>

Noten gegen bielefeld

#
Pröll: 3-
Nicht oft geprüft. Flanke zum 0:1 ist lange in der Luft und den 5er. Herrschte aber allgemeines Chaos. Normalweiser sicheres Ding unserer kopfballstarken IV's. Trotzdem kann man die Flanke abfangen. Strahlte sonst Ruhe aus.

Ochs: 5+
Beide Tore über seine Seite. Vor Flanke zum 0:1 zu passiv. Vorne nur zwei Aktionen. Abgefälschter Schuß und Flanke zu Köhler.

Russ: 2-
Saustark, außer vorm 0:1 zu spät, als er den Passweg auf Wichniarek zustellen will. Geiles Tor. Unser Diamant bekommt langsam seinen Schliff.

Sotos: 6
Vorm 0:1 als linker IV völlig desorientiert rechts zwischen 5er & 16er und und und. http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11127565/ zweiter Beitrag. Beim 0:2 joggt er nur rum, anstatt den völlig freistehenden Wichniarek zu decken und läßt Spycher wieder alt aussehen. Vorne glücklos. Eines Abwehrchefs nicht würdig.

Spycher: 3
Clever von Middendorp den schnellen Tesche auf rechts zu bringen. Aber ohne Konsequenzen. War oft damit beschäftigt die Fehler von Sotos auszubügeln, nicht immer erfolgreich. Offensiv endlich mutiger (relativ).

Inamoto: 3
Ganz starke erste halbe Stunde. Gute tacklings, defensiv mehr als solide. Bielefeld wurde erst wirklich stärker als er ausgewechselt wurde. Offensiv wieder schwach. Bei ihm hab ich das Gefühl, dass er evtl. nicht die Substanz für 90 Minuten hat, vielleicht auch eine Kopfsache.

Fink: 3
Unauffällig, aber defensiv effektiv, offensiv dagegen nicht. Harmoniert imho sehr gut mit Inamoto.

Mehdi: 6-
Ganz schwach. Vorne ohne jede Idee und Durchsetzungskraft. Von Abschluß kann nicht die Rede sein. Viele dumme und nervenden Schwalben. Selbst bei Defensivaktionen ist er rumgefallen. Hätte mit Auswechslung erlöst werden müssen. Brauch Zeit, kann nur besser werden.

Meier: ???
So ist erhalt. Zwischen Himmel und Hölle. 85 Minuten nichts, aber auch gar nichts gebacken bekommen. Auswärts schaltet er normal wesentlich schneller. Eine glatte 6 für einen der das Spiel machen soll! Aber dann ein Tor und ein Assist (Gibts oft eine 1 für). Das ist auch eine Qualität, die einige große Fußballer auszeichnet oder ausgezeichnet hat. Aber das sind dann i.d.R Stürmer.

Streit: 2-
Mit Abstand bester Offensivspieler. Aber völlig allein gelassen, deswegen mußte er es oft mit Dribblings versuchen, was nicht immer gelang. Unglücklich beim Abschluß, Freistößen und Flanken. Ecken waren gut, nur keine erfolgreichen Abnehmer gefunden. Wenn einer die Wende einleiten konnte, dann er. Zuckerpass zum 1:2! Unsere Versicherung!

Thurk: 6+
Armer Kerl! Das Herz will. Aber Typischer Fall für kopfgefxxxt. Ein Zufallstorschuß. Ohne Mut und Selbstvertrauen. Mit diesem hätte er einmal aus 20m draufballern können, was er imho kann, spielte aber rechts raus. Viel schlechter gehts nicht. Sieht gar nicht gut aus für ihn , sobald Ama, Taka oder MisterX (wieder)kommen.

Preuß: 6
Wirkte wie ein Fremdkörper, gar lustlos. Nach seiner Einwechslung verloren wir die Kompaktheit vor der Abwehr. Machte den Raum vorm tiefen Pass auf Wichniarek nicht zu, so dass Russ sich gezwungen fühlte. Schaute sich dann das 0:1 von vorm 16er an. Ganz schwach beim Umschalten von Offensive auf Defensive, woraus beide Gegentore entstanden. Sollte Offensive beleben, was gar nicht gelang. Machte einen Schritt weg von der Stammelf.

Köhler:
Ohne Worte

Funkel: 5
Katastrophaler Wechsel (Preuß für Inamoto) in der 64. Minute. Einen für ihn offensiveren Sechser zu bringen ging böse nach hinten los. Gegentore fielen in der 68. und 80. Minute! Sonst wären drei Punkte drin gewesen. Auch Köhler's Einwechslung glücklos. Hätte Mehdi erlösen müssen, vielleicht Ljubicic und Streit nach rechts. Auch Thurk hätte raus gemusst, aber keine Alternativen vorhanden.

Team:
Einsatz: 2 - außer nach der Pause, sonst immer sehr gut. Aber alles andere wäre für Profis auch eine Schande.
Moral: 1 - rießen Kampfgeist und Aufholjagd, spricht für den Charakter der Mannschaft!
Teamgeist: Die Eintracht wird wieder einer Einheit, dann wird es auch spielerisch wieder besser.

HB:
Muß noch handeln. Kann nicht sein, dass zwei Offensive verletzt sind und dann Köhler, Weissenberger und Rookies die einzigen Alternativen sind. Will gar nicht wissen, was geht oder nicht geht, wenn Streit sich verletzt.
#
tobstaroz schrieb:

Funkel: 5
Katastrophaler Wechsel (Preuß für Inamoto) in der 64. Minute. Einen für ihn offensiveren Sechser zu bringen ging böse nach hinten los. Gegentore fielen in der 68. und 80. Minute! Sonst wären drei Punkte drin gewesen. Auch Köhler's Einwechslung glücklos. Hätte Mehdi erlösen müssen, vielleicht Ljubicic und Streit nach rechts. Auch Thurk hätte raus gemusst, aber keine Alternativen vorhanden.


Wen hättest du denn für Inamoto gebracht? Da er auch gegen Berlin schon nach 60 Minuten raus musste, scheint es bei ihm momentan nicht für länger zu reichen (er baute nach der Halbzeit ja auch ab).
Also wen?
#
Kadaj schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Ich frage mich aber auch gerade wo die meisten das Spiel gesehen haben... Im Liveticker? Oder kopiert ihr die Noten und geht bei unbeliebten Spielern noch ne Note runter? Meier Note 5? Thurk Note 5? Das ist doch wohl mal ein absolut nicht lustiger Witz! Hat hier keiner die Pässe von Meier gesehen oder den immer anspielbaren Thurk und seine technisch hochwertigen Ballannahmen, die selbst Ama so nicht hingekriegt hätte?  


Meier hat aber eben nur wegen den paar genialen Pässen und dem Tor geglänzt (Daher von mir auch die 3-). Sonst fast gar nicht zu sehen. Thurk hab ich nur phasenweise in der ersten Hälfte kämpferisch akzeptabel gesehn. In der zweiten lief es bei ihm nicht wirklich rund - im Gegenteil. Außerdem: Ein Stürmer ist da um Tore zu schießen. Daher auch diesbezüglich ein kleiner Abzug, schließlich hatte er ja zwei-drei Chancen.

Achja, habs im Netz geschaut.


Ja nur ein Stürmer muss auch angespielt werden. Er hat sich meines Erachtens viel freigelaufen, wurde aber kaum angespielt.
#
Also ich versteh nicht ganz, wieso Thurk so sehr schlechte Noten bekommen hat. Er hat sich sehr viel freigelaufen und gekämpft. Vielleicht seh ich das auch nur so, aber ich finde, dass er nicht oft angespielt wurde. Streit hat in manchen Situationen lieber auf Meier gespielt , und Thurk stand vorne frei. Also kann sein, dass nur ich das so find, aber er hatte keine richtige Chance, sich zu beweisen.
#
Das was er gemacht hat, hat er gut gemacht ... gut gekämpft und gebissen hat er auch. Dass er nicht mehr Chancen hatte, lag an der ganzen Spielanlage und dem Spielverlauf.
#
@tobstaroz

super bewertungen, bis auf soto, was ich nicht ganz so krass gesehen habe.

grundsätzlich tue ich mich schwer, spieler einzeln zu bewerten. einige dinge sind mir aber aufgefallen:

spycher: ich hoffe, er hatte nur einen schlechten tag. so oft und vorallem, wie er überlaufen wurde... das sah garnicht gut aus

mehdi: sicherlich muss man ihm zeit geben, ...fehler sind auch kein problem. wenn er aber seine art mit der fallsucht nicht ganz schnell ändert, will ich ihn nicht mehr sehn. schade, dass solche spieler den vorzug vor unseren jungen wilden bekommen

thurk: da kippt es hier im forum in richtung pro thurk, da kommt zolo und kloppt gleich wieder druff

preuß: schon gg hertha nach der einwechslung nicht zu sehen. gestern regelrechter schwachpunkt. liegt hoffentlich an der spielpraxis.

köhler: er hat in den letzten 1,5 jahren 3 riesenchansen ausgelassen, die die eintracht hätten weiterbringen können. pokalfinale, istanbul hätte er das 3:0 machen müssen, zu gestern muss man nix mehr sagen. schade, ich sehe ihn gerne

ff: eigentlich wollte ich nix zu schreiben, weil ich immer gleich überzieh.
sicherlich war die eintracht in der ersten hälfte überlegen. das lag aus meiner sicht aber an einer total schwachen arminia. torschancen gab es da aber net wirklich. die letzten 12 minuten sind genau das eintrachtspiel, welches ich mir vorstelle. mit vielen guten technikern kannst du fast jede mannschaft an die wand nageln. alles andere ist beamtenfussball oder schach auf dem rasen und passt überhaupt nicht zu den spielern.
warum nicht mal im spiel umstellen? inamoto 20 m weiter vor und meier neben thurk gestellt? ...als signal an die mannschaft, dass ich hier gewinnen will? ich hatte die hoffnung, dass sich zum letzen jahr was ändert. sieht nicht so aus. kein mut zur offensive. im gegenteil, da rennt er gleich nach dem 2:2 zum 4. unparteischen und will das spiel sofort beenden. ...man hätte ja bei nem lauf auch mal noch das 3. tor schiessen können.
#
Windhof schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Pröll: 3 Konnte sich nicht richtig auszeichnen. Keine Fehler entdeckt. Dachte auch im ersten Augenblick, dass die Flanke zum 1:0 sein Ball war - lag aber falsch
Ochs: 4- Beide Tore sind aus Flanken von Rechts gekommen. Manchmal turnt mir der Junge zu viel vorne rum.
Russ: 2 Wieder eine sehr gute Leistung von Russ - das i-Tüpfelchen war das Tor und Interviews geben kann der auch
Kyrgi: 3 Durchwachsen. Bei den Standards immer von zwei Bielefeldern gedeckt.
Spycher: 3 Hatte doch das ein oder andere mal Probleme, seinem Gegenspieler zu folgen. Trotzdem kam kaum was gefährliches über links
Inamoto: 3 Also deutliche Leistungssteigerung. Das hat in der ersten Halbzeit streckenweise Spaß gemacht, ihm zuzuschauen. Der wird uns noch viel Sicherheit in der Abwehr verleihen. Nur die Kraft scheint nicht zu reichen.
Fink: 3- Unglücklich beim 1:0 und ein wenig übermotiviert.
Meier: 3 Hat viel Abwehrarbeit geleistet und eine gute Chance gehabt und ein Tor eiskalt eingenetzt. Jeder der Meier eine 5 gibt, dem spreche ich den Fussballsachverstand ab! Immer der selbe Mist mit den Meier-Kritikern hier.
Streit: 2- Der Kerl hatte heute wirklich wieder alles gegeben. Die Standards kamen leider nicht ganz so gut an und mindestens ein Tor hätte er auch heute wieder machen müssen.
Mehdi: 5 eine absolute Enttäuschung - aber leider auf ganzer Linie. Ich hoffe mal, dass er einen rabenschwarzen Tag hatte. Weder von der Kraft, noch von der Schnelligkeit, dem Spielverständnis, der Torgefährlichkeit was zu sehen.
Thurk: 3 War klar, dass das eine harte Aufgabe alleine im Sturm wird. Hat sich aus meiner Sicht gut geschlagen und bis zum Umfallen gekämpft. Kann ihm kein Vorwurf machen.

Insgesamt ein verdientes Unentschieden. Durch die hohe Fehlpassrate bei der Arminia war eigentlich noch mehr drin gewesen. Trotzdem ein guter Saisonstart.
 

Du kannst dir getrost sicher sein, dass dir genug Leute ebenfalls den Sachverstand absprechen. Mit Frau Meier sind wir ein "Mann" weniger auf dem Platz. Da ändert sein Tor leider garnichts dran.

Im übrigen befürchte ich, dass wir gegen bessere Mannschaften, und davon dürfte es einige geben, gewaltig unsere Probleme bekommen. Ich wünschte es wäre anders, aber so ist nunmal meine Gefühlslage.  



Na jetzt meldet sich doch schon der erste ohne Fussballsachverstand direkt bei mir. Vielleicht hättest Du erst mal richtig ausschlafen sollen, bevor Du sowas von Dir gibst. Zeig mir in den nächsten Tagen eine Benotung in der Presse die Meier auf 5 setzt und ich werde mich nie mehr wieder zu den überzogenen Meier-Bewertungen einiger hier äußern. Meier hat gestern auch nicht mehr Fehlpässe (prozentual gesehen) gespielt, wie das ein Kyrgi, Fink, Thurk oder Streit gemacht hat und trotzdem noch eine große Chance gehabt und das Tor gemacht - wozu Streit zum Beispiel nicht in der Lage war. Bei Ama hat im letzten Spiel ein Tor gereicht, damit er bester Mann auf dem Platz war.

Irgendwie können einige nicht mal über ihren eigenen Schatten springen und Noten angeben, die auch angebracht sind.

Nach den letzten drei Spielen zu behaupten, dass uns Meier mehr schadet, als das er uns hilft, das ist eine Frechheit  
#
ZoLo schrieb:
In dem Stadion, in welchem ich war, war bei allen Leuten mit denen ich sprach, die Meinung eigentlich ziemlich einhellig, dass Thurk mit Abstand schwächster Spieler auf dem Platz war, was daran lag, dass er als Spitze/Stürmer viel zu selten anspielbar, bzw. meist sogar hinter Meier zu finden war.
Mein lieber Zoologe, das hast Du sehr treffend erkannt. Ihr solltet Euch aber mal fragen wieso das so war. Ein Thurk musste ständig auf die Außen ausweichen um überhaupt mal einen Ball zu bekommen. Wenn er ihn dann mal dort hatte war zumeist die Position im Sturmzentrum verwaist - und auf den Außen hatte er gegen zwei Manndecker, die abwechselnd übernahmen + einem mehr oder weniger kampfstarken Außenverteidiger der Bielefelder 0,00 Chancen sich in Unterzahl zu behaupten. Bevor man jetzt Thurk eins über die Rübe hauen möchte sollte man die Umstände, die zu seiner Leistung führten nicht außer acht lassen.

Mit so einem Kackspielsystem wie wir es gestern bis zur taktischen Änderung vollzogen haben hätten wir noch 3 Stunden spielen können und es wäre kein Tor gefallen.

Ja, Ihr lest hier völlig zurecht. Ein Kritikpunkt an Funkel, der sich ja hinsichtlich seiner taktischen Spielchen mehr öffnen wollte. Gott sei Dank war er dieses Mal so frei, dass er reagiert hat - ein Wunder. Ich hatte nicht mehr damit gerechnet. Merkwürdigerweise ist dieser Punktgewinn dann wiederum doch auf seine taktischen Änderungen und klugen Einwechselungen zurüczuführen - somit gerade noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

Sorry, und bei Streit bin ich auch komplett anderer Meinung wie Du. Genau das, was Streit gestern vor dem 1:2 von Meier praktiziert hatte sollte eigentlich auch Meiers Job sein. Den richtigen Pass im richtigen Moment in die Spitze. Streit wirbelte die Bielefelder auf links gehörig durch während Mahdavikia wie eine Luftpumpe auf rechts im Vergleich zu Streit regelrecht vor sich hin vegetierte. Aber, und das will ich auch mal festhalten, Meier war gestern nicht so schlecht wie ihn hier einige machen wollten. Sein Pass auf Streit, der dann leider von diesem kläglich vergeben wurde war schon erste Sahne. Es scheint auch so zu sein, dass sich gerade Meier und Streit sehr gut verstehen - beide hatten mehrere Male während des Spiels über den ein oder anderen Spielzug diskutiert und kameradschaftlich über taktische Varianten gefloskelt - so sah es zumindest am Bildschirm aus.

Ich schaue mir nach dem Frühstück die Aufzeichnung des Spiels noch einmal an. Ggf. ist gerade der in meinen Augen sehr schlecht bewertete Inamoto doch besser gewesen. Aber der erste Eindruck war einfach katastrophal, wie gegen Berlin. Es bringt halt nix einfach mal in den Mann zu grätschen. Von einem Spieler, der uns von der sportlichen Leitung als international erfahrener Recke verkauft wird muss einfach mehr kommen.

Ein Wort zu Thurk - er hat in der Tat mal wieder einrdrucksvoll bestätigt, dass er es anscheinend nicht mehr kann. Aber ich warne die Leute davor, einen Mann wie Thurk abzuschreiben - der kann das Toreschießen nicht verlernt haben. Vielleicht zeigt es aber auch nur, dass Thurk eben nur mit solchen Mega-Motivatoren an der Außenlinie wie damals in Klopp perfekt repräsentiert klar kommt. Das soll jetzt kein Seitenhieb auf Funkel sein, vielmehr wollte ich so den Charakter und die Sensibilität eines Thurks mal hervorheben.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Ich war auch auf der Alm, ohne jeden einzelnen zu Benoten, sind mir folgende Spieler auf gefallen :
Positiv :
Marco Russ, gutes Stellungsspiel, stark am Mann, Schußtechnik beim Tor, wie aus dem Lehrbuch
Markus Pröll, ruhig und sicher
Negativ :
Albert Streit, hundert Versuche für wenige " geniale Anspiele ", viel zu eigensinnig
Mehdi : Viel Luft nach oben, statt in den Strafraum rein, ging oft parallel davor, brotlose Kunst
Micha Thurk : bemüht, glücklos, hilflos
Benni Köhler : die paar Minuten haben mir geschickt für ganze Hinrunde

Der Rest der Mannschaft mit Licht und Schatten.

Fazit :
Ein mehr als verdienter Punkt und ich bin natürlich net eher aus dem Stadion, sondern habe die letzten 5 Minuten genossen, super Endspurt !
#
@ ZoLo
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass der vollkommen überflüssige Ballverlust, welcher dann schlussendlich zum 2:0 für Bielefeld führte (wie Du so schön meinst), ein Foul an Thurk (sperren) war. Darüber regte sich sogar der Premiere Reporter auf: "So was muss man doch Pfeifen, dass darf man nicht weiterlaufen lassen"
#
LostTribe schrieb:
@ ZoLo
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass der vollkommen überflüssige Ballverlust, welcher dann schlussendlich zum 2:0 für Bielefeld führte (wie Du so schön meinst), ein Foul an Thurk (sperren) war. Darüber regte sich sogar der Premiere Reporter auf: "So was muss man doch Pfeifen, dass darf man nicht weiterlaufen lassen"


Dann muss ich es mir nochmal in Premiere ansehen, denn von unserem Platz aus, und es passierte ziemlich nah an unserem Platz, sah es einfach nur danach aus, als wenn Thurk, vollkommen unnötig, wenn nicht gar hirnlos, in den gegnerischen Spieler rein gerannt ist, anstatt rechts oder links an ihm vorbeizugehen, bzw. einfach denn Ball zu passen. Im Bericht vom DSF wurde darüber übrigens nichts gesagt, ist aber auch egal, denn auch dies würde seine Leistung nicht in einem anderem Licht erscheinen lassen, sondern wäre höchstens das I-Tüpfelchen.
#
Pröll (3) war machtlos bei den Toren ansonsten hatte er net viel zu tun.

Ochs (3) weder schlechtes  aber nichts großartiges was er gezeigt hat.

Russ (2) 2-3 Fehler sind aufgetaucht machte den so wichtigen Ausgleich.

Soto (3) hinten okay vorne bei Ecken gefährlich.

Spycher (3) solide

Fink (3) wie immer unauffälig aber stark.

Inamoto (4-5) muss sich erstmal einfinden.

Mehdi (3-4) Manchmal Fehler hatte eine gute Chance.

Streit (1-2) der beste Mann hatte einen dicke Chance vergheben aber ohne ihn hätten wir wie (fast) immer verloren einfach spitze.

Meier (3-4) hat sein Tor gemacht hoffe das es ihm nochmal Selbstvertrauen bringt ansonsten eher schwach.

Thurk (4) Taka und Ama sind besser hatte einen Chance vllt. der schwächste....
#
Beeindruckend fand ich die Moral der Mannschaft,nach einem 2:0 Rückstand das Spiel noch zu drehen, daran sieht man das die Mannschaft optimal vom Trainer eingestellt ist.
Die Spieler sind motiviert und sind bis zum Schlusspfiff konzentriert und glauben an sich, das ist die richtige Einstellung, da werden sich noch manche Gegner wundern, so wie das die doch sichtlich angeschlagenen Spieler von Bielefeld auch getan haben, die wussten gar nicht was sie sagen sollten, die dachten doch nach dem 2:0 hätten sie die Eintracht im Sack.
Auch wenn noch nicht alles rund lief, konnte man auf jeden Fall sehen, das sich die Mannschaft Chancen erarbeitet und nie aufsteckt, ich bin jedenfalls sehr stolz auf die Mannschaft, wenn die Eintracht jetzt noch ihre klaren Torchancen nutzt sind wir schon mal in gutes Stück weiter.

Wenn erstmal Ama und Taka zurück sind und die Mannschaft noch mehr eingespielt ist werden wir bestimmt super Fußball zu sehen bekommen davon bin ich überzeugt, die Begeisterung innerhalb der Mannschaft stimmt auf jeden Fall.
#
ZoLo schrieb:
LostTribe schrieb:
@ ZoLo
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass der vollkommen überflüssige Ballverlust, welcher dann schlussendlich zum 2:0 für Bielefeld führte (wie Du so schön meinst), ein Foul an Thurk (sperren) war. Darüber regte sich sogar der Premiere Reporter auf: "So was muss man doch Pfeifen, dass darf man nicht weiterlaufen lassen"


Dann muss ich es mir nochmal in Premiere ansehen, denn von unserem Platz aus, und es passierte ziemlich nah an unserem Platz, sah es einfach nur danach aus, als wenn Thurk, vollkommen unnötig, wenn nicht gar hirnlos, in den gegnerischen Spieler rein gerannt ist, anstatt rechts oder links an ihm vorbeizugehen, bzw. einfach denn Ball zu passen. Im Bericht vom DSF wurde darüber übrigens nichts gesagt, ist aber auch egal, denn auch dies würde seine Leistung nicht in einem anderem Licht erscheinen lassen, sondern wäre höchstens das I-Tüpfelchen.


Die Situation hatte Thurk eigentlich gut gelöst- dem Arminen nen schönen Tunnler verpasst und dann der Versuch links an diesem vorbei zu gehen - er wäre allein durchgewesen, wurde jedoch vom Arminen recht Rüde geblockt. Das hätte der Schiri, auch ohne Eintrachtbrille, pfeifen MÜSSEN! So hat sich der Premiere Reporter auch recht eindeutig geäußert.

Thurk hatte ansonsten nicht wirklich viele Szenen, schade eigentlich, hätte es ihm gegönnt!
#
Pröll: 3 - Hatte nicht so viel zu tun, bei den Toren machtlos.

Ochs: 3- - Hinten in der zweiten Halbzeit mit Problemen im Stellungsspiel.
Spycher: 3- - Wie meistens mit wenigen Impulsen nach vorne. Hinten nicht immer ganz sicher.
Kyrgiakos: 3 - Weitgehend unauffällig, bei einigen Eckbällen Pech, dass er den Ball nicht besser trifft.
Russ: 2 - Entscheidendes Tor und hinten ordentlich. Finde es gut, dass in unserer IV im Moment mit ihm auch ein Spieler mit Eröffnerqualitäten spielt.

Fink: 3-4 - Erste Halbzeit sehr sicher, zweite Halbzeit abgetaucht und schlimmer Fehlpass vorm Gegentor.
Inamoto: 3- - In der ersten Halbzeit sicher, hat dann etwas abgebaut.
Mahdavikia: 3- - Technisch stark, aber wenn er sich noch ein wenig mehr zutrauen würde, könnte er wirklich für richtig Gefahr sorgen.
Meier: 2-3 - Wie so oft: im Spiel oft blass, aber im richtigen Moment zur Stelle
Streit: 2-3 - Immer unterwegs, fast an allen Offensivaktionen beteiligt. Aber teilweise zu eigensinnig, durchwachsene Standards und wieder Probleme im Abschluss.

Thurk: 3-4 - Auch wenn es nicht seine Position war, darf es, wenn man sich präsentieren will, schon etwas mehr sein. So aber weitgehend blass und nicht im Spiel...
#
Wenn ZoLo gegen Thurk ist, muss ich mal was gegen den Meier sagen...    Der hat nämlich 85 Minuten absoluten Dünnpfiff gespielt... (und dann wieder Weltklasse   )  

Hab zwar gestern auf Premiere nicht das ganze Spiel gesehen, aber positiv wieder in Erinnerung bleiben mir Streit und Russ, die bereits gegen Hertha die besten waren. Weiter so!!!
#
tobstaroz schrieb:
Pröll: 3-
Nicht oft geprüft. Flanke zum 0:1 ist lange in der Luft und den 5er. Herrschte aber allgemeines Chaos. Normalweiser sicheres Ding unserer kopfballstarken IV's. Trotzdem kann man die Flanke abfangen. Strahlte sonst Ruhe aus.

Ochs: 5+
Beide Tore über seine Seite. Vor Flanke zum 0:1 zu passiv. Vorne nur zwei Aktionen. Abgefälschter Schuß und Flanke zu Köhler.

Russ: 2-
Saustark, außer vorm 0:1 zu spät, als er den Passweg auf Wichniarek zustellen will. Geiles Tor. Unser Diamant bekommt langsam seinen Schliff.

Sotos: 6
Vorm 0:1 als linker IV völlig desorientiert rechts zwischen 5er & 16er und und und. http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11127565/ zweiter Beitrag. Beim 0:2 joggt er nur rum, anstatt den völlig freistehenden Wichniarek zu decken und läßt Spycher wieder alt aussehen. Vorne glücklos. Eines Abwehrchefs nicht würdig.

Spycher: 3
Clever von Middendorp den schnellen Tesche auf rechts zu bringen. Aber ohne Konsequenzen. War oft damit beschäftigt die Fehler von Sotos auszubügeln, nicht immer erfolgreich. Offensiv endlich mutiger (relativ).

Inamoto: 3
Ganz starke erste halbe Stunde. Gute tacklings, defensiv mehr als solide. Bielefeld wurde erst wirklich stärker als er ausgewechselt wurde. Offensiv wieder schwach. Bei ihm hab ich das Gefühl, dass er evtl. nicht die Substanz für 90 Minuten hat, vielleicht auch eine Kopfsache.

Fink: 3
Unauffällig, aber defensiv effektiv, offensiv dagegen nicht. Harmoniert imho sehr gut mit Inamoto.

Mehdi: 6-
Ganz schwach. Vorne ohne jede Idee und Durchsetzungskraft. Von Abschluß kann nicht die Rede sein. Viele dumme und nervenden Schwalben. Selbst bei Defensivaktionen ist er rumgefallen. Hätte mit Auswechslung erlöst werden müssen. Brauch Zeit, kann nur besser werden.

Meier: ???
So ist erhalt. Zwischen Himmel und Hölle. 85 Minuten nichts, aber auch gar nichts gebacken bekommen. Auswärts schaltet er normal wesentlich schneller. Eine glatte 6 für einen der das Spiel machen soll! Aber dann ein Tor und ein Assist (Gibts oft eine 1 für). Das ist auch eine Qualität, die einige große Fußballer auszeichnet oder ausgezeichnet hat. Aber das sind dann i.d.R Stürmer.

Streit: 2-
Mit Abstand bester Offensivspieler. Aber völlig allein gelassen, deswegen mußte er es oft mit Dribblings versuchen, was nicht immer gelang. Unglücklich beim Abschluß, Freistößen und Flanken. Ecken waren gut, nur keine erfolgreichen Abnehmer gefunden. Wenn einer die Wende einleiten konnte, dann er. Zuckerpass zum 1:2! Unsere Versicherung!

Thurk: 6+
Armer Kerl! Das Herz will. Aber Typischer Fall für kopfgefxxxt. Ein Zufallstorschuß. Ohne Mut und Selbstvertrauen. Mit diesem hätte er einmal aus 20m draufballern können, was er imho kann, spielte aber rechts raus. Viel schlechter gehts nicht. Sieht gar nicht gut aus für ihn , sobald Ama, Taka oder MisterX (wieder)kommen.

Preuß: 6
Wirkte wie ein Fremdkörper, gar lustlos. Nach seiner Einwechslung verloren wir die Kompaktheit vor der Abwehr. Machte den Raum vorm tiefen Pass auf Wichniarek nicht zu, so dass Russ sich gezwungen fühlte. Schaute sich dann das 0:1 von vorm 16er an. Ganz schwach beim Umschalten von Offensive auf Defensive, woraus beide Gegentore entstanden. Sollte Offensive beleben, was gar nicht gelang. Machte einen Schritt weg von der Stammelf.

Köhler:
Ohne Worte

Funkel: 5
Katastrophaler Wechsel (Preuß für Inamoto) in der 64. Minute. Einen für ihn offensiveren Sechser zu bringen ging böse nach hinten los. Gegentore fielen in der 68. und 80. Minute! Sonst wären drei Punkte drin gewesen. Auch Köhler's Einwechslung glücklos. Hätte Mehdi erlösen müssen, vielleicht Ljubicic und Streit nach rechts. Auch Thurk hätte raus gemusst, aber keine Alternativen vorhanden.

Team:
Einsatz: 2 - außer nach der Pause, sonst immer sehr gut. Aber alles andere wäre für Profis auch eine Schande.
Moral: 1 - rießen Kampfgeist und Aufholjagd, spricht für den Charakter der Mannschaft!
Teamgeist: Die Eintracht wird wieder einer Einheit, dann wird es auch spielerisch wieder besser.

HB:
Muß noch handeln. Kann nicht sein, dass zwei Offensive verletzt sind und dann Köhler, Weissenberger und Rookies die einzigen Alternativen sind. Will gar nicht wissen, was geht oder nicht geht, wenn Streit sich verletzt.


...also wenn ich diese "Noten-Gebung" sehe, kann ich nur sagen, daß Du von Fußball wohl absolut keine Ahnung hast! Absolut unobjektiv! Du hast wahrscheinlich noch nie selbst an den Ball getreten! Selten so einen Mist gelesen!...Aber jedem das seine!      
#
So richtig schwach fand ich jetzt eigentlich nur unseren Ochs.
Wie schon in der letzten Saison hat er große Probleme, wenn der Gegner einen Steilpass in die Tiefe spielt.

Ansonsten sollten wir uns einfach darüber freuen, dass wir ENDLICH mal wieder einen 0-2 Rückstand aufgeholt und gepunktet haben; und das innerhab von 3 Minuten. RESPEKT.

F_F
#
Immer wieder interessant.

Ein fast schon genialer Meier bekommt hier Noten um die 4 rum, und Inamoto, der zusammen mit Mehdi mit Abstand der schlechteste auf dem Rasen war bekommt 2er ?!?!??? Was ist denn hier los ???  
Meier, Streit, Russ haben das Spiel immer wieder schnell und gefährlich gemacht - alle ne 2 !!!
Spycher ist immer hinterher gelaufen und kam oftmals zu spät, Fink wirkte desorientiert (hätte nur hochspringen müssen vor dem 1:0) - beide ne schwache 4 !
FF .. naja.... die Auswechslungen halt.... ich weiss aber nicht was mit Kreso ist , warum er Mehdi hat durchspielen lassen trotz desolater Leistung... aber egal - das Ergebnis rechtfertigt ihn wohl !  
#
Max_Merkel schrieb:
Mein lieber Zoologe, das hast Du sehr treffend erkannt. Ihr solltet Euch aber mal fragen wieso das so war. Ein Thurk musste ständig auf die Außen ausweichen um überhaupt mal einen Ball zu bekommen. Wenn er ihn dann mal dort hatte war zumeist die Position im Sturmzentrum verwaist - und auf den Außen hatte er gegen zwei Manndecker, die abwechselnd übernahmen + einem mehr oder weniger kampfstarken Außenverteidiger der Bielefelder 0,00 Chancen sich in Unterzahl zu behaupten. Bevor man jetzt Thurk eins über die Rübe hauen möchte sollte man die Umstände, die zu seiner Leistung führten nicht außer acht lassen.


Es gibt da ein sehr schönes Spielzeug auf Bundesliga.de welches anzeigt, wo sich die Spieler während der 90 Minuten zumeist aufgehalten haben.

Einfach mal auf den Spielbericht klicken, dann "Liveticker/Ligaradio" wählen. Nun öffnet sich ein Fenster, in welchem man unter der Rubrik "Live" den Menüpunkt "Spieleraktionen und Passwege" auswählen kann. Nun noch unter "Teamauswahl" die Eintracht wählen und auf Autoplay klicken.

Jetzt kann man sehr schön sehen, wo sich die Spieler zumeist aufgehalten haben und es verdeutlicht auch das, was ich als "Kleinkleinspiel" in der Mitte bezeichnete.

Thurk sehe ich da übrigens kaum mal auf der Außenposition. Sehr deutlich erkennbar ist aber, dass Streit fast nur in der Mitte zu finden ist, obwohl seine Position ja eigentlich auf der Außenbahn sein sollte, oder etwa nicht?

Ist es dann nicht auch und gerade deshalb verwunderlich, dass unsere besten Möglichkeiten immer dann zustande kamen, wenn über außen gespielt wurde, bzw. das Spiel breitgemacht wurde, z.B. als Meier auf die linke Seite auswich und den Ball traumhaft auf Streit spielte (21. Minute) oder nur 6 Minuten später, als Spycher Streit auflegte, welcher aber auch diese Chance versemmelte. Auch bei Meiers großen Chance in der 76. Minute, wo er den Ball, nach einer schönen Flanke von Mehdi, volley nahm und nur ganz knapp neben das Tor setzte oder beim Kopfballl von Köhler in der 88. Minute, bzw. bei den beiden Toren (Streit von der linken Seite auf Meier, Meier von der rechten Seite auf Russ) sowieso?

Lediglich Thurks einzig gute Szene in der 32. Minute, nach einem katastrophalen Fehler von Langkamp, kam anders zustande.

Egal, denn wie ich bereits sagte, habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen und mir geht es auch sicherlich nicht darum, Thurk eins über die Rübe zu hauen, ganz im Gegenteil hatte ich mir sogar gewünscht, dass er eine gute Leistung abliefert, aber wenn er vor dem Spiel solche Dinge ankündigt....

- "Ich werde mich in dem Spiel zerreißen"

- "Wenn nicht jetzt, wann dann"

- "Ich möchte zeigen, dass ich das Fußballspielen nicht verlernt habe"

- Am Samstag spielt er zentral in der Spitze, "das liegt mir mehr als halblinks."

- "Ich sehe mich nicht hinter Takahara und Amanatidis, sondern auf einer Höhe!"

- Während Michael Thurk von sich erwartet, "dass ich nun ein Tor schieße", wäre Funkel schon zufrieden, "wenn er für die Kollegen arbeitet und dem Team damit hilft".

....dann muss er sich auch daran messen lassen, zumal es (zum Glück) keinerlei Unmutsäußerungen, Beschimpfungen oder Pfiffe in seine Richtung gab.


Teilen