>

Vierter Neuzugang Perfekt! Albert Streit bleibt wohl in Frankfurt! PRO AS Thread

#
@ Max Ich finde eine andere Argumentation langsam wirklich lächerlich.

Die Pro-Streit-Fraktion hält diesen anscheinend für so was wie Maradonna. Ich lese ständig:
Max_Merkel schrieb:
Wir haben hier einen der besten Mittelfeldspieler Deutschlands


jeder der die spielerischen Fähigkeiten mit den menschlischen Defiziten abwägt und zu einem anderen Ergebnis kommt gilt als Funkelanbeter:
Max_Merkel schrieb:
Eurem Idol, nämlich Friedhelm Funkel


Aber selbst die Funkeltreuen würden nie behaupten, dass FF einer der besten Trainer Deutschlands ist.

btw wenn das *UPS sorry* der AS so gut ist, wieso hat er dann noch nie bei einer WM / EM mitgespielt? Wieso hat er noch nie CL gespielt? Wieso hat er noch keine Meisterschaft gewonnen, ja "noch nicht mal" den DFB-Pokal ?
eventuell, weil er doch nicht so reichlich mit Talent gesegnet wurde, dass Topvereine über seinen Charakter bedingungslos hinwegschauen???
#
Oh Leut, müssen denn die Bilder unbedingt sein, und dann auch noch in der Größe? Das braucht ja ewig zum Laden...
#
oh sorry ...ich dachte die Zeiten wären vorbei:

#
Max_Merkel schrieb:

Sehr gut Tomba. Vielen Dank für Deine Recherchen - an den Noten kann man auch ganz gut erkennen, dass er sich gegen Ende nicht hat hängen lassen.


und genau da kommt das "Versprechen" zwischen Ihm und HB/FF ganz gut zum vorschein, was auch dir ein lichtlein aufgehen lassen sollte...

Zitat FNP:
Die anschließenden Provokationen bis hin zum großspurigen "Versprechen", am Ende doch noch für viel Geld seiner Arbeit nachgehen zu wollen, hatten ausschließlich das Ziel, für noch mehr Gehalt in Zukunft woanders zu spielen und haben vor allem den Trainer in Bedrängnis gebracht.
#
Max_Merkel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Du bist doch hier der Mr. Gescheit in diesem Forum - kannst Du aus den Bildern ein Sprichwort bilden?
Ja klar, und ich finde Du hast genau Deine Situation sehr gut bildlich umschreiben können.

Übrigens - Mr. Gescheit fasse ich jetzt mal wirklich als Kompliment auf. Gut so, dass es Dir nach Jahren aufgefallen ist.

So, und jetzt aber zurück zum Thema. Wir sollten hier nicht auf dem Rücken anderer unsere Privatfehden ausfechten.

Überhaupt gar keine Grüße
Max_Merkel


Ohne jetzt hier wirklich eine Privatfehde anzetteln zu wollen, aber wer so gnadenlos austeilt wie (und ich ja auch), muss auch mal einstecken können! Ich kann das, Du offenbar nicht!

Ich sehe zumindest ein, dass ich mich teilweise nicht wirklich nett verhalte - im Gegensatz zu Dir! Es kann nicht angehen, dass Du ein Posting hier als total lächerlich bezeichnest und einen anderen User im einem weitaus weniger schlimmen Fall mit Nuhr belehren willst!

Denk mal drüber nach!

Trotzdem beste Grüße
Basalti
#
Max_Merkel schrieb:
"Ich bereue meinen zu früh gewonnen Entschluss, den Verein in Richtung Schalke 04 verlassen zu wollen. Sicherlich habe ich mich durch die Querelen mit Friedhelm Funkel und der Einflußnahme eines Vereins, der für mich auch weiterhin zu den einflußreichsten und sportlich attraktivsten Vereinen der Liga zählt, blenden lassen. Selbstverständlich war es dumm von mir den Entschluss in dieser Form und zu solch einem frühen Zeitpunkt bekannt zu geben. Ich kann den Verdruß einiger Fans im Verein durchaus nachvollziehen, möchte aber sagen, dass ich ab sofort alles tun werde um mit der Eintracht in den nächsten Jahren nach oben zu kommen. Ich hoffe, dass die Fans mir meinen Faux-pas verzeihen und mich wie zu Beginn meines Vertrages hier in Frankfurt wieder unterstützen werden."


Also wenn er das nicht 1:1 übernimmt, oder sind sie's Herr Streit?  

Nee im Ernst, wenn er sich durch die jüngsten Vorkommnisse, die für ihn schallende Ohrfeigen gewesen sein müssen, nicht ändert, kann ihm keiner mehr helfen. Er wird sich dann nach Ablauf der Saison ganz unten befinden, egal ob er wechselt oder nicht. Keine etablierte Mannschaft oder gar ein Trainer duldet so ein Auftreten auf Dauer.

Kommt das Statement von A.S, wie Max es ihm perfekt diktiert hat, sollte er eine Chance bekommen, auch wenn er sie sich hart verdienen muß bei Fans, Team und Trainer. Nimmt er sie wahr, um so besser für uns alle. Wechselt er doch noch bis August, auch gut.
#
Max_Merkel schrieb:
Abwarten. Ich erwarte aber eine Stellungnahme von Streit die in etwa so aussehen könnte: "Ich bereue meinen zu früh gewonnen Entschluss, den Verein in Richtung Schalke 04 verlassen zu wollen. Sicherlich habe ich mich durch die Querelen mit Friedhelm Funkel und der Einflußnahme eines Vereins, der für mich auch weiterhin zu den einflußreichsten und sportlich attraktivsten Vereinen der Liga zählt, blenden lassen. Selbstverständlich war es dumm von mir den Entschluss in dieser Form und zu solch einem frühen Zeitpunkt bekannt zu geben. Ich kann den Verdruß einiger Fans im Verein durchaus nachvollziehen, möchte aber sagen, dass ich ab sofort alles tun werde um mit der Eintracht in den nächsten Jahren nach oben zu kommen. Ich hoffe, dass die Fans mir meinen Faux-pas verzeihen und mich wie zu Beginn meines Vertrages hier in Frankfurt wieder unterstützen werden."


Ich werd es ihm ausrichten ,sag du bitte dem Funkel bescheid,das er seine voreilig getätigten Aussagen bitte auch zurück zieht,sie waren auch was den Verkauf und Preis von AS angeht,mehr wie hinderlich  ,-)
Danke!
#
Rimas schrieb:
@ Max Ich finde eine andere Argumentation langsam wirklich lächerlich.

Die Pro-Streit-Fraktion hält diesen anscheinend für so was wie Maradonna. Ich lese ständig:
Max_Merkel schrieb:
Wir haben hier einen der besten Mittelfeldspieler Deutschlands


jede der die spielerischen Fähigkeiten mit den menschlischen Defiziten abwägt und zu einem anderen Ergebnis kommt gilt als Funkelanbeter:
Max_Merkel schrieb:
Eurem Idol, nämlich Friedhelm Funkel


Aber selbst die Funkeltreuen würden wie behaupten, dass FF einer der besten Trainer Deutschlands ist.

btw wenn das *UPS sorry* der AS so gut ist, wieso hat er dann noch nie bei einer WM / EM mitgespielt? Wieso hat er noch nie CL gespielt? Wieso hat er noch keine Meisterschaft gewonnen, ja "noch nicht mal" den DFB-Pokal ?
eventuell, weil er er doch nicht so reichlich mit Talent gesegnet wurde, dass Topvereine über seinen Charakter bedingungslos hinwegschauen???
 


Rimas, das ist Deine Sicht der Dinge. Die akzeptiere ich. Aber Fakt ist, dass Albert wirklich einer der besten Mittelfeldakteure innerhalb der ersten Liga ist. Nicht umsonst ist Streit ein Spieler mit einer sehr hoehn Anzahl an Assists und der mit Abstand beste Frankfurter Spieler auf der kicker Scorer Liste. Das ist in der Tat überhaupt nicht lächerlich. Natürlich ist Streit kein Maradonna, aber Streit ist der mit Abstand beste Spieler bei der Eintracht.

Und ja, dieser Threat sollte wirklich nicht in einen Funkel-Raus Threat mutieren. Ich wollte durch diesen Vergleich aber mal die Argumente derjeniger aufführen, die damals Funkel bis auf's letzte Stück Zahnfleisch verteidigten und diesem quasi einen Persilschein in Bezug auf die damals vorherrschende Situation mit dem Argument bescheinigen wollten, dass Funkel ja nicht als der Alleinschuldige dargestellt werden kann, weil ein einziger ja sowieso niemals mit einer guten bzw. schlechten mannschaftlichen Situation in Verbindung gebracht werden kann. Aber genau das macht man jetzt hier mit Streit, und das gefällt mir nicht.

Tja, warum hat Albert bisher nicht bei einer WM bzw. EM mitgemacht? Das liegt vielleicht daran, dass der Konkurrenzkampf im deutschen Team eben ganz anders ausschaut, als z.B. bei den Griechen. Ein Amanatidis oder ein Kyrgiakos wären in der deutschen Nationalmannschaft auch bis dato nicht eingeladen worden! Also, dieser Vergleich bzw. diese Argumentation hinkt gewaltig. Tja, und wieso hat er bisher noch nie CL gespielt? Vielleicht, weil er bis dato bei Mannschaften gespielt hat, die nicht für die CL qualifiziert waren? Jetzt klopft aber ein Verein an, der in der kommenden Saison CL spielen wird. DFB-Pokal? Nenne mir bitte einen aktuellen Frankfurter Spieler, dem das, was Du hier an pseudo qualitativen Merkmalen eines talentierten Spielers aufführst, bisher gelungen ist? Da gibt es keinen, eben passt er doch laut Deiner Beschreibung wunderbar zu uns.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
manu666 schrieb:
Zitat FNP:
Die anschließenden Provokationen bis hin zum großspurigen "Versprechen", am Ende doch noch für viel Geld seiner Arbeit nachgehen zu wollen, hatten ausschließlich das Ziel, für noch mehr Gehalt in Zukunft woanders zu spielen und haben vor allem den Trainer in Bedrängnis gebracht.
Du zitierst hier eine Stellungnahme einer Zeitung, die auf Mutmaßungen beruht. Genauso könnte man dagegen halten, dass eine andere Zeitung von einem Verwürfnis zwischen den wichtigsten Köpfen der Mannschaft mit dem Trainer berichtet, und man dieses auch als kompletten Unsinn darstellen könnte.

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Streit ist sicherlich kein Unschuldslamm, aber er ist kein schlechter Spieler und auf die Qualität eines Fussballspielers kommt es ja beim Fussballspiel eben ausschließlich an. Wenn es sich aber wirklich abzeichnen sollte, dass Streit im Streit mit Funkel bzw. der Vereinsführung nicht nachgeben möchte und anfängt ab dem 02.07. rumzuzicken, dann sollte man in der Tat über eine Zwangstrennung für 2.000.000 € an einen anderen Verein nachdenken - aber wenn schon so, dann nicht mehr nach Schalke, weil die einen Großteil an dieser vorherrschenden Unruhe im Verein bzgl. der Personalie Streits beigetragen haben. Der Hr. Müller von den Gazpromnutten hat in dieser Sommerpossé mehr als nur seine dreckigen Griffel im Spiel.

Die von mir mittlerweilse sehr geschätzte Forumszahnärztin container_willi hält eine für mich hervorragende Idee parat - Streit im Tausch mit Trochowski nach Hamburg. Damit könnte ich mehr als nur leben...   ... aber nur, wenn es zu einer Trennung aus den o.g. Gründen kommen sollte. Streit ist und bleibt auch erstmal für mich das Maß aller Dinge innerhalb unserer Mannschaft.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Streit zu beurteilen ist schwierig. Menschlich hat er sich disqualifiziert. Allerdings ist er einer der wenigen, die bei uns im Kader kicken können. Wenn er Bälle auf engstem Raum annimmt, führt und weiterleitet ist es eine Augenweide. Dazu ist er sich nicht zu schade, auch mal Risiko zu gehen, Bällchen mit der Hacke zu spielen und sich im Zweifel auch mal reinzuhauen. Sein geheule auf dem Platz wirkt etwas nervig, andererseits spürt man dabei häufig seinen großen Ehrgeiz auf dem Platz - meines erachtens etwas, was die Mitspieler mitzieht.

Ich bin der Meinung, dass eine Mannschaft 1-2 Typen des Schlages Streit aushalten können muss. Streit hat ein hohes spielerisches Potential und ich bin davon überzeugt, dass er noch besser als in der Vorrunde 2006/07 spielen kann. Ich würde nur ungerne auf ihn verzichten - ich muss ja kein Bier mit ihm trinken gehen.

Und man sollte ihm auch eines zugute halten: wenn ein Gerster den Spielern einen Floh ins Ohr setzt (Du bist der Beste, Du kommst ins Nationalteam, Schalke und HSV wollen Dich, damit hast Du im Nationalteam bessere Chancen, usw.) , ist es sicher nicht ganz einfach, sich davon mental zu befreien.
#
touch7 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Abwarten. Ich erwarte aber eine Stellungnahme von Streit die in etwa so aussehen könnte: "Ich bereue meinen zu früh gewonnen Entschluss, den Verein in Richtung Schalke 04 verlassen zu wollen. Sicherlich habe ich mich durch die Querelen mit Friedhelm Funkel und der Einflußnahme eines Vereins, der für mich auch weiterhin zu den einflußreichsten und sportlich attraktivsten Vereinen der Liga zählt, blenden lassen. Selbstverständlich war es dumm von mir den Entschluss in dieser Form und zu solch einem frühen Zeitpunkt bekannt zu geben. Ich kann den Verdruß einiger Fans im Verein durchaus nachvollziehen, möchte aber sagen, dass ich ab sofort alles tun werde um mit der Eintracht in den nächsten Jahren nach oben zu kommen. Ich hoffe, dass die Fans mir meinen Faux-pas verzeihen und mich wie zu Beginn meines Vertrages hier in Frankfurt wieder unterstützen werden."


Ich werd es ihm ausrichten ,sag du bitte dem Funkel bescheid,das er seine voreilig getätigten Aussagen bitte auch zurück zieht,sie waren auch was den Verkauf und Preis von AS angeht,mehr wie hinderlich  ,-)
Danke!



Ob es mir gefällt oder nicht. Funkel ist Streits Vorgesetzter und ist als solcher nicht dem Zwang unterlegen, die Sache in aller Öffentlichkeit zu entkräften. Das sollte und wird Funkel nur in einem 4-Augen Gespräch bzw. 6-Augen Gespräch zusammen mit dem Spieler (und Bruchhagen machen). Ich kann nachvollziehen, dass sich Funkel so äußert - als Vorgesetzter hätte er mehr zu verlieren als sein ihm unterstellter Spieler Streit, sollte Funkel in aller Öffentlichkeit zugeben, dass er zu hart mit Streit ins Gericht gegangen ist.

Die beiden sind Manns genug um diese Sache untereinander aus der Welt zu schaffen. Nur dafür benötigt man eben ein intaktes Umfeld - und das habe ich eben nicht, wenn Streit bei den Fans auch weiterhin als Alleinschuldiger zum Abschuss im Waldstadion freigegeben ist.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
eins verstehe ich die ganze zeit nicht. wenn streit wirklich so ein überflieger ist und einer der besten deutschen mittelfeldspieler, warum stehen die vereine dann nicht bei bruchhagen schlange? ich vermute mal für 3,5 - 4 mios wäre strei zu haben.

das wäre doch wirklich nicht zuviel für einen top-spieler.

peter
#
@max:
Streit ist für mich der zurzeit  beste Standfussballer Deutschlands.
nur hier steht er in einer Linie mit Icke Häßler und Balakov (wobei diese zwei viel mehr Freistöße direkt verwandelt haben).

Für einen richtig guten Mittelfeldspieler moderner Prägung hat er ein zu großes Defizit in der Rückwärtsbewegung. Erstrecht auf seinen Stammpositionen auf der Aussenbahn. Hier muss man mehr schaffe als der klassische 10er.

Er hat auch im Konterspiel kein gutes Auge für den Mitspieler und ist mir da zu eigensinning in seine Dribblings vertieft. Ich könnte wetten, dass wir vorletzte Saison OHNE STREIT mehr Kontertore geschossen haben als in der abgelaufenen ....nur fehlt mir dazu die Statistik.  

Der CL-Verein wollte Streit nur als Backup und für Lau bis 2Mio, also ist das Interesse und die Wertschätzung für den Spieler eher bescheiden. => Daher hast du recht, dass er momentan wirklich gut in unseren Kader passt.
...wäre da nicht noch der riesige schwarze Fleck auf der Brust, wo andere einen Eintrachtadler haben.

Ich guck lieber Alex Schur in der 2.Liga zu als mit Streit im UEFA-CUP durch Italien, Spanien und England zu reisen.
#
@alle 'Streit-Hähne'
Die Aufarbeitung der letzten Saison, auch hier im Forum, hat für mich eines mal wieder deutlich gemacht: Eindimensionale Sichtweisen  oder Heraushebungen von Details bringen gar nichts. Es war nicht allein AS, der uns die haarige Rückrunde beschert hat, genausowenig wie er uns alleine gerettet hätte. Es ist die Summe dessen, was vorgefallen ist. Zusammengefasst: Verletzungspech, Formkrisen, taktische Fehler und auch Star-Allüren, mit denen umzugehen war. Sicher, wenn AS sich durchgehend engagiert hätte, wären die Chancen größer gewesen. Das gilt genauso für Markus Pröll: Hätte er sich nicht verletzt und wäre seine Verletzung früher erkannt worden, wären die Chancen größer gewesen. So könnte ich jetzt weiter machen, und FF dabei nicht aussparen.
Ich blicke aber nach vorne und sage: Die Karten werden gerade neu gemischt und das Spiel beginnt von vorne. AS und FF sind Profis genug das zu sehen und werden sich entsprechend verhalten.
Meine Annahme: Albert Streit wird sich voll rein hängen um seinen persönllichen Zielen wieder näher zu kommen. Nur durch gute Leistung erweckt er das Interesse eines international spielenden Vereins und ggf. auch des Bundestrainers. Ich gehe nicht davon aus, daß er einAdler bleiben will,
Gruss
Peter aus Wiesbaden
#
Max_Merkel schrieb:

Die beiden sind Manns genug um diese Sache untereinander aus der Welt zu schaffen. Nur dafür benötigt man eben ein intaktes Umfeld - und das habe ich eben nicht, wenn Streit bei den Fans auch weiterhin als Alleinschuldiger zum Abschuss im Waldstadion freigegeben ist.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Hallo zusammen,

Max, ich bin absolut deiner Meinung, auch wenn ich das ja selten bin!
Ich bin mir sicher, das FF und auch Streit absolut professionell mit der Situation umgehen werden. Im Prinzip ist FF durch diese Nummer von HB ja gestärkt worden, sonst hätte man Streit ja den Friedens Willen auch für 2 Mio. abgeben können.

Und Streit wird aus einem ganz einfachen Grund im nächsten Jahr Gas geben wollen. Wenn er sich jetzt hängen lässt, dann verliert jeder Club das Interesse an ihm. Wenn er jetzt aber Wollgas gibt, dann hat er vielleicht doch die Chance auf deinen Wechsel im nächsten Sommer. Und was wir davon haben? Einen guten Mann ein Jahr mehr. Solche Spieler, die auf ewig der Eintracht verbunden bleiben, gibt es halt immer weniger.

ABSOLUT PRO Streit!
#
@Muensteraner
'Wollgas' = Eine neue regenerative Energiequelle auf Schafsbasis?
Klasse Verschreiber!
paw
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
@Muensteraner
'Wollgas' = Eine neue regenerative Energiequelle auf Schafsbasis?
Klasse Verschreiber!
paw


Ja, das ist die neue Reha-Nummer von unseren Docs. Haben sie sich wohl bei Klinsmann und seinen Amis letztes Jahr abgeguckt!  
#
Muensteraner schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
@Muensteraner
'Wollgas' = Eine neue regenerative Energiequelle auf Schafsbasis?
Klasse Verschreiber!
paw


Ja, das ist die neue Reha-Nummer von unseren Docs. Haben sie sich wohl bei Klinsmann und seinen Amis letztes Jahr abgeguckt!    


Fällt das Inhallieren von Wollgas nicht unter das Doping-Verbot?
paw
#
Streit-Wechsel geplatzt
Der Wechsel von Mittelfeldspieler Albert Streit von Eintracht Frankfurt zu Vizemeister Schalke 04 scheint endgültig geplatzt.
"Davon gehen wir aus. Schalke hat sich zurückgezogen. Und für Albert kommt nur ein Wechsel nach Schalke in Frage", sagte Streits Berater Klaus Gerster der "Bild"-Zeitung.
Die beiden Vereine konnten sich nicht auf die Ablösesumme einigen.
Bereits Mitte der Woche hatte Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen angekündigt, dass er beim Trainingsauftakt am 2. Juli mit Streit rechnet.

....ist von sport1.de
sieht so aus als würde sreit nu wohl doch bleiben
#
Willkommen zurück, Albert. Jetzt noch 'ne Entschuldigung von ihm und ich schaue sehr euphorisch in die Schwarz-Weiß-Rote Zukunft.

Wenn wir jetzt noch einen für's offensive Mittelfeld verpflichten dann haben wir das beste Mittelfeld seit Jahren.


Inamoto
Mahdavikia - ? - Streit


... es sei denn, Funkel läßt wieder mit seinem Kack 4-5-1 System spielen ...


Teilen