>

Polizei in München

#
...Eintrag 59!  
#
Dschalalabad schrieb:
...Eintrag 59!    

Ja, ich weiß. Mit Eintrag 60 hab ichs wieder zerstört   Das mit dem intellektuellen Zugang schreibe ich so gern seit "HURZ" von Hape Kerkeling.

Aber um wieder auf einen Nenner zu kommen. Wenn bei Kloppo die Gesichtszüge entgleisen, dann ist ein SV immer gerechtfertigt. Das ist derart aggressiv, das tut mir sogar via TV weh.
#
So langsam frag ich mich bei dem Thread hier echt, ob ich im Forum der Eintracht oder vielleicht doch in dem der Polizeigewerkschaft gelandet bin.

Was geht denn hier ab???

Die Polizisten machen im Stadion ihren JOB und wenn sie den nicht können, sprich sich provozieren lassen und dann GEGEN GESETZE VERSTOßEN, indem sie eine Person, deren Personalien sie kontrollieren, aufs mieseste BELEIDIGEN UND BEDROHEN, dann sind sie für den Job definitiv nicht geeignet!

Man, man, man, wie weit geht das denn noch, dass man sich hier schon vor den eigenen Mitfans verteidigen muss, wenn man derartig von Polizisten behandelt wurde.

Was glaubt ihr was manche Polizisten sich von Schwerverbrechern anhören müssen! In unserem Rechtssystem gibt das ihnen aber GOTT SEI DANK nicht das recht die andere Person rechtswidrig zu behandeln. Polizisten sollten für sowas geschult und ausgebildet sein. Ansonsten ist das ein Versagen im eigenen Job! Und der Polizeiwilkür sind überhaupt gar keine Grenzen mehr gesetzt.

Man kann sich über das Verhalten einiger unserer Fans sicherlich streiten. Aber diese Aktion war jawohl eindeutig, wie oben durch Links belegt, nicht unrechtens.
Das Verhalten der Polizisten, wie es "Sanu" beschreibt, jedoch schon!!!

Wie kommt ihr also hier dazu einem Eintracht-Fan derartig in den Rücken zu fallen?

Ich muss es nicht verstehen, oder?

Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden, bevor ich hier die Wand hochlaufe!!!

#
Wer sich gerade im "Freistaat" Bayern zu Unmutsäußerungen gegenüber der Polizei hinreissen läßt, ist wohl erst letzte Woche aus dem Dornröschenschlaf aufgewacht. Dieselbe Reaktion der Polizei hätte der Fredschreiberling #1 wohl auch  in anderen Stadien der Republik gemacht.

Mehr als "Selber schuld!" fällt mir zu dem Verhalten nun wirklich nicht ein...
#
Hab auch so meine Erfahrungen mit grün/weiß München gemacht. Hab nach dem Spiel auf nen Kumpel gewartet und mich mit en paar Jungs unterhalten. Auf einmal standen 5 "Odnungshüter" um uns rum und da sagt doch der eine Bulle tatsächlich Zitat: "Hast du ein Problem du Ars.........?" Was geht denn da bitte ab? Soviel zum Thema deeskalation!

Davon abgesehen: In München is es wohl nicht angebracht sich während der Halbzeit was zu tinken zu holen. Durfte mit meinem Schobbe auf einmal net mehr in meinen Block! Der Ordner meine doch tatsächlich, dass man mit Getränken nicht mehr in den Frankfurter Bereich kommt....Wenn ich rein will, sollte ich doch leer trinken, oder das Bier abgeben...(An dieser Stelle einen Dank an die Jungs, die mir mein Bier an dem Ordner vorbei in den Block gereicht haben! Danke Jungs, ich wär sons verdurstet)  
#
Der ganze Thread ist eigentlich völlig überflüssig.
Leute, die Polizisten anpöbeln und "Hass" wünschen sind definitiv dumm, primitiv und total überflüssig. Dementsprechend braucht man sich nicht zu wundern, wenns dann ne Reaktion gibt. Also, weshalb ein Thread, Herr "Sano"?

ABER: Natürlich müssen sich auch und gerade Polizisten an Recht und Ordnung halten. Gerade sie!
Dafür werden sie auch nicht wenig geschult, das ist ja vielleicht auch die Kunst an dem Beruf. Wer seine Emotionen ( im Job ) nicht im Griff hat, ist wohl der Falsche an der Stelle dann.

Ich wäre auch gern Fussballprofi bei unserer Eintracht geworden. Allein die Fähigkeit dazu fehlt mir leider!  
#
Was soll man zu sowas noch sagen, so ist das halt in diesem "Rechtsstaat", die Polizei darf alles der Bürger nichts.
#
Andererseits: Muss man Polizisten als Bastarde beschimpfen?
Und zwar ohne in der aktuellen Situation vor Ort einen konkreten Anlass dafür zu haben.

Will mir nicht so recht einleuchten.

Genauso wenig übrigens wie Beschimpfungen von Seiten der Polizei, sofern es den Tatsachen entspricht.
#
propain schrieb:
Was soll man zu sowas noch sagen, so ist das halt in diesem "Rechtsstaat", die Polizei darf alles der Bürger nichts.

aber das merkt der grossteil hier erst  wenn er selbst einmal betroffen ist....
#
Fassen wir das ganze doch noch mal zusammen.

Der Threadersteller pöbelt Polizisten unter anderem mit der Abkürzung ******* an. Strafrechtlich gesehen stellt dies zwar keine Beleidgung dar, provozierend ist der Ausspruch allemal.

Daraufhin wird der TE zu einer Personenkontrolle mitgenommen, diese ist angebracht und ich denke, dass viele in der Rolle der Polizisten genauso gehandelt hätten.

Einzig bleibt Kritik über die Behandlung des TE, dieser wurde seinen Ausführungen nach wohl beleidigt, ihm stehen dazu jedoch die Instrumentarien einer Anzeige zur Verfügung.
#
Den oben geschilderten Fall muss man unterteilen. Zum einen die Rufe des Fred-Eröffners und zum anderen die Art und Weise, wie die Grünen sich während der Personenkontrolle verhalten haben.

Sicherlich ist es selten dämlich, den Förstern auch noch  "****" entgegen zu brüllen, aber generell sollten so einige Saubermänner hier einfach mal eine Saison lang mit dem Mob fahren, sich so ordnungsgemäß benehmen wie sie es immer tun und dann mal schauen, ob ihr Weltbild nicht trotzdem den ein oder andern Kratzer abbekommen hat!!!

Grade so Leuten wie Dschaladingens würde es vielleicht mal ganz gut tun im Rahmen eines Fußballspiels in ne "Personenkontrolle" zu kommen und auf Nachfrage nach der Dienstnummer als Antwort nen Knüppel durchs Gesicht gezogen zu bekommen. Leichte Schläge auf den Hinterkopf sollen ja bekanntlich das Denkvermögen erhöhen......
#
MainKinzig-Adler schrieb:
ihm stehen dazu jedoch die Instrumentarien einer Anzeige zur Verfügung.

hahaha  
#
pipapo schrieb:
Andererseits: Muss man Polizisten als Bastarde beschimpfen?
Und zwar ohne in der aktuellen Situation vor Ort einen konkreten Anlass dafür zu haben.
Will mir nicht so recht einleuchten.
Genauso wenig übrigens wie Beschimpfungen von Seiten der Polizei, sofern es den Tatsachen entspricht.  

Kann man nur unterschreiben!
#
Seid froh das du nicht in den USA Polizisten beleidigt hast. Die hätten dich glatt erschossen aus Notwehr heraus!

Klar haben die Polizisten überreagiert, aber es ist doch bekannt, dass gerade in Bayern die Polizisten noch "schärfer" reagieren als eh schon beim Fußball.
Da halte ich meine Fresse und gut ist.

Übrigens ich hab früher mal im alten Oly auch mal fast eine Anzeige kassiert wegen Abbrenens von Wunderkerzen (da war ich 14 Jahre alt und in Bekleitung meines Vaters).  Seit dem fahre ich als Auswärtsfan äußerst selten nach München, weil es einfach keinen Spaß macht bzw. ich keinen Bock auf die Schikane der dortigen Ordnungshüter habe! Jedenfalls sehen mich die Bayernhanseln so schnell nicht wieder in ihrem Arroganztempel. Da spar ich mir das Geld lieber oder unterstütze unsere Amas.
Jedenfalls scheine ich am Samstag nix verpasst zu haben.
#
ThorstenH schrieb:
........Seit dem fahre ich als Auswärtsfan äußerst selten nach München, weil es einfach keinen Spaß macht bzw. ich keinen Bock auf die Schikane der dortigen Ordnungshüter habe! .......  

Abgesehen davon, dass ich auch aus Prinzip nicht mehr nach München fahre, kann es aber doch keine Lösung sein, freiwillig auf seine Rechte zu verzichten, nur weil man weiß, dass diese in Bayern anders ausgelegt werden!?!?  
#
@Schobberobber72

Kann Dich verstehen, aber gerade mit Blick auf zukünftige Boykottaktionen etc. sollten wir mal versuchen nicht zu provozieren!
Schwächt nämlich nur unsere Position. Wenn ich Leute zum Boykott aufrufen werde, da kenne ich Fans die sagen mir offen ins Gesicht "Warum? Für so Deppen die Polizisten Bastarde nennen?".

Und ich kann sie verstehen, auch wenn ich die Halbzeit vorm Block verbringen werde.
So Geschichten wie diese, auch wenn die Polizisten überzogen gehandelt haben, schwächen unsere Position.
Sorry, muß man mal so klar sagen, es sind nicht nur DFL, Polizei und Vereinsführung die uns das Leben schwer machen. Es sind zu nicht geringen Anteil die Deppen in den eigenen Reihen!
Ich will keine stummen Kunden die sich alles gefallen lassen.
Aber schau dochmal an wie dieser Thread anfängt!!!
"Fussballfans sind keine Verbrecher!" ist völlig OK.
"Hass...*******." hat da einfach nichts zu suchen PUNKT.
Die Jungs haben "nur" gefilmt. Klar, gefällt mir auch nicht, aber warum reicht der "Fussballfans sind keine.." nicht?
Weil einige unbedingt den Dicken in der Kurve makieren wollen?
Kann passieren bei ein paar Bier, aber warum ist man dann noch so dämlich und heult im Forum rum?
Warum kommt da nicht der kleinste Funken Selbstkritik rüber?

Wir wollen Respekt, einige bei uns sind aber scheinbar nicht in der Lage diesen anderen zu erweisen. Sch... was mit ihm passiert ist, aber man muß auch ganz klar sagen das er mit seinen Worten zuvor die Fanszene gechwächt hat.
Ist das so schwer zu verstehen???
#
Eintracht-Laie schrieb:
@Schobberobber72

Kann Dich verstehen, aber gerade mit Blick auf zukünftige Boykottaktionen etc. sollten wir mal versuchen nicht zu provozieren!
Schwächt nämlich nur unsere Position. Wenn ich Leute zum Boykott aufrufen werde, da kenne ich Fans die sagen mir offen ins Gesicht "Warum? Für so Deppen die Polizisten Bastarde nennen?".

Und ich kann sie verstehen, auch wenn ich die Halbzeit vorm Block verbringen werde.
So Geschichten wie diese, auch wenn die Polizisten überzogen gehandelt haben, schwächen unsere Position.
Sorry, muß man mal so klar sagen, es sind nicht nur DFL, Polizei und Vereinsführung die uns das Leben schwer machen. Es sind zu nicht geringen Anteil die Deppen in den eigenen Reihen!
Ich will keine stummen Kunden die sich alles gefallen lassen.
Aber schau dochmal an wie dieser Thread anfängt!!!
"Fussballfans sind keine Verbrecher!" ist völlig OK.
"Hass...*******." hat da einfach nichts zu suchen PUNKT.
Die Jungs haben "nur" gefilmt. Klar, gefällt mir auch nicht, aber warum reicht der "Fussballfans sind keine.." nicht?
Weil einige unbedingt den Dicken in der Kurve makieren wollen?
Kann passieren bei ein paar Bier, aber warum ist man dann noch so dämlich und heult im Forum rum?
Warum kommt da nicht der kleinste Funken Selbstkritik rüber?

Wir wollen Respekt, einige bei uns sind aber scheinbar nicht in der Lage diesen anderen zu erweisen. Sch... was mit ihm passiert ist, aber man muß auch ganz klar sagen das er mit seinen Worten zuvor die Fanszene gechwächt hat.
Ist das so schwer zu verstehen???

Da widerspreche ich Dir doch auch garnicht! Aber auf das wie kommt es eben auch bei dem Umgang der Bullerei mit uns Fans an!!! Zumal meine Ausführungen sich auch nicht ausschließlich auf diesen Fall beschränken, in dem der Frederöffner sich sicherlich kaum dämlicher hätte verhalten können! Hatte ich ja weiter oben auch schon gesagt!!

Wenn ich vorher ne Flasche schmeiß und damit eine Verletzung eines Försters billigend in Kauf nehme oder sogar beabsichtige, dann brauch ich mich nicht zu beschweren, wenn sie mich festnehmen und vielleicht noch nichtmal, wenn sie dabei ein wenig unsanft mit mir umgehen.

Wenn ich sie verbal angehe, nehme ich die "Personenkontrolle" auch noch unwidersprochen hin. Hier würde ich ein härteres Anpacken oder Beleidigungen seitens der Polizei schon nicht mehr als gerechtfertigt ansehen.

Wenn ich mich aber einfach nur in einer Masse bewege und "Stimmung" mache (ob Pöbeleien oder nicht) und nur auf Grund dieser Tatsache festgehalten und womöglich noch körperlich angegangen werde seitens der Polizei, dann nehme ich das ganz sicher nicht mehr hin!!! Und genau diese Situationen kommen nunmal Woche für Woche vor.

Und genau das ist der Punkt, an der Verhältnismäßigkeit bzw. Differenzierung fehlt denen in den allermeisten Fällen!!!  Da werden in der Regel alle in einen Topf geschmissen und unverhältnismäßig hart angegangen.

Über das Verhalten des Fred-Eröffners, brauchen wir uns wie gesagt nicht zu streiten! Aber es rechtfertigt nicht die Art und Weise, wie die Polizei anschließend vorgegangen ist! Und das dies den Tatsachen entspricht, bezweifle ich nicht! Dafür sind mir ähnliche Verhaltensweisen seitens der Grünen selber schon zu oft begegnet. Auch ohne vorangegangene Beschimpfungen!
#
Anthony_Y. schrieb:
Leute, die Polizisten anpöbeln und "Hass" wünschen sind definitiv dumm, primitiv und total überflüssig. Dementsprechend braucht man sich nicht zu wundern, wenns dann ne Reaktion gibt. Also, weshalb ein Thread, Herr "Sano"?

Kann man absolut so stehen lassen und den Thread schließen...!
#
ich finde auch, dass man sich nicht beschweren sollte, wenn die polizisten nach solchen gesängen auf einen "aufmerksam" werden.

aber das verhalten der polizisten ist unter aller sau. bei auskünfte nach namen und dienstnummern wird schon seit längerem gewalt angedroht oder man wird ausgelacht (hab das schon selbst erlebt, genauso wie knüppeleinsatz gegen uns in karlsruhe, weil wir vor der überfüllten s-bahn zum stadion standen und die meinten, dass wir schneller einsteigen sollten...), leider hat man selbst keine möglichkeit sich rechtlich gegen die zu wehren.

wäre vielleicht mal sinnvoll die polizisten selbst zu filmen, ein handy mit entsprechender funktion hat ja fast jeder, ich kann mir aber schon gut vorstellen, dass die das handy anschliessend einkassieren, man ausm block geholt wird und dann gibts mal wieder eine personalienkontrolle mit schikanierung durch die polizei.

es ist schon bedenklich und traurig, wenn schon einige fans aufgrund des verhaltens der polizei nicht mehr zu auswärtsspielen mitfahren...
#
Dschalalabad schrieb:
Anthony_Y. schrieb:

Kann man absolut so stehen lassen und den Thread schließen...!

Danke!

Allerdings lege ich schon wert auf mein gesamtes posting und nicht nur auf diesen einen Part!
Bei aller Dummheit, die hier bewiesen wurde, muss und darf ich nichts anderes von der Staatsmacht erwarten, als gemäß den Gesetzen behandelt zu werden.
Polizist ist kein leichter Job, ich weiss, aber zum einen geniessen sie gerade deswegen ja auch gewisse Vorteile (Beamten) und zum anderen stand am Anfang auch hier die freie Berufswahl!

Teilen