>

Einzug der NPD in den Schweriner Landtag

#
yeboahszeuge schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

Was kann da jeder einzelne von uns tun (wenn er in McPomm wohnt, oder Sachsen oder so natürlich nur)? Ja, was?

Hirn einschalten!

Hmmm, die wissen offenbar aber nicht wo ihr Schalter ist. Auffordern reicht also definitiv nicht. Die Hirne dieser Jugendlichen müssen eingeschaltet werden. Wir können ja beim Schobbepetzer üben wie das geht...

DA
#
Ich finde es auch interessant, wenn Vertreter der demokratischen Parteien so Floskeln abgeben, dass sie das Wahlergebnis der NPD "verurteilen"!

Das einzige was die Politik noch macht, ist Unrecht "mit Worten zu verurteilen", siehe damals das tatenlose zusehen des Völkermordes im Balkankrieg.

Zur Erinnerung:
Dort wurde (als Beispiel) - nachdem serbische Kriegsverbrecher ein 9jähriges Mädchen zu Tode vergewaltigt und Jungen / junge Männer  mit Hämmern die Schädel eingeschlagen haben - lapidar gesagt: "Böse, böse Serben, das verurteilen wir aber auf schärfste"!

Es wäre schön, wenn sich die demokratischen Parteien endlich eingestehen würden, dass sie die Menschen mit ihrer Politik genau dahin treiben, wo sie keiner von uns haben möchte.
Das der eigene Finger bei Schuldzuweisungen nie auf sich selbst gerichtet ist,  scheint zum Handwerk eines "guten Politikers" zu gehören!

Stellt Euch vor Ihr lebt von Hartz IV, 345 Euro im Monat, (im Osten, so glaube ich sogar noch weniger), habt 15 - 20 % Arbeitslosigkeit in Eurer Region, also kaum bis gar keine Chance auf Verbesserung der eigenen Lebensqualität und seid irgendwann dieser Situation -  wo jeder neue Tag durch Demütigung und Aussichtslosigkeit geprägt ist - nicht länger gewachsen. Die Regierung erhöht weiter die Abgaben, z. B. die Mehrwertsteuer und tut auch sonst nichts für  Eure Region......

Das dann immer mehr Menschen diese heuchlerische, rechte Brut in der Hoffnung auf vielleicht doch bessere Zeiten wählen, darf uns doch nicht mehr wirklich verwundern, oder?

Gerade der Osten ist in dieser Beziehung sehr anfällig, da er im Grunde DEMOKRATIE nie kennen und leben gelernt hat, sondern bisher nur auf eine Links-Diktatur zurückblicken kann.

Glaubt man dem Hören-Sagen, ging es den "Ossis" unter der Links-Diktatur besser als heute in der Demokratie und das stimmt mich dann doch sehr bedenklich, denn das scheint dann unendlicher Nährboden für den braunen ******** zu sein!


F_F
#
Scheinheiliges Rumgemache der etablierten Parteien, sie treiben doch oft genug durch ihre Äusserungen einige Wähler zu den rechtsradikalen Parteien. Würden die auf Bundes- und Landesebene vernünftige Politik machen und nicht immer wieder den kleinen Bürger abzocken würde keiner auf die Idee kommen radikale Parteien wie NPD, DVU, REP oder PDS zu wählen. Was aber am meisten fehlt ist immer noch eine vernünftige Integrationspolitik, wo man mehr macht als nur immer dadrüber zu reden das man Integration braucht und das schon seit über 40 Jahren, sondern auch mal was macht, gerade die Sprachbarrieren bieten doch immer wieder Raum für Hetze und Ausgrenzung. Ich gebe allen etablierten Parteien die Schuld an diesen Stimmen, die sollten nicht nur schwätzen sondern auch mal handeln.
#
propain schrieb:
Scheinheiliges Rumgemache der etablierten Parteien, sie treiben doch oft genug durch ihre Äusserungen einige Wähler zu den rechtsradikalen Parteien. Würden die auf Bundes- und Landesebene vernünftige Politik machen und nicht immer wieder den kleinen Bürger abzocken würde keiner auf die Idee kommen radikale Parteien wie NPD, DVU, REP oder PDS zu wählen. Was aber am meisten fehlt ist immer noch eine vernünftige Integrationspolitik, wo man mehr macht als nur immer dadrüber zu reden das man Integration braucht und das schon seit über 40 Jahren, sondern auch mal was macht, gerade die Sprachbarrieren bieten doch immer wieder Raum für Hetze und Ausgrenzung. Ich gebe allen etablierten Parteien die Schuld an diesen Stimmen, die sollten nicht nur schwätzen sondern auch mal handeln.


So siehts aus. In Ostvorpommern sind ganze Landstriche verwaist. Die überhaupt noch vorhandenen Leute haben größtenteils keine Arbeit mehr. Dann wollen CDU+SPD auch noch die letzten wenigen Arbeitsplätze durch vernichten, indem sie den Leuten die Arbeit nehmen durch Braunkohlestopp, auch wenn dieser natürlich nicht mehr sonderlich ertragreich ist. Und dann erklär mal einem Arbeitslosen warum er auf einem Volkfest von der NPD kein kostenlosen Brezeln annehmen soll....
#
Einige sollte sich mal mehr informieren. Die Wahlbeteiligung lag bei knapp 60% da haben andere Länder genau das gleiche Problem. Um die NPD unter 5% zu drücken hätte die Wahlbeteiligung bei über 80% liegen müssen macht ca 360000 Stimmen und keine einzige davon für die NPD.
Die Stimmen der NPD kommen zu einem Großteil von den arbeitslosen Jugendlichen. Man brauch sich doch nur mal die vier östlichsten Wahlbezirke anzuschauen Ostvorpommern und Ueckerrandow Kreise. Teilweise Arbeitslosen Zahlen über 20%. NPD Ergebnisse: OVP1: 11,8% OVP2 11,2% UER1: 14,4% UER2: 12,8% .
Je weiter man westlich geht desto mehr nimmt die Arbeitslosigkeit und die NPD Prozente ab. Die Politik treibt die Wähler doch regelrecht dahin extremen Parteien ihre Stimmen abzugeben. Habe übrigens auch am Sonntag gewählt und bestimmt nicht die NPD.
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Rheinadler schrieb:
Wenn ich mir die Verteilung im Bundestag anschaue, sehe ich über 60% Juristen und Beamte (über Parteigrenzen hinweg). Da wundern wir uns, dass die Bürokratie nicht ab- sondern zunimmt?  
Du kannst dich ja auch von den Arbeitslosen der PDSED oder erfahrene Wirtschaftsleute der FDP vertreten lassen.

Sie haben die Wahl


Ich glaube, in Deinem Beitrag Ironie gefunden zu haben.

In der FDP bzw. PDS sind nicht wesentlich weniger Anwälte und Beamte, als in den anderen Parteien.
#
Die Politik fehlt einfach eine Perspektive. Reförmchen hier, Stuererhöhung da, bisschen was hier, bisschen was da, aber wohin soll den alles gehen? Was für eine Gesellschaft und was für einen Staat wollen wir?  Diese zentrale Frage bleibt doch die Politik schuldig, klare Worte eund realistische Ziele die man erreichen will.

Unsere Generation (bin 24) wird vom Staat fast keine Rente bekommen, das Gesundheitssystem wird finanziell so nicht tragbar sein, usw. . Das Problem ist doch einfach das man den Menschen keine realistische Perspektive gibt. Keiner weiss wo es hingehen soll, die Politik lebt doch in das Haushaltsjahr hinein.

Es fehlt der Politik aus meiner Sicht auchan Persönlichkeiten mit Führungsqualitäten, die Frau Merkel aus meiner Sicht nicht hat, um unser Land nach vorne zu bringen.

Diesem, undemokratischem, Gesocks sollte man zudem viel offenisver entgegenstehn, und ihre leeren Parolen in der Luft zerreissen.

Dann noch etwas zu dem Gleichsetzen von Links und Rechts,  die Rechte Ideologie ist von Grundauf menschenverachtetend und stellt einen Menschen über den anderen. Bei den Rechten würden Menschen, größtenteils, alleine auf grund ihres Aussehns, ihrer Herkunft, ermordet, so eine Ideologie hat keinerlei Legitimation. In der DDR oder  allgemein im Ostblock hatten die Morde doch wohl nur den Hintergrund ein Unrechtsregime an der Macht zu halten und die Feinde zu beseitigen. Und genau das was dort passiert ist passiert in jeder Diktatur (China, in Afghanistian unter den Taliban, usw.) und hat eigentlich nichts mit Politik, sondern nur mit der reinen Machterhaltung zu tun, so schlimm und furchtbar dies auch ist.  
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Rheinadler schrieb:
Wenn ich mir die Verteilung im Bundestag anschaue, sehe ich über 60% Juristen und Beamte (über Parteigrenzen hinweg). Da wundern wir uns, dass die Bürokratie nicht ab- sondern zunimmt?  
Du kannst dich ja auch von den Arbeitslosen der PDSED oder erfahrene Wirtschaftsleute der FDP vertreten lassen.

Sie haben die Wahl


Du bist schon recht lernresistent, oder? Aber was vor 3 Jahren schon kein Sinn machte, mit dir zu diskutieren, macht es wohl auch heute nicht. Der gelbe Anstrich macht sich gut zum Braun.
#
U.K. schrieb:
Einige sollte sich mal mehr informieren. Die Wahlbeteiligung lag bei knapp 60% da haben andere Länder genau das gleiche Problem. Um die NPD unter 5% zu drücken hätte die Wahlbeteiligung bei über 80% liegen müssen macht ca 360000 Stimmen und keine einzige davon für die NPD.

Das mit der niedrigen Wahlbeteiligung wird immer gerne als Grund genommen das dadurch angeblich die radikalen Parteien reinkommen würden, nur glaube ich da nicht dran, das halte ich einfach nur für dummes Geschwätz von so manchen Politikern um die Schuld an dem Einzug von radikalen Parteien in ein Parlament den Nichtwählern in die Schuhe zu schieben.
#
propain schrieb:
... in die Schuhe zu schieben.

Wenn man nun mal sonst nix auf dem Kasten hat....

Oder wie kommt es dass die abgewählte Regierung immer auf der neuen Politik rumhackt obwohl sie gerade eben genau das Gleiche gemacht hat?
Wenn ich da an die hessische Schulpolitik denke ... natürlich ist die UG+ nicht das Gelbe vom Ei, aber ist sie schlechter als die ausgefallenen Stunden unter rot-grün ... nicht wirklich, immerhin kann man sich jetzt drauf verlassen, dass die Brut nicht früher heimkommt somit und einen Job ausüben ... aber ich komme vom Thema ab ... sorry

DA
#
crusher schrieb:

Du bist schon recht lernresistent, oder? Aber was vor 3 Jahren schon kein Sinn machte, mit dir zu diskutieren, macht es wohl auch heute nicht. Der gelbe Anstrich macht sich gut zum Braun.
Gelb und Braun schmückt die Sau....oder so ähnlich...
#
Der Kommentar der "Titanic" gefällt mir mal wieder extrem gut:

Nazis in Sorge
Vor der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern am morgigen Sonntag zittern nun selbst Anhänger der NPD vor einem Erfolg ihrer Partei, plant diese doch, nach der Machtübernahme im Land viele Rechte zu beschneiden.

#
stefank schrieb:
Der Kommentar der "Titanic" gefällt mir mal wieder extrem gut:

Nazis in Sorge
Vor der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern am morgigen Sonntag zittern nun selbst Anhänger der NPD vor einem Erfolg ihrer Partei, plant diese doch, nach der Machtübernahme im Land viele Rechte zu beschneiden.



Aber bitte die pharaonische Variante
#
Ich sehe keinen Unterschied, ob ich Millionen Menschen oder "nur" ein paar Tausend habe töten lassen. Fakt ist: Jeder einzelne war zuviel. Daß ich hier einigen auf den Schlips trete, war mir klar und habe ich nicht anders erwartet. Daß mir Leute hier Dummheit vorwerfen ist in meinen Augen blanker Hohn, wenn man sich überlegt, bei welchen Idioten manche hier ihr Kreuz machen.

NPD und SED kann man in allen Bereichen gleichsetzten. Steckt man all deren Anhänger in einen Sack und haut drauf, erwischt es immer den richtigen. Beide Parteien haben ihren Namensinhalt "demokratisch" nicht verdient. Verbieten würde ich sie dennoch nicht, da ich der Meinung bin, daß es nichts nützt, bzw. ich als freiheitsliebender Mensch durchaus erkenne, daß jede noch so idiotische Meinung ihr politisches Sprachrohr besitzen sollte ("Keine Tolleranz der Intolleranz" ist eigentlich ein Widerspruch in sich). es würde ohnehin dieselbe Partei unter neuem Namen woedergegründet wird. Zudem kommt hinzu, daß man durch ein Parteienverbot nur die Konzentrierung der radikalen Kräfte erreicht, da der Verassungsschutz erst mal wieder seine Leute einschleusen muß.
Angst macht mir nicht die NPD, da jeder weiß, wen, bzw. was er damit wählt. Da eine richtige Aufarbeitung des SED-Regimes nie oder nur schlampig vollzogen wurde, ist hingegen damit zu rechnen, daß sich weiterhin Millionen von wahlmündigen Menschen in diesem Land von Parolen und Propaganda irreleiten lassen.
Mit der WASG habe ich mich noch nicht weitergehend beschäftigt und habe diese bisher noch nicht erwähnt, jedoch werde ich mich in kurzer Zeit mal denen widmen. Auf den ersten Anblick scheint es sich dort durchaus um eine wählbare linksalternative Partei zu handeln. Die NPD und die SED haben allerdings bei mir ausgedient.
#
Ich weiß nicht ob gestern Nacht vón euch jemand das Nachtmagzin gesehen hat. Da haben sie einen Bericht über einen Ort gebrach in MV wo viele NPD-Anhänger sind. Da haben sie einen jugen Anhänger dieser Partei gezeigt im T-Shirt Katagorie C, mein Gedanke der war noch nie im Fussballstadion und weiß nicht was Katagorie C bedeutet.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Ich sehe keinen Unterschied, ob ich Millionen Menschen oder "nur" ein paar Tausend habe töten lassen. Fakt ist: Jeder einzelne war zuviel. Daß ich hier einigen auf den Schlips trete, war mir klar und habe ich nicht anders erwartet. Daß mir Leute hier Dummheit vorwerfen ist in meinen Augen blanker Hohn, wenn man sich überlegt, bei welchen Idioten manche hier ihr Kreuz machen.

NPD und SED kann man in allen Bereichen gleichsetzten. Steckt man all deren Anhänger in einen Sack und haut drauf, erwischt es immer den richtigen. Beide Parteien haben ihren Namensinhalt "demokratisch" nicht verdient. Verbieten würde ich sie dennoch nicht, da ich der Meinung bin, daß es nichts nützt, bzw. ich als freiheitsliebender Mensch durchaus erkenne, daß jede noch so idiotische Meinung ihr politisches Sprachrohr besitzen sollte ("Keine Tolleranz der Intolleranz" ist eigentlich ein Widerspruch in sich). es würde ohnehin dieselbe Partei unter neuem Namen woedergegründet wird. Zudem kommt hinzu, daß man durch ein Parteienverbot nur die Konzentrierung der radikalen Kräfte erreicht, da der Verassungsschutz erst mal wieder seine Leute einschleusen muß.
Angst macht mir nicht die NPD, da jeder weiß, wen, bzw. was er damit wählt. Da eine richtige Aufarbeitung des SED-Regimes nie oder nur schlampig vollzogen wurde, ist hingegen damit zu rechnen, daß sich weiterhin Millionen von wahlmündigen Menschen in diesem Land von Parolen und Propaganda irreleiten lassen.
Mit der WASG habe ich mich noch nicht weitergehend beschäftigt und habe diese bisher noch nicht erwähnt, jedoch werde ich mich in kurzer Zeit mal denen widmen. Auf den ersten Anblick scheint es sich dort durchaus um eine wählbare linksalternative Partei zu handeln. Die NPD und die SED haben allerdings bei mir ausgedient.


Geben sie dir immer einen extra Wahlzettel mit der SED drauf? Geil!
#
schoppeschwätzer, du hast echt keine ahnung... aber die vertrittst du vehement  
#
Nordhessen3 schrieb:
Da haben sie einen jugen Anhänger dieser Partei gezeigt im T-Shirt Katagorie C, mein Gedanke der war noch nie im Fussballstadion und weiß nicht was Katagorie C bedeutet.  
du wohl auch nicht: ist ne naziband
#
kreuzbuerger schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
Da haben sie einen jugen Anhänger dieser Partei gezeigt im T-Shirt Katagorie C, mein Gedanke der war noch nie im Fussballstadion und weiß nicht was Katagorie C bedeutet.  
du wohl auch nicht: ist ne naziband



ne wusste net das da Band ist di so heist, habe es immer nur mit der Polizeibezeichnung in Verbindung gebracht.
#
kreuzbuerger schrieb:
schoppeschwätzer, du hast echt keine ahnung... aber die vertrittst du vehement    


Mit bestem Dank zurück! Noch einer mehr, der behauptet den Löffel der Weisheit gefressen zu besitzen.


Teilen