielefeld, Mainz. Wen würdest Du holen?



Gude! Ich glaube es gibt in Deutschland und Europa noch ein paar mehr Vereine die man als "klein" bezeichnen kann, als die paar, die du aufgeführt hast.

Alle wichtigen Punkte der Pro und Contra Seite wurden eigentlich schon aufgeführt. Auf der einen Seite ist es immer gut einen erfahrenen Mann im Kader zu haben, an dem sich die jungen orientieren können. Das wäre der Pro Anteil.

Auf der anderen Seite würde ich mich als Jungprofi (wieviele Jungprofis haben wir denn überhaupt noch...?) nicht an Rehmer orientieren, seine Zeit als Spieler ist abgelaufen und das eigentlich schon, bevor er zur Eintracht kam. Konnte es damals nicht verstehen und kann es auch heute nicht verstehen, das man überlegt, an ihm festzuhalten. Das muss sich ein Spieler erst mal verdienen. Wenn man 50% der Zeit verletzt war, 25 % der restlichen Zeit sich nach circa 20 Minuten ans Bein packt und ausgewechselt wird und die anderen 25 % Querpässe durch die Mitte spielt oder ohne Bedrängt zu werden den Ball zum Frankfurter Flughafen schlägt, womit also hätte sich Rehmer eine Verlängerung verdient...?!

Man sollte eigentlich vom Trainer und den anderen handelnden Personen erwarten, das sich das Team von Jahr zu Jahr im täglichen Training in der Entwicklung steigert. Ist dies nicht der Fall, sollte man sich nicht hinstellen und sagen wir sind stark genug sondern man sollte handeln! Was dies betrifft, sind FF und HB schon ein wenig naiv wie ich finde. Die Reden die Spieler nach aussen immer so stark, das die es selber bald glauben. Fakt ist aber, wir spielen dieses Jahr deutlich schlechter als letzte Saison. Spieler als Neuzugänge zu betiteln, die ein Jahr oder länger verletzt waren ist ganz einfach Humbug! Genau so verhält es sich mit Spielern, die mit dem Verein schon längst abgeschlossen haben und ihren "Vorgesetzten" keinen Respekt entgegen bringen. Wie kann man sich dann da hinstellen und sagen: Wenn er fit ist dann spielt er auch...? Alleine diese Aussage von FF sagt doch schon alles aus. Der Mann hat zu viel Geduld bei den falschen Spielern. Ein Stroh Engel bekommt gar keine Chance und geht, ein Heller darf hier und da mal spielen, andere Jungs spielen auch schon woanders oder wechseln jetzt im Sommer den Verein. So viel zu diesem ach so tollen Konzept, da lachen doch die Hühner! Aber dann lieber mit einem Rehmer verlängern, das versteh wer will.

Wie an anderer Stelle jemand geschrieben hat, sei FF der beste Trainer den wir uns vorstellen können. Das sehe ich anders und die Frage darf erlaubt sein, wie man zu diesem Standpunkt gelangen kann ohne die Rosarote Brille zu tragen...
#
Einigen möchte ich empfehlen, auch die Argumente derer zu lesen, die diese Vertragsverlängerung nicht als Sakrileg empfinden. Es schadet nicht und tut auch nicht weh. Den Bonner nehme ich da aus.

Die aufgezählten Punkte von MM waren aber schon stark, da kriegste Augenkrebs, wenn man so einen Scheiß lesen muss.

Also ich für meinen Teil ziehe mich jetzt aus der Diskussion zurück.
#
Rheinadler schrieb:
Einigen möchte ich empfehlen, auch die Argumente derer zu lesen, die diese Vertragsverlängerung nicht als Sakrileg empfinden. Es schadet nicht und tut auch nicht weh. Den Bonner nehme ich da aus.


warum nimmste mich da aus...?!
#
Um ehrlich zu sein sehe ich in einer Vertragsverlängerung mit Rehmer keinen Sinn. Vermisst habe ich ihn nicht zuletzt. Eigentlich war er bei mir gedanklich schon gar nicht mehr Teil der Mannschaft.
Auf der anderen Seite ist diese Äußerung nicht der Untergang des Abendlandes wie manche hier wohl meinen.

Der Spieler macht eine Aussage. Ob sie wirklich genau so stimmt weiß keiner.
Der Trainer wird mit Sicherheit nicht hingehen und daraufhin öffentlich bekannt geben, dass mit Rehmer unter keinen Umständen verlängert würde, selbst wenn es so ist.
Ich denke man muss es FF eher zugute halten, dass er als Trainer bedingungslos vor der Mannschaft steht um Unruhe zu vermeiden. Dass er von sich aus nicht hergeht und über Spieler in der Öffentlichkeit herzieht.
Wie es hinter der Fassade aussieht weiß doch auch niemand wirklich.
Vielleicht ist dem so, vielleicht ist aber auch alles nur Schein.

Es ist aber auch so wie Vael es sagt, dass jedes Thema zur Zeit auf die Trainerdiskussion reduziert wird und dass es immer die selben Personen sind die sie dorthin führen (und das ist gar nicht einmal wertend gemeint).
Allerdings ist das doch sehr ermüdend, da die Argumente nicht neu oder besser/schlechter werden.
Wir werden diese Saison mit diesem Trainer beenden. So oder so.

Wie es danach weiter geht steht auf einem ganz anderen Blatt.
#
lt.commander schrieb:
 
-Nein, wir sparen uns nicht in die 2. Liga

-Woher bitte hast Du die scheinbare Erkenntnis, das wir uns nicht nach neuen Spielern umschauen?
-
-


Klar sparen wir uns in die zweite Liga,wenn wir grosse defizite im Mittelfeld haben und das schon das ganze Jahr und in der Winterpause nix passiert,dann muss das kritisiert werden.
Auch ein HB hat seine Fehler eingestanden und sollte hier nicht gehandelt werden für die neue Saison(Liga1) muss man sich einen Vorwurf gefallen lassen.
Die einzigen Phrasen die hier geschleudert werden kommen von Funkel-Anhängern.
Immer wieder diese Bsp wie Dortmund und Trainerwechsel,neue Spieler usw usf....gOOOOilll da hats nicht hingehaun,BRAVO!
Aber was ist mit Mainz?
Was ist mit HSV und und und,das zählt nicht den bei Dortmund hats ja nicht hingehaun !
Warum soll alles was dieser Mann macht richtig sein???
Seid ihr unmündig auch mal Fehler zu erkennen und zu benennen?
Ich sag auch das Funkelkritiker über die Ränge schlagen,wegen Rehmer jetzt einen Rauswurf zu fordern ist Irrsinn,aber es ist auch Irsinn irgendwas positives hier zu finden an einen Vertragsverlängerung!
Ich erwarte vom Verein Eintracht Frankfurt und der Führung das sie den Verein in der ersten Liga halten!
Ich erwarte kein 10mio Investition,aber ich erwarte das 100mio investiert werden wenn es denn sein muss,denn den Boom den wir haben,den musst du reiten oder wir geben die Lizenz freiwillig ab und spielen Oberliga!
Ich hoffe du hast das mit den 100mio verstanden und haust mir das jetzt nicht um die Ohren ,-) .
Weisst du vernünftige Vereinspolitik wurde betrieben wo wir in der Krise waren,sportlich wie finanziell,das rechnet hier jeder dem Vorstand bzw Führung hoch an.
Nur Stillstand bedeutet keinen Fortschritt und um was zu bewegen, muss manchmal Risko eingeganegn werden,ansonsten kannst du es verbacken und die nächsten 3-4 Jahre versuchen die Klasse zu halten und Geld zu horten,um mal irgendwann dann mit voller Tasche versuchen was zu reissen!
Sorry diese Geduld will ich und viele andere nicht aufbringen und das zeigt auch die abnehmende Zuschauerzahl inkl Stuttgart.
Entweder man füllt das Stadion indem man die Menschen anzieht oder man lässt es, und begnügt sich mit dem Ruf eine Fahrstuhl Mannschaft!
Wir sind auf dem WM-Zug aufgesprungen,es hat geklappt mit einer glücklichen Uefa-Cup Teilnahme (ps kannst ja mal meine Beiträge schaun,war von Anfang an dafür das wir früh rausfliegen,grade wegen dem was wir jetzt haben),das Stadion war gegen Bielefeld,Wolfsburg usw voll wie schon lange nicht und das alles wird aufs Spiel gesetzt weil man vorsichtig die Liga halten will, mit eine absolut ekelhaften Spielweise?!?!
Lese dir doch mal den Beitrag von MAX-Merkel durch,jeder absolut jeder der dort nicht sagt stimmt zu 80% kann nur ein Funkel-Troll sein,anders kann man das nicht mehr ausdrücken!

Mal was zu Samstag:
Niederlage gegen die Bayern ist eingeplant,sie sind besser,habe Lauf usw usf...
Jeder der behauptet das wir im eigenen Stadion spielen und ein Sieg Pflicht sein sollte, egal wer kommt,der hat den Bezug zur Realität verloren!
Ich erwarte morgen einen Sieg,Kampf schon am 16er der Bayern.
Meier wird morgen aufgenommen und analysiert,von ihm wird mindenstens eine gelbe Karte gefordert besser noch gelb-rot in der 80min beim umfällen von zb Lucio(ob diese dan 6Monat im Krankenhaus liegt juckt mich nicht).
Morgen sind die Bayern zu Gast bei Feinden,ihnen muss klar sein das lange Verletzungspausen drohen, sollten sie versuchen zu gewinnen.
Ja ich scheiss auf Sportlichkeit und erwarte kampf,biss und hass,sollte es in eine Massenschlägerei enden, dann soll es so sein.
Autogrammkarten von den Lederhosen können sich die Jungs nachdem Spiel holen,während des Spiels absoluter kampf und hass.
Wie gesagt den Bayern muss klar sein zu Gast bei Feinden
#
Ich frage mich eher, ob Rehmer wirklich Lust hat hat seine großartige Karriere mit einem verpassten rechtzeitigen Abgang zu bechmutzen?
#
Rheinadler schrieb:
Die aufgezählten Punkte von MM waren aber schon stark, da kriegste Augenkrebs, wenn man so einen Scheiß lesen muss.
Noch einer der die Wahrheit nicht verträgt. Macht nix, Du kapierst es auch noch irgendwann...  

Einträchtliche Grüße an den Null-Argumenten-Mann mit der Rosabrille auf
Max_Merkel
#
@touch7
Danke, jetzt hab ichs endlich gemerkt, warum mich die Leute mit den (imaginären) Lederhüten in meinem Block so schräg angucken: Ich bin ein Funkeltroll  

Ich hab mich noch nie über eine Aufstellung oder taktische Ausrichtung von FF bereits am Donnerstag oder Freitag aufgeregt, da die Mannschaft immer erst kurz vor Spielbeginn feststeht. Auch am Raunen um mich rum, wenn die tatsächliche Aufstellung bekanntgegeben wird (Mann ey, die Pfeiffe spielt schon wieder des 4-2-3-1 System; bei 2 Stürmern abzuwandeln in: oh nee net de Thurk bzw. oh nee der Griech =Kurzform im Block für Ama - kann doch net mal n Ball stoppe), beteilige ich mich nicht.

Ausserdem glaub ich Troll doch wirklich, dass wir als 16. noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben, obwohl uns die unmittelbare Konkurrenz um den Abstieg so kurz vor Saisonabschluss quasi enteilt ist. Noch schlimmer aber ist, das ich nicht glaube, das ein Trainerwechsel so kurz vor Ende der Saison etwas bringt, sondern purer Aktionismus ist.

Katastrophal ist jedoch, dass ich daran glaube, dass wir für die nächste Saison gute Neuzugänge bekommen werden, die sich in die bestehende Mannschaft einfügen, das Meier und Co. sich weiterentwickeln werden und das man nicht mit Gewalt Millionen investieren muss um mittel- und langfristig erfolgreich zu sein. Aber naja bin ja nur ein Troll...

P.S.: Jetzt hab ich in dem Rehmer-Fred doch tatsächlich kein Wort über Rehmer verloren, bitte verzeiht, bin ein Funkeltroll
#
Max_Merkel schrieb:
Was mir beim Lesen dieses Threats auffällt ist, dass es immer die gleichen User sind die wirklich jeder Idee der Trainers, und sei sie noch so blöd, etwas Positives abringen wollen.

Unglaublich borniert nennt man so was auch... Es bringt einfach nichts mehr mit einigen Leuten über die Personalie Funkel zu diskutieren - diesen Leuten ist zumeist nur deren eigene Glaubwürdigkeit wichtiger. Echt arm.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Weißt Du, was das Beste daran ist, Max? Dass es in der Vergangenheit  immer genau diese Leute waren, die am Ende Recht behalten sollten!!! Schon lustig, gell  

Aber zermartert Ihr Euch doch einfach weiter das Hirn darüber, was FF so alles falsch macht , verfallt In die gewohnte Panik und lasst Euch ein paar graue Haare mehr wachsen. Ich für meinen Teil freue mich einfach nach dem 34. Spieltag (wahrscheinlich eher 1-2 Wochen früher) über den geschafften Klassenerhalt, womöglich sogar noch über den Einzug ins Pokalfinale und freue mich meines Lebens und der Eintracht!

Jedes Jahr der selbe Dreck hier.......
#
@ gereizt
Also 1)glaubt hier wohl noch über 95% der User das die Klasse zu halten ist und 2)geht es nicht um Abstieg oder nicht,sondern darum das die Hektik unnötig ist,nicht jetzt,sondern es hätte nich so kommen brauchen.
Aber was sollst du Funkel-Troll ich Lederhutträger,uhuhuh und ab auf die Liane  
Weisst du ja und amen kann man in der Kirche sagen und dort auch auf sein recht auf freie Meinugsausserung  verzichten.
Ich werde das nicht tun,in der Kirche schon aber nicht im Stadion!
Ich bleibe dabei wir hatten einen guten Vorsprung und mit mehr Mut zum Risiko wären wir jetzt bei Nürnberg und nicht bei Gladbach,aber hätte wenn und wäre nutzt jetzt nix mehr.
Trotzdem ist ein Verlängerung von Rehmer als aktiver Profi ein Witz,dann soll er doch den Jones auch noch verlängern und ein Abo auf Arena schenken!
Zu Beginn des Threads bezog sich das ganze Thema nur auf dem Satz und seine eventuellen folgen usw usf...
Einen persönlichen Krieg haben daraus Funkeanhänger gemacht,es ist wie im ISLAM ja nix gegen Mohamed sonst gibt Krieg!
Egal wo man was gegen Funkel,Meier,Rehmer und Konsorten sagt tauchen immer wieder die selben Juristen auf und beginnen ihren Dsihad oder wie das heisst.

Ps sorry wir sind klar schechter als die Bayern und alles ausser einer 100:0 Niederlage ist ein Sieg vom funkelsche System
#
Schobberobber72 schrieb:
Weißt Du, was das Beste daran ist, Max? Dass es in der Vergangenheit  immer genau diese Leute waren, die am Ende Recht behalten sollten!!! Schon lustig, gell  
Genau, wie damals bei Reimann. Da hatte ich auch Recht. Schon lustig, gell  

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
@touch7

Dein Recht auf freie Meinungsäußerung will ich dir nicht nehmen, im Gegenteil, ohne unterschiedliche Meinung kein Forum! Deine Auffassung zu mehr Risiko im Spiel teile ich, manchmal schüttel ich auch über FF`s Auswechslungen erst mal den Kopf (selbst als Funkeltroll nehm ich mir das raus, aber sags ihm bitte nicht!). Aber:

Seit Wochen wird aus jedem Themenfred (Achtung jetzt wirds fast offtopic: hier gings ja mal um Rehmer, der den Trainer zitiert - das FF hinter jedem seiner Spieler zu 100% steht ist lobenswert, ob man daraus auf R's Weiterbeschäftigung schliessen kann, wer weis, und darüber kann man sehr wohl diskutieren!!) ein FFFred. Aus jedem kühlen Medienfürzlein über FF's etwaige Aussagen, die Stimmung im Training etc. wird ein Heissluftballon fabriziert, das nervt.

So jetzt Troll ich mich, muss mein Krummschwert schleifen für den nahenden Dsihad (oder wie der heisst).

gereizte grüsse vom Funkeltroll
#
Max_Merkel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Weißt Du, was das Beste daran ist, Max? Dass es in der Vergangenheit  immer genau diese Leute waren, die am Ende Recht behalten sollten!!! Schon lustig, gell  
Genau, wie damals bei Reimann. Da hatte ich auch Recht. Schon lustig, gell  

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel



Da Du gegen jeden Trainer bist und die meisten irgendwann gehen, hast Du halt immer recht.
#
gereizt schrieb:
@touch7

Dein Recht auf freie Meinungsäußerung will ich dir nicht nehmen, im Gegenteil, ohne unterschiedliche Meinung kein Forum! Deine Auffassung zu mehr Risiko im Spiel teile ich, manchmal schüttel ich auch über FF`s Auswechslungen erst mal den Kopf (selbst als Funkeltroll nehm ich mir das raus, aber sags ihm bitte nicht!). Aber:

Seit Wochen wird aus jedem Themenfred (Achtung jetzt wirds fast offtopic: hier gings ja mal um Rehmer, der den Trainer zitiert - das FF hinter jedem seiner Spieler zu 100% steht ist lobenswert, ob man daraus auf R's Weiterbeschäftigung schliessen kann, wer weis, und darüber kann man sehr wohl diskutieren!!) ein FFFred. Aus jedem kühlen Medienfürzlein über FF's etwaige Aussagen, die Stimmung im Training etc. wird ein Heissluftballon fabriziert, das nervt.

So jetzt Troll ich mich, muss mein Krummschwert schleifen für den nahenden Djihad (so dimmts, jedenfalls im deutschen, dann gibbet da noch Jihad, so glaub ich im Englischen).
gereizte grüsse vom Funkeltroll


#
jetzt wird mir klar, wieso der rehmer so lahm ist. der funkel hält ihn fest...  
#
womeninblack schrieb:
Klar ist er mehr verletzt, als auf dem Platz.
Wahrscheinlich will FF ihn in der nächsten Saison (hoffentlich!!!!) auch nicht in jedem      Spiel bringen, aber er ist imho wichtig als Ratgeber, Wegweiser, Orientierungspunkt, Vorbild etc. für die Jungen.


Dann sollte man ihn aber als Busfahrer einstellen, da ist er Wegweiser, Orientierungspunkt, Ratgeber und Vorbild in einem.

Gutes Geld für so eine Graupe wie Rehmer weiter ausgeben, ist einfach nicht nachvollziehbar. Über den Funkel kann man sowieso nur noch den Kopf schütteln. Ich hoffe immer noch, dass er nächste Saison nicht mehr Trainer bei uns ist.

Man muss den Kader verkleinern, aber in der Qualität verbessern. Daher muss man 6-7 Spieler loswerden und dafür 3-4 wirklich gute Spieler holen.

Zu den Spielern, die wir verabschieden sollten, gehört aber ganz sicher Rehmer. Der soll noch einwenig bei Wannsee 06 in der Bezirksliga kicken, um etwas für die körperliche Ertüchtigung zu tun.


Teilen