>

Faninfo Uefa-Pokal Istanbul

#
Schoppenpetzer schrieb:
Bonner23 schrieb:

Macht euch mal nicht in die Hose, der mit dem Messer/Machete vertritt nicht die Masse der Fener Fans. Sich ein Randale Video raus zu suchen zwischen zwei Istanbuler Vereinen ist in diesem Zusammenhang auch wenig vorteilhaft.

Ausserdem, glaubt ihr in Newcastle oder (gerade!!) in Palermo wurden Gästefans noch nie mit Messern attackiert oder sogar verletzt? Und da muss es kein Derby sein...


Ach! Der getötete Engländer in Istanbul vor 6 Jahren war sicherlich ein glühender Fenerbacefan und hatte nichts mit der UEFA-Pokalpartie Galatasaray-Leeds zu tun...  


entschuldigung, weißt du die Hintergründe des Vorfalls? Wenn nicht, einfach mal die Füsse ein bisschen ruhiger halten...

Ich habe einige Zeit nach diesem Vorfall eine Gruppe Engländer aus Leeds im Lloret Urlaub kennengelernt. Die Jungs waren sehr nett drauf und wir zogen gemeinsam bis früh morgens um die Häuser. Nachdem klar war das die Jungs aus Leeds kommen, habe ich direkt nachgefragt was da los war in Istanbul. 3 von denen waren selber vor Ort bei diesem Spiel. Wer die Engländer schon einmal beim Fussball, am besten bei einem Auswärtsspiel, erlebt hat, wird wissen, das die sich nicht unbedingt zu benehmen wissen. Jedenfalls wurde mir berichtet das viele dorthin gefahren sind wegen dem Spiel, aber viele den Aufenthalt zum Anlass genommen haben, den "dummen" Moslems mal den ***** aufzureißen! Und so hat man sich dann auch benommen, es wurde in der Öffentlichkeit in typischer englischer Art ein Besäufnis gefeiert, es gab an vielen Stellen gleichzeitig Schlägereien und es wurden Frauen mit Kopftüchern eben diese vom Kopf gerissen und manchen wurd an den ***** gegrabscht! Das sind die Informationen aus Leeds, von den Leuten die selber dabei waren und es im nachhineein betrachtet selber scheiße fanden. Das rechtfertigt natürlich nicht das man abgestochen wird, aber die die es erwischt hat, waren in ihrem Verhalten an diesem Tage auch nicht so unschuldig wie es rüber kam.

Es ist einfach so das die Engländer gegenüber Moslems wenige bis fast keine guten Worte übrig haben, das hat damit zu tun das sie selber Truppe stationiert haben in moslemischen Ländern und dadurch auch Verluste erleiden, sie haben selber jede Menge Moslems im eigenen Land die vielen ein Dorn im Auge sind etc. Dieses Spiel damals haben viele zum Anlass genommen die Sau raus zu lassen! Also warum soll man sich als Türke alles gefallen lassen, im eigenen Land, in der eigenen Stadt. Die eigenen Frauen werden geschändet und man soll zugucken? Vor der Haustür wird randaliert, soll man da zugucken?

Wie genau es zur Messerstecherei kam weiß ich auch nicht und konnten mir die Jungs auch nicht erzählen, aber das wird einfach das Ergebnis gewesen sein aus dem gesamten Tag an dem sich die Engländer dort scheiße Verhalten haben! Anderswo geht das gut, aber in einem moslemischen Land eben nicht! Der/die Täter wurden gefasst und sitzen die Strafe in einem türkischen Gefängnis ab. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Ausser: Wenn ihr euch in die Hose scheißt, bleibt ganz einfach daheim!
Wer sich nicht Benehmen kann, bleibt auch ganz einfach zuhause! Das ist kein Urlaub am Ballermann, kein Badeurlaub in Antalya wo nur Touristen sind.

Ich kann es nur noch einmal sagen, wer sich in der Öffentlichkeit nicht zu benehmen weiß, der bekommt Ärger, richtig Ärger!
#
ich war zufällig damals in lloret als die bayern in barcelona gegen manchester das cl-finale gespielt haben und die szenen da in lloret waren teilweise echt kein spaß mehr.  sorry, aber da darf man sich nicht wundern wenn mal an die falschen gerät und abgestochen wird. wenn einer meiner freundin den basie üben kopp zieht, stech ich ihn auch ab, fertig.

wenn es die bauern unter den eintracht-"fans" schaffen sich zu benehmen, wird es ein super fussbalfest und ein geiler und interessanter ausflug. schade nur, daß wenn irgendwelche deppen scheisse baun man da als unschuldiger auch ruck zuck mal eine abkriegt, wie das in so nen chaos halt immer ist. ich denke aber mal, daß alle sensibilisiert genug sein werden bevor es nach istanbul geht.

die türken sind ein extrem (gast)freundliches volk und erwarten das zu recht auch von ihren gästen. und natürlich gibt es unter den türken auch deppen, aber man sollte nicht auf provokationen eingehen wie man das vielleicht hier irgendwo machen würde.  und nebenbei bemerkt sind die deutschen sogar relativ beliebt in der türkei, von welchem land können die deutschen das schon behaupten?  ,-)


http://www.youtube.com/watch?v=qAguKc9p-ww&mode=related&search=

ansonsten bin ich da ganz bei dem bonner:

wenn ihr euch in die hose scheisst, bleibt daheim!
#
-eL_sObi- schrieb:
Schwabe schrieb:

Auswärtssieg, Auswärtssieg, Auswärtssieg!!!


Ganz ehrlich: Ich bin mir nicht so sicher, ob ich wirklich dort gewinnen möchte. Ein Unentschieden und beide weiter wäre mir eindeutig lieber...



Jetzt heult mal net so rum ihr Weicheier! Wir sind Eintracht Frankfurt und nicht Wolfsburg, also bißle mehr Stolz
#
Bonner23 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Bonner23 schrieb:

Macht euch mal nicht in die Hose, der mit dem Messer/Machete vertritt nicht die Masse der Fener Fans. Sich ein Randale Video raus zu suchen zwischen zwei Istanbuler Vereinen ist in diesem Zusammenhang auch wenig vorteilhaft.

Ausserdem, glaubt ihr in Newcastle oder (gerade!!) in Palermo wurden Gästefans noch nie mit Messern attackiert oder sogar verletzt? Und da muss es kein Derby sein...


Ach! Der getötete Engländer in Istanbul vor 6 Jahren war sicherlich ein glühender Fenerbacefan und hatte nichts mit der UEFA-Pokalpartie Galatasaray-Leeds zu tun...  


entschuldigung, weißt du die Hintergründe des Vorfalls? Wenn nicht, einfach mal die Füsse ein bisschen ruhiger halten...

Ich habe einige Zeit nach diesem Vorfall eine Gruppe Engländer aus Leeds im Lloret Urlaub kennengelernt. Die Jungs waren sehr nett drauf und wir zogen gemeinsam bis früh morgens um die Häuser. Nachdem klar war das die Jungs aus Leeds kommen, habe ich direkt nachgefragt was da los war in Istanbul. 3 von denen waren selber vor Ort bei diesem Spiel. Wer die Engländer schon einmal beim Fussball, am besten bei einem Auswärtsspiel, erlebt hat, wird wissen, das die sich nicht unbedingt zu benehmen wissen. Jedenfalls wurde mir berichtet das viele dorthin gefahren sind wegen dem Spiel, aber viele den Aufenthalt zum Anlass genommen haben, den "dummen" Moslems mal den ***** aufzureißen! Und so hat man sich dann auch benommen, es wurde in der Öffentlichkeit in typischer englischer Art ein Besäufnis gefeiert, es gab an vielen Stellen gleichzeitig Schlägereien und es wurden Frauen mit Kopftüchern eben diese vom Kopf gerissen und manchen wurd an den ***** gegrabscht! Das sind die Informationen aus Leeds, von den Leuten die selber dabei waren und es im nachhineein betrachtet selber scheiße fanden. Das rechtfertigt natürlich nicht das man abgestochen wird, aber die die es erwischt hat, waren in ihrem Verhalten an diesem Tage auch nicht so unschuldig wie es rüber kam.

Es ist einfach so das die Engländer gegenüber Moslems wenige bis fast keine guten Worte übrig haben, das hat damit zu tun das sie selber Truppe stationiert haben in moslemischen Ländern und dadurch auch Verluste erleiden, sie haben selber jede Menge Moslems im eigenen Land die vielen ein Dorn im Auge sind etc. Dieses Spiel damals haben viele zum Anlass genommen die Sau raus zu lassen! Also warum soll man sich als Türke alles gefallen lassen, im eigenen Land, in der eigenen Stadt. Die eigenen Frauen werden geschändet und man soll zugucken? Vor der Haustür wird randaliert, soll man da zugucken?

Wie genau es zur Messerstecherei kam weiß ich auch nicht und konnten mir die Jungs auch nicht erzählen, aber das wird einfach das Ergebnis gewesen sein aus dem gesamten Tag an dem sich die Engländer dort scheiße Verhalten haben! Anderswo geht das gut, aber in einem moslemischen Land eben nicht! Der/die Täter wurden gefasst und sitzen die Strafe in einem türkischen Gefängnis ab. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Ausser: Wenn ihr euch in die Hose scheißt, bleibt ganz einfach daheim!
Wer sich nicht Benehmen kann, bleibt auch ganz einfach zuhause! Das ist kein Urlaub am Ballermann, kein Badeurlaub in Antalya wo nur Touristen sind.

Ich kann es nur noch einmal sagen, wer sich in der Öffentlichkeit nicht zu benehmen weiß, der bekommt Ärger, richtig Ärger!  


Also die Engländer sind mir 10 mal lieber. Die saufen mal einen zuviel, aber benutzen keine Messer wie die Türken. Dass es sie nicht juckt ob dort Alkohol aus religiösen Gründen nicht akzeptiert ist, find ich ok. In den Badeorten scherrt es auch niemanden, diese Doppelmoral stinkt!
#
ja ja...die Doppelmoral... ich war schon ein paar Mal in Dubai und da ists meines erachtens noch ein bisserl heftiger mit der Religion und dem Islam... nirgendswo Alkohol, ausser in den Hotels... keine Bars...NIX.... aber am Hafen von Dubai gibts nen Mega-Grossen Alk-Store mit allem was das Herz begehrt... da standen die Scheichs dann jeden Abend zu hunderten und haben sitzend in Runden sich die Bacardi-Flaschen für 120,- $    ..das Stück in den Kopp geballert... soviel zur Religion... irgendwie nimmt das keiner wohl so ernst... die müssten ja dann alle in die Hölle kommen oder wohin auch immer... krasser Religionsbruch...   ....
net so ernst nehmen meinen Post... trifft aber die Wahrheit, weil ichs selbst dort erlebt hab und das mehrere Male... in der Öffentlichkeit gross von No-alk sprechen und dann abends in den dünen sich die birnen wegballern...          
#
HI!

Ihr kennt doch "unsere Spezialisten" die können sich doch einfach nicht benehmen! Es wird zwangsläufig zu problemen zwischen Eintrachtlern und der Polizei bzw. den Fenerbace Fans kommen. Da treffen doch die totalen Spießer auf die Frankfurter "Frohnaturen". Da gibt es wohl genug Konfliktpotenzial!

Ich hoffe, dass es einigermaßen friedlich über die Bühne geht, glaube aber das es ordentlich rappelt!

#
Freecastle_Adler schrieb:


Also die Engländer sind mir 10 mal lieber. Die saufen mal einen zuviel, aber benutzen keine Messer wie die Türken.  


Das ist falsch! Lies dir die entsprechenden Bücher durch und du wirst sehen das du nicht richtig informiert bist. In England geht das alles ein bisschen anders zu, Anfang der 80 zum Beispiel haben Fans unseres Gegners am Donnerstag einmal einen Molotow-Cocktail in den Gästeblock geschmissen. Von Anfang der 60er bis Anfang der 90er war es durchaus üblich auf der Insel ein Messer bei sich zu tragen bei gewissen Spielen (In Italien ist das heute noch so). Dies hat (mehr oder weniger) erst aufgehört mit Einführung von reinen Sitzplatzstadien, Kontrollen bei Eingängen, Videoüberwachung.

In Ostdeutschland kann es dir im übrigen auch passieren mit einem Messer angegriffen zu werden, ebenso wie in Holland, Polen ... soll ich noch mehr aufzählen?

Schau echt weniger TV und informier dich besser über Dinge, die man auf den ersten Blick vielleicht nicht direkt durchschaut
#
DIE engländer benutzen keine messer? aber DIE türken schon? aha...

asozial ist einfach asozial und lässt keinen spielraum für interpretationen. mir ist neu, daß engländer, türken, deutsche usw. unterschiedliche asozial-gene mit in die wiege gelegt bekommen.

das hat auch nix mit doppelmoral zu tun, sondern mit respekt. ich habe auch kein problem damit mich mit 30 engländern zu besaufen und gröhlend durch die gassen zu ziehen, solange ich damit keinem auf den schlips trete. am ballermann ist das so, in istanbul nunmal nicht. und klar kann ich drauf scheissen, darf mich dann aber nicht über die konsequenzen beschweren. und es wurde mit sicherheit keiner abgestochen, weil er in der öffentlichkeit ein bier getrunken hat...

einfach mal andere bräuche und sitten akzeptieren, respektieren und tolerieren solange sie keinem weh tun. mehr ist es ja nicht. wir fangen ja jetzt auch nicht an über DIE deutschen zu diskutieren, die sich sonntags in die kirche hocken, aber sonst so gar nicht danach leben. das sprengt den rahmen und vor allem gehts darum auch gar nicht.

und ich werde mit sicherheit jedes bier was ich mir auf dem weg ins oder im stadion verkneife abends in den bars und clubs wieder nachholen  
#
AburgEagle schrieb:
Das is kein spiel zwischen uns un den oxxen!


Stimmt. Das wäre ja auch ein Spaziergang. Die Oxxen haben doch nix mehr, was uns auch nur im Geringsten gefährlich werden könnte.

Die sind so harmlos wie kleine, neugeborene Kätzchen.

Und solange man in der Türkei eben einmal mehr die Klappe hält, wird es auch eine sehr geile Fahrt mit schönen Erinnerungen. Solange man vorher weiß, was einen erwartet, kann man sich auch persönlich in seinem Verhalten darauf einstellen.


PA
#
Sorry Leute, ich wollte eigentlich mit dem youtube Video nicht abschrecken sondern lediglich zeigen warum es solche harten Auflagen für Gästefans gibt.
Es gibt halt leider zwischen den Istanbuler Fangruppen immer Krawalle.
Da will ich gar nichts schön reden. Das heisst aber nicht das das für jeden Gastverein gilt. Gerade wenn Fans aus dem Ausland kommen werden sie sehr gastfreundlich empfangen, natürlich wenn sie sich dementsprechend auch benehmen.

Dieser Vorfall mit den beiden Leeds Fans haben diese sich auch selber zuzuschreiben.
Wer in Istanbul meint er wäre auf Malle im Ballermann 6 und müsse einheimische anbrüllen und anpöbeln der bekommt in Istanbul entweder was auf die Backen oder wenns ganz krass kommt wird der über den Jordan geschickt.

Entspanntes Feiern, sich etwas zurückhalten und die Sitten dort respektieren,
dann wirds ein geiler Ausflug Leute...

Wenn ich aber an den einen oder anderen Teenie Adler denke den ich bei Auswärtsspielen erlebt
habe, dann habe ich schon ein komisches Gefühl....
#
So lange ihr die Türkische "Ehre" nicht verletzt habt ihr nicht viel zu befürchten....also Finger weg von Türkischen Fahnen und ich würde auch (allein schon aus gesundheitlichen Gründen) niemanden empfehlen auf eine Atatürk Statue oder ähnliches zu klettern....normal flirten mit Frauen wird denke ich mal kein Prblem sein und öffentliches besaufen konnt ihr auch gerne am Beyoglu, Taksim usw. machen....das machen schliesslich auch iele da...

Und ich rate euch Seitenstraßen zu meiden....Farbverdünner schnüffelnde Straßenkinder warten nur darauf euch abzuziehen....im Ernstfall Geld geben...versucht garnicht erst mit denen zu reden....viele von können ja noch net ma Türkisch, (die meisten von ihnen stammen aus Kudisch dominierten Regionen) euer Englisch oder Deutsch werden die also sicherlich nicht verstehen....

Ansonsten solltet ihr euch die Nummer der Deutschen Botschaft auf einen Zettel schreiben und ihn am besten in eure Hosentasche oder so tun....

Meidet Nachtclubs zu denen euch Leute auf der Straße einladen....das ist nähmlich eine typische Touristenabzocke( Die Rechnung beträgt am Ende mehrere 100 €

Ausserdem solltet ihr euch in Acht vor Taschen- und Trickdieben nehmen....auch von denen laufen einige in Istanbul rum...

Wünsche euch jedenfalls viel Spaß bei eurer Reise....schade nur das es bei mir aus finanziellen gründen net klappt  
#
Adler4371 schrieb:

Wenn ich aber an den einen oder anderen Teenie Adler denke den ich bei Auswärtsspielen erlebt
habe, dann habe ich schon ein komisches Gefühl....


ich leider auch...

Aber was solls, wer nicht hören will muss fühlen.

Wer es bis jetzt nicht begriffen hat und hier immer noch durch Unverständniss auffällt, ist dann letztendlich selber Schuld. Wer sich zu Benehmen weiß wird auch keine Probleme haben
#
Bonner23 schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:


Also die Engländer sind mir 10 mal lieber. Die saufen mal einen zuviel, aber benutzen keine Messer wie die Türken.  


Das ist falsch! Lies dir die entsprechenden Bücher durch und du wirst sehen das du nicht richtig informiert bist. In England geht das alles ein bisschen anders zu, Anfang der 80 zum Beispiel haben Fans unseres Gegners am Donnerstag einmal einen Molotow-Cocktail in den Gästeblock geschmissen. Von Anfang der 60er bis Anfang der 90er war es durchaus üblich auf der Insel ein Messer bei sich zu tragen bei gewissen Spielen (In Italien ist das heute noch so). Dies hat (mehr oder weniger) erst aufgehört mit Einführung von reinen Sitzplatzstadien, Kontrollen bei Eingängen, Videoüberwachung.

In Ostdeutschland kann es dir im übrigen auch passieren mit einem Messer angegriffen zu werden, ebenso wie in Holland, Polen ... soll ich noch mehr aufzählen?

Schau echt weniger TV und informier dich besser über Dinge, die man auf den ersten Blick vielleicht nicht direkt durchschaut


Ich hab geschrieben, dass die Engländer(immer die Mehrheit meinend...) keine Messer benutzen, die Türken schon. Und das stimmt ja auch. Dass die Engländer das früher gemacht haben glaub ich dir, da du dich auszukennen scheinst. Ich meine aber die derzeitige Situation und da hab ich recht. Die Mentalität ist eine andere. Ich fordere deswegen niemanden auf, bzw. heiße es nicht gut irgendwelche Heiligtümer wie Ihren Atatürk zu beleidigen oder irgendwelchen Frauen die Kopftücher runterzureissen, das ist assig ja. Die Doppelmoral in Sachen Alkohol ist aber nicht von der Hand zu weisen, daher kann man nicht sagen, wer säuft und grölt muss sich nicht wundern abgestochen zu werden(übertrieben gesagt...). Wenn die achso gastfreundlichen Türken wirklich gastfreundlich sind, lassen sie uns in Ruhe Spaß haben, solange wir ihre Frauen nicht klauen
#
Also wegen saufen und gröhlen wird denke ich mal keiner abgestochen (ausser in Fatih...da leben eh nur irgendwelche Muftis)...so lange ihr die Punkte beachtet die ich euch aufgezählt habe kann euch nicht viel passieren...

Ah ja noch was....Messer sind bis heute noch present in England...besonders die ländlichen Gebiete sind bekannt für ihre Teppichmesser.....dazu kann ich euch das Buch "Terrace Legends" empfehlen....in dem Buch erzählen Alt-Hooligans von ihrer damaligen Zeit und da hat fast jeder zweite eine Begegnung mit einem Messer oder einer anderen Waffe gehabt.
#
Schnapasleiche schrieb:
Also wegen saufen und gröhlen wird denke ich mal keiner abgestochen (ausser in Fatih...da leben eh nur irgendwelche Muftis)...so lange ihr die Punkte beachtet die ich euch aufgezählt habe kann euch nicht viel passieren...

Ah ja noch was....Messer sind bis heute noch present in England...besonders die ländlichen Gebiete sind bekannt für ihre Teppichmesser.....dazu kann ich euch das Buch "Terrace Legends" empfehlen....in dem Buch erzählen Alt-Hooligans von ihrer damaligen Zeit und da hat fast jeder zweite eine Begegnung mit einem Messer oder einer anderen Waffe gehabt.
#
@ bonner

Ich habe mich vor Jahren bereits mit dem Thema auseinandergesetzt. Daß die Engländer den Zoff angefangen haben, weiß ich - keine Bange. Jemanden umzubringen steht aber absolut nicht in der Realtion zu dem was die Engländer dort getrieben haben.  
Wenn die Türken die Engländer verdroschen hätten - kein Thema, aber Messer...

Was zu Höhepunkt der Hooliganszene vor 20 Jahren üblich war, interessiert mich nicht - das hier und jetzt (zumind. die Verhältnisse 2000) interessieren. Zudem weiß ich, daß das Gewaltmonopol nicht in der Türkei liegt - macht die Sache aber immer noch nicht besser. Bezüglich der "ostdeutschen Messerstechereien" bitte ich um Quellenangabe.
#
Schon erstaunlich, an was man sich so alles halten muss, um die Türken in ihrer "Ehre" nicht zu verletzen, nicht gegen die dortigen Gepflogeneiten zu verstoßen  und entsprechend behandelt zu werden. Wenn man sich im Vergleich dazu ansieht, wie sich ein Teil derer hierzulande aufführt, könnte man meinen, die wären gezielt ausgewiesen worden, weil sie sich nicht an ihre eigenen Gepflogenheiten halten.  
#
Schoppenpetzer schrieb:
@ bonner

Ich habe mich vor Jahren bereits mit dem Thema auseinandergesetzt. Daß die Engländer den Zoff angefangen haben, weiß ich - keine Bange. Jemanden umzubringen steht aber absolut nicht in der Realtion zu dem was die Engländer dort getrieben haben.  
Wenn die Türken die Engländer verdroschen hätten - kein Thema, aber Messer...

Was zu Höhepunkt der Hooliganszene vor 20 Jahren üblich war, interessiert mich nicht - das hier und jetzt (zumind. die Verhältnisse 2000) interessieren. Zudem weiß ich, daß das Gewaltmonopol nicht in der Türkei liegt - macht die Sache aber immer noch nicht besser. Bezüglich der "ostdeutschen Messerstechereien" bitte ich um Quellenangabe.


Da geb ich dir Recht, aber es wurden schon Leute wegen weniger umgebracht. Ich sage ja nicht das ich das gut finde, aber es ist nun mal passiert. Warum man Messer mit sich herum trägt ist dann wieder das andere fragwürdige, aber das ist auch nicht nur ein türkisches Problem.

Bezüglich der Quellenangabe. Habe einen Bekannten bei den "Grünen/Blauen" der selber bei Fussballspielen zum Einsatz kommt. Welches Spiel und welche Mannschaften beteiligt waren ist egal, bei den Kontrollen wurden aber, ist jetzt auch schon ein paar Jahre her, "Stichwaffen" sichergestellt. Das Beispiel ist vielleicht auch nicht aktuell, es müssen auch nicht unbedingt Messer gewesen sein und es muss auch nicht zu einer Messerstecherei gekommen sein, das sollte auch nur als Beispiel dienen das eben nicht nur in der Türkei Messer locker sitzen / am Mann getragen werden
#
@ Rudi

Wie ist das mit Fotos????

Kann ich meine Spiegelreflex mitnehmen?
In Bochum am 17. November wurde sie mir abgenommen, weil ich damit angeblich "professionelle" Fotos machen könne, dabei hatte ich keinen Blitz und nur ein "normales" Objektiv.
War ja auch nicht so schlimm, da ich sie nach dem Spiel ohne Wartezeit sofort wieder bekam.
Aber in Istanbul?

Und machen die da Unterschiede zwischen einer digitalen Spiegelreflex und einer analogen?

Hoffe Ihr könnt mir antworten.
#
womeninblack schrieb:
@ Rudi

Wie ist das mit Fotos????

Kann ich meine Spiegelreflex mitnehmen?
In Bochum am 17. November wurde sie mir abgenommen, weil ich damit angeblich "professionelle" Fotos machen könne, dabei hatte ich keinen Blitz und nur ein "normales" Objektiv.
War ja auch nicht so schlimm, da ich sie nach dem Spiel ohne Wartezeit sofort wieder bekam.
Aber in Istanbul?

Und machen die da Unterschiede zwischen einer digitalen Spiegelreflex und einer analogen?

Hoffe Ihr könnt mir antworten.


Redest du grad türkisch
Ich versteh nur bahnhof


Teilen