>

Faninfo Uefa-Pokal Istanbul

#
Trabzsonspor, Trabzsonspor...
Galatasaraaaaay...
Fenerbahce Istanbuuuul...

wir fahr´n in die Türkei
#
Frage an die Experten: Soll man lieber in Deutschland Geld tauschen oder erst in der Türkei? Was ist günstiger?
#
yeboahszeuge schrieb:
Frage an die Experten: Soll man lieber in Deutschland Geld tauschen oder erst in der Türkei? Was ist günstiger?


Es ist immer besser im Reiseland umzutauschen. Als ich mal in Antalya waren, haben sie lieber € gesehen. Als ich letztes Jahr in Istanbul war, gab es bereits die neue türkische Lira (einfach 6 Nullen gestrichen). Da konnte man mit € kaum etwas anfangen.
#
Ja wie der Schoppenpetzer schon geschrieben hat.
Besser in der Türkei umtauschen, und das nicht in Banken oder am Flughafen,
sondern in den zahlreichen Wechselstuben in der Innenstadt.
Für die Taxifahrt kann man am Flughafen ruhig nen 20er umtauschen.
Mehr aber nicht.
#
Man könnte meinen manchen hier ham in Frankfurt noch nie einen Türken kennengelernt

Also alle Infos die ich von türkischen Freunden erhalten habe bereiten mir nichts als Vorfreude.

Manche hier glauben das Sie n Messer in den Rücken bekommen, weil sie nen Frankfurt Schal tragen oder Blickkontakt mit einer Frau haben. Ich beruhige alle. Das wird nicht passieren. Wenn die Eintracht gewinnt sind die Türken zwar nicht so gut auf uns zu sprechen, aber die werden euch schon nich in Stücke reissen


Immer locker bleiben.

PS. An alle daheimbleiber: Ich bring nen Auswärtssieg mit
#
Hier gibt es Leute, die "Bild Zeitungen" Niveau haben und dem Populismus fördern.

Ihr braucht keine Angst haben, ihr werdet sehr nette und gastfreundliche Menschen treffen, ihr werdet eine einmalige Show im Stadion sehen, ihr werdet gut essen und feiern können.Wenn Ihr auf Kultur steht, dann werdet ihr durch eine Stadt gehen, die über 2500 Jahre Geschichte aufzuweisen hat.

Lest einfach im Schalke04 Forum, da waren die meisten sehr begeistert, es ist ja auch klar,dass man nicht jeden zufrieden stellen kann, aber das sind immer die selben Arten von Menschen  

Die einzige Stadt auf der Erde, die auf 2 Kontinenten liegt, einer der ältesten Städte der Erde, Welstadt am Bosporus, 19 Mio Einwohner.
Vergangenheit und Gegenwart überall spürbar...

Ein Philosoph:

"In Istanbul laufen 1000 Filme übereinander..."

Freut Euch drauf und lasst Euch nicht durch solche dummen Kommentare hier im Forum den Spass verderben...

Es wird einmalig ich verspreche es Euch...


Willkommen in Istanbul!!!!





#
Taipan schrieb:
Gänsehaut pur:

http://www.youtube.com/watch?v=4hIMc1LLT8k


ist von der partie gegen zaragossa vor zwei jahren im uefa cup.
ich hoffe die stimmung wird nächste woche ebenso... dann könnte ihr euch schonma auf eine woche ohrschmerzen einstellen
#
DANKE DANKE DANKE !!!

Die letzten drei Einträge sind stellvertretend für all die Einträge, die von Leuten kamen die sich auskennen.

Die Vorfreude ist unermesslich. Wer selber noch nie in Istanbul war oder keine perönlichen Besuche bei Fenerbahce hatte, soll endlich aufhören sich hier profilieren zu wollen und nur Müll reinzuschreiben.

Geht zur Bildzeitung, da seid ihr richtig. Ich jedenfalls freue mich darauf wenns endlich los geht und mich ermutigt, das ich nicht der einzige bin der so denkt.

Passieren kann überall was, aber so ein Spiel wie am Mittwoch ist einmalig und ich würde mit abgehackten Füßen und 45° Fieber alles probieren, diesen historischen Moment meiner geliebten Eintracht nicht zu verpassen, denn es könnte für lange Zeit der letzte gewesen sein.
#
Könnten die Leute, die angeblich was wissen wegen der türkischen Polizei, die Hotelnamen recherchiert, mal genauer Auskunft geben, anstatt wichtigtuerisch mit kryptischen Aussagen um sich zu werfen??
#
Knueller schrieb:
Könnten die Leute, die angeblich was wissen wegen der türkischen Polizei, die Hotelnamen recherchiert, mal genauer Auskunft geben, anstatt wichtigtuerisch mit kryptischen Aussagen um sich zu werfen??


Nur soviel dazu:
die türkischen Sicherheitsbehörden wollen die Flug- und Hoteldaten von kleineren Gruppen (also EFCs, etc.) in Erfahrung bringen.
Diesbezüglich wurden einige EFCs bzw. deren Vorsitzende/Vorstand von unserer Fanbetreuung angeschrieben und angemailt.
Aus Diskretion sage ich dazu jetzt nicht mehr.
#
aus diskretion?    ei, dann sach doch gleich garnix, genauso ne´"Panikmache" wie von den anderen weiter oben  

KARTEN KAMEN HEUT      
#
Karten noch nicht da, aber die kommen bei uns immer kurz vor Schluß   . Nervt zwar, ist aber so......
#
SGE-Brüller schrieb:
aus diskretion?    ei, dann sach doch gleich garnix, genauso ne´"Panikmache" wie von den anderen weiter oben   [/b]


Was ist denn daran bitte Panikmache, wenn ich Dir und den anderen im Forum mitteile, dass die Fanbetreuung, von denjenigen Fans, von denen sie weiß (auch aufgrund der Kartenbestellungen), dass sie in Istanbul sind, die Hotel- und Flugdaten abfragt.
Die Türkischen Sicherheitsbehörden verlangen das nun einmal von unserem Verein.
Über die Gründe freielich lässt sich spekulieren, vermutlich machen die sich ins Hemd wegen der Sicherheit.
Mehr jedenfalls wurde mir von der Fanbetreuung nicht mitgeteilt.
Wenn Du aber Dein Gewissen beruhigen willst, schreib die Fanbetreuung doch direkt an:
fanbetreuung@eintracht-frankfurt.de; koehler@eintracht-frankfurt.de oder koehler@fanabteilung.de
Da werden Sie geholfen!

Gruß aus Mannheim

Olav
#
Ganz kurz hierzu:

Mehrere EFCs, darunter auch der unsere, sind stocksauer über die Datenschnüffelei. Wir haben daher diese Thematik bewußt außerhalb dieses Forums auf anderen Kommunikationskanälen diskutiert. Und zwar deswegen, weil wir nicht von Besserwissern und Dummschwätzern die Sachlege zerredet wissen wollten.

Es ist vollkommen wurscht, ob irgendeine Behörde in der Türkei unsere persönlichen Daten haben will oder unbedingt wissen will wann und auf welche Weise wir anreisen und wo wir untergebracht sind. Es besteht unsererseits keinerlei Bringschuld, niemand ist verpflichtet diese Daten zu liefern. Zu unserem Vorteil ist das alles ganz gewiss nicht !

Ich kann nur anraten weder hier im Forum noch sonst entsprechende Angaben zu machen. Falls jemand dem Fanbeauftragten entsprechende Auskünfte erteilt haben sollte und jetzt erst die Brisanz erkennen sollte einer Weitergabe der Daten explizit umgehend schriftlich widersprochen werden. Dann darf er diese Daten nicht weitermelden.

Insgesant wird das Ganze sowieso noch ein Nachspiel haben, allerdings wird dies gewiß nicht vorab im Forum plattgetreten.
#
ich war auf der bank und dir raten mir ab, geld zu tauschen. jeder nimmt dort euro an und wenn, dann lieber dort wechsel für den notfall.

und zum bustransfer. ich bin mal gespannt, was das bei der ankunft für ein chaos wird, wenn alle ein taxi oder dolmus wollen.
#
Gibt es eigentlich was neues wegen der mitnahme von Digicams ins Stadion das sollte doch noch geklärt werden oder?
#
Redne70 schrieb:
Hier gibt es Leute, die "Bild Zeitungen" Niveau haben und dem Populismus fördern.

Ihr braucht keine Angst haben, ihr werdet sehr nette und gastfreundliche Menschen treffen, ihr werdet eine einmalige Show im Stadion sehen, ihr werdet gut essen und feiern können.Wenn Ihr auf Kultur steht, dann werdet ihr durch eine Stadt gehen, die über 2500 Jahre Geschichte aufzuweisen hat.

Lest einfach im Schalke04 Forum, da waren die meisten sehr begeistert, es ist ja auch klar,dass man nicht jeden zufrieden stellen kann, aber das sind immer die selben Arten von Menschen  

Die einzige Stadt auf der Erde, die auf 2 Kontinenten liegt, einer der ältesten Städte der Erde, Welstadt am Bosporus, 19 Mio Einwohner.
Vergangenheit und Gegenwart überall spürbar...

Ein Philosoph:

"In Istanbul laufen 1000 Filme übereinander..."

Freut Euch drauf und lasst Euch nicht durch solche dummen Kommentare hier im Forum den Spass verderben...

Es wird einmalig ich verspreche es Euch...


Willkommen in Istanbul!!!!







Toller Beitrag ! Danke !
Freuen wir uns auf ein EINMALIGES ERLEBNIS !!!
#
EFCB schrieb:
Ganz kurz hierzu:

Mehrere EFCs, darunter auch der unsere, sind stocksauer über die Datenschnüffelei. Wir haben daher diese Thematik bewußt außerhalb dieses Forums auf anderen Kommunikationskanälen diskutiert. Und zwar deswegen, weil wir nicht von Besserwissern und Dummschwätzern die Sachlege zerredet wissen wollten.

Es ist vollkommen wurscht, ob irgendeine Behörde in der Türkei unsere persönlichen Daten haben will oder unbedingt wissen will wann und auf welche Weise wir anreisen und wo wir untergebracht sind. Es besteht unsererseits keinerlei Bringschuld, niemand ist verpflichtet diese Daten zu liefern. Zu unserem Vorteil ist das alles ganz gewiss nicht !

Ich kann nur anraten weder hier im Forum noch sonst entsprechende Angaben zu machen. Falls jemand dem Fanbeauftragten entsprechende Auskünfte erteilt haben sollte und jetzt erst die Brisanz erkennen sollte einer Weitergabe der Daten explizit umgehend schriftlich widersprochen werden. Dann darf er diese Daten nicht weitermelden.

Insgesant wird das Ganze sowieso noch ein Nachspiel haben, allerdings wird dies gewiß nicht vorab im Forum plattgetreten.



Hallo Leute,
was soll denn das nun wieder? Von uns werden lediglich Flugnummern und Hotels
ohne Personenbezogene Daten weitergeben. Wer das nicht wollte wurde in keiner Weise dazu gezwungen. Die Türkischen Behörden haben das von uns als Verein verlangt! Wäre es euch lieber wir hätten das abgelehnt und die Deutsche Polizei hätte eine Vorauslage ermittelt? Da wären dann ganz sicher ganz andere Daten übermittelt worden. Man kann natürlich hinter allem und jedem das große Böse vermuten. Der Drohung mit dem Nachspiel sehe ich sehr gelassen entgegen!
Gruß Rudi Köhler
#
Rudolf schrieb:


Hallo Leute,
was soll denn das nun wieder? Von uns werden lediglich Flugnummern und Hotels
ohne Personenbezogene Daten weitergeben. Wer das nicht wollte wurde in keiner Weise dazu gezwungen. Die Türkischen Behörden haben das von uns als Verein verlangt! Wäre es euch lieber wir hätten das abgelehnt und die Deutsche Polizei hätte eine Vorauslage ermittelt? Da wären dann ganz sicher ganz andere Daten übermittelt worden. Man kann natürlich hinter allem und jedem das große Böse vermuten. Der Drohung mit dem Nachspiel sehe ich sehr gelassen entgegen!
Gruß Rudi Köhler


Es geht nicht darum ob man "das große Böse" vermutet. Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung sichert, ich darf zitieren: "dass jeder Mensch grundsätzlich selbst entscheiden kann, wem wann welche seiner persönlichen Daten zugänglich sein sollen."
Wenn nun über mich, wenn auch ohne Namensnennung, mitgeteilt würde, mit welchem Flug ich wohin fliege und in welchem Hotel ich absteige, würde ich vorher auch schon gerne gefragt werden, ob mir das recht ist. Zumal die Türkei meines Wissens nicht zu den Staaten gehört, die gemäß Artikel 25 der EU-Datenschutzrichtlinie ein „angemessenes Schutzniveau“ gewährleisten.
Natürlich ist mir klar, dass ich bei Einreisen in manche Länder, z.B. den USA, sogar personenbezogen genaue Auskünfte dieser Art erteilen muss. Einen Unterschied hat die Sache aber doch: Selbst die Homeland-Security würde von mir nicht erfahren, ob ich Fussballfan und aus Anlass eines Spielbesuches gekommen bin. Ich halte diese Weitergabe also für sehr bedenklich.


Teilen