>

was darf ein stadionsprecher - was nicht?

#
schon bitter, wenn man liest, was einigen in m1 widerfahren ist

ich war gestern erst zum zweiten mal (nach 97) am bruchweg, hege aber fast solche gefühle wie nach meinem besuch in der arroganzarena, die ich rot angeleuchtet nie mehr betreten werde.

ob ich mir das theater in m1 nochmal antun werde - ich weiß es nicht.

ich stand in block j, sichtbehindert direkt an der plexiglasscheibe, die hälfte der sicht aufs spielfeld war klar, die andere hälfte plexiglasverschwommen. ok, stand auf meiner karte - war aber trotzdem nervig.

was mich sehr in rage brachte war der stadionsprecher. ich weiß, über diesen unsäglichen kasper wurde schon viel geschrieben, doch ihn live zu erleben ist  fast schon eine strafe. laut, nervig, herumkaspernd ...

unverschämt fand ich jedoch seine anfeuerungen während des spiels, live übers mikro - "auf gehts" , nicht nur einmal sondern mehrmals.

darf er das überhaupt!?  
schließlich wurde während der wm ein stadionsprecher öffentlich gerügt, der seine "neutralität" vergaß.
ok, dies war ein bundesligaspiel. neutral braucht er ja nicht zu sein, aber sind solche anfeuerungen während des spiels mit den regularien der dfl vereinbar?
#
Was für ein Kasper ist das denn!!!

Die haben wohl bemerkt, dass die nicht gegen unseren Support ankommen!!!!
#
Leider bin ich nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube nicht, daß er das darf. Wie wir erlebt haben, gelten in Mainz aber sowieso keine Gesetze und Vorschriften, deswegen wundert mich das nicht.
Die ständige Einpeitscherei durch das Mainzer Michelin-Männchen ging mir auch auf den Nerv. Aber so ist es halt bei einem Kirmes-Verein, bei dem sonst keine Stimmung aufkommen würde...
#
§1 der DFL-Statuten: Mainz darf alles, Frankfurt nichts....

aber im ernst. Bei anderen Sportarten, z.B. Handball ist dies ganz normal, ich hoffe der Fußball bleibt davon verschont. Wenn es hier noch keine klaren Regularien gibt müssten schnellstens welche geschaffen werden.
Hier wurde sich (zu Recht) darüber aufgeregt, dass unser Stadionsprecherr Markus Pröll nach dem gehaltenen 11er gegen Wob gefeiert hat. Jetzt sieht man erstmal wie gut wir es eigentlich haben.
#
bernie schrieb:
Hier wurde sich (zu Recht) darüber aufgeregt, dass unser Stadionsprecherr Markus Pröll nach dem gehaltenen 11er gegen Wob gefeiert hat. Jetzt sieht man erstmal wie gut wir es eigentlich haben.


ich muss noch anmerken: ich würde mich genauso aufregen, wenn das unser stadionsprecher machen würde. emotionen müssen von den rängen kommen, spontan und ohne nachhilfe übers stadionmikro. sowas ist erbärmlich und heizt auch nur die stimmung der gästefans unnötig auf.

wenn das schule macht, werden nur noch die absoluten obernervensägen mit möglichst lauter stimme diesen job machen dürfen.

heribert - bewahre uns davor!
#
Und was war das bitte bei der Aufstellung unserer Mannschaft ???

Gästefans dürfen friedlich den Nachnamen der Spieler kröllen......

Unfassbar, was da gestern abging.....

Für mich ist das Ding ab sofort nur noch:

Billige Spaß-Karneval-Karamel Burg mit einen total durchgeknallten Kasper als Vorsprecher !!!!

                     

Ich werde mir das nie wieder antun !!!!!
#
frankfurt-mein schrieb:

ich stand in block j


echt? hab da nur Sitzplätze gesehn
#
frankfurt-mein schrieb:
heribert - bewahre uns davor!


Wenn er sich sicher sein dürfte, dass er mit so einem Kasper am Mikrofon ein bestimmtes Klientel (u.a. auch mich) aus dem Stadion vertreiben könnte, befürchte ich, dass Dein Wunsch ein unerhörter bleibt...  

Dieser Mainzer Stadionsprecher ist übrigens mein Hassobjekt Nr. 1. Und das seit mittlerweile 10 Jahren. Damals hat er noch seinen Bleistift, Brille oder sonstwas gegen das Mikro gehämmert, um die Faschings-Affen nach Vorne zu treiben. Der Typ war zu der Zeit sogar noch Eintracht-Mitglied! Ein Schandfleck in unserer stolzen Vereins-Historie...
#
Hatte gestern erstmals das zweifelhafte Vergnügen, die Narren in ihrer Bruchbude zu erleben. Ist schon ein architektonisches Meisterwerk, dieses seltsame Stadion. Gibt es darin überhaupt Plätze OHNE Sichtbehinderung? Im Gästebereich wohl eher nicht.
Was Monsieur Fette Sau betrifft: Hatte mehrfach das dringende Bedürfnis, ihm einfach sein dickes Hälschen zuzudrücken, ätzend nervtötend dieser Kerl. Gehe aber davon aus, er „darf“ das, bzw. ist von den Narren so gewollt uhnd die dürfen ja alles. Passt doch irgendwie auch in das Gesamtbild. Aber sie räumen ja selbst ein: Wir sind nur ein Karnevalsverein! Frage mich nur: Warum gehen sie dann nicht ihrer wahren Begabung nach, lassen das Fußballspielen und machen nur noch Fastnacht, von mir aus das ganze Jahr über. Das Team wird zum Elferrat, Kloppo kommt in die Bütt und das dicke Ding gibt den Sitzungspräsi. Wir müssten nicht mehr hin und jedem wäre geholfen.

Mannomann, das war einfach nur peinlich gestern, bin immer noch nicht fertig mit Kopfschütteln. Hatte zwar keine unangenehmen Begegnungen mit irgendwelchen Sicherheitskräften oder kleinen närrischen Nachwuchshools, aber das ganz „Normale“ hat völlig ausgereicht, um mich zu überzeugen, dass ich mir dieses Pseudo-Derby künftig nicht mehr geben muss.
#
Das ist einfach nur ein Armutszeugnis für die Kurve!!!
Wenn man so einen Clown braucht um Stimmung in seine Bude zu kriegen.
Ok, in M**** ist es extrem aber ich finde alleine die Musik nach jedem Tor und das gekaspere der übrigen Stadionsprecher in Deutschland zum kotzen. Ich habe noch die gehört, dass in England oder sonst wo nach einem Tor das Animationsprogramm beginnt. Anscheinend steht die Mehrheit der deutschen auf so einen Müll und irgendwann haben wir eben nur noch Kunden im Stadion die Woche für Woche alles hinnehmen und auf plumpe Animation stehen - Schick den M****** Deppen nach Malle in den Robinson Club die Solche Akteuere.

Sorry aber wie der Fußball in den letzten Jahren den Bach runter geht,
ES IST NICHT MEHR ZU ERTRAGEN!!!
#
egalll.. zu den Stadionsprecher sage ich nur
"FETTTEEE SAUUUU FETTTTT SAUUUU FETTTTE SAUUUUU FETTTEE SAUU FEEETTTTEEE SAUUUU...."
#
Audrey schrieb:
Hatte gestern erstmals das zweifelhafte Vergnügen, die Narren in ihrer Bruchbude zu erleben. Ist schon ein architektonisches Meisterwerk, dieses seltsame Stadion. Gibt es darin überhaupt Plätze OHNE Sichtbehinderung? Im Gästebereich wohl eher nicht.
.....................................................................etc.


Bitte den Ball flach halten. Schau Dir mal den Riederwald an, alles abbruchreife Gebäude! Dagegen ist der Bruchweg einsame Klasse.
Weiterhin, wer hat denn die Commerzbank-Arena bezahlt? Nicht die Eintracht, sie ist dort nur Gast.
Leider haben bis auf zwei, drei Ausnahmen alle restlichen Bundesliga-Vereine kein Geld übrig, um sich davon Stadien bauen zu können. Die eingenommenen Gelder gehen ratz, fatz auf die Konten der jeweiligen Vertragsspieler.
Ein Zustand, der zu bedauern ist.

Sauerkraut
#
Ich war ja gestern nicht da !
Aber ist der Dicke , wieder von einen Trantel gestochen über
den Platz gerannt ? Ich war 3 mal da und jedes mal hat er es getan  

LG Michi  
#
[quote=SauerkrautWeiterhin, wer hat denn die Commerzbank-Arena bezahlt? Nicht die Eintracht, sie ist dort nur Gast.
Sauerkraut [/quote]

Zunächst mal gehe ich davon aus dass du vom Waldstadion redest. Die Eintracht ist dort nicht zu Gast, sie ist dort Mieter und zahlt dafür nicht gerade wenig. Oder sind alle Mieter in ihren Wohnungen ab sofort nur noch Gäste?
#
Wurde nicht Austria Salzburg (heißen jetzt nach einem Energiegetränkehersteller) verboten, das so ein durchgebranter Ochse (Maskotchen des Energiegetränkehersteller) die Zuschauer über die Stadionsprechanlage einheizte?

In wiefern ist die Lautsprechanlage von den Ultras, durch die der Maddin immer unsere Lieder trällert vergleichbar?
#
Sauerkraut schrieb:
Audrey schrieb:
Hatte gestern erstmals das zweifelhafte Vergnügen, die Narren in ihrer Bruchbude zu erleben. Ist schon ein architektonisches Meisterwerk, dieses seltsame Stadion. Gibt es darin überhaupt Plätze OHNE Sichtbehinderung? Im Gästebereich wohl eher nicht.
.....................................................................etc.


Bitte den Ball flach halten. Schau Dir mal den Riederwald an, alles abbruchreife Gebäude! Dagegen ist der Bruchweg einsame Klasse.
Weiterhin, wer hat denn die Commerzbank-Arena bezahlt? Nicht die Eintracht, sie ist dort nur Gast.
Leider haben bis auf zwei, drei Ausnahmen alle restlichen Bundesliga-Vereine kein Geld übrig, um sich davon Stadien bauen zu können. Die eingenommenen Gelder gehen ratz, fatz auf die Konten der jeweiligen Vertragsspieler.
Ein Zustand, der zu bedauern ist.

Sauerkraut


Hallo? Geht’s noch? Spielt am Riederwald etwas ein Erstligist? Meines Wissens nach nicht! Für die Nutzung „unseres“ neuen Waldstadion muss die Eintracht reichlich Kohle hinlegen – Geld, dass sich Bruchbudenvereine sparen...  
#
Diese scheiß Bombomwerfer regen mich so was von auf, die müssen abgeschoben werden!!!!!  
#
frankfurt-mein schrieb:

darf er das überhaupt!?  
schließlich wurde während der wm ein stadionsprecher öffentlich gerügt, der seine "neutralität" vergaß.
ok, dies war ein bundesligaspiel. neutral braucht er ja nicht zu sein, aber sind solche anfeuerungen während des spiels mit den regularien der dfl vereinbar?


Hi Pia....

kann das nicht Beve beantworten?
#
Hunnybunny schrieb:
kann das nicht Beve beantworten?


hab ihn schon gefragt, aber er wusste auch nicht, obs da irgendwelche regularien gibt. ok, bei ihm isses ja auch "nur" die oberliga, und er hampelt da ja gott sei dank nicht so rum (sonst hätt er von mir und einigen rentnern auch sicher schon was auf die nuss bekommen   smile:

hab ne mail an den dfb/dfl geschrieben. ma gugge, ob die antworten.
#
also meiner Meinung nach darf der die Anfeuern. Gebracht hats denen nichts , außer das die Leute wieder stillschweigend für ne Minute aufgestanden sind und geklatscht haben. Und wenn man das dann Support nennt....
Aber eigentlich muss man sagen war er ja noch danz ok.
Natürlich nervig , aber er hat sich bemüht nett zu sein , als er die Aufstellung mit uns machen wollte.
Außerdem haben wir ihn ja oft genug gesagt , was wir über ihn denken.

fette sau , fette sau , fette sau...


Teilen