>

Faninfo Uefa-Pokal Istanbul

#
Adler437 schrieb:
Wenn man allerdings von Anfang an auf Provokation aus ist bracht man sich
nicht wundern wenn man länger als geplant in Istanbul bleibt...


Wenn man dort auf Provokation aus ist, kann man gleich seine ganzen angehörigen mitnehmen und dort die eigene beerdigung "feiern"
#
Mh. Ob ihr es glaubt oder nicht, wenn man sich wie ein normaler Mensch verhält, wird man in der Regel auch so behandelt. Ausnahmen gibt es hier und dort. Wobei ich mir erlauben würde zu behaupten, dass die Leute in der Türkei grundsätzlich eher gastfreundlicher sind, als der durchschnittliche Deutsche. Man sollte sich halt benehmen. Wenn es allerdings schon daran scheitern sollte, nuja..
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Wo steht da denn was von kein Alkohol?
Du sollst lediglich nicht öffentlich auf der Straße
mit Alkoholika durch die Gegend stolpern...

Kneipen und Bars gibts da auch...


Eben.

Man sollte halt nicht mit der Dose Efes in der Hand auf die Straße pissen.

Macht ihr unter der Woche ja sonst auch nicht.

Feiern kann man da prima. Es sollte halt nicht vollkommen assig werden.

Immer schön entspannt bleiben.
#
Rudolf schrieb:



     
Die Eintrittskarte kann nur in Verbindung mit dem Busvoucher zum Preis von 20€ erworben werden, zu dem die Eintracht Frankfurt Fußball AG einen kostendeckenden Beitrag leistet.  


 PUUUUUH! Jetzt bin ich aber beruhigt! Also für mich las sich das so, als dass allein der Busvoucher 20,- € kostet  
Aber da steh ich wohl allein - Diletanten ole  
20,- € gesamt ist natürlich erste Sahne!
Vor allem, da seit Bochum das Gerücht von 40 - 50 € umging.
Geil, geil geil...
Schwabe
#
Rudolf schrieb:



     

Durch die Vorausmeldungen aus Kopenhagen und Vigo sind die dortigen Behörden sensibilisiert, dies gilt z. B. für das Fußballspielen auf öffentlichen Plätzen. Mit Sicherheit werden die Ordnungskräfte sofort dagegen einschreiten.



Dabei haben der berittenen Cops in Kopenhagen doch extra gesagt sie verraten uns nicht    
#
Diese krassen Maßnahmen im Stadion gelten leider für alle Gästefans...
Auch für Galatasaray und Co...
In deren Stadien wird das genauso gehandhabt.
Es gibt leider immer noch zuviele Ausschreitungen zwischen den
3 grossen Istanbuler Clubs + Trabzonspor...

Jetzt erst wird (hoffentlich) seitens der türkischen Justiz darauf reagiert ...
Ein sogenannter 5 Punkte Plan zur Abwehr von Hooligans und Ausschreitungen
in Stadien soll durchgeführt werden.
Meiner Meinung nach viel zu spät...

Hab im youtube einen Aktuellen Bericht gefunden.
Leider nur auf türkisch, aber die Bilder sprechen für sich.
Solche Vollidioten haben nix im Stadion verloren!!!

http://www.youtube.com/watch?v=8Z0wKbyNV3U

Darunter müssen leider jetzt die Fans leiden die tausende Kilometer hinter sich legen
um ihre Mannschaft stimmlich als auch optisch anzufeuern.
Hätte nicht gedacht das es der Eintracht nicht erlaubt ist Fahnen mitzunehmen...
Aber die Stimme ist es ja die hauptsächlich zählt.
Also Stimmbänder ölen und im Stadion alles geben Adler´s...  ,-)
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Adler4371 schrieb:

http://www.youtube.com/watch?v=8Z0wKbyNV3U

Das is ja hart




Jep! Das dacht ich auch grad. Aber lassen wir uns nicht die Stimmung vermiesen. Alle Erzählungen bzgl. türkischen Stadionstimmungen und meine persönlichen Türkei-Erlebnisse sind durchweg POSITIV!
Und ich freu mich drauf!
Istanbul wir kommen!
Auswärtssieg, Auswärtssieg, Auswärtssieg!!!
#
Das is kein spiel zwischen uns un den oxxen!
#
Schwabe schrieb:

Auswärtssieg, Auswärtssieg, Auswärtssieg!!!


Ganz ehrlich: Ich bin mir nicht so sicher, ob ich wirklich dort gewinnen möchte. Ein Unentschieden und beide weiter wäre mir eindeutig lieber...
#
Rudolf schrieb:




Zur Sicherheitsprozedur am Stadion ist folgendes zu sagen:
Fanutensilien wie Fahnen, Trommel ect. sind nicht zugelassen. Alle Gegenstände die man werfen kann wie z. B. Feuerzeuge, Münzen ect. sind nicht zugelassen. Wir empfehlen deshalb auf alles zu verzichten was nicht unbedingt gebraucht wird.




Wie sieht es mit VideoKamera und Digitalem Photoapparat aus? Möchte schon ein paar Bilder vom Stadion machen. Und die könnten ja auch als Wurfgeschoss dienen. Ausserdem sollte man schon ein Handy dabeihaben; für den Fall das es Probleme gibt. Ist Handy auch ein Wurfgeschoss?
Würde mich über genauere Infos freuen.
Gruss
Horst
#
Es gab ja zwei Tote als Leeds United damals bei Gala gespielt hat.

Das sollte man vielleicht auch im Kopf behalten, bevor man da jeden anpöbelt.

Wie gesagt, man kann dorthin eine schöne Auswärtstour machen, sollte aber aufpassen, wem man was sagt.

Und vielleicht auch besser mal nen blöden Spruch stecken lassen. Wir sind nicht dehaam.

Aber wenn wir uns dort wie Gäste benehmen, werden wir als solche auch behandelt. Das Spiel und das drumherum mal ausgenommen. Das gehört aber dazu. Das ist in Südeuropa halt so. Und da muss man cool bleiben.

Alles easy halten.
#
-eL_sObi- schrieb:
Schwabe schrieb:

Auswärtssieg, Auswärtssieg, Auswärtssieg!!!


Ganz ehrlich: Ich bin mir nicht so sicher, ob ich wirklich dort gewinnen möchte. Ein Unentschieden und beide weiter wäre mir eindeutig lieber...



Angsthase  
Hast ja schon net Unrecht. Der Verstand sagt mir eh, dass es nachm Donnertstag so gut wie gelaufen ist und dann ist Istanbul eh nur noch ein schöner Ausklang.
ABER es wär ja nicht meine Eintracht...
#
Rudolf schrieb:

Derzeitiger Stand ist, dass sich alle Eintrachtfans auf dem Dolmabahce Platz im europäischen Teil Istanbuls sammeln. Dies ist ein zentraler, überwachter Platz in der Nähe des Taksim Platzes im neuen Teil Istanbuls.

Programmablauf - Stand 26.11.06
Ab 18.15 Uhr:  Sammeln am Dolmabahce Platz
19.00 Uhr: pünktliche Abfahrt! zum Stadion


Mal 2 ganz praktische Fragen an unsere Istanbulkenner.

1. Wo ist denn der Platz? Kann einer die Straßenbahnhaltestelle nennen, bei der man aussteigen muß? Ist der Platz in der Nähe der blauen Moschee?

2. Haben wir eine realistische Chance rechtzeitig ( um 19:00 Uhr) am Treffpunkt zu sein, wenn wir erst um 17:15 Uhr am Flughafen Atatürk landen?
#
Aufsteiger2005 schrieb:


2. Haben wir eine realistische Chance rechtzeitig ( um 19:00 Uhr) am Treffpunkt zu sein, wenn wir erst um 17:15 Uhr am Flughafen Atatürk landen?



Da sieht nach nem Problem aus.
#
schusch schrieb:
Aufsteiger2005 schrieb:


2. Haben wir eine realistische Chance rechtzeitig ( um 19:00 Uhr) am Treffpunkt zu sein, wenn wir erst um 17:15 Uhr am Flughafen Atatürk landen?



Da sieht nach nem Problem aus.



Das ist nicht machbar, außer ihr habt kein Gepäck das ihr aufgebt... Also sofort ausem Flugzeug raus und auf den weg machen, dann könntet ihr es eventuell schaffe wenn ich mich nicht irre
#
geile sache mit den 20€!! wie sieht es denn mit dem bustransfer aus wenn man schon ne karte hat?

anonsten kann ich den film "midnight express" empfehlen  

auf jeden fall wirds ne schöne auslese geben. diejenigen, die ständig meinen den heissen machen zu müssen und sich ganz krass vorkommen wenn sie mal in ner gruppe sind und 3 bier getrunken haben, werden das in istanbul zum letzten gemacht haben  ,-)

ich glaub ich kauf mir noch ein istanbul trikot, was ich dann je nach situaion überstreifen kann  

ich freu mich, wird auf jeden fall ein geiles erlebnis!
#
Bembel_des_Todes schrieb:

ich glaub ich kauf mir noch ein istanbul trikot, was ich dann je nach situaion überstreifen kann  



Dann solltest Du aber dazu noch das richtige von den vieren erwischen. Und dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
#
Dann werden wir wohl doch erst in Ruhe ins Hotel gehen und dann die Fähre zum Stadion nehmen. Wir hatten uns ausgerechnet, dass wir dann spätestens um 21:00 Uhr im Stadion sein müßten. Wir können uns ja neutrale Kleider drüberziehen und uns einen Bart wachsen lassen ,-)

Wieso hatte ich so einen späten Flug gebucht?!  

Auf dem Rückweg können wir dann ja den Bus nehmen.
#
@Obi: Den hab ich doch gebucht.... Man..............  
#
Hab grad mal in meinem Istanbul Reiseführer geschaut, also unter Plätze find ich da nur:
Divan Yolu
Hippodrom
Eminönü Meydani
Isiklal Caddesi
und
Taksim Meydani
Aber unter Paläste finde ich diesen
Dolmabace Sarayi, also falls du mal rein willst, öffnugnszeiten sind täglich auser Mo und Do 9-16Uhr
^^
Ich denke mal der Platz wird davor sein


Teilen