Liebe Sabine Du hast recht selbst wir Griesheimer hatten keine Probleme. Selbst Ax.. konnte im Park an einer Moschee pinkeln.War eine sehr ruhige Europapokalfahrt für unsere verhältnisse
So, da ich der Urheber dieses Berichtes bin, möchte ich Dir dazu jetzt auch mal ein paar Anregungen geben.
Vorab: Wenn Du den Text richtig gelesen hättest, dann wäre Dir sicherlich aufgefallen, das wir nicht nur im Stadion waren sondern auch einige Sehenswürdigkeiten besucht haben!
Zu Deiner Ausführung zum Thema "Gastfreundschaft der Türken", möchte ich eigentlich nur sagen, das Du die Ironie des Textes nicht so ganz verstanden hast.
Ich erkläre Dir das mal auf die schnelle: Die Ironie ist eine Äußerung, die oft – aber nicht zwingend – das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht.
Das wirst Du jetzt auch nicht verstehen, aber egal!!! Zumindest haben meine türkischen Freunde verstanden, was ich damit meine. Und die haben mir vorbehaltlos zugestimmt (da waren auch Ferner Fans dabei). Das Wort "vorbehaltlos" erkläre ich Dir auch nicht, denn das verstehst Du bestimmt auch nicht.
Für Dich wird dann das nächste mal ein Text geschrieben, der sogar für Säuglinge verständlich ist. Vielleicht beruhigt Dich das dann mehr!
Fazit "Gastfreundlichkeit" Wir haben uns zu jederzeit in Istanbul wohlgefühlt! Vielleicht reicht Dir dieser Satz, wenn nicht, dann kannst Du Dich ja nochmal melden.
Zum Thema "Gesten und Beschimpfungen durch Fenerbahce Fans" Es geht hier nicht um Gesten und Beschimpfungen die in Stadien alltäglich sind. Wenn es darum gehen würde, dürfte man nicht einmal eine Strasse betreten sondern müsste sich zu Hause einschließen! Es geht mehr um die Aktion direkt vor der Halbzeit, als einige Ferner Fans den Eintrachtblock stürmen wollte und die Polizei diese mit Einsatz von Schlagstöcken darin hinderte. Also, wenn Du das völlig normal findest, dann sollte man Dir direkt die Dauerkarte (wenn Du überhaupt eine hast) abnehmen, denn soetwas gehört nicht in den Sport.
Genauso ist es mit der Aktion nach dem Spiel. Viele "friedliche" Ferner Fans feierten mit ihrer Mannschaft das weiterkommen und gingen dann nach Hause. Nur ein paar "viele" Chaoten lehnten sich über die Brüstung und wären am liebsten in unseren Block einmarschiert. Wenn Du Dir zu dem Bericht auch noch die Bilder anschaust, dann wirst Du darauf erkennen, das die Polizei die Fans teilweise mit Schlagstöcken rausbeförderte. Wenn das für Dich schon wieder normal ist, dann können Dir nur noch Ärzte helfen.
Zum Thema "Gästekäfig" Glücklicherweise hast Du Dir die Antwort ja direkt selbst gegeben. Es steht nie in dem Bericht, dass das eine Schikane für uns Frankfurter war. Ich beschreibe nur, den Weg ins Stadion. Du schreibst doch selbst: "Da es leider oft zu Ausschreitungen zwischen diesen Fangruppen kommt, ist dies eine ziemlich krasse aber wohl notwendige Massnahme, um schlimmeres zu verhindern."
Ich finde es nur bewundernswert, das es sowas in deutschen Stadien nicht gibt. Vielleicht kannst Du mir sagen, wieso? Achtung das ist Ironie!!!!!
Diese Zitat lass ich mal so stehen. Das ist ein politisches Thema. Wir sind schließlich in der EU und wissen, wie man sich zu benehmen hat."
Aber bei einem muss ich Dir recht geben. Ich ziehe auch den Hut vor Dir Ja, selbst wir haben Fans, die sich nicht vorbildlich benehmen können.
Zum Abschluss: Es war ein schöner Ausflug, bei dem man die ein oder anderen Eindrücke sammeln konnte.
Sorry aber ich hab aus deinem Bericht eher Sarkasmus als Ironie rausgelesen. Wenn es nicht so ist, umso besser das du das klar gestellt hast. Denn es scheint so als ob ich nicht als einziger das so rausgelesen habe. Finde es nur verwunderlich das du so gut über mich bescheid, was ich anscheinend verstehe oder nicht verstehe. Um das mal kurz klar zu stellen... Du kannst deinen Bericht so schreiben wie du willst. Von mir aus auch in Babysprache. Nur wenn mal einer daran was zu kritisieren hat und nicht mit der einen oder anderen Aussage übereinstimmt, dann nicht gleich anfangen zu weinen bitte.
------------------------------------------------------------------------------------------- Zum Thema Gastfreundschaft....
Ist auch das was ich von den anderen Adlern gehört habe, das sie sich wohlgefühlt haben, und ausser dem ausscheiden ausm UEFA Cup keine negativen Erlebnisse mitgenommen haben. Natürlich hat jeder so seine Ansichtssache von Gastfreundschaft, und wenn die unter aller Sau war sollte man das auch erwähnen. Aber du schreibst ja selber gerade das ihr euch wohlgefühlt habt, nur war das für mich nicht unbedingt aus deinem Bericht rauszulesen. Mir kam´s halt rüber als ob du/ihr eine sehr negative Haltung zu der Auswärtsreise und den Menschen hattet. Sorry wenn ich falsch gelegen habe... Das lag dann aber auch leider an der Ausdrucksweise oder an deiner Definition von Ironie...
-------------------------------------------------------------------------------------------- Zum Thema Gesten und Beschimpfungen......
Ich hab mit einigen Adlern gesprochen die im Block waren und keiner hat mir was von stürmenden Fener Fans berichtet. Wie auch immer...wenns so war kann ich deinen Unmut zweifelsohne verstehen. Also...darf ich meine Dk weiterhin behalten? :neutral-face --------------------------------------------------------------------------------------------
Hessebub80 schrieb: Ich finde es nur bewundernswert, das es sowas in deutschen Stadien nicht gibt. Vielleicht kannst Du mir sagen, wieso? Achtung das ist Ironie!!!!!
Vielleicht weil wir Südländer heissblütiger sind? Achtung...auch Ironie...
Hessebub80 schrieb:
Zum Abschluss: Es war ein schöner Ausflug, bei dem man die ein oder anderen Eindrücke sammeln konnte.
Nochmal....das freut mich letztendlich das es euch gefallen hat. Das ist ehrlich gemeint.
Ich war auch in Istanbul anwesend und kann einigen Punkten nur zustimmen.
Und die jenigen, die jetzt das angesprochene Thema "Gastfreundlichkeit" kritisieren oder zur Diskussion nutzen wollen.
Da sage ich nur, beim 2:0 für die Eintracht hätte man mal die Leute auf die andere Seite des Zauns schicken sollen. Mal schauen wie gut sich die jenigen mit den Fenerbahce Fans verstanden hätten.
also...bei allen tollen und weniger tollen Erlebnisse aus Istanbul.....ich genieße es was ihr so an Europapokalfeeling erleben durftet....vor allen weil ich net nach Istanbul durfte....zu jung um alleine in die Welt zu reisen und ausserdem Schule....!!!! Aber was ich noch vermisse....und schon die ganze Zeit drauf warte.....WO ISS DER BERICHT VOM BEMBELKERMIT????? Oder ist der wieder mal entführt worden?
Aber was ich noch vermisse....und schon die ganze Zeit drauf warte.....WO ISS DER BERICHT VOM BEMBELKERMIT????? Oder ist der wieder mal entführt worden?
Ich hab gehört, der musste zu Hause in der Reha bleiben und konnte nicht mit dabei sein!
Aber was ich noch vermisse....und schon die ganze Zeit drauf warte.....WO ISS DER BERICHT VOM BEMBELKERMIT????? Oder ist der wieder mal entführt worden?
Ich hab gehört, der musste zu Hause in der Reha bleiben und konnte nicht mit dabei sein!
Ach Gott.....hat er sich bei seiner letzten Begegnung mit Ernie...sagen wir`s mal so....etwas gebrochen.....war vielleicht bissi wild, der Gute.....oder iss er noch besoffen vom spanischen Vino?
Du hast recht selbst wir Griesheimer hatten keine Probleme.
Selbst Ax.. konnte im Park an einer Moschee pinkeln.War eine sehr ruhige Europapokalfahrt für unsere verhältnisse
Vorab:
Wenn Du den Text richtig gelesen hättest, dann wäre Dir sicherlich aufgefallen, das wir nicht nur im Stadion waren sondern auch einige Sehenswürdigkeiten besucht haben!
Zu Deiner Ausführung zum Thema "Gastfreundschaft der Türken", möchte ich eigentlich nur sagen, das Du die Ironie des Textes nicht so ganz verstanden hast.
Ich erkläre Dir das mal auf die schnelle:
Die Ironie ist eine Äußerung, die oft – aber nicht zwingend – das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht.
Das wirst Du jetzt auch nicht verstehen, aber egal!!! Zumindest haben meine türkischen Freunde verstanden, was ich damit meine. Und die haben mir vorbehaltlos zugestimmt (da waren auch Ferner Fans dabei). Das Wort "vorbehaltlos" erkläre ich Dir auch nicht, denn das verstehst Du bestimmt auch nicht.
Für Dich wird dann das nächste mal ein Text geschrieben, der sogar für Säuglinge verständlich ist. Vielleicht beruhigt Dich das dann mehr!
Fazit "Gastfreundlichkeit"
Wir haben uns zu jederzeit in Istanbul wohlgefühlt! Vielleicht reicht Dir dieser Satz, wenn nicht, dann kannst Du Dich ja nochmal melden.
Zum Thema "Gesten und Beschimpfungen durch Fenerbahce Fans"
Es geht hier nicht um Gesten und Beschimpfungen die in Stadien alltäglich sind.
Wenn es darum gehen würde, dürfte man nicht einmal eine Strasse betreten sondern müsste sich zu Hause einschließen! Es geht mehr um die Aktion direkt vor der Halbzeit, als einige Ferner Fans den Eintrachtblock stürmen wollte und die Polizei diese mit Einsatz von Schlagstöcken darin hinderte. Also, wenn Du das völlig normal findest, dann sollte man Dir direkt die Dauerkarte (wenn Du überhaupt eine hast) abnehmen, denn soetwas gehört nicht in den Sport.
Genauso ist es mit der Aktion nach dem Spiel. Viele "friedliche" Ferner Fans feierten mit ihrer Mannschaft das weiterkommen und gingen dann nach Hause. Nur ein paar "viele" Chaoten lehnten sich über die Brüstung und wären am liebsten in unseren Block einmarschiert. Wenn Du Dir zu dem Bericht auch noch die Bilder anschaust, dann wirst Du darauf erkennen, das die Polizei die Fans teilweise mit Schlagstöcken rausbeförderte. Wenn das für Dich schon wieder normal ist, dann können Dir nur noch Ärzte helfen.
Zum Thema "Gästekäfig"
Glücklicherweise hast Du Dir die Antwort ja direkt selbst gegeben. Es steht nie in dem Bericht, dass das eine Schikane für uns Frankfurter war. Ich beschreibe nur, den Weg ins Stadion.
Du schreibst doch selbst: "Da es leider oft zu Ausschreitungen zwischen diesen Fangruppen kommt, ist dies eine ziemlich krasse aber wohl notwendige Massnahme, um schlimmeres zu verhindern."
Ich finde es nur bewundernswert, das es sowas in deutschen Stadien nicht gibt. Vielleicht kannst Du mir sagen, wieso? Achtung das ist Ironie!!!!!
Diese Zitat lass ich mal so stehen. Das ist ein politisches Thema.
Wir sind schließlich in der EU und wissen, wie man sich zu benehmen hat."
Aber bei einem muss ich Dir recht geben. Ich ziehe auch den Hut vor Dir
Ja, selbst wir haben Fans, die sich nicht vorbildlich benehmen können.
Zum Abschluss:
Es war ein schöner Ausflug, bei dem man die ein oder anderen Eindrücke sammeln konnte.
Wenn es nicht so ist, umso besser das du das klar gestellt hast.
Denn es scheint so als ob ich nicht als einziger das so rausgelesen habe.
Finde es nur verwunderlich das du so gut über mich bescheid, was ich anscheinend verstehe oder nicht verstehe.
Um das mal kurz klar zu stellen...
Du kannst deinen Bericht so schreiben wie du willst. Von mir aus auch in Babysprache.
Nur wenn mal einer daran was zu kritisieren hat und nicht mit der einen oder anderen Aussage übereinstimmt, dann nicht gleich anfangen zu weinen bitte.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Thema Gastfreundschaft....
Ist auch das was ich von den anderen Adlern gehört habe, das sie sich wohlgefühlt haben, und ausser dem ausscheiden ausm UEFA Cup keine negativen Erlebnisse mitgenommen haben.
Natürlich hat jeder so seine Ansichtssache von Gastfreundschaft, und wenn die
unter aller Sau war sollte man das auch erwähnen.
Aber du schreibst ja selber gerade das ihr euch wohlgefühlt habt, nur war das für mich nicht unbedingt aus deinem Bericht rauszulesen.
Mir kam´s halt rüber als ob du/ihr eine sehr negative Haltung zu der Auswärtsreise und den Menschen hattet. Sorry wenn ich falsch gelegen habe...
Das lag dann aber auch leider an der Ausdrucksweise oder an deiner Definition von Ironie...
--------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Thema Gesten und Beschimpfungen......
Ich hab mit einigen Adlern gesprochen die im Block waren und keiner hat mir
was von stürmenden Fener Fans berichtet.
Wie auch immer...wenns so war kann ich deinen Unmut zweifelsohne verstehen.
Also...darf ich meine Dk weiterhin behalten? :neutral-face
--------------------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht weil wir Südländer heissblütiger sind? Achtung...auch Ironie...
Nochmal....das freut mich letztendlich das es euch gefallen hat.
Das ist ehrlich gemeint.
und wenn es um Deine Dauerkarte geht, die darfst Du auch behalten!!
Schönen Tag noch!!!
Ich war auch in Istanbul anwesend und kann einigen Punkten nur zustimmen.
Und die jenigen, die jetzt das angesprochene Thema "Gastfreundlichkeit" kritisieren oder zur Diskussion nutzen wollen.
Da sage ich nur, beim 2:0 für die Eintracht hätte man mal die Leute auf die andere Seite des Zauns schicken sollen. Mal schauen wie gut sich die jenigen mit den Fenerbahce Fans verstanden hätten.
Auf eine neue Europapokalsaison 2007/2008.
Aber was ich noch vermisse....und schon die ganze Zeit drauf warte.....WO ISS DER BERICHT VOM BEMBELKERMIT?????
Oder ist der wieder mal entführt worden?
Ach Gott.....hat er sich bei seiner letzten Begegnung mit Ernie...sagen wir`s mal so....etwas gebrochen.....war vielleicht bissi wild, der Gute.....oder iss er noch besoffen vom spanischen Vino?