>

Faninfo Uefa-Pokal Istanbul

#
Aufsteiger2005 schrieb:
Dann werden wir wohl doch erst in Ruhe ins Hotel gehen und dann die Fähre zum Stadion nehmen.


Lieber direkt ins Stadion. Quer durch ne 13-Millionen-Stadt mit Verkehrsinfarkt, einmal noch übers Wasser zur Pendler-Zeit, das braucht schon seine Zeit.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
AburgEagle schrieb:
Ich denke mal der Platz wird davor sein


Schau mal auf das Photo, was da davor ist


Der Bosporus

Dann halt hinten dran *gr*  
#
theeagleshaslanded schrieb:
Wie sieht es mit VideoKamera und Digitalem Photoapparat aus? Möchte schon ein paar Bilder vom Stadion machen. Und die könnten ja auch als Wurfgeschoss dienen. Ausserdem sollte man schon ein Handy dabeihaben; für den Fall das es Probleme gibt. Ist Handy auch ein Wurfgeschoss?
Würde mich über genauere Infos freuen.[…]


Ich mich auch, würde mich auch interessieren.

Das Insulin lasse ich wohl mal lieber im Hotel
#
schusch schrieb:
Aufsteiger2005 schrieb:
Dann werden wir wohl doch erst in Ruhe ins Hotel gehen und dann die Fähre zum Stadion nehmen.


Lieber direkt ins Stadion. Quer durch ne 13-Millionen-Stadt mit Verkehrsinfarkt, einmal noch übers Wasser zur Pendler-Zeit, das braucht schon seine Zeit.



In einem anderen Thread hatten wir da schon mal Info bekommen.

Auto, Dolmus, Bus wäre wohl um diese Uhrzeit wegen dem Verkehr nicht zu empfehlen. Das könnte wohl zu lange dauern.

Vom Flughafen soll eine Bahn fahren. Irgendwo muß man dann in die Straßenbahn umsteigen. Diese fährt uns zu unserem Hotel in der Nähe der blauen Moschee. Von dort geht es nach Gepäckabgabe direkt wieder in die Straßenbahn und 2, 3 Stationen weiter bis zum Bosparus. Dort dann in eine Fähre und auf der anderen Seite zum Stadion laufen. Soll dann ja nicht mehr so weit sein.

Also in 4 Stunden sollte das doch zu machn sein.

Jetzt muß ich nur noch den Thread mit der genauen Wegbeschreibung und den Stationsnamen finden.

Ach du Schreck, da fällt mir gerade ein. Kann man in Istanbul Stationsnamen entziffern? Steht dort alles nur in arabischen Schriftzeichen?
#
Schwabe schrieb:
Rudolf schrieb:



     
Die Eintrittskarte kann nur in Verbindung mit dem Busvoucher zum Preis von 20€ erworben werden, zu dem die Eintracht Frankfurt Fußball AG einen kostendeckenden Beitrag leistet.  


 PUUUUUH! Jetzt bin ich aber beruhigt! Also für mich las sich das so, als dass allein der Busvoucher 20,- € kostet  
Aber da steh ich wohl allein - Diletanten ole  
[…]

Bin der zweite (und bin mir immer noch nicht sicher, ehrlich gesagt...)
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Kann man in Istanbul Stationsnamen entziffern? Steht dort alles nur in arabischen Schriftzeichen?


Seit Kemal Atatürk kannst auch Du das lesen. Aber die Stadt ist ein Moloch. Ich wünsche Euch da gute Nerven und einen klaren Kopf!
#
Aufsteiger2005 schrieb:
[…]Ach du Schreck, da fällt mir gerade ein. Kann man in Istanbul Stationsnamen entziffern? Steht dort alles nur in arabischen Schriftzeichen?

Nee, schon mal die Hürriyet gesehen?

Die Buchstaben kann man schon entziffern, aber die Worte?
#
Aufsteiger2005 schrieb:
[…]Ach du Schreck, da fällt mir gerade ein. Kann man in Istanbul Stationsnamen entziffern? Steht dort alles nur in arabischen Schriftzeichen?


Da die Türken selber kein Arabisch können, sind die Schriftzeichen auch nicht in arabisch!
#
AburgEagle schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
AburgEagle schrieb:
Ich denke mal der Platz wird davor sein


Schau mal auf das Photo, was da davor ist


Der Bosporus

Dann halt hinten dran *gr*  


Das ist in Besiktas. Also quasi bei Freunden oder so.
#
Ich glaube auch das mit den 20 Euro nur der busvoucher gemeint ist sonst hätte rudi nicht geschrieben das die eintracht einen kostendeckenden Beitrag dazu gibt
#
mirko-fanatic schrieb:
Ich glaube auch das mit den 20 Euro nur der busvoucher gemeint ist sonst hätte rudi nicht geschrieben das die eintracht einen kostendeckenden Beitrag dazu gibt  


http://www.eintracht.de/fans/forum/2/11111389/#f11695620
#
Wow, das klingt ja alles heiss    Aber ich freu mich!! Das wird mal was ganz anderes! Hoffentlich bleibt alles ruhig!
#
mirko-fanatic schrieb:
Ich glaube auch das mit den 20 Euro nur der busvoucher gemeint ist sonst hätte rudi nicht geschrieben das die eintracht einen kostendeckenden Beitrag dazu gibt  



Auch wieder wahr, und außerdem ist es jetzt ja geklärt
#
albula schrieb:
Aufsteiger2005 schrieb:
[…]Ach du Schreck, da fällt mir gerade ein. Kann man in Istanbul Stationsnamen entziffern? Steht dort alles nur in arabischen Schriftzeichen?

Nee, schon mal die Hürriyet gesehen?

Die Buchstaben kann man schon entziffern, aber die Worte?



Türkisches Glücksrad:
"Ich kaufe ein "ü"!
Dingdingdingdingdingdingdingdingdingdingdingdingdingdingdingdingdingding...
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Adler4371 schrieb:

http://www.youtube.com/watch?v=8Z0wKbyNV3U

Das is ja hart




Macht euch mal nicht in die Hose, der mit dem Messer/Machete vertritt nicht die Masse der Fener Fans. Sich ein Randale Video raus zu suchen zwischen zwei Istanbuler Vereinen ist in diesem Zusammenhang auch wenig vorteilhaft.

Ausserdem, glaubt ihr in Newcastle oder (gerade!!) in Palermo wurden Gästefans noch nie mit Messern attackiert oder sogar verletzt? Und da muss es kein Derby sein...

Also über manche Reaktionen oder Fragen hier kann man echt nur den Kopf schütteln (nein, ihr müsst nicht extra Arabisch lernen(wie kann man nur so dumm sein...?)) Leute ihr fahrt bzw. fliegt in die Türkei, mancherorts (und gerade in Istanbul) lebt es sich "westlicher" als hierzulande.
#
Mich würde es nun auch mal interessieren was man macht wenn man am Spieltag um 17:15 (wie oben beschrieben) ankommt! Wir haben leider keine andere Verbindung bekommen / nehmen können, weshalb wir nach dem Spiel wieder zum Airport fahren und morgens um 6 wieder in die LH Maschine steigen und heimfliegen - somit auch kein Gepäck.

Weiß jemand wie weit dieser Platz vom Flughafen weg ist und wie man den am Besten erreicht? Kann mir fast nicht vorstellen daß es nicht möglich ist bis 19 Uhr an dem Platz zu sein... Wenn das doch so ist und hier gesagt wird daß von eigener Anreise zum Stadion abzusehen ist, was soll man nun deren Meinung nach tun?  
#
mirko-fanatic schrieb:
Ich glaube auch das mit den 20 Euro nur der busvoucher gemeint ist sonst hätte rudi nicht geschrieben das die eintracht einen kostendeckenden Beitrag dazu gibt  


Eintrittskarte und Busvoucher zusammen 20€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt verstanden
Gruß Rudi
#
Rudolf schrieb:

Eintrittskarte und Busvoucher zusammen 20€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt verstanden
Gruß Rudi


Danke der Aufklärung, Rudi!
#
"...Leute ihr fahrt bzw. fliegt in die Türkei, mancherorts (und gerade in Istanbul) lebt es sich "westlicher" als hierzulande."

Bööös witzisch....
#
Bonner23 schrieb:

Macht euch mal nicht in die Hose, der mit dem Messer/Machete vertritt nicht die Masse der Fener Fans. Sich ein Randale Video raus zu suchen zwischen zwei Istanbuler Vereinen ist in diesem Zusammenhang auch wenig vorteilhaft.

Ausserdem, glaubt ihr in Newcastle oder (gerade!!) in Palermo wurden Gästefans noch nie mit Messern attackiert oder sogar verletzt? Und da muss es kein Derby sein...


Ach! Der getötete Engländer in Istanbul vor 6 Jahren war sicherlich ein glühender Fenerbacefan und hatte nichts mit der UEFA-Pokalpartie Galatasaray-Leeds zu tun...  
Schade, daß dieses Pack damals den Pott auch noch gewann! Zumal im Finale in Dänemark auch wieder Äxte und Messer benutzt wurden - zum Glück ohne Tote!
Mit Derbys hatten diese Begegnungen nichts zu tun.    


Teilen