Toca schrieb: Ich hab immer noch eine Frage zum Eingangsbereich im Sitzplatzbereich. Werden da jetzt die Fans nochmal getrennt oder gehen alle Sitzplatzler - egal ob RWE oder SGE-Fans - gemeinsam durch einen Eingang??
nein,dort ist keine fantrennung,keine angst da ist noch nie was passiert ,-) mal ein opa umgekippt aber sonst nix
Dirty-Harry schrieb: Angst habe ich nicht.Aber ich war einer der wenigen Frankfurt-Fans, die nach dem Spiel vor dem stadion waren.Habe gesehen , wie einer ein Messer im Bein stecken hatte, wie die Rettungswagen ständig in den" Kessel" gefahren sind und die Leute versorgt haben. Essener haben auch mich angegriffen,mußte mich mit Fäusten wehren.
Jeder, der in Essen nach dem Spiel dabei war , insbesondere vor dem Stadion war, wird sich für sein ganzes Leben daran erinnern.
Sicherlich wird die Polizei-die hatte damals die Essener-Fans zum Frankfurter Ausgang durchgelassen- jetzt sorgsam die Fangruppen trennen.Trotzdem ist Umsicht und Vorsicht angebracht!!!!!!! Noch einmal: bewegt Euch in größeren Gruppen! Ansonsten würde ich mich alleine außerhalb des Stadions nicht als Eintrachtfan zu erkennen geben. Gegen eine Übermacht dieser " Asos" richtet keiner was aus.Das ganze sollte und muß auch nicht sein.
Bei besagtem Spiel war ich auch und ich lebe noch...
Gab andere Spiele bei denen es weitaus schlimmer zu ging, aber lasst euch ruhig verrückt machen wenn ihrs braucht...
Also auch wir waren nach dem Spiel vor dem Stadion und es war schon heftig. EIn Krankenwagen nach dem anderen. Ich hatte wirklich Angst (und ich war schon viel Auswärts dabei). Problem war damals, wie wohl auch morgen, dass einige Deppen von der anderen (schlechten) Mainseite kommen werden (fahren lieber nach Essen, als nach Pfullendorf). Und genau darin sehe ich das Problem und die Gefahr. Nochmal möchte ich sowas nicht erleben. Wenn man (relativ sicher) noch im Block war, mag einem das alles nicht so wirklich schlimm vorgekommen sein, aber wenn man die Ereignisse ohne "Sicherheitszaun" sehen musste und ständig Angst hatte, der nächste zu sein, der eine übergebrezelt bekommt, war es alles andere als harmlos.
niederrheiner_adler schrieb: doppelhalter sind erlaubt aber megaphon nicht? komisch komisch,aber wenigstens kann mal wieder meinen doppelhalter mit ins stadion nehmen
Dann sieh mal zu, das du ihn auch wieder heil nach Hause bringst...
was soll das denn heißen miep? rechnest du mit stress?
Wie lächerlich, wie kann man denn angst um irgendwas haben, womit gar nichts passieren kann, weil seit der umlegung des Gästeblocks direkt dahinter eingezeunte Busparkplätze sind und man keinem einzigen essener über den weg laufen wird!
Dirty-Harry schrieb: Angst habe ich nicht.Aber ich war einer der wenigen Frankfurt-Fans, die nach dem Spiel vor dem stadion waren.Habe gesehen , wie einer ein Messer im Bein stecken hatte, wie die Rettungswagen ständig in den" Kessel" gefahren sind und die Leute versorgt haben. Essener haben auch mich angegriffen,mußte mich mit Fäusten wehren.
Jeder, der in Essen nach dem Spiel dabei war , insbesondere vor dem Stadion war, wird sich für sein ganzes Leben daran erinnern.
Sicherlich wird die Polizei-die hatte damals die Essener-Fans zum Frankfurter Ausgang durchgelassen- jetzt sorgsam die Fangruppen trennen.Trotzdem ist Umsicht und Vorsicht angebracht!!!!!!! Noch einmal: bewegt Euch in größeren Gruppen! Ansonsten würde ich mich alleine außerhalb des Stadions nicht als Eintrachtfan zu erkennen geben. Gegen eine Übermacht dieser " Asos" richtet keiner was aus.Das ganze sollte und muß auch nicht sein.
einen schönen gruß aus essen
habe mich mal bei euch angemeldet,sorry ich kann einiges nicht verstehen was manch ein user hier reinpostet,demnach seit ihr morgen in einem krisengebiet, von asozialen essener umgeben.mann ,mann ich könnte zeitweise kotzen.erstmal pauschal sagen die essener fans sind assi,gewaltbereit. ich war auch bei dem spiel gegen euch letztes jahr im stadion und ich muss sagen,ich wurde von ein haufen pöbelnden frankfurtern angemacht,zudem hatte ich noch kinder bei mir mann leute es gibt in jeden stadion idioten,aber jeden gegnerischen fan über ein kamm scheren,das geht doch wohl so weit.von 20000 zuschauern sind vielleicht 50 die einen nagel im kopf haben und das sind teilweise pubertierende hools.ich freu mich auf euch morgen und auf ein sportliches faires spiel.gruß aus essen
Liebe Grüße aus Ffm. zurück. Mit meiner Warnung wollte ich wederRWE noch seine Fans insgesamt verunglimpfen. Gerade bei dem entsprechenden 4:4 habe ich mit netten Menschen von Euch toll unterhalten. RWE als Tradiotionsverein hat durchaus meine Sympathie.Auf der anderen Seite bin auch ich angegriffen worden.Hab daneben wirklich schlimmes gesehen. Dafür kann der RWE Fan an sich nichts, nur die beteiligten Idioten.
Mit "Asos" habe ich ausschließlich die prügelnde Horde gemeint.Ihr wart damit nicht angesprochen!! Natürlich stimme ich Euch zu, Deppen gibt es bei jedem Verein, auch bei uns genug.
Wie ich bei den Spielberichten im Fernsehen von der Hafenstr entnommen habe, liegt der Gästeblock ja jetzt auch auf der Gegentribüne. Ich denke dadurch werden vermutl. auch die Fanlager bewußt getrennt.
Was mich schon immer interessiert. Gute Stimmung in Essen, leidenschaftl. Fans. Wann wird endlich die 4. Stadionseite (hinterm Tor) wieder errichtet?.Die fehlende Stadionseite mindert irgendwie etwas das Gesamtbild
1. ist das bei uns nie erlaubt 2. ist das wohl deswegen bei uns nicht erlaubt, weil es zum einen andere Fans stört und zum Anderen von euch vor 2 Jahren auch nach dem Spiel sehr aktiv genutzt wurde, nämlich um Frankfurter dazu aufzufordern, eine Polizeiabsperrung zu durchbrechen und Mobilar zu demontieren, die damals Anwesenden werden sich erinnern
Zum Thema "Hölle für Gästefans":
unter anderem wegen der super funktionierenden Fantrennung vor 2 Jahren gegen euch (auf so gut wie jeder Randale-DVD zu bewundern), hat der DFB uns zu Baumaßnahmen genötigt. Die Gästefans stehen jetzt akkustisch günstig auf unserer ehemaligen Tribüne ganz aussen, also da wo vor 2 Jahren noch der Essener Stimmungsblock war. Getrennt durch einen Doppelzaun stehen dann Essener Fans, unser Stimmungsblock liegt jetzt aber auf der Osttribüne, dort, wo ihr vor 2 Jahren standet. Vorteil für Gästefans ist jetzt, dass ihr uns ausserhalb des Stadions kaum noch seht, es gibt einen extra Gästeeingang am "Sulterkamp", direkt vor der Dekra. Dort wird vor und nach dem Spiel alles weiträumig abgesperrt und ihr kommt mit dem Bus direkt vor den Eingang. Nachteil ist, dass der neue Block "eng" ist, einzig Düsseldorf reizte hier alles voll aus bis jetzt, aber wirklich viel Platz hat man da dann nicht mehr
Zum Thema "Buskontrolle":
generell werden Gästebusse neuerdings im angrenzenden Industriegebiet (Econova) auf einen großen Parkplatz geleitet und dort kontrolliert. Wer also Stadionverbot hat, sollte da nicht mehr im Bus sein
Tribünenkarten Haupt (Sitz)?:
Block A, Eingang Haupt, also der Vorplatz wie vor 2 Jahren, wenn man Karten hat, kann man auch im Econovagelände parken, ist zwar 10 min Fussweg, aber man kommt gut weg nach dem Spiel
einen schönen gruß aus essen
habe mich mal bei euch angemeldet,sorry ich kann einiges nicht verstehen was manch ein user hier reinpostet,demnach seit ihr morgen in einem krisengebiet, von asozialen essener umgeben.mann ,mann ich könnte zeitweise kotzen.erstmal pauschal sagen die essener fans sind assi,gewaltbereit. ich war auch bei dem spiel gegen euch letztes jahr im stadion und ich muss sagen,ich wurde von ein haufen pöbelnden frankfurtern angemacht,zudem hatte ich noch kinder bei mir mann leute es gibt in jeden stadion idioten,aber jeden gegnerischen fan über ein kamm scheren,das geht doch wohl so weit.von 20000 zuschauern sind vielleicht 50 die einen nagel im kopf haben und das sind teilweise pubertierende hools.ich freu mich auf euch morgen und auf ein sportliches faires spiel.gruß aus essen
Liebe Grüße aus Ffm. zurück. Mit meiner Warnung wollte ich wederRWE noch seine Fans insgesamt verunglimpfen. Gerade bei dem entsprechenden 4:4 habe ich mit netten Menschen von Euch toll unterhalten. RWE als Tradiotionsverein hat durchaus meine Sympathie.Auf der anderen Seite bin auch ich angegriffen worden.Hab daneben wirklich schlimmes gesehen. Dafür kann der RWE Fan an sich nichts, nur die beteiligten Idioten.
Mit "Asos" habe ich ausschließlich die prügelnde Horde gemeint.Ihr wart damit nicht angesprochen!! Natürlich stimme ich Euch zu, Deppen gibt es bei jedem Verein, auch bei uns genug.
Wie ich bei den Spielberichten im Fernsehen von der Hafenstr entnommen habe, liegt der Gästeblock ja jetzt auch auf der Gegentribüne. Ich denke dadurch werden vermutl. auch die Fanlager bewußt getrennt.
Was mich schon immer interessiert. Gute Stimmung in Essen, leidenschaftl. Fans. Wann wird endlich die 4. Stadionseite (hinterm Tor) wieder errichtet?.Die fehlende Stadionseite mindert irgendwie etwas das Gesamtbild
da waren damals aber irgendwie nicht nur Essener am Werk, das beruhrte auf Gegenseitigkeit. Und nach 15 Minuten drehte sich eigentlich nur noch alles darum "FFM will aus dem Gästeblock, Polizei sperrt ab, man demontiert das Mobilar" aber lassen wir das
die West wird nicht mehr aufgebaut, wir haben Pläne für einen kompletten Stadionneubau, jedoch ist es bei uns so wie überall: viel bla bla, aber kein Bau
Das war ja mal ausführlich. Aber eine Frage dennoch: Ich höre immer nur, das man mit dem Bus auf besagtem Parkplatz "Sulterkamp" parken kann. Komme ich dort mit meinem Privat-PKW auch rein?
Taka123 schrieb: Das war ja mal ausführlich. Aber eine Frage dennoch: Ich höre immer nur, das man mit dem Bus auf besagtem Parkplatz "Sulterkamp" parken kann. Komme ich dort mit meinem Privat-PKW auch rein?
Das wüsste ich auch gern, welche Tipps habt ihr für PKW-Anreisende ?
Wenn ich mich an damals zurückerinnere, bei dem 4:4, dann errinnere ich mich auch an Ausschreitungen. Hier und da hat sich mal einer geprügelt und ein paar Frankfurter haben unsere Toiletten demoliert bzw. aus der Wand gerissen, auf den Ost-Block getragen und aus 10Metern Höhe auf nichts-ahnende Essener geworfen...
Da ist ganz schön viel Blut geflossen, aber von beiden Seiten...Was ich ein bisschen Schade finde ist, dass ihr jetzt einen ganz falschen Eindruck von der Hafenstr. habt!Das war ein absoluter Ausnahmefall, so geht es in Essen NIE zu!
Naja, ich freue mich auf ein gewaltloses, spannendes und stimmungsreiches Spiel! Ich wünsche allen Frankfurten eine gute Reise nach Essen. Kommt in Frieden
Mein Tipp: Viele Tore --->Verlängerung--->Elfemterschießen---> 4:5
Taka123 schrieb: Das war ja mal ausführlich. Aber eine Frage dennoch: Ich höre immer nur, das man mit dem Bus auf besagtem Parkplatz "Sulterkamp" parken kann. Komme ich dort mit meinem Privat-PKW auch rein?
"Sulterkamp" ist ne Straße, besagtes Econovagelände ist ein Industriegebiet, das sind keine abgesperrten Parkplätze, dort kann man einfach so parken, kost auch nix. Und natürlich parken da auch Autos, kein Problem. Schnappt euch nen Routenplaner oder sowas und sucht nach "Sulterkamp" oder Dekra, da gibts reichlich Parkplätze und nen Fussmarsch von maximal 300 Metern
"Sulterkamp" ist ne Straße, besagtes Econovagelände ist ein Industriegebiet, das sind keine abgesperrten Parkplätze, dort kann man einfach so parken, kost auch nix. Und natürlich parken da auch Autos, kein Problem. Schnappt euch nen Routenplaner oder sowas und sucht nach "Sulterkamp" oder Dekra, da gibts reichlich Parkplätze und nen Fussmarsch von maximal 300 Metern
Dein 4:5 Ergebnis wäre ja gut f. uns. Mal sehen! Nach dem vor mir liegenden Zeitungsbericht gibt unser Trainer einigen Stammspielern eine Pause,läßt stattdessen junge Spieler ran. 4 Stammspieler werden "geschont", dazu kommt der verletzungsbedingte Ausfall des Tormanns.
RWE wird von Funkel keinesfalls unterschätzt, dieRotation hätte sicherlich auch stattgefunden,wenn wir heute gegen einen 1.Ligisten spielen würden.Ist einfach unumgänglich wegen der zusätzl. Belastung im UEFA-Pokal(Eintracht hat in 2 Monaten 13 Pflichtspiele!!!).
Von daher wage ich es nicht ein Ergebnis vorherzusagen. Denke nur, es könnte wegen der Rotation evtl. sehr sehr eng für uns werden, Gerade bei so einem Pokallspiel.
Na ja , wenn es die Jungen heute nicht schaffen sollten, dann ist es eben so! Wünsche allen Stadionbesuchern - bin leider berufl. verhindert- einen geilen Pokalfight!
"Was ich ein bisschen Schade finde ist, dass ihr jetzt einen ganz falschen Eindruck von der Hafenstr. habt!Das war ein absoluter Ausnahmefall, so geht es in Essen NIE zu!"
Ach nein? Ich erinnere mich da an ein Spiel RWE - Eintracht 0:5. Da gab es auch ne Menge Dresche und Flugobjekte in Form von Backsteinen (nein, die hatten die Frankfurter nicht von zuhause mitgebracht...). Auch beim 1:8 wollten einige Essener gerne den Frankfurtern ans Leder. Klar, Niederlagen dieser Art machen nervös...Zum Glück waren es damals zu viel Frankfurter und zu wenig Essener.
Ist nun schon ne Weile her, und ich vermute, das war alles lange vor euerer Zeit. Immerhin: euer rustikales Verständnis von Gastfreundschaft, zumindest bei unseren Besuchen, hat durchaus Tradition.
@ Niederrheiner
Direkt im Stadion droht dir wohl kaum Gefahr. Aber durchaus auf der Anfahrt, und mehr noch auf dem Heimweg, da du ja jetzt in W. wohnst...
nein,dort ist keine fantrennung,keine angst da ist noch nie was passiert ,-) mal ein opa umgekippt aber sonst nix
Also auch wir waren nach dem Spiel vor dem Stadion und es war schon heftig. EIn Krankenwagen nach dem anderen. Ich hatte wirklich Angst (und ich war schon viel Auswärts dabei). Problem war damals, wie wohl auch morgen, dass einige Deppen von der anderen (schlechten) Mainseite kommen werden (fahren lieber nach Essen, als nach Pfullendorf). Und genau darin sehe ich das Problem und die Gefahr. Nochmal möchte ich sowas nicht erleben. Wenn man (relativ sicher) noch im Block war, mag einem das alles nicht so wirklich schlimm vorgekommen sein, aber wenn man die Ereignisse ohne "Sicherheitszaun" sehen musste und ständig Angst hatte, der nächste zu sein, der eine übergebrezelt bekommt, war es alles andere als harmlos.
was soll das denn heißen miep?
rechnest du mit stress?
is halt Essen....
gruss aus essen
Liebe Grüße aus Ffm. zurück.
Mit meiner Warnung wollte ich wederRWE noch seine Fans insgesamt verunglimpfen. Gerade bei dem entsprechenden 4:4 habe ich mit netten Menschen von Euch toll unterhalten. RWE als Tradiotionsverein hat durchaus meine Sympathie.Auf der anderen Seite bin auch ich angegriffen worden.Hab daneben wirklich schlimmes gesehen. Dafür kann der RWE Fan an sich nichts, nur die beteiligten Idioten.
zum Thema Megaphon:
1. ist das bei uns nie erlaubt
2. ist das wohl deswegen bei uns nicht erlaubt, weil es zum einen andere Fans stört und zum Anderen von euch vor 2 Jahren auch nach dem Spiel sehr aktiv genutzt wurde, nämlich um Frankfurter dazu aufzufordern, eine Polizeiabsperrung zu durchbrechen und Mobilar zu demontieren, die damals Anwesenden werden sich erinnern
Zum Thema "Hölle für Gästefans":
unter anderem wegen der super funktionierenden Fantrennung vor 2 Jahren gegen euch (auf so gut wie jeder Randale-DVD zu bewundern), hat der DFB uns zu Baumaßnahmen genötigt. Die Gästefans stehen jetzt akkustisch günstig auf unserer ehemaligen Tribüne ganz aussen, also da wo vor 2 Jahren noch der Essener Stimmungsblock war. Getrennt durch einen Doppelzaun stehen dann Essener Fans, unser Stimmungsblock liegt jetzt aber auf der Osttribüne, dort, wo ihr vor 2 Jahren standet.
Vorteil für Gästefans ist jetzt, dass ihr uns ausserhalb des Stadions kaum noch seht, es gibt einen extra Gästeeingang am "Sulterkamp", direkt vor der Dekra. Dort wird vor und nach dem Spiel alles weiträumig abgesperrt und ihr kommt mit dem Bus direkt vor den Eingang.
Nachteil ist, dass der neue Block "eng" ist, einzig Düsseldorf reizte hier alles voll aus bis jetzt, aber wirklich viel Platz hat man da dann nicht mehr
Zum Thema "Buskontrolle":
generell werden Gästebusse neuerdings im angrenzenden Industriegebiet (Econova) auf einen großen Parkplatz geleitet und dort kontrolliert. Wer also Stadionverbot hat, sollte da nicht mehr im Bus sein
Tribünenkarten Haupt (Sitz)?:
Block A, Eingang Haupt, also der Vorplatz wie vor 2 Jahren, wenn man Karten hat, kann man auch im Econovagelände parken, ist zwar 10 min Fussweg, aber man kommt gut weg nach dem Spiel
http://www.jawattdenn.de/fotos/2006-07/2bl_rwebtsv/panorama.jpg
hier seht ihr das Stadion aus SIcht der Haupttribüne. Links (gelb blau) ist der Gästeblock, rechts daneben die Nord, ganz Rechts die Osttribüne
Viel Spaß in Essen
da waren damals aber irgendwie nicht nur Essener am Werk, das beruhrte auf Gegenseitigkeit. Und nach 15 Minuten drehte sich eigentlich nur noch alles darum "FFM will aus dem Gästeblock, Polizei sperrt ab, man demontiert das Mobilar" aber lassen wir das
die West wird nicht mehr aufgebaut, wir haben Pläne für einen kompletten Stadionneubau, jedoch ist es bei uns so wie überall: viel bla bla, aber kein Bau
Da ist ganz schön viel Blut geflossen, aber von beiden Seiten...Was ich ein bisschen Schade finde ist, dass ihr jetzt einen ganz falschen Eindruck von der Hafenstr. habt!Das war ein absoluter Ausnahmefall, so geht es in Essen NIE zu!
Naja, ich freue mich auf ein gewaltloses, spannendes und stimmungsreiches Spiel! Ich wünsche allen Frankfurten eine gute Reise nach Essen. Kommt in Frieden
Mein Tipp: Viele Tore --->Verlängerung--->Elfemterschießen---> 4:5
DaZKe
Dein 4:5 Ergebnis wäre ja gut f. uns. Mal sehen! Nach dem vor mir liegenden Zeitungsbericht gibt unser Trainer einigen Stammspielern eine Pause,läßt stattdessen junge Spieler ran. 4 Stammspieler werden "geschont", dazu kommt der verletzungsbedingte Ausfall des Tormanns.
RWE wird von Funkel keinesfalls unterschätzt, dieRotation hätte sicherlich auch stattgefunden,wenn wir heute gegen einen 1.Ligisten spielen würden.Ist einfach unumgänglich wegen der zusätzl. Belastung im UEFA-Pokal(Eintracht hat in 2 Monaten 13 Pflichtspiele!!!).
Von daher wage ich es nicht ein Ergebnis vorherzusagen. Denke nur, es könnte wegen der Rotation evtl. sehr sehr eng für uns werden, Gerade bei so einem Pokallspiel.
Na ja , wenn es die Jungen heute nicht schaffen sollten, dann ist es eben so!
Wünsche allen Stadionbesuchern - bin leider berufl. verhindert- einen geilen Pokalfight!
Und - wir bleiben alle friedlich - Ehrensache !!!!!!!
Ach nein? Ich erinnere mich da an ein Spiel RWE - Eintracht 0:5. Da gab es auch ne Menge Dresche und Flugobjekte in Form von Backsteinen (nein, die hatten die Frankfurter nicht von zuhause mitgebracht...).
Auch beim 1:8 wollten einige Essener gerne den Frankfurtern ans Leder. Klar, Niederlagen dieser Art machen nervös...Zum Glück waren es damals zu viel Frankfurter und zu wenig Essener.
Ist nun schon ne Weile her, und ich vermute, das war alles lange vor euerer Zeit. Immerhin: euer rustikales Verständnis von Gastfreundschaft, zumindest bei unseren Besuchen, hat durchaus Tradition.
@ Niederrheiner
Direkt im Stadion droht dir wohl kaum Gefahr. Aber durchaus auf der Anfahrt, und mehr noch auf dem Heimweg, da du ja jetzt in W. wohnst...
auf ein gutes spiel.... mit nem sieg für essen