Also ich muss sagen, meine Traumstadt ist Istanbul jetzt auch nicht. TRotzdem hatten wir keinerlei Probleme gehabt. Die Menschen waren nett (ok wenn die jemand über den Fuss rennt, wird sich nicht entschuldigt) aber man muss eben akzeptieren das es ein anders Land mit anderen Sitten ist. Wer sich hat abziehen, ist meiner Meinung nach selbst dran schuld. vorher nach Preisen und Listen in Lokalen schauen, bzw FRagen da meist nie was drin steht. und dann sollte meist auch nichts mehr schief gehen. Zumindest bei uns hat das geklappt.
nochmal was zur stimmung: ich weiss gar nicht warum so viele hier sagen: das soll ne hölle sein, das soll stimmung sein etc.
sicherlich sind wir in Deutschland /frankfurt kreativer was den liedgesang und die optik der kurve angeht. trotzdem kann KEINER aber auch kein Verein mit der Lautstärke mithalten. Sicher muss man sagen das viel nur vorgegeben war duch die boxen. aber keiner von uns wird je erleben das in frankfurt mal JEDER "schwarz weiss wie schnee" in voller lautstärke singen wird. eigentlich schade.... was die pfiffe anging, sicherlich scheisse für uns aber ich fands geil. die haben den gegnern einfach keine chance zum singen gelassen. so muss es sein. sicherlich finde ich es schöner wenn jemand nicht pfeifft, sonder laut gegensingt. sicher auch geil der wechselgesagt 4 tribünen oder das hüpfen fast im ganzen stadion. ich meine wenn wir den wechselgesang machen, kann ich noch gut die gegnerichen fans hören ( wenn sie denn singen) dort war das gar nict möglich, ich hab mich ja selbst kaum verstanden.
also würd mich mal interessieren, was ihr so unter guter lauter stimmung, bzw einer hölle versteht? wenn nicht dies? (kreativität ausgeschlossen- die hat dort weiss gott gefehtl)
Wohl gesprochen cocomaus86!!! 1000 Leute können auch kreativer sein als 50000. Ich geh seit 1988 zu Auswärtsspielen und das war das lauteste. Und von wegen Weltstadt. Die Welt wartet auf das Urteil aus Frankfurt... Danke Eintracht für diesen Trip...allein die fahrt über die Brücke...nach Asien!
Wenn hier für jedes Thema einen doppelten Thread aufgemacht wird, dann schreibe ich halt auch doppelt. ,-) ,-) ,-)
Jetzt äußere ich mich auch noch mal zu Istanbul: War nur ein paar Stunden da, mit dem Fufa-Sorglosflieger. Am Bsiktas-Stadion bin ich dann rechts dem Wasser entlang geangen, quasi nach Besiktas. Dort bin ich - wie immer alleine - herumgelaufen, habe Geld gewechselt, mir den Gemüsemarkt angeschaut, im Supermarkt eingekauft, ein Hamburger gegessen und am Wasser gesessen. Und dabei bin ich von niemanden blöde angeschwatzt worden. Niemand wollte mir etwas verkaufen. Es gab nur "westlich gekleidete Leute, inklusive der Frauen. Nicht gerade "bauchtfrei" aber es ist ja auch Winter. Dummerweise begegnete mir ein Exibitionist, der sich öffentlich einen runterholte, aber das ist mir auch schon in der frnzösischen Provinz und in der B-Ebene der Hauptwache passiert - ist bestimmt auch für Istanbul ungewöhnlich. (Hoffe ich mal) Erst als ich wieder an unserem Treffpunkt, dem Dolmabahçe-Palast ankam, waren dort die ersten fliegenden Händler, die mich auf deutsch "quer von der Seite" aus anmachten ich solle doch dieses und jenes kaufen. Imho sind diese dadurch annimiert worden, dass bekannt wurde, dass auf diesem Platz an diesem Tag 2.000 "reiche" Deutsche erscheinen würden. Wie geschrieben sonst war niemand zudringlich - auch mir als Frau gegenüber nicht. - Na ja, bin ja auch nicht mehr die Jüngste - Am Flughafen waren dann einige mit Fenerbahce-Schal, die nur meinten, dass sie verdient gewonnen hätten. Wo ist das anders?? Von der zurückhaltenden Polizei habe ich ja schon im "Danke" Thread geschrieben und nun hoffe ich auf den Pokal.. ..
womeninblack schrieb: Irgendwer hatte weiter oben Papierkörbe in Istanbul vermißt.
Das mit den Papierkörben ist das Gleiche wie in London, Stichwort Terrororganisationen (IRA, PKK).
Als ich das letzte Mal in IST war (2004), gingen in der Nacht an zwei Orten hoch (Sultanahmet und Taksim). Dabei sind auch zwei Leute zu Tode gekommen.
Mich wundert, daß Du den Wechselgesang in der Nacht zum Donnerstag gegen vier Uhr zwischen einigen Adlern unten auf der Straße Straße und einigen Hotelfenstern nicht erwähnt hast - hattest Du wohl nicht mitbekommen. War ja auch nicht sonderlich lange, da die Hotelangestellten und ein Bullenbus unten auf der Gass relativ schnell für Ruhe sorgten.
Danke für die beiden tollen Berichte. Konnte mich richtig wiederfinden.
@rigobert Schön wenn man als Gästefan mal wieder richtig empfangen wird...mit Hass (Vorsicht Übertreibung: Fener-Fans haben ja geklatscht bei der Vorstellung und der Verabschiedung unserer Mannschaft, bei uns unvorstellbar). Jedenfalls haben diesmal alle! im Stadion Fussball gelebt.
Mainz kann man beim nächsten Mal(nie wieder?) zwar noch weniger ertragen, aber immerhin...
Mann, was wir dieses Jahr alles erlebt haben, davon kann man noch Jahre erzählen. Berlin, Kopenhagen, Istanbul, Vigo bestimmt auch noch für die, die da waren.
Ich will mehr davon. Gebt mir mehr!
Von Ahlen über Berlin nach Istanbul. Das ist nicht normal. Das kann nicht normal sein. Das ist einfach unglaublich. Das lässt mich den Fußball 2000 fast vergessen, wo tödliche Pässe und Traumtore ja eigentlich selbstverständlich waren und im EC man ja nicht mal zu jedem Heimspiel gegangen ist.
Man muss wohl man auch mal ganz unten gewesen sein, um sich über solche Dinge zu freuen, muss Demut und Bescheidenheit lernen, um sich über die wirklich schönen Dinge im Leben zu freuen. Und die werden dann wunderschön.
Bayern-Kunden können das nicht. Es ist Weihnachten, sie haben mein Mitleid.
schusch schrieb: Man muss wohl man auch mal ganz unten gewesen sein, um sich über solche Dinge zu freuen, muss Demut und Bescheidenheit lernen, um sich über die wirklich schönen Dinge im Leben zu freuen. Und die werden dann wunderschön.
Klasse geschrieben !
Das sollten vor allem die, die sich über jeden shyce aufregen und meckern, zu Herzen nehmen.
@ womaninblack... du sprichst mir aus der Seele, wie geil wäre ein Trip nach England, oh man...ich würd alles geben, unsere Eintracht in England anzufeuern...wo ich doch sooo gern nach London fahre...herrlich wär das, nebenbei gibts es noch so einige Highlights in Europa...auf zum Sieg im Pokalfinale in BErlin Eintracht, erfüllt uns unser aller Wunsch...
Wenn du meinst die von dir mehrfach beschriebene "Gastfreundschaft" der Türken nur an einem Stadionbesuch messen zu müssen, glaube ich das du (bzw ihr) Istanbul nicht wirklich besucht hast, sondern nur das Sükrü Saracoglu Stadion. ------------------------------------------------------------------------------------ Zum Thema "Gesten und Beschimpfungen durch Fenerbahce Fans"
Andersrum gefragt.... Sind wir denn "Gastfreundlich" zu gegnerischen Mannschaften im Waldstadion? Nö!!! "H****söhne" und "A****löcher" sind doch die Standard Rufe von uns an die gegnerischen Fans...oder? :neutral-face Gehört nun mal dazu.... ------------------------------------------------------------------------------------- Zum Thema "Gästekäfig"
Okay das mit dem "Gästekäfig" ist schön ziemlich scheisse und sehr ungewöhnlich für Gäste aus´m Ausland. Aber dieser "Käfig" wurde nunmal nicht für Frankfurter Fans o.a. gebaut, sondern für die extrem hitzigen Derbys, bei denen Fenerbahce, Galatasaray & Besiktas Fans aufeinander treffen. Da es leider oft zu Ausschreitungen zwischen diesen Fangruppen kommt, ist dies eine ziemlich krasse aber wohl notwendige Massnahme, um schlimmeres zu verhindern.
Dann kamen noch diverse Sätze in dem Bericht vor, die mich letztendlich davon überzeugten das der Bericht für die Füß ist.
z.b. dieser hier: "Es gab weder ärger, noch hat sich jemand anderes daneben benommen. Wir sind schließlich in der EU und wissen, wie man sich zu benehmen hat."
Genau... Weil sich auch alle Eintracht Fans bei Auswärts Spielen vorbildlich benehmen....
man konnte immer wieder lesen wie sich frankfurter über das verhalten einiger fener fans im stadion beschwert haben....und das ist so dermassen LÄCHERLICH. unterm strich waren die fans fairer als das meiste was ich aus der buli kenne inkl. uns. bei der vorstellung von uns wurde applaudiert...von 50000 fans haben am ende ein paar verirrte aus spaß bissi was in unseren block gerufen...MEEEEIN GOTT!
h****söhne...eure eltern sind geschwister....ja genau..aber die bööösen fener-fans. das gehört doch alles dazu und ihr zickt und schmollt rum wie kleine weiber.
das ging jetzt nicht hauptsächlich gegen den berichtersteller (der bericht war teilweise auch sehr schön geschrieben), sondern gegen diese gundsätzliche haltung. einfach nur peinlich....
Thema Gästekäfig: Ich fad den in Gladbach - der auch noch extra wegen uns gebaut wurde - wesentlich schlimmer.
Thema Bewegungsfreiheit im Block: Das hat noch keine Sau angesprochen!!! Jede/r konnte sich in allen (4?) Gäste-Blocks frei bewegen!!! Wo bitte gibt es das denn noch??? Weder in Vigo noch in Brøndby. Noch nicht mal im Waldstadion. Hier darf ich noch nicht mal kurz in den Stehblock reinschauen - und in einen anderen Sitzblock als meinen 32 b auch nicht.
Thema Bullerei: Die waren aber auch sowas von zurückhaltend. Ich sage nur: Auswärtsspiele in der Buli. Oder noch "besser": Vigo!!!!
Und dass "die" Türken an "uns reichen" Deutschen was verdienen wollen, ist doch auch klar.
Also ich hatte nichts auszusetzen - wie ich schon mal viel weiter oben geschrieben habe.
Die Menschen waren nett (ok wenn die jemand über den Fuss rennt, wird sich nicht entschuldigt) aber man muss eben akzeptieren das es ein anders Land mit anderen Sitten ist. Wer sich hat abziehen, ist meiner Meinung nach selbst dran schuld. vorher nach Preisen und Listen in Lokalen schauen, bzw FRagen da meist nie was drin steht. und dann sollte meist auch nichts mehr schief gehen. Zumindest bei uns hat das geklappt.
nochmal was zur stimmung: ich weiss gar nicht warum so viele hier sagen: das soll ne hölle sein, das soll stimmung sein etc.
sicherlich sind wir in Deutschland /frankfurt kreativer was den liedgesang und die optik der kurve angeht. trotzdem kann KEINER aber auch kein Verein mit der Lautstärke mithalten. Sicher muss man sagen das viel nur vorgegeben war duch die boxen. aber keiner von uns wird je erleben das in frankfurt mal JEDER "schwarz weiss wie schnee" in voller lautstärke singen wird. eigentlich schade....
was die pfiffe anging, sicherlich scheisse für uns aber ich fands geil. die haben den gegnern einfach keine chance zum singen gelassen. so muss es sein. sicherlich finde ich es schöner wenn jemand nicht pfeifft, sonder laut gegensingt.
sicher auch geil der wechselgesagt 4 tribünen oder das hüpfen fast im ganzen stadion.
ich meine wenn wir den wechselgesang machen, kann ich noch gut die gegnerichen fans hören ( wenn sie denn singen) dort war das gar nict möglich, ich hab mich ja selbst kaum verstanden.
also würd mich mal interessieren, was ihr so unter guter lauter stimmung, bzw einer hölle versteht? wenn nicht dies? (kreativität ausgeschlossen- die hat dort weiss gott gefehtl)
Und von wegen Weltstadt. Die Welt wartet auf das Urteil aus Frankfurt...
Danke Eintracht für diesen Trip...allein die fahrt über die Brücke...nach Asien!
Jetzt äußere ich mich auch noch mal zu Istanbul:
War nur ein paar Stunden da, mit dem Fufa-Sorglosflieger.
Am Bsiktas-Stadion bin ich dann rechts dem Wasser entlang geangen, quasi nach Besiktas.
Dort bin ich - wie immer alleine - herumgelaufen, habe Geld gewechselt, mir den Gemüsemarkt angeschaut, im Supermarkt eingekauft, ein Hamburger gegessen und am Wasser gesessen.
Und dabei bin ich von niemanden blöde angeschwatzt worden.
Niemand wollte mir etwas verkaufen.
Es gab nur "westlich gekleidete Leute, inklusive der Frauen.
Nicht gerade "bauchtfrei" aber es ist ja auch Winter.
Dummerweise begegnete mir ein Exibitionist, der sich öffentlich einen runterholte, aber das ist mir auch schon in der frnzösischen Provinz und in der B-Ebene der Hauptwache passiert - ist bestimmt auch für Istanbul ungewöhnlich.
(Hoffe ich mal)
Erst als ich wieder an unserem Treffpunkt, dem Dolmabahçe-Palast
ankam, waren dort die ersten fliegenden Händler, die mich auf deutsch "quer von der Seite" aus anmachten ich solle doch dieses und jenes kaufen.
Imho sind diese dadurch annimiert worden, dass bekannt wurde, dass auf diesem Platz an diesem Tag 2.000 "reiche" Deutsche erscheinen würden.
Wie geschrieben sonst war niemand zudringlich - auch mir als Frau gegenüber nicht. - Na ja, bin ja auch nicht mehr die Jüngste -
Am Flughafen waren dann einige mit Fenerbahce-Schal, die nur meinten, dass sie verdient gewonnen hätten.
Wo ist das anders??
Von der zurückhaltenden Polizei habe ich ja schon im "Danke" Thread geschrieben und nun hoffe ich auf den Pokal.. ..
Zumindest in Besiktas gab es welche.
Siehe hier:
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11113025/#f11759530
Beitrag Nr. 24
Und das mit dem Ausziehen....
Mei Nerve...
Das mit den Papierkörben ist das Gleiche wie in London, Stichwort Terrororganisationen (IRA, PKK).
Als ich das letzte Mal in IST war (2004), gingen in der Nacht an zwei Orten hoch (Sultanahmet und Taksim). Dabei sind auch zwei Leute zu Tode gekommen.
Istanbul war einfach nur geil! Ich will wieder nach Europa!
Schön zu lesen.
Gruß
http://www.dewds.net/forum_viewtopic.php?16.4242
gruß, Doc
Echt geil zu lesen waren sogar im selben hotel
Mich wundert, daß Du den Wechselgesang in der Nacht zum Donnerstag gegen vier Uhr zwischen einigen Adlern unten auf der Straße Straße und einigen Hotelfenstern nicht erwähnt hast - hattest Du wohl nicht mitbekommen. War ja auch nicht sonderlich lange, da die Hotelangestellten und ein Bullenbus unten auf der Gass relativ schnell für Ruhe sorgten.
@rigobert
Schön wenn man als Gästefan mal wieder richtig empfangen wird...mit Hass (Vorsicht Übertreibung: Fener-Fans haben ja geklatscht bei der Vorstellung und der Verabschiedung unserer Mannschaft, bei uns unvorstellbar). Jedenfalls haben diesmal alle! im Stadion Fussball gelebt.
Mainz kann man beim nächsten Mal(nie wieder?) zwar noch weniger ertragen, aber immerhin...
Gruß
Jan
Ich habe wieder Herzklopfen.
Mann, was wir dieses Jahr alles erlebt haben, davon kann man noch Jahre erzählen. Berlin, Kopenhagen, Istanbul, Vigo bestimmt auch noch für die, die da waren.
Ich will mehr davon. Gebt mir mehr!
Von Ahlen über Berlin nach Istanbul. Das ist nicht normal. Das kann nicht normal sein. Das ist einfach unglaublich. Das lässt mich den Fußball 2000 fast vergessen, wo tödliche Pässe und Traumtore ja eigentlich selbstverständlich waren und im EC man ja nicht mal zu jedem Heimspiel gegangen ist.
Man muss wohl man auch mal ganz unten gewesen sein, um sich über solche Dinge zu freuen, muss Demut und Bescheidenheit lernen, um sich über die wirklich schönen Dinge im Leben zu freuen. Und die werden dann wunderschön.
Bayern-Kunden können das nicht. Es ist Weihnachten, sie haben mein Mitleid.
Schöes Weinachtsgeschen, danke.
Doc Äpplers Seite führt gerade Wartungsarbeiten aus, so dass ich mir diesen Bericht noch aufsparen muß.
Ach, will wieder nach Europa!!!!
War das schön in Dänemark, Viego und Istanbul.
Fähre fahren, fliegen..
Nur noch 3 Siege......
Dann könnte es nach England gehen oder nach PSG - oder doch nach Dneperpetrovsk......
*träum*
Klasse geschrieben !
Das sollten vor allem die, die sich über jeden shyce aufregen und meckern, zu Herzen nehmen.
Da gehör ich leider auch manchmal dazu...
lol
Aber ich kanns erklären: die haben da Quarter Pounder!
da konnte ich nicht vorbei!
du sprichst mir aus der Seele, wie geil wäre ein Trip nach England, oh man...ich würd alles geben, unsere Eintracht in England anzufeuern...wo ich doch sooo gern nach London fahre...herrlich wär das, nebenbei gibts es noch so einige Highlights in Europa...auf zum Sieg im Pokalfinale in BErlin Eintracht, erfüllt uns unser aller Wunsch...
http://www.efc-sinnlos.de
Zum Thema "Gastfreundschaft der Türken"
Wenn du meinst die von dir mehrfach beschriebene "Gastfreundschaft" der
Türken nur an einem Stadionbesuch messen zu müssen, glaube ich das du (bzw ihr)
Istanbul nicht wirklich besucht hast, sondern nur das Sükrü Saracoglu Stadion.
------------------------------------------------------------------------------------
Zum Thema "Gesten und Beschimpfungen durch Fenerbahce Fans"
Andersrum gefragt....
Sind wir denn "Gastfreundlich" zu gegnerischen Mannschaften im Waldstadion?
Nö!!! "H****söhne" und "A****löcher" sind doch die Standard Rufe von uns an die
gegnerischen Fans...oder? :neutral-face Gehört nun mal dazu....
-------------------------------------------------------------------------------------
Zum Thema "Gästekäfig"
Okay das mit dem "Gästekäfig" ist schön ziemlich scheisse und sehr ungewöhnlich
für Gäste aus´m Ausland.
Aber dieser "Käfig" wurde nunmal nicht für Frankfurter Fans o.a. gebaut, sondern
für die extrem hitzigen Derbys, bei denen Fenerbahce, Galatasaray & Besiktas Fans
aufeinander treffen.
Da es leider oft zu Ausschreitungen zwischen diesen Fangruppen kommt, ist
dies eine ziemlich krasse aber wohl notwendige Massnahme, um schlimmeres
zu verhindern.
Dann kamen noch diverse Sätze in dem Bericht vor, die mich letztendlich davon
überzeugten das der Bericht für die Füß ist.
z.b. dieser hier:
"Es gab weder ärger, noch hat sich jemand anderes daneben benommen.
Wir sind schließlich in der EU und wissen, wie man sich zu benehmen hat."
Genau...
Weil sich auch alle Eintracht Fans bei Auswärts Spielen vorbildlich benehmen....
man konnte immer wieder lesen wie sich frankfurter über das verhalten einiger fener fans im stadion beschwert haben....und das ist so dermassen LÄCHERLICH.
unterm strich waren die fans fairer als das meiste was ich aus der buli kenne inkl. uns.
bei der vorstellung von uns wurde applaudiert...von 50000 fans haben am ende ein paar verirrte aus spaß bissi was in unseren block gerufen...MEEEEIN GOTT!
h****söhne...eure eltern sind geschwister....ja genau..aber die bööösen fener-fans. das gehört doch alles dazu und ihr zickt und schmollt rum wie kleine weiber.
das ging jetzt nicht hauptsächlich gegen den berichtersteller (der bericht war teilweise auch sehr schön geschrieben), sondern gegen diese gundsätzliche haltung. einfach nur peinlich....
Thema Gästekäfig:
Ich fad den in Gladbach - der auch noch extra wegen uns gebaut wurde - wesentlich schlimmer.
Thema Bewegungsfreiheit im Block:
Das hat noch keine Sau angesprochen!!!
Jede/r konnte sich in allen (4?) Gäste-Blocks frei bewegen!!!
Wo bitte gibt es das denn noch???
Weder in Vigo noch in Brøndby.
Noch nicht mal im Waldstadion.
Hier darf ich noch nicht mal kurz in den Stehblock reinschauen - und in einen anderen Sitzblock als meinen 32 b auch nicht.
Thema Bullerei:
Die waren aber auch sowas von zurückhaltend.
Ich sage nur: Auswärtsspiele in der Buli.
Oder noch "besser": Vigo!!!!
Und dass "die" Türken an "uns reichen" Deutschen was verdienen wollen, ist doch auch klar.
Also ich hatte nichts auszusetzen - wie ich schon mal viel weiter oben geschrieben habe.
Auf eine Neues!!!!