>

Thurk !!!

#
maobit schrieb:
Sich aus den Zeitungsartikeln ein fundiertes Meinungsbild zu machen ist natürlich nicht möglich. ..


Yepp, aber das ist doch das, was wir größtenteils machen. Zeitung, Fernsehen/Hörfunk und Forum. Der Wahrheitsgehalt ist bei allen dieser Quellen immer mit sehr viel Vorsicht zu geniessen, vor allem im Forum  

tobago
#
patSGE schrieb:
...wenn ihr genau wissen würdet um wen es sich handelt, dann würdet ihr auch wissen, das dieser fan alles andere als ein 'nicht-fan' ist und eigentlich ein wirklich lieber und hilfsbereiter mensch ist...


Und warum benimmt er sich dann so asozial?  
#
Das Forum ist imho auch zum Spekulieren und Behaupten und Auskotzen da. Nur wundert und amüsiert es mich zu welch festgefügten Ansichten und lautstarken Auseinandersetzungen diese oft unsicheren Quellen und bruchstückhaften Informationen zuweilen führen.

Und die Qualität des deutschen (und besonders des Frankfurter) Sportjournalismus lässt doch erheblichen Raum für Verbesserungen. Daneben sieht das Forum gar nicht so schlecht aus    .
#
Macbap schrieb:
patSGE schrieb:
...wenn ihr genau wissen würdet um wen es sich handelt, dann würdet ihr auch wissen, das dieser fan alles andere als ein 'nicht-fan' ist und eigentlich ein wirklich lieber und hilfsbereiter mensch ist...


Und warum benimmt er sich dann so asozial?  



gute Frage. Aber als Antwort kommt jetzt bestimmt:

Du weißt nicht was vorgefallen ist also kannst du dir kein Urteil erlauben.

Das hab ich übrigens auch früher in der Schule immer gesagt wenn ein Streit in eine Schlägerei ausgeartet ist.

ich: Mama du weißt nicht was vorgefallen ist.
Mama: Aber der andere Junge hat ein blutiges Gesicht.
ich: wo gehobelt wir...  

Ne Mal im Ernst jetzt. Egal was vorgefallen ist, es erlaubt immer noch nicht jemanden zu beleidigen oder sonst auf irgendeiner Ebene anzugreifen. Wo kämen wir den da hin wenn sich einzelne Fans rausnehmen einen Spieler zu beleidigen oder verbal anzugehen? Und das nur weil er bei einem anderen Verein gespielt hat oder die Frisur nicht passt  oder oder oder...

Thurk trägt den Adler im Herzen. Hab den mal im Training gesehen wie im das Spaß macht bei der Eintracht zu sein. ... Er setzt sich total ein.... Aber es fehlte ein bisschen das Glück.

Also nächste Saison abwarten.  
#
Na immerhin hat derjenige die Eier, um sich zu entschuldigen! Aber soooo harmlos scheint die Sache trotzdem nicht gewesen zu sein, da ansonsten ja kaum ein Grund für diese Entschuldigung bestanden hätte!! Ich hoffe, es ist ihm eine Lehre, egal wer dieser "jemand" ist!

Und möglicherweise lernen ja auch ein paar andere etwas aus dieser Geschichte!

Nächste Saison gilt es, Thurk zu unterstützen und wer das mit seinem "Gewissen" nicht vereinbaren kann, sollte eben einfach den Schnabel halten! Dann klappt´s auch mit dem Nachbarn und hoffentlich mit einer deutlich besseren Saison für Thurk!
#
PhilMohr schrieb:
PS:Ich selbst kann das Gepöbel gegen Thurk nicht für gut heißen, verstehe jedoch die jenigen, die eine tiefe Abneigung gegen den Herren hegen.


Sehr großherzig.

Wo wir berade bei verstehen sind: was ist es eigentlich, das einige sogenannte richtige Fans so durchdrehen läßt?

Ist es, das Thurk bei einem anderen Verein spielte? Nein, natürlich nicht. Denn dann müßten wir jeden Neuzugang niedermachen. Sind eben alles nur beschissenene Söldner, nicht wahr?

Ist es, das Thurk ausgerechnet in M1 spielte? Nein, daß kann es wohl auch nicht sein, denn M1 ist uns doch, zumindest angeblich, nicht sooo wichtig. Jedenfalls nicht so wichtig wie die Oxxen. Denn das sind doch immer noch unsere richtigen Feinde, nicht wahr? Öhm, mir fällt da gerade ein: wir hatten schon Spieler hier, die zuvor auch bei den Oxxen waren: Ralf Weber und Uwe Bein zum Beispiel. Sind die damals auch so niedergemacht worden? Kann mich nicht erinnern. Das kann es also auch nicht sein.

Ist es, das Thurk ausgerechnet in M1 spielte und gleichzeitig Frankfurter und Eintracht-Fan war und auch noch dort wohnte?

Ah, ich glaube, jetzt kommen wir der Sache vielleicht etwas näher. Thurk ist also ein dreckiger Verräter. Er hätte zumindest aus Frankfurt wegziehen sollen, nicht wahr? Ja, soweit kommt's noch.

Mir fällt da eine unbequeme Kleinigkeit ein: ich erinnere daran, und das wurde auch vor Monaten anlässlich der Verpflichtung schon hier im Forum geschrieben, daß Thurk entsprechend seiner Vorliebe, schon mal auf dem Weg wahr, Eintrachtler zu werden. Er hatte es immerhin so weit geschafft, vorspielen zu dürfen bei einem Freundschaftsspiel. Nicht nur das, er schoß sogar 3 Tore! Pech gehabt! Es wahren wohl noch einige zu wenig. Die Eintracht entschied sich damals dafür, Thurk keinen Vertrag anzubieten.

Was hätte nun mit Thurk passieren sollen? Sollte er sich besser umbringen? Sollte er weiter in Frankfurt bei einem kleinen Verein spielen und Samstags zur Eintracht ins Stadion gehen, um seiner Liebe zu huldigen?

Er war so frech, mit fußballspielen Geld verdienen zu wollen. Und er war so frech, nach M1 zu gehen, nachdem die ihm mehr zutrauten als unsere geliebte Eintracht. Und praktisch war es obendrein, konnte er doch in seiner Heimat wohnen bleiben. Komisch - damals, als M1 noch irgendwo weit unter der Eintracht war und die Eintracht hoch oben in den Wolken, hat es keine Sau interessiert.

Interessant wurde es erst durch die spätere sportliche Entwicklung, und dann wurde ein riesen Fass aufgemacht von den Leuten, die die Geschichte nicht kennen oder sie einfach ignorieren.  Da war der Judas, nachdem sich viele so sehnten, um miese Gefühle rauslassen zu können. Oft genug gerade Leute, die zu Beginn der Geschichte noch nicht mal wußten, wo das Waldstadion überhaupt ist und wie man Thurk schreibt.

Meine Hochachtung: das Einzige, was an einigen Leuten wirklich Ultra ist, ist der Knall, den sie haben. Aber das betrifft ja leider auch noch andere. Und dann noch flott das Anderssein kultivieren und andere, die erkannt haben, das man durch permanente Beschimpfung einzelner Spieler die Mannschaft insgesamt schädigt, als stromlinienförmige Pressejünger denunzieren. Kompliment!
#
miep0202 schrieb:
PhilMohr schrieb:
PS:Ich selbst kann das Gepöbel gegen Thurk nicht für gut heißen, verstehe jedoch die jenigen, die eine tiefe Abneigung gegen den Herren hegen.


Sehr großherzig.

Wo wir berade bei verstehen sind: was ist es eigentlich, das einige sogenannte richtige Fans so durchdrehen läßt?

Ist es, das Thurk bei einem anderen Verein spielte? Nein, natürlich nicht. Denn dann müßten wir jeden Neuzugang niedermachen. Sind eben alles nur beschissenene Söldner, nicht wahr?

Ist es, das Thurk ausgerechnet in M1 spielte? Nein, daß kann es wohl auch nicht sein, denn M1 ist uns doch, zumindest angeblich, nicht sooo wichtig. Jedenfalls nicht so wichtig wie die Oxxen. Denn das sind doch immer noch unsere richtigen Feinde, nicht wahr? Öhm, mir fällt da gerade ein: wir hatten schon Spieler hier, die zuvor auch bei den Oxxen waren: Ralf Weber und Uwe Bein zum Beispiel. Sind die damals auch so niedergemacht worden? Kann mich nicht erinnern. Das kann es also auch nicht sein.

Ist es, das Thurk ausgerechnet in M1 spielte und gleichzeitig Frankfurter und Eintracht-Fan war und auch noch dort wohnte?

Ah, ich glaube, jetzt kommen wir der Sache vielleicht etwas näher. Thurk ist also ein dreckiger Verräter. Er hätte zumindest aus Frankfurt wegziehen sollen, nicht wahr? Ja, soweit kommt's noch.

Mir fällt da eine unbequeme Kleinigkeit ein: ich erinnere daran, und das wurde auch vor Monaten anlässlich der Verpflichtung schon hier im Forum geschrieben, daß Thurk entsprechend seiner Vorliebe, schon mal auf dem Weg wahr, Eintrachtler zu werden. Er hatte es immerhin so weit geschafft, vorspielen zu dürfen bei einem Freundschaftsspiel. Nicht nur das, er schoß sogar 3 Tore! Pech gehabt! Es wahren wohl noch einige zu wenig. Die Eintracht entschied sich damals dafür, Thurk keinen Vertrag anzubieten.

Was hätte nun mit Thurk passieren sollen? Sollte er sich besser umbringen? Sollte er weiter in Frankfurt bei einem kleinen Verein spielen und Samstags zur Eintracht ins Stadion gehen, um seiner Liebe zu huldigen?

Er war so frech, mit fußballspielen Geld verdienen zu wollen. Und er war so frech, nach M1 zu gehen, nachdem die ihm mehr zutrauten als unsere geliebte Eintracht. Und praktisch war es obendrein, konnte er doch in seiner Heimat wohnen bleiben. Komisch - damals, als M1 noch irgendwo weit unter der Eintracht war und die Eintracht hoch oben in den Wolken, hat es keine Sau interessiert.

Interessant wurde es erst durch die spätere sportliche Entwicklung, und dann wurde ein riesen Fass aufgemacht von den Leuten, die die Geschichte nicht kennen oder sie einfach ignorieren.  Da war der Judas, nachdem sich viele so sehnten, um miese Gefühle rauslassen zu können. Oft genug gerade Leute, die zu Beginn der Geschichte noch nicht mal wußten, wo das Waldstadion überhaupt ist und wie man Thurk schreibt.

Meine Hochachtung: das Einzige, was an einigen Leuten wirklich Ultra ist, ist der Knall, den sie haben. Aber das betrifft ja leider auch noch andere. Und dann noch flott das Anderssein kultivieren und andere, die erkannt haben, das man durch permanente Beschimpfung einzelner Spieler die Mannschaft insgesamt schädigt, als stromlinienförmige Pressejünger denunzieren. Kompliment!


Sehr guter Beitrag! Ganz meiner Meinung!!
#
Prima , miep!

Eine Ergänzung habe ich noch: Sollte der Grund des Hasses bei einigen sein, dass Thurk im Affekt tatsächlich mal eine abfällige Geste gemacht haben sollte, halte ich dies für blanke Heuchelei. Diese Leute sondern in zwei Stunden derart viel verbalen Abfall in Richtung Spielfeld ab, da ist es ein Hohn, daß gerade diese Leute bei einer Retoure bis in die Steinzeit beleidigt sind. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, daß es schon weh tut.

Hoffentlich schafft es Thurk, diesen Assnern durch vorbildliche Leistung für immer das Maul zu stopfen.
#
maobit schrieb:
Das Forum ist imho auch zum Spekulieren und Behaupten und Auskotzen da. Nur wundert und amüsiert es mich zu welch festgefügten Ansichten und lautstarken Auseinandersetzungen diese oft unsicheren Quellen und bruchstückhaften Informationen zuweilen führen.

Und die Qualität des deutschen (und besonders des Frankfurter) Sportjournalismus lässt doch erheblichen Raum für Verbesserungen. Daneben sieht das Forum gar nicht so schlecht aus    .  



Findest du es nicht etwas bequem, hier die zweifelhafte Qualität des Journalismus vorzuschieben?

Hatte Funkel seine Wahrnehmungen ebenfalls aus der Presse oder war er nicht rein zufällig selbst dabei? Wenn ein Trainer schon anlässlich eines Freundschaftsspiels auf solche Vorkomnisse eingehen muß, dann sagt das alles, finde ich.
#
maobit schrieb:
Das Forum ist imho auch zum Spekulieren und Behaupten und Auskotzen da.  


Und ein Dixie-Klo ist zum Verrichten der Notdurft da. Nur, warst Du mal auf so einem Örtchen, nachdem ca. 20.000 Leute sich da entleert haben? Eben.

Eigentlich wollte ich ja im Sommerloch auch Urlaub vom Forum machen, weil gerade in den letzten Monaten so viel "gekotzt" wurde, das einem schlecht werden konnte. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Auch das Forum braucht ein Mindestmass an verbaler Hygiene.
#
miep0202 schrieb:

Sehr großherzig.

Wo wir berade bei verstehen sind: was ist es eigentlich, das einige sogenannte richtige Fans so durchdrehen läßt?

Ist es, das Thurk bei einem anderen Verein spielte? Nein, natürlich nicht. Denn dann müßten wir jeden Neuzugang niedermachen. Sind eben alles nur beschissenene Söldner, nicht wahr?

Ist es, das Thurk ausgerechnet in M1 spielte? Nein, daß kann es wohl auch nicht sein, denn M1 ist uns doch, zumindest angeblich, nicht sooo wichtig. Jedenfalls nicht so wichtig wie die Oxxen. Denn das sind doch immer noch unsere richtigen Feinde, nicht wahr? Öhm, mir fällt da gerade ein: wir hatten schon Spieler hier, die zuvor auch bei den Oxxen waren: Ralf Weber und Uwe Bein zum Beispiel. Sind die damals auch so niedergemacht worden? Kann mich nicht erinnern. Das kann es also auch nicht sein.

Ist es, das Thurk ausgerechnet in M1 spielte und gleichzeitig Frankfurter und Eintracht-Fan war und auch noch dort wohnte?

Ah, ich glaube, jetzt kommen wir der Sache vielleicht etwas näher. Thurk ist also ein dreckiger Verräter. Er hätte zumindest aus Frankfurt wegziehen sollen, nicht wahr? Ja, soweit kommt's noch.

Mir fällt da eine unbequeme Kleinigkeit ein: ich erinnere daran, und das wurde auch vor Monaten anlässlich der Verpflichtung schon hier im Forum geschrieben, daß Thurk entsprechend seiner Vorliebe, schon mal auf dem Weg wahr, Eintrachtler zu werden. Er hatte es immerhin so weit geschafft, vorspielen zu dürfen bei einem Freundschaftsspiel. Nicht nur das, er schoß sogar 3 Tore! Pech gehabt! Es wahren wohl noch einige zu wenig. Die Eintracht entschied sich damals dafür, Thurk keinen Vertrag anzubieten.

Was hätte nun mit Thurk passieren sollen? Sollte er sich besser umbringen? Sollte er weiter in Frankfurt bei einem kleinen Verein spielen und Samstags zur Eintracht ins Stadion gehen, um seiner Liebe zu huldigen?

Er war so frech, mit fußballspielen Geld verdienen zu wollen. Und er war so frech, nach M1 zu gehen, nachdem die ihm mehr zutrauten als unsere geliebte Eintracht. Und praktisch war es obendrein, konnte er doch in seiner Heimat wohnen bleiben. Komisch - damals, als M1 noch irgendwo weit unter der Eintracht war und die Eintracht hoch oben in den Wolken, hat es keine Sau interessiert.

Interessant wurde es erst durch die spätere sportliche Entwicklung, und dann wurde ein riesen Fass aufgemacht von den Leuten, die die Geschichte nicht kennen oder sie einfach ignorieren.  Da war der Judas, nachdem sich viele so sehnten, um miese Gefühle rauslassen zu können. Oft genug gerade Leute, die zu Beginn der Geschichte noch nicht mal wußten, wo das Waldstadion überhaupt ist und wie man Thurk schreibt.

Meine Hochachtung: das Einzige, was an einigen Leuten wirklich Ultra ist, ist der Knall, den sie haben. Aber das betrifft ja leider auch noch andere. Und dann noch flott das Anderssein kultivieren und andere, die erkannt haben, das man durch permanente Beschimpfung einzelner Spieler die Mannschaft insgesamt schädigt, als stromlinienförmige Pressejünger denunzieren. Kompliment!


Danke für den Beitrag! Der spricht mir aus der Seele!

Als Ergänzung vielleicht noch: Nicht nur Bein und Weber sondern selbst unser aller Idol Zico Bindewald hat mal für die Oxxen gespielt. Und wurde ihm das jemals vorgeworfen?
#
felice schrieb:
Ich find das einfach total erbärmlich und beschämend

von wegen "Hassobjekt" .. gehts noch?

Die leute die Thurk beschmipfen tragen weder den Adler im Herzen noch stehn sie für Eintracht.

Thurk ist einer derjenigen die nicht nur den Adler aufm Tirkot haben, sondern auch im Herzen, was man von manchen Spielern unserer Eintracht nicht unbedingt sagen kann.

EINTRACHT !!!



[font=Impact][/font] Das finde ich auch !!! Turk allein ist fast mehr Adler als die hälfte der Mannschaft zusammen !!!!
#
Jawoll @ miep.

Dazu kommt noch, dass die meisten der kleinen Idioten immer noch der Meinung sind, Thurk hätte uns den Stinkefinger gezeigt. Da kannst du hundert mal schreiben, dass das der Voronin war. Nein, die Legende übelebt.

Und mal noch ganz allgemein, weil du es auch teilweise ansprichst. Wenn ich gesehen habe, wer da vorne im 40er auf dem Zaun stand und nach schlechten Spielen seine Hasstiraden Richtung Mannschaft und natürlich insbesondere Thurk losgelassen hat.. unglaublich. Das waren in der Regel irgendwelche 16 - 17jährigen, die danach grinsend (ganz im Ernst) vom Zaun gestiegen sind. Was ich schon für Aggresse im eigenen Fanblock geschoben habe, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Während dem Spiel die Fresse nicht aufkriegen, nach dem Spiel die ersten auf dem Zaun zum auspfeifen, aber hauptsache den Ultras Sweater an. So ist's recht.

Das Problem ist irgendwie, dass viele der Jüngeren eine Haltung aus unserer Vergangenheit ziehen, die diejenigen, die diese Vergangenheit tatsächlich miterlebt haben, so kaum an den Tag legen würden. Dazu gehört wohl eben auch, einen Thurk mit aller Macht zu "bekämpfen". Das muss man heutzutage als ordentlicher Ultra-Mitläufer wohl so machen. Mal kurz überlegen, warum eigentlich, ist da natürlich fehl am Platz. Manchmal kommt es mir so vor, dass es hier mehr um irgendwelche Gruppierungen und persönliche Eitelkeiten geht, darum sich in der Öffentlichkeit auf eine besondere Art und Weise zu präsentieren, als um das, was es eigentlich gehen sollte. Nämlich die Eintracht. Und damit meine ich nicht, dass man alles und jeden akzeptieren muss. Es kommt aber eben darauf an, warum man irgendwen/irgendetwas ablehnt und wie man das nach außen hin durchzieht.
#
Okay, okay, mal langsam. Ich wollte nicht den Thurk-Fanatiker in Schutz nehmen. Aber ich war nicht dabei und enthalte mich deshalb eines Kommentars zu diesem Vorfall. Wenn einer unserer Spieler beschimpft wird, geht mir das auch gegen den Strich, deshalb muss ich mich nicht auf dieses Niveau begeben und wiederum beleidigend werden. Schon gar nicht, wenn ich es nur aus der Zeitung habe.

Ansonsten trage ich die Reaktionen von FF und MT voll mit, finde es aber auch gut, wenn einer, der sich dabneben benommen hat dazu steht und um Entschuldigung bittet. Meine Bemerkung zum Sportjournalismus war allgemeiner Natur und sollte nicht bedeuten, dass die Berichte zu diesem Vorfall haltlos seien. Aber zu Übetreibungen ist die Presse doch manchmal fähig, oder?

Man merkt, dass hier die Emotionen ziemlich hoch kochen. Das finde ich etwas übertrieben. Völlig deplaziert finde ich aber die unaufhörliche Verfolgung und Bepöbelung eines unserer Jungs.
#
Und an meiner "Verbalhygiene" in diesem Forum lasse ich mich gerne messen. Für andere kann ich nix, aber ich rege mich auch nicht über jeden schlechten Beitrag auf.
#
Tube schrieb:
Jawoll @ miep.

Dazu kommt noch, dass die meisten der kleinen Idioten immer noch der Meinung sind, Thurk hätte uns den Stinkefinger gezeigt. Da kannst du hundert mal schreiben, dass das der Voronin war. Nein, die Legende übelebt.

Und mal noch ganz allgemein, weil du es auch teilweise ansprichst. Wenn ich gesehen habe, wer da vorne im 40er auf dem Zaun stand und nach schlechten Spielen seine Hasstiraden Richtung Mannschaft und natürlich insbesondere Thurk losgelassen hat.. unglaublich. Das waren in der Regel irgendwelche 16 - 17jährigen, die danach grinsend (ganz im Ernst) vom Zaun gestiegen sind. Was ich schon für Aggresse im eigenen Fanblock geschoben habe, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Während dem Spiel die Fresse nicht aufkriegen, nach dem Spiel die ersten auf dem Zaun zum auspfeifen, aber hauptsache den Ultras Sweater an. So ist's recht.

Das Problem ist irgendwie, dass viele der Jüngeren eine Haltung aus unserer Vergangenheit ziehen, die diejenigen, die diese Vergangenheit tatsächlich miterlebt haben, so kaum an den Tag legen würden. Dazu gehört wohl eben auch, einen Thurk mit aller Macht zu "bekämpfen". Das muss man heutzutage als ordentlicher Ultra-Mitläufer wohl so machen. Mal kurz überlegen, warum eigentlich, ist da natürlich fehl am Platz. Manchmal kommt es mir so vor, dass es hier mehr um irgendwelche Gruppierungen und persönliche Eitelkeiten geht, darum sich in der Öffentlichkeit auf eine besondere Art und Weise zu präsentieren, als um das, was es eigentlich gehen sollte. Nämlich die Eintracht. Und damit meine ich nicht, dass man alles und jeden akzeptieren muss. Es kommt aber eben darauf an, warum man irgendwen/irgendetwas ablehnt und wie man das nach außen hin durchzieht.






Also FALLS die UF's solche Idioten dulden, dann muss die UF intren mal "saubermachen".. .Aber ich denke mal viele dieser selbsternannten "ULTRAS" haben ausser dem Sweater net viel am Hut mit denen   ...
#
Danke @ Tube und Miep, dass ihr diesen ganzen Kram nochmal völlig richtig zusammengefasst habt.
Ich hatte in diesem Thread in letzter Zeit das Gefühl, dass das Selbstverständliche den meisten Leuten abhanden gekommen ist und es nur noch Leute gibt, die Thurk entweder "verziehen" haben oder nicht. Obwohl es gar nicht zu Verzeihen gibt.......außer höchstens die Dummheit einiger Leute vorne im 40 B
#
Ich habe eine recht differenzierte Meinung zu Thurk. Eines mal vorab, ich bin seit über 25 Jahren Eintracht-Fan.

Ich habe meine ersten Erfahrungen mit "Thurki" gesammelt, als er zu Amateurfußballzeiten abends im Vereinsheim gegenüber nem Harm- bzw. Hilflosen eine ausgeteilt hat - megaasozial! Dann kam der Sprung nach Mainz, Thurk als Reizfigur aus SGE-Sicht. Fußballerisch hat er sich entwickelt, keine Frage, doch menschlich? Dann der Wechsel zur SGE. War für mich schwer zu ertragen und ich kann mich bis heute nicht freuen, wenn er ein Tor schießt. Das hat wohl was mit meinen Erfahrungen mit ihm zu tun.

Trotzdem finde ich das Verhalten von "Fans" im Trainingslager nicht in Ordnung. Er spielt nun einmal jetzt für die Eintracht und damit schadet man dann auch der ganzen Mannschaft. Außerdem hat er sich vielleicht mit zunehmenden Alter menschlich weiterentwickelt, auch wenn ich die Aussage bedenklich finde, dass verhindert werden musste, dass er handgreiflich wurde.
#
miep0202 schrieb:
PhilMohr schrieb:
PS:Ich selbst kann das Gepöbel gegen Thurk nicht für gut heißen, verstehe jedoch die jenigen, die eine tiefe Abneigung gegen den Herren hegen.


Sehr großherzig.

Wo wir berade bei verstehen sind: was ist es eigentlich, das einige sogenannte richtige Fans so durchdrehen läßt?

Ist es, das Thurk bei einem anderen Verein spielte? Nein, natürlich nicht. Denn dann müßten wir jeden Neuzugang niedermachen. Sind eben alles nur beschissenene Söldner, nicht wahr?

Ist es, das Thurk ausgerechnet in M1 spielte? Nein, daß kann es wohl auch nicht sein, denn M1 ist uns doch, zumindest angeblich, nicht sooo wichtig. Jedenfalls nicht so wichtig wie die Oxxen. Denn das sind doch immer noch unsere richtigen Feinde, nicht wahr? Öhm, mir fällt da gerade ein: wir hatten schon Spieler hier, die zuvor auch bei den Oxxen waren: Ralf Weber und Uwe Bein zum Beispiel. Sind die damals auch so niedergemacht worden? Kann mich nicht erinnern. Das kann es also auch nicht sein.

Ist es, das Thurk ausgerechnet in M1 spielte und gleichzeitig Frankfurter und Eintracht-Fan war und auch noch dort wohnte?

Ah, ich glaube, jetzt kommen wir der Sache vielleicht etwas näher. Thurk ist also ein dreckiger Verräter. Er hätte zumindest aus Frankfurt wegziehen sollen, nicht wahr? Ja, soweit kommt's noch.

Mir fällt da eine unbequeme Kleinigkeit ein: ich erinnere daran, und das wurde auch vor Monaten anlässlich der Verpflichtung schon hier im Forum geschrieben, daß Thurk entsprechend seiner Vorliebe, schon mal auf dem Weg wahr, Eintrachtler zu werden. Er hatte es immerhin so weit geschafft, vorspielen zu dürfen bei einem Freundschaftsspiel. Nicht nur das, er schoß sogar 3 Tore! Pech gehabt! Es wahren wohl noch einige zu wenig. Die Eintracht entschied sich damals dafür, Thurk keinen Vertrag anzubieten.

Was hätte nun mit Thurk passieren sollen? Sollte er sich besser umbringen? Sollte er weiter in Frankfurt bei einem kleinen Verein spielen und Samstags zur Eintracht ins Stadion gehen, um seiner Liebe zu huldigen?

Er war so frech, mit fußballspielen Geld verdienen zu wollen. Und er war so frech, nach M1 zu gehen, nachdem die ihm mehr zutrauten als unsere geliebte Eintracht. Und praktisch war es obendrein, konnte er doch in seiner Heimat wohnen bleiben. Komisch - damals, als M1 noch irgendwo weit unter der Eintracht war und die Eintracht hoch oben in den Wolken, hat es keine Sau interessiert.

Interessant wurde es erst durch die spätere sportliche Entwicklung, und dann wurde ein riesen Fass aufgemacht von den Leuten, die die Geschichte nicht kennen oder sie einfach ignorieren.  Da war der Judas, nachdem sich viele so sehnten, um miese Gefühle rauslassen zu können. Oft genug gerade Leute, die zu Beginn der Geschichte noch nicht mal wußten, wo das Waldstadion überhaupt ist und wie man Thurk schreibt.

Meine Hochachtung: das Einzige, was an einigen Leuten wirklich Ultra ist, ist der Knall, den sie haben. Aber das betrifft ja leider auch noch andere. Und dann noch flott das Anderssein kultivieren und andere, die erkannt haben, das man durch permanente Beschimpfung einzelner Spieler die Mannschaft insgesamt schädigt, als stromlinienförmige Pressejünger denunzieren. Kompliment!


Danke für diesen klasse Beitrag miep0202.
Dem kann man einfach nur noch beipflichten.
Ich hoffe Michael packt nächste Saison wirklich das aus was er kann und stopft damit solchen Typen das Sprechorgan.
#
Schobberobber72 schrieb:
Na immerhin hat derjenige die Eier, um sich zu entschuldigen! Aber soooo harmlos scheint die Sache trotzdem nicht gewesen zu sein, da ansonsten ja kaum ein Grund für diese Entschuldigung bestanden hätte!! Ich hoffe, es ist ihm eine Lehre, egal wer dieser "jemand" ist!

Und möglicherweise lernen ja auch ein paar andere etwas aus dieser Geschichte!

Nächste Saison gilt es, Thurk zu unterstützen und wer das mit seinem "Gewissen" nicht vereinbaren kann, sollte eben einfach den Schnabel halten! Dann klappt´s auch mit dem Nachbarn und hoffentlich mit einer deutlich besseren Saison für Thurk!



habe ich was von "entschuldigen" getippt?

der fan wird sich, sobald er wieder in frankfurt ist, selbst zu dem vorfall äußern und euch die ganze situation dar-/ und klarstellen...

er bat mich gestern persönlich per handy schon mal vorab hier eine kurze stellungnahme zu geben, weil er es nicht fassen kann was hier im forum ab geht...


Teilen