hmm joar, aber zu sehr auf den UEFA-Cup fixiert. Leider gibts da kaum Kohle, wie wir ja auch selbst schon festgestellt haben. Ein Verein, der in der Gruppenphase der CL sang und klanglos ausscheidet, verdient mehr als ein Halbfinalist im UEFA-Cup. Daher ist langfristig die Buli finanziell gesehen viel wichtiger und stetig ein Platz zwischen 5 und 8 im Hinblick auf die Fernsehgelder fast ein muss um eine "teure" Mannschaft zusammenhalten zu können. Wenn du im 1/2-Finale des UEFA-Cups rausfliegst und national nur 11ter wirst, haste als Nichtwerksclub schon wieder Schulden.^^
nordend_rulez schrieb: [Beispielrechnung Zidan: Ablöse: 5 Mio Gehalt: 9,2 Mio (für 4 Jahre) = huch, da sind wir ja schon über 10 Mio, sowas
Wohl kaum!
In dem was man für Verstärkungen übrig hat, ist doch nicht das Gehalt über die Gesamte Laufzeit drin!
Da hätten wir ja letzten Sommer 10 Millionen oder mehr für neue Spieler ausgegeben.
Im Etat ist noch eine Summe x übrig. Diese müsste bei einem Neuzugang sowohl Ablöse, Handgeld, als auch das Gehalt und die evtl. Prämien für diese Saison decken.
wenn man unseren Etat betrachtet, dann ist doch einkalkuliert, dass wir unserer derzeitigen Kader mit aktuellen Gehältern entlohnen.
Wenn wir einen zusätzlichen Spieler verpflichten, haben wir im Beispiel Zidan 5 Mio Ablöse und 2,3 Mio Gehalt. Da sind schonmal 7,3 Mio weg und selbstverständlich muss ich den Spielern in den nächsten Jahren bezahlen.
Da ich jetz nicht weiss, wo wir spontan 2,3 Mio Einnahmen mehr generieren sollen, muss ich Rücklagen für die kommenden Jahre bilden bzw. mir stehen nächstes Jahr doch diese Summe entsprechend weniger zur Verfügung.
Wenn ich beispielsweise 20.000 EUR als Privatmann auf dem Konto habe und mir somit kein teures Auto leisten kann, wäre es fatal, wenn ich mir ein hochwertiges Fahrzeug für dann 1.500 EUR Leasingrate anschaffe weil mir dann irgendwann u. U. finanziell die Luft ausgeht. Ich weiss, der Vergleich ist nicht ganz korrekt, geht aber schon sehr satrk in diese Richtung
Der Vergleich hinkt tatsächlich, da das Geld, das auf der Bank liegt, ja quasi "arbeitet" wie es so schön heißt. Zudem wirst du kein Auto Leasen, das im Monat mehr kostet, als du im Monat verdienst, also sparst du noch mehr Geld an. Zumindest sollte das so sein.
und genau das wird im übertagenen Sinne doch das Problem. Natürlich ist das Gehalt höher als die Leasingrate aber die laufenden Kosten bleiben doch. Wenn ich es gerade mal schaffe 20.000 auf die Seite zu schaffen, wird mir jeder Banker bestätigen, dass eine Leasingrate von 1.500 zu hoch ist.
und genau das wird im übertragenen Sinne doch das Problem. Natürlich ist das Gehalt höher als die Leasingrate aber die laufenden Kosten bleiben doch. Wenn ich es gerade mal schaffe 20.000 auf die Seite zu schaffen, wird mir jeder Banker bestätigen, dass eine Leasingrate von 1.500 zu hoch ist. [/quote]
hmm joar, aber zu sehr auf den UEFA-Cup fixiert. Leider gibts da kaum Kohle, wie wir ja auch selbst schon festgestellt haben. Ein Verein, der in der Gruppenphase der CL sang und klanglos ausscheidet, verdient mehr als ein Halbfinalist im UEFA-Cup. Daher ist langfristig die Buli finanziell gesehen viel wichtiger und stetig ein Platz zwischen 5 und 8 im Hinblick auf die Fernsehgelder fast ein muss um eine "teure" Mannschaft zusammenhalten zu können. Wenn du im 1/2-Finale des UEFA-Cups rausfliegst und national nur 11ter wirst, haste als Nichtwerksclub schon wieder Schulden.^^
Das gilt aber doch ebenso für die Liga! Es macht doch einfach mehr Sinn (wie Du ja selber richtig sagst), sich auch langfristig oben halten zu können, wenn man sich Schritt für Schritt dort hingearbeitet hat, als die Kohle bereits auf dem Weg dorthin unnötiger Weise auszugeben und dann nichts mehr zum investieren hat, um den erreichten Standard auch zu halten, oder meinste nicht auch? Dazu kommt, dass man in den nächsten Jahren auch noch Geld in der Hinterhand hat, um ggf. aktuelle Leistungsträger halten zu können, was definitiv sinnvoller ist, als die Mannschaft ständig umkrempeln zu müssen und immer wieder bei Null anzufangen. Neuzugänge sind, egal wie sie heißen, wo sie herkommen und was sie gekostet haben, immer eine Art Wundertüte.
Nicht falsch verstehen, ich habe auch sicherlich nichts dagegen, wenn man noch einen passenden Mann findet, mal ein paar Euro locker zu machen. Aber auf teufel komm raus das Geld rauszuhauen und dann womöglich in wirklich wichtigen Sitationen nichts mehr auf der hohen Kante zu haben, fände ich fahrlässig. Denn wie gesagt, die momentanen Ziele, lassen sich imho auch ohne Millionentransfers bewerkstelligen.
und genau das wird im übertagenen Sinne doch das Problem. Natürlich ist das Gehalt höher als die Leasingrate aber die laufenden Kosten bleiben doch. Wenn ich es gerade mal schaffe 20.000 auf die Seite zu schaffen, wird mir jeder Banker bestätigen, dass eine Leasingrate von 1.500 zu hoch ist.
Das kommt auf den Berater/die Bank an und auf deine eigene Risikobereitschaft. Wenn es nach den Forumsberatern geht, würden wir (im übertragenen Sinn) ein Auto für 3000 € Leasingrate nehmen müssen, damit wir mal ein Rennen gewinnen. Was passiert, wenn wir mal eine Inspektion haben oder eine Reperatur, das interessiert dann keinen.
Das ist doch der Grund, warum so viele "Traditionsvereine" in Ober- oder Regionalligen herumkrebsen. Die hatten alle schlechte Berater und teure Autos und sind damit den Bach runter gegangen. Ich finde es immer noch gut, was bei uns passiert, langsam und sicher ist zwar nicht sehr spektakulär, schafft aber eine sehr gesunde Basis. Und wenn des deutschen liebste Beschäftigung nicht Panikmache wäre, dann würde Bruchhagen ungestört den Aufbau tätigen können. Leider ist das Forum der Spiegel der Gesellschaft und das heisst für mich, die Hälfte aller Eintrachtfans (oder mehr) würden lieber heute als morgen das komplette Geld in ein völlig überteuertes Auto stecken
Das kommt auf den Berater/die Bank an und auf deine eigene Risikobereitschaft. Wenn es nach den Forumsberatern geht, würden wir (im übertragenen Sinn) ein Auto für 3000 € Leasingrate nehmen müssen, damit wir mal ein Rennen gewinnen. Was passiert, wenn wir mal eine Inspektion haben oder eine Reperatur, das interessiert dann keinen.
Das ist doch der Grund, warum so viele "Traditionsvereine" in Ober- oder Regionalligen herumkrebsen. Die hatten alle schlechte Berater und teure Autos und sind damit den Bach runter gegangen. Ich finde es immer noch gut, was bei uns passiert, langsam und sicher ist zwar nicht sehr spektakulär, schafft aber eine sehr gesunde Basis. Und wenn des deutschen liebste Beschäftigung nicht Panikmache wäre, dann würde Bruchhagen ungestört den Aufbau tätigen können. Leider ist das Forum der Spiegel der Gesellschaft und das heisst für mich, die Hälfte aller Eintrachtfans (oder mehr) würden lieber heute als morgen das komplette Geld in ein völlig überteuertes Auto stecken
tobago
Wie schön, ich habe das Gefühl rundum verstanden worden zu sein , Vielen Dank!
Vier Tribünen-Blöcke (13 L, 13 G, 13 H und 15 M) in der Westkurve
Seit wann sind die in der West?
Das für mich schlimme an dem Artikel ist eher das Rauchverbot
Aber mal eine Frage an Juristen: Ist es ein öffentliches Gebäude, wenn ich Eintritt zahle?!? Also fällt das dann unter diese blöde Richtlinie? Aber man kann ja auch alle 10min. das Spiel unterbrechen, damit alle rausgehen und eine Rauchen können Dann können wir auch alle wieder schön zurück in den Block "stürmen"
Da das Stadion nicht uns gehört, ist es sogar öffentlich...
Aber sorry, bin zwar auch Nichtraucher, aber wenn das Rauchen im Stadion verboten wird, frag ich mich erstmal
a) Wie soll das kontrolliert werden? b) Werden dann bei der Eingangskontrolle die Zigaretten abgenommen? c) Was gibt es für Strafen für Zuwiderhandlungen?
Ne, in diesem Falle geht das Rauchverbot meiner Meinung nach über das Ziel hinaus. Wer in ein Stadion geht , was auch noch im Freien liegt, muss einfach damit rechnen, dass gesoffen, geraucht, gepöbelt wird. Was mich eher erschrickt, ist, dass Typen direkt neben einer Gruppe Kinder eine kiffen.
Ich bin Raucher und finde es selbst in meiner Gegenwart net toll, wenn die Kiffen. Zudem verstehe ich net, wieso man zum Fußball geht um dann zu kiffen, aber naja, persönliche einstellung. Aber das Rauchen zu verbieten finde ich bei einer Open-Air-Veranstaltung auch sehr bescheuert!
womeninblack schrieb: Bild schrieb: Strigel: ..... Die Fifa schreibt Gelb für Trikotausziehen auch aus religiösen Gründen vor. Nackte Oberkörper sind nun mal in manchen Gegenden dieser Welt verpönt.
So, so, dann wird hier demnächst auch wieder die Prügelstrafe, Hand abhacken, die Polygamie, das Verschleierunggebot für Frauen und so einige Dinge mehr eingeführt, die in manchen Gegenden der Welt durchaus Usus sind.
Und die Mädels müssen demnächst mit Schleier spielen, weil nackte Frauen-Gesichter nun mal in manchen..... ...to be continued.
Ich fass es einfach nicht welche Begründung.
[Polemik] Dazu passt dann auch, dass die Eintracht Donna als Fanbetreuerin abgesetzt hat. Es ist auch in den meisten Gegenden der Welt verpönt, dass Frauen im Männerfußball was zu sagen haben. [/Polemik]
Ist mir auch negativ aufgestoßen! Fußball ist voller Emotionen und soll auch so bleiben! Dazu gehört nun auch mal das Jubeln der Spieler, und so ein schicker Oberkörper gilt in manchen Kulturen sogar als sehr sehenswert. Was ist also mit diesen Gegenden der Welt?! Die Regeln werden immer lächerlicher! Wenn solche Regeln für WMs aufgestellt werden, von mir aus (grmph!), aber doch nicht in Deutschland in der Buli!!!!!
tobago
Verstanden hab ich dich auch, wobei ein Banker dir bestimmt sagen wird, das du für ausserordentliche Kosten ja noch die 20.000 auf der Bank hast
peter schrieb: das problem ist doch das folgende: die wohl am teuersten gehandelten stürmer in der sommerpause waren hanke (ablöse 4,5 mios), sanogo (ablöse 5 mios), gekas und charisteas (bei denen weiß ich die ablöse nicht). ich vermute mal, dass von denen keiner weniger als 1,5 mios verdient und die frage bleibt, ob die wirklich besser sind als ama und taka. ich bin mir da nicht so sicher.
Ich bin mir da sogar sehr sicher, dass diese Spieler nicht besser sind! Der ein oder andere wid mal ein gutes jahr haben (Gekas), aber unterm Strich alles Kandidaten für 10 Tore pro Saison, wie Ama und Taka auch. Mir fällt eigentlich nur Zidan ein, der Aufgrund seines Potentials gepasst hätte. Aber leider war der eben nicht zu bekommen.
Und nun? Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten: 1.) Man nimmt jetzt schon richtig viel Geld in die Hand, verschuldet sich vielleicht und holt einen richtigen Knaller, der uns vielleicht weiterhilft, aber das Gehaltsgefüge durcheinander wirbelt und entweder Ama oder Taka auf die Bank verbannt. 2.) Man schaut doch mal nach einer günstigen Alternative, vorzugsweise jemand junges mit Potential der bei Bedarf Ama oder Taka ersetzen kann. Auch wenn er dann vielleicht eben doch noch nicht besser ist als die beiden.
Turk, Heller, Meier, Köhler und wie Sie alle heissen, sind für mich nicht die klassischen Stürmer, schon gar nicht für das 4-2-3-1 als Sturmspitze! Ein weiterer Stürmer wäre schon angebracht, ich bin eindeutig für Variante 2 im Augenblick.
Das gilt aber doch ebenso für die Liga! Es macht doch einfach mehr Sinn (wie Du ja selber richtig sagst), sich auch langfristig oben halten zu können, wenn man sich Schritt für Schritt dort hingearbeitet hat, als die Kohle bereits auf dem Weg dorthin unnötiger Weise auszugeben und dann nichts mehr zum investieren hat, um den erreichten Standard auch zu halten, oder meinste nicht auch? Dazu kommt, dass man in den nächsten Jahren auch noch Geld in der Hinterhand hat, um ggf. aktuelle Leistungsträger halten zu können, was definitiv sinnvoller ist, als die Mannschaft ständig umkrempeln zu müssen und immer wieder bei Null anzufangen. Neuzugänge sind, egal wie sie heißen, wo sie herkommen und was sie gekostet haben, immer eine Art Wundertüte.
Nicht falsch verstehen, ich habe auch sicherlich nichts dagegen, wenn man noch einen passenden Mann findet, mal ein paar Euro locker zu machen. Aber auf teufel komm raus das Geld rauszuhauen und dann womöglich in wirklich wichtigen Sitationen nichts mehr auf der hohen Kante zu haben, fände ich fahrlässig. Denn wie gesagt, die momentanen Ziele, lassen sich imho auch ohne Millionentransfers bewerkstelligen.
@All Ich denke Schobberobber hat es richtig zusammengefasst. Ich denke, wenn Bayern sagen wuerde ihr koennt euch Poldi (ist nur ein Beispiel) fuer 1.5 Mio ausleihen, wuerde man zugreifen.
@All Ich denke Schobberobber hat es richtig zusammengefasst. Ich denke, wenn Bayern sagen wuerde ihr koennt euch Poldi (ist nur ein Beispiel) fuer 1.5 Mio ausleihen, wuerde man zugreifen.
Gruss Afrigaaner
Das glaube ich kaum, denn ein Leihgeschäft kommt für HB net in Frage.
peter schrieb: Strigel: „..... Die Fifa schreibt Gelb für Trikotausziehen auch aus religiösen Gründen vor. Nackte Oberkörper sind nun mal in manchen Gegenden dieser Welt verpönt.
das dürfte das ende für boxen und den schwimmsport bedeuten.
strigel ist ein dummbabbler.
peter
Ja, peter, er ist ein Dummbabbler. Nichtsdestotrotz gibt es diese Regel, dass jubeln + Trikot ausziehen lt. FIFA mit Rot bestraft werden muss.
Aber mal eine Frage an Juristen: Ist es ein öffentliches Gebäude, wenn ich Eintritt zahle?!? Also fällt das dann unter diese blöde Richtlinie? Aber man kann ja auch alle 10min. das Spiel unterbrechen, damit alle rausgehen und eine Rauchen können Dann können wir auch alle wieder schön zurück in den Block "stürmen"
Aber sorry, bin zwar auch Nichtraucher, aber wenn das Rauchen im Stadion verboten wird, frag ich mich erstmal
a) Wie soll das kontrolliert werden? b) Werden dann bei der Eingangskontrolle die Zigaretten abgenommen? c) Was gibt es für Strafen für Zuwiderhandlungen?
Ne, in diesem Falle geht das Rauchverbot meiner Meinung nach über das Ziel hinaus. Wer in ein Stadion geht , was auch noch im Freien liegt, muss einfach damit rechnen, dass gesoffen, geraucht, gepöbelt wird. Was mich eher erschrickt, ist, dass Typen direkt neben einer Gruppe Kinder eine kiffen.
Ich bin Raucher und finde es selbst in meiner Gegenwart net toll, wenn die Kiffen. Zudem verstehe ich net, wieso man zum Fußball geht um dann zu kiffen, aber naja, persönliche einstellung. Aber das Rauchen zu verbieten finde ich bei einer Open-Air-Veranstaltung auch sehr bescheuert!
Sehe ich anders! Das Stadion ist zwar nach oben offen, aber der Dunst geht nicht steil nach oben durch das Kabriodach, sondern zieht nach hinten ab. Wenn ein Raucher vor dir sitzt bekommst Du als der hinter ihm sitzt den ganzen Dunst ab! Als Nichtraucher stört sowas ungemein in der Nase! Den Familienblock als "Rauch-freie-Zone" zu machen ist der erste Schritt in die richtige Richtung! Zumal der Kinder- und Kleinkinder-anteil hier am höchsten ist!
Sehe ich anders! Das Stadion ist zwar nach oben offen, aber der Dunst geht nicht steil nach oben durch das Kabriodach, sondern zieht nach hinten ab. Wenn ein Raucher vor dir sitzt bekommst Du als der hinter ihm sitzt den ganzen Dunst ab! Als Nichtraucher stört sowas ungemein in der Nase! Den Familienblock als "Rauch-freie-Zone" zu machen ist der erste Schritt in die richtige Richtung! Zumal der Kinder- und Kleinkinder-anteil hier am höchsten ist!
Wenn du auf der Straße hinter mir läufst und ich rauche, zieht es dir auch in die Nase, was machst du dann? Sag, was du willst, aber dann kann man Raucher auch gleich an den Pranger stellen und erschießen. Allerdings wird die Innere Sicherheit dann von Nicht-Rauchern finanziert werden müssen
Wenn du auf der Straße hinter mir läufst und ich rauche, zieht es dir auch in die Nase, was machst du dann?
Straßenseite wechseln, Dich überholen, kurz stehen bleiben, etc.. Geht im Stadion alles nicht, da alle auf Ihren festen Plätzen hocken. Hierzu gibt es aber auch einen großen Thread im Stadionforum.
hmm joar, aber zu sehr auf den UEFA-Cup fixiert. Leider gibts da kaum Kohle, wie wir ja auch selbst schon festgestellt haben. Ein Verein, der in der Gruppenphase der CL sang und klanglos ausscheidet, verdient mehr als ein Halbfinalist im UEFA-Cup. Daher ist langfristig die Buli finanziell gesehen viel wichtiger und stetig ein Platz zwischen 5 und 8 im Hinblick auf die Fernsehgelder fast ein muss um eine "teure" Mannschaft zusammenhalten zu können.
Wenn du im 1/2-Finale des UEFA-Cups rausfliegst und national nur 11ter wirst, haste als Nichtwerksclub schon wieder Schulden.^^
und genau das wird im übertragenen Sinne doch das Problem. Natürlich ist das Gehalt höher als die Leasingrate aber die laufenden Kosten bleiben doch. Wenn ich es gerade mal schaffe 20.000 auf die Seite zu schaffen, wird mir jeder Banker bestätigen, dass eine Leasingrate von 1.500 zu hoch ist.
[/quote]
kaufe ein "r"
tobago
Ist mir auch negativ aufgestoßen!
Fußball ist voller Emotionen und soll auch so bleiben! Dazu gehört nun auch mal das Jubeln der Spieler, und so ein schicker Oberkörper gilt in manchen Kulturen sogar als sehr sehenswert. Was ist also mit diesen Gegenden der Welt?! Die Regeln werden immer lächerlicher! Wenn solche Regeln für WMs aufgestellt werden, von mir aus (grmph!), aber doch nicht in Deutschland in der Buli!!!!!
Ma
Verstanden hab ich dich auch, wobei ein Banker dir bestimmt sagen wird, das du für ausserordentliche Kosten ja noch die 20.000 auf der Bank hast
Ich bin mir da sogar sehr sicher, dass diese Spieler nicht besser sind!
Der ein oder andere wid mal ein gutes jahr haben (Gekas), aber unterm Strich alles Kandidaten für 10 Tore pro Saison, wie Ama und Taka auch.
Mir fällt eigentlich nur Zidan ein, der Aufgrund seines Potentials gepasst hätte. Aber leider war der eben nicht zu bekommen.
Und nun? Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten:
1.) Man nimmt jetzt schon richtig viel Geld in die Hand, verschuldet sich vielleicht und holt einen richtigen Knaller, der uns vielleicht weiterhilft, aber das Gehaltsgefüge durcheinander wirbelt und entweder Ama oder Taka auf die Bank verbannt.
2.) Man schaut doch mal nach einer günstigen Alternative, vorzugsweise jemand junges mit Potential der bei Bedarf Ama oder Taka ersetzen kann. Auch wenn er dann vielleicht eben doch noch nicht besser ist als die beiden.
Turk, Heller, Meier, Köhler und wie Sie alle heissen, sind für mich nicht die klassischen Stürmer, schon gar nicht für das 4-2-3-1 als Sturmspitze!
Ein weiterer Stürmer wäre schon angebracht, ich bin eindeutig für Variante 2 im Augenblick.
@All
Ich denke Schobberobber hat es richtig zusammengefasst. Ich denke, wenn Bayern sagen wuerde ihr koennt euch Poldi (ist nur ein Beispiel) fuer 1.5 Mio ausleihen, wuerde man zugreifen.
Gruss Afrigaaner
Das glaube ich kaum, denn ein Leihgeschäft kommt für HB net in Frage.
Trau nie einem Banker, der sagt dir eventuell auch Du sollst die Eigenheimzulage in die Finanzierung stecken, hauptsache der Abschluss stimmt...
tobago
Schon gut schon gut, ich geb mich geschlagen
Ja, peter, er ist ein Dummbabbler.
Nichtsdestotrotz gibt es diese Regel, dass jubeln + Trikot ausziehen lt. FIFA mit Rot bestraft werden muss.
Sehe ich anders! Das Stadion ist zwar nach oben offen, aber der Dunst geht nicht steil nach oben durch das Kabriodach, sondern zieht nach hinten ab. Wenn ein Raucher vor dir sitzt bekommst Du als der hinter ihm sitzt den ganzen Dunst ab! Als Nichtraucher stört sowas ungemein in der Nase!
Den Familienblock als "Rauch-freie-Zone" zu machen ist der erste Schritt in die richtige Richtung! Zumal der Kinder- und Kleinkinder-anteil hier am höchsten ist!
Sehe ich anders! Das Stadion ist zwar nach oben offen, aber der Dunst geht nicht steil nach oben durch das Kabriodach, sondern zieht nach hinten ab. Wenn ein Raucher vor dir sitzt bekommst Du als der hinter ihm sitzt den ganzen Dunst ab! Als Nichtraucher stört sowas ungemein in der Nase!
Den Familienblock als "Rauch-freie-Zone" zu machen ist der erste Schritt in die richtige Richtung! Zumal der Kinder- und Kleinkinder-anteil hier am höchsten ist!
Wenn du auf der Straße hinter mir läufst und ich rauche, zieht es dir auch in die Nase, was machst du dann? Sag, was du willst, aber dann kann man Raucher auch gleich an den Pranger stellen und erschießen. Allerdings wird die Innere Sicherheit dann von Nicht-Rauchern finanziert werden müssen
Hengemuehle
Straßenseite wechseln, Dich überholen, kurz stehen bleiben, etc.. Geht im Stadion alles nicht, da alle auf Ihren festen Plätzen hocken.
Hierzu gibt es aber auch einen großen Thread im Stadionforum.