Krise? Ich seh keine...alles was ich sehe ist ein zwei dumm gelaufene Spiele und ein paar Gegner gegen die man absolut verlieren kann (wenn auch nicht muss).
5 Punkte auf die Abstiegsränge und dazu nach dem Bayernspiel die Gegner die auf unserer Augenhöhe sind. Wenn ich mir ansehe was die Mannschaften hinter uns in den letzten Wochen so gezeigt haben dann mache ich mir da keine Sorgen-da kamen nicht die Vereine die im ersten Drittel der Tabelle stehen und trotzdem gabs nur vereinzelte Punktgewinne.
Einzig negativ an der ganzen Geschichte ist der Aspekt wie die Niederlagen in Serie auf die Mannschaft wirken, allerdings wenn ich überlege wie die den Anfang der Saison verkraftet haben mache ich mir auch da keine Sorgen.
Dumme Niederlage heute gegen eine Millionentruppe und gut isses.
Obi-Wan Kenobi schrieb: In erster Linie hast du damit natürlich Recht. Für den Verein mag das auch richtig sein, aber hast du auch mal an die Fans gedacht? Seit nunmehr 12 Jahren warte ich darauf, dass die Eintracht wieder international spielt.
Ich war früher noch ein bissi zu jung um mal auswärts im Europapokal zu fahren, deshalb gäbe ich es nix geileres für mich, als wenn ich das nächstes Jahr zum ersten Mal in meinem Fan-Leben machen könnte, scheiß egal wohin. Diese Chance dürfte sich uns nämlich in den nächsten paar Jahren nicht nochmal bieten. Da bin ich auch sicher nicht der einzige, der so denkt.
Das Halbfinale war nicht ohne Grund innerhalb von 7 Stunden ausverkauft!
Verstehe, natürlich wollen die Fans die Eintracht wieder international spielen sehen, aber doch sicher nicht um jeden Preis. Selbst die Bayern schaffen es nicht, sich vor wichtigen CL-Spielen völlig auf den kommenden BuLi-Gegner zu konzentrieren, siehe Hannover gestern. Die größere Belastung durch den UEFA-Cup könntet ihr im Moment nicht kompensieren, die Spieler fehlen einfach. In der Hinrunde haben wir auch fast jedes Mal schlecht gespielt, wenn wir in derselben Woche international gespielt haben. U.a. ja auch gegen euch.
WAS EINE SCHEISSE IHR ALLE ERZÄHLT!!!! GENAU SO WAR ES DAMALS ZU BEGINN DER SAISON, DAS SIND STARKE GEGNER IN DEN ERSTEN 7-8 SPIELEN, WAS ERWARTET IHR???? ALSO HÖRT AUF ALLE PANIK ZU SCHIEBEN VERDAMMTE SCHEISSE, GENAU DIE GLEICHE KACKE WIE ZU BEGINN DER SAISON, MAN MAN MAN !!!!
Wer, wie vor dem Spiel in der S-Bahn, seinem Sohn vorrechnet, daß "wir mit einem 5:0 über den HSV Neunter sind", oder, wie nach dem Spiel am Südbahnhof, seinem deprimierten Enkel ins Gesicht schreit:"Des war de Abstiesch! Des war de Abstiesch! Wer zwaamal hinnernanner dehaam verliert, der steischt ab!", der sieht natürlich eine Krise. Oder ist halt einfach gaga. Das, was wir heute gesehen haben, ist das, was wir immer schon wußten: Zum Klassenerhalt führt ein langer, steiniger Weg mit sehr vielen Enttäuschungen. Wer sich nach diesem Spiel triumphierend auf die Brust schlägt, der weiß einfach nicht, daß wir das schon lange wußten.
Und eins wüßt´ich dann doch noch gerne, M_M, was sollen wir lesen, "den groß"?
Adlerflügel schrieb: Wer ... wie nach dem Spiel am Südbahnhof, seinem deprimierten Enkel ins Gesicht schreit:"Des war de Abstiesch! Des war de Abstiesch! Wer zwaamal hinnernanner dehaam verliert, der steischt ab!",....
So issäääää halt, de eschde Frankforter, der sieht de Abschdiech scho am erschde Spieltag, weil do ja nur Schlappekicker uffm Platz stehe, guck Dir doch e mol den Meiäääää an, den Antifußballääää. Neunefuffzisch hätt där net e mol die Eckfahn putze dürfe......
Ich bin in der Hinrunde ruhig geblieben und ich werde auch jetzt ruhig bleiben. WIr haben in den Spielen bisher gegen die selben Teams wie in der Hinrund nicht gewonnen und gegen das selbe Team wie in der Hinrunde gewonnen.
Ich denke, daß so der Trend ungefähr weiterlaufen wird.
Obi-Wan Kenobi schrieb: Was ich auch sehr erstaunlich finde ist unsere Platzierung in der Heim- bzw. Auswärtstabelle:
Heimtabelle: Platz 15 Auswärtstabelle: Platz 7
Der Fluch der neuen Arenen???? Gefühlt ist da bis auf Bayern anfangs fast jede Neu-Arenen-Mannschaft hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Allerdings ist das doch eher eine küchenpsychologische Räucherkerzenanalyse als was Handfestes....
Der hat am 1.Spieltag begonnen und hört am Ende der Saison auf. Wer zwischenzeitig was anderes gedacht hat, hat sich zu sehr blenden lassen von der Siegesserie in der Hinrunde.
Ansonsten möchte ich mal zum Thema: "Jetzt kommen bald die schlagbaren etwas sagen."
Bald kommen die wichtigen SPiele gegen Duisburg (H) und Köln(A). Das ganze erinert mich fatal an die vorletzte Saison, als nach einem 3:0 über Schalke schon alles den Abstand zum Uefa bzw. Ui-Cup vorgerechnet hat. Es kamen nach dem Spiel in Dortmund (das mit dem Schubser smile: 1860 München(H) die eine absolute Negativserie hatten und Köln(A), die bereits abgeschlagen Tabellenletzter waren. Jeder rechnete mit 6 Punkten und am Ende waren es 0 Punkte und 5 Gegntore. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber gegen Vereine wie Wolfsburg, Duisburg und Köln muss auch erstmal gewonnen werden und das wird sicher nicht einfach!
Wuschelblubb schrieb: Jeder rechnete mit 6 Punkten und am Ende waren es 0 Punkte und 5 Gegntore. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber gegen Vereine wie Wolfsburg, Duisburg und Köln muss auch erstmal gewonnen werden und das wird sicher nicht einfach!
Damals hatten wir aber ein Unding als Trainer und im Zweifel auch eine schlechtere Truppe als aktuell. Trotzdem gebe ich Dir Recht, dass die aufgezählten Spiele erst mal gewonnen werden müssen. Nach dem Sieg in Nürnberg war ich auch deutlich weniger über den weiteren Saisonverlauf beunruhigt als heute...
ich kann aber einige leute hier nicht verstehen die immer noch alles schön reden. Ok man kann zwar ruhig bleiben aber zu leugnen das es keine krise ist , ist doch ein Witz. An alle die immer noch alles schön reden wir haben -5 punkte gemacht von unserem abstand seht ihr das nicht?
Mir ist lieber wir spielen schlecht aber gewinnen und bleiben drin , als gut spielen und verlieren und möglicherweise wieder abzusteigen
Ach Quatsch! Ne Krise hört sich zu extrem an! Die hat der 1.FC Köln, aber nicht wir!
Bei uns muss man sich nur langsam aber sicher darüber im klaren sein, dass man sich die Schwächen jetzt merkt um im Sommer auch wirklich entsprechend nachzubessern!
Mit maximal 3-4 neuen Spielern insgesamt im Sommer ist es nicht getan! Unser 2.Anzug ist einfach nicht bundesliga reif!
Wir müssen schauen, dass wir in den nächsten heimspielen wieder punkten (3-fach, 1-fach könnte am Ende zu wenig sein!), dann können wir gegen Gegner wie Mainz, Lautern und co auch im eigenen Stadion auf Konter spielen (was ja unsere Stärke ist) da diese Mannschaften Punkte auf uns gut machen müssen und sich deshalb nicht das ganze Spiel hintenreinstellen können.
Allerdings muss man realistisch gesehen davon ausgehen, dass es in den nächsten 2 Auswärtsspielen 0 Punkte gibt (München und Schalke sind schwere Auswärtsaufgaben!) und deshalb ist das heimspiel gegen Wolfsburg sehr wichtig! Denn mit ner Serie von 5 Niederlagen am Stück zu Hause gegen Duisburg aufzulaufen, wäre nicht gerade optimal!
Eine Krise haben wir, wenn wir gegen Wolfsburg und Duisburg verlieren und auf einem Abstiegsplatz stehen, nicht aber nach einer Niederlage gegen den Tabellen-Zweiten.
Vollidioten!!!
Es besteht kein Grund, wirklich gar kein Grund zur Panik!! Es war doch wirklich vorherzusehen, dass der Anfang der Rückrunde so ähnlich verläuft wie der Anfang der Hinrunde. OKey, es ist sehr ärgerlich, dass die Eintracht immer nur knapp und unglücklich verliert, aber es sind immer noch fünf Punkte (Plus Tordifferenz) und vier Vereine, die wir Vorsprung haben!
Es besteht Anlass zur erhöhten Wachsamkeit, aber kein Grund zur Panik - um mal Horst Seehofer zu zitieren.
Wir haben noch vier Heimspiele gegen direkte Konkurrenten: Wolfsburg, Mainz, Lautern und Duisburg! Also haben wir noch alles selbst in der Hand.
Außerdem werden die unter uns auch nicht alle Spiele gewinnen, und so Spiele wie Mainz - Lautern nächste Woche spielen uns ja eher in die Karten!
Die Mannschaft ist spielerisch stark genug, um den Klassenerhalt zu schaffen!
nicole1611983 schrieb: Wenn wir ne Kries haben, dann vorallem in der Fanszene. DIe Unterstützung wird von Spiel zu Spiel schlechter. Aus dem Stehblock kommt kaum was und wenn extrem Leise. Zeitweise macht nichtmal 1/3 der Stehplätze mit. Und gerade wenn die Mannschaft nach dem Rückstand Unterstützung braucht ist Totenstille.
dann war ich wohl in nem anderen Stadion ?!?
isch dann wohl aach
Nach dem Berlin-Spiel wurde die Stimmung hier schon schlechtgeredet, die Berliner selbst fanden sie wohl sehr gut...
Heute dasselbe... Stimmung bei uns wäre angeblich schlecht, usw. ...
jeder sprechchor wurde nach der ersten zeile von der sge-tribüne in grund und boden gebrüllt... sge war eh trotz rückstand gut laut!
noch einer...
Supportmäßig fand ich den HSV Anhang nicht so schlecht. "Hamburger Jungs" kam im Fernsehen doch einige Male sehr deutlich rüber. Das Frankfurt meiner Meinung nach inzwischen den besten Heimsupport in der BuLi haben, haben sie heute auch gut verdeutlicht.
und täglich grüsst das Murmeltier in den Foren unserer Gegner...
Also ne Krise in der Fanszene haben wir gewiß nicht...
nicole1611983 schrieb: Wenn wir ne Kries haben, dann vorallem in der Fanszene. DIe Unterstützung wird von Spiel zu Spiel schlechter. Aus dem Stehblock kommt kaum was und wenn extrem Leise. Zeitweise macht nichtmal 1/3 der Stehplätze mit. Und gerade wenn die Mannschaft nach dem Rückstand Unterstützung braucht ist Totenstille.
dann war ich wohl in nem anderen Stadion ?!?
isch dann wohl aach
Nach dem Berlin-Spiel wurde die Stimmung hier schon schlechtgeredet, die Berliner selbst fanden sie wohl sehr gut...
Heute dasselbe... Stimmung bei uns wäre angeblich schlecht, usw. ...
jeder sprechchor wurde nach der ersten zeile von der sge-tribüne in grund und boden gebrüllt... sge war eh trotz rückstand gut laut!
noch einer...
Supportmäßig fand ich den HSV Anhang nicht so schlecht. "Hamburger Jungs" kam im Fernsehen doch einige Male sehr deutlich rüber. Das Frankfurt meiner Meinung nach inzwischen den besten Heimsupport in der BuLi haben, haben sie heute auch gut verdeutlicht.
und täglich grüsst das Murmeltier in den Foren unserer Gegner...
Also ne Krise in der Fanszene haben wir gewiß nicht...
Arroganz an: Wir dürften wohl andere Ansprüche haben als die lauteste fanszene in Deutschland zu sein Arroganz aus
Gebe Nicole generell recht (ach du scheisse) dass es standardmässig und langweilig wird (laut vielen erzählungen).
Also die Niederlage ansich finde ich nicht schlimm weil jetzt einige mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wurden, die nur den Blick ins obere Drittel gemacht haben!
Was mich ein bisserl nervös macht ist die Art wie wir derzeit spielen.
Ich finde wir spielen uns zu wenig Torchancen heraus, und die wenigen Chancen die wir haben werden übereifrig und manchmal kläglich vergeben.
Wir haben auch zu viele Ballverluste durch Fehlpässe und Copado und Köhler können sich derzeit einfach nicht durchsetzen gegen die doch meist Ahtleticheren Gegenspieler und Meier scheint auch etwas von der Rolle zu sein.
Genauso finde ich, das wir vor dem Strafraum einfach mehr Dribblings machen müssen um so ein Freistoß zu erzwingen, damit der Copado endlich mal wieder seine gefährlichen Standarts ausüben kann wenn es schon aus dem Spiel raus nicht läuft.
Aber ich denke mit Wolfsburg kommt in 2 Wochen der richtige Gegner zur richtigen Zeit uns dann geht es auch wieder aufwärts.
Also Kopf hoch, Klassenerhalt und Pokalfinale, das sind unsere Ziele, und ich denke das werden mer schon schaffe....
5 Punkte auf die Abstiegsränge und dazu nach dem Bayernspiel die Gegner die auf unserer Augenhöhe sind. Wenn ich mir ansehe was die Mannschaften hinter uns in den letzten Wochen so gezeigt haben dann mache ich mir da keine Sorgen-da kamen nicht die Vereine die im ersten Drittel der Tabelle stehen und trotzdem gabs nur vereinzelte Punktgewinne.
Einzig negativ an der ganzen Geschichte ist der Aspekt wie die Niederlagen in Serie auf die Mannschaft wirken, allerdings wenn ich überlege wie die den Anfang der Saison verkraftet haben mache ich mir auch da keine Sorgen.
Dumme Niederlage heute gegen eine Millionentruppe und gut isses.
Amen und aus-ohne Spur von Angst oder Unwohlsein.
Greetz, Dino
Verstehe, natürlich wollen die Fans die Eintracht wieder international spielen sehen, aber doch sicher nicht um jeden Preis. Selbst die Bayern schaffen es nicht, sich vor wichtigen CL-Spielen völlig auf den kommenden BuLi-Gegner zu konzentrieren, siehe Hannover gestern. Die größere Belastung durch den UEFA-Cup könntet ihr im Moment nicht kompensieren, die Spieler fehlen einfach. In der Hinrunde haben wir auch fast jedes Mal schlecht gespielt, wenn wir in derselben Woche international gespielt haben. U.a. ja auch gegen euch.
Also, wann jetzt gab es jetzt nochmal diesen ominösen 10-Punkte-Abstand?????
WAS EINE SCHEISSE IHR ALLE ERZÄHLT!!!! GENAU SO WAR ES DAMALS ZU BEGINN DER SAISON, DAS SIND STARKE GEGNER IN DEN ERSTEN 7-8 SPIELEN, WAS ERWARTET IHR???? ALSO HÖRT AUF ALLE PANIK ZU SCHIEBEN VERDAMMTE SCHEISSE, GENAU DIE GLEICHE KACKE WIE ZU BEGINN DER SAISON, MAN MAN MAN !!!!
...der Abstiegskampf hat begonnen!
leider
Das, was wir heute gesehen haben, ist das, was wir immer schon wußten: Zum Klassenerhalt führt ein langer, steiniger Weg mit sehr vielen Enttäuschungen. Wer sich nach diesem Spiel triumphierend auf die Brust schlägt, der weiß einfach nicht, daß wir das schon lange wußten.
Und eins wüßt´ich dann doch noch gerne, M_M, was sollen wir lesen, "den groß"?
Wer ist das, und was macht er hier?
Gruß
Adlerflügel
So issäääää halt, de eschde Frankforter, der sieht de Abschdiech scho am erschde Spieltag, weil do ja nur Schlappekicker uffm Platz stehe, guck Dir doch e mol den Meiäääää an, den Antifußballääää. Neunefuffzisch hätt där net e mol die Eckfahn putze dürfe......
Ich denke, daß so der Trend ungefähr weiterlaufen wird.
Der Fluch der neuen Arenen???? Gefühlt ist da bis auf Bayern anfangs fast jede Neu-Arenen-Mannschaft hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Allerdings ist das doch eher eine küchenpsychologische Räucherkerzenanalyse als was Handfestes....
Der hat am 1.Spieltag begonnen und hört am Ende der Saison auf. Wer zwischenzeitig was anderes gedacht hat, hat sich zu sehr blenden lassen von der Siegesserie in der Hinrunde.
Ansonsten möchte ich mal zum Thema: "Jetzt kommen bald die schlagbaren etwas sagen."
Bald kommen die wichtigen SPiele gegen Duisburg (H) und Köln(A).
Das ganze erinert mich fatal an die vorletzte Saison, als nach einem 3:0 über Schalke schon alles den Abstand zum Uefa bzw. Ui-Cup vorgerechnet hat. Es kamen nach dem Spiel in Dortmund (das mit dem Schubser smile: 1860 München(H) die eine absolute Negativserie hatten und Köln(A), die bereits abgeschlagen Tabellenletzter waren. Jeder rechnete mit 6 Punkten und am Ende waren es 0 Punkte und 5 Gegntore. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber gegen Vereine wie Wolfsburg, Duisburg und Köln muss auch erstmal gewonnen werden und das wird sicher nicht einfach!
Noch so nen bekloppter Satz, sag mal was habt ihr erwartet alle, das wir in der ersten 5 Spielen 15 pkt holen oder was, bleibt mal locker alle!
Damals hatten wir aber ein Unding als Trainer und im Zweifel auch eine schlechtere Truppe als aktuell. Trotzdem gebe ich Dir Recht, dass die aufgezählten Spiele erst mal gewonnen werden müssen. Nach dem Sieg in Nürnberg war ich auch deutlich weniger über den weiteren Saisonverlauf beunruhigt als heute...
ich kann aber einige leute hier nicht verstehen die immer noch alles schön reden. Ok man kann zwar ruhig bleiben aber zu leugnen das es keine krise ist , ist doch ein Witz. An alle die immer noch alles schön reden wir haben -5 punkte gemacht von unserem abstand seht ihr das nicht?
Mir ist lieber wir spielen schlecht aber gewinnen und bleiben drin , als gut spielen und verlieren und möglicherweise wieder abzusteigen
Gruß
Bei uns muss man sich nur langsam aber sicher darüber im klaren sein, dass man sich die Schwächen jetzt merkt um im Sommer auch wirklich entsprechend nachzubessern!
Mit maximal 3-4 neuen Spielern insgesamt im Sommer ist es nicht getan! Unser 2.Anzug ist einfach nicht bundesliga reif!
Wir müssen schauen, dass wir in den nächsten heimspielen wieder punkten (3-fach, 1-fach könnte am Ende zu wenig sein!), dann können wir gegen Gegner wie Mainz, Lautern und co auch im eigenen Stadion auf Konter spielen (was ja unsere Stärke ist) da diese Mannschaften Punkte auf uns gut machen müssen und sich deshalb nicht das ganze Spiel hintenreinstellen können.
Allerdings muss man realistisch gesehen davon ausgehen, dass es in den nächsten 2 Auswärtsspielen 0 Punkte gibt (München und Schalke sind schwere Auswärtsaufgaben!) und deshalb ist das heimspiel gegen Wolfsburg sehr wichtig! Denn mit ner Serie von 5 Niederlagen am Stück zu Hause gegen Duisburg aufzulaufen, wäre nicht gerade optimal!
Es besteht kein Grund, wirklich gar kein Grund zur Panik!! Es war doch wirklich vorherzusehen, dass der Anfang der Rückrunde so ähnlich verläuft wie der Anfang der Hinrunde. OKey, es ist sehr ärgerlich, dass die Eintracht immer nur knapp und unglücklich verliert, aber es sind immer noch fünf Punkte (Plus Tordifferenz) und vier Vereine, die wir Vorsprung haben!
Es besteht Anlass zur erhöhten Wachsamkeit, aber kein Grund zur Panik - um mal Horst Seehofer zu zitieren.
Wir haben noch vier Heimspiele gegen direkte Konkurrenten: Wolfsburg, Mainz, Lautern und Duisburg! Also haben wir noch alles selbst in der Hand.
Außerdem werden die unter uns auch nicht alle Spiele gewinnen, und so Spiele wie Mainz - Lautern nächste Woche spielen uns ja eher in die Karten!
Die Mannschaft ist spielerisch stark genug, um den Klassenerhalt zu schaffen!
Außerdem ist das Halbfinale eh das wichtigste
Gute nacht!
isch dann wohl aach
Nach dem Berlin-Spiel wurde die Stimmung hier schon schlechtgeredet, die Berliner selbst fanden sie wohl sehr gut...
Heute dasselbe... Stimmung bei uns wäre angeblich schlecht, usw. ...
und siehe da:
http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=43857&page=17
find ich beide Aussagen lächerlich...
danach kommt dann ein Realist
noch einer...
und täglich grüsst das Murmeltier in den Foren unserer Gegner...
Also ne Krise in der Fanszene haben wir gewiß nicht...
Arroganz an: Wir dürften wohl andere Ansprüche haben als die lauteste fanszene in Deutschland zu sein Arroganz aus
Gebe Nicole generell recht (ach du scheisse) dass es standardmässig und langweilig wird (laut vielen erzählungen).
Liegt wahrscheinlich auch an Liga 1.....
Was mich ein bisserl nervös macht ist die Art wie wir derzeit spielen.
Ich finde wir spielen uns zu wenig Torchancen heraus, und die wenigen Chancen die wir haben werden übereifrig und manchmal kläglich vergeben.
Wir haben auch zu viele Ballverluste durch Fehlpässe und Copado und Köhler können sich derzeit einfach nicht durchsetzen gegen die doch meist Ahtleticheren Gegenspieler und Meier scheint auch etwas von der Rolle zu sein.
Genauso finde ich, das wir vor dem Strafraum einfach mehr Dribblings machen müssen um so ein Freistoß zu erzwingen, damit der Copado endlich mal wieder seine gefährlichen Standarts ausüben kann wenn es schon aus dem Spiel raus nicht läuft.
Aber ich denke mit Wolfsburg kommt in 2 Wochen der richtige Gegner zur richtigen Zeit uns dann geht es auch wieder aufwärts.
Also Kopf hoch, Klassenerhalt und Pokalfinale, das sind unsere Ziele, und ich denke das werden mer schon schaffe....
Immeradler