ist doch aber schon Ehrenspielführer... Und ein besonders würdiger dazu, wie wir ja im letzten Dezember bei der Präsentation von Franks und Docs wunderbaren Bildband "Im Herzen von Europa" in Bad Vilbel feststellen konnten:
(Danke an Gerd für das Foto!)
Äh ja, natürlich. Und zwar mit Recht. Hatte mich dummerweise auf des Meenzers Aufzählung verlassen und wähnte sie komplett. Bescheuert nur, dass ich mir meinen eigenen link nicht genauer angeschaut habe Hoffentlich ist bald Samstag, wo man mal wieder so richtig alles andere vergessen kann und den Kopp freibekommt.
DA
Habe nicht behauptet dass dies alle sind,sondern nur die aufgezählt die ich wußte. HAM
e h r e n s p i e l f ü h r e r das wort muß man sich doch mal auf der zunge zergehen lassen... neben denen, die es sich bei uns zu recht verdient haben, fällt mir wirklich niemand ein. und das wird höchstwahrscheinlich auch so bleiben. denn solange bleibt kein spieler mehr heutzutage bei einem verein, dass er sich diese auszeichnung auch nur annähernd verdienen würde. ich denke ein blick auf die ehrenspielführer der anderen großen traditionsvereine beweist dies eindeutig. denen gehts doch genauso; seit den 80-ern tut sich bei denen zurecht in der hinsicht auch nix mehr.
Ich habe mal in meinen Unterlagen nachgesehen und komme auf folgende Ehrenspielführer für den Bereich Fußball. Andere Abteilungen der Eintracht haben aber noch weitere Ehrenspielführer.
Adolf Bechtold Fritz Becker Dr. Friedrich Claus Karl Ehmer Wilhelm Gmelin Jürgen Grabowski Rudolf Gramlich Werner Heilig Bernd Hölzenbein Paul Imke Karl Jockel Karl-Heinz Körbel Dieter Lindner Alfred Pfaff Willi Pfeiffer Adam Schmitt Emil Schneider Franz Schütz Hans Stubb
Habe nicht behauptet dass dies alle sind,sondern nur die aufgezählt die ich wußte.
HAM
tobago
das wort muß man sich doch mal auf der zunge zergehen lassen...
neben denen, die es sich bei uns zu recht verdient haben, fällt mir wirklich niemand ein.
und das wird höchstwahrscheinlich auch so bleiben.
denn solange bleibt kein spieler mehr heutzutage bei einem verein, dass er sich diese auszeichnung auch nur annähernd verdienen würde.
ich denke ein blick auf die ehrenspielführer der anderen großen traditionsvereine beweist dies eindeutig. denen gehts doch genauso;
seit den 80-ern tut sich bei denen zurecht in der hinsicht auch nix mehr.
Was ist eigentlich mit Legat gewesen?
jetzt ist aber gut ...
Sitz, Platz....
Adolf Bechtold
Fritz Becker
Dr. Friedrich Claus
Karl Ehmer
Wilhelm Gmelin
Jürgen Grabowski
Rudolf Gramlich
Werner Heilig
Bernd Hölzenbein