>

SAW-Gebabbel 31.08.07 - Transferschluß

#
touch7 schrieb:
Achja ich weiss hier mögen viele Forumsgrössen den Streit nicht,aber von den Top 5 gehört er zum 5 bzw 6 was das Gehalt angeht und dabei hat er selbst letztes Jahr lustlos mehr Leistung gebracht als sonst einer!
Viele sollten sich mal überlegen ob das ok ist oder ob er nicht genausoviel wie Mehdi verdienen sollte bzw deutlich mehr wie Thurk,Soto usw !
Soll keine neue Streitdiskussion werden,wollte das aber mal reinstellen weil es mich tierisch ärgert!

Streit kann ja einen neuen Vertrag unterschreiben mit mehr Gehalt und natürlich einer längeren Laufzeit .

#
LilaHesse schrieb:
touch7 schrieb:
Achja ich weiss hier mögen viele Forumsgrössen den Streit nicht,aber von den Top 5 gehört er zum 5 bzw 6 was das Gehalt angeht und dabei hat er selbst letztes Jahr lustlos mehr Leistung gebracht als sonst einer!
Viele sollten sich mal überlegen ob das ok ist oder ob er nicht genausoviel wie Mehdi verdienen sollte bzw deutlich mehr wie Thurk,Soto usw !
Soll keine neue Streitdiskussion werden,wollte das aber mal reinstellen weil es mich tierisch ärgert!

Streit kann ja einen neuen Vertrag unterschreiben mit mehr Gehalt und natürlich einer längeren Laufzeit .

 


Er wird dann aber vielleicht das Leistungsgefälle proportional zur Gehaltsdifferenz zwischen ihm und Thurk zum Gegenstand seiner Gehaltsverhandlungen machen wollen. Das wird schwierig zu stemmen sein...
#
Das schrieb die Presse damals:

Die FR (vom 01.08.2006) schrieb:
Mehr als eine Million Euro Gehalt?

Als Thurk in der vergangenen Saison stark auftrumpfte, sei es Klopp gewesen, der vorgeschlagen habe, "dass wir Thurks Gehalt freiwillig erhöhen sollten". Daraufhin unterbreitete der Klub das Angebot, den Kontrakt bis 2009 auszudehnen, mit sofortiger Wirkung das Gehalt "um 70 Prozent" (Heidel) anzuheben und zudem eine berufliche Absicherung anzubieten. Die Reaktion? Heidel: "Er wollte nicht. Er will im Jahr offenbar mehr als eine Million Euro verdienen." Das müsse er bei einem anderen Verein versuchen. Bei Eintracht Frankfurt?


Die FNP (vom 08.08.2006) schrieb:
Noch am Sonntag schienen die Fronten verhärtet, doch dann setzte sich doch noch die Vernunft durch. Vor allem die Bereitschaft von Thurk, weniger Gehalt zu akzeptieren, hat am Ende den Ausschlag gegeben.


Die FR (vom 09.08.2006) schrieb:
Für Thurk, den die Eintracht für etwa 1,5 Millionen Euro auslöste und der in drei Jahren etwa 2,7 Millionen Euro verdienen soll,....

#
Wer wirklich glaubt, dass Thurk 1,5 Mio Jahresgehalt von Bruchhagen bekommt, der sollte sich mal die anderen angeblichen Gehälter ansehen. Da werden Sotos und Amanatidis mit ca. 1 Mio gehandelt. Und ausgerechnet Thurk sollte 50% mehr bekommen? Bruchhagen ist nicht derjenige der so etwas macht, das sollten wir mittlerweile wissen.

Das angeblich Thurkgehalt ist wohl eher völliger und erdachter Blödsinn der Presse, um mal wieder etwas schreiben zu können. Es ist zu ruhig um die Eintracht, 7 Punkte keine Unruhe, nicht einmal Funkel bietet im Moment einen Angriffspunkt. Aber halt, da ist ja noch Thurk, das im Moment schwächste Glied in der Eintrachtkette, da macht sich ein Bericht mit diesem völlig übertriebenen Riesengehalt doch ganz gut ...

tobago
#
Wenn die Bild das schreibt, stimmt das auch so:

1. Thurk verdient 1,5 Mio!
2. Preuß ersetzt Sotos!



Schon komisch. Wenn ich hier einen Post aufmachen würde und schriebe, Lebertrank sei lecker, Scharping wäre ein guter Kanzler, Merkel ein talentiertes Model und Funkel hätte einen Geheimplan, wie er diese Saison keinesfalls mehr als 45 Punkte erreicht, damit er eine graue Maus bleiben kann, würde letzteres hier auch ausgiebig diskutiert werden.
#
ZoLo schrieb:
Das schrieb die Presse damals:


Die FNP (vom 08.08.2006) schrieb:
Noch am Sonntag schienen die Fronten verhärtet, doch dann setzte sich doch noch die Vernunft durch. Vor allem die Bereitschaft von Thurk, weniger Gehalt zu akzeptieren, hat am Ende den Ausschlag gegeben.


Die FR (vom 09.08.2006) schrieb:
Für Thurk, den die Eintracht für etwa 1,5 Millionen Euro auslöste und der in drei Jahren etwa 2,7 Millionen Euro verdienen soll,....



Sag ich doch, ist der Alzheimer doch noch nicht so weit fortgeschritten
#
Grabi2001 schrieb:
Schade dass der Wechsel von Thurk, zu einem ausländischen Verein, wohl nicht zustande kommt. Dann wäre wenigstens richtig Bewegung ins Stürmerroulett bei der Eintracht gekommen.


Nicht den Tag vor dem Abend verdammen: vielleicht wechslet der Mischa ja noch INNERHALB Deutschlands.
Der OFC sucht hände ringend stürmer.
Ich denke, Heri lässt ihn auch ohne Ablöse gehen oder leiht ihn aus.
#
schlusskonferenz schrieb:
Wenn die Bild das schreibt, stimmt das auch so:

1. Thurk verdient 1,5 Mio!
2. Preuß ersetzt Sotos!



Schon komisch. Wenn ich hier einen Post aufmachen würde und schriebe, Lebertrank sei lecker, Scharping wäre ein guter Kanzler, Merkel ein talentiertes Model und Funkel hätte einen Geheimplan, wie er diese Saison keinesfalls mehr als 45 Punkte erreicht, damit er eine graue Maus bleiben kann, würde letzteres hier auch ausgiebig diskutiert werden.


Nur wenn Du eine (Presse) Quelle angeben würdest, denn dann wird es sofort seriös, denn schreiben dürfen die nur Wahres. Aussderdem ist die Angie bestimmt in den richtigen Klamotten ziemlich gut anzusehen...

tobago
#
Thurk zu den Kackers...das wäre allerdings der Knaller  
#
Leute, ihr geht hier alle auf die Presse und - noch schlimmer! - auf die BILD ab, das kann ich nicht verstehen. (btw: Mittlerweile glaube ich wirklich, dass die Aufnahme der BILD-Artikel in den SAW die Diskussionen hier noch hektischer und unrealistischer macht, als sie ohnehin schon waren...)

Ich weiss natürlich auch mal gar nix - ob noch Spieler kommen, ob noch Spieler gehen - aber habt ihr schonmal andersrum über die Thurk-Sache nachgedacht? Viel realistischer als die in der Presse entfachte Neiddebatte ums Gehalt, erscheint mir doch, dass der Spieler Thurk - ohnehin nicht mit besonderem Selbstvertrauen ausgestattet - sich nach einem neuen Arbeitsplatz erkundigt hat, als es letzte Woche so aussah, als würde die Eintracht nochmal für mehrere Mios auf dem Basar zuschlagen. Und scheinbar war sie ja auch kurz davor. Hätte sich Thurk bei einer Verpflichtung eines neuen "Wunderstürmers" überhaupt noch was bei der Eintracht ausgerechnet?

Und wenn man sich jetzt mal die ganzen spassigen "der Heribert hat gesagt, meint aber was ganz anderes"-Spekulationen wegdenkt, dann steht seit gestern angeblich fest, dass dieser "Wunderstürmer" eben nicht mehr kommt. Also bleibt M.Thurk auch lieber bei seiner Eintracht und in seiner Heimatstadt.

Zumindest könnte es doch auch so gewesen sein, aber weil die Journalisten und die BILD-Leute was zu schreiben brauchen, jedoch ebensowenig wissen, was bis heute Nacht 2400 noch passiert, schreiben sie eben was vom Gehalt und verpassen somit dem vermeintlichen Auslöser ihrer peinlichen Falschberichte über einen angeblichen Thurk-Wechsel auch noch einen Neidhammer.

Wie gesagt, ich weiss auch nichts. Aber so erscheint mir das Ganze logischer.
#
zum gehalt eines m. thurk:

da ich bereits fußballverträge gesehen habe, sehen die in der modernen zeit so aus:

50% grundgehalt und 50% leistungsprämien. da sind allgemeine leistungsprämien drin, bei punktgewinn und nicht abstieg bzw pro erreichtem tabellenplatz, also unabhängig von der eigenen leistung und natürlich individuelle prämien, pro spiel, pro tor ect.

wer also öfters auf der bank sitzt kostet bei weitem nicht das, was laut vertrag als maximum drin wäre.
#
willi neuberger schrieb:
Aber so erscheint mir das Ganze logischer.


Ääääähhhh Willi,

will Dir Deine Theorie ja nicht um die Ohren hauen ....*ääääääh?*.... madig machen, aber es ist keinesfalls so, dass nur die BILD die unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen als Grund des Scheiterns anführt.

So schreibt z.B. (um nur mal zwei Beispiele zu nennen):

Die FNP schrieb:
Nun aber sei möglich, dass Thurk Wechselabsichten unterstellt werden, die ihm bei den Fans schaden könnten. Nur dumm, dass Funkel Minuten zuvor bestätigt hatte: "Michael trat mit der Bitte an uns heran, den Verein zu wechseln". Und Thurk am Nachmittag zwar erklärte: "Ich bleibe bei der Eintracht", aber dann auf die Frage, was am Freitag passiere, einschränkte: "Ich bin kein Hellseher." Wahrscheinlich jedoch, dass der Transfer an unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen platzt.


Die FR schrieb:
Unterdessen wurde auch bekannt, dass sich Michael Thurk mit Wechselabsichten trug. Ein französischer Erstligist wollte den Frankfurter Ersatzstürmer verpflichten, doch wirtschaftlich war das Angebot der Franzosen laut Thurks Berater Klaus Gerster nicht so attraktiv, dass der Angreifer weg wollte aus Frankfurt.

#
ZoLo schrieb:


Ääääähhhh Willi,

will Dir Deine Theorie ja nicht um die Ohren hauen ....*ääääääh?*.... madig machen, aber es ist keinesfalls so, dass nur die BILD die unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen als Grund des Scheiterns anführt.

So schreibt z.B. (um nur mal zwei Beispiele zu nennen): ...


Erstens: Ist mir klar. Mir ist aber auch klar, dass alle voneinander abschreiben, und ich halte im Übrigen die "seriöse Presse" auch nicht grundsätzlich für die reine Offenbarung.

Zweitens: Wollte ich auch nicht die leidige "BILD-Debatte" wieder eröffnen. Sorry. Mir kommt's halt nur so vor... Diskussionen über einen, (lediglich in der BILD erwähnten), Koller, über mit Bruchhagen verhandelnde Mörder, Raketenangriffe, etc.pp. Das ist eigentlich nicht das Diskussionsniveau, das ich mir wünschen würde - soll mir aber egal sein...

Drittens: Wollte ich eigentlich nur eine Geschichte zum geplatzten Thurk-Transfer erzählen, die so auch sein könnte, und mir, angesichts meiner grundsätzlichen Vorbehalte gegen die Presse, ebenso realistisch erscheint, wie die vom Zaun gebrochene Gehaltsdebatte.

Nix für ungut - viele Grüsse aus W-Tal
#
ZoLo schrieb:
willi neuberger schrieb:
Aber so erscheint mir das Ganze logischer.


Ääääähhhh Willi,

will Dir Deine Theorie ja nicht um die Ohren hauen ....*ääääääh?*.... madig machen, aber es ist keinesfalls so, dass nur die BILD die unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen als Grund des Scheiterns anführt.

So schreibt z.B. (um nur mal zwei Beispiele zu nennen):

Die FNP schrieb:
Nun aber sei möglich, dass Thurk Wechselabsichten unterstellt werden, die ihm bei den Fans schaden könnten. Nur dumm, dass Funkel Minuten zuvor bestätigt hatte: "Michael trat mit der Bitte an uns heran, den Verein zu wechseln". Und Thurk am Nachmittag zwar erklärte: "Ich bleibe bei der Eintracht", aber dann auf die Frage, was am Freitag passiere, einschränkte: "Ich bin kein Hellseher." Wahrscheinlich jedoch, dass der Transfer an unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen platzt.


Die FR schrieb:
Unterdessen wurde auch bekannt, dass sich Michael Thurk mit Wechselabsichten trug. Ein französischer Erstligist wollte den Frankfurter Ersatzstürmer verpflichten, doch wirtschaftlich war das Angebot der Franzosen laut Thurks Berater Klaus Gerster nicht so attraktiv, dass der Angreifer weg wollte aus Frankfurt.



Das mag unter Umständen sogar stimmen, aber was genau heisst denn wirtlschaftlich unattraktive? Durch die Bild wurden 1,5 Mio in den Raum gestellt, völlig an der Realität vorbei. Dadurch wird den Lesern natürlich impliziert, dass Thurk mind. 1,5 Mio gefordert hat und deshalb nicht wechselt, weil es das Geld nicht gab. Vielleicht haben die ihm ja auch nur 280.000 geboten, da hätte ich an Thurks Stelle auch nein gesagt. Aber so eine Annahme ist nicht gerade sensationell, da kommen die 1,5 Mio schon besser rüber, wie man hier im Forum sieht.

tobago
#
Schlexy schrieb:

Bruchhagen: „In einigen Fällen gibt es einen dramatischen Verfall der Preise...“
Möglich, dass der Vater aller Schnäppchen wieder lange genug gewartet hat. Bisher schlug er im Sommer-Schlussverkauf immer zu.
Nur bei Thurk vor einem Jahr hat er sich vergriffen...


Naja, gut möglich wäre es aber auch gewesen, dass wir ohne Thurk gar nicht in die UEFA-Cup-Gruppenphase gekommen wären.
#
Oirobaboggal schrieb:
Schlexy schrieb:

Bruchhagen: „In einigen Fällen gibt es einen dramatischen Verfall der Preise...“
Möglich, dass der Vater aller Schnäppchen wieder lange genug gewartet hat. Bisher schlug er im Sommer-Schlussverkauf immer zu.
Nur bei Thurk vor einem Jahr hat er sich vergriffen...


Naja, gut möglich wäre es aber auch gewesen, dass wir ohne Thurk gar nicht in die UEFA-Cup-Gruppenphase gekommen wären.  


Sorry dass ich Dich jetzt hier als Beispiel für viele rausnehme. Aber können wir bei der Pro und Contra Thurk Diskussion bitte mal das Argument "Ohne ihn hätten wir gegen 9 Spieler von Bröndby klar verloren denn alle anderen Spieler von uns hätten die Elfmeter verschossen" weglassen? Einem Bakary Diakité hätten wir nach dieser Argumentation einen 10 Jahresvertrag geben müssen.
#
Leute...es ist wirklich unfaßbar, wie es einige Bestrebte immer wieder schaffen, Unruhe in den Verein zu tragen. Jetzt haben wir tatsächlich mal eine Vereinsführung und einen Trainer, die sich bemühen ruhig und schalich zu arbeiten und die gefrustete Presse arbeitet sich mit den aberwitzigsten, aufgebauschten Storys den ***** ab um auch nur jede noch so schwachsinnige Diskussion am Leben zu halten.

Was Thurk verdient, verdient er ja nun nicht erst seit heute. Klar ist auch, das er nicht umsonst bei der Eintracht ist und klar ist auch, das er auf Gehalt damals verzichtet hat um bei der Eintracht spielen zu können. Jetzt wird er mal wieder hergenommen, weil die schlaue Bild ihn als schwächstes Glied in der Kette ausgemacht hat um, so wäre es am Besten, einen Riesenaufstand zu provozieren.

Es ist doch klar, das Verhandlung mit einem Spieler, bei dem die Bild leider keine Vorabinfos bekommt, dann eben zu einem Mafiagespräch gemacht werden.

Wenn auch immer die Bild da regelmäßig besticht umd wenigstens diverse Thurk-Details zu erhaschen, es wird immer so verpackt, das wir, die Fans uns aufregen, das Funkel, Bruchhagen schlecht dastehen und die Bild den Anschei investigativen Journalismus wahrt.


Wenn man sich dieses ganze Theater mal ansieht, was um diese 2 Kroaten und dem "geplatzen" Wechsel von Thurk, könnte man meinen, wir hätten sonst keine Probleme.

Für diesen Fall schon mal meine Top 10 der Bild-Schlagzeilen für das nächste Jahr:

10: Funkel heimlich in Spielerkabine, Handy von Ochs weg.

9: Bruchhagen fordert: "Amanatidis muß sich die Haare schneiden!"

8: Thurk schießt Tor gegen Bayern, hat ihn die Eintracht unterschätzt?

7: Mediziner fordern: "Schluß mit dem Ausdauertraining"; Funkel uneinsichtig!

6: US-Truppen im Iran, darf Mehdiaviki weiterspielen?

5: Weißenberger im EM-Kader berufen. Warum hat er nur einen 1-Jahresvertrag?

4: Streit vermutlich in Gelsenkirchen gesehen, Zeuge:"Er sah ihm ähnlich"

3: Thurks Bruder erpresste Funkel:"Ich mußte ihn aufstellen"

2: Mainz klagt auf Schadensersatz, Thurk war gedopt!

1: Bild erfuhr: Geheimplan um Funkel, angeblich ist er neuer Stürmer!

in diesem Sinne viel Spaß beim vorab-diskuttieren...
#
quantum schrieb:
Leute...es ist wirklich unfaßbar, wie es einige Bestrebte immer wieder schaffen, Unruhe in den Verein zu tragen. Jetzt haben wir tatsächlich mal eine Vereinsführung und einen Trainer, die sich bemühen ruhig und schalich....


ich meine natürlich sachlich

#
quantum schrieb:
Leute...es ist wirklich unfaßbar, wie es einige Bestrebte immer wieder schaffen, Unruhe in den Verein zu tragen. Jetzt haben wir tatsächlich mal eine Vereinsführung und einen Trainer, die sich bemühen ruhig und schalich zu arbeiten und die gefrustete Presse arbeitet sich mit den aberwitzigsten, aufgebauschten Storys den ***** ab um auch nur jede noch so schwachsinnige Diskussion am Leben zu halten.

Was Thurk verdient, verdient er ja nun nicht erst seit heute. Klar ist auch, das er nicht umsonst bei der Eintracht ist und klar ist auch, das er auf Gehalt damals verzichtet hat um bei der Eintracht spielen zu können. Jetzt wird er mal wieder hergenommen, weil die schlaue Bild ihn als schwächstes Glied in der Kette ausgemacht hat um, so wäre es am Besten, einen Riesenaufstand zu provozieren.

Es ist doch klar, das Verhandlung mit einem Spieler, bei dem die Bild leider keine Vorabinfos bekommt, dann eben zu einem Mafiagespräch gemacht werden.

Wenn auch immer die Bild da regelmäßig besticht umd wenigstens diverse Thurk-Details zu erhaschen, es wird immer so verpackt, das wir, die Fans uns aufregen, das Funkel, Bruchhagen schlecht dastehen und die Bild den Anschei investigativen Journalismus wahrt.


Wenn man sich dieses ganze Theater mal ansieht, was um diese 2 Kroaten und dem "geplatzen" Wechsel von Thurk, könnte man meinen, wir hätten sonst keine Probleme.

Für diesen Fall schon mal meine Top 10 der Bild-Schlagzeilen für das nächste Jahr:

10: Funkel heimlich in Spielerkabine, Handy von Ochs weg.

9: Bruchhagen fordert: "Amanatidis muß sich die Haare schneiden!"

8: Thurk schießt Tor gegen Bayern, hat ihn die Eintracht unterschätzt?

7: Mediziner fordern: "Schluß mit dem Ausdauertraining"; Funkel uneinsichtig!

6: US-Truppen im Iran, darf Mehdiaviki weiterspielen?

5: Weißenberger im EM-Kader berufen. Warum hat er nur einen 1-Jahresvertrag?

4: Streit vermutlich in Gelsenkirchen gesehen, Zeuge:"Er sah ihm ähnlich"

3: Thurks Bruder erpresste Funkel:"Ich mußte ihn aufstellen"

2: Mainz klagt auf Schadensersatz, Thurk war gedopt!

1: Bild erfuhr: Geheimplan um Funkel, angeblich ist er neuer Stürmer!

in diesem Sinne viel Spaß beim vorab-diskuttieren...  


Wie geil ist das denn! Hab mich bepisst vor Lachen !      
#
Veröffentlicht: 31.08.2007 - 15:37 Uhr
Kroatische Stürmer kein Thema für Eintracht - Hoffnung auf Fenin
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat seine Bemühungen um eine Verpflichtung der kroatischen Stürmer Nikola Kalinic und Ante Rukovina von Hajduk Split eingestellt. «Das Thema ist durch», erklärte Trainer Friedhelm Funkel am Freitag. Dafür bemühten sich die Frankfurter am Freitag noch um einen Transfer des Tschechen Martin Fenin vom FK Teplice. «Das ist ein guter Spieler mit Perspektive. Er ist schnell und schussstark. Genau das, was ich suche», bestätigte Funkel das Interesse an dem 20-Jährigen.


Teilen