Kann hier leider nicht wirklich mitreden da ich das letzte mal mit 16 oder 17 mir die Lichter dermassen ausgeschossen habe das es wirklich nicht schön war mir später anhören zu müssen was ich dabei alles gemacht habe . Da habe ich es dann aber auch kapiert das zuviel Alkohol Scheixxe ist und trink seitdem fast nix mehr ........ beim Grillen ein Radler , Silvester ein Sekt........ das wars aber auch schon und wer in seinem Privaten Umfeld soviele Negative Erfahrung mit Alkohol gemacht hat wie ich findet das alles andere als lustig oder cool. @ Threaderöffner : Wenn du keine anderen Freund als Alk hast sagt das genug über Dich und ich will auch garnet wissen wie deine Blumengestecke aussehen die du betrunken zusammenschusters in deiner Umschulung @ Mods : Wenn ich den Threaderöffner jetzt irgendwie zuhart und persönlich attackiert habe tuts mir leid @ alle die Alkohol im Übermass cool finden und sich mit Wörtern wie Vorglühen und Flatratesaufen identifizieren können : Wenn ihr alle irgendwann mal Kinder haben solltet werde ich mich bereit erklären mich richtig vollaufen zulassen und werde den ganzen Tag besoffen vor eurem Haus , dem Kindergarten oder der Schule eurer Kinder mit dem Auto hoch und runter fahren . Mal schauen wer mir dann noch von euch auf die Schulter klopft und sagt : Man bist du cool .......... Denkt mal drüber nach @ alle die hier mitlesen : Meine Meinung zu Alkohol : wer es kontrollieren und geniessen kann dem gönn ich sein Bierchen zum Spiel , den Wein zum Essen oder den Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt
adlerultra schrieb: Welch schöne Erlebnisse und Momente bescherte er euch? Ich habe mal ein von eiinem BL-Spiel in Hannover nix mehr mitgegriegt .
Und um damit anzugeben, musst Du so einen tollen Fred aufmachen! Wenn Du meinst.....
Mein Rat an Dich: Schau Dir mal die letzten Jahre eines Harald Juhnke an - dessen bester Freund hat ihm zum Schluß ganz schön das Leben versaut!
Und nein, ich bin kein Antialkoholiher, trinke (geniesse) im Moment sogar ein Getränk, was nach dem Willen der EU bald nicht mehr Apfelwein heissen soll. Auch ich hatte schon einen Filmriss weil ich besoffen war, aber stolz bin ich darauf nicht und angeben muss ich mit sowas schon zweimal nicht!
3 kleine Schluck hab ich in meinem bisherigen Leben erst getrunken - und ich bin schon ein paar Tage auf der Welt. Und ich muss sagen, es war ekelhaft (vor allen Dingen die 2 Schluck Erdbeersekt auf der Abschlußfeier von der Realschule damals - pervers eklig smile: Kann mir net so recht vorstellen, das man damit auch schöne Erlebnisse haben kann
Hey, jetzt haut ihr so dermaßen auf den Threaderöffner ein das der noch einen tatsächlichen Grund findet zur Flasche zu greifen, ich habe den Sinn zwar nicht kapiert von dem Thread... dennoch finde ich das ihr, wenn euch das was er zum Ausdruck bringen möchte nicht interessiert oder euch zu wider ist, einfach nicht darauf antwortet. Und Steckbriefzitate gehen schon mal gar nicht!
Bleibt doch locker, ist es euer Leben? Baut ihn stattdessen lieber mal auf... ermuntert ihn doch es besser zu machen...
Wer auch nur einmal auswärtsgefahren ist der weiss was Alkoholkonsum bedeutet, er meinte es bestimmt nicht so wie er es geschrieben hat. Gebt ihm doch ne realistische Chance.
@KINDER
Finger weg vom Alkohol! Keine Macht den Drogen!
Nur wie soll das gehen? Wenn überall beim Sport "Alkohol" verherrlicht wird? Selbst die Werbung gibt es einem vor, das es toll ist ein paar Bier zu zischen beim Fussball gucken. Ich sage nur DSF - das gehört verboten. Aber das Cannabis hier im Land verbieten - weil das dem Staat kein Geld in die Kassen spült. Ja, auch das ist genauso gefährlich wie Alkohol, macht aber bestimmt nicht so blöd. Ich weiss es selber nicht, da ich das Zeug noch nie benutzt habe, dennoch ist unser ganzes System kaputt!
Weil ich meine die Alkoholwerbung gehört genauso aus unseren Wohnzimmern verbannt - wie die von Zigaretten und anderen weichen Drogen!!!!!!
Mit so Leuten habe ich überhaupt kein Mitleid, von mir aus solle se besoffen gegen den Baum fahren und ruhe is. Mein Gott was nen Theater.
Du bist doch wohl auch total gestört, oder?
Aber Ehrlich, jenseits von gut und böse.... Was ist denn mit denen die totgefahren werden von Besoffenen und nix dafür können? Kofp einschalten dann schreiben!!!
Oh man was hier Leute alles hinein interpretieren. Natürlich meine ich nur die Leute die sich besoffen hinters Steuer setzen
Mein Vater war Alkoholkrank, also erzählt mir hier nix !
Wenn jemand Alkoholkrank ist soll er bitteschön nur sich selbst schaden und nicht anderen Leuten !
069er schrieb: Es soll Leute geben, die "dem Alkohol"" den Verlust ihres Berufes, ihrer Gesundheit und ihrer Familie "zu verdanken" haben. Kopf einschalten bitte!
Und um es nochmal zu sagen. Schuld ist der der Ihn trinkt und nicht der Alkohol. Mein Vater hatte auch diesen genetischen defekt oder wie ihr es nennt. Aber ich werde dem Typ nie verzeihen was er im betrunkenen Kopf meiner Mutter angetan hat.
Dafür gibt es keine Entschuldigung ! :neutral-face Deswegen habe ich ihn mit 16 auch mal locker aus der Wohnung geschmissen...
adlerultra schrieb: Welch schöne Erlebnisse und Momente bescherte er euch? Ich habe mal ein von eiinem BL-Spiel in Hannover nix mehr mitgegriegt .
That's support we want!
Wenn ich sehe, wie solche Leute 15 Mal pro HZ an einem vorbeidrängen, weil sie entweder pissen müssen oder Nachschub brauchen, wie sie zu voll sind um klatschen zu können, sie einem das Bier über den Kopf schütten weil sie doch versuchen zu klatschen, die Treppen runterfallen, Streß mit den Ordnern anfangen, den Bus nicht finden, .... , dann, ja dann weiß ich 1. dass Fussball kein Feldhalma ist und 2. dass es mich ankotzt, wenn solche Leute Tickets bekommen und andere, die zur Eintracht fahren weil sie die Mannschaft supporten wollen dies nur am Fernseher tun können.
Vielleicht sollte ich auch den EFC Raketenvoll gründen und Busreisen zu den Stadien anbieten, allerdings OHNE Karte. Das wäre doch was für solche Leute!
Mit dir stehe ich eh auf Kriegsfuss. Ich diskutiere nicht mit dir , nur zur Info.
Danke.
Ach echt? Hm... Bei deinen Beiträgen sehe ich das zwar als Kompliment an, umgekehrt gilt das jedoch nicht (wieso auch?). Insofern werde ich es auch weiterhin nicht unkommentiert lassen, wenn du Unsinn schreibst. Im Übrigen schreiben hier auch andere, die Alkoholismus nicht nur aus dem Forum kennen.
Mit dir stehe ich eh auf Kriegsfuss. Ich diskutiere nicht mit dir , nur zur Info.
Danke.
Ach echt? Hm... Bei deinen Beiträgen sehe ich das zwar als Kompliment an, umgekehrt gilt das jedoch nicht (wieso auch?). Insofern werde ich es auch weiterhin nicht unkommentiert lassen, wenn du Unsinn schreibst. Im Übrigen schreiben hier auch andere, die Alkoholismus nicht nur aus dem Forum kennen.
Und das ist es genau was ich an dir nicht leiden kann, deine selbstherrliche Art die manchmal aus dir rauskommt ! Nur weil du meinst es sei Unsinn was ich schreibe ist das natürlich Gesetz, so nach der Art er duldet keine Götter neben sich.
Es ist kein Unsinn den ich schreibe sondern eine andere, vielleicht auch etwas extreme Meinung. Ich habe das hier auch nicht reingeschrieben damit die Leute sagen " Daumen hoch, 100% Zustimmung ". Immer dieser blöde Satz ich kann keinen Unsinn unkommentiert lassen, oh man
Aber das hat ja nichts mit diesem Thread zutun. Ich weiss schon von was ich spreche da brauch sich mal niemand Gedanken machen. Zu diesem Thema wird es viele verschiedene Meinungen geben, das hängt ja auch mit den verschiedenen Erfahrungswerten zusammen.
Wenn ich das Thema alkoholkrank höre gehen mir grad die Sicherungen durch.Liegt halt an der Vergangenheit wie schon oben erwähnt. Wenn jemand sich friedlich verhält im besoffenen Kopf und niemand anders gefährdet könne se machen was se wollen. Mein Mitleid hält sich trotzdem in Grenzen bei dieser Sache. Nämlich niemand zwingt diese Leute den Alkohol in die Hand zu nehmen. Man kann jetzt als Entschuldigung einen schwachen Willen, genetischen Defekt usw. nennen. Das lasse ich so aber nicht durchgehen für mich selbst.
Könnte mir ja so auch trost spenden das mein Vater es einfach nicht besser machen konnte weil der Alkohol stärker war, aber so einfach kann man es sich bei mir nicht machen.
Vergebung kann er bei Gott suchen, nicht bei mir...
Ich hasse es dauernd für Verständnis aufzubringen, irgendwann ist auch einfach mal Schluss.
Was genau ist eigentlich an meiner Sichtweise selbstherrlicher als an deiner? Vielleicht solltest du einmal abgleichen was du denkst und fühlst und was du hier anfangs geschrieben hast. Dort stand nichts von alkoholkrankem Vater den du (offensichtlich aus gutem Grund) hasst, sondern es ging allgemein um Alkoholkranke. Dein erster Kommentar dazu war sinngemäß "sie sollen alle vor den Baum fahren, nicht schade drum." Nun gibt es, wie gesagt, auch andere die Freunde und Bekannte haben die dieses Schicksal erleiden, die also auch ganz genau wissen worum es hier geht, und wenn ich dann so einen Mist lese dass sie sich umbringen sollen (denn genau das war deine ursprüngliche Aussage) dann gehe ich da nicht lächelnd darüber hinweg. Denn das IST Unsinn! Ob du es für eine Krankheit oder eine persönliche Schwäche hältst ist davon überhaupt nicht berührt. Insofern solltest du, ehe dir die Sicherungen durchgehen, erst einmal überlegen was genau du schreibst und worauf sich andere beziehen.
Torben82 schrieb: .... Ich hasse es dauernd für Verständnis aufzubringen, irgendwann ist auch einfach mal Schluss.
Hmm, vielleicht hilft Dir dies ein wenig:
Wikipedia schrieb:
Diesem Verlangen werden nach Verständnis der Weltgesundheitsorganisation die Kräfte des Verstandes untergeordnet. Es beeinträchtigt die freie Entfaltung einer Persönlichkeit und kann die sozialen Bindungen und die sozialen Chancen eines Individuums beeinträchtigen oder zerstören, was sehr häufig der Fall ist. Abhängigkeit wird von der WHO als Krankheit eingestuft und nicht als Willens- oder Charakterschwäche.
Was hier los ist, der Thread ist zugegebenermasen nicht besonder toll, aber wie sich hier alle zu Moralaposteln aufspielen ist schon erheiternd, vor allem weil da einige dabei sind die zu diesem Thread einige lustige Geschichten abliefern könnten.
propain schrieb: Was hier los ist, der Thread ist zugegebenermasen nicht besonder toll, aber wie sich hier alle einige zu Moralaposteln aufspielen ist schon erheiternd, vor allem weil da einige dabei sind die zu diesem Thread einige lustige Geschichten abliefern könnten.
@ Threaderöffner : Wenn du keine anderen Freund als Alk hast sagt das genug über Dich und ich will auch garnet wissen wie deine Blumengestecke aussehen die du betrunken zusammenschusters in deiner Umschulung
@ Mods : Wenn ich den Threaderöffner jetzt irgendwie zuhart und persönlich attackiert habe tuts mir leid
@ alle die Alkohol im Übermass cool finden und sich mit Wörtern wie Vorglühen und Flatratesaufen identifizieren können : Wenn ihr alle irgendwann mal Kinder haben solltet werde ich mich bereit erklären mich richtig vollaufen zulassen und werde den ganzen Tag besoffen vor eurem Haus , dem Kindergarten oder der Schule eurer Kinder mit dem Auto hoch und runter fahren . Mal schauen wer mir dann noch von euch auf die Schulter klopft und sagt : Man bist du cool .......... Denkt mal drüber nach
@ alle die hier mitlesen : Meine Meinung zu Alkohol : wer es kontrollieren und geniessen kann dem gönn ich sein Bierchen zum Spiel , den Wein zum Essen oder den Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt
Und um damit anzugeben, musst Du so einen tollen Fred aufmachen! Wenn Du meinst.....
Mein Rat an Dich:
Schau Dir mal die letzten Jahre eines Harald Juhnke an - dessen bester Freund hat ihm zum Schluß ganz schön das Leben versaut!
Und nein, ich bin kein Antialkoholiher, trinke (geniesse) im Moment sogar ein Getränk, was nach dem Willen der EU bald nicht mehr Apfelwein heissen soll. Auch ich hatte schon einen Filmriss weil ich besoffen war, aber stolz bin ich darauf nicht und angeben muss ich mit sowas schon zweimal nicht!
Arm, ganz arm sowas.....
--> Solche hirnrissigen Threads...
Kann mir net so recht vorstellen, das man damit auch schöne Erlebnisse haben kann
das ganze Koks ist jetzt noch nicht eingerechnet
,-)
Bleibt doch locker, ist es euer Leben? Baut ihn stattdessen lieber mal auf... ermuntert ihn doch es besser zu machen...
Wer auch nur einmal auswärtsgefahren ist der weiss was Alkoholkonsum bedeutet, er meinte es bestimmt nicht so wie er es geschrieben hat. Gebt ihm doch ne realistische Chance.
@KINDER
Finger weg vom Alkohol!
Keine Macht den Drogen!
Nur wie soll das gehen? Wenn überall beim Sport "Alkohol" verherrlicht wird? Selbst die Werbung gibt es einem vor, das es toll ist ein paar Bier zu zischen beim Fussball gucken. Ich sage nur DSF - das gehört verboten. Aber das Cannabis hier im Land verbieten - weil das dem Staat kein Geld in die Kassen spült. Ja, auch das ist genauso gefährlich wie Alkohol, macht aber bestimmt nicht so blöd. Ich weiss es selber nicht, da ich das Zeug noch nie benutzt habe, dennoch ist unser ganzes System kaputt!
Weil ich meine die Alkoholwerbung gehört genauso aus unseren Wohnzimmern verbannt - wie die von Zigaretten und anderen weichen Drogen!!!!!!
Oh man was hier Leute alles hinein interpretieren. Natürlich meine ich nur die Leute die sich besoffen hinters Steuer setzen
Mein Vater war Alkoholkrank, also erzählt mir hier nix !
Wenn jemand Alkoholkrank ist soll er bitteschön nur sich selbst schaden und nicht anderen Leuten !
Mit dir stehe ich eh auf Kriegsfuss.
Ich diskutiere nicht mit dir , nur zur Info.
Danke.
Und um es nochmal zu sagen. Schuld ist der der Ihn trinkt und nicht der Alkohol. Mein Vater hatte auch diesen genetischen defekt oder wie ihr es nennt. Aber ich werde dem Typ nie verzeihen was er im betrunkenen Kopf meiner Mutter angetan hat.
Dafür gibt es keine Entschuldigung ! :neutral-face
Deswegen habe ich ihn mit 16 auch mal locker aus der Wohnung geschmissen...
That's support we want!
Wenn ich sehe, wie solche Leute 15 Mal pro HZ an einem vorbeidrängen, weil sie entweder pissen müssen oder Nachschub brauchen, wie sie zu voll sind um klatschen zu können, sie einem das Bier über den Kopf schütten weil sie doch versuchen zu klatschen, die Treppen runterfallen, Streß mit den Ordnern anfangen, den Bus nicht finden, .... , dann, ja dann weiß ich 1. dass Fussball kein Feldhalma ist und 2. dass es mich ankotzt, wenn solche Leute Tickets bekommen und andere, die zur Eintracht fahren weil sie die Mannschaft supporten wollen dies nur am Fernseher tun können.
Vielleicht sollte ich auch den EFC Raketenvoll gründen und Busreisen zu den Stadien anbieten, allerdings OHNE Karte. Das wäre doch was für solche Leute!
Ach echt? Hm...
Bei deinen Beiträgen sehe ich das zwar als Kompliment an, umgekehrt gilt das jedoch nicht (wieso auch?). Insofern werde ich es auch weiterhin nicht unkommentiert lassen, wenn du Unsinn schreibst.
Im Übrigen schreiben hier auch andere, die Alkoholismus nicht nur aus dem Forum kennen.
Und das ist es genau was ich an dir nicht leiden kann, deine selbstherrliche Art die manchmal aus dir rauskommt !
Nur weil du meinst es sei Unsinn was ich schreibe ist das natürlich Gesetz, so nach der Art er duldet keine Götter neben sich.
Es ist kein Unsinn den ich schreibe sondern eine andere, vielleicht auch etwas extreme Meinung. Ich habe das hier auch nicht reingeschrieben damit die Leute sagen " Daumen hoch, 100% Zustimmung ".
Immer dieser blöde Satz ich kann keinen Unsinn unkommentiert lassen, oh man
Aber das hat ja nichts mit diesem Thread zutun. Ich weiss schon von was ich spreche da brauch sich mal niemand Gedanken machen.
Zu diesem Thema wird es viele verschiedene Meinungen geben, das hängt ja auch mit den verschiedenen Erfahrungswerten zusammen.
Wenn ich das Thema alkoholkrank höre gehen mir grad die Sicherungen durch.Liegt halt an der Vergangenheit wie schon oben erwähnt. Wenn jemand sich friedlich verhält im besoffenen Kopf und niemand anders gefährdet könne se machen was se wollen. Mein Mitleid hält sich trotzdem in Grenzen bei dieser Sache.
Nämlich niemand zwingt diese Leute den Alkohol in die Hand zu nehmen. Man kann jetzt als Entschuldigung einen schwachen Willen, genetischen Defekt usw. nennen. Das lasse ich so aber nicht durchgehen für mich selbst.
Könnte mir ja so auch trost spenden das mein Vater es einfach nicht besser machen konnte weil der Alkohol stärker war, aber so einfach kann man es sich bei mir nicht machen.
Vergebung kann er bei Gott suchen, nicht bei mir...
Ich hasse es dauernd für Verständnis aufzubringen, irgendwann ist auch einfach mal Schluss.
Vielleicht solltest du einmal abgleichen was du denkst und fühlst und was du hier anfangs geschrieben hast.
Dort stand nichts von alkoholkrankem Vater den du (offensichtlich aus gutem Grund) hasst, sondern es ging allgemein um Alkoholkranke. Dein erster Kommentar dazu war sinngemäß "sie sollen alle vor den Baum fahren, nicht schade drum."
Nun gibt es, wie gesagt, auch andere die Freunde und Bekannte haben die dieses Schicksal erleiden, die also auch ganz genau wissen worum es hier geht, und wenn ich dann so einen Mist lese dass sie sich umbringen sollen (denn genau das war deine ursprüngliche Aussage) dann gehe ich da nicht lächelnd darüber hinweg. Denn das IST Unsinn!
Ob du es für eine Krankheit oder eine persönliche Schwäche hältst ist davon überhaupt nicht berührt.
Insofern solltest du, ehe dir die Sicherungen durchgehen, erst einmal überlegen was genau du schreibst und worauf sich andere beziehen.
Hmm, vielleicht hilft Dir dies ein wenig: