>

SAW-Gebabbel 18. & 19.08.2007

#
Container-Willi schrieb:
Das habe ich mir eben auch gedacht und woher die Presse immer die Informationen hat ,was wer ,wieviel verdient.
mfg
Container-Willi.  



Mich kotzen solche Sätze in der Bild dermaßen an.




Dann wundern sich wieder alle, warum so junge Kerle den Halt verlieren und zu Geldgierigen Aschlöschern mutieren.

Der Russ hat sau viel Spaß bei uns, muss nicht verhungern und er wird, wenn er ein paar Jährchen Buli spielt, schon seine Millionen verdienen.


Bild, du Drecksblatt!

Ich hoffe Russ bleibt auf dem Boden und lässt sich nicht negativ beeinflussen.

Gruß
Finsterling
#
Das wird wohl an deren neuen und großen Bundesligaauftritt im I-net legen. Leider schaffen die es für jeden Verein eine Rubrik hinzukriegen und alles schön übersichtlich zu gestalten, was selbst der Kicker kaum hinkriegt.
#
kreuzbuerger schrieb:
Finsterling schrieb:
Bild, du Drecksblatt!
in der tat! und mich irritiert, dass die bild in letzter zeit ne feste größe im SAW geworden ist...


siehe auch hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11127088/

gruß von
henk
#
kreuzbuerger schrieb:
Finsterling schrieb:
Bild, du Drecksblatt!
in der tat! und mich irritiert, dass die bild in letzter zeit ne feste größe im SAW geworden ist...


dann haben wir doch wenigstens etwas, worüber wir uns die Woche aufregen können!
...nachdem unsere Mannschaft einfach nicht verlieren will !!!    

Ich erinnere:
Fahradfahren ohne Helm und freihändig ...wie verantwortungslos!
Ganztagsprofis ... Lagerkoller(a)!
Rauchverbot im Familienblock ...wie diskriminierend!
#
Weiß garnicht, ob das hier hin passt (obwohl ich glaub, "Gebabbel" wäre schon ok).

Im Doppelpass (DSF) wurde diskutiert bzw. erklärt :

Weidenfeller (der Keeper vom BvB) hat angeblich zu Assamoha (bestimmt falsch geschrieben) "Du schwarzes Schwein" gesagt. Das wurde als grober rassistischer Übergriff gewertet und entsprechend verurteilt. Gleichzeitig sollte damit gerechtfertigt werden, dass die schwarze Perle von S04 in seinem Torjubel zum 3:0-Treffer den BvB-Fans sowie der BvB-Ersatzspielerbank die schwingende "Killerhand" vor seiner Gurgel mit weit aufgerissenem Mund gezeigt wurde. Meines Erachtens hätte diese Szene mindestens eine gelbe Karte verdient.

Ich finde die Aussage vom BvB-Keeper (so es denn Weidenfeller das tatsächlich gesagt haben sollte, was er allerdings vehement bestreitet) ebenso verwerflich, wie die anschließende Killergebärde von Assamoha.

Meiner Meinung wird hier oftmals übersensibel von einigen Spielern in der Öffentlichkeit bzw. gegenüber den Medien reagiert, auch was den Rassismus betrifft. Im Fußballspiel sagt man des öfteren mal Dinge zu seinem Gegenspieler (egal welche Hautfarbe, Nationalität, Religion, Größe, Aussehen usw.), die sich nicht gehören. Jedoch steckt Derjenige der austeilt in der Regel genauso Viel wieder ein. Nach dem Abpfiff gibt man sich sich allerdings wieder die Hand, gratuliert zum Sieg oder findet für den Verlierer ein paar motivierende Worte für das nächste Match, verzeiht alles Gesagte und verträgt sich einfach wieder. Nicht selten trinkt man nach dem Duschen und frisch gekleidet in der Vereinskneipe mit seinem (bösen)Gegenspieler sogar ein oder auch zwei Bierchen zusammen.

So war es jedenfalls zu meiner aktiven Zeit, dass die Auseinandersetzungen im Wort und im Kampf um den Ball nur auf dem Platz stattgefunden haben. Mit dem Schlußpfiff war jedoch jede Rivalität beendet. Dagegen erscheint mir heute so manches Spielerverhalten in der Nachbetrachtung doch sehr Mimosenhaft und wenig Mannhaft. Entweder ist es von Assamoha ein billiges Nachtreten (Sportler untereinander sollten nach dem Spiel grundsätzlich nicht mehr streiten oder nachtragend sein) oder er behauptet bewusst etwas Falsches, um einer möglichen Bestrafung zu entgehen.

Gruß    /     beckip
#
beckip schrieb:
Weiß garnicht, ob das hier hin passt (obwohl ich glaub, "Gebabbel" wäre schon ok).

Im Doppelpass (DSF) wurde diskutiert bzw. erklärt :

Weidenfeller (der Keeper vom BvB) hat angeblich zu Assamoha (bestimmt falsch geschrieben) "Du schwarzes Schwein" gesagt. Das wurde als grober rassistischer Übergriff gewertet und entsprechend verurteilt. Gleichzeitig sollte damit gerechtfertigt werden, dass die schwarze Perle von S04 in seinem Torjubel zum 3:0-Treffer den BvB-Fans sowie der BvB-Ersatzspielerbank die schwingende "Killerhand" vor seiner Gurgel mit weit aufgerissenem Mund gezeigt wurde. Meines Erachtens hätte diese Szene mindestens eine gelbe Karte verdient.

Ich finde die Aussage vom BvB-Keeper (so es denn Weidenfeller das tatsächlich gesagt haben sollte, was er allerdings vehement bestreitet) ebenso verwerflich, wie die anschließende Killergebärde von Assamoha.

Meiner Meinung wird hier oftmals übersensibel von einigen Spielern in der Öffentlichkeit bzw. gegenüber den Medien reagiert, auch was den Rassismus betrifft. Im Fußballspiel sagt man des öfteren mal Dinge zu seinem Gegenspieler (egal welche Hautfarbe, Nationalität, Religion, Größe, Aussehen usw.), die sich nicht gehören. Jedoch steckt Derjenige der austeilt in der Regel genauso Viel wieder ein. Nach dem Abpfiff gibt man sich sich allerdings wieder die Hand, gratuliert zum Sieg oder findet für den Verlierer ein paar motivierende Worte für das nächste Match, verzeiht alles Gesagte und verträgt sich einfach wieder. Nicht selten trinkt man nach dem Duschen und frisch gekleidet in der Vereinskneipe mit seinem (bösen)Gegenspieler sogar ein oder auch zwei Bierchen zusammen.

So war es jedenfalls zu meiner aktiven Zeit, dass die Auseinandersetzungen im Wort und im Kampf um den Ball nur auf dem Platz stattgefunden haben. Mit dem Schlußpfiff war jedoch jede Rivalität beendet. Dagegen erscheint mir heute so manches Spielerverhalten in der Nachbetrachtung doch sehr Mimosenhaft und wenig Mannhaft. Entweder ist es von Assamoha ein billiges Nachtreten (Sportler untereinander sollten nach dem Spiel grundsätzlich nicht mehr streiten oder nachtragend sein) oder er behauptet bewusst etwas Falsches, um einer möglichen Bestrafung zu entgehen.

Gruß    /     beckip


Man weiß jetzt definitiv, was ein Italiener zu einem Franzosen gesagt hat, sodass er ihm seinen kahlrasierten Schädel auf die Brust schlug. Es liegt ganz im Gesicht des "Angegriffenen", wie man eine Aussage verwertet. Wenn Asamoah meint, das war eine rassistische Aussage, dann war es auch eine. Auch wenn Emotionen überkochen, sollte man sich zusammenreißen. Aber, dass Keeper mal "ausrasten", weiß wohl jeder. Besonders deutsche, mit Tiernamen
#
Freidenker schrieb:
dass Keeper mal "ausrasten", weiß wohl jeder. Besonders deutsche, mit Tiernamen

wie jetzt?
kann man den Suppenkasper schon im Opelzoo bewundern?
#
Rimas schrieb:
Freidenker schrieb:
dass Keeper mal "ausrasten", weiß wohl jeder. Besonders deutsche, mit Tiernamen

wie jetzt?
kann man den Suppenkasper schon im Opelzoo bewundern?  



nein, aber in münchen, an der säbener str.
#
beckip schrieb:
Entweder ist es von Assamoha ein billiges Nachtreten (Sportler untereinander sollten nach dem Spiel grundsätzlich nicht mehr streiten oder nachtragend sein) oder er behauptet bewusst etwas Falsches, um einer möglichen Bestrafung zu entgehen.


Laut "BamS" war der Ablauf ein anderer: "Sportschau"-Zuschauer meinten, bei der Aufzeichnung erkannt zu haben, dass Weisenfeller Asamoah mit den Worten "Du schwarzes Schwein, Du" beschimpfte. "BamS" fragte daraufhin Asamoah, ob das denn so gewesen sei, und der Spieler bejahte das. Weidenfeller wiederum bestreitet es.

Wie dem auch sei: Asamoah hat das also nicht von sich aus erzählt, sondern erst auf Nachfrage.

Ohnehin finde ich es etwas erstaunlich, dass für Dich die beiden einzigen Interpretationsmöglichkeiten sind: a) billiges Nachtreten von Asamoah oder b) Lüge von Asamoah.

Da wird in meinen Augen ein mutmaßliches Opfer in einen mutmaßlichen Täter verwandelt. Sollte Weidenfeller wirklich "Schwarzes Schwein"  gesagt haben, ist das für mich eine klar rassistische Beschimpfung, die auch bestraft gehört.

gruß,
pallazio
#
pallazio schrieb:
beckip schrieb:
Entweder ist es von Assamoha ein billiges Nachtreten (Sportler untereinander sollten nach dem Spiel grundsätzlich nicht mehr streiten oder nachtragend sein) oder er behauptet bewusst etwas Falsches, um einer möglichen Bestrafung zu entgehen.


Laut "BamS" war der Ablauf ein anderer: "Sportschau"-Zuschauer meinten, bei der Aufzeichnung erkannt zu haben, dass Weisenfeller Asamoah mit den Worten "Du schwarzes Schwein, Du" beschimpfte. "BamS" fragte daraufhin Asamoah, ob das denn so gewesen sei, und der Spieler bejahte das. Weidenfeller wiederum bestreitet es.

Wie dem auch sei: Asamoah hat das also nicht von sich aus erzählt, sondern erst auf Nachfrage.

Ohnehin finde ich es etwas erstaunlich, dass für Dich die beiden einzigen Interpretationsmöglichkeiten sind: a) billiges Nachtreten von Asamoah oder b) Lüge von Asamoah.

Da wird in meinen Augen ein mutmaßliches Opfer in einen mutmaßlichen Täter verwandelt. Sollte Weidenfeller wirklich "Schwarzes Schwein"  gesagt haben, ist das für mich eine klar rassistische Beschimpfung, die auch bestraft gehört.

gruß,
pallazio



Hallo pallazio,

vorsicht ! Bevor man zu einem solchen (falschen) Fazit kommt, sollte man schon das Geschriebene auch richtig von vorne bis hinten lesen !!

Ich habe Rassismus ebenso verurteilt, wie "Killergesten", auch wenn Du das aus etwaiger Antisypathie nicht wahr haben willst.

Gruß    /    beckip
#
beckip schrieb:

Ich habe Rassismus ebenso verurteil, wie "Killergesten"


Ja und Nein. Du hast einerseits Rassismus als ebenso verwerflich wie die Killergesten bezeichnet....

....Andererseits hast Du das Fußballfeld quasi zur rassismus-vorwurf-freien Zone erklärt, weil - wenn ich Dich richtig verstanden habe - gegenseitige Beschimpfungen zum Kicken dazu gehören und auf dem Feld aber irgendwie nicht so gemeint sind - auch dann nicht, wenn sie sich gegen Nationalität, Hautfarbe oder Religion eines Gegenspielers richten.

Und deswegen findest Du es ganz besonders verwerflich  ("billiges Nachtreten" oder Lüge) und einen Verstoß gegen irgendeine ungeschriebene Sportlerregel, dass Asamoah das nachträglich öffentlich macht.

Ich dagegen finde: Wenn die Basis von Beschimpfungen Nationalität, Hautfarbe oder Religion sind, dann ist das kein Zufall, sondern in der Regel Ausdruck einer bestimmten geistigen Grundhaltung.

Und diese Grundhaltung finde ich falsch und gefährlich. Und genau so - nämlich als falsch und gefährlich - sollte das Ganze auch öffentlich gemacht werden, um allen (vor allem uns Fans) zu zeigen, dass es nirgendwo Platz für Rassismus geben darf, erst recht nicht im Sport.

gruß,
pallazio
#
pallazio schrieb:
Laut "BamS" war der Ablauf ein anderer: "Sportschau"-Zuschauer meinten, bei der Aufzeichnung erkannt zu haben, dass Weisenfeller Asamoah mit den Worten "Du schwarzes Schwein, Du" beschimpfte. "BamS" fragte daraufhin Asamoah, ob das denn so gewesen sei, und der Spieler bejahte das. Weidenfeller wiederum bestreitet es.

Wie dem auch sei: Asamoah hat das also nicht von sich aus erzählt, sondern erst auf Nachfrage.

Ohnehin finde ich es etwas erstaunlich, dass für Dich die beiden einzigen Interpretationsmöglichkeiten sind: a) billiges Nachtreten von Asamoah oder b) Lüge von Asamoah.

Da wird in meinen Augen ein mutmaßliches Opfer in einen mutmaßlichen Täter verwandelt. Sollte Weidenfeller wirklich "Schwarzes Schwein"  gesagt haben, ist das für mich eine klar rassistische Beschimpfung, die auch bestraft gehört.

gruß,
pallazio
Du kannst jedenfalls besser lesen als andere schreiben können  ,-)
Ich habe heute im ZDF Assamoah im Interview gesehen. Die Darstellung war so, wie von Dir geschildert. Seine Reaktion war absolut sportlich und fair ("entschuldigt und erledigt"). Dass er auf Rückfrage lügen oder eine Antwort verweigern sollte, kann man beim besten Willen nicht erwarten - zumal wenn Zeugen der Lüge bezichtigt werden.
#
beckip schrieb:
Weiß garnicht, ob das hier hin passt (obwohl ich glaub, "Gebabbel" wäre schon ok).

Im Doppelpass (DSF) wurde diskutiert bzw. erklärt :

Weidenfeller (der Keeper vom BvB) hat angeblich zu Assamoha (bestimmt falsch geschrieben) "Du schwarzes Schwein" gesagt. Das wurde als grober rassistischer Übergriff gewertet und entsprechend verurteilt. Gleichzeitig sollte damit gerechtfertigt werden, dass die schwarze Perle von S04 in seinem Torjubel zum 3:0-Treffer den BvB-Fans sowie der BvB-Ersatzspielerbank die schwingende "Killerhand" vor seiner Gurgel mit weit aufgerissenem Mund gezeigt wurde. Meines Erachtens hätte diese Szene mindestens eine gelbe Karte verdient.

Ich finde die Aussage vom BvB-Keeper (so es denn Weidenfeller das tatsächlich gesagt haben sollte, was er allerdings vehement bestreitet) ebenso verwerflich, wie die anschließende Killergebärde von Assamoha.

Meiner Meinung wird hier oftmals übersensibel von einigen Spielern in der Öffentlichkeit bzw. gegenüber den Medien reagiert, auch was den Rassismus betrifft. Im Fußballspiel sagt man des öfteren mal Dinge zu seinem Gegenspieler (egal welche Hautfarbe, Nationalität, Religion, Größe, Aussehen usw.), die sich nicht gehören. Jedoch steckt Derjenige der austeilt in der Regel genauso Viel wieder ein. Nach dem Abpfiff gibt man sich sich allerdings wieder die Hand, gratuliert zum Sieg oder findet für den Verlierer ein paar motivierende Worte für das nächste Match, verzeiht alles Gesagte und verträgt sich einfach wieder. Nicht selten trinkt man nach dem Duschen und frisch gekleidet in der Vereinskneipe mit seinem (bösen)Gegenspieler sogar ein oder auch zwei Bierchen zusammen.

So war es jedenfalls zu meiner aktiven Zeit, dass die Auseinandersetzungen im Wort und im Kampf um den Ball nur auf dem Platz stattgefunden haben. Mit dem Schlußpfiff war jedoch jede Rivalität beendet. Dagegen erscheint mir heute so manches Spielerverhalten in der Nachbetrachtung doch sehr Mimosenhaft und wenig Mannhaft. Entweder ist es von Assamoha ein billiges Nachtreten (Sportler untereinander sollten nach dem Spiel grundsätzlich nicht mehr streiten oder nachtragend sein) oder er behauptet bewusst etwas Falsches, um einer möglichen Bestrafung zu entgehen.

Gruß    /     beckip


Darf ich mal etwas dazu bemerken: rassistische Bemerkungen tun weh, sie tun sogar sehr weh, auch wenn der, der die Bemerkung gemacht hat, einem später die Hand gibt. Ich weiss, wovon ich rede, denn mit Negerbaby fing es in der Schule an und geht weiter mit ********..... *******nschwein....diese Worte hast du bestimmt nicht gehört, beckip. Falls es wahr gewesen ist, kann ich Asamoah vollkommen verstehen, dass er ausrastet. Denn im Fussball kochen sowieso alle Emotionen hoch, da ist so eine Bemerkung nur der Funken, der noch gefehlt hat.
#
schlusskonferenz schrieb:
pallazio schrieb:
Laut "BamS" war der Ablauf ein anderer: "Sportschau"-Zuschauer meinten, bei der Aufzeichnung erkannt zu haben, dass Weisenfeller Asamoah mit den Worten "Du schwarzes Schwein, Du" beschimpfte. "BamS" fragte daraufhin Asamoah, ob das denn so gewesen sei, und der Spieler bejahte das. Weidenfeller wiederum bestreitet es.

Wie dem auch sei: Asamoah hat das also nicht von sich aus erzählt, sondern erst auf Nachfrage.

Ohnehin finde ich es etwas erstaunlich, dass für Dich die beiden einzigen Interpretationsmöglichkeiten sind: a) billiges Nachtreten von Asamoah oder b) Lüge von Asamoah.

Da wird in meinen Augen ein mutmaßliches Opfer in einen mutmaßlichen Täter verwandelt. Sollte Weidenfeller wirklich "Schwarzes Schwein"  gesagt haben, ist das für mich eine klar rassistische Beschimpfung, die auch bestraft gehört.

gruß,
pallazio
Du kannst jedenfalls besser lesen als andere schreiben können  ,-)Ich habe heute im ZDF Assamoah im Interview gesehen. Die Darstellung war so, wie von Dir geschildert. Seine Reaktion war absolut sportlich und fair ("entschuldigt und erledigt"). Dass er auf Rückfrage lügen oder eine Antwort verweigern sollte, kann man beim besten Willen nicht erwarten - zumal wenn Zeugen der Lüge bezichtigt werden.





Wenn ihr Euch Eure Information aus der BAMS holt, beweist Ihr zwar, dass Ihr lesen könnt, aber nicht wesentlich mehr !

Ich habe (nur) Doppelpass gesehen und danach meinen nachstehenden Beitrag mit den zentralen Aussagen der Doppelpassteilnehmer verfasst, also aus der Runde sinngemäß deren Zitate übernommen (ohne Kenntnis weitere TV-Berichte, die dann im Laufe des Tages folgten) und zugegebener Maßen für Asamoah mindestens die gelbe Karte gefordert:

[i]Im Doppelpass (DSF) wurde diskutiert bzw. erklärt :

Weidenfeller (der Keeper vom BvB) hat angeblich zu Assamoha (bestimmt falsch geschrieben) "Du schwarzes Schwein" gesagt. Das wurde als grober rassistischer Übergriff gewertet und entsprechend verurteilt. Gleichzeitig sollte damit gerechtfertigt werden, dass die schwarze Perle von S04 in seinem Torjubel zum 3:0-Treffer den BvB-Fans sowie der BvB-Ersatzspielerbank die schwingende "Killerhand" vor seiner Gurgel mit weit aufgerissenem Mund gezeigt wurde. Meines Erachtens hätte diese Szene mindestens eine gelbe Karte verdient.

Ich finde die Aussage vom BvB-Keeper (so es denn Weidenfeller das tatsächlich gesagt haben sollte, was er allerdings vehement bestreitet) ebenso verwerflich, wie die anschließende Killergebärde von Assamoha."[/i]

Das ergänze ich nachstehend nochmal etwas deutlicher mit meiner Meinung :

Nach wie vor steht wohl gegenwärtig Aussage gegen Aussage, so dass z.Zt. nur feststeht, dass gegen Weidenfeller Ermittlungen wegen angeblicher rassistischer Äußerungen eingeleitet wurden (bis zum Urteil gilt er als unschuldig). Trotzdem wird bisher nur Weidenfeller an den Pranger gestellt, während die häßlichen Killergebärden von Asamoah -die für jeden deutlich erkennbar wie abschreckend  waren- kaum Erwähnung finden.

Die Bilder von Asamoah´s Killergesten konnten Jugendliche aller Altersklassen unmittelbar und deutlich im TV verfolgen; sie werden bestimmt nicht einer Vorbildfunktion für ein faires Miteinander im Sport gerecht. Daher gehört m. E. der "Ausraster" von Asamoah ebenfalls vor den DFB-Ausschuß, weil gerade Jugendliche gerne ihre BL-Stars kopieren möchten (nämlich jetzt bei Torerfolg der gegenerischen Ersatzbank mit ähnlichen Gesten zu begegnen, weil er ja so cool wie sein Vorbild Asamoah sein will).

Sollten sich die rassistischen Äußerungen von Weidenfeller gegenüber Asamoah im eingeleiteten Verfahren bestätigen, ist das höchst bedauerlich und Weidenfeller gehört ebenfalls entsprechend bestraft.

Ich verurteile somit beide Vorfälle gleichermaßen, wobei es mir ausschließlich um den/die unsportlichen Ausraster als solche geht und nicht etwa um die Person Weidenfeller oder Asamoah.

Im zweiten Teil meines Vorberichtes habe ich erklären wollen, dass wir zu meiner aktiven Zeit nicht so ein Faß aufgemacht hätten; nicht mehr und nicht weniger
(ähnlich äußerte sich übrigens auch Franz Beckenbauer - eine Person meiner Generation).

Wenn hier einer mehr reininterpretieren oder mir absichtlich aber grundlos etwas unterstellen möchte, liegt total daneben. Mir ging und geht es ausschließlich um Gerechtigkeit und sportliches Auftreten der (Fußball-) Vorbilder meiner Kinder und Enkel !

Rassismus ist Scheiße und widerwärtig, ebenso wie die Aktion von Asamoah !

beckip
#
beckip schrieb:

Wenn hier einer mehr reininterpretieren oder mir absichtlich aber grundlos etwas unterstellen möchte, liegt total daneben. Mir ging und geht es ausschließlich um Gerechtigkeit und sportliches Auftreten der (Fußball-) Vorbilder meiner Kinder und Enkel !
Rassismus ist Scheiße und widerwärtig, ebenso wie die Aktion von Asamoah !

beckip




Wenn es dir um Gerechtigkeit geht, dann denke mal nach, wo der Rassismus beginnt!! Warum muss ein Fussballer in einer solchen Situation solche Worte benutzen, die wurden nicht allgemein ausgesprochen, sondern ganz gezielt, gegenüber dem vermeintlich Schwächsten, dem einzigen (!) schwarzen  Spieler des Gegners!
Die Bekämpfung des Rassismus beginnt in den Worten !!
Soll ich dir es noch einmal sagen: Ich verstehe Asamoah, weil ich weiss, wie es sich anfühlt, "schwarzes Schwein" genannt zu werden.
#
beckip schrieb:
Wenn ihr Euch Eure Information aus der BAMS holt, beweist Ihr zwar, dass Ihr lesen könnt, aber nicht wesentlich mehr !

beckip schrieb:
Ich habe (nur) Doppelpass gesehen

beckip schrieb:
Gleichzeitig sollte damit gerechtfertigt werden, dass die schwarze Perle ... die schwingende "Killerhand" vor seiner Gurgel mit weit aufgerissenem Mund

beckip schrieb:
... die Aussage vom BvB-Keeper (so es denn Weidenfeller
das tatsächlich gesagt haben sollte, was er allerdings vehement bestreitet)

beckip schrieb:
Killergebärde von Assamoha."

beckip schrieb:
angeblicher rassistischer Äußerungen ... (bis zum Urteil gilt er als unschuldig)

beckip schrieb:
... die häßlichen Killergebärden von Asamoah -die für jeden deutlich erkennbar wie abschreckend  waren

beckip schrieb:
Asamoah´s Killergesten

beckip schrieb:
"Ausraster" von Asamoah

beckip schrieb:
... rassistischen Äußerungen von Weidenfeller ... höchst bedauerlich

beckip schrieb:
wir zu meiner aktiven Zeit nicht so ein Faß aufgemacht hätten

beckip schrieb:
Wenn hier einer mehr reininterpretieren oder mir absichtlich aber grundlos etwas unterstellen möchte, liegt total daneben

#
beckip schrieb:
Entweder ist es von Assamoha ein billiges Nachtreten oder er behauptet bewusst etwas Falsches
#
warum diskutiert ihr das eigentlich im saw-gebabbel, der sich nur auf die eintracht bezieht?

hier gibts seit gestern mittag eine thread zu diesem thema, drei stunden früher aufgemacht als die diskussion in diesem thread und auch noch im forum "andere vereine", wo es hingehört:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11127578/

gruß von
henk
#
schlusskonferenz schrieb:
pallazio schrieb:
Laut "BamS" war der Ablauf ein anderer: "Sportschau"-Zuschauer meinten, bei der Aufzeichnung erkannt zu haben, dass Weisenfeller Asamoah mit den Worten "Du schwarzes Schwein, Du" beschimpfte. "BamS" fragte daraufhin Asamoah, ob das denn so gewesen sei, und der Spieler bejahte das. Weidenfeller wiederum bestreitet es.

Wie dem auch sei: Asamoah hat das also nicht von sich aus erzählt, sondern erst auf Nachfrage.

Ohnehin finde ich es etwas erstaunlich, dass für Dich die beiden einzigen Interpretationsmöglichkeiten sind: a) billiges Nachtreten von Asamoah oder b) Lüge von Asamoah.

Da wird in meinen Augen ein mutmaßliches Opfer in einen mutmaßlichen Täter verwandelt. Sollte Weidenfeller wirklich "Schwarzes Schwein"  gesagt haben, ist das für mich eine klar rassistische Beschimpfung, die auch bestraft gehört.

gruß,
pallazio
Du kannst jedenfalls besser lesen als andere schreiben können  ,-)
Ich habe heute im ZDF Assamoah im Interview gesehen. Die Darstellung war so, wie von Dir geschildert. Seine Reaktion war absolut sportlich und fair ("entschuldigt und erledigt"). Dass er auf Rückfrage lügen oder eine Antwort verweigern sollte, kann man beim besten Willen nicht erwarten - zumal wenn Zeugen der Lüge bezichtigt werden.



Schön, dass Du offenbar schon genau weißt, wer hier gelogen und wer die Wahrheit gesagt hat.

Wenn ich nicht irre, wurde bisher doch wohl erst ein Verfahren eingeleitet, um genau dies festzustellen, und ob überhaupt eine rassistische Äußerung erfolgte (bis dahin gilt nach deutschem Recht die Unschuldsvermutung !).

Bleibt im Moment als feststehende Tatsache die Killergeste, die Jeder verfolgen konnte.

Dieses Urteil gestehe ich mir nach momentaner Sachlage zu.

Sollten sich neue Fakten nach der Anhörung der Spieler ergeben, dann werde ich auch hierzu eindeutig Stellung beziehen und nicht wie @Schlusskonferenz schon im Vorfeld trotz fehlender Beweise Schuld- und Freispruch vorweg nehmen.

beckip
#
beckip schrieb:
Sollten sich neue Fakten nach der Anhörung der Spieler ergeben, dann werde ich auch hierzu eindeutig Stellung beziehen und nicht wie @Schlusskonferenz schon im Vorfeld trotz fehlender Beweise Schuld- und Freispruch vorweg nehmen.
beckip schrieb:
Entweder ist es von Assamoha ein billiges Nachtreten oder er behauptet bewusst etwas Falsches



Teilen