>

sind wir stark genug ??? wer wird absteigen ???

#
Ich teile die Mannschaften in 3 Bereiche auf:

1) Akut abstiegsgefährdet
Bochum:
Die Abgänge Gekas und Misimovic wiegen schwer. Ohne diese Spieler wäre Bochum bereits letzte Saison abgestiegen. Da nie Verluste noch nicht mal annähernd ersetzt worden sond, ist Bochum mein Favorit auf die "Rote Laterne".

Duisburg:
Zusammen mit Rostock ein relativ schwacher Aufsteiger. In jedem Mannschaftsteil fehlen jedoch Verstärkungen. Zudem gibt man mit Koch einen guten Torhüter ab, der bereits beim letzten Abstieg als einziger positiv hervorstach. Nur mit viel Mühe können die Zebras meiner Meinung nach die Klasse halten.

Rostock:
Die Offensive ist sehr schwach besetzt; die Defensive nur ausreichend. Außer dem alternden Beinlich sehe ich dort keinn Spieler mit Substanz. Zudem wurde mit Schober eine wichtige Säule der Defensive verloren. Einzige Chance für Rostock wird sein, daß sie ähnlich wie Cottbus unterschätzt werden.

Bielefeld:
Die Mannschaft ist viel zu berechenbar! Erneut wurden wichtige Spieler abgegeben. Nicht jedes Jahr kann sowas gut gehen. Vieles wird von den Neuzugängen (u.a. Mijatovic) und eine Leistungssteigerung der erfahrenen Kräfte (Wichniarek, Zuma) abhängen. Rapolder ist für mich ein Rausschmißkandidat!

2) Evtl. abstiegsgefährdet
Cottbus:
Sicherlich mögen die Abgänge schwer wiegen, aber es wurden erneut unbekannte Spieler verpflichtet. Hier liegt die Chance, daß man erneut wieder unterschätzt wird und die Unbekanntan sch als brauchbar erweisen.

Wolfsburg:
Der Kader besteht zwar aus guten Einzelspielern, aber es gibt viel Konfliktpotential. Marcelinho ist immer für Stunk gut. Zumal versaut dieser regelmäßig jedes 2. Jahr. Zudem bezweifele ich, daß er gut mit Munteanu harmonieren wird. Radu ersetzt Klimowitz, dennoch fehlt weiterhin ein guter Sturmpartner. Viele teuere Spieler sitzen auf der Bank und werden Stunk machen. Mit Hofland wird einer der wenigen Führungsspieler und guten Abwehsrspieler den Verein verlassen. Magath ist nicht gerade dafür bekannt eine Mannschaft zu bilden. Er wird nicht mehr Wolfsburgs Trainer am Ende der Saison sein, schätze ich.

Karlsruhe:
Mit Abstand der stärkste Aufsteiger! Das Team wurde hervorragend ergänzt. Der Abgang von Federico wird meiner Meinung nach nicht bemerkbar sein. Bei Verletzungspech könnte jedoch der schwächere 2. Anzug Probleme bereiten.

3) Überraschungsmannschaft
Hertha:
Erneut wurden keine "großen" Nezugänge geholt. Die bisherige Mannschaft wird momentan nur von Gimenez und Pantelic vom Abstiegskampf ferngehalten. Bei Verletzung einer dieser Spieler kommt man in große Probleme. Hinzu kommt die Unzufriedenheit und Formlosigkeit der jungen Spieler.
#
die fanfreundschaft ist so gut wie tot, gibt kaum noch kontakte nach duisburg.

glaube aber nicht das die absteigen, haben sich sehr gut und gezielt verstärkt!
#
Hallö  

Also wir sind definitiv stark genug, wenn wir von zu großem Verletzungspech verschont bleiben; habe gerade den Kader nochmal bei Kicker eingesehn, ich seh in meiner Startelf NUR Nationalspieler; ausgenommen Prölli und der ist zumindest ein brauchbarer Keeper  

Wenn ich mir da so andere Kader anschaue müssten wir mal lässig zwischen Platz  8 -11  landen; wer absteigt is mir grundsätzlich Wurscht, aber wenn ich en Wunsch frei hätte wäre ich mal wieder für ne Ost-Freie-Bundesliga ^^

#
Also wenn ich ein Wunsch frei hätte, dann könnte die BuLi mal ne Saison Bayern-frei werden. Und BVB oder S06 mit dazu.

Wie gesagt, wenn mal zufällig die Fussball-Fee vorbei schaut
#
Cottbus, Bochum, Bielefeld (Wunsch)

Hmm statt Bielefeld wohl eher Rostock... aber am Ende kommt es swoieso anders.  
#
Wunsch:
Bayern, Bremen, und Scheisse
#
Wir haben ein relativ eingespieltes Team, das auch noch mit Qualität und Erfahrung vervollständigt wurde. Da darf einfach NIX anbrennen. Erst recht wenn ich mir die 8+ Neuzugänge von Duisburg und Cottbus angucke, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie überhaupt ne Chance haben das Team ordentlich einzuspielen bzw. sogar noch besser als wir zu spielen.

Absteigen wird Cottbus, KSC, Duisburg. Rostock 1 Platz davor. Unten dabei sein wird die halbe Liga, aber m.E. sehr weit über den 4 genannten. Die machen sich ihr Team und ihren Teamgeist futsch. Ich traue eigentlich nur Rostock den Ligaverbleib zu.
#
und dem KSC ein wenig, da sie eigentlich ganz gut eingekauft haben, auch wenn es zu viele Leute sind..
#
klar packen wir das!!!
mit mahdavikia, inamoto und vlt. noch einer guten neuverpflichtung haben wir mehr als genug Qualität, um die Klasse zu halten.
Ich denke, es erwischt Rostock, Bochum und Duisburg...
#
Also wenn ich mir den letzten Sommer in Erinnerung rufe, gab es da eine Mannschaft mit einem Star-Trainer, vielen hochkarätigen Neueinkäufen, aktuellen Nationalspielern, viel Geld im Rücken und mächtig hohen Ambitionen.
Die Mannschaft kam aus Gladbach und spielt heuer Zweitklassig.  
Was einmal geklappt hat klappt wieder, also bye, bye VfL Wolfsburg ... auf nie mehr wiedersehn!!!!    
#
[quote=Schoppenpetzer]Ich teile die Mannschaften in 3 Bereiche auf:

Bielefeld:
Die Mannschaft ist viel zu berechenbar! Erneut wurden wichtige Spieler abgegeben. Nicht jedes Jahr kann sowas gut gehen. Vieles wird von den Neuzugängen (u.a. Mijatovic) und eine Leistungssteigerung der erfahrenen Kräfte (Wichniarek, Zuma) abhängen. Rapolder ist für mich ein Rausschmißkandidat!


Für mich auch. Nachfolger wird dann von Heesen.
#
Ja klar sind wir stark genug um drin zu bleiben.

Ich denke, dass Bochum, Hertha, Bielefeld, Cottbus und die 3 Aufsteiger schlechter besetzt sind als wir. Selbst wenn bei uns wirklich keiner mehr kommen würde.

Die machen auch die Absteiger unter sich aus.

Mein Tip: VfL Bochum, Energie Cottbus und Hansa Rostock.
#
Papelbon schrieb:
[quote=Schoppenpetzer]Ich teile die Mannschaften in 3 Bereiche auf:

Bielefeld:
Die Mannschaft ist viel zu berechenbar! Erneut wurden wichtige Spieler abgegeben. Nicht jedes Jahr kann sowas gut gehen. Vieles wird von den Neuzugängen (u.a. Mijatovic) und eine Leistungssteigerung der erfahrenen Kräfte (Wichniarek, Zuma) abhängen. Rapolder ist für mich ein Rausschmißkandidat!


Für mich auch. Nachfolger wird dann von Heesen.






ich weiss nicht wie ich jetzt da drauf komme, aber ich glaub der middendorp könnte eventuell der nachfolger vom thommy v. heesen werden.............  
#
Upps! Ich meinte natürlich den Middendorp!
#
Grabowski82 schrieb:
Ja klar sind wir stark genug um drin zu bleiben.

Ich denke, dass Bochum, Hertha, Bielefeld, Cottbus und die 3 Aufsteiger schlechter besetzt sind als wir. Selbst wenn bei uns wirklich keiner mehr kommen würde.

Die machen auch die Absteiger unter sich aus.

Mein Tip: VfL Bochum, Energie Cottbus und Hansa Rostock.



mein tip ist : bayern, s06, bvb  
#
SgeFanSeit1996 schrieb:
Alle außer uns und Rostock haben krätig eingekauft !


Immer dieser gleiche Schmarrn überall zu lesen. Wenn ich mir denke, dass die Nürnberg letzte Saison durch einen Neuzugang stärker wurden, so verstehe ich diese Panikmache hier nicht. Müssen es denn immer 5-6 neue Leute sein, dass ihr Zufrieden seid? Hätten wir uns also Rangelov und Angelov holen sollen? Oh wow, ich wäre begeistert gewesen - das hätte uns enorm weitergeholfen. Oder ein Marin Mieciel. Oder ein Danny Fuchs. Ich will nicht wissen, wie dann alle geschmipft hätten, dass die Zeiten a la "Geri Cipi, Jurica Pulijz oder ähnlichem" wieder beginnen in Frankfurt. Mit Mahdavikia und Inamoto haben wir 2 Neuzugänge geholt, danach lecken sich die Bochumer, Cottbuser, etc die Finger.

Hätten die Bochumer nicht Gekas, Misimovic und Drobny ziehen lassen müssen, hätten die bestimmt auch nicht 10 Neuzugänge geholt - wenn du deinen festen Stamm halten kannst, dann muss man nicht 10 neue Leute holen. Bei Cottbus dasselbe. Wären McKenna und das Rumänen-Duo geblieben, so hätten sie bestimmt nicht diese Masse an neuen Leuten geholt. Bei der Eintracht sind halt nicht sooo viele Neuverpflichtungen von Nöten. Unsere erste Elf ist gut besetzt und dank Mahdavikia und Inamoto, die wie sehr viele Spieler Allrounder-Qualitäten besitzen, sind wir noch stärker als letzte Saison. Lieber 2 Leute holen, die Qualität haben, als 10 No-Names. Natürlich hat man mal Glück mit Neuzugängen, wie einem Gekas oder einem Munteanu - aber oft haben solche Leute auch 1mal die Saison ihres Lebens - ich wette, dass Radu und Munteanu nächste Saison keine 10 Tore schießen werden!

Deshalb - Ja, wir sind stark genug! Wir haben einen guten Kader, der noch verstärkt wurde!

Absteiger könnten werden: Der KSC (ich weiß nicht, warum der KSC so stark gesehen wird - die hatten letzte Saison eine überragende Saison natürlich - aber das ist manchmal so, wenn man von einer Welle der Euphorie getragen wird. Die Neuzugänge haben gutes 2. Ligaformat, aber für die 1. Liga wird das nicht langen. Görlitz und Reinhardt sind seid quasi 2 Jahren ohne Pflichtspieleinsätze; Hajnal hatte 1 starkes Halbjahr, konnte früher bei Schalke z.b. gar nix reissen, Iashvili ist ein guter Neuzugang, der kann vllt die eine oder andere Abwehrreihe ärgern, der Christian Timm wird sich sehr schwer tun in Liga 1), Cottbus (Den Aderlass können sie nicht verkraften. Cottbus hat von Radu und Munteanu gelebt, die haben da vorne alles geregelt und ihre Tore + Vorlagen gemacht! Die Neuzugänge werden diesmal nicht einschlagen!) und zu guter Letzt Hansa Rostock, weil bei denen schon im Vorfeld zu viel Unruhe herrschte!

MFG
Stoffel
#
ich tipppe auf noch einen neuen.
ich tippe weiterhin das wir uns in dieser grauzone "mittelfeld" festsetzen werden, also konstant 3-6 punkte vor den abstiegsplaetzen rangieren werden, insofern ist von platz 15 bis zu nem ui-cup platz alles drin, die saison wird so eng wie die letzte.
#
Wenn wir die ersten Spiele gut bestreiten und ich bin optimistisch,dass wir mindestens 7.Punkte holen,wird die Mannschaft noch mal stärker,da dann genug Selbstvertrauen vorhanden ist.
Wenn wir nicht wieder unnötig Punkte liegen lassen,wie letzte Saison,rechne ich mit Platz 7 für uns.
Klingt optimistisch und das bin ich auch,denn die 8.Punkte,die ganz klar liegen gelassen wurden,rechnet euch mal aus,wo wir letzte Saison gelandet wären und haben jetzt wenn auch nur 2.Spieler,aber erfahrene Spieler dazu geholt und sind so ziemlich eingespielt.
Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Saison und wenn wir von grossen Verletzungen verschont bleiben,machen wir in der Hinserie schon einen schönen Sprung.
mfg
#Container-Willi.
#
na ja absteigen glaube ich nicht aber wir werden auch nciht im oberen feld mitspielen so 15 bis 10 schätze ich mal hoffe aber mal das ff aus der letzten zeit gelernt hat und mal bischen offensiver spielen lässt das potenzial um um paltz 7 zu spielen haben wir locker
#
SgeFanSeit1996 schrieb:
Alle außer uns und Rostock haben krätig eingekauft !


Andere haben auch wesentliche mehr Spieler abgegeben,wir hingegene keinen(einen Huggel/Rehmer usw kann bzw darf man nicht dazu rechnen) und uns sogar mit zwei verstärkt,treu dem Motto Klasse statt Masse!
Sollte es trotzdem irgendwo doch mangeln,die Kriegskasse ist 100% gut gefüllt zur Winterpause  ,-) !
Es muss wirklich mit dem Teufel zugehen,wenn wir diese Saison zittern müssten.


Teilen