>

Der erste Kinobesuch Eures Lebens?

#
Welchen Film habt Ihr wo bei Eurem ersten Kinobesuch gesehen?

Da man als Kind leider keine grosse Chance hatte, seinen eigenen Willen duchzusetzen, werden wohl einige Highlights hier auftauchen....  
Ich bin vor allem auf die ersten Filme der aelteren Generation gespannt.  

Also mich haette es schlimmer treffen koennen. Ich habe meine Kino Karriere mit einem der erfolgreichsten und kuensterlisch wertvollsten Filme des 20. Jahrhunderts begonnen.
Gesehen 1985 im Hanauer Hessen Center, im zarten Alter von 8 Jahren:

[image]
[image]
#
Mit der Schulklasse in Höchst im Neuen Theater "Bambi". Das war so um 1966/1967. Da ist Vormittags die ganze Schule samt Lehrer öfter mal zu einer Sondervorstellung.
Und natürlich jedes Jahr in der Schule den Klassiker "Die Brücke". Da kam extra so ein Filmvorführer.
Ja das waren damals noch Höhepunkte.
#
Ich glaube, es war der hier:

#


#
Müßte 1988 gewesen sein im Idsteiner Kino "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" und ich hab mich vor Christopher Lloyd gegruselt als er da von ner Dampfwalze überrollt wurde und ihm danach die Augen rausquollen  
#
Der Schatz im Silbersee, so ungefähr 1964.  

Ich kann mich noch recht gut daran erinnern: Der Film war so spannend, dass ich völlig verpeilt hatte auf's Klo zu gehen. Das Resultat auf dem Sitz und die Blicke des Platzanweisers waren meinem alten Herrn hochnotpeinlich. Wir haben später darüber herzlich gelacht.

Um mir solch eine Situation zu ersparen, habe ich meinem Sohn vor den Filmen regelrecht genötigt auf's Klo zu gehen.
#
Dezember 1978

Elliot das Schmunzelmonster



Mein erster Kinobesuch mit ca. 3 Jahren. Wahr also schon früh dabei!

Meine schönsten Kinoerlebnisse in den Jahren danach:

E.T.
Ghostbusters
Star Wars - Rückkehr der Jedi Ritter

#
Basaltkopp schrieb:
Ich glaube, es war der hier:



#
Ich glaube es war Bambi.  
#
Wenn ich mich net irre müsste es der hier gewesen sein:



So um 1990 glaub ich in Limburg.
#
Ich weiß es nicht mehr genau... Vermutlich war es der hier:



Ich war fünf oder knapp sechs und mit einer Freundin meiner Mutter in Frankfurt im Kino - in welchem, weiß ich leider nicht mehr.

Es könnte aber auch ein Disney-Film gewesen sein, die Klassiker liefen im Winter häufiger im guten alten Kurtheater Bad Soden. Da käme dann "Das Dschungelbuch" oder "Cinderella" in Frage.
#
Hmmm, entweder Robin Hood oder Aristocats. Vom Erscheinungsdatum her eher letzerer Film.

DA
#
ohje.

das war so 1965. in fechenheim gab es damals noch zwei kleine kinos. und der film war walt disney´s schneewitchen. den habe ich danach nie wieder gesehen.

peter
#
Ich war mit meiner Mama in Schneewitchen und habe fürchterlich geweint, als die böse Schwiegermama ins Bild kam  

#
 Das war irgendwann 1982/83 in Böblingen...



Hach war das schön...
#
Ich glaube es war Das Dschungelbuch.
Alternativ kämen noch E.T. oder Cap und Capper (   ) in Frage.
#


Des war aach schee ...
#
DaZke schrieb:
 Das war irgendwann 1982/83 in Böblingen...



Hach war das schön...



Dito, jedoch Ende der 60er mit meinen Eltern und Geschwistern im Autokino MTZ  
#
'Das doppelte Lottchen' in Schwarzweiß in einem Flohkino auf der Nordseeinsel Langeoog  
#
bei mir war's Peter Pan

im Fillwood
Bad Vilbel -Heilsberg


Anfang der 70iger


Teilen