>

lagebericht Live aus Istanbul

#
eagle.one schrieb:
yeboahszeuge schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

großschnäutzige Labertasche


Selbsterkenntnis? Dazke!

,-)    


In wievielen Weltstädten waren denn unsere werten Herren denn schon?

PS: El Arenal und Phuket zählen nicht dazu!
#
istanbul ist geil - ich habs nur in indien krasser erlebt, das schöne - und das elend.

wie überall, wer sich in tourizonen rumtreibt und 2.200 km entfernt von zuhause mit euro zahlen will und sich dann wundert, ist selbst schuld. außer den schuputzern waren alle freundlich, höflich, nett und sehr zuvorkommend. taxifahrer, hotel (poem), kneipe (just-bar), fenerfans im vereinsheim, wildfremde auf der straße. wir wurden weder abgerippt, noch beklaut - im gegenteil - die einzigen, die inner kneipe verduftet sind, ohne zu löhnen waren eintrachtler. den provokationen der fenerfans im stadion gingen welche von unseren voraus, auch da braucht sich keiner zu wundern.

als ich am montag nach berlin wieder zuhause war, klingelte mein telefon in aller frühe. wer wars? ein telefonanbieter, der mich penetrant bequatschen wollte. das nervt.


ich will auch wieder mit der eintracht in alle welt.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

... Sorry, aber mich hat´s einfach nur tierisch angekotzt alle 10 Meter von irgendeinem nervenden, penetranten Einheimischen angequatscht zu werden...


Also ich finde das völlig übertrieben. Ich war in allen möglichen Stadtvierteln in Istanbul und das was Du beschreibst ist mir nur im Touri-zentrum passiert - wie überall auf der Welt! In Ägypten empfand ich's zum Beispiel weit schlimmer.

Ich bin auch noch völlig begeistert von dem Tripp - gerne wieder!
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Beverungen schrieb:
als ich am montag nach berlin wieder zuhause war, klingelte mein telefon in aller frühe. wer wars? ein telefonanbieter, der mich penetrant bequatschen wollte. das nervt.


Würde ich in Istanbul nen Telefonanschluss haben, würden mich solche Typen wohl alle 10 Sekunden anrufen. Sorry, aber mich hat´s einfach nur tierisch angekotzt alle 10 Meter von irgendeinem nervenden, penetranten Einheimischen angequatscht zu werden. Siehe meinen Kommentar hier:

http://www.eintracht.de/fans/forum/2/11113014/#f11697076




klar nervts, wenn du nichts in ruhe machen kannst - aber entweder nimmt man es in kauf - oder geht in andere ecken hin, dann ists ruhiger - aber auch fremder. im grand bazar oder rund um die blaue moschee bisde halt mittendrin im touri-ghetto - für zwei tage kann mans überleben finde ich - du siehst dennoch viel schöne sachen, oder riechst den duft gebrannter maronen.

in den hauptzentren ist es leider standart, scheint ja wohl zu funktionieren - warum auch immer.  wie fozzy schreibt: in ägypten, oder wie ich z.b. in indien oder marokko erlebt habe ists viel penetranter und nerviger.

alles eine frage der übung
#
Beverungen schrieb:

klar nervts, wenn du nichts in ruhe machen kannst - aber entweder nimmt man es in kauf - oder geht in andere ecken hin, dann ists ruhiger - aber auch fremder. im grand bazar oder rund um die blaue moschee bisde halt mittendrin im touri-ghetto - für zwei tage kann mans überleben finde ich - du siehst dennoch viel schöne sachen, oder riechst den duft gebrannter maronen.

in den hauptzentren ist es leider standart, scheint ja wohl zu funktionieren - warum auch immer.  wie fozzy schreibt: in ägypten, oder wie ich z.b. in indien oder marokko erlebt habe ists viel penetranter und nerviger.

alles eine frage der übung


Ich heiße Fozzi, nicht fozzy. fozzy ist jemand anderes!!!

Ich war nicht im großen Basar, wohl aber in vielen kleinen. Dort waren fast nur Türken und die Ansprache war deutlich zurückhaltender!
#
Griesheimer schrieb:
...weil ich das Bild vom Vorgänger Post gerade sehe, hat noch jemand Links zu Bildern von unserem Gästeblock (also die von außerhalb des Gästeblocks aufgenommen wurden)?




#
Fozzi schrieb:

Ich heiße Fozzi, nicht fozzy. fozzy ist jemand anderes!!!



sorry
#
Jetzt äußere ich mich auch noch mal zu Istanbul:
War nur ein paar Stunden da, mit dem Fufa-Sorglosflieger.
Am Bsiktas-Stadion bin ich dann rechts dem Wasser entlang geangen, quasi nach Besiktas.
Dort bin ich - wie immer alleine - herumgelaufen, habe Geld gewechselt, mir den Gemüsemarkt angeschaut, im Supermarkt eingekauft, ein Hamburger gegessen und am Wasser gesessen.
Und dabei bin ich von niemanden blöde angeschwatzt worden.
Niemand wollte mir etwas verkaufen.
Es gab nur "westlich gekleidete Leute, inklusive der Frauen.
Nicht gerade "bauchtfrei" aber es ist ja auch Winter.
Dummerweise begegnete mir ein Exibitionist, der sich öffentlich einen runterholte, aber das ist mir auch schon in der frnzösischen Provinz und in der B-Ebene der Hauptwache passiert - ist bestimmt auch für Istanbul ungewöhnlich.
(Hoffe ich mal)
Erst als ich wieder an unserem Treffpunkt, dem Dolmabahçe-Palast
ankam, waren dort die ersten fliegenden Händler, die mich auf deutsch "quer von der Seite" aus anmachten ich solle doch dieses und jenes kaufen.
Imho sind diese dadurch annimiert worde, dass bekannt wurde, dass auf diesem Platz an diesem Tag 2.000 "reiche" Deutsche erscheinen würden.
Wie gegschrieben sonst war niemand zudringlich - auch mir als Frau gegenüber nicht. - Na ja, bin ja auch nicht mehr die Jüngste -      
Am Flughafen waren dann einige mit Fenerbahce-Schal, die nur meinten, dass sie verdient gewonnen hätten.
Wo ist das anders??
Von der zurückhaltenden Poliei habe ich ja schon im "Danke" Thread geschrieben und nun hoffe ich auf den Pokal.. ..    
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Würde ich in Istanbul nen Telefonanschluss haben, würden mich solche Typen wohl alle 10 Sekunden anrufen. Sorry, aber mich hat´s einfach nur tierisch angekotzt alle 10 Meter von irgendeinem nervenden, penetranten Einheimischen angequatscht zu werden. Siehe meinen Kommentar hier:

hast absolut recht, obi!

in abgeschlossenen all-inclusive-camps in hurghada oder anderswo wird man wenigstens nicht andauernd von einheimischen belästigt! die servieren einem bier und gut is!

robertz
#
robertz schrieb:
in abgeschlossenen all-inclusive-camps in hurghada oder anderswo wird man wenigstens nicht andauernd von einheimischen belästigt! die servieren einem bier und gut is!


aber bitte nur deutsches bier!
#
obi, du "zwischen-den-zeilen-leser", ich wünsche dir ein frohes fest und einen guten rutsch!

meide einfach künftig solche reisen, dann ärgerst du dich auch nicht!

und jetzt mal im ernst: wen nerven diese leute nicht?

mich auch!

ich denke aber daran, dass die leute nur von märz bis september, wenn touris in die stadt kommen, kohle machen können. knappe 2k touris an einem wintertag ist absolut ungewöhnlich! ein lächelndes "nein, danke!", auch wenn man es immer wiederholen muss, tut es auch!

und es gibt gegenden in istanbul, die genauso schön sind, und wo man vor anmache sicher ist! einige hier in diesem thread können es bezeugen!

in diesem sinne! nichts für ungut, alter knabe!

robertz
#
robertz schrieb:
ein lächelndes "nein, danke!", auch wenn man es immer wiederholen muss, tut es auch!

Damit hatte ich auch, sowohl bei Auslandsreisen in der Vergangheit als auch in Istanbul ("Großer Bazar", "kleiner Bazar" etc.), überhaupt keine Probleme! Die Jungs wollen doch auch nur Geld verdienen, nur weil wir Deutsche es eben gewohnt sind, beim Einkaufen in Ruhe gelassen zu werden. Ich finde sogar, dass das zu einem Bazarbesuch dazugehört, ist schließlich nicht der "Karstadt" umme Ecke, wo ich mir erst mal nen Verkäufer suchen muss, falls ich eine Info will!


Viele Grüße,
HC-65

P.S.: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
#
das ist in ländern wie vietnam noch viel krasser. da wirst du am strand sogar geweckt von leuten, die dir postkarten oder anderes gedöns andrehen wollen. und zwar alle 10 minuten lang. (zugegeben, den vietnamesen geht es sicherlich noch etwas dreckiger!)

da hat man auch keine chance, sich schaufenster in ruhe anzusehen, weil man nach spätestens 3 sekunden in den laden gebeten wird! in ruhe draussen gemütlich etwas essen? keine chance!

@OBI, MEIDE VIETNAM!!! (ist aber ein faszinierendes land!)
#
Hätte nicht gedacht, dass es in Vietmnam so krass ist. Thailand scheint dagegen wohl eher eine Wohltat zu sein? Aber so kenne ich das von Tunesien. Kurz die Augen zu am Strand, schon stehen Ketten- und Souvenierverkäufer, Kamele oder gar Elefanten vor Dir. Ist der pure Stress.

Aber alles egal. Istanbul war einfach nur geil! Geile Stadt, geile Stadionatmo, geile Leute am Start.

Ich will wieder nach Europa! Ärgere mich immer mehr, dass wir das Weiterkommen in allen Spielen fast leichtfertig vergeben haben. Hätte schon Bock gehabt im März nach Moskau zu düsen. Jetzt heißt es zittern, dass wir vielleicht über die Hintertür schnell wieder reinkommen. Der Sieg gegen Köln war ja schon mal der erste Schritt.
#
Schoppenpetzer schrieb:
eagle.one schrieb:
yeboahszeuge schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

großschnäutzige Labertasche


Selbsterkenntnis? Dazke!

,-)    


In wievielen Weltstädten waren denn unsere werten Herren denn schon?





uih da ist aber jemand mächtig Stolz mal in Schanghai gewesen zu sein... Istanbul kann man zweifelsohne zu den Weltmetropolen zählen... wir in Deutschland bzw. Frankfurt können uns da eigentlich nicht so weit aus dem Fenster lehnen...
#
Rigobert_G schrieb:


Ich will wieder nach Europa! Ärgere mich immer mehr, dass wir das Weiterkommen in allen Spielen fast leichtfertig vergeben haben. Hätte schon Bock gehabt im März nach Moskau zu düsen. Jetzt heißt es zittern, dass wir vielleicht über die Hintertür schnell wieder reinkommen. Der Sieg gegen Köln war ja schon mal der erste Schritt.



Nix Hintertür. Platz 5.
#
BiebererAdler schrieb:
Rigobert_G schrieb:


Ich will wieder nach Europa! Ärgere mich immer mehr, dass wir das Weiterkommen in allen Spielen fast leichtfertig vergeben haben. Hätte schon Bock gehabt im März nach Moskau zu düsen. Jetzt heißt es zittern, dass wir vielleicht über die Hintertür schnell wieder reinkommen. Der Sieg gegen Köln war ja schon mal der erste Schritt.



Nix Hintertür. Platz 5.


Papperlapapp:

[font=Arial Black]Pokalsieg![/font]
#
robertz schrieb:

und jetzt mal im ernst: wen nerven diese leute nicht?

mich auch!

ich denke aber daran, dass die leute nur von märz bis september, wenn touris in die stadt kommen, kohle machen können. knappe 2k touris an einem wintertag ist absolut ungewöhnlich! ein lächelndes "nein, danke!", auch wenn man es immer wiederholen muss, tut es auch!

und es gibt gegenden in istanbul, die genauso schön sind, und wo man vor anmache sicher ist! einige hier in diesem thread können es bezeugen!

in diesem sinne! nichts für ungut, alter knabe!

robertz


I have a dream:

ein türkischer Basarverkäufer Samstag nachmittags im Mediamarkt wenn du mal einen brauchst !
dieser Traum wird wohl nie in Erfüllung gehen...
#
59 schrieb:
BiebererAdler schrieb:
Rigobert_G schrieb:


Ich will wieder nach Europa! Ärgere mich immer mehr, dass wir das Weiterkommen in allen Spielen fast leichtfertig vergeben haben. Hätte schon Bock gehabt im März nach Moskau zu düsen. Jetzt heißt es zittern, dass wir vielleicht über die Hintertür schnell wieder reinkommen. Der Sieg gegen Köln war ja schon mal der erste Schritt.



Nix Hintertür. Platz 5.


Papperlapapp:

[font=Arial Black]Pokalsieg![/font]



Warum eigentlich nicht beides...?


Teilen