>

Offener Brief an den Aufsichtsrat

#
Also, so wie CE verstanden habe geht es wohl nicht um die aktuellen  Aussagen von Herrn Becker.

Wenn man sich die Aussagen im Boulevard und in den sogenannten seriösen Blättern der letzten Wochen anschaut, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren das die Aussagen von CE zutreffen.

Ich darf diesbezüglich auf den schönen Beitrag von Henk verweisen  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11126572/

Nur ist diesmal nicht FF die Stoßrichtung sondern HB. Wobei klar ist das wenn der eine Kegel fällt der andere mitwegfliegt.

Desweiteren ist mir gleichfalls bekannt das CE über sehr gute Kontakte zum " inner Circle" der Eintracht verfügt.  Er weiß halt mehr als andere, kann aber aus verständlichen Gründen seine Quelle nicht preisgeben. Concordia-Eagle ist alles andere als ein Maulheld oder ein Dummbabbler. Was er schreibt hat in der Regel Hand und Fuss. Wer das Forum länger als drei Tage verfolgt, wird diese Tatsache nicht bestreiten können.Man sollte sich schon Gedanken machen, wenn ein User wie CE derartiges verfasst. Vor allem sollte man darüber nachdenken warum er das tut.
Wenn dies mit Hetze gleichgesetzt wird , halte ich dies, gelinde gesagt für gänzlich neben der Sache um nicht die Vokabel dämlich zu gebrauchen.


#
ich muß doch wohl nicht großartig "ausholen" was diesen herrn fischer betrifft. man braucht doch nur seine interviews verfolgen. die inhalte sind durchweg  fundiert ! er ist und bleibt ein selbstdarsteller !
ach ja, reden kann er !
#
Grasfresser schrieb:
ich muß doch wohl nicht großartig "ausholen" was diesen herrn fischer betrifft. man braucht doch nur seine interviews verfolgen. die inhalte sind durchweg  fundiert ! er ist und bleibt ein selbstdarsteller !
ach ja, reden kann er !


Das solltest Du doch! Und nicht nur rumpöbeln! Wenn Du was weisst, dann bring Fakten auf den Tisch und nicht nur heisse Luft!

Ansonsten zurück auf die Weide!
#
@ Stoppdenbus

Der erste Teil Deines Beitrags hat mir sehr gut gefallen.
.......
Da wird dem Herr Fischer wegen seiner "Gebrauchtwagenvergangenheit" und dem Herr Becker wegen seiner Liebe zur Natur und seinem beruflichen Werdegang bei Fraport quasi das Fussballfachwissen abgesprochen und als Augsichtsratvorsitzende in Frage gestellt.

Kann mir denn einer beantworten von wem? Von wem? Also meinereiner ist Ex-Student und gerade auf Jobsuche, der ein oder andere schafft vielleicht gerade am Band und beegrüßt nach Feierabend seine 5-köpfige Familie. Vielleicht unterhält sich just in dem Moment ein Rechtanwalt mit seinem Klienten über die Eintracht; ein Arzt mit seinem Patienten.Vielleicht klaut aber gerade auch jemand was, schlägt jemanden zusammen oder macht was weiß ich was und hockt sich nacher schön an den Rechner und diskutiert munter mit?!?!?!

Verstanden auf was ich hinaus will. Da wird moniert das man zu wenig Leute vom Fach im AR hat, aber "Wir" wissen ja alles besser. "Uns sollte man in den AR wählen", denn wenn einer Ahnung vom Fussball hat und weiß was das beste für "UNSERE" Eintracht ist, dann wissen das wir.

"6. Wenn irgendeiner meiner Meinung ist, dann schließen wir uns zusammen und wählen zum Eintrachtpräsidenten JEDEN, nur nicht Herrn Fischer ( Bitte insoweit per PN) sinnvollerweise Mitglieder."


Super Vorschlag, aber wir machen das schon!
....

Letztendlich bekommen wir doch alles nur von der Presse mit und erlangen dadurch unser fundiertes Wissen einen Offenen Brief zu schreiben und die Abwahl von Fischer und Becker zu fordern. Der eine beruft sich da evt. auf die FAZ, der andere auf den Kicker, OP, Süddeutsche, 11 Freunde usw. oder bildet  von all den verschiedenen Aussagen den Mittelwert und meint er hätte Ahnung. Jeder kann sagen was er denkt und ich will mich da auch in keinster Weise drüber lustig machen, aber keiner weiß von uns was hinter verschlossenen Türen wirklich besprochen wird bzw. gesagt wurde.

"Wo bleibt die schonungslose Analyse der letzten Saison"?:

"...die blöden Sprüche des Trainers, Mentaltrainer usw."

..Vielleicht hat HB und FF + AR schon schonungslos analysiert, nur uns und die Presse nicht dran teilhaben lassen. --> RICHTIG

...blöde Sprüche des Trainers? Was soll denn FF sagen. "Liebe Presse, liebe Fans wir spielen dieses Jahr um den UEFA-Cup mit und wenn das nicht klappt, dann erreichen wir auf jeden Fall einen einstelligen Tabellenplatz"?! So setzt er sich und die Mannschaft doch unnötig unter Druck. Was haben sie Wolfsburger und die Gladbacher Jahrelang gemacht, Herta nicht zu vergessen und letztendlich waren sie mit ihren hochgesteckten Saisonzielen die Lacher der Nation!

Die Manschaft und der Trainer haben sich intern ein Saisonziel gesteckt und das heißt 45+. 45 Punkte (reichen zum Klassenerhalt) + (kann auch ein einstelliger Tabellenplatz werde), also keine Panik. Funkel hat das Ziel nicht wegen des Mentaltrainers korrigiert, sondern hat der Presse nur die "mehr als 40 PKT" als Futter gegeben. "Mehr als 40 Pkt (40
Schönes WE

p.s @Stoppdenbus, der Beitrag ist nicht alleine auf Deine Aussage bezogen!
#
SGE_Werner schrieb:
Wird Zeit, dass sich mal HerbertJuniorBecker und PeterJuniorFischer anmelden    


Finde ich in dem Zusammenhang auch nicht gerade lustig.
Wir können auch noch NadT (Nichts als der Trainer) zu Wort kommen lassen oder SGE als "Sechzehnjahre Geballte Erfahrung" interpretieren.

Lt.Commander hat mit seinem Beitrag ja Recht, dem ist in allen Punkten zuzustimmen.

Es fällt aber halt schon auf, wenn einige hier, die ewig "Eintracht" und "Zusammenhalt" propagieren, die vehement dagegen vorgehen, wenn Eintracht-Trainer FF oder Eintracht-Manager HB angegriffen werden, dies dann selbstverständlich nicht auf Eintracht-Präsident PF oder Eintacht-AV HB beziehen wollen.

Wenn man der Meinung ist, dass die Eintracht hier und jetzt gut dasteht, so ist das eine Leistung all derer, die in Verantwortung stehen, die beiden kritisierten ausdrücklich eingeschlossen. Wir kennen die Interna viel zu wenig, um hier einseitige Bewertungen zu verteilen.
#
concordia-eagle schrieb:
Nocheinmal und nur zur Klarstellung:

Es geht nicht um eine Zielsetzung, es geht auch nicht um FF. Es geht um die Sorge, dass der Aufsichtsrat sich gegen HB wenden könnte. Und da sind meines Erachtens die Signale deutlich.

Insoweit pipapo kann ich auch nicht erkennen, wieso dies zu Unruhe führen sollte, da es hier zunächst einmal um interne Abstimmungen geht. Ich habe weder FF noch eine Zielsetzung noch mögliche Erfolge oder Mißerfolge aufgeführt, sondern wollte ausschließlich klarstellen, dass zumindest ich einer Demontage von HB nicht völlig tatenlos zusehen wollte und will.

Sollte dies mißverständlich ausgedrückt gewesen sein, entschuldige ich mich hierfür.

Gruß
concordia-eagle



Meinst du jetzt die Aussagen, die in der Presse standen?
Dann widerspreche ich dir! Die Ziele sind die gleichen wie die von HB und FF nur anderes und offensiver ausgedrückt.
Ansonsten müsstest du wenigstens ein bißchen näher erläutern wie du darauf kommst, dass HB abgesägt werden soll.
Ich kann mir das ehrlich gesagt beim "besten" Willen nicht vorstellen.
Vor ein paar Wochen hatte Becker sogar einen Pressemitteilung rausgegeben, in der er die gute Zusammenarbeit in und unter den Gremien lobt.
Und Fischer ist ein Extrovertierter, der aber doch kein Königsmörder ist.Meine Meinung.
Im Gegenteil die beiden sprechen doch alles aus, was Sie denken.

Mit erheblichen Zweifeln

igelF1
#
HeinzGründel schrieb:
Also, so wie CE verstanden habe geht es wohl nicht um die aktuellen  Aussagen von Herrn Becker.

Wenn man sich die Aussagen im Boulevard und in den sogenannten seriösen Blättern der letzten Wochen anschaut, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren das die Aussagen von CE zutreffen.

Ich darf diesbezüglich auf den schönen Beitrag von Henk verweisen  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11126572/

Nur ist diesmal nicht FF die Stoßrichtung sondern HB. Wobei klar ist das wenn der eine Kegel fällt der andere mitwegfliegt.

Desweiteren ist mir gleichfalls bekannt das CE über sehr gute Kontakte zum " inner Circle" der Eintracht verfügt.  Er weiß halt mehr als andere, kann aber aus verständlichen Gründen seine Quelle nicht preisgeben. Concordia-Eagle ist alles andere als ein Maulheld oder ein Dummbabbler. Was er schreibt hat in der Regel Hand und Fuss. Wer das Forum länger als drei Tage verfolgt, wird diese Tatsache nicht bestreiten können.Man sollte sich schon Gedanken machen, wenn ein User wie CE derartiges verfasst. Vor allem sollte man darüber nachdenken warum er das tut.
Wenn dies mit Hetze gleichgesetzt wird , halte ich dies, gelinde gesagt für gänzlich neben der Sache um nicht die Vokabel dämlich zu gebrauchen.




Sorry, aber grade solchen Aussagen misstraue ich mehr als denen von "aussenstehenden"!
Meistens sind da persönliche Differenzen mit den Angegriffenen oder sonstige eigene Interessen vertreten als das sie wirklich der Eintracht förderlich sind.
Ich weiß wovon ich rede, vor einigen Jahren habe ich auch auf "Insider"-Infos vertraut, bis ich erfahren musste, das dieser Insider nur seine persönliche Abneigung gegen ein ehemaliges Vorstandsmitglied der Eintracht Ausdruck gab und ich lernte, das ausgerechnet dieser Insider mit seiner Provokation mehr der Eintracht nach aussen schadete als der eigentlich angegriffene.
Deshalb werde ich mich nicht mehr auf solche Sachen einlassen, sofern ich nicht absolute Gewissheit habe, das die Angegriffenen wirklich nur aus Eigensucht der Eintracht schaden wollen.

Bisher kann ich weder in den Aussagen Beckers noch aus dem Interview  Fischers irgendwelche Tendenzen erkennen Funkel oder Bruchhagen schaden zu wollen.
Davon mal abgesehen, wer angreifbar wird, hat Fehler gemacht - wer Fehler macht, schadet seinem Verein. Wenn also der eine oder andere solch gravierende Fehler macht, das dies der Eintracht Schaden zufügt ist dieser untragbar.
Da ist es egal ob dieser Bruchhagen, Funkel, Becker, Fischer, Hellmann oder sonstwie heisst. Dann ist es sogar die Pflicht jedes Vorstandsmitgliedes oder in führender Position stehendes Mitgliedes der AG und/oder Vereins darauf hinzuweisen.
Nur ist wie gesagt, hier ist nirgends irgendwo etwas dahingehendes herauszulesen, ausser den Vorwürfen @concordia-eagle.

Bin mal gespannt, ob diese ganze Sache nicht morgen in diversen Medien zu lesen ist und ob dies nicht das eigentliche Ziel dieses Threads ist.
#
raideg schrieb:

Bin mal gespannt, ob diese ganze Sache nicht morgen in diversen Medien zu lesen ist und ob dies nicht das eigentliche Ziel dieses Threads ist.


Dies ist mit Sicherheit nicht CE´s Intention.

O.K., man mag mich für befangen erklären weil ich CE über das Forum hinaus kenne und sogar als Freund im klassischen Sinne bezeichnen möchte.

Ihr könnt euch aber sicher sein, dass CE ohne eine entsprechende fundamentierte Grundlage nicht ein solches Fass aufmachen würde.

...und genau das macht mir Sorgen.
#
bernie schrieb:
raideg schrieb:

Bin mal gespannt, ob diese ganze Sache nicht morgen in diversen Medien zu lesen ist und ob dies nicht das eigentliche Ziel dieses Threads ist.


Dies ist mit Sicherheit nicht CE´s Intention.

O.K., man mag mich für befangen erklären weil ich CE über das Forum hinaus kenne und sogar als Freund im klassischen Sinne bezeichnen möchte.

Ihr könnt euch aber sicher sein, dass CE ohne eine entsprechende fundamentierte Grundlage nicht ein solches Fass aufmachen würde.

...und genau das macht mir Sorgen.



Mein Lieber Bernie,

mir auch!

Gruss Ralf
#
ich sach mal shice auf die medien die machen eh was sie wollen!
wenn der chavez hier wäre würde die nur noch kinderbücher schreiben^^


ich finde ok was da ab ging und sein wir mal ehrlich wenn druck auf der eintracht liegt waren sie am stärksten!

kaiserslautern,reutlingen,hannover,aachen....... und und

ich habe keine angst das der trainer oder hb gehen werden denn es wird "Die SAISON" ich denke es wird richtig gut dieses jahr .die fehler unserer jungen truppe haben sich in den letzten 2 jahren reduziert und jetzt sind noch nen paar alte hasen gekommen!!
ich finde wir haben das stärkste team seit yeboah und co!!!
und dieses jahr ist unseres jahr!!! konfuzius sagt "nur ein optimist ist ein realist"


der4 herr becker ist doch ok!!! richtig sympatisch war er mir beim heimspiel als er sagte die saison war gut wir sind nicht abgestiegen und haben die offebecher geschlagen!!! und das der chef mal poltert ist doch normal, oder nehmt ihr jedes wort eures cheffes auf die goldwaage!!!

dieses jahr wird unser jahr und damit ist für mich zumindest diese diskusion irrelevant!!!!

WIR SIND WIEDER WER UND KEINER MERKTS!!!!


greez dubi
#
eins habe ich noch vergessen warum das unseres jahr wird!!!

ich hoffe doch mal das das pech bei dummen toren und verletztungen aufgebraucht ist!!!!!!!!

mehr pech geht net^^
#
Afrigaaner schrieb:
bernie schrieb:
raideg schrieb:

Bin mal gespannt, ob diese ganze Sache nicht morgen in diversen Medien zu lesen ist und ob dies nicht das eigentliche Ziel dieses Threads ist.


Dies ist mit Sicherheit nicht CE´s Intention.

O.K., man mag mich für befangen erklären weil ich CE über das Forum hinaus kenne und sogar als Freund im klassischen Sinne bezeichnen möchte.

Ihr könnt euch aber sicher sein, dass CE ohne eine entsprechende fundamentierte Grundlage nicht ein solches Fass aufmachen würde.

...und genau das macht mir Sorgen.



Mein Lieber Bernie,

mir auch!

Gruss Ralf


Ich glaube Euch das sogar - damals dachte ich auch, ich bin auf der "sicheren" Seite.
Nur habe ich bisher immer noch nicht begriffen, was an den Aussagen Beckers/Fischers so verwerfliches sein soll, um deren "Abschuss" zu fordern!

Mir ist einfach die Stimmungsmache gegen so zwei wichtige Personen in der Eintrachtführung suspekt und es ist mir nicht ersichtlich, womit sich diese zwei zu "Zielpersonen" gemacht haben, um deren sofortige Ablösung zu fordern.
Im Gegenteil, zu früheren Auftritten ist gerade Peter zu einem nahezu Leisetreter geworden, der nur was sagt, wenn er was zu sagen hat.
Becker hat bisher nie irgendwelche Aussagen in der Öffentlichkeit getätigt, die auf irgend einer Weise der Eintracht geschadet hätten.
Das er eben die Ampel, was das Saisonziel anbetrifft, etwas höher hängt, ist sein gutes Recht und in meinen Augen nichts verwerfliches.

Weshalb (ich wiederhole mich) mir nicht ersichtlich ist, warum hier so ein Fass aufgemacht wird.
#
HeinzGründel schrieb:

Desweiteren ist mir gleichfalls bekannt das CE über sehr gute Kontakte zum " inner Circle" der Eintracht verfügt.  Er weiß halt mehr als andere, kann aber aus verständlichen Gründen seine Quelle nicht preisgeben. Concordia-Eagle ist alles andere als ein Maulheld oder ein Dummbabbler.


Mit Sicherheit wären solche Bezeichnungen so ziemlich das Letzte als was ich c-e bezeichnen würde.

Aber eines steht für mich auch außer Frage:
Wenn ich einen Offenen Brief schreibe, dann muss ich dafür Belege liefern und darf mich eben nicht auf ungenannte Quellen berufen. "Deutliche Signale" deute ich persönlich entweder falsch oder sie sind für mich eben nicht so deutlich. Dann würde ich mir wünschen darauf hingewiesen zu werden.
Das ist einfach unentbehrlich um Wirkung  und Durchschlagskraft erzielen zu können.

Wenn ich das nicht kann oder will, ist der Brief einfach für die Katz und/oder unnötig.

Meine sachliche Meinung und mit Sicherheit nichts persönliches.
#
pipapo schrieb:

Wenn ich einen Offenen Brief schreibe, dann muss ich dafür Belege liefern und darf mich eben nicht auf ungenannte Quellen berufen.


Das ist prinzipiell schon richtig. Es mag aber Situationen geben, wo man aus dem von Dir genannten Grund vor der Alternative steht, zu schweigen oder ungeschützt zu sprechen. Im übrigen denke ich, dass CE's Absicht bereits erfüllt ist. Er hat mit der Thematisierung der Problematik ein Signal gegeben, das offenbar wahrgenommen wurde.
#
Stoppdenbus schrieb:
Wenn man der Meinung ist, dass die Eintracht hier und jetzt gut dasteht, so ist das eine Leistung all derer, die in Verantwortung stehen, die beiden kritisierten ausdrücklich eingeschlossen.
Deine Position gefällt mir wirklich gut:
Du bist der Meinung, bei der Eintracht läuft einiges schief. Verantwortlich hierfür sind FF und HB. Als Gegenposition definierst Du, es laufe gut - dank Fischer und Becker. Egal, wie man es wendet, die beiden sind also sakrosankt. Ein feines Stück Rhetorik hast Du hier abgeliefert!

Stoppdenbus schrieb:
Wir kennen die Interna viel zu wenig, um hier einseitige Bewertungen zu verteilen.
Diese Erkenntnis hätte ich Dir - bei allem, was Du sonst so schreibst - wirklich nicht zugetraut. Oder ist das auch nur Rhetorik?


Dass dieser notorisch harmoniesuchende concordia-eagle hier einen Brandbrief verfasst, während die als lautstark bekannten Kritiker scheinbar besonnen ihr Unverständnis über die Aufregung verbreiten, lässt mich stutzen.

Wie auch immer - ein Bekenntnis für Heribert Bruchhagen unterminiert niemandes Stellung (,oder?)
#
Der Druck auf Funkel, wie in Pressberichten zu lesen sei, wurde doch selber von FF angezettelt. Er hat doch öffentlich das erwartet Ziel auf 45 + xy Punkte angehoben. Und das sidn keine Hoffnungen die FF hat, denn hätte er von Hoffnungen gesprochen, könnte er jede Punktzahl angeben, die man sich erhofft. Nur zwischen erhoffen und realistischem erreichen liegt schon ein großer Unterschied.

Nein die 45 Punkte sind ein Ziel, auf das akribisch hingearbeitet wird, damit es erreicht wird. Diesen Wortlaut hat Becker genauso wiedergeben, als er meinte: "Ich erwarte einen einstelligen Tabellenplatz".

Die Formulierung: "Ich erwarte", ist dahingehend richtig, denn dies erwartet Trainerstab und Spieler auch von dem Team, da Sie motiviert, optimistisch und selbstbewußt  an das Projekt rangehen, trotz unglücklicher Vorbereitung. Durch mentale Stärkung hat dieser Glaube nun Priorität, das erkorene Ziel auch zu erreichen.

Die Hoffnung, welche der Verein hat sind mehr als 45 Punkte zu erzielen. Doch die Erwartung sind 45 Punkte und dies wurde von allen Seiten so kooperativ besprochen.

Zum offenen Brief:

Diese Kampagnen bringen vorerst nichts, da keine Indizien für eine Verschwörung gegen HB / FF vorhanden sind. Alles fokusiert sich auf Vermutungen - mögliche Prozesse die folgen könnten. Doch Beweise für eine Verschwörung kann man nicht an Hand einer Formulierung, welche von den Medien dramatischer wiedergegeben werden, aufstellen.

Wer an die Mannschaft, Trainerstab und HB glaubt, der weiß auch, dass dieses Ziel 45 Punkte erreicht werden kann. Sollte es dann "nur" ein 11-12 Platz werden, wird auch keiner Unzufriedensein, vielleicht aber auch nicht gerade glücklich.
#
adlerkadabra schrieb:
pipapo schrieb:

Wenn ich einen Offenen Brief schreibe, dann muss ich dafür Belege liefern und darf mich eben nicht auf ungenannte Quellen berufen.


Das ist prinzipiell schon richtig. Es mag aber Situationen geben, wo man aus dem von Dir genannten Grund vor der Alternative steht, zu schweigen oder ungeschützt zu sprechen. Im übrigen denke ich, dass CE's Absicht bereits erfüllt ist. Er hat mit der Thematisierung der Problematik ein Signal gegeben, das offenbar wahrgenommen wurde.





Ich möchte an dieser Stelle benfalls klar sagen, dass ich diesen offenen Brief, wenn er von einem mir unbekannten User gesehen hätte, mit kritischen Augen betrachtet hätte. Da ich CE aber auch persönlich kenne, kann ich nur meinen Vorrednern bestätigen:

a) dass CE Dinge hört, die wir nicht zu hören bekommen
b) kein Plapperer ist, sondern vielmehr über Interna zu schweigen versteht
c) nicht ohne Anlass so etwas lostreten würde

Für mich besteht somit kein Zweifel.
#
pipapo schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Desweiteren ist mir gleichfalls bekannt das CE über sehr gute Kontakte zum " inner Circle" der Eintracht verfügt.  Er weiß halt mehr als andere, kann aber aus verständlichen Gründen seine Quelle nicht preisgeben. Concordia-Eagle ist alles andere als ein Maulheld oder ein Dummbabbler.


Mit Sicherheit wären solche Bezeichnungen so ziemlich das Letzte als was ich c-e bezeichnen würde.

Aber eines steht für mich auch außer Frage:
Wenn ich einen Offenen Brief schreibe, dann muss ich dafür Belege liefern und darf mich eben nicht auf ungenannte Quellen berufen. "Deutliche Signale" deute ich persönlich entweder falsch oder sie sind für mich eben nicht so deutlich. Dann würde ich mir wünschen darauf hingewiesen zu werden.
Das ist einfach unentbehrlich um Wirkung  und Durchschlagskraft erzielen zu können.

Wenn ich das nicht kann oder will, ist der Brief einfach für die Katz und/oder unnötig.

Meine sachliche Meinung und mit Sicherheit nichts persönliches.


@Pipapo

Da beginnen doch die Probleme. Und wir kennen das ja auch aus der Presse. Du weist was und darfst es nicht weiter sagen, da von dem du es weisst, du versprochen hast ihn nicht preiszugeben. Deine Info aber doch so wichtig ist, dass es die Allgemeinheit wissen soll.

Ich moechte mal ein Beispiel bringen.
Sagen wir, ich arbeite bei einem Lebensmittelhersteller und erzahle dir, dass wir verunreinigte Lebensmittel auf den Markt bringen, was zur Folge haben kann, dass der ein oder andere Verbraucher erkrankt. Du hast mir aber versprochen, dass du keinem sagst, woher du das weisst, da ich sonst gekuendigt werde. Du fuehlst dich aber auch dafuer verantwortlich, dass es die anderen wissen. Deine einzige Moeglichkeit ist es doch zu sagen, es koennte sein, dass Lebensmittel verunreinigt ist und dass wenn es so waere der ein oder andere krank wird.

CE hat auf etwas Aufmerksam gemacht was er weis und wovon er denkt, dass wir es wissen sollten. Jetzt ist doch CE der User, der sich wichtig nimmt und Unsinn verbreitet, also wenn er so etwas schreibt bin ich mir ganz sicher, dass das seinen berechtigten Grund hat. Und ich finde es gut, dass es so ein Fruehwahnsystem gibt

Gruss Afrigaaner
#
naggedei schrieb:

Wer an die Mannschaft, Trainerstab und HB glaubt, der weiß auch, dass dieses Ziel 45 Punkte erreicht werden kann. Sollte es dann "nur" ein 11-12 Platz werden, wird auch keiner Unzufriedensein, vielleicht aber auch nicht gerade glücklich.


Genau so sollte es eigentlich sein. Nehmen wir aber CE ernst - und er hat sich, meine ich, über die Zeit im Forum Kredit verdient - , und wäre es also tatsächlich so, dass für Kreise des ARs eine Abblösung von HB (und damit freilich auch von FF) möglich?/wünschbar?, was auch immer ist - dann könnte es so aussehen: die ersten 3-4 Spiele erbringen nicht so ganz die Ergebnisse wie erhofft - und, voilà, der Hebel ist da: erst yz Punkte, so wird das nix mit den 45, Notbremse.

Aus genau diesem Grund halte ich auch von Punktevorgaben, gerade bei einer so unwägbaren Sache wie Fußball, absolut nix. Man kann ja intern gewisse Vorgaben definieren, aber eben diskret. Denn wozu taugt deren Publizierung? Doch nur zum Futter für Polemiken und Spekulationen in den Medien. Und wenn ich mich an dieser Stelle frage, wer die 45 in die Öffentlichkeit gebracht hat, dann war das wohl der Herr Löhr. Und ob der das im Einverständnis mit HB und FF getan hat, ist insofern sehr fraglich, als die beiden dadurch genötigt wurden, sich irgendwie dazu u verhalten. Ist das die Aufgabe eines angestellten Motivationstrainers? Eher weniger. Wie kommt er dann dazu?
#
Afrigaaner schrieb:
pipapo schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Desweiteren ist mir gleichfalls bekannt das CE über sehr gute Kontakte zum " inner Circle" der Eintracht verfügt.  Er weiß halt mehr als andere, kann aber aus verständlichen Gründen seine Quelle nicht preisgeben. Concordia-Eagle ist alles andere als ein Maulheld oder ein Dummbabbler.


Mit Sicherheit wären solche Bezeichnungen so ziemlich das Letzte als was ich c-e bezeichnen würde.

Aber eines steht für mich auch außer Frage:
Wenn ich einen Offenen Brief schreibe, dann muss ich dafür Belege liefern und darf mich eben nicht auf ungenannte Quellen berufen. "Deutliche Signale" deute ich persönlich entweder falsch oder sie sind für mich eben nicht so deutlich. Dann würde ich mir wünschen darauf hingewiesen zu werden.
Das ist einfach unentbehrlich um Wirkung  und Durchschlagskraft erzielen zu können.

Wenn ich das nicht kann oder will, ist der Brief einfach für die Katz und/oder unnötig.

Meine sachliche Meinung und mit Sicherheit nichts persönliches.


@Pipapo

Da beginnen doch die Probleme. Und wir kennen das ja auch aus der Presse. Du weist was und darfst es nicht weiter sagen, da von dem du es weisst, du versprochen hast ihn nicht preiszugeben. Deine Info aber doch so wichtig ist, dass es die Allgemeinheit wissen soll.

Ich moechte mal ein Beispiel bringen.
Sagen wir, ich arbeite bei einem Lebensmittelhersteller und erzahle dir, dass wir verunreinigte Lebensmittel auf den Markt bringen, was zur Folge haben kann, dass der ein oder andere Verbraucher erkrankt. Du hast mir aber versprochen, dass du keinem sagst, woher du das weisst, da ich sonst gekuendigt werde. Du fuehlst dich aber auch dafuer verantwortlich, dass es die anderen wissen. Deine einzige Moeglichkeit ist es doch zu sagen, es koennte sein, dass Lebensmittel verunreinigt ist und dass wenn es so waere der ein oder andere krank wird.

CE hat auf etwas Aufmerksam gemacht was er weis und wovon er denkt, dass wir es wissen sollten. Jetzt ist doch CE der User, der sich wichtig nimmt und Unsinn verbreitet, also wenn er so etwas schreibt bin ich mir ganz sicher, dass das seinen berechtigten Grund hat. Und ich finde es gut, dass es so ein Fruehwahnsystem gibt

Gruss Afrigaaner  
Das Forum als Kontrollorgan des Aufsichtsrates.


Teilen