Ich meine halt dass die Verantwortlichen der Eintr8 auf Entwicklungen/Szenarien vorbereitet sein muessen. Fühzeitig am Markt zu sein und nach Spielern Ausschau zu halten und auch Alternativen zu haben und nicht ständig den Eindruck zu erwecken nur zu reagieren anstatt flexibel zu AGIEREN. Das ist bei AS und auch generell das Problem der Verantwortlichen und vor allen der völlig nutzlosen Scoutingabteilung.
Es ist aber auch wirklich eine Unverschämtheit von HB und Co., den @Brainforce11 nicht ständig darüber in Kenntnis zu setzen, welche Spieler beobachtet, mit welchen Spielern Gespräche geführt werden, welchen Spielern letztendlich abgesagt wird und welche Spieler der Eintracht absagen.
Ganz zu schweigen von den Handgeldern und Gehältern und Siegprämien, die ausgehandelt werden.
Ich fordere Sie, HB und die unfähige Scoutingabteilung ultimativ auf, dem Fan, User und Hobbytrainer @Brainforce11 Einsicht in Ihre gesamten Aktivitäten zu gewähren und das zz (ziemlich zügig)!
Streit macht bisher zumindest mal das, wofür er bezahlt wird. Ob er das in erster Linie wegen seiner Liebe zum Verein oder doch eher aus Eigeninteresse tut, lasse ich mal dahingestellt. Ob er wirklich so charakterstark ist, wie es ihm hier einige attestieren wollen, wird sich in der ersten Krise zeigen! So lange es gut läuft, lässt es sich immer gut grinsen!!!
Ihn hier als "Fußballgott" zu feiern, ist aber dann doch mehr als übertrieben. Zumal ihm vielleicht mal einer erklären könnte, wie man freistehend im 16er den Ball im Tor unterbringt!!
Mittelstürmer schrieb: Transferfrist endet erst am 31.08. ... soviel nur dazu !!!
Und AS ist der absolut beste Spieler bei uns, zusammen mit Soto. DIe 2 sind einfach ne andere Liga ! Weltklasse !!!
also bei aller Sympathie, die ich grundsätzlich jedem Adlerträger entgegenbringe und unter Berücksichtigung, dass man die eigenen Spieler manchmal höher einschätzt als Aussenstehende: Vom Prädikat Weltklasse sind die beiden so etwas von weit entfernt.....
Beide unbestritten gute Fußballer aber wenn sie "Weltklasse" wären (also in einem Atemzug zu nennen mit Ronaldinho, Cannavaro, Henry etc. merkst Du schon was ,-) ?)hätten wir definitiv Angebote im Bereich 15- 20 Mio aufwärts für die beiden vorliegen (jeweils). Der Markt ist nicht blind!
Ich behaupte mal ganz einfach, die Trainer in Cooperation mit HB haben Gnade vor Recht ergehen lassen und Streit eine Change gegeben.
Was Streit nun draus macht ist richtig profihaft und davor ziehe ich meinen Hut.
Eigentlich kann so nur jeder gewinnen.
Streit empfiehlt sich fuer andere Vereine oder was MM sicherlich hofft (bin auch nicht abgeneigt) er empfiehlt sich fuer die Eintracht und bekommt einen besser dotierten Vertrag.
Fuer die Eintracht ist es auf jeden Fall von Nutzen, wenn Streit gut spielt!
Aslo ich könnte nicht so jubel,wenn ich eigentlich weg von der eintracht will. Aber das zeigt doch das Albert Streit mit vollem Herz an der Eintracht noch hängt! Das hat man ja beim Spiel gegen Bielefeld gesehen war einer der besten Spieler der Mannschaft,und jetzt noch den drei gegen Rostock,dann siehtst doch für uns gut aus.
aber jetzt mal spass beiseite, MOMENTAUFNAHME: er hängt sich wirklich rein und zeigt gute leistungen. wenns so weitergeht kann er gerne bleiben und auch paar euros mehr verdienen. er soll halt nicht wieder mit irgendwelchen abwandergedanken unruhe in die mannschafft bringen
und bei dem jubel sieht er wirklich sehr glücklich aus, glücklicher als ein wechselwilliger (hoffentlich bald weg hier denkender) spieler. denn da würde ich eher so eine einfache "jawoll und weg szene" vor augen haben..., aber das ist natürlich nicht greifbar, einfach eine annahme
SiegenerAdlerer schrieb: Aslo ich könnte nicht so jubel,wenn ich eigentlich weg von der eintracht will. Aber das zeigt doch das Albert Streit mit vollem Herz an der Eintracht noch hängt! Das hat man ja beim Spiel gegen Bielefeld gesehen war einer der besten Spieler der Mannschaft,und jetzt noch den drei gegen Rostock,dann siehtst doch für uns gut aus.
Hast du jemals selbst Fußball gespielt?? Ich glaube da spielt es keine Rolle für welchen Verein du spielst. Wenn du auf dem Platz stehst, willst du gewinnen egal für welchen Verein du spielst. In diesen entscheidenden Minuten denkt auch normalerweise keiner der Profis ans Geld, sondern nur an das Spiel. Ansonsten könnten die gar nicht solche Leistungen abrufen.
Ob Streit bleiben soll oder nicht wird letztendlich eine Frage, ob wir ihn uns weiter leisten können. Daher ist alleine entscheidend, ob das Handgeld + die Gehaltszahlung für Streit größer oder kleiner ist als die Ablösesumme + Handgeld + Gehalt für einen anderen gleichwertigen Spieler.
Wenn es darum geht, ab und zu einen überraschenden Ball zu spielen, oder mal etwas außergewöhnliches zu versuchen, ist AS derzeit sicherlich der kreativste Eintrachtspieler.
Es besteht deswegen trotzdem kein Grund, Ihn deshalb auf den Schultern zu tragen oder gar heiligzusprechen.
"Dies war definitiv mein letztes Spiel für die Eintracht" (Zitat AS am 19.05.2007).
Also ich kann mir nicht vorstellen,dass Albert Streit nächste Saison noch bei uns spielt. Vielleicht wenn seine Leistung ein Stück abfällt, Schalke eine überraschend beschissene und wir eine überraschend gute Saison spielen (So Frankfurt vor Schalke aber beide im Uefa Cup, oder nur die SGE im Uefa Cup) aber sonst keine Chance. Hab aber deswegen überhaupt kein Problem mitm Streit. Er ist halt Fussballer! Seine Aktion letzte Saison war schon ziemlich dumm aber vielleicht isser halt nicht son Superhirn oder hört zu sehr auf seinen Berater (der durchaus der gleich wie der von Van der Vaart sein könnte).
Brainforce11 schrieb: Das ist bei AS und auch generell das Problem der Verantwortlichen und vor allen der völlig nutzlosen Scoutingabteilung.
Mit dieser Bemerkung hast du dich eindeutig disqualifiziert...
Wenns nicht unsere Eintracht betreffen würde, würd ich anfangen mit: "Lustiges aus einem Scouterlebnis"...
Olaf Janßen hatte mal die Aufgabe, 2 Spieler für die Eintracht zu sichten, das war zu der Zeit, als Felix Magat ihn ausgemustert hatte.
Er beobachtete 40 Spieler, Auftrag: einen dev. Mittelfeldspieler, einen für die Abwehr.
Zu 38 Spielern hatte O. Janßen einen brauchbaren Bericht erstellt, darunter so Olaf J., auch recht brauchbare bis gute Spieler!!!
Zu 2 Spielern hat er keinen Bericht erstellen können.
Der erste Spieler hat mit seiner Nationalmannschaft gegen einen Zwergenstaat gespielt, natürlich nur auf deren Tor, und bis auf einen Einwurf des beobachteten Spielers konnte weiter nichts brauchbares mitgenommen werden, somit leider kein Bericht.
Beim 2. Spieler wars nicht besser, dieser wurde in der 2. Minute verletzt ausgewechselt, wieder kein Bericht.
Nun, die Entscheidung stand an, 2 Spieler für die kommende Saison zu verpflichten.
Ihr könnt Euch schon denken, welche Spieler verpflichtet wurden?
Richtig: die Beiden, zu denen keine Berichte des eigenen Scouts vorlagen.
Die Namen gefällig? [ulist] [*]Tommy Berntsen [*]Karel Rada [/ulist]
Wie muss sich da ein Scout vorkommen? Insbesondere bei der weiteren Beobachtung dessen, was diese beider "Raketen" (wurden geholt, weil sie ja Nationalspieler waren, und man von ihnen schon Gutes gehört hatte) hier bei Eintracht Frankfurt geleistet hatten.
Der eine war weiterhin "immer verletzt", der andere glänzte bei uns nicht einmal mit Einwürfen...
Soviel mal zu einer netten Anekdote aus dem Scouting von EF, was deren Leistung nicht schmälert, ganz im Gegenteil, aber nicht immer ist es die Abteilung "Scouting", die entscheidend Einfluss auf neue Spieler hat, wie in den Fällen TB & KR zu sehen war...
herzberg591 schrieb: Wenn es darum geht, ab und zu einen überraschenden Ball zu spielen, oder mal etwas außergewöhnliches zu versuchen, ist AS derzeit sicherlich der kreativste Eintrachtspieler.
Es besteht deswegen trotzdem kein Grund, Ihn deshalb auf den Schultern zu tragen oder gar heiligzusprechen.
"Dies war definitiv mein letztes Spiel für die Eintracht" (Zitat AS am 19.05.2007).
Alles schon vergessen??
Grüße vom
herzberg
Thomas,
nein es ist nicht vergessen. Wir wissen auch von seinem Abwanderungsgedanken. Aber er reißt sich seinen ***** auf und spielt Fußball wie immer. Er könnte ja auch über den Platz stolzieren und sein Trikot kann man nach Spielende so zusammenfalten, wie er es angezogen hat, z.B Schlaudraf letztes Jahr in Aachen nach seinem bekannt werden des wechdel zu den Bayern.
Solange sich Streit in diesem Jahr den ***** für uns aufreißt, sehe ich keinen Grund ihn nicht "heiligzusprechen". Er geht wohl im nächsten Sommer weg, aber mit so einem Abschied wird er viel Kredit gewinnen. Im gegensatz zu anderen Spielern.
Sehr interessant, deine Anekdote. Es bleibt jedoch festzuhalten, daß du hier ein Schmankerl aus der Vergangenheit präsentierst.
Die seinerzeit handelnden Personen haben mit den heute Verantwortlichen nicht das Geringste zu tun. Insofern ist dein Beitrag aus meiner Sicht nicht nur ohne Belang, sondern sogar irreführend.
Sehr interessant, deine Anekdote. Es bleibt jedoch festzuhalten, daß du hier ein Schmankerl aus der Vergangenheit präsentierst.
Die seinerzeit handelnden Personen haben mit den heute Verantwortlichen nicht das Geringste zu tun. Insofern ist dein Beitrag aus meiner Sicht nicht nur ohne Belang, sondern sogar irreführend.
Ach Klaus(i),
habsch doch nur so ganz allgemein mal anmerken wollen, is doch jedem klar, dass mittlerweile (HB-SEI DANK!!!) ´n andrer Wind weht ,-)
Jadefalke schrieb: [...]und wenn ich mir ihn so die letzten 2 Spiele angucke, bekomme ich sogar die Hoffnung das er länger als erwartet uns erhalten bleibt[...]
Träum weiter
@pipapo
Also so ungläubig würde ich die ganze Sache nicht mal sehen, wenn man sieht wie er sich einsetzt, wäre das schon denkbar.
Natürlich will er sich auch anderen Vereine präsentieren, aber die Hoffnung stirbt angeblich immer zuletzt! Trotzdem finde ich es heute ein sehr gutes Spiel der Mannschaft, bis auf einen großen Teil der 2.ten Halbzeit wo sie einfach wieder zu defensiv waren und hört doch endlich mal auf den Micha so schlecht zu machen, alleine gelassen vorne würdet ihr auch nicht gut aussehen!
pipapo hat Recht. AS spielt jetzt ne schöne Vorrunde für die Galerie, hilft uns damit natürlich weiter. In der Winterpause ist er dann weg. Gold wert für alle UEFA-Cup/CL-Clubs. Genau zur richtigen Zeit, um halbleere Tanks (durch angeschlagene Kader) aufzufüllen. Die gleiche Gefahr besteht m.E. bei Sotos, dem man das aber nicht so nachträgt, weil er offen zu seinem Söldnertum steht. Ein sehr guter Spieler ohne internationalen Einsatz in der laufenden Saison, d.h. der darf dann im Frühjahr sofort im Europapokal eingesetzt werden. ... und die dann im Europapokal verbleieben Clubs können sich dann zumeist schon sehr genau ausrechnen, was die 'Zusatzbelastung' Europa zusätzlich an finanziellen Mitteln direkt (Ausschüttung) und indirekt (Imagegewinn) frei setzt.
nein es ist nicht vergessen. Wir wissen auch von seinem Abwanderungsgedanken. Aber er reißt sich seinen ***** auf und spielt Fußball wie immer. Er könnte ja auch über den Platz stolzieren und sein Trikot kann man nach Spielende so zusammenfalten, wie er es angezogen hat, z.B Schlaudraf letztes Jahr in Aachen nach seinem bekannt werden des wechdel zu den Bayern..
Nein, das könnte er nicht tun. Denn Schlaudrauff hat noch sein ganzen Profileben vor sich. Streit möchte mal Nationalmannschaft spielen, daher muss er diese Saison Topleistungen bieten, sonst fährt der Zug für immer ab. Ich finde es gut, wenn er sich reinhängt und erkenne seine Leistung an. Aber ich finde, dass er viel zu hoch gejubelt wird, denn er macht nichts anderes als das, was in seiner Arbeitsplatzbeschreibung steht. Jemand der die fussballerischen Möglichkeiten eines Albert Streit hat, von dem kann man auch durchgehend bessere Leistungen verlangen als von den Grobmotorikern (ich nenne mal keinen Eintrachtspieler) unter den Fussballern.
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Es ist aber auch wirklich eine Unverschämtheit von HB und Co., den @Brainforce11 nicht ständig darüber in Kenntnis zu setzen, welche Spieler beobachtet, mit welchen Spielern Gespräche geführt werden, welchen Spielern letztendlich abgesagt wird und welche Spieler der Eintracht absagen.
Ganz zu schweigen von den Handgeldern und Gehältern und Siegprämien, die ausgehandelt werden.
Ich fordere Sie, HB und die unfähige Scoutingabteilung ultimativ auf, dem Fan, User und Hobbytrainer @Brainforce11 Einsicht in Ihre gesamten Aktivitäten zu gewähren und das zz (ziemlich zügig)!
Ihn hier als "Fußballgott" zu feiern, ist aber dann doch mehr als übertrieben. Zumal ihm vielleicht mal einer erklären könnte, wie man freistehend im 16er den Ball im Tor unterbringt!!
also bei aller Sympathie, die ich grundsätzlich jedem Adlerträger entgegenbringe und unter Berücksichtigung, dass man die eigenen Spieler manchmal höher einschätzt als Aussenstehende: Vom Prädikat Weltklasse sind die beiden so etwas von weit entfernt.....
Beide unbestritten gute Fußballer aber wenn sie "Weltklasse" wären (also in einem Atemzug zu nennen mit Ronaldinho, Cannavaro, Henry etc. merkst Du schon was ,-) ?)hätten wir definitiv Angebote im Bereich 15- 20 Mio aufwärts für die beiden vorliegen (jeweils). Der Markt ist nicht blind!
Ich behaupte mal ganz einfach, die Trainer in Cooperation mit HB haben Gnade vor Recht ergehen lassen und Streit eine Change gegeben.
Was Streit nun draus macht ist richtig profihaft und davor ziehe ich meinen Hut.
Eigentlich kann so nur jeder gewinnen.
Streit empfiehlt sich fuer andere Vereine oder was MM sicherlich hofft (bin auch nicht abgeneigt) er empfiehlt sich fuer die Eintracht und bekommt einen besser dotierten Vertrag.
Fuer die Eintracht ist es auf jeden Fall von Nutzen, wenn Streit gut spielt!
Gruss Afrigaaner
Aber das zeigt doch das Albert Streit mit vollem Herz an der Eintracht noch hängt!
Das hat man ja beim Spiel gegen Bielefeld gesehen war einer der besten Spieler der Mannschaft,und jetzt noch den drei gegen Rostock,dann siehtst doch für uns gut aus.
und schalke hinter uns lassen, dann bleibt streit bestimmt bei uns
MOMENTAUFNAHME: er hängt sich wirklich rein und zeigt gute leistungen.
wenns so weitergeht kann er gerne bleiben und auch paar euros mehr verdienen.
er soll halt nicht wieder mit irgendwelchen abwandergedanken unruhe in die mannschafft bringen
und bei dem jubel sieht er wirklich sehr glücklich aus,
glücklicher als ein wechselwilliger (hoffentlich bald weg hier denkender) spieler.
denn da würde ich eher so eine einfache "jawoll und weg szene" vor augen haben...,
aber das ist natürlich nicht greifbar, einfach eine annahme
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EFC9B7938DBB741FCB23053889A3CD664~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Haben die FAZler mal wieder im Forum gestöbert
,-)
Hast du jemals selbst Fußball gespielt??
Ich glaube da spielt es keine Rolle für welchen Verein du spielst. Wenn du auf dem Platz stehst, willst du gewinnen egal für welchen Verein du spielst.
In diesen entscheidenden Minuten denkt auch normalerweise keiner der Profis ans Geld, sondern nur an das Spiel. Ansonsten könnten die gar nicht solche Leistungen abrufen.
Ob Streit bleiben soll oder nicht wird letztendlich eine Frage, ob wir ihn uns weiter leisten können. Daher ist alleine entscheidend, ob das Handgeld + die Gehaltszahlung für Streit größer oder kleiner ist als die Ablösesumme + Handgeld + Gehalt für einen anderen gleichwertigen Spieler.
Es besteht deswegen trotzdem kein Grund, Ihn deshalb auf den Schultern zu tragen oder gar heiligzusprechen.
"Dies war definitiv mein letztes Spiel für die Eintracht" (Zitat AS am 19.05.2007).
Alles schon vergessen??
Grüße vom
herzberg
Hab aber deswegen überhaupt kein Problem mitm Streit. Er ist halt Fussballer! Seine Aktion letzte Saison war schon ziemlich dumm aber vielleicht isser halt nicht son Superhirn oder hört zu sehr auf seinen Berater (der durchaus der gleich wie der von Van der Vaart sein könnte).
Wenns nicht unsere Eintracht betreffen würde, würd ich anfangen mit: "Lustiges aus einem Scouterlebnis"...
Olaf Janßen hatte mal die Aufgabe, 2 Spieler für die Eintracht zu sichten, das war zu der Zeit, als Felix Magat ihn ausgemustert hatte.
Er beobachtete 40 Spieler, Auftrag: einen dev. Mittelfeldspieler, einen für die Abwehr.
Zu 38 Spielern hatte O. Janßen einen brauchbaren Bericht erstellt, darunter so Olaf J., auch recht brauchbare bis gute Spieler!!!
Zu 2 Spielern hat er keinen Bericht erstellen können.
Der erste Spieler hat mit seiner Nationalmannschaft gegen einen Zwergenstaat gespielt, natürlich nur auf deren Tor, und bis auf einen Einwurf des beobachteten Spielers konnte weiter nichts brauchbares mitgenommen werden, somit leider kein Bericht.
Beim 2. Spieler wars nicht besser, dieser wurde in der 2. Minute verletzt ausgewechselt, wieder kein Bericht.
Nun, die Entscheidung stand an, 2 Spieler für die kommende Saison zu verpflichten.
Ihr könnt Euch schon denken, welche Spieler verpflichtet wurden?
Richtig: die Beiden, zu denen keine Berichte des eigenen Scouts vorlagen.
Die Namen gefällig?
[ulist]
[*]Tommy Berntsen
[*]Karel Rada
[/ulist]
Wie muss sich da ein Scout vorkommen? Insbesondere bei der weiteren Beobachtung dessen, was diese beider "Raketen" (wurden geholt, weil sie ja Nationalspieler waren, und man von ihnen schon Gutes gehört hatte) hier bei Eintracht Frankfurt geleistet hatten.
Der eine war weiterhin "immer verletzt", der andere glänzte bei uns nicht einmal mit Einwürfen...
Soviel mal zu einer netten Anekdote aus dem Scouting von EF, was deren Leistung nicht schmälert, ganz im Gegenteil, aber nicht immer ist es die Abteilung "Scouting", die entscheidend Einfluss auf neue Spieler hat, wie in den Fällen TB & KR zu sehen war...
Greetz,
S.
Thomas,
nein es ist nicht vergessen. Wir wissen auch von seinem Abwanderungsgedanken. Aber er reißt sich seinen ***** auf und spielt Fußball wie immer. Er könnte ja auch über den Platz stolzieren und sein Trikot kann man nach Spielende so zusammenfalten, wie er es angezogen hat, z.B Schlaudraf letztes Jahr in Aachen nach seinem bekannt werden des wechdel zu den Bayern.
Solange sich Streit in diesem Jahr den ***** für uns aufreißt, sehe ich keinen Grund ihn nicht "heiligzusprechen". Er geht wohl im nächsten Sommer weg, aber mit so einem Abschied wird er viel Kredit gewinnen. Im gegensatz zu anderen Spielern.
Sehr interessant, deine Anekdote. Es bleibt jedoch festzuhalten, daß du hier ein Schmankerl aus der Vergangenheit präsentierst.
Die seinerzeit handelnden Personen haben mit den heute Verantwortlichen nicht das Geringste zu tun. Insofern ist dein Beitrag aus meiner Sicht nicht nur ohne Belang, sondern sogar irreführend.
Ach Klaus(i),
habsch doch nur so ganz allgemein mal anmerken wollen, is doch jedem klar, dass mittlerweile (HB-SEI DANK!!!) ´n andrer Wind weht ,-)
Gruß,
Stephan
pipapo hat Recht.
AS spielt jetzt ne schöne Vorrunde für die Galerie, hilft uns damit natürlich weiter.
In der Winterpause ist er dann weg. Gold wert für alle UEFA-Cup/CL-Clubs.
Genau zur richtigen Zeit, um halbleere Tanks (durch angeschlagene Kader) aufzufüllen. Die gleiche Gefahr besteht m.E. bei Sotos, dem man das aber nicht so nachträgt, weil er offen zu seinem Söldnertum steht.
Ein sehr guter Spieler ohne internationalen Einsatz in der laufenden Saison, d.h. der darf dann im Frühjahr sofort im Europapokal eingesetzt werden.
... und die dann im Europapokal verbleieben Clubs können sich dann zumeist schon sehr genau ausrechnen, was die 'Zusatzbelastung' Europa zusätzlich an finanziellen Mitteln direkt (Ausschüttung) und indirekt (Imagegewinn) frei setzt.
Nein, das könnte er nicht tun. Denn Schlaudrauff hat noch sein ganzen Profileben vor sich. Streit möchte mal Nationalmannschaft spielen, daher muss er diese Saison Topleistungen bieten, sonst fährt der Zug für immer ab. Ich finde es gut, wenn er sich reinhängt und erkenne seine Leistung an. Aber ich finde, dass er viel zu hoch gejubelt wird, denn er macht nichts anderes als das, was in seiner Arbeitsplatzbeschreibung steht. Jemand der die fussballerischen Möglichkeiten eines Albert Streit hat, von dem kann man auch durchgehend bessere Leistungen verlangen als von den Grobmotorikern (ich nenne mal keinen Eintrachtspieler) unter den Fussballern.
tobago