>

Auseinandersetzungen mit Erfurtern im Bahnhof Göttingen

#
Ehrlich gesagt weiß ich nicht so genau was ich hiervon noch halten soll.    
Es ist echt schlimm was hier teilweise für ein Müll abgelassen wird und die Sachen, um die es eigentlich geht (was mir und den anderen betroffenen offensichtlich klar ist, vielen anderen scheinbar nicht) werden außen vor gelassen.
Traurig aber wohl wahr...
#
zwerg_nase schrieb:
Fanaticfreak schrieb:


Woher soll ich wissen wer wen angezeigt hat?



indem du, statt billiger polemik, mal kurz nachgefragt hättest?



blabla! Ich habe meine Meinung (anhand der vorhandenen Beiträge) erläutert! Dass es sich dann anders darstellte ist ok, dann hat man aneinander vorbeigeredet!
#
oh man,fussball ist kriegsersatzhandlung...

lasse ich mal unkommentiert,disqualifiziert sich eh selbst.

bin bestimmt ein toleranter mensch,der aber ganz besonders in erfurt auch sehr schlechte erfahrungen gemacht hat,gell @biber .

wenn hier schon polemisiert wird,bitte schön:
was soll mann von menschen,oder nachkommen halten,die sich gegenseitig bespitzelt und verraten haben,sich hinter selbstschussanlagen,minenfeldern,hundelaufzäunen,
wachtürmen,mauern....versteckt haben?
sogar auf ihre eigenen leute geschossen haben,teils mit tötlichem ausgang.

von welcher seite kam noch mal dieses schleimige :wir sind ein volk....wir auch!


viel spass noch ihr,ach das spare ich mir.

gute besserung an alle verletzten,sei es körperlich oder seelisch.

zum glück kenne ich viele nette "ossis",die ich sehr gerne zu meinen kameraden und freunden zähle.

p.s.viel spass noch.
#
Hi,ich,als Erfurter Fan sehe ich mich genötigt ein paar Worte zu dieser traurigen Angelegenheit beizusteuern.
Zunächst möchte ich euch mitteilen, dass mir dieser Vorfall (aufrichtig-jawohl Herr Doktor Igel) leid tut. Das grundlose Verhauen von Frauen duldet keine Entschuldigung. Deshalb kann ich diverse Äusserungen verstehen. Ich finde es gut, dass hier noch eine halbwegs objetive Diskussion möglich ist. Ich kann mir vorstellen, dass das für die Betroffenen nicht einfach ist. Auch ist es ein Fortschritt, dass nicht pauschal über die Ossis gerichtet wird. Vielmehr wird zwischen Vereinen, Normalos und halt Idioten unterschieden. Ich bin zwar nicht glücklich über die Vergleiche mit Dresden, aber das haben wir wohl Teile unseres Anhanges zu verdanken.
Ich glaube nicht, dass die zweifellos höhere Gewaltbereitschaft ostdeutscher Fans ausschließlich von hirnlosen Säufern und sozial frustierten Leuten mit Minderwertigskeitkomplexen ausgeht. Nein , hier herscht eine andere Fan(un)kultur. Schon zu DDR-Zeiten wurde hier wahllos auf gegnerische Fans eingeschlagen. Meines Erachtens war es damals wesentlich härter zugegangen als heute. Vielleicht war es ein ganz klein wenig wie bei euch in 70'-Jahren gewesen. So Rocker mässig, halt bevor die Hools kamen. Im Osten hat ein Teil der Gewaltbereiten nie einen Unterschied zwischen Gegner und Opfer gemacht, weder zu Hool-Zeiten noch heute im Ultra-Zeitalter. Der Haupunterschied zwischen Fan Ost und Fan West ist wohl der, das hier nur die Leute pöbeln, welche auch gewaltsam nachlegen können. Im Westen ist das Geschrei dann gross, wenn es mal in die Hose geht. Und wenn der Gegner dann noch ein Ostler war...
Dies alles soll und darf aber keine Entschuldigung, sondern eine Erklärung sein.
Ihr Frankfurter seid auch nicht schlecht im pöbeln und einige können auch ordentlich zulangen.
In Erfurt habe ich keinen gesteigerten West-Hass beobachtet. Wenn jemand einen weiblichen Eintracht-Fan als Wessi-******** bezeichnet, beweist das zunächst seine schlechte Kinderstube. Eine Rostockerin hätte dann eben nach Fisch gestunken.
Übrigens bin auch im Westen (Essen,Aachen) von Leuten, welche ihren Aussehen nach noch nie einen Pfennig Steuern bezahlt haben, als Hartz4 und dreckiger Ossi beschimpft worden. Diese Leute waren natürlich in der Minderheit.
Wenn wir bei den sogenannten "Ostderbys auswärts ran müssen, geht es uns wie euch. Da muss man einfach verbale Provokationen überhören und sich unauffällig verhalten. Traurig, aber wahr!!
@Ronaldo: Du bist auf dumme Provokationen eingegangen und wolltest den ersten Schlag ansetzen...
Auf den Düsseldorfer Video habe ich keine Gewalt, sonder nur das Versagen der Sicherheitskräfte gesehen. Ich weiss, das sich ein paar Düsseldorfer anboten. Dort herschte etwas dicke Luft. Natürlich war die ganze Aktion unsinnig. In Zeiten von Arenen und Fussballevents wirken solche Bilder befremdlich. (Gab es im alten Parkstedion nicht mal Auseinandersetzungen zwischen Schalkern und euren Hools?)
Kein Thread über Ossis ohne NPD.. Das ist ein anderes, sehr Komplexes Thema, welches nicht auf einer Fussballseite ausdiskutiert werden kann. Jedenfalls hing in Bremen ein Tranparent "Erfurt Fans gegen rechts".
@Eagle Bist du stolz darauf wenn eure Fans Mist bauen? Übrigens habe ich mir meinen eigenen Kuchen gebacken, also keine Angst-ich will nichts abhaben. Deine Äusserungen sind für mich der Beweis, dass man keine Seelenklempner braucht
Ich hoffe, dass die Betroffenen keine ernshaften Schäden davon getragen haben und dass die Täter gefasst werden!!!
Bitte kommt mal  so, ohne ein Fussbalspiel sehen zu wollen nach Thüringen. Schaut Euch Erfurt, Weimar oder von mir aus auch Jena an. Besucht den Thüringer Wald. Dann werdet Ihr sehen, dass es hier nicht nur frustierte Aussenseiter, sondern ganz normale Menschen gibt.
#
@Kronberger Adler: Was soll man von Leuten halten, die Juden in KZ's gesperrt und vergast haben halten. Trifft ja wohl auf alle Deutschen, also auch auch auf dich zu. Würdest du diesen Vorwurf als gerecht ansehen? Im Osten sind die Leute von einer Diktatur in die nächste gekommen, ehe sie sich, auch mit schleimigen "Wir sind das Volk!" Rufen ihrer enledigt haben. Auch ich habe Kumpels im Westen, mit denen ich z.Bsp. gern zu Länderspielen fahre. Naja, wie auch immer. Es soll jeder seine eigene Meinung haben. Schönen Abend noch!
#
55555 schrieb:
Bitte kommt mal  so, ohne ein Fussbalspiel sehen zu wollen nach Thüringen. Schaut Euch Erfurt, Weimar oder von mir aus auch Jena an. Besucht den Thüringer Wald. Dann werdet Ihr sehen, dass es hier nicht nur frustierte Aussenseiter, sondern ganz normale Menschen gibt.


Das wissen die meißten hier schon!

Aber du hast die Rhön vergessen!
#
miep0202 schrieb:
Sie hatten ein Spiel bei den Amateuren von Bremen, und um 19.15 Uhr kam es im Hbf. von Hannover zu einem ersten verbalen Schlagabtausch: etwa 30 Erfurter gegen eine etwa gleich große Zahl Frankfurter. Ein Gesang der Erfurter lautete: "Wenn wir wollen, bringen wir euch um!"

Die Lager wurden vorerst von einer größeren Zahl von Förstern getrennt.

Danach fuhren beide Lager unter strikter Abgrenzung im gleichen Zug weiter bis nach Göttingen. Die Fahrt verlief im Prinzip ohne Zwischenfälle oder größere Verzögerungen.
In Göttingen kam es um etwa 20.45 Uhr beim Umsteigen dann zum Chaos: die für die Erfurter zuständige Polizeieinheit unterschätzte die Situation völlig, ließ sich überrumpeln, und die Erfurter stürmten die Treppen vom Bahnsteig hinunter in die Bahnhofspassage, wo mehrere Frankfurter sich in Sicherheit wähnten und förmlich überrumpelt wurden.

Hierbei wurden auch Frauen angegriffen, eine von ihnen auf das Niederträchtigste  brutal in den Magen getreten.

Der Polizei gelang es erst langsam und mit Mühe, die Erfurter abzudrängen, trotzdem flogen weiterhin Bierflaschen. Erst nach mehreren Minuten wurden sie zu ihrem Bahnsteig geleitet.

Ihr wisst, ich bin schon einige Zeit dabei und habe einiges gesehen.

Aber die Erfurter sind das verkommenste, asozialste Dreckpack innerhalb der deutschen Grenzen, und sie bekämen von mir 1 große Freifahrt: und zwar für wenigstens 1 Jahr nach Sibirien ins Arbeitslager zum Steinekloppen an der frischen Luft, bei Wasser und Brot und Luxusunterkunft im Bretterverhau.

Unglaublich, das derartiges Gesindel sich frei in der Öffentlichkeit bewegen darf.
Unsere Liberalität geht hier einen gleichermassen bedauerlichen wie gewaltigen Irrweg.

Bitte verschont mich mit Mahnungen zur Korrektness.



Das kann ich SO nur unterstreichen... Völligste Assis. Aber die grünen waren net schlecht, ham nen Kumpel und mich in Hannover in das Abteil voller Erfurter Kat. C'ler gesteckt. War auf jeden Fall lustig zu sehen, wie man da wieder rauskommt. Ging dann aber doch noch glimpflich aus...
Bis...ja bis Göttingen. So was hab ich in der Form nur 2001 in Köpenick bei der Union gesehen, als vor der S-Bahn ca. 250 Unioner auf uns gewartet haben..

Das mit dem Mädchen is auch wieder mal typisch Ossi-Pack. Würd gerne ma wissen, ob die in Frankfurt auch die Fresse so aufreißen würden... Dreckssäcke. Schweinerei sowas...
#
@55555

Gerade die Frankfurter Fanszene hat viele Supporter aus den neuen Bundesländern, einige haben hier ja schon berichtet. Bei unseren Auswärtsfahren in der vorletzten Saison (u.a. in Aue, Dresden, Cottbus und 2x Erfurt) haben wir - im Gegensatz zu anderen Vereinen (z.B. Köln) keinen Wert auf diese unsägliche Ossi-Wessi Diskussion gelegt. Für uns zählt der Fan, egal wo er her kommt.

In Erfurt sieht diese Sache aber wohl anders aus. Warum nur wurde ich innerhalb von 6 Monaten (Liga- und Pokalspiel) vom gleichen Renter (!) zweimal auf der Strasse als Schei.ss-Wessi tituliert? Ich bin Frankfurter und "Wessi" oder "Ossi" ist scheissegal. Und gleiches gilt auch für diesen Thread.
#
hodenfred schrieb:
... Ossi-Pack. ...


Lasst doch diese Wörter, ich höre die nicht gerne...
#
Weil es gerade zum Thema passt: Wen ein wortgewaltiger biographischer Roman aus Sicht eines Leipziger Jugendlichen um die Wendezeit herum interessiert, dem sei dieses Buch wärmstens ans Herz gelegt. (Die Kritik der Rezensentin der NZZ geht am Thema vorbei und sie steht auch sehr alleine da.)

DA
#
Also das mit dem Ossi-Pack nehm ich hiermit auch gleich wieder zurück. War auch eher auf die ca. 70 Kat C'ler von Erfurt bezogen, die immerhin so stark waren ein 30 gegen 2 anzuzetteln, und dann in Göttigen 2 Mädelz zu vermöbeln...

Und klar haben wir zurück gepöbelt, aber sollen wir uns Flaschen und Wessipack-rufe an den Kopf werfen lassen, um dann selbst leise von dannen zu ziehen...?

Ach so. Und von mir auch noch gute Besserung an die Mädelz und alle anderen die was abbekommen haben, aus dem schönen Oberhessen!
#
[quote=hodenfred]

Und klar haben wir zurück gepöbelt, aber sollen wir uns Flaschen und Wessipack-rufe an den Kopf werfen lassen, um dann selbst leise von dannen zu ziehen...?


100%ige zustimmung...wenn man überlegt was passiert wäre wenn die flasche etwas höher getroffen hätte...echt unfassbar!!!

wurde dir nicht auch in hanoi etwas von denen abgenommen?
#
55555 schrieb:
@Kronberger Adler: Was soll man von Leuten halten, die Juden in KZ's gesperrt und vergast haben halten. Trifft ja wohl auf alle Deutschen, also auch auch auf dich zu. Würdest du diesen Vorwurf als gerecht ansehen? Im Osten sind die Leute von einer Diktatur in die nächste gekommen, ehe sie sich, auch mit schleimigen "Wir sind das Volk!" Rufen ihrer enledigt haben. Auch ich habe Kumpels im Westen, mit denen ich z.Bsp. gern zu Länderspielen fahre. Naja, wie auch immer. Es soll jeder seine eigene Meinung haben. Schönen Abend noch!


grüß dich!

dieses thema ist ein perpetuum mobile,da ich persönlich generell nichts gegen "fremde",egal wo sie her kommen, habe!

das mit den juden,schläfert mich ein,da nicht mal mein vater mit diesem wahnsinn zu tun hatte.
sicherlich war mein post,bewusst,recht provokant,doch bleibe ich bei meinem standpunkt,das es in erfurt und auch dresden fans gibt,die jeglicher beschreibung spotten.

wünsche mir das sich fans wie ich,die desöfteren auch auswärts fahren,sich kennenlernen und ein großteil dieser vorurteile ausgeräumt werden können.
alles andere wäre mehr als traurig!
freue mich auf neue bekanntschaften,bin aber auch hochsensibel,gegen solche wixxxxer,die es in der hiesigen fanszene genauso gibt.

spätestens die liebe zum fußball verbindet alle fans!!!!!!!!!!!

fürchte aber das mich gleich ein windmühlenflügel...
#
Also bei aller Liebe liebe Frankfurter das was ich hier lese macht euch keinen deut besser, Schimpfwörter, Denunzierungen und so weiter geistern hier durch den Raum und ich wunder mich nicht dass es geknallt hat wenn ihr den Erfurtern so arrogant wie ihr es hier seid am Göttinger Bahnhof gegenüber getreten seid. Nach meinen Informationen, waren die angeblich anwesenden "C-ler" allenfalls deren Jugend (also die Jugendbanden der in Erfurt ansässigen Gruppierungen), also keine Rede von KC Leuten, aber dass sei mal dahin gestellt. Wieder u#zum Konsens meines Beitrages. Ich finde es absolut beschämend wenn ich solche sachen lese wie ASSIOSSI-PACK, Drecks-Ossis oder Gesindel.

Und die Sache mit den Frauen und Kindern, also Leute ich bitte Euch das sind die selben Argument die ihr bei jeglichen Auseinandersetzungen anführt. Sorry aber das ist abgedroschen und hohl.

Wie erwähnt haupaussage meinerseits ist es SCHÄMT auch eurer Beschimpfungen gegen EHEMALIGE Ostdeutsche Mitbürger. Bedenkt mal eurer Fanfreundschaft zwischen UF und den DIABLOS aus LEIPZIG. Wie wäre es wenn ihr denen gegenüber eure Gesinnung mal kund tut. Zum Thema Düsseldorf muss ich sagen ich habe das Video gesehen und fand nix verwerflich, es wurde niemand geschlagen sondern lediglich das Spielfeld geentert und danach wieder verlassen, keine Verletzte keine Randale. Aber das liegt im Auge des betrachters.

Und nochwas. Für eine Fanszene/Ultraszene die sich auf die Fahnen shcreibt die Größte und schlagkräftigste Deutschlands zu sein jammert ihr ganz schön viel rum. Da spielt doch eine ehrhebliche Angst mit oder? Ist zumindest mein Eindruck.

DIE BÖSEN OSSI-

P.S.Ich verabscheue jegliche Art von Gewalt gegenüber Frauen und Kindern
#
HordaAzzuro schrieb:
[...]

Und nochwas. Für eine Fanszene/Ultraszene die sich auf die Fahnen shcreibt die Größte und schlagkräftigste Deutschlands zu sein jammert ihr ganz schön viel rum. Da spielt doch eine ehrhebliche Angst mit oder? Ist zumindest mein Eindruck.[...]


Du Kasper vergisst, dass hier keineswegs die Ultraszene postet.

Also, huschhusch ab zur Button-Börse.
#
Wenn Jena nicht weiß, wovon es spricht, kann Jena auch mal gepflegt die Schnauze halten.

Diejenigen, die du hier wohl ansprechen willst, waren nicht in Hannover, schon gar nicht mit dem Zug.

Die Freundschaft zwischen Ultras Frankfurt und Diablos Leutzsch ist eine Freundschaft auf Ultra-Ebene. 99% der User hier sind keine Ultras, sondern "normale" Fans.
Ergo: Falscher Denkansatz, falscher Adressat.

Und ich glaube, dass sich auch in Jena "normale" Fans nur ungern von Erlebnisorientierten zusammenlatschen lassen.
#
[quote=HordaAzzuro]Also bei aller Liebe liebe Frankfurter das was ich hier lese macht euch keinen deut besser, Schimpfwörter, Denunzierungen und so weiter geistern hier durch den Raum und ich wunder mich nicht dass es geknallt hat wenn ihr den Erfurtern so arrogant wie ihr es hier seid am Göttinger Bahnhof gegenüber getreten seid...

warst du samstag dabei? denke nicht oder? also klappe halten!!!!
so ein schwachsinn echt war!!!!
#
Lackhenner schrieb:
AirHarry schrieb:
Das ganze Ossi .. hat doch auch in Bratislava gewütet.



Ja klar, immer die bösen ossis............

Irre gibt es überall, nicht nur im Osten, und in Bratislava waren nicht nur Ossis


Warst Du in Bratislava ?

Wenn Da gewesen wärst, wüsstest Du des der Pöpel zu 95 % aus dem Osten war
#
Maxfanatic schrieb:
Wenn Jena nicht weiß, wovon es spricht, kann Jena auch mal gepflegt die Schnauze halten.

Diejenigen, die du hier wohl ansprechen willst, waren nicht in Hannover, schon gar nicht mit dem Zug.

Die Freundschaft zwischen Ultras Frankfurt und Diablos Leutzsch ist eine Freundschaft auf Ultra-Ebene. 99% der User hier sind keine Ultras, sondern "normale" Fans.
Ergo: Falscher Denkansatz, falscher Adressat.

Und ich glaube, dass sich auch in Jena "normale" Fans nur ungern von Erlebnisorientierten zusammenlatschen lassen.  



Lieber Max wenn jena von was spricht war Jena dabei. Aber sorry dass ich vergaß dies zu erwähnen. Desweiteren finde ich es höchst Amüsant dass man hier sofort persönlich wird. Ach ja nochwas. BUTTONS trägt man im Osten nicht mehr. Aber was solls ich war dabei und es kamen auch äußert bösartige verbale Entgleisungen eurerseits und wer so wie hier auch im Zug gegen Ossis wettert die dazu noch in der Überzahl sind sollte sich später nicht aufregen möchte eure Erlebnissorientierten mal bei umgekehrter Situation sehen. Fakt ist die Katze beisst sich in den Schwanz. Ich heiße die Vorkommnisse auf keinen Fall gut, kann aber den Hass er EF´ler verstehen wenn man sich anhören muss BAUT DIE MAUER AUF
#
HordaAzzuro schrieb:


Und die Sache mit den Frauen und Kindern, also Leute ich bitte Euch das sind die selben Argument die ihr bei jeglichen Auseinandersetzungen anführt. Sorry aber das ist abgedroschen und hohl.


Für den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass Du eine Frau hast, kannst Du sie mir gerne vorbei schicken. Dann kann ich Dir das nochmal anschaulich demonstrieren, wie das war!!!


Teilen