>

Was sind eure Lieblings-Horror-Filme?

#
Ansen schrieb:
Leider wurde Braindead verboten. Ich verstehe bis heute nicht warum!


Is zwar ein bissl off topic, aber ich lege dir diese Seit hier ans Herz: www.cyber-pirates.org! Da kannste aussem össiland und der schweiz glaub ich filme bestellen die bei uns indiziert wurden! Sehr geil! (das problem ist nur der zoll, die sollten da möglichst net reingucken, da das nur so halblegal ist ...)

Naja und die Scheiß FSK und diese Organisationen bewerten eh vollkommen sinnlos. Warum ist Crank ab 18 und Running Scared ab 16?? häää? Und warum sind die Uncuts von From Dusk Till Dawn und Der blutige Pfad Gottes indiziert?? Und welcher depp hat die bewertung für Creep gemacht?
Und warum Resevoir Dogs ab 18?
Also irgendwie kann man sich darüber nur aufregen. Bei uns wird echt einfach zu viel geschnitten und verboten. Ich mein wozu? wenn man 18 ist kann man sich doch eh alles beschaffen, aberwie gesagt ist ein bissl off topic.

Und bei Braindead liegts warscheinlich am abschlachten der zombies und der rasenmäher szene
#
adlerfreak89 schrieb:
Wenn wir schon bei Donald Sutherland sind:

Wenn die Gondeln Trauer tragen


http://de.wikipedia.org/wiki/Wenn_die_Gondeln_Trauer_tragen


Stimmt,der is klasse!
andere:

-The Saw 1+2 (fällt für mich unter Horror^^)
-Cube
-The Eye
-Düstere Legenden
-Haunted Hill
-Exorzismus der Emily Rose
-Dreamcatcher
-Texas Chainsaw Massacre
#
ArianO schrieb:

Is zwar ein bissl off topic, aber ich lege dir diese Seit hier ans Herz: www.cyber-pirates.org! Da kannste aussem össiland und der schweiz glaub ich filme bestellen die bei uns indiziert wurden! Sehr geil! (das problem ist nur der zoll, die sollten da möglichst net reingucken, da das nur so halblegal ist ...)

Naja und die Scheiß FSK und diese Organisationen bewerten eh vollkommen sinnlos. Warum ist Crank ab 18 und Running Scared ab 16?? häää? Und warum sind die Uncuts von From Dusk Till Dawn und Der blutige Pfad Gottes indiziert?? Und welcher depp hat die bewertung für Creep gemacht?
Und warum Resevoir Dogs ab 18?
Also irgendwie kann man sich darüber nur aufregen. Bei uns wird echt einfach zu viel geschnitten und verboten. Ich mein wozu? wenn man 18 ist kann man sich doch eh alles beschaffen, aberwie gesagt ist ein bissl off topic.

Und bei Braindead liegts warscheinlich am abschlachten der zombies und der rasenmäher szene


Zu Reservoir Dogs:

Ein Film in dem Brutalität als Mittel benutzt wird, ohne dass es inhaltlich relevant wäre oder eine weiterführendne Aussage daran geknüpft ist, ist völlig zu recht erst ab 18 freigegeben.

Brutalität laut Wikipedia:

"Brutalität ist eine Einstellung oder ein Verhalten, das von Rücksichtslosigkeit, Grausamkeit und Gewalttätigkeit geprägt ist. In Meyers Konversations-Lexikon von 1888 ist Brutalität als „viehisches, rohes Betragen“ vermerkt."
[...]
"Die Darstellung von Brutalität wird als jugendgefährdend eingeschätzt."


Und ob etwas indiziert ist oder nicht kann Dir doch egal sein. Indizierte Ware darfst Du genauso kaufen wie andere Artikel die erst ab 18 freigegeben sind. Es ist nur etwas schwieriger dran zu kommen, da der Händler gewährleisten muss, dass Minderjährige keinen Zugang zu der Ware erhalten.

Beispiel:

Die Hülle von Fight Club darf ein 15-Jähriger in die Hand nehmen und Saturn darf den Film öffentlich ins Regal stellen.
Der Blutige Pfad Gottes darf nicht öffentlich ausgestellt werden. Um den Film zu kaufen musst Du nachweisen, dass Du mindestens 18 Jahre alt bist.
Ich habe ihn mir grad letzte Woche bei Cyber-Pirates gekauft   ,-)
#
TaNiA schrieb:
adlerfreak89 schrieb:
Wenn wir schon bei Donald Sutherland sind:

Wenn die Gondeln Trauer tragen


http://de.wikipedia.org/wiki/Wenn_die_Gondeln_Trauer_tragen


Stimmt,der is klasse!
andere:

-The Saw 1+2 (fällt für mich unter Horror^^)
-Cube
-The Eye
-Düstere Legenden
-Haunted Hill
-Exorzismus der Emily Rose
-Dreamcatcher
-Texas Chainsaw Massacre




TCM 1+2 sind doch mal voll öde. Also ich fand sie zumindest net so den Brüller! Versteh auch net, warum die so lange verboten waren. Nu ja die FSK halt!
#
Luzbert schrieb:
ArianO schrieb:

Is zwar ein bissl off topic, aber ich lege dir diese Seit hier ans Herz: www.cyber-pirates.org! Da kannste aussem össiland und der schweiz glaub ich filme bestellen die bei uns indiziert wurden! Sehr geil! (das problem ist nur der zoll, die sollten da möglichst net reingucken, da das nur so halblegal ist ...)

Naja und die Scheiß FSK und diese Organisationen bewerten eh vollkommen sinnlos. Warum ist Crank ab 18 und Running Scared ab 16?? häää? Und warum sind die Uncuts von From Dusk Till Dawn und Der blutige Pfad Gottes indiziert?? Und welcher depp hat die bewertung für Creep gemacht?
Und warum Resevoir Dogs ab 18?
Also irgendwie kann man sich darüber nur aufregen. Bei uns wird echt einfach zu viel geschnitten und verboten. Ich mein wozu? wenn man 18 ist kann man sich doch eh alles beschaffen, aberwie gesagt ist ein bissl off topic.

Und bei Braindead liegts warscheinlich am abschlachten der zombies und der rasenmäher szene


Zu Reservoir Dogs:

Ein Film in dem Brutalität als Mittel benutzt wird, ohne dass es inhaltlich relevant wäre oder eine weiterführendne Aussage daran geknüpft ist, ist völlig zu recht erst ab 18 freigegeben.

Brutalität laut Wikipedia:

"Brutalität ist eine Einstellung oder ein Verhalten, das von Rücksichtslosigkeit, Grausamkeit und Gewalttätigkeit geprägt ist. In Meyers Konversations-Lexikon von 1888 ist Brutalität als „viehisches, rohes Betragen“ vermerkt."
[...]
"Die Darstellung von Brutalität wird als jugendgefährdend eingeschätzt."


Und ob etwas indiziert ist oder nicht kann Dir doch egal sein. Indizierte Ware darfst Du genauso kaufen wie andere Artikel die erst ab 18 freigegeben sind. Es ist nur etwas schwieriger dran zu kommen, da der Händler gewährleisten muss, dass Minderjährige keinen Zugang zu der Ware erhalten.

Beispiel:

Die Hülle von Fight Club darf ein 15-Jähriger in die Hand nehmen und Saturn darf den Film öffentlich ins Regal stellen.
Der Blutige Pfad Gottes darf nicht öffentlich ausgestellt werden. Um den Film zu kaufen musst Du nachweisen, dass Du mindestens 18 Jahre alt bist.
Ich habe ihn mir grad letzte Woche bei Cyber-Pirates gekauft   ,-)  


Hehehe ahso ja ich kauf in diese Woche! Ja stimmt, du hast schon recht! Aber trotzdem find ich, dass die ein bissl quer bewerten! Und Resevoir Dogs ist fast schon eine Komodie (sagt Tarantino selber)...Aber stimmt schon, stellenweise recht brutal.
Aber naja also mir kanns leider nicht egal sein, da ich erst 16 10/12 bin . Aber naja wozu gibts Freunde, die für einen über cyber-pirates bestellen können . Naja und im Laden fragt eh nie einer nachm Ausweiß, also bringts das neue Jugendschutz gesetz gar nicht!

Und  hast auch für eine Erklärung für Crank und Running Scared?
#
ArianO schrieb:
Und  hast auch für eine Erklärung für Crank und Running Scared?


Moin,

die beiden Filme kenne ich noch nicht.
Wenn ich sie gesehen habe und der Meinung bin sie einordnen zu können, sag ich Dir Bescheid. Das kann allerdings locker ein Jahr dauern  

btw. ist Crank nicht der Film in dem einen die Hand abgehackt wird und er die Pistole mit dem Stumpf aufnimmt um den anderen zu erschießen??
Ich habe von der Szene bisher nur gehört und kann völlig daneben liegen. Aber falls die Szene so ist wie ich sie mir vorstelle liegt ein klarer Fall von äußerster Brutalität vor  -> FSK 18
#
Luzbert schrieb:
ArianO schrieb:
Und  hast auch für eine Erklärung für Crank und Running Scared?

...

btw. ist Crank nicht der Film in dem einen die Hand abgehackt wird und er die Pistole mit dem Stumpf aufnimmt um den anderen zu erschießen??
Ich habe von der Szene bisher nur gehört und kann völlig daneben liegen. Aber falls die Szene so ist wie ich sie mir vorstelle liegt ein klarer Fall von äußerster Brutalität vor  -> FSK 18


Wenn mich nicht alles täuscht ist kommt diese Szene in Crank vor.
#
adlerfreak89 schrieb:
Wenn wir schon bei Donald Sutherland sind:

Wenn die Gondeln Trauer tragen


http://de.wikipedia.org/wiki/Wenn_die_Gondeln_Trauer_tragen


Oh, der Film war fies. Als sich dieses rote Wichtelmännchen umdreht habe ich mir damals beinahe in die Hosen geschissen.   Und dann noch diese zwei schaudrigen alten Weiber und diese neblige Kulisse in Venedig... uuuaahhhh

Ein Supergenialer Film - wer ihn nicht kennt, unbedingt anschauen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Der raffinirteste Psycho-/Horrorfilm
[font=Impact]Haute Tension[/font] (in der ungeschnittenen Fassung)
#
manueintracht schrieb:
Ganz klar: Das Dorf   (The Village)


Sorry, aber das war doch kein Horrorfilm?! Tut mir Leid, aber ich bin im Kino nach 60 Minuten eingeschlafen...

Gäääähn

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:

Sorry, aber das war doch kein Horrorfilm?! Tut mir Leid, aber ich bin im Kino nach 60 Minuten eingeschlafen...
...und hast die Eintrittskarte verbrannt.... ,-)
#
Halloween und Freitag der 13. (halt mit den Fortsetzungen)

aber die Texas Chainsaw Massacre Reihe is au net übel
#
also Pretty Woman war schon krass....wobei Magnolien aus Stahl war noch herber denk ich....


Teilen