>

Thurk !!!

#
pallazio schrieb:
Obi, diese Frage stell ich seit Wochen immer mal wieder - im Forum und in PN. Und obwohl sonst innerhalb Minuten für alles "Beweise" aufgetischt werden, bleibt es ausgerechnet hier seltsam nebulös - was mich doch sehr erstaunt, zumal sich viele Beiträge so lesen, als sei Thurk nicht einfach mal irgendwie neben sich gestanden und ausgerastet, sondern als habe es von ihm immer wieder wiederkehrende systematische Beschimpfungen und Beleidigungen unseres Vereins gegeben.


Nun, ich kann nur für mich sprechen. Es sind einige Sachen vorgefallen, von denen ich weiß, aber diese hier nicht breit treten möchte. Andernfalls wäre es Öl ins Feuer, was mir die Geschichte aber nicht wert ist. Da ich kein großes Problem mit TDS habe bzw. hier weniger emotional bin, als z.B. bei A. Möller, halte ich eine weitere Vergiftung des Klimas für unangebracht. Hinzu kommt, dass ich alle Äußerungen die TDS gegen die Eintracht losgelassen hat nur von Dritten oder der Zeitung kenne. Den Stinkefinger gab es, lange vor diesem 2:3 Spiel in Mainz. Auch damit kann ich leben. Von mir gab es den und noch manch andere Reaktion zurück. So what?

BTW: Der Thread nervt. Dreher auch. Und tschüss...
#
Offensichtlich ist das hier niemanden bewußt. Es hat nie den berühmt berüchtigten Stinkefinger von Thurk gegen die Eintracht Fans gegeben, sondern nur von Adre Vorinin gegen die Entracht Fans. Thurk hat der Presse in Mainz mal den Stinkefinger gezeigt, weil die über Ihn hergezogen haben, sonst nichts..
#
pallazio schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
s-dreher.de schrieb:

will nur endlich mal wissen, was er konkret beleidigendes zur Eintracht als Verein gesagt haben soll, und was er zu Eintrachtfans im Allgemeinen beleidigendes gesagt hat. Bisher habe ich immer nur gelesen, dass er das gemacht haben soll, aber noch niergends konkret was er wann und wo tatsächlich gesagt hat.



Tja, das habe ich vor ca. ner Woche hier irgendwo im Thread auch
schonmal gefragt - ne Antwort habe ich bis jetzt nicht bekommen.




Obi, diese Frage stell ich seit Wochen immer mal wieder - im Forum und in PN. Und obwohl sonst innerhalb Minuten für alles "Beweise" aufgetischt werden, bleibt es ausgerechnet hier seltsam nebulös


Dann will ich doch auch mal, und ich breche meine Vorsatz, mich in diesem schwachsinnigen thread nicht zu verewigen.

Auch ich stelle mir - und anderen! - seit geraumer Zeit die Frage, wann und warum das "Thurk du Sau" aufgekommen ist. Ich habe sogar längere Internetrecherchen etc. durchgeführt.

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es einen Thurkschen Stinkefinger (oder vergleichbare Gesten) in unsere Richtung nie gegeben hat. Hierfür spricht m.E. folgendes:

1. Zunächst kann ich mich persönlich nicht an so etwas erinnern; und ich habe alle Pflichtspiele zwischen Mainz und uns im jeweiligen Stadion gesehen. Ich erinnere mich an Ralf Webers Stinkefinger, an jenen von Tim Wiese, an die mehr oder weniger obszönen Gesten von Barabarez (in HH beim letzten Abstieg und letztes Jahr in Ffm) usw. Aber Thurk? Fehlanzeige!

2. Niemanden, den ich persönlich befragt habe, konnte mir etwas Konkretes nennen. Allenfalls ein diffuses "doch, doch, irgendwann war da mal was". Was genau, weiß aber keiner mehr.

3. Alos bissi recherchiert. Klar íst, dass TdS schon länger als Beschimpfung existiert, wir können daher getrost die beiden Spiele letztes Jahr außer Acht lassen. Zuvor gab es vier Zweitligaduelle, bei denen Thurk auf Mainzer Seite mitwirkte:
a) Montag 19.11.01 Mainz - Eintracht 1:1 (Hinrunde "Andermatt-Saison" )
b ) Montag, 08.04.02 Eintracht - Mainz 0:0
c) Freitag, 22.11.02 Eintracht - Mainz 1:0 (Hinrunde "Reimann-Aufstiegssaison", Torschütze Schur)
d) Montag 05.05.03 Mainz - Eintracht 3:2 (wohl noch in aller Erinnerung - vier Wochen später war Reutlingen...)

Erster Schritt: Forensuche. Zwischen dem 18.11. und 30.11.01 gibt es nur einen einzigen Beitrag, der das Wort "Thurk" enthält: irgendein Mainzer, der sich über das angebliche Verletzungspech der 05er auslässt. Mithin dürfte bei dem oben unter a) genannten Spiel nichts passiert sein.

Zweites Spiel am 08.04.02. Es gibt nur einen thread, in dem Thurk erwähnt wird, und dort geht es ausschließlich um die sportliche Leistung:
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/454431/#f454431

Anders beim dritten Spiel, der Partie vom 22.11.02 (1:0-Heimsieg dank Schurs Kopfball). Hier taucht zum ersten Mal auf - und zwar http://www.eintracht.de/fans/forum/9/4513507/#f4513519 - :
SGEbubb* schrieb:
Die Fans wurden von uns gut behandelt und vor allem die Spieler...

Thurk du Sau! Thurk du Sau! *loooool*  


Offensichtlich ist das TdS erstmals anläßlich dieses Spiels am 22.11.02 skandiert worden. Weder im hiesigen Forum noch auf irgendwelchen Fanpages (soweit Spielberichte von damals heute noch lesbar) habe ich jedoch irgendetwas über ein Thurksches Fehlverhalten oder gar Stinkefinger lesen können. Habe mir auch den damaligen Fgv-Spielbericht durchgelesen: Fehlanzeige. Auch die hier im Pressearchiv noch einsehbaren Artikel (FR, FNP usw.) berichten mit keiner Silbe über irgendwelche Aus- oder Auffälligkeiten mit Thurk.

Fakt ist, dass in jenem Spiel kurz vor Schluss ein reguläres Tor von Thurk nicht anerkannt worden ist. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass Thurk beim Schiri protestierte und es daraufhin zu TdS-Rufen kam...

Ich fand das damals ganz witzig, da war Thurk ja noch Mainzer. Mit der Beschimpfung gegnerischer Spieler habe ich grundsätzlich keine Probleme (es sei denn, es geht dabei um rassistische Dinge, aber das war ja bei Thurk nicht der Fall). Im Grunde war das eher eine Verarsche unsererseits.

Im Rückspiel war die Stimmung allgemein etwas angespannter und aggressiver; es ging ja um den Aufstieg. Natürlich schallte es laut "TdS" aus unserer Kurve. Von irgendwelchen Vorfällen/Gesten Thurks finden sich allerdings auch hier keine Berichte. Was man findet (und woran ich mich auch erinnere) ist, dass irgendwann ein Becher- und Feuerzeughagel aus unserer Kurve auf Mainzer Spieler niederging und Voronin (nicht: Thurk!) ein Feuerzeug aufhob und in die Kurve zurückwarf!

Kurzum:

Man kann ja von Thurk und seiner Verpflichtung halten, was man will. Aber vielleicht sollte man wenigstens so fair sein, ihm nicht Dinge zu unterstellen, die er nicht gemacht hat (Stinkefinger z.B.).

Für mich war es damals selbstverständlich, TdS zu rufen. Er war ein gegnerischer Spieler mit sehr emotionaler Spielweise; und die Rufe haben ihn als Frankfurter sichtlich getroffen. Deswegen hatte es ja so viel Spaß gemacht, ihn zu beschimpfen. Er war ge- und entnervt; und hat gegen uns nie ein Tor gemacht. Das war gut, denn mir geht es darum, dass die Männer im Adlertrikot siegen (oder jedenfalls nicht verlieren).

Ebenso selbstverständlich ist es für mich jetzt, TdS nicht mehr zu rufen. Denn ich will immmer noch, dass die Männer im Adlertrikot siegen. Warum also sollte ich einen im Adlertrikot beschimpfen, auf dass er ge- und entnervt daneben ballert?

Eine Frage der Ehre? Bin ich ein "Fähnchen im Wind"? Kompletter Blödsinn. Thurk hat uns nie beleidigt. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wir haben Thurk stets beleidigt und beschimpft. Fand ich o.k. damals. Aber jetzt ist Schluss. Denn der Grund der Beschimpfung ist einfach weggefallen.

Wer's anders sieht, möge mir und uns allen endlich mal beweisen, was konkret Thurk wann gemacht oder gesagt hat. ist es möglich, dass keiner eine Videoaufzeichnung hat, keiner einen Artikel mehr findet usw.?

Beste Grüße

aquila
#
Wie gesagt, ein Archiv über MT habe ich nicht angelegt, aber neben den Pflichtspielen gabs auch mal das Benefizturnier. Und da gab es definitiv eine abfällige Geste, ob das jetzt der Mittelfinger war oder nicht, möchte ich nicht beschwören.

Sehts mal so: Solange er hier teilweise nicht unbedingt freundlich aufgenommen wird, hängt er sich noch mehr rein und spielt besser. Insofern tun wir nur gutes und ihr seid alle "schlechte Fans".  

PS: Schöne Recherche, aquila. Er ist mir aber immer noch unsympathisch und ich will ihn nicht hier haben.
#
Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung..der wird sich auch so den ***** aufreisen.Hat er in Mainz doch auch gemacht-aber jeder Spieler ist doch auf die Unterstützung seiner Fans angewiesen..Natürlich nur wenn er es verdient. Meiner Meinung nach hat Thurk die Unterstützung der Fans verdient.."aber ist eben nur meine Meinung!"
#
Maxfanatic schrieb:
Er ist mir aber immer noch unsympathisch und ich will ihn nicht hier haben.

Und das ist der kleine aber feine Unterschied. Du bist mir auch unszmpathisch aber ich wuerde nie ohne nachvollziehbaren Grund Max-du-Sau schrei(b]en noch sagen dass ich Dich nicht hier haben will.

Maxfanatic schrieb:
...das Benefizturnier. Und da gab es definitiv eine abfällige Geste, ob das jetzt der Mittelfinger war oder nicht, möchte ich nicht beschwören...

Das ist dann wohl das, was aquila so treffend als "nebuloes" bezeichnet.

DA
#
Maxfanatic schrieb:
Insofern tun wir nur gutes und ihr seid alle "schlechte Fans".  


A propos Schuh und anders herum: Nur dadurch, dass "wir" (wer bin ich?) widersprechen, legt "ihr" (auch ein ziemlich heterogener Haufen) Euch so gegen Thurk ins Zeug, und erst dadurch kommt er zur Höchstleistung.

Ergo: Wir guten und schlechten Fans ergänzen uns zu einer perfekten Mischung und erreichen in dieser geilen Kombi das Beste für die Eintracht.---


Maxfanatic schrieb:

PS: Schöne Recherche, aquila.


Dito! Klasse gemacht, Aquila, und wie ich Dich aus dem Forum kenne, ist das juristisch auch absolut wasserdicht!

Maxfanatic schrieb:
Er ist mir aber immer noch unsympathisch...


Das will ja auch niemand niemandem nehmen. Ich würde z.B. von Streit - ohne, dass ich es wirklich nachvollziehbar begründen könnte - nicht unbedingt ein Kind haben.

Maxfanatic schrieb:
...und ich will ihn nicht hier haben.


Das unterscheidet uns: Ich will Streit trotzdem hier haben, weil ich - auch nach dem mauen Start - überzeugt bin, dass er uns sportlich weiterbringen wird. Und von Thurk glaub ich das auch (von ihm will ich aber übrigens auch kein Kind, bevor hier Missverständnisse aufkommen....)

gruß,
pallazio
#
pallazio schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Insofern tun wir nur gutes und ihr seid alle "schlechte Fans".  


A propos Schuh und anders herum: Nur dadurch, dass "wir" (wer bin ich?) widersprechen, legt "ihr" (auch ein ziemlich heterogener Haufen) Euch so gegen Thurk ins Zeug, und erst dadurch kommt er zur Höchstleistung.

Ergo: Wir guten und schlechten Fans ergänzen uns zu einer perfekten Mischung und erreichen in dieser geilen Kombi das Beste für die Eintracht.---


Maxfanatic schrieb:

PS: Schöne Recherche, aquila.


Dito! Klasse gemacht, Aquila, und wie ich Dich aus dem Forum kenne, ist das juristisch auch absolut wasserdicht!

Maxfanatic schrieb:
Er ist mir aber immer noch unsympathisch...


Das will ja auch niemand niemandem nehmen. Ich würde z.B. von Streit - ohne, dass ich es wirklich nachvollziehbar begründen könnte - nicht unbedingt ein Kind haben.

Maxfanatic schrieb:
...und ich will ihn nicht hier haben.


Das unterscheidet uns: Ich will Streit trotzdem hier haben, weil ich - auch nach dem mauen Start - überzeugt bin, dass er uns sportlich weiterbringen wird. Und von Thurk glaub ich das auch (von ihm will ich aber übrigens auch kein Kind, bevor hier Missverständnisse aufkommen....)

gruß,
pallazio


Von wem willst Du denn ein Kind ?
,-)
#
Maxfanatic schrieb:

Sehts mal so: Solange er hier teilweise nicht unbedingt freundlich aufgenommen wird, hängt er sich noch mehr rein und spielt besser. Insofern tun wir nur gutes und ihr seid alle "schlechte Fans".    


Dann will ich mal unsere MODS zu noch besseren Leistungen anstacheln:

Ich fiesen blöden MOD-Schweine!!!      
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Super Recherche aquila!

War mir klar, dass da im Grunde nie was vorgefallen ist, was diesen Schwachsinn mit dieser schon krampfhaften "Anti-Thurk-Haltung" rechtfertigt - nachdem hier von sämtlichen Thurk Kritikern auch nach der 10ten Aufforderung endlich mal Beweise vorzulegen, nichts, gar nichts kam außer irgendwelchen nebulösen Vermutungen (oder nachdem es ja jetzt geklärt ist besser: Unterstellungen).

Auf die Idee mit den Spielberichten aus der FGV oder der Forensuche hätte ich aber auch kommen können. Danke jedenfalls nochmal, dass das Thema jetzt endlioch geklärt ist.



Soll ich? Soll ich nicht? Soll ich? Soll ich nicht?..... *hhhhhmmmmm???* Ich glaub, ich soll?!?!


Obi-Wan Kenobi (am 05.12.05 um 12:20 Uhr) schrieb:
Ich kann die Meinung von junkdeluxe und die Emotion des Kölner Fans in Gewisser Weise nachvollziehen. Hab die Bilder des HSV-Jubels jetzt nicht mehr im Kopf, aber ich kann mich noch an unser Spiel 2003 in Mainz erinnern, wo die Deppen in der 89. Minute das 3:2 geschossen und uns damit "praktisch" den Aufstieg genommen hatten und dann hatte (glaube ich) der Thurk nix besseres zu tun als seinen Torjubel direkt vor unserem Block und mit Handgesten in Richtung unserer Fans auszuleben was zur Folge hatte, dass des komplette Bierbecherarsenal aus dem Ffm-Block in Richtung Mainzer Spieler flog.


Obi-Wan Kenobi (am 04.04.03 um 23:47 Uhr) schrieb:
Erstens: Es waren doch ca 1000 SGE´ler (insgesmmt über alle Tribünen)

Zweitens: Ich fands lustig

Drittens: Thurk du Sau!


Obi-Wan Kenobi (am 02.05.03 um 19:42 Uhr) schrieb:

....."Thurk du Sau, Thurk du Sau".....

....Diese Sprüche haben gehört, gehören und werden auch immer in ein Fußballstadion gehören. Warum sich einige "feine Herren" hier jetzt zum Moralapostel erheben begreif ich nicht. Noch nie ein Stadion von innen gesehen? Noch nie die Fußball-Emotionen gespürt? Vielleicht solltet ihr zum Tennis gehen... Quiet plaese

#
Dortelweil-Adler schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Er ist mir aber immer noch unsympathisch und ich will ihn nicht hier haben.

Und das ist der kleine aber feine Unterschied. Du bist mir auch unszmpathisch aber ich wuerde nie ohne nachvollziehbaren Grund Max-du-Sau schrei(b]en noch sagen dass ich Dich nicht hier haben will.

!

#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Super Recherche aquila!


Der Thread nervt immer noch. @Aquila: Was ergab Deine Recherche zum Spiel Mainz vs. Burghausen, dem ja Dank der Mainzer Kartenpolitik einige Eintrachtfans beiwohnten? Ich kann mich jedenfalls daran erinnern, dass ich bei diesem Spiel erstmals TDS in mein allgemeines Lied- und Pöbelgut mit eingebunden hatte. Wird also irgendwie einen Grund gehabt haben. Dass die anderen Quellen, die Du befragt hast zum Thema TDS, sich angeblich an keinerlei verbale Entgleisungen erinnern können, wundert mich jetzt doch ein wenig. Vielleicht hast Du einfach nur die falschen Leute befragt oder auch nicht mehr den Draht. Ansonsten war es das jetzt endgültig von mir, weil mir das Thema wirklich nicht so wichtig ist (ich wiederhole mich...). Es ist von mir alles gesagt. Ich beantworte zu diesem Thema auch keine PNs.
#
....*dumdidumdidum!*....


Basaltkopp (am 25.03.03 um 07:11 Uhr) schrieb:
Thurk der kleien Hampelmann wird nie darübert hinwegkommen, dass er nicht gut genug für uns ist!
Thurk wird am 25. Mai auch wieder bittere Tränen weinen, weil er und seine M1elmännchen nicht gut genug für die Bundesliga sind!

Basaltkopp  


Ist übrigens ein Beitrag aus dem Thread: thurk halt deine verdammte fresse

Basaltkopp (am 29.04.04  um 07:08 Uhr schrieb:
Michael Thurkdusau soll also besser sein als Frommer? Da musst Du mir aber schon mal erklären, woher Du diese Weisheit hast!
Thurk erzielt in 58 Spielen 2002/2003 sowie 2003/2004 18 Tore bei einem Aufstiegsaspiranten.

Nico Frommer erzielte in der Saison 2002/2003 genau die gleiche Anzahl von Toren in exakt der Hälfte der Spiele und das bei einem Absteiger.

Was, wie oder wo zur Hölle soll jetzt dieser Thrukdusau besser sein als Frommer?

BK



Basaltkopp (am 08.12.04 um 13:22 Uhr) schrieb:
Thurk hat vor Derbys gerne mal eine dicke Lippe riskiert.....

#
Da gibts nix hinzuzufügen

Korrekter Beitrag
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
...sondern weil ich generell gerne mal gegen gegnerische Spieler pöbel....


Siehste, da unterscheiden wir uns, denn ich pöble eigentlich nur dann gegen Spieler, wenn irgendetwas vorgefallen ist!


Obi-Wan Kenobi schrieb:
Netter Versuch Zolo, aber nicht mehr...


War es das wirklich oder soll ich meine Recherche, im Stile aquilas, fortsetzen und mir weitere "Moralisten" vornehmen (da findet man sicherlich noch einiges!)?
#
Moin, wollte mich hier nur kurz mal für eine kleine Danksagung zu Wort melden:

Durch die letzten 85 Postings von Maxfanatic hab ich in den letzten Wochen 3,2 kg Gewicht verloren. Dafür herzlichen Dank.

Sorry für die Störung, weiter gehts, Feuer frei.
#
Servus,

an der TDS-Verpflichtung stört noch ein ganz anderer Aspekt. HB hat nämlich die von mir immer favorisierte Linie bei Transfers verlassen, die besagte, dass nur Spieler verpflichtet werden, die der deutschen Sprache mächtig sind

Nee im Ernst: Er gehörte sicherlich nie zu der Sorte Spieler, die ich gerne bei der Eintracht gesehen hätte, obgleich er aus Frankfurt kommt. Und um etwas den Nebel zu lichten, lässt sich vielleicht ergänzen, dass die negativen Aussagen aus einer Zeit kommen, als er in Jügesheim spielte und bei der SGE durchs Probetraining fiel. Ich glaube, der geistige Brandstifter war sellemals eher Django Mann als TDS. Wie dem auch sei, wenn sich am Sonntag in der 89. Minute das Netz hinter dem Meenzer Keeper aufwölbt und vor und hinter mir die ekstatischen Massen übereinander fallen, um den Siegtreffer der geliebten SGE zu bejubeln, dann kann dem auch ein Schuß von TDS vorausgegangen sein, oder ?

Wer anno sich vor 16 Jahren über Tore, Spurts und Vorlagen eines anderen Frankfurter Bubs gefreut hat, der kann das nun auch wieder tun. Über allen Spieler steht halt immer der Adler !

Gruß

Napoli
#
Jermainator schrieb:
Durch die letzten 85 Postings von Maxfanatic hab ich in den letzten Wochen 3,2 kg Gewicht verloren. Dafür herzlichen Dank.


Du Glücklicher! Durch diese ganzen "Spitzenthreads" habe ich sicherlich 3,2 Kg zugenommen! :o(


*Hhhhhhmmmm....- das bringt mich auf eine Idee?!?!*


[font=Impact]"It's Chipstime!"[/font]

*Dieser Beitrag wurde gesponsert von KidKlappergass!*
#
Jermainator schrieb:

Durch die letzten 85 Postings von Maxfanatic hab ich in den letzten Wochen 3,2 kg Gewicht verloren. Dafür herzlichen Dank.


Bitte Max, beschimpfe mich, Du sogenannter Ultra-Fan  ,-)
#
So,

eine Woche später.............

ich bin wieder da, der Thread auch noch *staun*  


Ich finde das letzte Posting von Maxfanatic gut!
Ein kleines Eingeständnis ist zu entdecken und das ist doch das, was zumindest ich sehen wollte.


Aus diesem Grund finde ich jetzt die Spitzen Einiger gegenüber Max auch nicht wirklich angebracht.


@Zolo
Hol Dir endlich Deine Tüte Chips und hör auf zu babbeln.  ,-)


F_F


Teilen