[/quote] Es geht nicht darum ob man "das große Böse" vermutet. Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung sichert, ich darf zitieren: "dass jeder Mensch grundsätzlich selbst entscheiden kann, wem wann welche seiner persönlichen Daten zugänglich sein sollen." Wenn nun über mich, wenn auch ohne Namensnennung, mitgeteilt würde, mit welchem Flug ich wohin fliege und in welchem Hotel ich absteige, würde ich vorher auch schon gerne gefragt werden, ob mir das recht ist. [/quote]
Ich habe gefragt! und ich habe niemand gezwungen! Was wollt ihr überhaupt? Im übrigen habe ich zu jeder Zeit versucht optimal Bedingungen für diese Reise zu schaffen und eine optimale Betreuung zu gewährleisten. ICH KANN DAS ZUKÜNFTIG AUCH LASSEN! Wer hier Datenschnüffelei unterstellt ist meiner Meinung nach Paranoid! Ich rate jedem mit Gesichtsmaske einzureisen und keinen Meldezettel auszufüllen könnte ja sein das man die Daten misbraucht Rudi Gruß Rudolf
Es geht nicht darum ob man "das große Böse" vermutet. Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung sichert, ich darf zitieren: "dass jeder Mensch grundsätzlich selbst entscheiden kann, wem wann welche seiner persönlichen Daten zugänglich sein sollen." Wenn nun über mich, wenn auch ohne Namensnennung, mitgeteilt würde, mit welchem Flug ich wohin fliege und in welchem Hotel ich absteige, würde ich vorher auch schon gerne gefragt werden, ob mir das recht ist. [/quote]
Ich habe gefragt! und ich habe niemand gezwungen! Was wollt ihr überhaupt? Im übrigen habe ich zu jeder Zeit versucht optimal Bedingungen für diese Reise zu schaffen und eine optimale Betreuung zu gewährleisten. ICH KANN DAS ZUKÜNFTIG AUCH LASSEN! Wer hier Datenschnüffelei unterstellt ist meiner Meinung nach Paranoid! Ich rate jedem mit Gesichtsmaske einzureisen und keinen Meldezettel auszufüllen könnte ja sein das man die Daten misbraucht Rudi Gruß Rudolf [/quote]
Wie recht ich dir da gebe! Also ich persönlich bin sehr dankbar für die Organisation und wenn jemand damit Probleme hat soll er einfach auf eigene Faust zum Spiel und wieder heim, aber sich hier nicht wegen allem aufpissen! Rudi gibt es eigenlich etwas neues bzgl. der mitnahme von Foto und Handy ins Stadion?
Ich wohne derzeit in Istanbul und war auch bei dem Spiel von Fener gegen Palermo.
Nach Feuerzeugen oder ähnlichem bin ich nicht durchsucht worden. Und natürlich darf man im Stadion rauchen. Hier in der Türkei, darf man fast überall rauchen.
Mit den Fans wird es, denk ich mal auch keine größeren Probleme geben. Polizei ist massig da und die 30 min. Sicherheitsverwahrung helfen auch. Der eine oder andere wird sicherlich angepisst sein, wenn die Eintracht sie rausgekickt hat... . Man sollte halt nicht zu sehr provozieren, da der Gäste Block auch direkt neben dem Migros Block ist, wo die meisten fanatischsten Fans sind. Aber generell, sind die Fenerbahce Fans auf jeden Fall ruhiger, wenn man das mit Besiktas vergleicht. Da rauchts nämlich immer.
Freut euch alle auf einen senstionellen Fussballabend. Die Stimmung im Stadion haut halt alles weg. Und es wird sicherlich ausverkauft sein. Gegen Palermo war schon 90-95 % ausverkauft. Ausser in dem Palermo Block mit mickrigen 30-40 Italianos!
Das wird der Wahnsinn. ich hoffe nur, dass ich mit meinem PAss in den Frankfurt Block komme, da man hier ja logischerweise keine Karten für den Gäste Block kaufen kann und ich erstmal auf eine normale kaufen musste.
Kann man eine Digicam ins Stadion mitnehmen ja oder nein? Letzte woche war die Hölle los im Fenerbahce stadion gegner war erzrivale Galatasaray..Trainer Gerets hatte an der Stirn eine Platzwunde. Auf die frage wer es war meinte er nur hämisch " Scharfschütze " Unser torwart Mondragon hat ne volle Plastikflasche wasser als Geschenk aufen Kopp bekomme und hat natürlich hat die Lärmbombe auch nicht gefehlt. Er wurde 5 min behandelt..
Hey Leute wird ganz einfach ein Europapokal-Spiel Tü.. hin oder her. Neapel war damals auch nicht ohne: Wir Griesheimer freuen uns Dienstag ab 12 Uhr Schwarzwaldstube. Aber auch im Gedanken bei J...!!! Könnt ihr vielleicht verstehen.Er war ja auch immer dabei. Deshalb Auswärtssieg und eine Runde weiter.
Rudolf schrieb: Es gibt zum Wochenende noch eine neue Info. Aber schon jetzt lasst alles zuhause was ihr nicht unbedingt braucht! Gruß Rudi
Rudi, also wenn ich für 4 Tage nach Istanbul fahre brauche ich schon einiges. Und ich glaube auch nicht das es ein Problem gibt wenn ich einige Jeans, meinen Zahnputzbecher etc mitnehme. Aber interessant ist es schon ob ich eine Digicam , Photo oder Handy mit ins Stadion nehmen kann. Wird es darauf eine definitive Antwort geben? Auswärtssieg Horst
Die Fähren fahren nicht von Sultanahmet sondern von Eminönü, das müssten zwei oder drei Strassenbahnhaltestellen (keine 5 min.) sein. Die Fähre nach Kadiköy kostet 1.30 TL (etwa 60 Cent)
JimmyLaxx schrieb: Kann man eine Digicam ins Stadion mitnehmen ja oder nein? Letzte woche war die Hölle los im Fenerbahce stadion gegner war erzrivale Galatasaray..Trainer Gerets hatte an der Stirn eine Platzwunde. Auf die frage wer es war meinte er nur hämisch " Scharfschütze " Unser torwart Mondragon hat ne volle Plastikflasche wasser als Geschenk aufen Kopp bekomme und hat natürlich hat die Lärmbombe auch nicht gefehlt. Er wurde 5 min behandelt..
natürlich kann man seine handelsübliche kleine Digicam mit ins Stadion reinnehmen. sollte es mit der Stadionpolente Ärger geben, versucht mit deren Vorgesetzten=Amir) zu sprechen. Die Türken sind in der Regel gegenüber Touristen toleranter. Kommt nach Möglichketi nicht angetrunken ins Stadion.
Über die Verletzung von Galata Trainer Gerets gibt es viele Ungereimtheiten. Laut Eigenwerbung des türkischen Pay Tv Senders gibt es in jedem Heimspiel von Fenerbahce 16 Kameras, davon 2 die ständig die Trainer aufnehmen. Erstaunlicherweise ist "der Treffer" auf Gerets von keiner Kamera aufgezeichnet worden. Hierzu haben der Programmchef und der Regisseur der Sendung (beide seit Jahren als Anti-Fenerbahce landesweit bekannt) keine Argumente
Auch die Verletzung durch die beiden parallel verlaufenden waagerechten Linien an seiner Stirn sind merkwürdig, denn während die Trainerbank ziemlich unten ist, sitzen die Fans weit dahinter und etwas schräg nach oben. also jegliches Wurfgeschoß hätte eigentlich einen schräge Verletzung verursachen müssen. Es wurde ein so großes Spektakel betrieben, daß Fenerbahce sich später offiziell entschuldigt hat.
ca. 24 Stunden danach war Gerets auf einer Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Liverpool. Erstaunlicherweise war von seiner "schweren Verletzung" weder eine Beule, noch eine Anschwellung geschweige denn eine Hautabschürfung etc. zu sehen. In meinen Augen hat Gerets geschummelt. Bei einer höheren Niederlage sollte unter diesem Vorwand das Team von Galata vorzeitig von Platz gehen
Wer aus Taksim oder Beyoglu am schnellsten auf die asiatische Seite bzw. zum Stadion will kann am Taksimplatz den Dolmus nach Bostanci nehmen. Die Haltestelle befindet sich direkt am Taksimplatz hinter den großen Bussen. etwa 50 Meter entfernt vor dem Hochhaus des Marmarahotels
Der Dolmus fährt über Besiktas und die Bosporusbrücke nach Kadiköy am Sükrü Saracoglu Stadion vorbei. Wer weiterfahren möchte sollte sich beim Fahrer nachfragen, da nacher 2 unterschiedliche Routen gefahren werden
Die Fahrt dauert außer in den Abendstunden ca. eine halbe Stunde und es kostet nicht mehr als 4 YTL (= 2 Euro) . Ihr habt keinen Ärger mit Umsteigen und Laufen. Allerdings ist der Dolmus in den Abendstunden für die gleiche Strecke u.U. über eine Stunde unterwegs, da könnte man vielleicht doch auf die Fähre umsteigen
Der Dolmus fährt rund um die Uhr, könnte also auch für die Rückfahrt nach Spiel interessant werden
Was kostet denn die Fähre für einen Erwachsenen von Sultanahmet auf die anner Seit?
Isch will ach mit der Fähr niwwer, soviel Kulturprogramm muss eifach sei - awer sach ema, iss net ach der Barbarossa in Istanbul versoffe?
Uff jede Fall hab isch meiner Frau scho ma gezeicht, wo mei Versicherungsunnerlache all sinn - für de Fall, dass mer werklisch gewinne unn isch net mehr außem Stadion rauskomm...
Es geht nicht darum ob man "das große Böse" vermutet. Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung sichert, ich darf zitieren: "dass jeder Mensch grundsätzlich selbst entscheiden kann, wem wann welche seiner persönlichen Daten zugänglich sein sollen."
Wenn nun über mich, wenn auch ohne Namensnennung, mitgeteilt würde, mit welchem Flug ich wohin fliege und in welchem Hotel ich absteige, würde ich vorher auch schon gerne gefragt werden, ob mir das recht ist.
[/quote]
Ich habe gefragt! und ich habe niemand gezwungen!
Was wollt ihr überhaupt?
Im übrigen habe ich zu jeder Zeit versucht optimal Bedingungen für diese Reise zu schaffen und eine optimale Betreuung zu gewährleisten. ICH KANN DAS ZUKÜNFTIG AUCH LASSEN! Wer hier Datenschnüffelei unterstellt ist meiner Meinung nach Paranoid! Ich rate jedem mit Gesichtsmaske einzureisen und keinen Meldezettel auszufüllen könnte ja sein das man die Daten misbraucht
Rudi
Gruß Rudolf
Es geht nicht darum ob man "das große Böse" vermutet. Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung sichert, ich darf zitieren: "dass jeder Mensch grundsätzlich selbst entscheiden kann, wem wann welche seiner persönlichen Daten zugänglich sein sollen."
Wenn nun über mich, wenn auch ohne Namensnennung, mitgeteilt würde, mit welchem Flug ich wohin fliege und in welchem Hotel ich absteige, würde ich vorher auch schon gerne gefragt werden, ob mir das recht ist.
[/quote]
Ich habe gefragt! und ich habe niemand gezwungen!
Was wollt ihr überhaupt?
Im übrigen habe ich zu jeder Zeit versucht optimal Bedingungen für diese Reise zu schaffen und eine optimale Betreuung zu gewährleisten. ICH KANN DAS ZUKÜNFTIG AUCH LASSEN! Wer hier Datenschnüffelei unterstellt ist meiner Meinung nach Paranoid! Ich rate jedem mit Gesichtsmaske einzureisen und keinen Meldezettel auszufüllen könnte ja sein das man die Daten misbraucht
Rudi
Gruß Rudolf [/quote]
Wie recht ich dir da gebe! Also ich persönlich bin sehr dankbar für die Organisation und wenn jemand damit Probleme hat soll er einfach auf eigene Faust zum Spiel und wieder heim, aber sich hier nicht wegen allem aufpissen! Rudi gibt es eigenlich etwas neues bzgl. der mitnahme von Foto und Handy ins Stadion?
Gruß Rudi
Sorry das ich jetzt dumm frag.....ist damit generell daheim gemeint oder in Istanbul im Hotel vorm Spiel???
Ich wohne derzeit in Istanbul und war auch bei dem Spiel von Fener gegen Palermo.
Nach Feuerzeugen oder ähnlichem bin ich nicht durchsucht worden. Und natürlich darf man im Stadion rauchen. Hier in der Türkei, darf man fast überall rauchen.
Mit den Fans wird es, denk ich mal auch keine größeren Probleme geben. Polizei ist massig da und die 30 min. Sicherheitsverwahrung helfen auch. Der eine oder andere wird sicherlich angepisst sein, wenn die Eintracht sie rausgekickt hat... .
Man sollte halt nicht zu sehr provozieren, da der Gäste Block auch direkt neben dem Migros Block ist, wo die meisten fanatischsten Fans sind. Aber generell, sind die Fenerbahce Fans auf jeden Fall ruhiger, wenn man das mit Besiktas vergleicht. Da rauchts nämlich immer.
Freut euch alle auf einen senstionellen Fussballabend. Die Stimmung im Stadion haut halt alles weg. Und es wird sicherlich ausverkauft sein. Gegen Palermo war schon 90-95 % ausverkauft. Ausser in dem Palermo Block mit mickrigen 30-40 Italianos!
Das wird der Wahnsinn. ich hoffe nur, dass ich mit meinem PAss in den Frankfurt Block komme, da man hier ja logischerweise keine Karten für den Gäste Block kaufen kann und ich erstmal auf eine normale kaufen musste.
Sie werden einem die Digicam wohl nicht am Flughafen abnehmen.
Letzte woche war die Hölle los im Fenerbahce stadion gegner war erzrivale Galatasaray..Trainer Gerets hatte an der Stirn eine Platzwunde. Auf die frage wer es war meinte er nur hämisch " Scharfschütze "
Unser torwart Mondragon hat ne volle Plastikflasche wasser als Geschenk aufen Kopp bekomme und hat natürlich hat die Lärmbombe auch nicht gefehlt. Er wurde 5 min behandelt..
Neapel war damals auch nicht ohne:
Wir Griesheimer freuen uns Dienstag ab 12 Uhr Schwarzwaldstube.
Aber auch im Gedanken bei J...!!!
Könnt ihr vielleicht verstehen.Er war ja auch immer dabei.
Deshalb Auswärtssieg und eine Runde weiter.
Dem möchte ich mich als Selten-Auswärtsfahrer einfach mal anschließen.
Rudi, also wenn ich für 4 Tage nach Istanbul fahre brauche ich schon einiges. Und ich glaube auch nicht das es ein Problem gibt wenn ich einige Jeans, meinen Zahnputzbecher etc mitnehme. Aber interessant ist es schon ob ich eine Digicam , Photo oder Handy mit ins Stadion nehmen kann. Wird es darauf eine definitive Antwort geben?
Auswärtssieg
Horst
Was kostet denn die Fähre für einen Erwachsenen von Sultanahmet auf die anner Seit?
Die Fähre nach Kadiköy kostet 1.30 TL (etwa 60 Cent)
natürlich kann man seine handelsübliche kleine Digicam mit ins Stadion reinnehmen. sollte es mit der Stadionpolente Ärger geben, versucht mit deren Vorgesetzten=Amir) zu sprechen. Die Türken sind in der Regel gegenüber Touristen toleranter. Kommt nach Möglichketi nicht angetrunken ins Stadion.
Über die Verletzung von Galata Trainer Gerets gibt es viele Ungereimtheiten.
Laut Eigenwerbung des türkischen Pay Tv Senders gibt es in jedem Heimspiel von Fenerbahce 16 Kameras, davon 2 die ständig die Trainer aufnehmen.
Erstaunlicherweise ist "der Treffer" auf Gerets von keiner Kamera aufgezeichnet worden. Hierzu haben der Programmchef und der Regisseur der Sendung (beide seit Jahren als Anti-Fenerbahce landesweit bekannt) keine Argumente
Auch die Verletzung durch die beiden parallel verlaufenden waagerechten Linien an seiner Stirn sind merkwürdig, denn während die Trainerbank ziemlich unten ist, sitzen die Fans weit dahinter und etwas schräg nach oben. also jegliches Wurfgeschoß hätte eigentlich einen schräge Verletzung verursachen müssen.
Es wurde ein so großes Spektakel betrieben, daß Fenerbahce sich später offiziell entschuldigt hat.
ca. 24 Stunden danach war Gerets auf einer Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Liverpool. Erstaunlicherweise war von seiner "schweren Verletzung" weder eine Beule, noch eine Anschwellung geschweige denn eine Hautabschürfung etc. zu sehen.
In meinen Augen hat Gerets geschummelt. Bei einer höheren Niederlage sollte unter diesem Vorwand das Team von Galata vorzeitig von Platz gehen
Die Haltestelle befindet sich direkt am Taksimplatz hinter den großen Bussen. etwa 50 Meter entfernt vor dem Hochhaus des Marmarahotels
Der Dolmus fährt über Besiktas und die Bosporusbrücke nach Kadiköy am Sükrü Saracoglu Stadion vorbei. Wer weiterfahren möchte sollte sich beim Fahrer nachfragen, da nacher 2 unterschiedliche Routen gefahren werden
Die Fahrt dauert außer in den Abendstunden ca. eine halbe Stunde und es kostet nicht mehr als 4 YTL (= 2 Euro) . Ihr habt keinen Ärger mit Umsteigen und Laufen. Allerdings ist der Dolmus in den Abendstunden für die gleiche Strecke u.U. über eine Stunde unterwegs, da könnte man vielleicht doch auf die Fähre umsteigen
Der Dolmus fährt rund um die Uhr, könnte also auch für die Rückfahrt nach Spiel interessant werden
Isch will ach mit der Fähr niwwer, soviel Kulturprogramm muss eifach sei - awer sach ema, iss net ach der Barbarossa in Istanbul versoffe?
Uff jede Fall hab isch meiner Frau scho ma gezeicht, wo mei Versicherungsunnerlache all sinn - für de Fall, dass mer werklisch gewinne unn isch net mehr außem Stadion rauskomm...