>

Vierter Neuzugang Perfekt! Albert Streit bleibt wohl in Frankfurt! PRO AS Thread

#
@lt. Commander:
Danke für nen guten Beitrag und ein paar Denkanstösse
in die richtige Richtung!

SGE for ever
#
lt.commander schrieb:
wie Streit? Wer ist das? Kenn ich den?

Mit Ihm ist doch alles in Butter. Für seine Art, die nicht neu und deshalb auch nicht verwunderlich sein sollte hat er sich in die aktuelle Position manöveriert, die für uns ein einziger Glücksfall ist, auch wenn dies die einzige Sicht ist, welche in der aktuellen Diskussion nicht zu finden ist. Hier wird ja wieder nur von Fehler, dumm, schlecht, überschätzt und all den anderen Forumstypischen Eigenschaften gesprochen. Bei einer nationalen Meisterschaft im Schlecht machen, wären wir die Bayern dieser Liga.

Ich versuchs mal kurz:
Streit ist ein schwieriger Character, aber kein schlechter Mensch. Er braucht seine Lehren ebenso, wie andere. Durch seine exponierten Positionen war er aber bisher immer derjenige, der lehrte, nicht belehrt wurde.
Nun ist es anders, wir sind in einer perfekten Situation, aus der wir ausschliesslich als Gewinner hervorgehen können. Denn wir brauchen Ihn nicht, können aber viel mit Ihm anfangen, wenn wir wollen und die Bedingungen, unsere Bedingungen, stimmen. Die verschiedenen Modelle:

1.) Streit geht in diesem Sommer. Ablöse weit über 2 Mio´s, bis max 4 Mio´s. Ergebnis - Gewinn in Millionenhöhe, Spielraum für Neuverpflichtung in Höhe von ca 4 Mio Ablöse + 1 Mio Gehalt, die gezahlte Mio Gehalt für 06/07 hat sich durch gebrachte Leistungen amortisiert.

2.a) Keiner Zahlt 2 Mio + X für Streit. Die eine Mio für 06/07 hat sich amortisiert, eine weitere für 07/08 wird fällig. AS zeigt sich gefügig, gibt Gas und spielt sein Gehalt locker ein. HB & FF haben den Machtkampf gewonnen, AS festgestellt, das seine Spielchen nicht immer den selben Sieger haben. Er geht im Sommer 08, hat 2 Jahre gute Leistungen gebracht und bei 1 Mio Ablöse für 2 Jahre auch nur 1 Mio Gehalt gekostet. Schnäppchen.

2.b)  Keiner Zahlt 2 Mio + X für Streit. Die eine Mio für 06/07 hat sich amortisiert, eine weitere für 07/08 wird fällig. AS zeigt sich nicht gefügig, sitzt auf der Tribüne. Dann geht er im Sommer 08 für die eine Mio, die wir Ihm 08 auf der Tribüne sitzend zahlten. Verlust 07/08 = 0. Sieger im Machtkampf HB & FF, Verlierer AS, der nun für 1 Mio zu Cottbus oder sonstwohin wechselt.

3. Streit bleibt bis 2008. Sollte dies der Fall sein, dann ist Leistungsbereitschaft, Einsatzwille und Teamdenken zu einer neuen und konstanten Eigenschaft geworden. AS wird uns sport lich in den dann zurückliegenden 3 Jahren für insgesamt 3 Mios einen grossen Dienst erwiesen haben, zum Schnäppchenpreis. Seine 3 Mios Gehalt hat er locker eingespielt. Der Gewinner heisst Eintracht Frankfurt, aber auch AS. Das er zur Vernunft kam, wird man zu einem hohen Anteil EF zurechnen. Seinen Werdegang kann man exemplarisch für alle weiteren Exzentriker anführen.

Nicht immer und mit jedem Spieler kann man richtig Kohlen schöpfen. Umsonst verpflichten, geringes Gehalt zahlen, sportlich ausschöpfen und zudem hohen Gewinn bringend verkaufen sind sehr seltene Glücksgriffe. Alle Punkte sollten uns gelingen geht er gleich, der letztgenannte entfällt, sollte er noch 1 - mehr Jahre bleiben. Somit war/ist er ein gutes Geschäft. Eines wird aber sicherlich nicht passieren, denn dazu besteht kein Anlass - Gehaltserhöhung Streit. Wir haben null Druck mit Streit, was können wir schon verlieren? Er setzt seine Karriere aufs Spiel. Retten kann er sie, indem er sich den ***** aufreisst und gas gibt bis er kotzt.

Diesen Vertrag als Fehler, Dummheit oder sonstiges zu bezeichnen ist eine .......... (tragt selber ein, was Ihr für richtig haltet.)




Herr Bruchhagen, sind Sie das????
#
adler0575 schrieb:


Herr Bruchhagen, sind Sie das????


ohne Witz das hab ich mich auch gefragt  

Toller Beitrag,nimmt Pros und Contras jeglichen Wind aus den Segeln!
*****-Beitrag
#
propain schrieb:
LübeckerAdler schrieb:
Ihm haben wir auf jeden Fall einen Grossteil des Klassenerhalts zu verdanken ud das scheinen viele schon vergessen zu haben.

Haben wir das wirklich? Durch seine Lustlosigkeit und seinen Egoismus in der Rückrunde sind wir überhaupt dahin gekommen das es so knapp wurde, hätte er Leistung gebracht wäre der Klassenerhalt früher drinnen gewesen und wir hätten nicht so zittern müssen.


Einfach nur noch lächerlich.
#
@ lt.commander

Mit Deinem Beitrag hast Du Dir große Mühe gegeben und Wesentliches aus diversen Vorberichten zusammengefaßt. Dafür die Note 1 !

Was mir allerdings etwas zu kurz kommt bzw. ganz fehlt, ist ein Bezug zum Schaden, den Streit dem Verein gegen Ende der Saison durch Verdrehung von Tatsachen zugefügt hat und aus höchst eigennützigen Motiven beinahe einen Abstieg in die 2. Liga herbeigeführt hätte.

Wie unter meinem Beitrag Nr. 90 näher erläutert, hat sich m. E. AS mit seinem Verhalten auf Vereins-, Mannschafts-, Trainer- und Managerebene möglicherweise sogar unter strafrechtlichen Gesichtspunkten schuldig gemacht. Aus verständlichen (finanziellen) Gründen wird man dieser Sache aber nicht weiter nachgehen wollen und im Sande verlaufen lassen, weil man damit sofort einen Aktivposten der Bilanz (nämlich Spieler) wertmäßig abschreiben müßte.

beckip
#
lt.commander schrieb:


Ich versuchs mal kurz:
Streit ist ein schwieriger Character, aber kein schlechter Mensch.  


#
Tomba schrieb:

1.) Man muss mal ein Vergleich in die normale Arbeitswelt machen, wenn jeder mal in der Firma in der jeder Arbeitet nimmt, gibt es überall Mitarbeiter die die Firma verlassen haben und dann wieder zurückgekomme sind, wenn es nicht gepasst hat oder schon gesagt haben Sie wollen weg und dann konnten Sie sich mit dem neuen Arbeitgeber nicht einigen oder wurden nicht genommen und arbeiten dann ganz normal weiter. (Dies gibt es bei nahezu jeder größeren Firma).
Sind das für euch auch alles Verräter die die Firma verarschen und die dann komplett untendurch sind? Meistens wird das zu Kenntnis genommen und dann geht es weiter wie vorher.


Ich mache es keinem Spieler zum Vorwurf, wenn er aufgrund finanziellen UND (realisischen) sportlichen Interessen den Verein wechselt. Letzteres ist bei Streit nicht gegeben. Stammspieler wäre er bei Pleite06 garantiert nicht geworden. Dafür bringt das dortige vorhandene Personal über die Saison hinweg konstant gleichwertige bis bessere Leistuing.
Dein Vergleich mit dem "normalen" Arbeitsleben hinkt! Würdest du einem Kollegen nicht schlechten Charakter vorwerfen, wenn er seine Leustung einstellen würde, um einen Arbeitsplatzwechsel zu erzwingen (abgesehen davon, daß ein Arbeitgeber nicht um eine Freigabe "bitten" muß)? AS ist ein Selbstständiger und ist somit eher eine Firma, als ein Arbeitgeber. Es besteht eine Vertragserfüllungspflicht, wie bei einem Handwerker, den du beauftragst. Dein Gesicht möchte ich sehen, wenn dieser seinen Schraubenschlüssel hinschmeißt und sagt, er möchte im Haus nebenan arbeiten, weil da mehr zu holen ist. Bis zu deiner Einwilligung will er die Waschmaschine defekt stehen lassen.
#
lt.commander schrieb:
... nen ekligen Beitrag  


...viel zu objektiv und gut! Dabei fühlte ich mich von AS persönlich angegriffen, als er seinen Abschied bekannt gab. Und seine Reaktion auf das Cottbustor sprach auch Bände für mich. Is Quatsch klar, aber da bin ich halt ne Diva.

Aber dein Ergebnis ist richtig, Streit ist im Moment der Verlierer, sein Verhalten wird ihm jetzt Ligaweit vorgehalten, denn keiner will ihn, den Missverstandenen.

Ich hoffe sehr, er nimmt sich diese - für ihn bestimmt ganz bittere Erkenntnis zu Herzen und kommt zur Besinnung. Er hat viel, sehr viel gut zu machen, egal wie das Ganze ausgeht.

Deine Modelle sind gut, ich hoffe, es kommt nicht zu so nem Zwischenmodel, d.h. er spielt halb anständig, giftet innerhalb der Mannschaft und sorgt nach außen für Unruhe, falls es mal trotz ihm schlecht für die Eintracht läuft. Denn es geht ja schnell, nach 2-3 Niederlagen hat es ja jeder gewußt...

Es wird spannend, bleibt er, pfeif ich ihn natürlich nicht aus, sondern schweige still im Stadion. Geht er, wärs mir lieber, aber is ja kein Wunschkonzert hier!
#
Container-Willi schrieb:
Schur2007 schrieb:
Finde es gut das er bleibt. Einen genauso guten ersatz hätten wir uns eh nicht leisten können! Schon gar nicht für 2-4 Mios.
Außerdem ist schalke selten dämlich wieso geben die für einen 19-jährigen Schweizer 5 Mios aus und für einen kompletten Spieler wie Streit wollen
Sie nur 2 Mios zahlen. Lächerlich. Jetzt würde ich die Ablösesumme für streit
auf 8 Mios erhöhen. Den wenn ein junge unerfahrener Schweizer 5 Mios wert
ist ist Streit 8 Mios wert. Freue mich schon über 2 Siege gegen schalke
und Streit schießt noch ein Tor. Cool oder???

Pass nur auf,dass er nicht so ein Ding fabriziert,wie unser NADW.gegen Leverkusen.

@ Thallus:

wenn der net soviel rumgezickt hätte zusammen mit NADW. bin ich der Meinung,hätten wir nicht so lange zittern müssen.Ist zwar rein hypotetisch,aber bin froh,wenn der doch noch einen Abnehmer findet,bis zum Transferschluss,spätestens in der Winterpause.
mfg
Container-Willi.


Meine liebe Zahnärztin! Du und Deinesgleichen seid momentan kräftig dabei Euch extrem unglaubwürdig zu machen. Wie war das noch damals? Funkel kann nix dafür, dass die Stürmer die Tore nicht mehr treffen und Funkel kann auch nix dafür, dass die Abwehrspieler so viele Böcke schießen?! Ach ja, Funkel kann auch nix dafür, dass wir momentan so schlecht dastehen (zum damaligen Zeitpunkt), weil ein einzelner trägt niemals die Schuld?!

Und jetzt soll es plötzlich an Albert Streit gelegen haben, dass wir in der letzten Saison gegen den Abstieg spielten?

Ist Euch (den notorischen Streit Haßern) mal in den Sinn gekommen, dass genau dieser durch seine wirklich sehr guten Leistungen Eurem Idol, nämlich Friedhelm Funkel, eben durch seine Leistungssteigerungen gegen Ende der Saison den Allerwertesten gerettet hat?

Wieso legt Ihr Euch es immer wieder so zurecht wie Ihr es braucht? Ich finde Eure Argumentation langsam wirklich lächerlich. Wir haben hier einen der besten Mittelfeldspieler Deutschlands in den eigenen Reihen und Euch fällt nix weiter dazu ein als munter weiter auf ihm rumzutrampeln. Streit hat einen Fehler gemacht, na und? Ich gehe jede Wette ein, dass auch Du in Deinem Leben schon einige Fehler gemacht hast.

Wenn ich diese Scheisse von wegen "seine Schonzeit wäre abgelaufen" hier lese (und das plötzlich immer aus der gleichen Ecke) kommt es mir wirklich ganz übel hoch. Hier haben ganz andere Leute Ihre Schonzeit bereits mehr als ausgereizt - und diese Leute haben bereits bewiesen, dass sie weitaus weniger Talent haben als ein Albert Streit.

Nochmal, ich finde Alberts Aussagen auch ziemlich daneben, aber so ist er eben - er babbelt halt ziemlich viel. Solange er gut spielt sind mir seine Aussagen wirklich pfurzegal.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:

Wieso legt Ihr Euch es immer wieder so zurecht wie Ihr es braucht? Ich finde Eure Argumentation langsam wirklich lächerlich.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


nicht böse sein, aber das kommt grad vom richtigen...
#
HAMBURG_SGE schrieb:
Vierter Neuzugang Perfekt! Albert Streit bleibt wohl in Frankfurt! PRO AS Thread

das passt nicht zusammen  :neutral-face
#
manu666 schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Wieso legt Ihr Euch es immer wieder so zurecht wie Ihr es braucht? Ich finde Eure Argumentation langsam wirklich lächerlich.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


nicht böse sein, aber das kommt grad vom richtigen...  


Möchtest Du was zur Sache beitragen? Wenn ja, dann schreibe was Gescheites und bleib beim Thema, ansonsten halte es mit Dieter Nuhr...
#
HAMBURG_SGE schrieb:

Ich freue mich, wenn bzw. dass er bleibt, da ich ihn als einen der besten Mittelfeldspieler in Deutschland halte! Mit der übersicht, und diesen Freistössen, wird er uns nächste Saison so einige Tore bescheren!


Denke dass sich Albert zwar nach der Aussage "Das war mein letztes Spiel für die Eintracht" verpokert hat, bin aber dennoch dafür, dass er deswegen im Umfeld nun nicht zu sehr angegiffen wird! So einen wie AS braucht die Eintracht...
Denke er geniesst bei den Fans immer noch einen hohen Stellenwert, und ist einer der Publikumslieblinge (Auch wenn es nur noch dass Spielerische ist).

Hoffe ihr seht es genauso!!


ne HAMBURG_SGE ich seh das anders! ...ich sehe einen Hamburger auf Streitsuche:


#
manu666 schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Wieso legt Ihr Euch es immer wieder so zurecht wie Ihr es braucht? Ich finde Eure Argumentation langsam wirklich lächerlich.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


nicht böse sein, aber das kommt grad vom richtigen...  


Max wie war das mit dem



und den

#
Max_Merkel schrieb:
manu666 schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Wieso legt Ihr Euch es immer wieder so zurecht wie Ihr es braucht? Ich finde Eure Argumentation langsam wirklich lächerlich.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


nicht böse sein, aber das kommt grad vom richtigen...  


Möchtest Du was zur Sache beitragen? Wenn ja, dann schreibe was Gescheites und bleib beim Thema, ansonsten halte es mit Dieter Nuhr...


ach...wollen wir lustig werden...na dann, freu mich auf die zukunft...
#
Max_Merkel schrieb:
Möchtest Du was zur Sache beitragen? Wenn ja, dann schreibe was Gescheites und bleib beim Thema, ansonsten halte es mit Dieter Nuhr...


Max_Merkel schrieb:
propain schrieb:

Haben wir das wirklich? Durch seine Lustlosigkeit und seinen Egoismus in der Rückrunde sind wir überhaupt dahin gekommen das es so knapp wurde, hätte er Leistung gebracht wäre der Klassenerhalt früher drinnen gewesen und wir hätten nicht so zittern müssen.


Einfach nur noch lächerlich.



Was -abgesehen von Deinem Kommentar- soll denn hier lächerlich sein? War Streit nicht lustlos oder eigensinnig? Hat er nicht durch Ballverluste in Kombination mit hinterhersehen anstatt nachzusetzen reichlich Gegentore eingeleitet?

Wieso forderst Du von anderen Usern was gescheites zu schreiben, wenn Du vorher noch wesentlich sinnfreier und primtiver postest?




Du bist doch hier der Mr. Gescheit in diesem Forum - kannst Du aus den Bildern ein Sprichwort bilden?
#
Er glaubt ja selbst nicht, dass unser Abstiegskampf allein an Albert Streit gelegen hat - weil er kein Bock hatte für ein paar Spiele.
Die Schlussfolgerung daraus würde ja bedeuten, wenn Streit geht - steigen wir nächste Saison ab.
Ich hab mit mal seine Noten der Rückrunde angesehen:
4;3;4;3;5;3,5;3;4;P;4;5;S;S;S;4,5;2;3,5;2,5.
Er war gegen Cottbus schwach (Note 5) und im Spiel gegen Stuttgart war ja die ganze Mannschaft schwach. Ansonsten waren seine Noten immer zwischen 2 und 4.
Da gab es manche andere, die schwächer gespielt haben.

Außerdem habe ich folgende Aussage von Gerster in Erinnerung, dass andere Vereine (Schalke) erst interesse gezeigt haben nach der Suspendierung.
Ob dies stimmt wissen wir nicht und können auch nicht feststellen.
Könnte aber gut sein, dass dadurch erst andere Vereine an Streit interessiert waren und ein Schnäppchen machen wollten.
#
Basaltkopp schrieb:
Du bist doch hier der Mr. Gescheit in diesem Forum - kannst Du aus den Bildern ein Sprichwort bilden?
Ja klar, und ich finde Du hast genau Deine Situation sehr gut bildlich umschreiben können.

Übrigens - Mr. Gescheit fasse ich jetzt mal wirklich als Kompliment auf. Gut so, dass es Dir nach Jahren aufgefallen ist.

So, und jetzt aber zurück zum Thema. Wir sollten hier nicht auf dem Rücken anderer unsere Privatfehden ausfechten.

Überhaupt gar keine Grüße
Max_Merkel
#
@ Max Ich finde eine andere Argumentation langsam wirklich lächerlich.

Die Pro-Streit-Fraktion hält diesen anscheinend für so was wie Maradonna. Ich lese ständig:
Max_Merkel schrieb:
Wir haben hier einen der besten Mittelfeldspieler Deutschlands


jede der die spielerischen Fähigkeiten mit den menschlischen Defiziten abwägt und zu einem anderen Ergebnis kommt gilt als Funkelanbeter:
Max_Merkel schrieb:
Eurem Idol, nämlich Friedhelm Funkel


Aber selbst die Funkeltreuen würden wie behaupten, dass FF einer der besten Trainer Deutschlands ist.

btw wenn das *UPS sorry* der AS so gut ist, wieso hat er dann noch nie bei einer WM / EM mitgespielt? Wieso hat er noch nie CL gespielt? Wieso hat er noch keine Meisterschaft gewonnen, ja "noch nicht mal" den DFB-Pokal ?
eventuell, weil er er doch nicht so reichlich mit Talent gesegnet wurde, dass Topvereine über seinen Charakter bedingungslos hinwegschauen???
#
Tomba schrieb:
Er glaubt ja selbst nicht, dass unser Abstiegskampf allein an Albert Streit gelegen hat - weil er kein Bock hatte für ein paar Spiele.
Die Schlussfolgerung daraus würde ja bedeuten, wenn Streit geht - steigen wir nächste Saison ab.
Ich hab mit mal seine Noten der Rückrunde angesehen:
4;3;4;3;5;3,5;3;4;P;4;5;S;S;S;4,5;2;3,5;2,5.
Er war gegen Cottbus schwach (Note 5) und im Spiel gegen Stuttgart war ja die ganze Mannschaft schwach. Ansonsten waren seine Noten immer zwischen 2 und 4.
Da gab es manche andere, die schwächer gespielt haben.

Außerdem habe ich folgende Aussage von Gerster in Erinnerung, dass andere Vereine (Schalke) erst interesse gezeigt haben nach der Suspendierung.
Ob dies stimmt wissen wir nicht und können auch nicht feststellen.
Könnte aber gut sein, dass dadurch erst andere Vereine an Streit interessiert waren und ein Schnäppchen machen wollten.

Sehr gut Tomba. Vielen Dank für Deine Recherchen - an den Noten kann man auch ganz gut erkennen, dass er sich gegen Ende nicht hat hängen lassen.

Wenn er bleibt und Ruhe hält wäre das toll, wenn nicht, dann verläßt eben einer unserer besten Spieler das Team. Sportlich wäre Albert auf Fälle ein Verlust, ob er das menschlich wäre wage selbst ich zu bezweifeln.

Abwarten. Ich erwarte aber eine Stellungnahme von Streit die in etwa so aussehen könnte: "Ich bereue meinen zu früh gewonnen Entschluss, den Verein in Richtung Schalke 04 verlassen zu wollen. Sicherlich habe ich mich durch die Querelen mit Friedhelm Funkel und der Einflußnahme eines Vereins, der für mich auch weiterhin zu den einflußreichsten und sportlich attraktivsten Vereinen der Liga zählt, blenden lassen. Selbstverständlich war es dumm von mir den Entschluss in dieser Form und zu solch einem frühen Zeitpunkt bekannt zu geben. Ich kann den Verdruß einiger Fans im Verein durchaus nachvollziehen, möchte aber sagen, dass ich ab sofort alles tun werde um mit der Eintracht in den nächsten Jahren nach oben zu kommen. Ich hoffe, dass die Fans mir meinen Faux-pas verzeihen und mich wie zu Beginn meines Vertrages hier in Frankfurt wieder unterstützen werden."


Teilen