>

Fandel als Schiedsrichter ablehnen?

#
Also der Schiri hat das Spiel nur geleitet!
Fussball spielen müssen schon die Mannschaften.
Waren wir wirklich so schlecht?
Darf man gegen Werder nicht verlieren?

Ok, als ich gesehen habe wie Ama überlaufen wurde ist mir
schon ein wenig schlecht geworden.
Da fehlten uns einfach die Waffen!
Ama keine 100%, Taka zu spät auch nicht zu 100% fit.
Köhler trifft nicht zu 100% (Das hab ich von Ama schon fünf mal gesehen).
Dann fehlte der Koloss von Rodos, wobei Vaso nicht schlecht war.

Hätten wir einen klaren, kraftvollen Fussball gespielt bräuchten
wir über den Schiri nicht nachdenken!
Werder war nicht unbezwingbar aber die Chancenausbeute war mieserabell.
Diesmal! ...Nächste Woche kommt Hamburg in unser Wohnzimmer, da können wir es erneut Beweisen das wir gut sind. Hat jemand den HSV gegen Bayern gesehen? Das Spiel wird kein Spaziergang für unsere Goldfüsschen.
Der Unterschied: Wir spielen mit einem Mann mehr als der HSV (Ausverkauft!)
#
Also Fandel war diesmal sicherlich nicht so bescheiden wie schon in anderen Spielen.

Dennoch kann ich ihm mal ruhigen Gewissens zwei Sachen vorwerfen:

1. Das ständige hinfallen lassen bei nur leichten Berührungen an den Bremen-Spieler war schon sehr nervig und muss nicht ständig gepfiffen werden. Dafür pfeifft er dann bei einigen gröberen Fouls nicht. Ausgleichende Gerechtigkeit??? Kann man so sehen, macht aber seinen Gesamteindruck nicht besser.

2. Ich bin mir doch relativ sicher das dem Foul, das zum 2:0 führte,  ein Foul kurz vor der Mittelinie an einem unserer Spieler vorraus ging. Um genau zu sein wurde da meines Erachtens bei einem Kopfball mehr als auffällig aufgestützt, sprich eigentlich Freistoss für uns. Aber so kommt Bremen zum Angriff und zum Freistoss. Sicherlich kann man Fandel nun die schlechte Mauerstellung nicht anlasten, aber zu der Situation hätten es erst garnicht kommen dürfen.

Btw: Er hätte sich auch gerne mal Frau Wiese zur Brust nehmen können nach seiner Aktion gegen Takahara. Takahara fällt nämlich nicht mit absicht auf ihn drauf, dafür lässt sich Misses Heidschnucke aber fast zu einer Tätlichkeit hinreisen. Auch da darf der Schiri mal etwas sagen.

Im großen und ganzen bleib ich dabei, Fandel liegt uns einfach nicht.
#
AdlerAzrael schrieb:
Ok das 1:0 wäre Hand gewesen von Sanogo, aber das habe ich erst nach der 5. Wiederholung in extremster Zeitlupe gesehen. Das sieht kein einziger Schiedsrichter.


komisch, ich fand das handspiel selbst aus geschätzten 40 meter luftlinie entfernung recht offensichtlich. ausserdem läuft da an der linie auch noch ein assistent mit, der die situation beobachten sollte. das argument, pröll/russ hätten dabei im weg gestanden/gelegen, kann nicht zählen. mein blickfeld wurde mindestens durch einen torpfosten, ein tornetz, eine wehende fahne und ein vor mir auf der stange sitzendes mädel beeinträchtigt.    [/quote]
#
Ich bin ja froh, dass das DSF das Handspiel vorm 1-0 auch gesehen hat. Ich dachte schon, ich sei der Einzige gewesen.

Mag ja sein, dass der Mann am Samstag besser gepfiffen hat, als sonst. Fakt ist, dass beide Tore so nicht gefallen wären, wenn nicht in beiden Fällen eine klare Fehlentscheidung vorausgegangen wäre. Zudem empfand ich die Nachspielzeit eine Frechheit. Da fällt der Bremer (war´s Sanogo?) um wie vom Blitz getroffen, bleibt ewig liegen und man hat sich schon gefragt, ob´s ein Herzstillstand oder "nur" ein Kreuzbandrisss war.  Aber da er ja anschließend offenbar wieder topfitt war, musste man das natürlich auch nicht nachspielen lassen......

Ob wir mit einem anderen Schiri gepunktet hätten, ist natürlich eine andere Frage. Aber wie man Fandel hier eine einwandfreie Leistung attestieren kann, ist mir ein absolutes Rätsel @Basalti & Co.!  
#
absolut lachhaft, dem schiri für diese niederlage eine mitschuld zu geben.
ich mag den fandel auch nicht, aber die fehler, die er am samstag gemacht hat, sind meiner meinung nach absolut menschlich und passieren jede woche.
#
absolut lachhaft, dem schiri für diese niederlage eine mitschuld zu geben.
ich mag den fandel auch nicht, aber die fehler, die er am samstag gemacht hat, sind meiner meinung nach absolut menschlich und passieren jede woche.
#
kanu schrieb:
absolut lachhaft, dem schiri für diese niederlage eine mitschuld zu geben.
ich mag den fandel auch nicht, aber die fehler, die er am samstag gemacht hat, sind meiner meinung nach absolut menschlich und passieren jede woche.


Ich muss aber von einem Fifa-Schiedsrichter erwarten, dass er eben bessere Leistung bringt, als ein Schiedsrichter der eben "nur" Bundesliga pfeift.

Klar kann jeder Schiedsrichter fehler machen, aber Fandels Leistung sind ja in der Liga immer grottig. Er pfeift bei jedem Spiel Grundsätzlich für den "großen" Verein.
Auch wenn er das Handspiel Sanogos nicht sehen kann, muss sein Assistent es sehen.

Auch ist er so lange im Geschäft, dass er nicht auf das Rumgefalle des Bremer "Superstars" reinfallen dürfte.

Und was ihm vorallem vorzuhalten ist, ist dass er grundsätzlich mit zweierlei Maß misst.
Wie oben schon erwähnt hat er Szenen bei uns laufen lassen, die er kurz später für Bremen gepfiffen hat.

Und wenn er mal für uns gepfiffen hat, war die Regelauslegung inkonsequent.
Bestes Beispiel: Recht am Anfang pfeift er den Angriff der Bremer durch Almaida ab, weil dieser den Abgewehrten Schuss mit der Hand Richtung Tor befördert (Pröll fängt die Volleyballeinlage). Der Freistoßpfiff ist korrekt, aber dann muss er gelb zeigen, denn der Arm ist nach oben gestreckt und geht zum Ball.
#
Hab das Spiel auf Primiere gesehen und man kann hier auf keinen Fall davon sprechen, daß der Fandel uns verpfiffen hätte!Er war natürlich schlecht(meiner Meinung einer der schlechtesten Schiries der Liga) wie immer aber auf beiden Seiten!UNglaublich was der manchmal pfeift und manchmal nicht pfeift.Aber wegen dem Fandel haben wir gestern sicherlich nicht verloren.
#
Basaltkopp schrieb:
norwegerr schrieb:
Fandel lieferte in meinen Augen gestern eine gute Leistung ab, dass bei den zig Entscheidungen, die er treffen muss, ein paar falsche dabei sind, lässt sich wohl kaum vermeiden und liegt in der Natur der Sache.


Ich habe ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass eigentlich nur Leute Kritik an den Schiris üben dürfen, die selber schonmal gepfiffen haben.

Daher meine Frage:

Wer hier in diesem Forum hat oder hatte einen Schirischein?

1. Basalti

Wer hier in diesem Forum hat auch ohne Schein schon mal das eine oder anderre Spiel gepfiffen?

1. DA (der deswegen außer in Rage unmittelbar nach dem Spiel gerne mal die Fresse zu dem Thema hält, weil die Wahrkeit liegt auf dem Platz - und da sieht man leider sehr viel schlechter als von der Tribüne und vom Sessel). (Ich bin im Übrigen der Ansicht das beide Tore trotzdem nicht hätten fallen müssen. Hätte Oka so ne Mauer gestellt hätte es mindestens 5 Oka-raus-Freds gegeben....)

DA
#
Ihr habt ein wichtiges Argument vergessen:
Fandel hat einfach ´ne scheiß Frisur. Wie Kalle Wirsch und die wilden Utze.  ,-)
#
Macbap schrieb:
Wie Kalle Wirsch und die wilden Utze.  ,-)


das gibt ärscher...
#
Fandel ist mit Merk der geilste Schiri in Deutschland bzw. in der Welt er wird höchstwahrscheinlich auch die nächste EM pfiefen also lasst ihn in uhe bei dem Spiel gegen bremen hat er sauber gepfifeen hat sogar en elfer für bremen nicht gegeben stand im kicker also lasst ihn in ruhe er ist der geilste
naja es gibt noch einen super schiri nämlich rafati,nein spass also fandel un merk sin die besten


Teilen