>

Noten gegen bielefeld

#
Bonner23 schrieb:
ok, wenn man es so aus deiner Sicht betrachtet, hat Meier sicherlich eine bessere Note verdient als eine 4-. Meine Sichtweise habe ich ja geschildert, daher halte ich mich kurz. Das ist eben ein entscheidender Unterschied, nur Mitläufer im Mittelfeld (was nicht böse gemeint ist) oder der Spielmacher zu sein, und als eben solchen sehe ich Meier an, daher sind wir schonmal grundverschiedender Auffassung. Aber, sooo Torgefährlich ist er nun auch nicht...


...und man wird Dir (und natürlich auch anderen) noch hundert mal sagen können, dass Meier nicht der "Spielmacher" ist, sondern "nur" ein offensiver Mittelfeldspieler und dass die Rolle des "Spielmachers" von unseren Sechsern übernommen werden soll (vorher Jones, jetzt Inamoto), was übrigens gar nicht so selten ist, es wird trotzdem nichts daran ändern, oder?

P.s.: Zu seiner Torgefährlichkeit:

In den letzten 3 Jahren schoss er, trotz schwächerer letzter Saison, in der Liga 22 Tore (eigentlich 24, aber zwei reguläre Tore wurden ihm ja in der letzten Saison aberkannt) und bereitete 22 Tore vor. Somit hat er im Schnitt der letzten 3 Jahre 7,33 Tore (eigentlich 8) und ebenfalls 7,33 Vorlagen eingesackt.

Van der Vaart kommt auf 8,5 Tore und 4,5 Vorlagen im Schnitt (die letzten 2 Jahre)!

Lincoln kommt auf 6,66 Tore und 7,33 Vorlagen im Schnitt (die letzten 3 Jahre)!

Bastürk kommt auf 4,66 Tore und 4,33 Vorlagen im Schnitt (die letzten 3 Jahre)!

Alle drei schossen auch Freistöße, Ecken und Elfer, was Meier nicht machte und hatten zudem wohl auch die besseren Abnehmer in ihren Reihen!

In dieser Saison war er, in den bisherigen 3 Begegnungen (2 Ligaspiele und 1 Pokalspiel) an 6 der 7 bisher erzielten Eintrachttore beteiligt (4 schoss er selber, 2 bereitete er vor)!

Ist das also wirklich sooooo "ungefährlich"?
#
ZoLo schrieb:
Bonner23 schrieb:
ok, wenn man es so aus deiner Sicht betrachtet, hat Meier sicherlich eine bessere Note verdient als eine 4-. Meine Sichtweise habe ich ja geschildert, daher halte ich mich kurz. Das ist eben ein entscheidender Unterschied, nur Mitläufer im Mittelfeld (was nicht böse gemeint ist) oder der Spielmacher zu sein, und als eben solchen sehe ich Meier an, daher sind wir schonmal grundverschiedender Auffassung. Aber, sooo Torgefährlich ist er nun auch nicht...


...und man wird Dir (und natürlich auch anderen) noch hundert mal sagen können, dass Meier nicht der "Spielmacher" ist, sondern "nur" ein offensiver Mittelfeldspieler und dass die Rolle des "Spielmachers" von unseren Sechsern übernommen werden soll (vorher Jones, jetzt Inamoto), was übrigens gar nicht so selten ist, es wird trotzdem nichts daran ändern, oder?

P.s.: Zu seiner Torgefährlichkeit:

In den letzten 3 Jahren schoss er in der Liga 22 Tore (eigentlich 24, aber zwei reguläre Tore wurden ihm ja in der letzten Saison aberkannt) und bereitete 22 Tore vor. Somit hat er im Schnitt der letzten 3 Jahre 7,33 Tore (eigentlich 8) und ebenfalls 7,33 Vorlagen eingesackt.

Van der Vaart kommt auf 8,5 Tore und 4,5 Vorlagen im Schnitt (die letzten 2 Jahre)!

Lincoln kommt auf 6,66 Tore und 7,33 Vorlagen im Schnitt (die letzten 3 Jahre)!

Bastürk kommt auf 4,66 Tore und 4,33 Vorlagen im Schnitt (die letzten 3 Jahre)!

Alle drei schossen auch Freistöße, Ecken und Elfer, was Meier nicht machte und hatten zudem wohl auch die besseren Abnehmer in ihren Reihen!

In dieser Saison war er, in den bisherigen 3 Begegnungen (2 Ligaspiele und 1 Pokalspiel) an 6 der 7 bisher erzielten Eintrachttore beteiligt (4 schoss er selber, 2 bereitete er vor)!

Ist das also wirklich sooooo "ungefährlich"?


Danke, Du hast mir die Arbeit abgenommen! Genau das wollte ich auch gerade ausführen....

Aber mal sehen, wie jetzt "argumentiert" wird, um Meier als größte Graupe darzustellen.
#
Man müsste Albert Streit mit Alex Meier kreuzen und wir hätten einen den kreativsten und torgefährlichsten Mittelfeldspieler in der BL
#
seven-of-nine schrieb:
Man müsste Albert Streit mit Alex Meier kreuzen und wir hätten einen den kreativsten und torgefährlichsten Mittelfeldspieler in der BL


Und würde ganz nebenbeu auch noch den Nobelpreis für Biologie gewinnen  
#
seven-of-nine schrieb:
Man müsste Albert Streit mit Alex Meier kreuzen und wir hätten einen den kreativsten und torgefährlichsten Mittelfeldspieler in der BL


Auch wenn ich kein Streit-Fan bin (wg. der Aktionen die er hier abgezogen hat), reicht es vollkommen aus, wenn man die Beiden, zusammen mit guten Stürmern (Ama und Taka), einem hoffentlich recht gutem Pendant (Mehdi) und einem kreativen Kopf / Denker und Lenker (Ina) auf die Liga loslässt!  
#
ZoLo schrieb:
seven-of-nine schrieb:
Man müsste Albert Streit mit Alex Meier kreuzen und wir hätten einen den kreativsten und torgefährlichsten Mittelfeldspieler in der BL


Auch wenn ich kein Streit-Fan bin (wg. der Aktionen die er hier abgezogen hat), reicht es vollkommen aus, wenn man die Beiden, zusammen mit guten Stürmern (Ama und Taka), einem hoffentlich recht gutem Pendant (Mehdi) und einem kreativen Kopf / Denker und Lenker (Ina) auf die Liga loslässt!    


Warte ab bis Ama und Taka fit sind, bis Mehdi wieder Kraft hat und Inamoto mehr Selbstvertrauen. Dann kommt alles von alleine
#
JayG2k1 schrieb:
Warte ab bis Ama und Taka fit sind, bis Mehdi wieder Kraft hat und Inamoto mehr Selbstvertrauen. Dann kommt alles von alleine


Sag ich doch!  


...und wenn dann auch noch aus der Abwehr heraus Fußball gespielt und nicht gebolzt wird....! *mitderzungeschnalz!*
#
ZoLo schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Warte ab bis Ama und Taka fit sind, bis Mehdi wieder Kraft hat und Inamoto mehr Selbstvertrauen. Dann kommt alles von alleine


Sag ich doch!  


...und wenn dann auch noch aus der Abwehr heraus Fußball gespielt und nicht gebolzt wird....! *mitderzungeschnalz!*


ich bin optimistisch in die saison gegangen und sehe mich bestätigt. wenn es jetzt noch zu der wunderschönen situation käme, dass wir mehrmals hintereinander mit der stärksten formation auflaufen können... ich fange an zu träumen.  

der von mir ungeliebte streit verdient sich zumindest respekt, warum immer wieder unterschätzt wird was der alex nach vorne bewirkt (ja, der auch einige sehr schwache spiele in der letzten saison hatte) ist mir völlig schleierhaft und die kritiken an spycher lassen mich froh sein, dass es zu "zicos" aktiven zeiten noch kein überlaufenes internet-forum gab.

ich bin mit den ersten beiden spieltagen zufrieden und das nicht nur wegen der ergebnisse. wir waren besser als berlin und auch besser als bielefeld. und wir haben sogar gepunktet (besser waren wir  letzte saison nämlich auch des öfteren, allerdings ohne erfolg).

hach, das könnte eine saison nach meinem geschmack werden.

peter
#
ZoLo schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
GoodButcher schrieb:
Und herzlichen Willkommen zur neuen Saison mit Zolo, wieder ist er in seinem Element,der Pressesprecher von A. Meier.


Also bei A. Meier musste ich Zolo zuvor kommen - hoffe er nimmt es mir nicht übel, aber die Anti-Meier-Kampagnen hier im Forum nehmen Formen an, die unerträglich sind. Aber selbst die Presse-Noten (Dank an Zolo für die Zusammenfassung) bringen die Anti-Meier-Fraktion nicht zum nachdenken. Die sind so versteift, den jungen talentierten Kerl nieder zu machen, dass eine ansprechende Leistung gleich durch 5en abgestraft wird. Was mich neben den Presse-Noten wieder etwas beruhigt, ist die Tatsache, dass er bei SGE4EVER von den eigenen Fans Meier als 3. bester Spieler benotet wurde - und das, obwohl bestimmt viele 5en und 6en bei Meier ausgeglichen werden mussten. Und dann noch der Kommentar, dass Meier alle Kopfballduelle verloren hatte. Richtig wäre gewesen, dass er deutlich mehr Duelle in der Luft gewonnen hatte, als verloren. Wieso kann man nicht einfach mal fair bleiben    


Danke! Vielleicht sollte ich Dich zu meinem Pressesprecher machen? *grübelundgrins!*  


Gut, anderes ausgedrückt. Ich finde es sehr positiv das Du den Meier sachlichverteidigst, und du blühst darin sogar richtig auf. Es ist wohl eine Never Ending Story solange er bei uns spielt.*stöhn*
#
Schobberobber72 schrieb:
Fassen wir also Streits Leistung mal zusammen. Erneut sehr Bescheidene Standards, erneut die dicksten Chancen kläglich verballert....Fazit: Erneut eine weltklasse Leistung  


Das ist es, was ich bei vielen nicht verstehe. Da bekommen Spieler wie Meier, Mahdavikia und Thurk sensationell schlechte Noten, aber Streit darf sich frei vor das Tor stellen und den Ball B-Klassen unwürdig versemmeln und das in zwei Wochen mehrmals. Macht nix, bester Mann der Eintracht in beiden Spielen und in die Nationalmannschaft wird er hier auch noch massiv gefordert. Manch einer hat wirklich nicht viel mit Realitätssinn am Hut.

Was wäre denn hier los gewesen, wenn ein anderer Spieler (z.B. Meier) sich vor dem Tor so dämlich angestellt hätte? Aber eigentlich möchte ich das gar nicht wissen.

tobago
#
sCarecrow schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Fassen wir also Streits Leistung mal zusammen. Erneut sehr Bescheidene Standards, erneut die dicksten Chancen kläglich verballert....Fazit: Erneut eine weltklasse Leistung  

Und den Adler trägt er auch im Herzen.......  


Von Weltklasseleistung kann keine Rede sein.
Aber selbst wenn die Presse Streit  Noten zwischen 2-3 vergibt, ihn zu den stärksten im Eintracht-Dress sieht, du dann aber als Eintracht-Anhänger andauernd gegen ihn schiesst, weiss ich auch nicht weiter.

Zumal sich dieses Spielchen wiederholt.

Ich kann nur den Kopf schütteln, wie man derartig verbohrt sein kann.

Ich habe ja auch nirgends bestritten, dass er in den letzten zwei Spielen zu den Besten gehört hat! Nur ist der Punkt nicht, dass ich gegen ihn schieße, weil ich verbohrt wäre, sondern dass er hier teilweise schon wieder in den 7. Himmel gelobt wird, als Fußballgott bezeichnet wird etc. etc.. Bisher hat er nichts weiter gemacht, als eine vernünftige, oder meinetwegen auch leicht überdurchschnittliche Arbeit abzuliefern. Dieser völlig unangebrachte Hype ist es, der mir auf den Senkel geht!

Und jetzt stell Dir einfach mal vor, Meier hätte diese glasklaren Chancen in der Art und Weise verballert, wie es Streit nun in zwei Spielen hintereinander getan hat. Er wäre, trotz seines erzielten Tores, wohl als untragbar und völlig stümperhaft angegangen worden. Streit wird im gleichen Maße zum Fußballgott auserkoren.

Und unbegreiflich ist wohl eher, wie man ihn nun auch noch über den grünen Klee lobt, nur aufgrund der Tatsache, dass er sich nicht hängen läßt, sondern einfach nur das Mindeste tut, was man von einem hochbezahlten Kicker erwarten kann: Fußball spielen!!! Wohl kaum ein Grund, ihm nach zwei Spielen ein Denkmal zu errichten.
#
Ganz ehrlich, Schobe:
Ich erkennen keinen Hype. Noch nicht einmal eine angemessene Würdigung der Leistung, weil du und andere User hier durchs Forum geistern und ständig was zum Meckern finden.

Auch der Vergleich von Meier und Streit hinkt. Denn würden wir das Tor von Meier abziehen wäre die Leistung von Streit um Längen besser gewesen.
Ebenso wenn Streit die Bude gegen Bielefeld gemacht hätte.

Davon abgesehen habe ich auch noch keine Lobeshymnen wahrgenommen, die seinen Einsatz bejubeln.
IdR ist seine spielerische Klasse das Hauptkriterium.
#
tobago schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Fassen wir also Streits Leistung mal zusammen. Erneut sehr Bescheidene Standards, erneut die dicksten Chancen kläglich verballert....Fazit: Erneut eine weltklasse Leistung  


Das ist es, was ich bei vielen nicht verstehe. Da bekommen Spieler wie Meier, Mahdavikia und Thurk sensationell schlechte Noten, aber Streit darf sich frei vor das Tor stellen und den Ball B-Klassen unwürdig versemmeln und das in zwei Wochen mehrmals. Macht nix, bester Mann der Eintracht in beiden Spielen und in die Nationalmannschaft wird er hier auch noch massiv gefordert. Manch einer hat wirklich nicht viel mit Realitätssinn am Hut.

Was wäre denn hier los gewesen, wenn ein anderer Spieler (z.B. Meier) sich vor dem Tor so dämlich angestellt hätte? Aber eigentlich möchte ich das gar nicht wissen.

tobago


Langsam reichts völlig!!!
Du nimmst es dir heraus anderen der Realitätssinn abzusprechen, dabei bist du doch hier mehr oder weniger weit und breit alleine mit deiner Meinung da steht.

Sowohl Kicker, Sportal und all die anderen Gazetten zählen Streit ausnahmslos zu den stärksten Spielern auf dem Platz. Bei Kicker ist er übrigens der SPIELER DES SPIELS und bei Sportal zusammen mit Wichniarek der beste Spieler!
Also bist wohl du hier derjenige der mit Realität nicht viel am Hut hat.

@ Alle-Streit-Missgönner:
Wenn ihr von Hass verbohrt und nicht in der Lage seid eine vernünftige Wertung abzugeben, dann wartet doch wenigstens ab, bis eine Kritik angebracht ist und nicht die gesamte Fachpresse Streit zum besten Spieler erklärt, statt dieses dümmliche Rumgebabbel, dass jedem Fass den Boden ausschlägt.
#
Und wieder verstehst Du den Sinn der Postings nicht. tobago und SR wollen doch nur mal aufzeigen, dass Streit der beste Mann auf dem Platz gewesen sein soll, während Meier Noten zwischen 5 und 29 erhält!

Streit hat bis jetzt nicht viel gerissen und der Scorerkönig ist er auch nicht, wie Zolo bereits im Verteidiger-Thread aufgeführt hat! In der vergangenen Saison zwar 11 Assists, davon aber 8 per Standard. Ochs hat mit 6 Vorlagen aus dem Spiel heraus also eine doppelt so gute Assist-Quote! Und wenn Meier auch mal ein paar Freistöße hätte treten dürfen, dann hätte Meier sicher auch das eine oder andere Assist hier.

Streit ist einer der am meisten überschätzen Spieler, der sich mit 27 noch bei keinem Spitzenclub durchsetzen konnte, geschweige denn, dass er es mal zu einem A-Länderspiel gebracht hätte. Aber daran sind ja die bösen Bundestrainer schuld....

Und alles sind Streit-Hasser, nur die Meier-Hass-Tiraden sind selbstverstädnlich sachlich und noch stark untertrieben, oder was?  
#
Bkopp:
Da tust du mir Unrecht, denn ich bin ebenfalls ein sehr großer Meier-Fan.
Möchte keinen von beiden missen!
Bin ebenfalls sehr angefressen, wenn man Meier völlig dümmlich schlecht bewertet.
Wobei ich an dieser Stelle einräumen möchte, dass ich es sogar nachvollziehen kann, wenn man Meier gegen Bielefeld eine schlechte Note verpasst, wenn man einen Aktivposten, eine Schaltzentrale im Mittelfeld sehen möchte, denn er war nicht sehr present.
Aber das ist wirklich die Ausnahme. In aller Regel sehe ich Meier zu Unrecht schlecht bewertet und dann ergreife ich auch Partei.

Achja, noch was zum "Scorerkönig". Nur weil 8 Vorlagen nach Standards entstanden sind, sind sie nicht weniger wert.
Ich nehme an, dass wir vorher auch Standards hatten.
Nur ist in der Vergangenheit nicht so viel Zählbares bei rumgekommen!
Davon abgesehen liegt in Statistiken auch nur die halbe Wahrheit. Bin mir sicher, dass Streit noch weitaus besser dastehen würde, wenn der Spieler, der ein Tor einleitet (Vorarbeit zur Vorabeit) ebenfalls festgehalten werden würde.
#
Ich verkaufe ein e und kaufe ein ä. --> "präsent"
#
sCarecrow schrieb:

Davon abgesehen liegt in Statistiken auch nur die halbe Wahrheit. Bin mir sicher, dass Streit noch weitaus besser dastehen würde, wenn der Spieler, der ein Tor einleitet (Vorarbeit zur Vorabeit) ebenfalls festgehalten werden würde.


Das mag sein, aber auch da profitiert nicht nur Streit! Auch Meier leitet oft erfolgreiche Angriffe ein oder auch ein Abwehrspieler wie Ochs bei einem Konter...
#
sCarecrow schrieb:
Achja, noch was zum "Scorerkönig". Nur weil 8 Vorlagen nach Standards entstanden sind, sind sie nicht weniger wert.


Das ist vollkommen richtig. Bin sogar froh, dass wir endlich halbwegs gefährliche Standards sehen dürfen (selbst wenn ich mir ein wenig mehr Abwechslung wünschen würde). Es zeigt aber trotzdem, dass ein Spieler, aus dem Spiel heraus, vielleicht doch nicht so großartig war, wie er von vielen gemacht wird.

Ähnlich verhält es sich ja auch mit Elfmetertoren.

Klar profitiert die Mannschaft davon, aber ebenso klar ist, dass ich einen Spieler, welcher "nur" 5 Elfer geschossen/verwandelt hätte, sicherlich nicht als ähnlich torgefährlich einschätzen würde, wie einen, der 5 Tore aus dem Spiel heraus erzielte.

Siehst Du dies anders?  
#
sCarecrow schrieb:
tobago schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Fassen wir also Streits Leistung mal zusammen. Erneut sehr Bescheidene Standards, erneut die dicksten Chancen kläglich verballert....Fazit: Erneut eine weltklasse Leistung  


Das ist es, was ich bei vielen nicht verstehe. Da bekommen Spieler wie Meier, Mahdavikia und Thurk sensationell schlechte Noten, aber Streit darf sich frei vor das Tor stellen und den Ball B-Klassen unwürdig versemmeln und das in zwei Wochen mehrmals. Macht nix, bester Mann der Eintracht in beiden Spielen und in die Nationalmannschaft wird er hier auch noch massiv gefordert. Manch einer hat wirklich nicht viel mit Realitätssinn am Hut.

Was wäre denn hier los gewesen, wenn ein anderer Spieler (z.B. Meier) sich vor dem Tor so dämlich angestellt hätte? Aber eigentlich möchte ich das gar nicht wissen.

tobago


Langsam reichts völlig!!!
Du nimmst es dir heraus anderen der Realitätssinn abzusprechen, dabei bist du doch hier mehr oder weniger weit und breit alleine mit deiner Meinung da steht.

Sowohl Kicker, Sportal und all die anderen Gazetten zählen Streit ausnahmslos zu den stärksten Spielern auf dem Platz. Bei Kicker ist er übrigens der SPIELER DES SPIELS und bei Sportal zusammen mit Wichniarek der beste Spieler!
Also bist wohl du hier derjenige der mit Realität nicht viel am Hut hat.

@ Alle-Streit-Missgönner:
Wenn ihr von Hass verbohrt und nicht in der Lage seid eine vernünftige Wertung abzugeben, dann wartet doch wenigstens ab, bis eine Kritik angebracht ist und nicht die gesamte Fachpresse Streit zum besten Spieler erklärt, statt dieses dümmliche Rumgebabbel, dass jedem Fass den Boden ausschlägt.



Bleib cool. Hass ist wohl ein wenig übertrieben oder meinst Du nicht? Ich finde sogar dass Albert Streit ein guter Fussballer ist, aber noch lange nicht der Himmelsstürmer für den er teilweise gehalten wird. Der Realitätssinn bezieht sich in direkter Linie auf die Leistungsbewertung, die m.E. bei Auslassen von 100% Chancen nicht so sein kann (übrigens ist mir egal ob ich damit als einziger da stehe oder als einer von 1000) und der direkten Forderung mit einer Berufung in die Nationalmannschaft. Aber Recht hast Du, ich sollte niemanden den Realitätssinn absprechen. Daher nehme ich das zurück und finde die hervorragenden Bewertungen und die Forderungen für die Nationalmannschaft einfach falsch. Ich würde bei der Bewertung Punktabzüge geben, für ausgelassene 100%ige Torchancen.

tobago
#
sCarecrow schrieb:
Ganz ehrlich, Schobe:
Ich erkennen keinen Hype. Noch nicht einmal eine angemessene Würdigung der Leistung, weil du und andere User hier durchs Forum geistern und ständig was zum Meckern finden.

Auch der Vergleich von Meier und Streit hinkt. Denn würden wir das Tor von Meier abziehen wäre die Leistung von Streit um Längen besser gewesen.
Ebenso wenn Streit die Bude gegen Bielefeld gemacht hätte.

Davon abgesehen habe ich auch noch keine Lobeshymnen wahrgenommen, die seinen Einsatz bejubeln.
IdR ist seine spielerische Klasse das Hauptkriterium.



Dann solltest Du vielleicht einfach mal die Augen aufmachen Der Herr Streit wird hier an jeder Ecke in die Nationalmannschaft gefordert!! Und zwar nach genau zwei akzeptablen Spielen, die auf eine nahezu durchgängig katastrophale Rückrunde folgten!! Völlig lächerlich!

Und der Vergleich bleibt ja nicht auf Meier beschränkt, sonder erstreckt sich auf alle Spieler dieser Erde, die sich "Profi" nennen! Da kann man nunmal erwarten, dass sie in der Lage sind, freistehend aus 15 Metern das Tor zu treffen, was Streit nachweislich innerhalb kürzester Zeit bereits mehrfach nicht gelungen ist. Wenn man den Anspruch hat, Nationalmannschaft zu spielen, sollte man dazu fraglos in der Lage sein! Wenn nicht, dann gibt das eben Abzüge bei der Bewertung. Wäre bei jedem anderen Spieler auch so. Nur bei Herrn Streit sehen da einige hier offenbar gerne mal drüber hinweg. Schon merkwürdig, ne?  


Teilen