>

Thurk !!!

#
Lange Rede kurzer Sinn.

Den Thurk wird das ThurkduSau Gerufe wenig bis gar nicht interessieren.

Und spätestens wenn er 10 Buden gemacht hat, wird auch der letzte Brüller verstummt sein.
Aber eine eigenen Spieler auszupfeifen oder gar zu beschimpfen ist wirklich das allerletzte. Ist die Meinung auch noch so negativ über einen Spieler, sollte man im Sinne der Mannschaft handeln und seine Aggressionen woanders auslassen.
Von mir aus am Schiri oder sonst wo. Oder noch besser. In guten Support investieren.

Ich selbst bin auch noch nicht angetan von Michael Thurk. Nur halte ich es mit ihm wie mit allen anderen gewagten Neuzugängen (Ama´s Rückkehr, Möller) der jüngsten Vergangenheit auch. Ich verhalte mich erst mal neutral.
#
niemiec schrieb:
(Und es waren schon paar mehr als nur eine Handvoll)


Okay, dann waren es mehr als eine Handvoll!

Laut Medien waren zwischen 4.000 und 6.000 Frankfurter in Schalke. Wie viele davon, haben gegen "unseren" neuen Spieler Stimmung gemacht? 200? 300? Mehr? Weniger?
#
Wenn manch einer doch mal sein Hirn einschalten würde, um zu schnallen, dass sich das:
4everschur schrieb:
Ich werde weiter thurkdusau rufen wenn er zu uns in die kurve kommt!


und das:

4everschur schrieb:

Nur die SGE!


....vollends widerspricht, dann wären wir hier ein großes Stück weiter!

Ihr schadet dem Verein! Nicht (nur) dem Ruf der Fans, sondern der Leistung der Mannschaft und stellt FF und HB massiv in Frage durch Euer Verhalten.  Und genau aus diesem Grund befürchte ich, dass es irgendwann in unserer Kurve zu mächtig Stress kommen könnte, wenn das so weiter geht!!!

Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der sicher nicht über einen längeren Zeitraum tatenlos zuschauen wird, wenn so Vögel wie Du dazu beitragen, dass die mühsam erarbeiteten Erfolge auf so eine hirnlose Art und Weise wieder zunichte gemacht werden!

Und das hat nichts mit der Person M.Thurk zu tun. Ich habe mich schon immer mit Leuten angelegt, die meinten die eigene Mannschaft sinnlos auspfeifen zu müssen. Wenn das dann auch noch aufgrund irgendwelcher vorpubertären, persönlichen Abneigungen passiert, dann erst recht net!!!

Das schlimmste an der Sache ist aber, dass Ihr das wohl niemals begreifen werdet, dass Ihr der Mannschaft schadet und es durchaus noch etwas zwischen "den Spieler lieben/anfeuern" und "ihn tolerieren/ignorieren=> Fresse halten"  gibt!

Ein paar vereinzelte Vollidioten kann man bis noch ignorieren. Aber sollte das Mode werden, dann könnte interner Ärger ins Haus stehen!!!
#
ZoLo schrieb:
niemiec schrieb:
(Und es waren schon paar mehr als nur eine Handvoll)


Okay, dann waren es mehr als eine Handvoll!

Laut Medien waren zwischen 4.000 und 6.000 Frankfurter in Schalke. Wie viele davon, haben gegen "unseren" neuen Spieler Stimmung gemacht? 200? 300? Mehr? Weniger?



Schwer zu schätzen, Kroni hatte so eine Veltins Schoppentasche mit 6 Bieren für uns 2, das weiss ich ganz genau.

Thurk hasser waren es vielleicht 50-100, kann mich da aber auch verschätzt haben.

#
ZoLo schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
ZoLo schrieb:
Was macht also dieses Thema so wichtig und zwar so wichtig, dass es alle anderen Themen überschattet?


Weil es durch die lautstarken Unmutsäußerungen Herrn Thurk eventuell
verunsichert und damit der kompletten Mannschaft schadet.


Da ich nicht da war, kann ich mich nur auf Aussagen stützen welche hier getätigt wurden und da ist die Rede von ein paar Leuten, welche vereinzelt ihren Unmut geäußert haben.

Wenn dem so ist und wenn es sich dabei nur um eine Minderheit handelte, warum hat ihn dann die Mehrheit nicht unterstützt und ihm "Sicherheit" gegeben?



Also ZoLo, ich muss schon sagen, das ist echt grotesk !

Sollen alle Nichtrassisten bei irgendwelchen rechten Aufläufen Ausländer rein statt raus rufen und alles ist gut ?

Aber, da Du vorhin mitgeteilt hast, dass Du keine Argumente gelesen hast, die Dich in Deiner festgefahrenen Meinung erschüttern könnten, gebe ich's jetzt einfach auf, mit Dir zu diskutieren !

Schade, dabei dachte ich schon, den einen oder anderen wenigstens überdenkenswerten Beitrag verfasst zu haben.

Nur um das Klarzustellen: Ich will niemanden meine Meinung überstülpen, aber ich habe das feste Gefühl, dass Michael Thurk hier zu hart beurteilt -oder man kann ja fast sagen - "verurteilt" wird, weshalb ich so vehement Partei für ihn ergreife !
#
zico_b schrieb:
Sollen alle Nichtrassisten bei irgendwelchen rechten Aufläufen Ausländer rein statt raus rufen und alles ist gut ?


Nö, das muss jeder mit sich selbst ausmachen, aber wenn etwas geschieht, was mir arg widerstrebt, dann äußere ich mich und wenn es sein muss auch lautstark, aber ich stelle mich ganz sicher nicht danach hin und beschwere mich, dass eine derart erschreckende Minderheit, scheinbar laut genug war, um diese zu vernehmen, während eine erdrückende Mehrheit, keinen Bock darauf hatte oder, warum auch immer, nicht in der Lage war, etwas dagegen zu unternehmen!

Man muss ja noch nicht mal "unseren" neuen Spieler anfeuern, sondern kann auch einfach die Mannschaft nach vorne peitschen, denn dann gehen die "unerwünschten" Stimmen, ganz schnell, in der Masse unter, meinste nicht?


zico_b schrieb:
Aber, da Du vorhin mitgeteilt hast, dass Du keine Argumente gelesen hast, die Dich in Deiner festgefahrenen Meinung erschüttern könnten, gebe ich's jetzt einfach auf, mit Dir zu diskutieren !


Soll ich, um des Friedens Willen, etwas Konträres sagen?

Sorry Zicke, ich höre mir gerne andersgeartete Aussagen an, mache mir darüber auch Gedanken und habe auch kein Problem, meine Meinung, wenn mich denn etwas davon überzeugte, zu ändern und dies dann auch zuzugeben, aber bisher war da einfach nichts dabei.



In diesem Sinne....

....und so erdrückt dieses Thema weiterhin alle anderen Themen!
#
Bei ZoLos Aussagen ich habe teilweise den Eindruck,daß wir zu einer Demo
gehen und nicht zu dem Spiel unserer Mannschaft!

Bei dem Thema Thurk handelt es sich eben nicht um ein Politikum!

Letztendlich wollen wir doch nur,daß die Eintracht weiter diesen positiven Weg beschreitet.
Mir persönlich ist daher jeder Spieler recht,der unsere Mannschaft verstärkt.
Ich gehe doch ins Stadion,um das Spiel meiner Mannschaft zu verfolgen und um eben diese Mannschaft ggf. zu unterstützen.
Das ist es doch,was einen Fan ausmacht.

ZoLo schreibt dann noch sinngemäß von "Trainer raus" Rufen.
Der Vergleich hinkt gewaltig!
Hier wird doch schon ein Spieler  verunglimpft,bevor er überhaupt eine Chance hat,den Skeptikern und Kritikern unter den Fans das Gegenteil zu beweisen.
Das stört mich gewaltig.
Zumal es nach wie vor keine schlüssigen Argumente für eine derartige feindselige Haltung gibt.

@ZoLo

Du schreibst,es seien lt.Augenzeugen ja schließlich nur wenige Fans gewesen.

Es waren auch nur wenige Fans,die eine Schalker Kneipe auseinandergenommen haben.Trotzdem redet man pauschal mal wieder von den Frankfurter Fans.
Und so kommt das bei Thurk auch rüber.

Also,laßt den Thurk doch nur seinen Job machen,fühlt er sich schnell wohl,haben wir schließlich alle was davon.
#
ZoLo schrieb:

Man muss ja noch nicht mal "unseren" neuen Spieler anfeuern, sondern kann auch einfach die Mannschaft nach vorne peitschen, denn dann gehen die "unerwünschten" Stimmen, ganz schnell, in der Masse unter, meinste nicht?


Genau das ist ja auch passiert.
Es läßt aber bspw keine Zettel mit Mittelfingern verschwinden.

Wie auch immer....*gähn*
#
Du hast Recht !  Und Du darfst Deine Meinung natürlich behalten !

Ich konnte Dich ja leider weder davon überzeugen, dass Thurk eine Verstärkung für uns ist, noch das er besser ist als Copado. Nicht einmal die Tatsache, dass Thurk auf Platz 5 der Kicker Rangliste "Beste Spieler offensives Mittelfeld" geführt wird, kann hier als Argument gelten. Um dem vorzubeugen: Der Kicker ist ja manchmal komisch (siehe Note 5 im Schalkespiel für Vasoski und Russ), aber bei den Ranglisten liegen sie m.E. zumindest nie voll daneben !

Ebenso wenig ist es mir gelungen Dich dazu zu bewegen, vielleicht wenigstens einmal in Betracht zu ziehen, dass Thurk seine streitbaren Handlungen aus gewissen Situationen heraus (emotionales Derby, permanente Anfeindungen, früher dort als Spieler verschmäht worden) vorgenommen hat, die man ihm mindestens menschlich betrachtet auch nachsehen kann.

Und dann ist da ja noch der Geldgeier Thurk !  Das kann ich wirklich nicht entkräften, da der Herr Profifußballer ist und mit seiner Arbeit Geld verdienen muss.

ZoLo, ich glaube, was mich ärgert ist, dass ich den Eindruck habe, Du versuchst Deine persönlichen Vorbehalte dauernd mit m.E. sehr zweifelhaften "Argumenten" zu unterstützen. Sag' einfach, Du findest den Typ zum Kotzen und alles ist gut !!!  Mag aber daran liegen, das wir tatsächlich beide (ich schließe mich da z.T. durchaus mit ein) sehr festgefahren sind, in unserer Meinung....wahrscheinlich bin ich jetzt auch tatsächlich zu verbissen und bestimmt sogar siehst Du alles gar nicht so eindemsional, wie ich es gerade vermute und ich hätte Dir Unrecht getan.....AAAAAHHHH.....dieses Thema nervt !!!  

Aber was mich wirklich interessiert: Warum habt Ihr den Thurk nicht zum Chatten geholt, das wäre m.E. ideal gewesen, um gleich die Fronten zu klären ???
#
lächerlich !!
da könnte satan persönlich bei der eintracht anfangen zu kicken und ihr würdet ihn bejubeln! habt ihr denn alle die provokationen, sticheleien und den mittelfinger von thurk du sau gegen uns vergessen? jubelt ihr auch einem tim wiese zu wenn er bei uns im kasten steht.

viel zu krass einfach, wie das fähnchen im wind. da hat der thurk noch bei mz gespielt und ihr habt ihn beschimpft + ausgepfifen etc. jetzt ist er bei uns und er ist ein ganz toller... mal schauen wohin der wind morgen bläßt?
schaafe...
#
zico_b schrieb:
Du hast Recht !  Und Du darfst Deine Meinung natürlich behalten !


DaZke!

zico_b schrieb:
Ich konnte Dich ja leider weder davon überzeugen, dass Thurk eine Verstärkung für uns ist, noch das er besser ist als Copado. Nicht einmal die Tatsache, dass Thurk auf Platz 5 der Kicker Rangliste "Beste Spieler offensives Mittelfeld" geführt wird, kann hier als Argument gelten. Um dem vorzubeugen: Der Kicker ist ja manchmal komisch (siehe Note 5 im Schalkespiel für Vasoski und Russ), aber bei den Ranglisten liegen sie m.E. zumindest nie voll daneben !


Ranglisten sind für mich, zumindest wenn ich den Spieler mehr als nur einige Male hab spielen sehen, kein wirkliches Kriterium, denn dann kann ich mir tatsächlich eine eigene Meinung bilden! Ich finde es höchstens "schön", wenn diese sich mit meiner Meinung decken! Ich finde es z.B. auch vollkommen verkehrt, dass Elfer in die Bewertung integriert sind, aber mich fragt ja keiner!

zico_b schrieb:
Ebenso wenig ist es mir gelungen Dich dazu zu bewegen, vielleicht wenigstens einmal in Betracht zu ziehen, dass Thurk seine streitbaren Handlungen aus gewissen Situationen heraus (emotionales Derby, permanente Anfeindungen, früher dort als Spieler verschmäht worden) vorgenommen hat, die man ihm mindestens menschlich betrachtet auch nachsehen kann.


Dass manche Reaktionen der Fans vielleicht auch aus irgendwelchen Emotionen heraus geschehen, aber nicht?

zico_b schrieb:
Und dann ist da ja noch der Geldgeier Thurk !  Das kann ich wirklich nicht entkräften, da der Herr Profifußballer ist und mit seiner Arbeit Geld verdienen muss.


Ich kann nicht sagen, ob er ein Geldgeier ist, ich weiß nur, dass er seine Bezüge ca. verdreifacht! Ob dies für ihn ein entscheidender Punkt war, zu wechseln und die Eintracht plötzlich ganz toll zu finden, muss er selbst wissen.


zico_b schrieb:
ZoLo, ich glaube, was mich ärgert ist, dass ich den Eindruck habe, Du versuchst Deine persönlichen Vorbehalte dauernd mit m.E. sehr zweifelhaften "Argumenten" zu unterstützen. Sag' einfach, Du findest den Typ zum Kotzen und alles ist gut !!!  Mag aber daran liegen, das wir tatsächlich beide (ich schließe mich da z.T. durchaus mit ein) sehr festgefahren sind, in unserer Meinung....wahrscheinlich bin ich jetzt auch tatsächlich zu verbissen und bestimmt sogar siehst Du alles gar nicht so eindemsional, wie ich es gerade vermute und ich hätte Dir Unrecht getan.....AAAAAHHHH.....dieses Thema nervt !!!


Siehste, ich werfe Dir nicht vor, zweifelhafte Argumente zu verwenden, ich stimme diesen lediglich nicht zu!

Ist doch schön, wenn es konträre Meinungen gibt und am Ende wird man sehen, auch wenn mir dies persönlich nicht wichtig ist, wer Recht behalten soll. In einem Punkt stimmen wir aber wirklich mal überein, denn dieses Thema nervt und genau dies ist es auch, was mich nervt, denn dadurch geht alles andere unter (mit Ausnahme des ebenso nervigen Themas "Hools/GE" )!


zico_b schrieb:
Aber was mich wirklich interessiert: Warum habt Ihr den Thurk nicht zum Chatten geholt, das wäre m.E. ideal gewesen, um gleich die Fronten zu klären ???


Damit habe ich rein gar nichts zu tun, aber wenn ich der Entscheidungsträger wäre, hätte ich dies auch nicht unbedingt zu diesem Zeitpunkt gemacht, sondern erstmal gewartet, dass sich die Wogen etwas glätten!
#
achimschneider schrieb:
lächerlich !!
....tds krempel....


agent provocateur.....
#
achimschneider schrieb:
lächerlich !!
da könnte satan persönlich bei der eintracht anfangen zu kicken und ihr würdet ihn bejubeln! habt ihr denn alle die provokationen, sticheleien und den mittelfinger von thurk du sau gegen uns vergessen? jubelt ihr auch einem tim wiese zu wenn er bei uns im kasten steht.

viel zu krass einfach, wie das fähnchen im wind. da hat der thurk noch bei mz gespielt und ihr habt ihn beschimpft + ausgepfifen etc. jetzt ist er bei uns und er ist ein ganz toller... mal schauen wohin der wind morgen bläßt?
schaafe...


Danke, Du bist genau der welcher die Diskussion mit guten Statements bereichert. Dadurch hast du allen Thurkbeschimpfern geholfen. Sachlich fundierte Meinungsäusserung und Darlegung von stichhaltigen Gründen für eine Beschimpfung. Um dich mal selbst zu zitiren .."viel zu krass einfach..."

tobago
#
ja genau. so könnt ihr euch natürlich auch um meinen vorwurf "fähnchen im wind" rumwinden....  

ich will hier auch gar keine fakten oder sonstwas gegen thurk aufzählen, es geht einfach darum, dass ich es zum kotzen finde, wie schnell sich die meinung drehen und ändern kann. thurk war letztes jahr noch einer der verhasstesten spieler innerhalb der ffm szene. das konnte man im stadion, an den gestiken, den wortlauten, der mimik und was weiss ich noch alles der sge-fans erkenenn, als wir gegen mainz und thurk du sau gespielt haben.

und jetzt ... was ist das bitte.. keine eigene meinung haben oder wie ? ey wenn der ganze block den ausbuht mach ich das auch, oder wie oder was... so lemminge style ! jetzt ist er halt mal sympatisch weil er für uns spielt....
ist doch peinlich. man muss zu seiner meinung stehen. nix dahinter halt.! thurk ist kein besserer mensch geworden weil er jetzt bei uns spielt.....

man muss ihn ja auch nicht schlecht reden. aber diese positiv gequirlte scheisse, dass sich jetzt hier irgendwie jeder krampfhaft einreden muss thurk sei gut und toll, weil er den adler auf der brust trägt, regt mich auf ! ey er is ja ein frankfurter bub, er leibt die eintracht.. bla bla bla.

man kann bei jedem was positives finden, sei er noch so schlecht.
ach... satan... satan ist ja wenigstens schon rot. da braucht er die vereinsfarben ja nicht zu wechseln.... bla  
#
achimschneider schrieb:
lächerlich !!
da könnte satan persönlich bei der eintracht anfangen zu kicken und ihr würdet ihn bejubeln!  

Ist das eine rhetorische Frage? Die Ablöse dürfte viel zu hoch sein.

DA
#
achimschneider schrieb:
lächerlich !!
da könnte satan persönlich bei der eintracht anfangen zu kicken und ihr würdet ihn bejubeln! habt ihr denn alle die provokationen, sticheleien und den mittelfinger von thurk du sau gegen uns vergessen? jubelt ihr auch einem tim wiese zu wenn er bei uns im kasten steht.

viel zu krass einfach, wie das fähnchen im wind. da hat der thurk noch bei mz gespielt und ihr habt ihn beschimpft + ausgepfifen etc. jetzt ist er bei uns und er ist ein ganz toller... mal schauen wohin der wind morgen bläßt?
schaafe...


Zähl doch bitte mal alle Provokation ausser den Stinkefinger auf. Danke !

Bin irre gespannt...
#
achimschneider schrieb:
..... thurk ist kein besserer mensch geworden weil er jetzt bei uns spielt.....

   


Ich hab ihn in Vergangenheit auch nicht ausgepfiffen weil er ein böser Mensch oder was weiß ich war, sondern weil er für M1 gespielt hat und das mit sehr viel Herzblut.
Hätte ich mir von einigen Eintrachtspielern auch so gewünscht. Denn letztes Jahr war die Mannschaft bis auf Jones einfach zu brav!
Außerdem kann keiner hier beurteilen ob Thurk ein guter Mensch ist (die Hälfte, die hier postet würde ich aufgrund der Inhalte der Postings auch nicht als gute Menschen bezeichnen; Hoffentlich irre ich mich da!).
Ich finde es einfach nur "Scheiße" dass unter Thurk die Mannschaft leiden soll, weil Thurk schon beim Aufwärmen beleidigt und ausgepfiffen wird!
Das muß einfach nicht sein. Es geht weder darum Thurk postiv darzustellen, noch ihn in den Himmel zu loben, sondern einfach darum ihm neutral gegenüber zu treten, damit die Manschaft nicht darunter leidet.  
Denn um die Unterstützung der Mannschaft geht es doch allen hier immer!

(Anscheinend jetzt nicht mehr???   )
#
Wer ist denn dieser Satan von dem andreas immer spricht. Wo spielt der denn jetzt. Klingt interessant. HB übernehmen sie
#
Ich glaub der hat sich verschrieben...der meinte Zlatan....damit kann doch nur Ibrahimovic gemeint sein.  
#
achimschneider schrieb:
ja genau. so könnt ihr euch natürlich auch um meinen vorwurf "fähnchen im wind" rumwinden....  

ich will hier auch gar keine fakten oder sonstwas gegen thurk aufzählen, es geht einfach darum, dass ich es zum kotzen finde, wie schnell sich die meinung drehen und ändern kann. thurk war letztes jahr noch einer der verhasstesten spieler innerhalb der ffm szene. das konnte man im stadion, an den gestiken, den wortlauten, der mimik und was weiss ich noch alles der sge-fans erkenenn, als wir gegen mainz und thurk du sau gespielt haben.

und jetzt ... was ist das bitte.. keine eigene meinung haben oder wie ? ey wenn der ganze block den ausbuht mach ich das auch, oder wie oder was... so lemminge style ! jetzt ist er halt mal sympatisch weil er für uns spielt....
ist doch peinlich. man muss zu seiner meinung stehen. nix dahinter halt.! thurk ist kein besserer mensch geworden weil er jetzt bei uns spielt.....

man muss ihn ja auch nicht schlecht reden. aber diese positiv gequirlte scheisse, dass sich jetzt hier irgendwie jeder krampfhaft einreden muss thurk sei gut und toll, weil er den adler auf der brust trägt, regt mich auf ! ey er is ja ein frankfurter bub, er leibt die eintracht.. bla bla bla.

man kann bei jedem was positives finden, sei er noch so schlecht.
ach... satan... satan ist ja wenigstens schon rot. da braucht er die vereinsfarben ja nicht zu wechseln.... bla    


Ganz schlimmer Beitrag. Falsch, ohne sachlicher Argumentation, emotional subjektiv.
Erstens ist es mal gut, wenn sich eine Meinung ändern kann, denn nur so lässt sich Entwicklung bewirken (Erde Scheibe -> Kugel), zweitens ist Thurk nicht der Erste, welcher von unserer Kurve ausgepfiffen wurde und später mal ein Adlertrikot trägt(wie bereits erwähnt z.B. Yeboah), deshalb ist aber unsere Kurve noch lange keine Ansammlung von Lemmingen.  3. ist es in der Regel nicht der Fall, das jeder der während eines Fussballspiels ausgepfiffen wird, auch von der kompletten Kurve auf Lebzeiten gehasst werden muss, oder überhaupt gehasst wird, das sind Fanemotionen. Weiterhin sind sicher nicht alle die je gg. Thurk gepfiffen haben wie Du der Meinung das er ein schlechter Mensch ist.

Zu guter Letzt, auf welchem Planeten bist Du gross geworden? Wenn Du so zu Deiner Meinung stehst wie Du oben schreibst, dann lass uns doch mal an deiner Meinungsbildung teilhaben, damit wir vielleicht auch Deine Erleuchtung erhalten. Deine Argumente contra TDS müssen so stichhaltig sein, das es doch schade wäre, uns alle dumm sterben zu lassen. Wenn Du allerdings irgendwas zum Hassen brauchst, Du der Meinung bist das unsere versammelte Kurve deiner Meinung ist, dann lass uns das hier abbrechen, denn dann ist Hopfen und Malz verloren.

Nfu & Grüsse



Teilen