>

Meier braucht Auszeit!!

#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Er spielt oftmals für die Galerie, seine Aktionen sehen gut aus, effektiv sind sie nur seltenst.


Ach, was freu ich mich, hier mal den ZoLo zu machen: Also ich finde, dass 5 Tore und 5 Vorlagen mehr sind als "seltenst effektiv". Und mit dieser Ausbeute findet sich Meier in der Scorer-Liste in einer Reihe mit z.B. Takahara, Schlaudraff, Gimenez, Radu, Lövenkrands, van der Vaart und Pizarro. Für einen Galerie-Spieler nicht ganz schlecht, oder???
#
pallazio schrieb:
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Er spielt oftmals für die Galerie, seine Aktionen sehen gut aus, effektiv sind sie nur seltenst.


Ach, was freu ich mich, hier mal den ZoLo zu machen: Also ich finde, dass 5 Tore und 5 Vorlagen mehr sind als "seltenst effektiv". Und mit dieser Ausbeute findet sich Meier in der Scorer-Liste in einer Reihe mit z.B. Takahara, Schlaudraff, Gimenez, Radu, Lövenkrands, van der Vaart und Pizarro. Für einen Galerie-Spieler nicht ganz schlecht, oder???


Pallazio! wie kannst du es wagen stechende Logik mit einwandfreien Statistiken hier aufzuführen! DAS geht doch nicht!
#
pallazio schrieb:

Ach, was freu ich mich, hier mal den ZoLo zu machen: Also ich finde, dass 5 Tore und 5 Vorlagen mehr sind als "seltenst effektiv". Und mit dieser Ausbeute findet sich Meier in der Scorer-Liste in einer Reihe mit z.B. Takahara, Schlaudraff, Gimenez, Radu, Lövenkrands, van der Vaart und Pizarro. Für einen Galerie-Spieler nicht ganz schlecht, oder???


Für einen zentralen Mittelfeldmann darf man das erwarten. Er besetzt DIE Position, um seine Kollegen zu bedienen, da sprechen 5 Vorlagen nicht unbedingt für eine nennenswert, überdurchschnittlich gute Leistung.
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Er spielt oftmals für die Galerie, seine Aktionen sehen gut aus, effektiv sind sie nur seltenst.
pallazio schrieb:

Ach, was freu ich mich, hier mal den ZoLo zu machen: Also ich finde, dass 5 Tore und 5 Vorlagen mehr sind als "seltenst effektiv". Und mit dieser Ausbeute findet sich Meier in der Scorer-Liste in einer Reihe mit z.B. Takahara, Schlaudraff, Gimenez, Radu, Lövenkrands, van der Vaart und Pizarro. Für einen Galerie-Spieler nicht ganz schlecht, oder???


Frankfurter_Bubb. schrieb:

Für einen zentralen Mittelfeldmann darf man das erwarten. Er besetzt DIE Position, um seine Kollegen zu bedienen, da sprechen 5 Vorlagen nicht unbedingt für eine nennenswert, überdurchschnittlich gute Leistung.


Ja, was denn jetzt??? Spielt Meier nun seltenst effektiv oder spielt er das, was man von ihm erwartet???
#
pallazio schrieb:


Ja, was denn jetzt??? Spielt Meier nun seltenst effektiv oder spielt er das, was man von ihm erwartet???


My goodness, soll ich meine zwei Kommentare dazu jetzt noch einmal zusammenfassen?

5 Vorlagen in 24 Spielen dürften von einem zentralen Mittelfeldmann (urspr. Hauptaufgabe: Fäden ziehen, verteilen) gerne überboten werden.
#
es ist echt lsutig was die meisten wir für einen schwachsinn ablassen

Ich bin auf jedenfall froh dass wir weiterhin Funkel als Trainer haben und deser auch sicher weiter auf meier setzen wird.

Was Meier in den letzten 3 Jahren hier geleistet hat und dann solch negative Einstellungen gegenüber ihm. Ich kann verstehen dass man gegen Thurk oder auch gegen einen Huggel was zu meckern hat, aber gegen den Meier....

Naja eure Sache, lasst euch aus, es ist teilweise echt erbärmlich !
#
Meier hat in der Rückrunde schon einige Assists und Tore erzielt.

Ich zähle mal auf:

Gegen Wolfsburg hat er ein Tor vorbereitet und 1 selber geschossen.

Gegen Leverkusen hat er ein Tor gemacht und viele Chancen eingeleitet(siehe 1.Hz.)

Gegen Mainz hat er Heller 2-3 mal wunderbar geschickt, nur der Junge konnte leider die Bude nicht machen.

In Hamburg hat er nur kurz gespielt!!

Gegen Offenbach hat er 1 Tor direkt vorbereitet und an einem war er maßgeblich beteiligt.


Nicht zu vergessen 2 reguläre Tor gegen Dortmund und Aachen die ihm aberkannt wurden (Zu Unrecht).

Demnach hätte er schon 7 Saisontore und 5 Assist. Bitte nennt mir einen Spieler seiner Preiskaegorie der annähernd an diese Quote herankommt.

Na fällt euch da einer EIN????????

Meier ist auch gerade mal 24 Jahre, was will man in seiner 2 Bundesligasaison erwarten?? 15 Saisontore und 10 Assist??? Wenn er diese Quote hätte, würde er nächstes Jahr bei Werder, Stuttgart, Schalke oder Bayern spielen.

Aber wir kennen ja die Nörgler vom Dienst!!! Wenn Meier 20 Tore schießen würde, sein Kopf würde immer noch gefordert werden.
#
naggedei schrieb:
Meier hat in der Rückrunde schon einige Assists und Tore erzielt.

Ich zähle mal auf:

Gegen Wolfsburg hat er ein Tor vorbereitet und 1 selber geschossen.

Gegen Leverkusen hat er ein Tor gemacht und viele Chancen eingeleitet(siehe 1.Hz.)

Gegen Mainz hat er Heller 2-3 mal wunderbar geschickt, nur der Junge konnte leider die Bude nicht machen.

In Hamburg hat er nur kurz gespielt!!

Gegen Offenbach hat er 1 Tor direkt vorbereitet und an einem war er maßgeblich beteiligt.


Nicht zu vergessen 2 reguläre Tor gegen Dortmund und Aachen die ihm aberkannt wurden (Zu Unrecht).

Demnach hätte er schon 7 Saisontore und 5 Assist. Bitte nennt mir einen Spieler seiner Preiskaegorie der annähernd an diese Quote herankommt.

Na fällt euch da einer EIN????????

Meier ist auch gerade mal 24 Jahre, was will man in seiner 2 Bundesligasaison erwarten?? 15 Saisontore und 10 Assist??? Wenn er diese Quote hätte, würde er nächstes Jahr bei Werder, Stuttgart, Schalke oder Bayern spielen.

Aber wir kennen ja die Nörgler vom Dienst!!! Wenn Meier 20 Tore schießen würde, sein Kopf würde immer noch gefordert werden.


sic! Gut gebrüllt Löwe, aber wenn Du mit Argumenten kommst, mögen die Lederhüte nicht mehr mit Dir reden.
Gruß
concordia-eagle
P.S. Die im Keller sollten mal langsam das Punkten einstellen, sonst verlier ich glatt die Wette gegen Dich
#
meier ist einer meiner lieblingsspieler. gestern habi ch schon gedacht "ja, endlich ist der knoten geplatzt" und dann setzt der das ding noch drüber. aber er hats auch schwer, er hat zwei reguläre treffer gehabt und die wurden beide nicht gewertet. aber er ist einfach ein guter vorbereiter. und schaut euch thurk an : ff lässt ihn immer wieder spielen und dann macht der so ein hammer tor. hoffentlich schießt er am freitag auch nürnberg so ab.
#
touch7 schrieb:
[quote=Wuschelblubb]
Ich hoffe der Funkel liest hier mit!!!
...und wenn es würde ihn überhaupt nicht interessieeren...so seine Antwort auf die Frage nach aufkommender Kritik!
#
ElStefano schrieb:
touch7 schrieb:

Ich hoffe der Funkel liest hier mit!!!
...und wenn es würde ihn überhaupt nicht interessieeren...so seine Antwort auf die Frage nach aufkommender Kritik!


Ganz abgesehen davon das ich nicht verstehe was du sagen willst,wäre ich mir da nicht so sicher!
Er trägt je die Verantwortung daher wayneeeee juckts
#
luvbuzz schrieb:
bin auch absoluter meier-fan.
allerdings muss der echt mal an seiner abschlußschwäche arbeiten......schon bedenklich, was der teilweise vorbeihaut.
würde ihn auch weiter in der stammformation bringen.

den weissenberger will ich in der truppe nemmer sehen.
der hat doch heute wieder gar nix gerissen.
und so einer is kapitän.....unfassbar


so was kann auch nur einer mit der "meier-brille" sagen...
der meier muss nicht nur an seiner abschlussschwäche arbeiten - sein kopfballspiel ist trotz seiner größe erschreckend schwach und viel zu oft vermisse ich den nötigen biss (gegen hannover hat er 1-2 mal nachgesetzt, nachdem der ball verloren war und prompt hatte die eintracht ihn zurück - warum macht er das dann nicht öfter???)

weissenberger war gegen hannover sicher nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste. und wer die kapitäns-binde trägt, ist doch nicht wirklich entscheidend... dem meier würd ich die aber auch net geben  
#
Um das mal auf den Punkt zu bringen:
Meier hat Licht und Schatten. Was überwiegt, darüber lässt sich wohl streiten.
Aber wir haben derzeit keine Alternative für seine Position.
Also sollte er weiterspielen und ich wünsche mir einen neuen Mittelfeld Spieler
für's zentrale Mittelfeld für die nächsten Saison.

Meine Meinung  
#
MasterDiem schrieb:
Was der in den letzten Wochen für Dinger aus ein paar Metern vorbei gemacht hat ist ja unnormal . Ich denke eine Auszeit würde dem mal ganz gut tun....


Hallo Adler Freunde,
sicherlich ist Meier ein sehr wichtiger Spieler für die Eintracht.
Aber solche Großchancen müssen einfach rein gemacht werden.
Im Abstiegskampf, in dem sich die SG momentan befindet, müssen solche Möglichkeiten auch mal genutzt werden.

Aber ich denke mal, es läuft nun nach den zwei Siegen besser.
Die Klasse gehalten und Pokalsieger 2007, ist doch auch schon was.
#
Einige Forumsteilnehmer sollten Mal ihre von Funkel vorgefärbte
Meier-Brille abnehmen.
Der Junge ist seit Wochen der zweikammpfschwächste Spieler, der bei seiner Größe sogar die meisten Kopfballduelle verliert.
Grosschancen vergibt er, und grinst sich anschliessend noch einen.

Eine Pause braucht er schon seit einigen Spieltagen, und vor allen Dingen müsste ihm der Trainerstab die nötige Einstellung im Abstiegskampf vermitteln !
#
Ich glaube das Problem liegt ganz einfach darin das Meier auf der besagten Spielmacherposition eingesetzt wird... auf keiner anderen taktischen Position wird von einem Spieler mehr erwartet als auf dieser! Vielleicht genügt ein Blick in die Vergangenheit um dieses Phänomen zu erklären: Vor der Meier-Ära war ein gewisser Ervin Skela unserer Spielmacher. Auch über ihn wurde pausenlos geschimpft und gemeckert, dabei war er zwei Jahre unser wichtigster Kreativspieler! Und er hat seinen Job damals gut gemacht, wie ich finde....
Oder ein noch besseres Beispiel ist Uwe Bein. Ich habe noch die Kommentare von früher in den Ohren "Stehgeiger" haben sie ihn genannt, "kann nicht kämpfen, Trikot ist immer sauber nach dem Spiel", "der Junge stolziert nur arrogant und phlegmatisch über's Spielfeld".... dabei war dieser Uwe Bein vielleicht der genialste Spieler den wir je auf dieser Position hatten!
#
Adler1960 schrieb:
Einige Forumsteilnehmer sollten Mal ihre von Funkel vorgefärbte
Meier-Brille abnehmen.
Der Junge ist seit Wochen der zweikammpfschwächste Spieler, der bei seiner Größe sogar die meisten Kopfballduelle verliert.
Grosschancen vergibt er, und grinst sich anschliessend noch einen.

Eine Pause braucht er schon seit einigen Spieltagen, und vor allen Dingen müsste ihm der Trainerstab die nötige Einstellung im Abstiegskampf vermitteln !  



Never change a winning Team!!!

Ich bin bekennender Fürsprecher von Ama,Soto,Streit,Taka usw bin schon lange gegen Huggel,Meier,Rehmer und Spyher.
Trotzdem würde ich die Startelf der 2Hz aufs Feld schicken ohne Ama,ohne Soto,ohne Preuss,ohne Chris usw aber mit Meier aufs Feld schicken.
Bei bedarf in der Abwehr,Sturm im Mittelfed usw kann man immer noch handeln aber zuerst würde ich nix ändern!!!
Entweder wir schaffen es den Schwung mitzunehmen oder wir krebsen weiter herum...
#
Blödsinn!

Wer soll denn an seiner Statt die Position spielen? Weissenberger?

Meier ist ein Guter, der immer seine lichten Momente auf dem Platz hat. Natürlich hätte er gestern den Kopfball versenken müssen, aber immerhin war er zur Stelle, stand richtig, und hatte die Chance. Von Weissenberger ist das nicht zu erwarten. Dazu Meier auch der einzige Mittelfeldspieler, den wir haben, der das Wechselspiel mit einem sich fallen lassenden Stürmer wieTakahara beherrscht.

Meier muß allerdings noch giftiger in Zweikämpfen werden, vielleicht sollte Funkel ihm mal ein paar Haare auf die Brust kleben...
#


sic! Gut gebrüllt Löwe, aber wenn Du mit Argumenten kommst, mögen die Lederhüte nicht mehr mit Dir reden.
Gruß
concordia-eagle
P.S. Die im Keller sollten mal langsam das Punkten einstellen, sonst verlier ich glatt die Wette gegen Dich  


Ja ja die bekannte Wette. Reichen dieses Jahr 40 Punkte zum Klassenerhalt??

Diesmal wird es eng, was ich vorher auch prognostiziert habe. Es sind einfach zuviele Mannschaften da unten drinne. Auch Dortmund würde bei einer Niederlage mit 28 Punkten und Platz 10, dicke im Abstiegskampf hängen.

Mal schauen was sich ergibt. Solangsam hoffe ich aber, dass der Eintracht 38 Punkte reichen sollten.  
#
*Ironie an*
Fuldaer-Adler schrieb:
Tschuldigung, aber Meier war heute einer der besten, wenn nicht sigar der beste Spieler auf dem Platz, was Einsatz, Kampf und Abwehr- bzw. Defensivverhalten angeht!! Was mich bei iohm immer aufgeregt hat, war, dass er sich immer so hat hängen lassen, aber heute hat er immer nachgesetzt und ein paar Premier League reife, saubere Grätschen gebracht! Meier war wichtig für die Mannschaft und braucht alles andere als eine Auszeit!

*Ironie aus*




Teilen