>

Spielthread: EINTRACHT FRANKFURT - FC Hansa Rostock

#
hallohesse schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
hallohesse schrieb:

.........................
Ich hoffe es wird noch attraktiver. Viel erfolgreicher, wie Du es schreibst, kann es im Moment nicht werden. Wir stehen ja super da!!!
Gruß,
der Hesse

Ich weiß, es wird noch attraktiver, hallohesse!
Gib dem Team noch ein paar Spiele und du wirst es sehen, glaube mir.
Gruss aus dem Rheingauviertel
Peter

OK Peter,
als Eintracht Fan ist man ja belastbar und geduldig ohne Ende!!! Und ich glaube Dir dann gerne, aber nehme mir auch raus, wieder mit Dir zu diskutieren, wenn dem nicht so sein sollte.
Gruss aus, wo bin ich hier, Wiesbaden Ost,
Tim

Immer willkommen.
Peter
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
hallohesse schrieb:

.........................
Ich hoffe es wird noch attraktiver. Viel erfolgreicher, wie Du es schreibst, kann es im Moment nicht werden. Wir stehen ja super da!!!
Gruß,
der Hesse

Ich weiß, es wird noch attraktiver, hallohesse!
Gib dem Team noch ein paar Spiele und du wirst es sehen, glaube mir.
Gruss aus dem Rheingauviertel
Peter



Es ist doch klar, dass die Attraktivität erst mit der Sicherheit kommt. Die Sicherheit wird gerade aufgebaut und wenn wir die nächsten zwei Spiele gut durchkommen, dann werden wir so langsam auch den attraktiven Fussball geboten kriegen, den wir uns alle wünschen. Abwarten und den Äppler genießen, bei 7 Punkten nach 3 Spielen kann man das ganz relaxed tun.

tobago
#
Finde ich auch..
Habt ihr es mitbekommen wie paar Ordner in der Fankurve von Rostock durch die Luft geschleudert wurden   ?
Hab kurz gedacht jetzt eskaliert alles. Mein Respekt an die Ordner das die das überlebt haben..
#
@ hallohesse -


Der zweite Punkt (zu vorsichtig und defensiv) ist, wenn man sich z.B. dies mal ansieht....

SGE vs. HBSC = 19 zu 10 Torschüsse / 6 zu 5 Ecken

DSC vs. SGE = 10 zu 22 Torschüsse / 3 zu 8 Ecken

SGE vs. Rostock = 12 zu 7 Torschüsse / 9 zu 4 Ecken


....zumindest überdenkenswert, manche würden gar blödsinnig sagen, meinste nicht?

Ich finde dies eigentlich recht bemerkenswert, gerade wenn man sich unsere Vorbereitung anschaut und bedenkt, wie viele Spieler verletzt, respektive noch nicht richtig fit sind oder erst spät dazu stießen und somit auch das Einspielen ein Problem war und immer noch ist.

Aber klar, man kann natürlich bemängeln, dass wir nur dreimal gewonnen und einmal unentschieden gespielt haben. Man kann auch bemängeln, dass wir nicht jede dieser Mannschaften mit 3:0 und höher nachhause geschickt haben. Man kann aber auch einfach mal die positiven Dinge sehen, nämlich dass da eine Mannschaft auf dem Platz stand, welche eben noch nicht ihr volles Leistungsniveau abrufen kann, aber schon sehr gute Ansätze zeigte und somit auch verdient mit der besten Platzierung der letzten 8 Jahre in die neue Saison gestartet ist.

In einem Punkt muss ich Dir jedoch vehement widersprechen und zwar, dass die Mannschaft nicht als Team auftreten und füreinander kämpfen würde, denn mal abgesehen vom letzten Halbjahr, in welchem Spieler wie Streit und Jones die Quertreiber spielten und so Unruhe hereinbrachten, lebten wir gerade in den letzten Jahren von unserer Geschlossenheit. Aber auch dies wird Dir sicherlich nicht einleuchten, denn dann hättest Du ja nichts mehr zu nörgeln.


In diesem Sinne....

Gott sei Dank habe ich genug Chips vorrätig!
#
In der ersten Halbzeit hatten die Rostocker nicht wirklich was zu melden

Wir haben jetzt 3 Spiele gemacht 2 gegen eher schwache Gegner gewonnen, eines gegen Bielefeld, die recht stark sind, unentschieden gespielt.

Was auffällt das alle ersten Halbzeiten sehr gut waren, die zweiten Halbzeiten jedoch eher ausgeglichen. Die Gegner waren jetzt zwar nicht die stärksten, wir waren aber auch immer weit weg von unserer Bestbesetzung.

Meier wird eine gute Saison spielen hab ich das Gefühl , man kann von ihm sagen was er will, aber wenn er den Ball im 16ner bekommt, dann ist er meistens auch drin.

Und mal ehrlich: Den Meier kannste eher noch in den Sturm stellen als im Moment Thurk, der ja leider gar nichts bringt.

Zudem scheint er nicht sehr verletzungsanfällig zu sein, was aber bestimmt auch an seiner Spielweise liegt.

Streit hängt sich auch noch besser rein, gestern war er überall zu finden, weiter so.

Schade das dem Köhler gestern das Tor verwehrt geblieben ist, fand ihn gestern gar nicht mal übel, hat zusammen mit Streit und Meier gut Betrieb gemacht, gerade in der ersten Halbzeit, nur die Abschlussschwäche bei 100%igen macht mir Sorgen.

Wenn Taka und Ama erstmal wieder fit sind, dann krachts nur noch hab ich das Gefühl
#
hallohesse schrieb:
...In den ersten 30 Minuten hat die Mannschaft Dampf gemacht ohne Ende. Und tolle Chance herausgearbeitet. Da sind Medi, Streit und ab und an Fink /Russ mal nach Vorne. Je länger es 1 zu 0 stand, desto mehr zog sich die Mannschaft zurück und Hansa kam zu Chancen. Warum ist das so? Weil Fink nicht mehr laufen kann? Oder Medi kein Bock mehr hat anzugreifen? Nö, weil von Draußen die Devise kommt, Ergebnis halten. ...


Das stimmt. In der zweiten Halbzeit war ich wegen der Hitze auch ein bisschen müde. Da war ich heilfroh, als ich, ebenso deutlich wie du, Funkels Stimme hörte, die sagte: "Jetzt halten wir uns aber mal ordentlich zurück!" iIh habe also auch nicht wegen Ermüdung, sondern nur auf Funkels Befehl hin etwas langsamer getan. Beschwert euch bei dem!  
#
Eintracht hat gestern nicht gut gespielt. Die erste halbzeit ging die zweite überhaupt nicht. Die müssen sich wasfür die nächsten spiele einfallen lassen. Es wird nicht immer so leicht wie gegen Rostock , hertha. Ein neuer stürmer würde vielleicht ganz gut tun. Amanatidis war für mich schlechtester Mann.  
#
hallohesse schrieb:
Aber von mir gibt es Gemotze! Und ich weiß ich werde dafür verprügelt, aber das ist mir egal. Muss Frust ablassen und stehe zu meiner Meinung!!
Es ist der dritte Spieltag rum. Wir zittern uns mit einem Stürmer im eigenen Stadion gegen einen Aufsteiger, von dem nur die Fans bundesligatauglich sind, zu einem 1 zu 0. Toller Saisonstart, 7 Punkte, Alles fine!
Aber leider sehe ich kein System im Spiel der Mannschaft. So wie die vergangenen drei Jahre unter dem Trainer Funkel. Er hemmt weiterhin den Vorwärtsdrang guter Spieler und raubt ihnen so langsam aber sicher wieder das Selbstvertrauen. Und was dann nach der ersten Niederlage passiert ist auch klar. Es gibt einen Unterschied zu den Vorjahren. Wir haben im Kader bessere Spieler, denen es zu verdanken ist, dass sie mit ihrer Klasse und Routine knappe Siege über die Zeit bringen. So geschehen heute und gegen Berlin! Mal sehen wie lange, und ich hoffe sehr, sehr lange, dass noch gut geht.
Und nun schimpft los....! Ach ja, ist noch Jemand aufgefallen, dass die Spieler nur an der Flasche hängen? Ja, es war heiß, aber das sind Profis. Aber unser erfahrenster Trainer wird es schon richten.
Eine Dauerkarte kostet viel Geld. Und die Auswärtsfahrten auch. Und da darf ich wohl schon erwarten, dass man daheim gegen verunsicherter Rostocker mal mit zwei Stürmern spielt und was riskiert und dann den Sack zu macht. Aber nachdem die großen Chancen versiebt wurden (und jetzt lese ich wieder, Funkel steht nicht auf dem Platz), gab es Kommando Ergebnis halten. Beschähmend zu sehen, wie Meier und Ama im Angriff die Alleinunterhalter waren!!!
Ich finde es ätzend!!! Und, auch wenn ich mich wiederhole, aber unter diesem Trainer werden wir uns spielerisch nicht weiter entwickeln. Das war heute im Stadion sehr deutlich zu sehen. Was da fast 45000 Leuten geboten wird ist insgesamt gesehen nicht vertretbar.



Herrschaftszeiten, was für ein miserabler Kommentar. Das nenne ich ätzend, aber ganz sicher nicht das Spiel.

Schon bösartig, hier dem Trainer das Kommando "Ergebnis halten" zu unterstellen. Gute Chancen waren vorhanden, einige davon gingen auf Spieler zurück, die nach deiner Lesart überhaupt nichts mit Offensiv-Aktionen zu tun hatten, nämlich z.B. Inamoto und 2x Köhler. Das hierbei keine Tore fielen (und danach wäre bei einem 2:0 diesmal ganz sicher "der Sack zu gewesen"), kann man jedenfalls bei diesem Spiel nicht irgend einem Spieler ernsthaft als Unvermögen anlasten. Und auch Streit gab in Wirklichkeit wohl eher den vorgerückten rechten Verteidiger ab, wie?
Nenn mir mal einen anderen Verein außer Bayern (die ja in ihre neue Mannschaft lediglich die Kleinigkeit von über 70 Millionen Euro investiert haben, nachdem die alte Mannschaft so überaus beschissen gespielt hat), die mit mehr als nur 2 Stürmern spielen!

Junge Junge, wenn hier einer "an der Flasche hängt", dann wohl am ehesten du selbst. Es gibt eindeutig Leute, bei denen es kein Verlust wäre, wenn man ihre Stimme in der Öffentlichkeit nicht vernehmen müßte.
#
sge-checker schrieb:
Eintracht hat gestern nicht gut gespielt. Die erste halbzeit ging die zweite überhaupt nicht. Die müssen sich wasfür die nächsten spiele einfallen lassen. Es wird nicht immer so leicht wie gegen Rostock , hertha. Ein neuer stürmer würde vielleicht ganz gut tun. Amanatidis war für mich schlechtester Mann.    


Niemand behauptet, das Spiel wäre toll gewesen. Aber 7 Punkte sind hängen geblieben. Ich behaupte, noch letztes Jahr wären es  höchstens 3 gewesen. Doch das ist schon nicht mehr gut genug. Im Hurra-Stil sollen sie gefälligst erobert werden - so, wie es ja wohl bei anderen Mannschaften auch gemacht wird. Oder?
Einigen hier geht offensichtlich jegliches Verständnis dazu anhanden, welche Chronologie diese Saison bisher aufweist, und das gewisse Dinge eben das Resultat anderer -möglicherweise ungünstiger- Vorgänge sind. "Amanatidis war schlechtester Mann" - und das auch noch, nachdem er sich ja zuvor 10 Tage ausruhen durfte. Frechheit. Sofort verkaufen.

Operettenpublikum allez. Schlimmer gehts nimmer.
#
Schlenzer schrieb:
boah ich fands auch hammer geil in eurem waldstadion man wenn de westtribüne loslegt verstehst ja dein eigenes wort nichmehr....wohl einer der besten heimsupports in der buli...aber hat echt spass gemacht besonders de letzten 10 min die pogo....man leider steigen wir mit diesen team ab...aber frankfurt is immer ne reise wert..


danke!  ,-)  


Teilen