sgefan@hamid schrieb: Ich würde dir Sony-Cyber shot empfehlen mit 5.1 Megapixeln oder mehr.......
ist Sony nicht recht teuer bei den Speichermedien ? wenn man keine Fotos in DIN A4 oder größer haben will, ist eine Kamera mit 5.1 oder mehr Megapixel eigentlich nicht erforderlich. Weniger Megapixel tut es für Otto Normalverbraucher auch, das wirkt sich dann auch im Preis aus.
Schau mal hier nach, da berichten Käufer der Lumix FX8 Kamera von Ihren Erfahrungen aus der Praxis. Ich selbst habe eine Digi-Kamera von Nikon (seit 2 Jahren) und bin damit sehr zufrieden.
Es ist die Frage worauf du Wert legst, bevor du dir eine Digitalkamera zulegst. Wenn sie klein und für Schnappschüsse ausgelegt sein soll, dann bist du mit der Casio Exilim Serie gut bedient.
Sollte es eine Kamera für den 08/15 Kunden sein, der auch gerne mal auf Konzerte geht und im Urlaub die Kamera für Landschaftsaufnahmen nimmt, dann solltest du in jedem Fall auf den optischen Zoom und entsprechende Megapixel Zahlen schauen. Ich habe mir vor knapp einem Jahr im Lidl die Samsung Digimax A6 mit 6 Megapixeln geholt (199 Euro) und ich bin sehr zufrieden. Die Testergebnisse waren ebenfalls durchgehend positiv, da sie als Testsieger hervorging bei Kameras bis 350 Euro.
Von Sony Geräten würde ich alleine wegen deren Speicherstickssüppchen Abstand nehmen. Außerdem sind die Geräte von Sony viel zu teuer, wenn man sie mit der ebenso starken Konkurrenz vergleicht.
Da du ja gewillt bist über 200 Euro zu investieren solltest du auf einen ausreichend starken Blitz achten, 3-6x optischen Zoom und eine gute Bedienung! Die Megapixel sind bei der 200 Euro Klasse sowieso über 5 Megapixel angesiedelt, was selbst für größere Abzüge völlig ausreichend ist.
kennt sich hier jmd mit Digitalkameras richtig aus?
Kann mir jmd was über die Lumix FX8 sagen ?
Vielen Dank schonmal,
Gruß Dennis
Dennis meld dich bei mir über ICQ!!!!!!!!!!!!!!!
ist Sony nicht recht teuer bei den Speichermedien ?
wenn man keine Fotos in DIN A4 oder größer haben will, ist eine Kamera mit 5.1 oder mehr Megapixel eigentlich nicht erforderlich. Weniger Megapixel tut es für Otto Normalverbraucher auch, das wirkt sich dann auch im Preis aus.
MfG
wedro27
dankeschonma!
kannst du direkt bestellen oder du fährst beim medimarkt vorbei
ich selber habe eine canon ixus 40 und die ist einfach super
greets
Legolas7904
Sollte es eine Kamera für den 08/15 Kunden sein, der auch gerne mal auf Konzerte geht und im Urlaub die Kamera für Landschaftsaufnahmen nimmt, dann solltest du in jedem Fall auf den optischen Zoom und entsprechende Megapixel Zahlen schauen. Ich habe mir vor knapp einem Jahr im Lidl die Samsung Digimax A6 mit 6 Megapixeln geholt (199 Euro) und ich bin sehr zufrieden. Die Testergebnisse waren ebenfalls durchgehend positiv, da sie als Testsieger hervorging bei Kameras bis 350 Euro.
Von Sony Geräten würde ich alleine wegen deren Speicherstickssüppchen Abstand nehmen. Außerdem sind die Geräte von Sony viel zu teuer, wenn man sie mit der ebenso starken Konkurrenz vergleicht.
Da du ja gewillt bist über 200 Euro zu investieren solltest du auf einen ausreichend starken Blitz achten, 3-6x optischen Zoom und eine gute Bedienung! Die Megapixel sind bei der 200 Euro Klasse sowieso über 5 Megapixel angesiedelt, was selbst für größere Abzüge völlig ausreichend ist.
Schaue hier mal die Kurztests an, so als kleine Anregung:
http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_test_stiftung_warentest__39015.html
http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_test_stiftung_warentest__42369.html
http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_foto_magazin_42056.html
Canon, Nikon, Pentax.
Ich rate Dir erst mal hier Deine Bedürfnisse einzugeben und dann innerhalb der Auswahl weiterzuschauen.
DA