Kruse schrieb: „Gerade neulich lief das Spiel als Konserve in voller Länge im TV. Da hatte ich nach dem 1:2 ständig den Flash, dass noch das 2:2 für uns fällt... Ehrlich, je länger es her ist, desto mehr schmerzt es. Ich würde in meiner Karriere vieles wieder so machen; aber dieses eine Spiel möchte ich gerne noch mal neu spielen.“
Ich erinnere mich noch gut an den Beginn der Saison 92/93: Überall sah man im Stadion die T-Shirts mit "Wahrer Meister 92" und die Aufnäher "Es gibt Städte, die braucht wirklich niemand". Und auch hier im Forum und überall ist das Rostock-Trauma immer wieder ein Gesprächsthema. Und mal aus dem Fan-Standpunkt: Uns ist damals eine gigantische Meisterfeier - sagen wir mal - verwehrt worden.
Klar, wir kriegen die Meisterschale von damals nie. Aber warum nicht noch einmal beide Mannschaften von damals zusammenrufen und das Endspiel noch einmal ausspielen? 10-15.000 Karten für die Eintracht, der Rest wird in Rostock verkauft. Wir fahren hin, supporten wie die Blöden - und feiern dann extatisch die Meisterschaft nach. (Auch am Römer!!!) (Und wenn wir wieder verlieren: Dann haben wir ja trotzdem nichts verloren!)
Absurde Idee, aber irgendwie gefällt mir der Gedanke immer mehr, je mehr ich drüber nachdenke. In der Psycho-Therapie muss man sich doch auch immer dem Auslöser eines Traumas stellen. Warum behandeln wir uns nicht einfach mal so? Die nächste Meisterschaft dürfte ja noch so 5 bis 10 Jährchen auf sich warten lassen ,-)
Idee an sich ist nicht schlecht,aber glaube das wird noch paar jährchen dauern bis so ein Spiel zu stande wieder kommt mit den Mannschaften von damals...
Vor allem glaube ich, dass sich Rostock einen ziemlichen Rattenschiss für so ein Spiel, bei dem sie dann bitteschön verlieren sollen, weil es sonst keine Party gibt interessieren.
Also ich bin damals mit dem Zug hingefahren, das war lustig, die Rückfahrt sehr, sehr tränenreich, selbst auf´s saufen hatte man keinen Bock mehr, aber auf dem Römer wurde trotzdem gefeiert und es war gar nicht so übel so nach dem Motto jetzt erst Recht.
Allerdings, daß muss ich zugeben bin ich noch heute traumatisiert, ich habe mich sogar dazu hinreißen lassen vor lauter Verzweiflung und zwar Wochen später, eine Kerze in einer Kirche in Marseille ansteckend, mit einem Stoßgebet nach oben, daß wenn ich es nur einmal live erleben dürfte, die Eintracht als Meister zu sehen, ich bereit wäre sofort danach, noch im Stadion abzutreten, also wenn´s soweit ist, gehe ich mit zwei Sanitätern und einem Elektroschocker hin, der mich dann zur Feier zurückholt, ich hoffe das der Boss dann damit einverstanden ist, er soll aber auch Eintracht Fan sein...
ruhrpottkumpel schrieb: Also ich bin damals mit dem Zug hingefahren, das war lustig, die Rückfahrt sehr, sehr tränenreich, selbst auf´s saufen hatte man keinen Bock mehr, aber auf dem Römer wurde trotzdem gefeiert und es war gar nicht so übel so nach dem Motto jetzt erst Recht.
Allerdings, daß muss ich zugeben bin ich noch heute traumatisiert, ich habe mich sogar dazu hinreißen lassen vor lauter Verzweiflung und zwar Wochen später, eine Kerze in einer Kirche in Marseille ansteckend, mit einem Stoßgebet nach oben, daß wenn ich es nur einmal live erleben dürfte, die Eintracht als Meister zu sehen, ich bereit wäre sofort danach, noch im Stadion abzutreten, also wenn´s soweit ist, gehe ich mit zwei Sanitätern und einem Elektroschocker hin, der mich dann zur Feier zurückholt, ich hoffe das der Boss dann damit einverstanden ist, er soll aber auch Eintracht Fan sein...
Wir wurden betrogen.Was soll eine neuauflage da ändern.Wie wäre es wenn ein gewisser Al...Be.. und jemand beim DFB Namens ...... ,der ja zum glück noch VfB Präsi war, nackt ausgepeischt über das Rostocker Stadion getrieben werden.Die Zeit vergeht-der Hass bleibt Al.. Be..
miep0202 schrieb: Beim ersten Hinschauen eine interessante Idee, beim zweiten Hinsehen kann ich nur sagen: besser nicht. Nichts würde sich dadurch ändern.
genau das denke ich auch. zuerst dachte ich: wie geil ist denn das? wäre mal wieder ne aktion di so einfach nuuuur aus frankfurt kommen kann. auf der anderen seite kommt das für "aussenstehende" wahrscheinlich so rüber, als ob wir immer noch mit dem schicksal hadern usw. und wir der meinung sind, eh nie mehr "wirklich" meister werden zu können. dem ist sehr wahrscheinlich auch so, aber das den fratzen von schlacke, drecks-bayern oder dem bvb auf die nase zu binden....nööööö danke.
uwe bein hat später mal so schön gesagt: "... und dann gab es da den herrn KONZ aus BERG ..." (man beachte die reihenfolge + damit die mißachtung dieses pfeifenmannes!)
Ich erinnere mich noch gut an den Beginn der Saison 92/93: Überall sah man im Stadion die T-Shirts mit "Wahrer Meister 92" und die Aufnäher "Es gibt Städte, die braucht wirklich niemand". Und auch hier im Forum und überall ist das Rostock-Trauma immer wieder ein Gesprächsthema. Und mal aus dem Fan-Standpunkt: Uns ist damals eine gigantische Meisterfeier - sagen wir mal - verwehrt worden.
Klar, wir kriegen die Meisterschale von damals nie. Aber warum nicht noch einmal beide Mannschaften von damals zusammenrufen und das Endspiel noch einmal ausspielen? 10-15.000 Karten für die Eintracht, der Rest wird in Rostock verkauft. Wir fahren hin, supporten wie die Blöden - und feiern dann extatisch die Meisterschaft nach. (Auch am Römer!!!) (Und wenn wir wieder verlieren: Dann haben wir ja trotzdem nichts verloren!)
Absurde Idee, aber irgendwie gefällt mir der Gedanke immer mehr, je mehr ich drüber nachdenke. In der Psycho-Therapie muss man sich doch auch immer dem Auslöser eines Traumas stellen. Warum behandeln wir uns nicht einfach mal so? Die nächste Meisterschaft dürfte ja noch so 5 bis 10 Jährchen auf sich warten lassen ,-)
DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DIE SGE!!!!
Maggo
Schiri steht auch schon fest, ein gewisser Alfons Berg ,-)
Wenn ich gehässig wäre würde ich jetzt fragen, woher du weißt, ob die das können, wenn du erst 1993 Fan von unserer Eintracht geworden bist...
Aber ich gehe davon aus, dass du Recht hast
Respekt, das wäre ein echtes Highlight
Auch wenn Fußball nicht das Wichtigste im Leben ist, diese Wunde wird nie richtig verheilen.
Diese Leere nach dem Spiel, eine stundenlange Autofahrt nach Hause ohne das irgend ein Wort miteinander gewechselt wurde....
Auch mit einem 10:0 in einer Neuansetzung würde sich dieses Gefühl nie ändern.
Richtig, dieses Gefühl vergisst man nie!
ich war selber nicht dort aber ich kenne genug die damals dort waren und ich weiß wie die über sowas denken würden
zuerst dachte ich: wie geil ist denn das?
wäre mal wieder ne aktion di so einfach nuuuur aus frankfurt kommen kann.
auf der anderen seite kommt das für "aussenstehende" wahrscheinlich so rüber, als ob wir immer noch mit dem schicksal hadern usw. und wir der meinung sind, eh nie mehr "wirklich" meister werden zu können. dem ist sehr wahrscheinlich auch so, aber das den fratzen von schlacke, drecks-bayern oder dem bvb auf die nase zu binden....nööööö danke.
Nichts in der Welt kann dafür Trost spenden...
Alfons Berg aus Konz - wir haben nichts vergessen
und Deine Tränen danach, kannst Du Dir in Deinen
&%$%&&%$.....
...tun wir das nicht? Ich schon...