Wir gucken wohl unterschiedlich. Die Dinger fliegen doch unkontrolliert durch die Gegend und kann man da noch kontrollieren, ob sie jemanden verletzen?
Ich geh enicht auf das Positionspapier ein, da Leute die daran mitgeschrieben haben, beziehungsweise die zu einer Gruppe gehören, die daran mitgeschrieben haben, diese Bengalos etc gezündet haben (mutmaßung, ich weiß).
Die Leute werden schon wissen, wie sie das zu verkaufen haben. Ich finde es aber geil in nem Block zu stehen und ne Mannschaft zu unterstützen wenn Bengalos angezündet werden und ich weiß das viele das genauso sehen. Das es nicht erlaubt ist, weiß jeder und es wird ja auch nicht oft gemacht.
Zu den von mir genannten 10000 € Strafe kann ich nur sagen, dass der Verein ein ganzen Haufen Geld durch den Einzug ins DFB Pokalfinale gebracht hat und das das ohne die Fans nicht möglich gewesen wäre. Das manche das trotzdem nciht ok finden kann ich verstehen, jeder kann seine eigene Meinung haben.
ich habe es genau gesehen das mit leutchkugeln geschossen wurde um genau zu sein war es ein "römisches licht"...und es wurde zwar in richtung offenbach block gezielt aber es ist keiner angekommen da sie nicht so weit geflogen sind...und eben falls wurd auf den platz geschossen wie das video auch nochmal unterlegt!
gut es ist schon scheiße solch etwas zu tätigen aber warum macht IHR immer so ein aufstand wie im kindergarten? lasst es doch den ihre sache sein....die solche sachen machen..die es waren werden wohl ihr strafe dafür bekommen..und tschüss ohh man..
und noch kurz zu dem rauchpulver und den bengalos^^...ich finds immer geil es soll zwar net direkt das ganze stadion benebelt sein sodas spielabbruch ist aba mal nee kleine rauchbombe bzw. bengalo beim derby gehört 1. dazu und ist 2. was sehr feines
Ich will hier kein Kommentar abgeben ob ich das gut oder schlecht finde!
Ich habe nur eine Frage!!!??? Wenn im Waldstadion im Gästeblock solche Römischenlichter oder Bengalo etc. gezündet werden, würde ihr euch darüber aufregen! Warum ist es aber bei uns OK???
RedEagle1980 schrieb: Ich will hier kein Kommentar abgeben ob ich das gut oder schlecht finde!
Ich habe nur eine Frage!!!??? Wenn im Waldstadion im Gästeblock solche Römischenlichter oder Bengalo etc. gezündet werden, würde ihr euch darüber aufregen! Warum ist es aber bei uns OK???
Ist doch klar. Die sind im Waldstadion zu Gast. Dieses Stadion muß von Gästen respektiert werden. Die haben sich gefälligst zurückzuhalten mit so nem Feuerwerk. Das Kackers Stadion a.k.a. Müllbersch...Kartoffelacker....Zwiebelfeld etc...was soll man denn da bitte respektieren?
Ich fand es nach wie vor ok das es da kurz aber wie man sieht effektiv gebrannt hat.
Echt, was ihr für´n Geschiss macht wegen den 3-4 Dingern die da rum geflogen sind. Die Leute die die Teile abgeschossen haben die haben ihren Ärger, darauf könnt ihr einen lassen. Ich denke mal das die das auch schon vorher wussten was danach auf sie zukommen wird.
@ Concordia Dann bist Du viel harmloser als ich. Wollte am Bahnhof auf die Toilette, die lieben Polizisten liesen mich aber nicht durch. "Kein Eintrachtfan kommt hier durch." Na ja, liebe Offenbacher Kneipenbesitzer liesen mich dann auf die Toilette. Genauso auf dem Heimweg: Absperren des einen S-Bahn-Aufgangs. "Alle nur hier hoch." Chaos, Geschiebe, obwohl weit und breit außer uns niemand da war, der vor irgendwem geschützt werden müsste. Aber an den Stationen Kaiserlei etc. Oxxen ohne Ende und natürlich keine Polizei mehr.
Und dann dies "Rakete" - wie ist jetzt der offizielle Name?
Ich habe auch Angst vor Pyro im Stadion. Aber: schaut Euch doch das Video an. Einfach lächerlich...
Dann haben die Jungs bengalische Feuer im Block gezündet - nur ganz kurz, natürlich nicht geworfen, niemand hätte verletzt werden können..
Imho wurde niemand, aber auch wirklich niemand gefährdet.
Lasst den Jungs doch das bisschen....
Da gab es gefährlichere Situationen ohne Ende. Z.B. der "Einlass"....
womeninblack schrieb: @ Concordia Und dann dies "Rakete" - wie ist jetzt der offizielle Name?
Ich habe auch Angst vor Pyro im Stadion. Aber: schaut Euch doch das Video an. Einfach lächerlich...
Dann haben die Jungs bengalische Feuer im Block gezündet - nur ganz kurz, natürlich nicht geworfen, niemand hätte verletzt werden können..
Imho wurde niemand, aber auch wirklich niemand gefährdet.
Lasst den Jungs doch das bisschen....
Da gab es gefährlichere Situationen ohne Ende. Z.B. der "Einlass"....
Und:
Wenn du mist Pyro das römische feuer meinst (mehrere Leuchkugeln die vllt 10 Meter hoch fliegen), dann stimme ich dir noch zu. ABER es wurden auch Leuchtkugeln abgeschossen, eine davon ist über die Tribüne der Oxxen geflogen, und wenn diese ein wenig tiefer bzw kürzer fliegt kann es wirklich gefährlich werden.
Beim Einlass stimme ich dir zu 100% zu, ich hab gerade noch meinen Schal vors Gesicht bekommen und konnte n paar Meter zurück...
Ich kann eigentlich auch nur soviel dazu sagen. Die Bengalos lagen alle auf dem Boden was keinen Gefährtdet hat und die Silvesterkügelchen die in die Luft geschossen wurden sind definitiv richtung Spielfeld geflogen und nach ca. 5 Meter auch schon aus gewesen so das sie noch net mal ansatzweise das Spielfeld getroffen hätten und schon garnicht die Waldemar-Wasweissichwiedieheisst Tribüne.
Ihr solltet Euch lieber über die Hampelmänner aufregen die plötzlich Panik kriegen weil 1000 Mann 5Minuten vor Beginn in den Block wollen und dann wie wild mit Pfefferspray in die Menge sprühe. Darüber regt sich aber wieder mal keine Sau auf....typisch Forum, am besten man geht hier 3 Tage nach Spielen garnet mehr rein oder unterteilt das Forum in "Sofa-Fans" und "Stadion-Supporter", dann klappt hier vielleicht auch ne vernünftige Dískussion.
So und jetzt werd ich mal auf die Beleidigungen und Niedermachungen warten die ja hier nach so einem Posting üblich sind !!!
Wahnsinn was hier für Idioten unterwegs sind. Hoffentlich gibt es neben SV auch saftige Geldstrafen, gerne auch noch mehr. Sowas hat einfach NICHTS mit Fussball zu tun, Derby hin oder her. Diese Dinger sind schlichtweg sau gefährlich und unkontrollierbar. Auch wenn ich kling wie der letzte Heimscheisser, jeder der auch nur ein ganz klein wenig Hirn hat wird es genauso sehen. Leider kann man von manchen unserer "Fans" Hirn einfach nicht erwarten.... Stellt euch einfach mal vor eure "völlig harmlose Leuchtkugel" trifft einen Zuschauer. Der Mann/die Frau/das Kind erleidet schwere Verbrennungen und wird seines Lebens nicht mehr froh. Und ihr sicher auch nicht. Und wenn ich dann auch noch höre "dass war früher auch so", dann fehlen mir bei soviel Dummheit echt die Worte....
hesseinberlin66 schrieb: oh gott und weiter??? gehört da nicht zum derby ?? welche spießbürgerliche erziehung hast du denn genossen ???hast vielleicht auch lange unterhosen vorm fernseher angehabt. besten du gehts zum football, baseball oder basketball, da haste ne garantie das sowas nicht passiert. ich gehe seit 35 jahren zum fussball und finde sowas nicht un-oder aussergewöhnlich. aber heute lebt man ja gesetzeskonform und macht nicht verbotenes, hält sein maul und sagt immer ja und amen. GELL? in diesem sinne, eine bodenlose frechheit in den offenbacher himmel einen feuerwerksköper zu schiessen. gute nacht
Wenn dich mal so nen Teil getroffen hat wirste nicht mehr solch ein ...eiss wie das hier von dir geben. Und so was nennt sich Fan
Ansonsten war es ein Eigentor der E-Fans...auch wenn es nur Einzelne waren so fällt es leider auf die Allgemeinheit zurück. Diesen .dioten gehört ein lebenslanges Stadionverbot!!!
Stöpsel schrieb: Thread=sinnlos?! was erwartet ihr mit diesem fred?! ISt doch wieder so ein typischer "lasst uns diskutieren und uns gegenseitig beleidigen"-fred.
Meint ihr die Leute melden sich jetzt und sagen "Ich wollte keine Oxxen treffen". Eindeutig der falsche Ort hier um über solche Sachen zu sprechen.
100% Zustimmung, aber die Forums Polizei muss eben auch beschäftigt werden. Nachher wird denen noch langweilig und die gehen an die frische Luft, willst du das Risiko eingehen?
Pyro und Feuerwerk jeder Art ist im Stadion grundsätzlich verboten. Das ist allgemein bekannt.
Werden solche Sachen dennoch abgefackelt, zahlen sowohl der Platzverein (zuletzt die Eintracht gegen Köln) als auch der Gastverein, falls die Sachen von Gästefans gezündet wurden. Das ist ebenfalls allgemein bekannt.
Wir haben nun hier den Fakt, das irgendwelche Leute in Großmannsmanier gönnerhaft der Eintracht die Rechnung rüberschieben und sagen: nun zahlt mal gefälligst, immerhin machen wir für euch die Stimmung und füllen schon seit unglaublichen 3,5 Jahren die Kassen - da ist so eine kleine Rechnung eben mal inklusive!
Ich muß sagen: dieses Selbstverständnis ist krank. In meinen Augen sind Leute, die den Verein auf diese Weise schädigen, keine Fans, sondern eher sensationsgeile Selbstdarsteller auf der Suche nach dem Kick in einer reizarmen Gesellschaft. Denn ginge es nur um die Schönheit von Pyro, könnten sie damit auch bis Silvester warten oder damit auf ein verlassenes Fabrikgelände gehen.
Und jedem, der etwas von früher schreibt, kann ich nur sagen: früher war früher. Das ist Vergangenheit. Und das ist nicht immer schade. Denn dessen bin ich mir sicher: hätte die Bullerei nicht so rigoros weiträumig alles dicht gemacht, hätte es ganz sicher heftig geknallt. Und es wären wieder schuldlos Leute zu Schaden gekommen, und es hätten sich wieder Dinge abgespielt, die wilde Diskussionen hervorgerufen hätten.
Ja, ich war da früher auch involviert, wenn auch nur als Randfigur. Aber man wird älter. Einige "schöne" Lieder hier, ein paar Pöbeleien dort - das sollte genügen.
Ich komme auf ZoLo's Frage zurück: mehr als das - ist es das wert?
Nein. Und wem das nicht genügt, der sollte eben nach Belgrad gehen. Oder Istanbul. Oder Italien. Oder Leipzig.
Wir gucken wohl unterschiedlich. Die Dinger fliegen doch unkontrolliert durch die Gegend und kann man da noch kontrollieren, ob sie jemanden verletzen?
Ist es nicht strengstens verboten im Stadion videoaufnahmen zu machen und die dann auch noch zu veröffentlichen?
Skandal !!! Macht das Schwein ausfindig.
Die Leute werden schon wissen, wie sie das zu verkaufen haben. Ich finde es aber geil in nem Block zu stehen und ne Mannschaft zu unterstützen wenn Bengalos angezündet werden und ich weiß das viele das genauso sehen. Das es nicht erlaubt ist, weiß jeder und es wird ja auch nicht oft gemacht.
Zu den von mir genannten 10000 € Strafe kann ich nur sagen, dass der Verein ein ganzen Haufen Geld durch den Einzug ins DFB Pokalfinale gebracht hat und das das ohne die Fans nicht möglich gewesen wäre. Das manche das trotzdem nciht ok finden kann ich verstehen, jeder kann seine eigene Meinung haben.
gut es ist schon scheiße solch etwas zu tätigen aber warum macht IHR immer so ein aufstand wie im kindergarten? lasst es doch den ihre sache sein....die solche sachen machen..die es waren werden wohl ihr strafe dafür bekommen..und tschüss ohh man..
Ich habe nur eine Frage!!!???
Wenn im Waldstadion im Gästeblock solche Römischenlichter oder Bengalo etc.
gezündet werden, würde ihr euch darüber aufregen! Warum ist es aber bei uns OK???
Ist doch klar. Die sind im Waldstadion zu Gast.
Dieses Stadion muß von Gästen respektiert werden.
Die haben sich gefälligst zurückzuhalten mit so nem Feuerwerk.
Das Kackers Stadion a.k.a. Müllbersch...Kartoffelacker....Zwiebelfeld etc...was soll man denn da bitte respektieren?
Ich fand es nach wie vor ok das es da kurz aber wie man sieht effektiv gebrannt hat.
Echt, was ihr für´n Geschiss macht wegen den 3-4 Dingern die da rum geflogen sind.
Die Leute die die Teile abgeschossen haben die haben ihren Ärger, darauf könnt ihr einen lassen.
Ich denke mal das die das auch schon vorher wussten was danach auf sie zukommen wird.
Ich habe zwar momentan keine Blähungen, werde aber bei Gelegenheit mal daran denken. ,-)
Ich denke mal das die das auch schon vorher wussten was danach auf sie zukommen wird.
Und eben das denke ich persönlich nicht, weil im endeffekt wegen irgendwelcher Kasper der Verein geschädigt wurde, weil DIE schlichtweg zu DUMM sind !
was erwartet ihr mit diesem fred?! ISt doch wieder so ein typischer
"lasst uns diskutieren und uns gegenseitig beleidigen"-fred.
Meint ihr die Leute melden sich jetzt und sagen "Ich wollte keine Oxxen treffen".
Eindeutig der falsche Ort hier um über solche Sachen zu sprechen.
Dann bist Du viel harmloser als ich.
Wollte am Bahnhof auf die Toilette, die lieben Polizisten liesen mich aber nicht durch.
"Kein Eintrachtfan kommt hier durch."
Na ja, liebe Offenbacher Kneipenbesitzer liesen mich dann auf die Toilette.
Genauso auf dem Heimweg: Absperren des einen S-Bahn-Aufgangs.
"Alle nur hier hoch."
Chaos, Geschiebe, obwohl weit und breit außer uns niemand da war, der vor irgendwem geschützt werden müsste.
Aber an den Stationen Kaiserlei etc. Oxxen ohne Ende und natürlich keine Polizei mehr.
Und dann dies "Rakete" - wie ist jetzt der offizielle Name?
Ich habe auch Angst vor Pyro im Stadion.
Aber: schaut Euch doch das Video an.
Einfach lächerlich...
Dann haben die Jungs bengalische Feuer im Block gezündet - nur ganz kurz, natürlich nicht geworfen, niemand hätte verletzt werden können..
Imho wurde niemand, aber auch wirklich niemand gefährdet.
Lasst den Jungs doch das bisschen....
Da gab es gefährlichere Situationen ohne Ende.
Z.B. der "Einlass"....
Und:
Danke niemec
Wenn du mist Pyro das römische feuer meinst (mehrere Leuchkugeln die vllt 10 Meter hoch fliegen), dann stimme ich dir noch zu. ABER es wurden auch Leuchtkugeln abgeschossen, eine davon ist über die Tribüne der Oxxen geflogen, und wenn diese ein wenig tiefer bzw kürzer fliegt kann es wirklich gefährlich werden.
Beim Einlass stimme ich dir zu 100% zu, ich hab gerade noch meinen Schal vors Gesicht bekommen und konnte n paar Meter zurück...
Die Bengalos lagen alle auf dem Boden was keinen Gefährtdet hat
und die Silvesterkügelchen die in die Luft geschossen wurden sind definitiv richtung Spielfeld geflogen und nach ca. 5 Meter auch schon aus gewesen
so das sie noch net mal ansatzweise das Spielfeld getroffen hätten
und schon garnicht die Waldemar-Wasweissichwiedieheisst Tribüne.
Ihr solltet Euch lieber über die Hampelmänner aufregen
die plötzlich Panik kriegen weil 1000 Mann 5Minuten vor Beginn in den
Block wollen und dann wie wild mit Pfefferspray in die Menge sprühe.
Darüber regt sich aber wieder mal keine Sau auf....typisch Forum,
am besten man geht hier 3 Tage nach Spielen garnet mehr rein
oder unterteilt das Forum in "Sofa-Fans" und "Stadion-Supporter",
dann klappt hier vielleicht auch ne vernünftige Dískussion.
So und jetzt werd ich mal auf die Beleidigungen und Niedermachungen
warten die ja hier nach so einem Posting üblich sind !!!
Stellt euch einfach mal vor eure "völlig harmlose Leuchtkugel" trifft einen Zuschauer. Der Mann/die Frau/das Kind erleidet schwere Verbrennungen und wird seines Lebens nicht mehr froh. Und ihr sicher auch nicht.
Und wenn ich dann auch noch höre "dass war früher auch so", dann fehlen mir bei soviel Dummheit echt die Worte....
Ich Schnarchnasen. Es ist auch Eure "Anti-Stadionverbot-Diskussion"...
Zum eigentlichen Topic sage ich lieber nix. Das überlasse ich den gefühlten eintausend Experten, die sich wohl in diesem Fred verewigen werden...
Ansonsten war es ein Eigentor der E-Fans...auch wenn es nur Einzelne waren so fällt es leider auf die Allgemeinheit zurück.
Diesen .dioten gehört ein lebenslanges Stadionverbot!!!
100% Zustimmung, aber die Forums Polizei muss eben auch beschäftigt werden. Nachher wird denen noch langweilig und die gehen an die frische Luft, willst du das Risiko eingehen?
Pyro und Feuerwerk jeder Art ist im Stadion grundsätzlich verboten. Das ist allgemein bekannt.
Werden solche Sachen dennoch abgefackelt, zahlen sowohl der Platzverein (zuletzt die Eintracht gegen Köln) als auch der Gastverein, falls die Sachen von Gästefans gezündet wurden. Das ist ebenfalls allgemein bekannt.
Wir haben nun hier den Fakt, das irgendwelche Leute in Großmannsmanier gönnerhaft der Eintracht die Rechnung rüberschieben und sagen: nun zahlt mal gefälligst, immerhin machen wir für euch die Stimmung und füllen schon seit unglaublichen 3,5 Jahren die Kassen - da ist so eine kleine Rechnung eben mal inklusive!
Ich muß sagen: dieses Selbstverständnis ist krank. In meinen Augen sind Leute, die den Verein auf diese Weise schädigen, keine Fans, sondern eher sensationsgeile Selbstdarsteller auf der Suche nach dem Kick in einer reizarmen Gesellschaft. Denn ginge es nur um die Schönheit von Pyro, könnten sie damit auch bis Silvester warten oder damit auf ein verlassenes Fabrikgelände gehen.
Und jedem, der etwas von früher schreibt, kann ich nur sagen: früher war früher. Das ist Vergangenheit. Und das ist nicht immer schade. Denn dessen bin ich mir sicher: hätte die Bullerei nicht so rigoros weiträumig alles dicht gemacht, hätte es ganz sicher heftig geknallt. Und es wären wieder schuldlos Leute zu Schaden gekommen, und es hätten sich wieder Dinge abgespielt, die wilde Diskussionen hervorgerufen hätten.
Ja, ich war da früher auch involviert, wenn auch nur als Randfigur. Aber man wird älter. Einige "schöne" Lieder hier, ein paar Pöbeleien dort - das sollte genügen.
Ich komme auf ZoLo's Frage zurück: mehr als das - ist es das wert?
Nein. Und wem das nicht genügt, der sollte eben nach Belgrad gehen. Oder Istanbul. Oder Italien. Oder Leipzig.