>

Auseinandersetzungen mit Erfurtern im Bahnhof Göttingen

#
Jawoll, die AF soll da mal hin.

Aber mal Spass beiseite, wenn doch Polizei da war gibts doch bestimmt Fotos von diesem Pack und man kann die doch anzeigen.
Diese Assis kann man sicher identifizieren.
#
PsychoAdler schrieb:
miep0202 schrieb:
@ PA

Ich möchte unbedingt unterscheiden zwischen der "Freundlichkeit" der "Anhängerschaft" und der "Freundlichkeit" der Förster! Wirf das nicht in einen Topf.


Das hast Du falsch verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Es ging darum, daß wegen dem Spiel AUE vs. COTTBUS die Angst vor Krawallen so groß war, daß diese Massnahmen ergriffen wurden.

Ich habe KEIN negatives Wort über die Anhänger von Aue verloren, denn dazu hätte ich keinen Grund. Ich war selber erstaunt, wie freundlich man trotz Dauerregen und einer 0:5 Klatsche bleiben kann.

Ich wollte nur das Gewaltpotential im Osten aufzeigen. Denn dass AUE-Anhänger gg. COTTBUS anders reagieren als gegen uns, ist doch wohl natürlich.



PA

p. s. ZONI, der MIEP sucht Dich *fg*


Klappe!  

Na, dann simmer uns ja wieder einisch...Das die in Aue z.B. gegen Cottbus auch anders können, zweifle ich nicht an...

Ja - du hättest deinen "Spaß" gehabt gestern in Göttingen...
#
es wurden später im zug 2 anzeigen gemacht aber wohl kaum ne chance auf erfolg da man sie nicht erkannt bzw festgenommen hat...aber paar leute von uns ham videos gemacht evtl geht darüber was????
#
HelmutKohl schrieb:
Jawoll, die AF soll da mal hin.

Aber mal Spass beiseite, wenn doch Polizei da war gibts doch bestimmt Fotos von diesem Pack und man kann die doch anzeigen.
Diese Assis kann man sicher identifizieren.


NATÜRLICH - wenn daran Interesse bestünde. Es wurden auch nach meiner Kenntnis bereits vor Ort 2 Anzeigen wegen Körperverletzung gestellt.

Nun wäre es im Prinzip ein leichtes, die Leute im Zug festzuhalten und alle erkennungsdienstlich zu behandeln. Wenn es um die doppelte Zahl von Frankfurtern geht, die zwar aktuell nichts verbrochen hat, aber teilweise mit SV vorbelastet ist, dann machen die Förster sowas auch recht gerne und mit großem Geschick (Vellmar, Gladbach).

Und dennoch wurde es wohl gestern nicht getan. Jedenfalls ist mir das bisher nicht bekannt. Ich erwarte da noch eine Rückmeldung von unserem armen Robin, der von Göttingen ab weiter mit denen zusammen in einem Zug bis Eisenach fahren mußte. Er hatte ein Eintracht Trikot an und nichts anderes ziviles zum um- oder drüberziehen. Einen Zug später fahren ging nicht, dann hätte er den letzten Anschluß nicht bekommen. Die Grünen meinten, er solle am Rand bleiben, außerdem würden sie selbst ja auch noch mitfahren...
#
gude miep,

wärst du so freundlich und würdest auch eine quelle zu dem text angeben??
#
AbisZ schrieb:
gude miep,

wärst du so freundlich und würdest auch eine quelle zu dem text angeben??



Quelle? Ich selbst bin die Quelle. Ich bin Augenzeuge und war die ganze Zeit dabei.
#
ok, danke
#
Also ich hab allzu viel gestern gar nicht mitbekommen. Ich bin so schnell ich konnte hoch ans Gleis, weil man grad so kleine Menschen wie mich gerne mal übersieht. Ich hab nur gesehen, wie auf einmal ein Teil meiner Freunde aufm Boden lag, bin kurz hin hab denen hochgeholfen un dann bin ich hoch. Oben angekommen mussten wir dann feststellen, dass ein Erfurter dabei war un anfing Streß zu schieben. Naja der is dann gegen die Bahn geklatscht und hat da (leider nur) seine Brille verloren.... Weiter hab ich nicht viel mitbekommen, weil ich sofort zu einem der Mädels hin bin, welches was abbekommen hat. Was ich letztlich noch alles hören musste *ARGH*    

Aber wir haben ja immerhin noch das Beste aus der weiteren Rückfahrt gemacht *palimpalim*
#
MagicM schrieb:
Da haben die lieben Erfurter aber mutig gewartet, bis die erste Zugbesatzung über Kassel nach FFM abgefahren ist - oder habe ich die Sache einfach nur nicht mitbekommen?


der erste zug richtung kassel war schon länger weg, als das anfing zu eskalieren.
wir sind vorher nochmal raus und haben uns mit getränken für die rückfahrt eingedeckt. außerdem hatten wir eigentlich keine lust in kassel festzusitzen.
wir waren dann mit einer gruppe von 3 mann und 7 frauen im hinteren teil des hannoverschen bahnhofs beim burger king. verbale auseinanderseztungen gab es dann schon im bahnhof selbst. die erfurter waren ein ziemliches assopack. es war von vornherein klar, das die auf streß aus waren. am anfang hat man sie ignoriert oder gesanglich ausgekontert. wir haben eltern und ihr nicht!  
jedenfalls wollten wir dann zu unserem gleis und wurden dann von diesen schwachmaten mit chemieschweine raus und ihr seid doch ultras und wollt uns auf die fresse haun bis dahin begleitet. ein paar blaue haben die uns dann vom leib gehalten. auf der treppe hatte ich mich kurz mit einem polizisten unterhalten, der uns versicherte das die primaten abgeriegelt in einem anderen teil des zuges mitfahren.
in göttingen selbst haben uns die polizisten dann rausgelassen und sind dann runter. war einer der ersten in der unterführung. war etwas irritiert, da unten überhaupt keine polizei war. als ich dann an der treppe zum gleis unseres anschlußzuges nach kassel war, ging es dann hinten los. die schwachköpfe hatten es irgendwie geschafft an der polizei vorbei in die unterführung zu kommen und fingen sofort an die frankfurter anzugreifen. dabei wurden einige frankfurter verletzt und zwei frauen brutalst getreten. eine der beiden mußte sich danach häufiger übergeben. einer der erfurter, hat es dann auch durch den polizeiriegel geschafft und ist bis auf das frankfurter gleis gekommen. nachdem er da auch noch leute angriff, war für ihn endstation. seine brille ist jedenfalls weg.....

von den polzisten war jedenfalls zu hören, daß die einheiten die die hohlroller begleiten sollten, einige gepennt haben. hoffe das es ein nachspiel geben wird, letztendlich waren die hessischen kräfte sehr kooperativ und haben sich die kritik von uns angehört und uns beigepflichtet. mal sehen was bei rumkommt.

@miep robin hat sich bei uns auch noch nicht gemeldet....  

@sgefangirl... ...ordnungsgemäß.....
#
Erinnert mich an Jena (befreundet mit Bornheim), die nach dem Ama-Derby U23-FSV mir zu viert meinen Doppelhalter abgezogen haben.
Auch 'ne tolle Horde, diese Horda Azzuro.
#
Ich hab von einem Erfurter ein Knie in Unterleib bekommen...schade das ich den nicht mehr erwischt habe... Aber ich sag nur:

WIR KRIEGEN EUCH ALLE!
#
Argh...mir wird immer noch kotzübel, wenn ich an die geistig minderbemittelten Kreaturen aus Erfurt denke!!!

Bei denen muss doch im Kopp durchgehender Knochen sein - kein Platz für ein Gehirn vorgesehen!!!

Das hat bei denen nichts mehr mit Fußball zu tun. Einfach dumpfe Bereitschaft zur Gewalt. Oder hat man bei denen vielleicht irgendeinen Hinweis gesehen, dass die Fußball-Fans sind? Hatten die Trikots oder ähnliche Merkmale an?
Also, ich habe keine gesehen und war im Hannoveraner Bahnhof sehr überrascht, was das für Assi-Köppe sind, die uns da dumm von der Seite angepöpelt haben.
Sehr mutig von denen, 3 Männer und 7 Frauen anzumachen, so wie es mein Mann schon geschrieben hat! Anscheinden haben die nicht genügend in der Hose ihren Mann zu stehen, um sich mal mit den Richtigen anzulegen!

In Göttingen selbst ging das alles auf einmal so schnell, dass ich mich nur noch daran erinnern kann, dass ich gerade die Treppe runter kam und sah, wie eine Meute gehirnamputierter Assoziale auf uns - auf mich zu rennen, um gleich auf die nächst Besten drauf zu prügeln.
Und bitteschön: seit wann tritt man kleine zierlichen jungen Frauen in den Unterleib? Lernt man das in Erfurt auf der Schule??? Ich habe so einen Hass auf diese Meute!

An die hier mitlesenden Herren in Grün und Blau:
Ihr könnt euch nicht dem Vorwurf entziehen, dass diese Eskalation auf eure Rechnung geht. Ihr wusstet schon von Hannover, dass es Probleme geben wird, wenn alle beide Gruppen in Göttingen aufeinander treffen. Wie kann es dann bitteschön sein, dass diese gewaltbereite Meute es schafft eure Barrikade zu durchbrechen? Oder gab es etwa gar keine? Warum wurde nichts abgesperrt? Bei uns ging es doch auch oder warum durfte man in Hannover nicht in den Rossmann? Glücklicherweise sahen das eure Kollegen, die uns von Göttingen nach Kassel begleitet haben ähnlich. Zitat eines Polizisten zu seinen Kollegen: "...oder lernt ihr so etwas auf der Polizeischule?" Ich denke, das ist Aussage genug und ich hoffe, dass die Herren, durch die es zu dieser Situation kam, ebenfalls zur Verantwortung gezogen werden!
#
An dieser Stelle:
Brina und Nina und alle anderen, die etwas abbekommen haben:

Gute Besserung!
#
AirHarry schrieb:
Das ganze Ossi Pack hat doch auch in Bratislava gewütet.



beneide dich um dein niveau ........member of pack
#
teezwetschge schrieb:
An dieser Stelle:
Brina und Nina und alle anderen, die etwas abbekommen haben:

Gute Besserung!



Dem schließe ich mich an!
#
Aber nix gegen Ossis!

..::Frankfurt und Chemie::..
#
PsychoAdler schrieb:
Adleralarm schrieb:
Ich war nicht dabei ...


Also sei doch auch einfach ruhig. Warst Du damals in Erfurt? Warst Du in Dresden? In Cottbus? In Rostock? In Aue, wo wir wie Schwerverbrecher behandelt wurden, weil es die Woche zuvor Krawalle zwischen Cotzbus und Aue gegeben hat?

Wohl eher nicht, sonst würdest Du hier nicht so ne Scheisse schreiben.


PA




Auch wennn ich gestern nicht am Bahnhof dabei war war ich immer in den lertzten Jahren in Erfurt dabei ob Pkal oder Ligaspiel und auch wenn ich gestern nicht dabei war kann ich sehr wohl sagen das ihr es nicht verallgemeinern braucht!
#
teezwetschge schrieb:
An dieser Stelle:
Brina und Nina und alle anderen, die etwas abbekommen haben:

Gute Besserung!


Da schließe ich mich natürlich (ordnungsgemäß   ) an!

Nicht zu glauben, was da gestern in Göttingen passiert ist  
#
Danke Miep, dem ist nichts hinzu zu fügen!! Dreckspack ist wohl die einzig passende Bezeichnung für die Wi**xxer.

Ich könnte mich noch immer ohrfeigen, dass ich die Situation unten mit der Kleenen net mitbekommen hab. Dann wäre der Typ net nur gegen den Zug geklatsch.  Hoffentlich war die Brille wenigstens teuer.....

Der Typ war im Übrigen locker 40. Selbst im "Alter" scheinen die da drüben nicht  unbedingt intelligenter zu werden....
#
miep0202 schrieb:
Adleralarm schrieb:
Ich war nicht dabei aber es kotz mich schon wieder an wenn ihr alles immer auf alle verallgemeinert!
Ihr seit fast so wie der Newsreporter bei Sat.1 der meinte die WM ist vorbei jetzt Prügeln sie wieder. Unglaublich wie ihr wegen "30" Leuten die ganze Fanszene Erfurt oder was auch immer  verallgemeinert.      


Pass mal auf mein neunmalkluger Schwätzer:

Ich hätte dich gerne mal gestern mit einem Eintracht-Trikot am ***** und deinem salbungsvollen Geschwätz auf den Lippen bei denen durchgeschickt. Es wäre mir möglicherweise etwas schwer gefallen, mich NICHT zu amüsieren, wenn sie dir ordentlich die Rübe verballert hätten.

Du hast nicht viel Ahnung von der Realität. Werde am besten Pfarrer!

Ich möchte gerne klar verstanden werden: ein WESENTLICH höherer Anteil des "FUSSBALLPUBLIKUMS" in Erfurt und Dresden als bei uns befindet sich auf dem geistigen Niveau von Primaten. Sie sind asozial vom Scheitel bis zur Sohle, und der einzige Grund ihrer Anwesenheit bei einem Fußballspiel besteht darin, andere verprügeln zu wollen!

Der Hass und die Verkommenheit dieser Leute ist von einer Intensität, die ich hier ZU KEINER ZEIT meiner 40 Jahre als Fan irgendwo wahrnehmen mußte - nicht in München, nicht in Gelsenkirchen, nicht in Kaiserslautern, nicht in Köln, nicht in Offenbach. Dieser Hass hat mit Fußball und einer Vereinszugehörigkeit nicht das Geringste zu tun!

Diese Leute tragen selbst kaum Vereinsabzeichen mit sich und kennen nicht die geringste Scham oder Zurückhaltung gegenüber anderen. Diejenigen, die aktiv "zu Werke" gehen, tun das mit größter Agressivität und Brutalität. Und ein Großteil jener, die lediglich dabei stehen und zusehen, freuen sich daran, stacheln an und pöbeln. Und zwar vom Dreikäsehoch bis zum alten Mann.

Das konnte ich gestern genauso beobachten wie schon letztes Jahr beim 3:0 in Erfurt.

Man sollte für dieses Pack ein Reservat schaffen, in dem sie sich unter ihres gleichen bewegen und von Baum zu Baum schwingen können. Im öffentlichen Leben hat dieser ******** nichts verloren, geschweige denn bei einem Fußballspiel. Jeder von diesen Einzellern hätte lebenslanges Stadionverbot verdient, mit Meldepflicht beim örtlichen Polizeirevier an jedem Spieltag.

Ich hoffe, das es uns wenigstens für die nächsten 20 Jahre erspart bleibt, Vereine mit solchen Leuten wieder auf der bundesweiten Fußballbühne "begrüssen" zu müssen. Die sollen dort besser "Fang den Dinosaurier" spielen.




Trotzdem sind es nicht alle
und du oder ihr könnt nicht sagen die Erfurter Fans denn Fans sind es wie du selber ja sagts schon mal gar nicht.......und wer ist jetzt hier Klugscheisser so arm ey hauptsache mal was sagen!


Teilen