Der letzte ähnlich gute Saisonstart glückte bekanntlich in der Saison 99/00. Ist eigentlich auch jedem bekannt, dass am Ende der Saison 99/00 der Absteieg stand?
Wir waren punkt-und torgleich mit Schalke Tabellendreizehnter, haben uns aber erst am letzten Spieltag gegen Ulm gerettet.
Das war übrigens genau die Saison in der mit der Verpflichtung von Salou und Co. mit den Milionen nur so um sich geschmissen wurde.
Wir leeben in einer verückten Zeit. Hoffenheim gibt 20 Mio für neue Spieler aus nd die Preise sind offensichtlich völlig überdreht.
Wenn man nach Ansicht der sportlichen Leitung keinen bezahlbaren Stürmer bekommt der uns weiterbringt soll man es halt lassen.
Die Retourkutsche, falls eine teure mögliche Neuverpflichtung nicht einschlägt wäre noch viel heftiger als der Vorwurf der Tatenlosigkeit.
Zugegeben, ich habe keine Ahnung! Aber der Spieler Martin Fenin wuerde mir schon besser gefallen. Man spricht von ca. 1 Mio und Gehaltsmaessig duerfte er auch ins Gfuege passen.
Anscheinend war die Eintracht schon lange dran. War das Buhlen um die Kroaten also nur ein Ablenkungs-Manoever. Wenn es so ist oder war, toll!
Vier Mios für einen der beiden Kroaten ist meiner Meinung nach total überzogen. Die Jungs haben noch nichts geleistet. Für uns ist diese Summe ein zu hohes Risiko. Zumal ja nicht mal garantiert ist das es bei uns Stammspieler wären. Wir haben ja Taka und Ama.
Wuschelblubb schrieb: Die Frage des Topics "Der richtige Weg?" wird am Ende der Saison bzw. als Zwischenfazit am Ende der Rückrunde beantwortet werden können.
Haben wir bis dahin unsere Ziele (45 Punkte + x, mehr Heimspiele gewinnen, weniger Gegentore als letzte Saison, zu Hause besseren Fussball bieten) erreicht, lautet die Antwort:
Ja der richtige Weg! Die zurückhaltende Art auf dem Transfermarkt war genau richtig und man hat ohne größere finanzielle Anstrengungen seine Ziele erreicht.
Haben wir unsere Ziele nur teilweise bzw. garnicht (kann ich mir nicht vorstellen, da wir zumindest auf jeden Fall nicht nochmal so viele Gegentore bekommen sollten) erreicht, lautet die Antwort:
Nein der falsche Weg! Die Passivität auf dem Transfermarkt hat uns einer Chance beraubt und Teams die bereits letzte Saison vor uns waren (und damit unter anderem auch mehr Tv-Gelder bekamen), konnten dadurch ihren Vorsprung auf die Eintracht noch einmal vergrößern.
Mit anderen Worten: Die Antwort auf diese Frage hängt in meinen Augen letzten Endes einzig und allein vom sportlichen Abschneiden ab.
Nö, gemeint ist doch wohl eindeutig, ob man den eingeschlagenen Weg aus heutiger Sicht (ex ante) für den Richtigen hält, nicht ob man im Nachhinein (da ist man bekanntlich immer schlauer), also ex post, beurteilt, ob bestimmte Ziele erreicht sind. Und zum heutigen Zeitpunkt finde ich die Preise für durchscnittliche Stürmer einfach zu hoch. Daher, auch wenn ich gerne noch einen starken Stürmer bei uns sehen würde, imho der richtige Weg.
Gruß concordia-eagle
Das ist aber auch wieder eine Frage des Erfolges. Wenn am Ende der Saison ein anderer Verein durch einen vermeintlich überteuerten Durchschnittsstürmer 3-4 Plätze vor uns in der Tabelle ist und dadurch auch ein paar Millionen mehr TV-Gelder bekommt, war der Stürmer nicht einen Cent zu teuer, sondern genau richtig.
Ich sehe Bruchhagens Problem eher darin, dass er etwas zu sehr in der Vergangenheit lebt. Man bekommt Spieler einer gewissen Qualität nichtmehr zu den Konditionen wie vor 10 Jahren und muss deshalb auch etwas mehr ausgeben.
Auf der anderen Seite sind doch auch die Einnahmen der Vereine gestiegen. Mehr TV-Gelder, höhere Stadionauslastungsraten, mehr Sponsorengelder usw.
Die Frage ist in meinen Augen eher wieso man trotz vorhandenen Geldes keinen Stürmer finden konnte, der preislich passt. Ich bin mir sicher am Ende der Saison werden (sofern sie nicht verletzt sind) wieder ein paar Stürmer bei den kleineren Vereinen wie Bochum & co dabei sein, die vor der Saison für verhältnismässig kleines Geld gewechselt sind und trotzdem eine gute Torquote haben.
Seht ihr und da unterscheiden wir uns. Die Antwort hat eigenlich CE aus meiner Sicht richtig gesagt.
Im Nachhinein zu sagen, ich habs ja gewusst, oder warum haben sie es nicht so oder so gemacht ist easy und unfair.
Ich waege die Situation ab und komme zum Schluss die Eintracht und ihre Verantwortlichen sind auf em richtigen Weg.
Das ist wie bei einem Unternehmen, du must die Weichen stellen, du must dir vorstellen, ja so geht es weiter, so werden wir auch zukuenftige Erfolg haben.
Das man hier und da Korrekturen vornehmen muss, dass Auessere Einfluesse das ein oder ander bestimmt ist auch klar, aber die Richtung ist das entscheidende und das ist man bei der Eintracht auf dem richtigen Weg!
Da es hier wohl eher um den Thread, " Kommt noch Einer " geht, stelle ich wie folgt fest:
1. HB ist wieder mal auf dem richtigen Weg. Er versucht noch nen Spieler zu bekommen, aber nicht um Jeden Preis.
2. FF spielt sowiso lieber mit ner Doppelsechs und Meier als vorgezogenem Mittelfeldspieler. Für Was also noch nen Stürmer, zumal auch Heller irgendwann wieder fit ist.
Für mich persönlich wäre es zwar auch schön noch nen guten Stürmer mehr in der Mannschaft zu wissen, aber bitte keinen Nachwuchsstürmer. Dann wirklich nicht 4 Millionen sondern 6 ausgeben und ne bekannte Granate holen.
Was mich an der momentanen Situation allerdings seit gestern stutzig gemacht hat, ist die Tatsache das man Thurk abgegeben hätte.
Auch wenn Thurk bisher nicht der erhoffte Kracher war, so finde ich daß man Ihn nicht hätte gehen lassen können, wenn nicht ein adäquater Ersatz bereits stände.
Eigentlich isses mir auch im Moment shice-egal.
Ich genieße die 7 Punkte und lass mal alles auf mich zukommen. So ruhig wie im Moment war ich gefühlte 100 Jahre net mehr.
Pfalzadler schrieb: Da es hier wohl eher um den Thread, " Kommt noch Einer " geht, stelle ich wie folgt fest:
1. HB ist wieder mal auf dem richtigen Weg. Er versucht noch nen Spieler zu bekommen, aber nicht um Jeden Preis.
2. FF spielt sowiso lieber mit ner Doppelsechs und Meier als vorgezogenem Mittelfeldspieler. Für Was also noch nen Stürmer, zumal auch Heller irgendwann wieder fit ist.
Für mich persönlich wäre es zwar auch schön noch nen guten Stürmer mehr in der Mannschaft zu wissen, aber bitte keinen Nachwuchsstürmer. Dann wirklich nicht 4 Millionen sondern 6 ausgeben und ne bekannte Granate holen.
Was mich an der momentanen Situation allerdings seit gestern stutzig gemacht hat, ist die Tatsache das man Thurk abgegeben hätte.
Auch wenn Thurk bisher nicht der erhoffte Kracher war, so finde ich daß man Ihn nicht hätte gehen lassen können, wenn nicht ein adäquater Ersatz bereits stände.
Ich genieße die 7 Punkte und lass mal alles auf mich zukommen. So ruhig wie im Moment war ich gefühlte 100 Jahre net mehr.
Gruss PfA
Hallo Pfalzadler, m.E. hätte HB die Thurk-Ablöse plus das eingesparte Gehalt dazu genutzt ein verbessertes Angebot Richtung Hajduk-Spieler abzugeben, und alles klar zu machen. Da Thurk bleibt, konnte HB das Angebot halt nicht verbessern bzw. war es wohl nicht genug für die Kroaten. Würde ich mir zumindest so erklären.
Pfalzadler schrieb: Da es hier wohl eher um den Thread, " Kommt noch Einer " geht, stelle ich wie folgt fest:
Gruss PfA
Mein Lieber du hast den Thread ueberhaupt nicht verstanden. Ganz im Gegenteil. Ich kann ganz gut mit leben wenn Keiner kommt.
Gruss PfA
Mein Lieber du hast den Thread ueberhaupt nicht verstanden. Ganz im Gegenteil. Ich kann ganz gut mit leben wenn Keiner kommt.
Container-Willi schrieb: Die Zukunft hat doch schon lange begonnen. Warum sollte man jetzt eine Menge Kohle hinlegen für einen Spieler,wo man noch nicht mal weiss,taugt er was oder nicht. Dann lieber M.Thurk behalten,da weiss man was man hat ,-) . Bis jetzt ist es ganz gut gelaufen und dann kann man in der Winterpause nachbessern. Ich fände es persöhnlich besser man würde die Nachwuchsspieler Hess,Galm und auch den Rückkehrer Juvehl Tsoumo oder wie er heisst ins Profitraining mit einbinden. Das wäre für mich der richtige Weg. mfg Container-Willi.
Also mal ganz ehrlich bleibt mir nur Dir Recht zugeben, warum nicht mal auf die eigene Jugend setzen ! Selbst wenn einer der von Dir genannten 3 nur 50-75 % der Leistung ( vllt wunschdenken) eines Mario Gomez bringt wäre es ein Volltreffer und wir hätten richtig Geld gesparrt. Nur muss man Ihnen auch die Gelegenheit zum spielen in der ersten Manschaft geben und nicht nur bei Freundschaftsspielen mit Kreisauswahlen(nicht abwerdend gemeint).
[quote=r@h.sge][quote=Container-Willi]Die Zukunft hat doch schon lange begonnen. Warum sollte man jetzt eine Menge Kohle hinlegen für einen Spieler,wo man noch nicht mal weiss,taugt er was oder nicht. Dann lieber M.Thurk behalten,da weiss man was man hat ,-) . Bis jetzt ist es ganz gut gelaufen und dann kann man in der Winterpause nachbessern. Ich fände es persöhnlich besser man würde die Nachwuchsspieler Hess,Galm und auch den Rückkehrer Juvehl Tsoumo oder wie er heisst ins Profitraining mit einbinden. Das wäre für mich der richtige Weg. mfg
Steppi hat das so ausgedrückt: "Ich habb halt mal aane geworfe"
Auch eine Möglichkeit anstatt jetzt noch auf den letzten Drücker was zu Ramschen. Meine Emotionen warten auch schon auf die Meldung einer Neuverpflichtung - aber realistisch und sachlich betrachtet ist das der falsche Weg (um beim Thema zu bleiben).
Wir waren punkt-und torgleich mit Schalke Tabellendreizehnter, haben uns aber erst am letzten Spieltag gegen Ulm gerettet.
Das war übrigens genau die Saison in der mit der Verpflichtung von Salou und Co. mit den Milionen nur so um sich geschmissen wurde.
Wir leeben in einer verückten Zeit. Hoffenheim gibt 20 Mio für neue Spieler aus nd die Preise sind offensichtlich völlig überdreht.
Wenn man nach Ansicht der sportlichen Leitung keinen bezahlbaren Stürmer bekommt der uns weiterbringt soll man es halt lassen.
Die Retourkutsche, falls eine teure mögliche Neuverpflichtung nicht einschlägt wäre noch viel heftiger als der Vorwurf der Tatenlosigkeit.
ja, was haben wir uns alle nach der verpflichtung von salou für 7 mio DM damals einen abgefreut. hellers lieblingsspieler.
ein weiteres beispiel dafür, warum sportliche leitung und wirtschaftlich orientierte gremien säuberlichst getrennt bleiben sollten.
peter
Aber der Spieler Martin Fenin wuerde mir schon besser gefallen. Man spricht von ca. 1 Mio und Gehaltsmaessig duerfte er auch ins Gfuege passen.
Anscheinend war die Eintracht schon lange dran. War das Buhlen um die Kroaten also nur ein Ablenkungs-Manoever. Wenn es so ist oder war, toll!
Gruss Afrigaaner
hmm...
2. FF spielt sowiso lieber mit ner Doppelsechs und Meier als vorgezogenem Mittelfeldspieler.
Für Was also noch nen Stürmer, zumal auch Heller irgendwann wieder fit ist.
Für mich persönlich wäre es zwar auch schön noch nen guten Stürmer mehr in der Mannschaft zu wissen, aber bitte keinen Nachwuchsstürmer.
Dann wirklich nicht 4 Millionen sondern 6 ausgeben und ne bekannte Granate holen.
Ich genieße die 7 Punkte und lass mal alles auf mich zukommen.
So ruhig wie im Moment war ich gefühlte 100 Jahre net mehr.
Gruss
PfA
Hallo Pfalzadler,
m.E. hätte HB die Thurk-Ablöse plus das eingesparte Gehalt dazu genutzt ein verbessertes Angebot Richtung Hajduk-Spieler abzugeben, und alles klar zu machen.
Da Thurk bleibt, konnte HB das Angebot halt nicht verbessern bzw. war es wohl nicht genug für die Kroaten. Würde ich mir zumindest so erklären.
Gruss Afrigaaner
Yepp,ich auch!!!
mfg
Container-Willi.
Also mal ganz ehrlich bleibt mir nur Dir Recht zugeben, warum nicht mal auf die eigene Jugend setzen ! Selbst wenn einer der von Dir genannten 3 nur 50-75 % der Leistung ( vllt wunschdenken) eines Mario Gomez bringt wäre es ein Volltreffer und wir hätten richtig Geld gesparrt. Nur muss man Ihnen auch die Gelegenheit zum spielen in der ersten Manschaft geben und nicht nur bei Freundschaftsspielen mit Kreisauswahlen(nicht abwerdend gemeint).
Warum sollte man jetzt eine Menge Kohle hinlegen für einen Spieler,wo man noch nicht mal weiss,taugt er was oder nicht.
Dann lieber M.Thurk behalten,da weiss man was man hat ,-) .
Bis jetzt ist es ganz gut gelaufen und dann kann man in der Winterpause nachbessern.
Ich fände es persöhnlich besser man würde die Nachwuchsspieler Hess,Galm und auch den Rückkehrer Juvehl Tsoumo oder wie er heisst ins Profitraining mit einbinden.
Das wäre für mich der richtige Weg.
mfg
Steppi hat das so ausgedrückt: "Ich habb halt mal aane geworfe"
Auch eine Möglichkeit anstatt jetzt noch auf den letzten Drücker was zu Ramschen. Meine Emotionen warten auch schon auf die Meldung einer Neuverpflichtung - aber realistisch und sachlich betrachtet ist das der falsche Weg (um beim Thema zu bleiben).
Alles für die Eintracht
RüB