>

!!Offizieller Spielthread: Bremen Eintracht!!

#
Nanana, werdens mal nicht so persönlich Herr Hesse, immerhin lesen hier Kinder mit, und die darf man doch nicht so verschrecken  
#
Also ich hätte auch mit 2Spitzen spielen lassen dann hätten wir noch ne Bude gemacht...
#
Freidenker schrieb:
Und da soll nochmal jemand behaupten, den "Spielmacher" gäbe es nicht mehr. Typ Meier ist in. Pah, da schaut man sich mal Diego an, das ist ein Spielmacher! Zum Glück haben wir die Filigrantechniker Köhler und Weissenberger.......


Dazu nur eines: Ablösesumme 6 Millionen (für einen 21 Jährigen) und ein Jahresgehalt von 3,6 Millionen....da sind wir noch weit von entfernt.
#
Vael schrieb:
Nanana, werdens mal nicht so persönlich Herr Hesse, immerhin lesen hier Kinder mit, und die darf man doch nicht so verschrecken    


Danke Mods,
Vael steht wohl unter Artenschutz, was wohl auch besser ist? Er beleidigt hier Leute und darf munter weiter machen!!! Und meine Antwort wird gesperrt. Bisschen einseitig, aber auch dass ist ja auch nicht das erste Mal.
Jeder der sich hier kritisch zu dem Verein äußert und dann auf die niveaulosen Posts reagiert wird gesperrt!!!
Hut ab vor Eurer Leistung!!!
#
Was ist das denn für eine Berichterstattung bei der Sportschau?!? Zeigen den Freistoss zum 2:0, aber nicht das vorausgegangene Foul - unmöglich!!!!  
#
team-adler schrieb:
Was ist das denn für eine Berichterstattung bei der Sportschau?!? Zeigen den Freistoss zum 2:0, aber nicht das vorausgegangene Foul - unmöglich!!!!  



Ja, aber was für ein Freistoss von Pasanen! Sonst kann der doch gar nichts, nur ausgerechnet heute natürlich!
#
erwin stein schrieb:
Freidenker schrieb:
Und da soll nochmal jemand behaupten, den "Spielmacher" gäbe es nicht mehr. Typ Meier ist in. Pah, da schaut man sich mal Diego an, das ist ein Spielmacher! Zum Glück haben wir die Filigrantechniker Köhler und Weissenberger.......


Dazu nur eines: Ablösesumme 6 Millionen (für einen 21 Jährigen) und ein Jahresgehalt von 3,6 Millionen....da sind wir noch weit von entfernt.


Ich meine ja nur, es gibt ja auch Spieler in unserer Preiskategorie - Mismovic wäre zu dieser Spielzeit wohl das beste Beispiel gewesen. Ablösefrei, um die 1,2 Mio jahresgehalt...
#
Freidenker schrieb:

Ich meine ja nur, es gibt ja auch Spieler in unserer Preiskategorie - Mismovic wäre zu dieser Spielzeit wohl das beste Beispiel gewesen. Ablösefrei, um die 1,2 Mio jahresgehalt...


kann nicht sehen wo misimovic besser ist als meier....wurde heute übrigens nur eingewechselt.
#
erwin stein schrieb:
Freidenker schrieb:

Ich meine ja nur, es gibt ja auch Spieler in unserer Preiskategorie - Mismovic wäre zu dieser Spielzeit wohl das beste Beispiel gewesen. Ablösefrei, um die 1,2 Mio jahresgehalt...


kann nicht sehen wo misimovic besser ist als meier....wurde heute übrigens nur eingewechselt.


Tja, ich bin halt Befürworter eines klassischen Zehners. Eine Anspielstation, die viel im Mittelfeld läuft und den Ball fordert. Es kann nicht sein, dass die meisten Ballkontakte unser Linksverteidiger hat. Genau der, der ohne Zug in die Offensive. Diego hat immer die meisten Ballkontakte der Bremer und so einen wünsch ich mir auch für unser Mittelfeld. Ballverteiler und Ballforderer. Der auch mal ne Flanke auf die Außen oder zu den Stürmern schlägt. Einer der die IVs durch kreuzen verwirrt oder eine Seite unterstützt.

Schon mal beobachtet, wo Meier, der OM, in einem unserer Angriffe rumsteht? Entweder vorne drin, oder direkt neben den 6ern. Genau das will ich bei uns nicht sehen.
#
Fazit zum heutigen Spiel:

Verdienter Sieg für Bremen
Zu Defensives Auftreten bis zum 2:0
Fandel mal wieder grottenschlecht
Premiere-Kommentator eine absolute Lusche
Diego ein würdiger Nachfolger von Klose in Sachen "Hinfallen", "Aua", "Rumheulen"

Mund abputzen und gegen Hamburg punkten!

Gruß
Thommy
#
Vael schrieb:
und einfach nur sagen das Bremen eindeutig die stärkere Mannschaft war und verdient gewonnen hat?


Wir haben uns doch selbst das Leben schwer gemacht, jedenfallsaus meiner Sichtweise.

Wir standen bis auf einige Ausnahmen nur in der eigenen Hälfte rum. Selbst bei Kontern war Ama manchmal ziemlich lange alleine in der gegnerischen Hälfte. Wie soll man so den Ball nach vorne bekommen?

Bremen war  so oft mit der gesamten Mannschaft (außer Naldo) in unserer Hälfte. Sie haben unsere Taktik relativ früh erkannt und das das einzig richtige getan. Sogar bei Abschlägen von Pröll waren viele Bremer in unserer Hälfte! So haben sie geschickt das Spiel in unsere Hälfte verlagert. Darauf hätten wir reagieren müssen.

Ich kann mich nur mit Schrecken an diese Szenen erinnern, wo Ama ganz allein in des Gegners Hälfte war, der nächste Eintracht-Spieler 10Meter dahinter und sowas dann bei Konterchancen. Das würde nichtmal gegen einen ganz schwachen Gegner funktionieren.

Zudem ist sicher noch anzumerken, das unsere Abseitsfalle bei schnellen bzw. guten Stürmern ein echtes Risiko darstellt. Gegen Rostock hat sie ja extrem gut funktioniert, bloß Bremen ist leider nicht Rostock. Sogar die Vergangenheit zeigt, das wir mit der Abseitsfalle gegen stärkere Gegner nie gut aussahen, trotzdem wird an ihr festgehalten.


Dazu kommt, dass Bremen viel zu viel Platz hatte. Ohne Zweifel haben sie die Bälle schnell und geschickt weitergegeben, nur kann man im gleichen Zuge feststellen, das unsere Spieler meistens einfach zu lange gewartet haben. Wieviel Raum die Bremer manchmal hatten, selbst in unserer Hälfte- unglaublich!Da steht ein Gegenspieler ein paar Meter weit entfernt und was macht er? Er bewegt sich rückwärts anstatt den Bremer zu stören.

Gut, es war sicher nicht alles schlecht, bloß war es schon sehr auffällig, wie harmlos unsere Mannschaft zu Werke ging.Die Ausrichtung war über weite Strecken ultra defensiv, was ansich garnicht zu bemängeln wäre, nur hat die Mannschaft die Aggressivität über weite Strecken des Spiels vermissen lassen.
#
ich find das geht schon okay. Gegen Bremen DARF man ma verlieren. Aber gegen den HSV.... das wird ne andere Nummer =) Das gibt nämlich drei Punkte    ...jaja, das wird fein  


Außerdem hat der Thurk das Tor geschossen und gegen den HSV macht er dann 3 Stück  
#
wir haben in den ersten drei spielen 7p geholt -klar das wir heute verlieren
nur schade dass düsburg nich noch ein tor gemacht hat sonst hätten wir noch ein platz in der tabelle gut gemacht
SCHADE!!
schön dass thurk jetzt auch mal getroffen hat
und wenn es morgen gut läuft dann behalten wir den 4.platz das wäre geil!!
#
Alles richtig was hier gesagt wurde.
Bremen war heute besser, hat verdient gewonnen.
Gegen Werder kann man verlieren, es ist keine Schande.

Aber warum muss Herr Funkel weiter den Angst-Hase spielen ?
Was hat er nach 1-0  erwartet? Was wollte er noch verteidigen ?
Wie wollte er das Ergebnis ändern ?
Warum hat er nicht früher frische Stürmer eingewechselt ?
Funkel führt weiter eine falsche Taktik wie so oft in der vergangenen Meisterschaft. Wenn es so weiter geht dann spielt Eintracht auch in diesem Jahr nur gegen den Abstieg. Mit diesem Kader ? Es wäre  kaum zu glauben...
#
Also ich habe KEINE Angsthasentaktik gesehen, ich habe einen Mittelstürmer und Faktisch zwei Außen gesehen, das Problem war halt nur, sie wurden absolut von der Werderabwehr neutralisiert.

Es ist eben was anderes wenn man gegen ne Millionentruppe antritt und nicht gegen die Grottenkicker von Rostock.
#
Die Eintracht hat die erste halbe Stunde in der Abwehr recht souverän gespielt, aber keine Entlastung nach vorne zustande gebracht.

So war es nur eine Frage der Zeit, bis es klingelt.
Der Freistoss war dann ein Glücksschuss.. (ausgerechnet gegen uns trifft dieser Blindefuchs... )

Wäre es mit dem 0:1 bis kurz vor Schluss weiter gegangen, hätten unsere Masselböcke noch sicher den Ausgleich geschafft  
Das 0:2 war aber zuviel...
#
Nach dem Spiel ist man ja bekanntlich immer schlauer als vorher...

Das Ergebnis geht aufjedenfall in Ordnung.

Schauen wir nach vorne, in 2 Wochen.
Und dann bitte ohne diesen Idioten Köhler... sonst geht noch irgendwas kaputt bei mir daheim....
#
Mein Faxit für dieses Game:
Die Misere liegt eindeutig im Sturmzentrum.
- Benny Köhler, ein sehr netter Typ, aber für die 1.Liga nicht gut genug. Tut mir Leid. Ist aber so.
Ama war - wie so meist - zu Ball verliebt und nach vorne wie so oft nicht durchschlagskräftig genug.
Taka kann man nach seiner Verletzung noch nicht bewerten.
Mir fiel aber auch auf, dass der Medi Mada auf dieser Position nicht die glücklichste Figur abgegeben hat. Es scheint für mich die falsche Position zu sein. Das Defensive ist nicht sein Ding. Außen mußte er heute einfach "zu" machen. Da kam einfach viel zu viel in den Strafraum. Auch muss er einfach näher zum Mann stehen.Hoffe, Funkel erkennt, dass Medi weiter vorne für die Mannschaft erheblich wertvoller ist. Bezweifel das aber, ob er denn das erkennt

Als Folge der Misere im Sturm bleibt mir nur zu sagen, dass die Eintracht so schnell als möglich richtig gut in einen Klasse-Mann vorne im Sturm investieren muss.
Da hapert es gewaltig. Gegen Mannschaften wie Bremen etc sieht man, dass es vorne auf Dauer nicht reicht. Wenn nicht genug Geld hierfür da ist, dann muss man halt ein gewisses finanzielle Risiko eingehen. Bin aber sicher, das dieses Geld durch den sportlichen Erfolg wieder refinanziert wird.
Ohne ein gew. Risiko kommt die Eintracht sportlich nicht voran.
#
georg40 schrieb:
Alles richtig was hier gesagt wurde.
Bremen war heute besser, hat verdient gewonnen.
Gegen Werder kann man verlieren, es ist keine Schande.

Aber warum muss Herr Funkel weiter den Angst-Hase spielen ?
Was hat er nach 1-0  erwartet? Was wollte er noch verteidigen ?
Wie wollte er das Ergebnis ändern ?
Warum hat er nicht früher frische Stürmer eingewechselt ?
Funkel führt weiter eine falsche Taktik wie so oft in der vergangenen Meisterschaft. Wenn es so weiter geht dann spielt Eintracht auch in diesem Jahr nur gegen den Abstieg. Mit diesem Kader ? Es wäre  kaum zu glauben...


Wie sehr Du mir aus der Seele sprichst!! Erfreulich, dass es auch Andere gibt die das so sehen. Aber vorsicht, Vael wird Dich beschimpfen. Und wenn Du dann in seiner Art antwortest, dann wird Dein Beitrag von den Mods gesperrt!!!
Aber Du hast sowas von Recht.............!!!
#
Thommy78 schrieb:
Fazit zum heutigen Spiel:

Verdienter Sieg für Bremen
Zu Defensives Auftreten bis zum 2:0
Fandel mal wieder grottenschlecht
Premiere-Kommentator eine absolute Lusche
Diego ein würdiger Nachfolger von Klose in Sachen "Hinfallen", "Aua", "Rumheulen"

Mund abputzen und gegen Hamburg punkten!

Gruß
Thommy



Also ich fand den PREMIERE Kommentator (i.Ü. Lindemann) ausgezeichnet; sehr sachlich, kompetent und bestens informiert. Kann eine Kritik an ihm überhaupt nicht nachvollziehen.


Teilen