>

Essen am Heiligabend

#
Cino schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
becks85 schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Kartoffelsalat und Würstchen

Gibt es bei uns auch jedes Jahr...ohne Ausnahme!!! Am 25. wird dann aber Gans mit reichlich Klößen und Rotkraut gespeist und dank der Kochkünste meiner Mutter ist dieses gemütliche Essen,das BESTE an Weihnachten...

..bei uns auch ohne Ausnahme.

Am 25.12 mache ich dann Gordon Bleud, avec Gratin de Pomme et une salade de jour, pour le dessert je prefere une pouding de chocolade noir et une tasse espresso une entreprise difficile les boissons pour viande de porc je voudrais du vin blanc apres le boustifaille je voudrais und tres lourd vin rouge, il garantie le endormissement de le mien beaux-parents.
Dans ce cas joyeuses fetes.

Le Bratrollmops ( Non traduction possible)  

wer ist denn gordon blöd?
oder meinst du cordon bleu?  

#
propain schrieb:
Essen an Heiligabend ist auch net schöner wie im Sommer, ist halt eine hässliche Stadt.

#
Nen Hamburger für 1€ von MC Donalds     Ne, eigendlich immer Ente oder Gans.
#
Kartoffelsalat und Würstchen bei uns
#
#
#
Eintracht_Steffen schrieb:

An allen drei Feiertagen?
#
365 Tage nur Kartoffelsalat und Würtschen
#
Nächstes Jahr sind es 366 Tage ...
#
propain schrieb:
Essen an Heiligabend ist auch net schöner wie im Sommer, ist halt eine hässliche Stadt.

LOL
Oh mann, jetzt haste mir den witz weggenommen. wollt ich auch grad schreiben  
#
Am Heiligabend gibt es bei uns immer kaltes Büffet mit verschiedenen Salaten, Räucherfisch, kaltem Braten usw.
An den Feiertagen variiert es, an einem der beiden Feiertage sind wir meistens bei Oma, Onkel und Tante in Wiesbaden eingeladen.
#
Deftig gibt's:
Scheiss mit Reis und der Reis is alle
#
ganz klar.....morgens ins gemalte haus....da gibts schobbe und rippche...und am abend frankfurter mit kartoffelsalat und lebkuche.....same as it ever was
#
bangert schrieb:
ganz klar.....morgens ins gemalte haus....da gibts schobbe und rippche...und am abend frankfurter mit kartoffelsalat und lebkuche.....same as it ever was

.......sagt die gute,alte Miss Sophie.

Fleischsalat, Mettwurst, Putins Eier, Aal, Lachs, Schinken.
Am 25. Gans und am 26. Butterball.
....same as it ever was  
#
gänsebraten,klöse usw.
ihr habts gut,ich muß mich leider mit einem candle light dinner unter palmen begnügen ,-)
#
Omas Weihnachtssalat
#
Probiert doch mal folgendes:

Truthahn mit Whisky

Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilogramm (für 6 Personen) und eine Flasche Whisky.
Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen. Truthahn salzen, pfeffern, mit Speckstreifen belegen,
schnüren und etwas Olivenöl hinzugeben. Ofen auf 200° C einstellen.
Dann ein Glas Whisky auf gutes Gelingen trinken.
Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben.
Nun schenke man sich zwei schnelle Glas Whisky ein und trinke nochmals auf gutes Gelingen.
Nach 20 Minuten den Thermostat auf 250° C stellen, damit es ordentlich brummt.
Danach schenkt man sich drei Whisky ein. Nach halm Schdunde öffnen, wenden unn den Braten überwachn.
Die Fisskieflasche ergreiffn unn sich eins hinner die Binde kippn.
Nach 'ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzumn Ofen hinschlenderen
unn die Trute umwennen. Drauf achtn, sich nich die Hand zu babrennen anne Schaiss-Ohfndür.
Sich waidere ffünff odda siehm Wixki innem Glas ssisch unn dann unn so.
D'Drute weehrent drrai Schunn'nt (iss auch egel!) waiderbraan unn all ßehn Minud'n punkeln.
Wenn üerntwi möglich, ßumm Trathuhn hinkriechn unn den Ohwn aus'm Viech ssiehn.
Nolchmal n n Schlugg genehmign uhd anschliesnt wida fasuchen, das Biest raussukriegen.
Den fadammt'n Vogel vom Bodn auffläsen unn auff'ner Bladde hinrichten.
Aufbasse, dass nich Ausrutschn auff'm schaißfettichn Kühnbodn.
Wenn sich droßdem nich fameidn läss,
fasuhn wida aufßuschichtnodersohahahaisallesjaeeehscheißegall!!!

Fröhliches Gelingen!  

#
bei meinen eltern gibt es immer hummer und fundü oder wie diese sache da heisst wo man so gabeln mit was dran ins warme fett hält  
#
whiteeagle schrieb:
Probiert doch mal folgendes:

Truthahn mit Whisky

Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilogramm (für 6 Personen) und eine Flasche Whisky.
Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen. Truthahn salzen, pfeffern, mit Speckstreifen belegen,
schnüren und etwas Olivenöl hinzugeben. Ofen auf 200° C einstellen.
Dann ein Glas Whisky auf gutes Gelingen trinken.
Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben.
Nun schenke man sich zwei schnelle Glas Whisky ein und trinke nochmals auf gutes Gelingen.
Nach 20 Minuten den Thermostat auf 250° C stellen, damit es ordentlich brummt.
Danach schenkt man sich drei Whisky ein. Nach halm Schdunde öffnen, wenden unn den Braten überwachn.
Die Fisskieflasche ergreiffn unn sich eins hinner die Binde kippn.
Nach 'ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzumn Ofen hinschlenderen
unn die Trute umwennen. Drauf achtn, sich nich die Hand zu babrennen anne Schaiss-Ohfndür.
Sich waidere ffünff odda siehm Wixki innem Glas ssisch unn dann unn so.
D'Drute weehrent drrai Schunn'nt (iss auch egel!) waiderbraan unn all ßehn Minud'n punkeln.
Wenn üerntwi möglich, ßumm Trathuhn hinkriechn unn den Ohwn aus'm Viech ssiehn.
Nolchmal n n Schlugg genehmign uhd anschliesnt wida fasuchen, das Biest raussukriegen.
Den fadammt'n Vogel vom Bodn auffläsen unn auff'ner Bladde hinrichten.
Aufbasse, dass nich Ausrutschn auff'm schaißfettichn Kühnbodn.
Wenn sich droßdem nich fameidn läss,
fasuhn wida aufßuschichtnodersohahahaisallesjaeeehscheißegall!!!

Fröhliches Gelingen!  

Seitdem ich nach dem letzten Versuch mit dir nen Truthahn zu braten zu nem Cop gesagt habe "Icehockey, Kanufahrn, Wirsing" gesagt habe und demnach meinen Führerschein verlor kann ich von dem Rezept nur abraten  

Teilen