>

Manchmal ist das Forum anstrengend.

#
Nachdem letzter Woche noch ein Vertragsverlängerung für Funkel gefordert wurde, hat es
genau einer Saisonniederlage  bedurft und die alten Gräben im Forum brechen wieder auf.
Hatte ich etwas anderes erwartet ? Ehrlich gesagt nein.

Ich war dennoch ein wenig überrascht als um ca 16 Uhr 47 ein Fred aufgemacht wurde der nach meiner Erinnerung ,10 von  11 Spielern eine glatte 6 bescheinigte.
Ich erinnerte mich dunkel an meine Schulzeit. Eine 6 war wirklich die schlechteste aller Leistungen. Die amtliche Bescheinigung, dass man eine Null .ein niemand war. Waren die heut wirklich so schlecht? Ich schaute zur Sicherheit nochmal ob ich auch den richtigen Kanal bei Arena gedrückt hatte.

Ein Blick in den Steckbrief  zeigte mir ,dass der gute Mann nicht 12 sondern bereits Lenze auf dem Buckel hatte.
Nun gut, jeder Jeck is anders und verlieren find ich eigentlich auch doof. Dennoch erschien mir die die pauschale Verdammung " meiner Mannschaft " gelinde gesagt etwas überzogen. Immerhin waren noch ca 20 Minuten zu spielen. Vielleicht ein bissle früh um eine so überzeugende Analyse abzugeben. Aber gut, ich will nicht bestreiten das andere Menschen mehr und besser sehen könne. als man selbst.
Abpfiff . Schluß erste Niederlage. Depristimmung? Mitnichten. Jetzt kam richtig Stimmung in die Bude.
Bei manchen Usern hatte man den Eindruck "endlich ists passiert" Gelegenheit zum Hyperventilieren. In den seltenen Pausen zum Luftschnappen gelangt dann und wann auch etwas Sauerstoff ins Gehirn.  Dann kann man dieser Luftpumpe von Trainer mal wieder gehörig den Marsch blasen. Nur zu . Halali. Besonders erbaulich die Ausführungen eines Users der schon nach dem Heimsieg gegen Rostock nicht nur ein Haar sondern ein ganzes Toupet in der Suppe fand.
HalloH

Als da hätten wir " Reimann läßt grüßen" Hm, geht noch.  

" Schönrednerei" .Na ja ,es ist altbekannt das ein mitternächtliches Straftraining für diese Versager ungleich besser gewesen wäre

" Angsthasenfußball" sehr schön und besonders kreativ ( ich erinnere mich ans letzte Heimspiel gegen Bremen ,da sind wir ohne Angst angetreten, allerdings auch ohne Hirn)

und natürlich last but not least, die Systemfrage. 4  4 2,ein Stürmer zwei Stürmer,oder gar drei    Meier raus, Doppelsechs weg und alles wäre gut geworden. Nie im Leben  wäre es zu dieser wahrhaft historischen  2 zu 1 Auswärtsklatsche bei dieser Lu schentruppe von der Weser gekommen.

Eigentlich hat mich Taktik nie so interessiert. Ich gehe eher wegen dem " Grande Spettacolo" , wege dem Schoppe und den Menschn davor und weil ich mein Team liebe,ins Stadion
Nun gut, ich gebe zu ich bin nicht der Taktikkönig vor dem Herren wie Concordia- Eagle,  ich bin auch kein Trainer einer Rollhockeymannschaft an der Uni, aber so ein paar theoretische Grundlagen habe ich mir mal angeeignet.

Was les ich da im Lehrbuch.

Die Bedeutung der Grundformation wird zunehmend nivelliert. Aha.
Extremes Verschieben zum Ball in der defensive,schnelle,kurze Positionswechsel und Überzahl in Ballnähe auch im Vorwärtsspiel- im modernen Fußball ist alles in Fluß geraten. Ob eine Grundformation 3-3-3 oder sonstwie genannt wird - die Systemfrage hat an Bedeutung verloren. Die Flexibilität, die mit der die einzelnen Akteure handeln müssen,hat die Grenzen fließend gemacht.  Hm, offensichtlich hat sich dies noch nicht überall rumgesprochen. Wie man das Kind nennt ist letztendlich wurscht.Ich glaube ,Funkel hat so etwas ähnliches im Sinn.   Aber ich kann mich täuschen. Eigentlich sind diese Taktikdisskussionen auch ganz brauchbar. Sie sind ja eigentlich wie das Salz in der Forumsuppe.

Ich finds nur blöd wenn sie so enden.

"Im Übrigen bin ich der Meinung, daß der Trainer ersetzt werden müßte!"


Darum scheints einigen zu gehen und das nervt. FF steht nicht unter Artenschutz aber so ein Spruch zu diesem Zeitpunkt ist ziemlich dreist.
#
Danke für diese Zeilen. Kann ich nur unterschreiben. Wir sind toll in die Saison gestartet, aber das Forum in seiner ganzen Vielfalt spiegelt das überhaupt nicht wider.  Unverständlich.  
#
Hallo Ihr lieben,

dieser Beitrag bekommt zu 100% meine Zustimmung.
Ich kann gar nicht verstehen, wieso man immer alles so schlecht macht !
Wir haben 2 Siege, 1 Unentschieden und nur 1 Niederlage.
Und das hätte ja auch anderes kommen können, damit meine ich schlechter !
Also Leute macht Euch alle mal locker und nun warten wir mal ab was bis zum Hamburg Spiel alles passiert, hoffentlich keine neuen Verletzte, das wäre doch mal was.

Also macht mal Euch locker und macht unsere Eintracht net so fertddisch !!

Grüße Bluerider
#
.... ich bin mittlerweile sowieso schon so weit, das forum nach niederlagen nur noch des zoloischen SAWs wegen aufzusuchen .... alles andere was hier nach niederlagen abgeht ist mehr oder weniger für die füße...

#
gründel raus  


mir gehen die selbstzufriedenen "ich habs ja immer gewusst grinser" nach niederlagen auch auf den senkel. die, die breitbeinig vor dem tv hocken - um dann selbstgerecht auf alles zu prügeln, was sich als feindbild anbietet.

was solls, bei knapp 70.000 usern und regelmäßig ausverkaufter hütte hasde halt alles dabei.
#
HeinzGründel schrieb:
Ob eine Grundformation 3-3-3 oder sonstwie genannt wird - die Systemfrage hat an Bedeutung verloren. Die Flexibilität, die mit der die einzelnen Akteure handeln müssen,hat die Grenzen fließend gemacht.  

...und die hab ich vermisst ...bei den Angsthasen

btw wenn einige nach 3 Pflichtspielsiegen (Pokal) und 1 Unentschieden in letzter Minute gleich einen Rentenvertrag fordern, dann kanns einen doch eigentlich garnicht verwundern, dass andere  gleich bei der ersten Niederlage das Gegenteil rausknallen.

...die Wahrheit liegt auf dem Mittelpunkt und Herr Gründel hat Anstoss ^^
#
18DerFan99 schrieb:
.... ich bin mittlerweile sowieso schon so weit, das forum nach niederlagen nur noch des zoloischen SAWs wegen aufzusuchen .... alles andere was hier nach niederlagen abgeht ist mehr oder weniger für die füße...

 


Dem schließe ich mit exakt an!
#
Ja, lieber Heinz, du beschreibst ziemlich exakt jene Automatismen, die mich zu einem eher passiven Forum-User werden ließen.

Es sind hier zu viele Leute unterwegs, die jedes Maß vermissen lassen.

Und mich macht jetzt schon wieder rasend, dass Du mit Sicherheit von einschlägig bekannten Usern in diesen Thread wieder geschrieben bekommen wirst, dass hier Kritik generell nicht erlaubt ist, dass Du zur Forumspolizei gehörst, einen Funkelschrein anbetest etc.pp.

Und darauf wieder zu erwidern, macht auf Dauer unglaublich müde und mürbe.

Dann eben doch die Eintracht-Leidenschaft ausschließlich im Stadion ausleben..

Beste Grüße,
pallazio
#
Schöner Beitrag HG, allerdings sind solche Reaktionen ja auch nicht neu. Wenn ich mir die aktuelle Tabelle anschaue und dann lesen muss, dass einige Leute trotzdem immer noch was an unserer Situation aussetzen zu haben, dann fällt mir dazu allerdings auch nicht mehr allzu viel ein...  
#
Wie (fast) immer......

Der Heinz,der Nagel und sein Kopf        


100% agree


LG

DW
#
4. Eintracht Frankfurt 4 2 1 1 5:4 7 PL, UEFA Cup

Heinz wenn man so schlecht in der Tabelle steht, dann muss man schon mal über den Trainer diskutieren.    


Ganz im Ernst und du hast zu 100000% recht. Aber es wird sich net ändern.
#
Redet doch nicht alles so schön! Wir hätten Tabellenführer sein können!!!!  

Ansonsten 100% agree. An den Tagen nach Niederlagen meide ich das "Unsere Eintracht" Forum, da 90% der Threads mit dem Prädikat "Schwachsinn" noch zu gut bewertet wären.

Da fokussiere ich mich dann doch eher auf die zahlreichen geistreichen Beiträge im Gebabbel!  
#
So siehts aus wir sind 4!

aber bitte net anfangen wenn wir gegen hamburg gewinnen mit UEFA Cup usw.....Die Saison ist noch sehr lang !
#
Darum geht es ja gar nicht, ich will nicht in den UEFA Cup aber wir haben immerhin aus 4 Spielen 7 Punkte geholt und sind damit mehr als im Soll. Und das sollte man nicht schlecht reden.
#
Wie in der vorherigen Posts mehrfach beschrieben, 2 Siege, 1 Uentschieden, 1 Niederlage, hätte das in der Sommerpause einer prophezeit hätte man ihn ausgelacht.
Wir haben mehr erreicht als gedacht, bis jetzt die Heimspiele gewonnen und bei einem gleichwertigen Gegner ein Unentshieden erkämpft und bei einer Mannschaft mit der wir uns nicht vergleichen können verloren.

Die nächste Gastmannschaft im Heimspiel ist zu schlagen, dann sehen wir mal weiter, die anderen entwickeln sich ja auch und können kicken, sonst würden sie nicht in der Bundesliga spielen, die Eintracht ist noch lange nicht da wo sie einige gerne hätten, schnell, schnell und immer gewinnen, gelle!!!
#
schöner thread

ist nicht nur anstrengend, es ist ein kampf gegen windmühlen.
da hilft nur noch ironie.

diese lächerlichen forderungen, diese klugscheißerei.

alles *blubb*



aber uffresche ist volkssport.

probiertsmal mit gemütlichkeit, mit ruhe und gemütlichkeit....

was die herzlose und niederschmetternde art angeht, die spieler ins bodenlose zu "benoten"....das blende ich aus....das muß man....einfach nicht sehen

sind womöglich welche dabei, die selber immer solche "noten" bekommen oder bekommen haben, die müssen sich halt abreagieren.

irgendwo ist der eigene verein immer so was wie, entweder schnuffeltuch oder punchingball. die reaktionen sind da immer extrem.

man man....wir sind immernoch 4.  

wievielter waren wir letzte saison zu dem zeitpunkt?
#
Das Forum ist nicht nur anstrengend! Es ist ein Komödienstadel! Realsatire pur, einfach nur göttlich!  

Das Beste sind doch genau die User die vor dem Spiel und während der Halbzeit mit in der Kabine sitzen und der Worte FF's lauschen. (muss ganz schön eng sein  ,-) ) Besseren Feedback kann man doch garnicht bekommen! (oder gibt es im Netz eine Webcam mit Mikro, wo ich sehen und hören kann, was FF so der Mannschaft erzählt? dann hätte ich gerne den Link dazu, plz!   ) Manche meinen sogar FF besser zu kennen als er sich selbst...

Und überhaupt, alles ist so schlecht, so mies, dass alles den Bach runter zu gehen droht! Scheiß Taktik, nur Gurken im Team, ein Manager der zu "geizig" ist um uns den kommenden "Jahrhundertstürmer" zu kaufen, etc.pp...!!

Leute, wacht mal auf! Wir sind nicht Real Madrid, wir können kein Geld drucken! Wir sind Eintracht Frankfurt und stehen (aktuell) auf einem guten 4. Platz. Das Spiel hat sich bisher vorallem in der Defensive verbessert. Hake-Spitze-1-2-3 werden wir auch zukünftig nicht spielen. Aber, und das ist abzusehen, werden wir auch spielerisch zulegen! Nur sollte man der Mannschaft auch mal etwas Zeit geben! Wir Fans dürfen nicht immer nur fordern, sondern müssen uns auch mal in Geduld üben können!

Kritik ist sicher gewünscht und manchmal auch angebracht. Aber nicht in dem Ton wie er hier teilweise üblich ist. Das ist systematisches Bashing und weit über das Ziel hinaus!
#
HeinzGründel schrieb:

Ich war dennoch ein wenig überrascht als um ca 16 Uhr 47 ein Fred aufgemacht wurde der nach meiner Erinnerung ,10 von  11 Spielern eine glatte 6 bescheinigte.
Ich erinnerte mich dunkel an meine Schulzeit. Eine 6 war wirklich die schlechteste aller Leistungen.


beeindruckend fand ich auch, dass es leute gibt, die noch differenzieren, indem sie eine 6+ oder 6- geben  

6 ist 6. setzen.

getoppt wurde es von einem, der sogar die note 7 vergab. na sowas  

ich kann auch nur den tipp geben, einige freds nach niederlagen zu meiden. schont herz und kreislauf  
#
Manchmal? *PAH!*

Mit so Usern wie'm Gründler wird das Forum zum Dauerstress! *seufz!*


In diesem Sinne.....

"Manchmal, aber nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue gern!"
#
@HG:
da kommt man gut erholt aus dem Urlaub um festzustellen, hier hat sich eigentlich nichts geändert!  
Ja, hat es nicht. Oder, war es nicht schon zu viel 'Friede, Freude, Eierkuchen' nach dem Ach und Weh über die nicht enden wollende Verletzungsliste, der von den Ergebnissen her eher mäßig bis schlecht eingeschätzen Vorbereitung bis hin zu den (wo kamen die plötzlich her) 7 Punkten aus 3 Spielen und der erfolgreichen 1. Runde im Pokal. Auftaktsieg gegen Hertha, aus Bielefeld noch einen Zähler stibitzt, bei der Kogge den Stöpsel gezogen!
Kritische Beiträge hatten es seit Ligastart bis Bremen schwer. Ich gehe zwar nicht soweit zu sagen, das Forum sei dadurch langweiliger geworden, aber sie haben mir schon gefehlt, die Beiträge, über die man so schön den Kopf schütteln kann. An denen man sich reiben kann, ohne ein großer Fachmann zu sein (so wie ich).
Aber nun ja, Niederlage sei Dank, sie sind wieder da. Unsere 'Community' hat jetzt 69.509 Mitglieder, und alle waren mal Anfänger, im Umgang hier ungeübt, einige in der Wortwahl eher ungeschliffen, mit schnelleren Fingern als Synapsenschaltungen in Gehirn. Viele sind auch schnell wieder weg, vermutlich ohne den Account zu löschen.
Bei den schon länger Tippenden wird viel Gelesens als Déjà-vu empfunden und mit dem Kommentar 'Nicht schon wieder!' ad acta gelegt. Aber ich plädiere schon dafür, diesen Usern eine Chance der Entwicklung einzuräumen. Auch bei ihnen die Geduld an den Tag zu legen, die man in ihren Beiträgen manches Mal vermißt. Das Forum lebt von der Diskussion, den Gegensätzen, auch der gegenseitigen Anerkennung.
Gruß aus Wiesbaden
Peter


Teilen