>

Manchmal ist das Forum anstrengend.

#
BernemerAdler75 schrieb:
So siehts aus wir sind 4!

aber bitte net anfangen wenn wir gegen hamburg gewinnen mit UEFA Cup usw.....Die Saison ist noch sehr lang !


wenn alles perfekt läuft, Bauern Jäger Nr.1.
Spaß bei Seite, die Saison ist lang und wird zum ende der Hin bzw. Rückrunde richtig Hart.
Das Forum ist und wird immer anstrengend bleiben.
Viele Anhänger, viele unterschiedliche Meinungen.
Und das ist auch gut so!!
#
propain schrieb:
Es ist hier im Forum leider so das man viele überhaupt nicht ernst nehmen kann, ...


Das kann ich leider nur bestätigen. Man muss ja nicht einer Meinung sein, aber hier tauchen zum Teil Leute auf, die von Fußball nicht den Hauch einer Ahnung haben. Ich habe es aufgegeben, hier zu schreiben, weil mich die meisten User hier einfach nur noch ank...en.

Tut mir wirklich leid um die tollen Beiträge und Themen der Vergangenheit, das Gemeinsame Lizenzzittern und viele tolle Beiträge von Leuten wie Ich, AbstiegsBall und Aquilla, um nur einige zu nennen. Wehmütig trauere ich dieser Zeit hinterher. Die Stimmung hier im Forum wie auch im Stadion müßte aufgrund unserer jüngsten Vergangenheit eigentlich dem Paradies gleichen, in dem sich alle mit dem Bembel in der Hand lachend und lallend in den virtuellen Armen liegen. Wenn man sich die meisten Threads ansieht, kann man nur den Kopf schütteln und weinen    
#
beckip schrieb:
Bravo @Willi Neuberger,

mit Deinem schönen und nachvollziehbaren Thekenkino triffst Du den Nagel auf den Kopf (gebe freiwillig 3 € in ein Spenden-Schweinderl).

Dazwischen sollte wohl Jeder mal eine mittlere (Foren-) Pause einlegen, um sich neu zu motivieren bzw. sich ggf. wieder neu zu orientieren.

Ich bin seit rd. 4 Monaten im Eintracht-Forum angemeldet und mir genügt seit einiger Zeit allein schon der User-Name in der Kopfleiste, um über den Inhalt dieses/seines folgenden (Thread-)Beitrages Bescheid zu wissen. Das stimmt mich eigentlich ein bißchen traurig/nachdenklich, weil immer größere Langeweile in einer sachlichen Auseinandersetzung und in den sich stets wiederholenden Argumenten der verschiedenen User aufkommt.

Ich finde es weiter schade, dass durch bekennende Foren-Freundschaften oder sich entwickelnde Forensymphatien vor lauter Rücksichtnahme untereinander auf wechselseitige kritische Anmerkungen so gut wie völlig verzichtet wird. So verlieren sich meiner Meinung nach viele interessante und streitbare Themen in einer öden "Pro- und Contragruppen-Laberrunde" !

Für eventuelle Anregungen oder neue Gedanken bleibt dadurch meist kein Gedanke bzw. keine Zeit mehr, weil man schnell handeln muss, um seinem (angeschossenen) Kumpel mit einem lobenden Beitrag zur Seite zu stehen. Selbst vor Lügen und unwahren Behauptungen gegen Personen mit anderer Meinung wird dann kein halt gemacht und nimmt sich dann noch gerne andere Nicknamen mit ins Boot über längst vergangene Geschehnisse (selbst User, die über PN´s Entschuldigungen angenommen und eigene Fehltritte eingestanden haben, widersprechen solchem Mißbrauch aus falsch verstandener Solidarität dann nicht !! )

Unterschiedliche (auch extrem auseinanderliegende) Meinungen gehören eigentlich zum Alltag in einem Forum, genauso wie auch manche neckische  Provokation mit erträglichem Kibbel-Charakter.

Vip´s wie zB. Funkel, Bruchhagen oder alle BL-Spieler stehen nun mal in der Öffentlichkeit und polarisieren die Massen. Ein Meinungsaustausch oder unterschiedliche Auffassungen (auch im Fußball selbst in Bezug auf Taktik, Neuverpflichtungen, Ablösesummen, Spielbewertungen usw.) ermöglichen doch erst die Streitkultur, die wir hier im Forum eigentlich haben wollen.

Schlimm wäre doch wirklich nur, wenn wir Alle einer Meinung wären.


Viele Grüße    //   beckip

 


In anderen Fußball-Foren werden die Seilschaften aus Sympathien für die jeweiligen Vereine heraus geknüpft und gepflegt. Da wird schon mal gerne  gestänkert,  weil der eine oder der andere Fan vom "falschen" Verein ist. Das verhärtet mit der Zeit und es wird eintönig, fade und manchmal auch unappetitlich.                                                                                                                                                                                                                   Hier bei uns im Eintracht Forum wo eigentlich alle  in einem Boot sitzen und es uns allen um  unsere Eintracht geht, sollten wir einen anderen Umgang pflegen und uns nicht gegenseitig als Feinde betrachten, auch wenn wir manchmal anderer Meinung sind.
#
Kann es sein, dass das Forum in manchen Dingen einfach etwas zu wichtig genommen wird? Das ist doch nicht der Sinn des Lebens hier herein zu schreiben. Es sollte Spass machen und informativ sein. Ausserdem kontrovers und manchmal auch hektisch. Aber wenn ich mir alleine hier den einen oder anderen Eintrag durchlese, dann meint man, der Sinn des Lebens mündet im Forum und einige User nehmen für sich in Anspruch "gleicher"zu sein als andere...

tobago
#
Schön, wie ihr euch hier gegenseitig die Säcke voll macht.
In Bremen zu verlieren ist nichts besonderes. Gegen Hansa und die Herta (mit dieser Vorstellung) zu gewinnen aber auch nicht. Der Punkt in Bielefeld ist auch nix Besonderes, lediglich sein Zustandekommen war spektakulär.
Wenn man  immer 1:0 gewinnt , reicht evtl. auch ein Stürmer.
#
KidKlappergass schrieb:
Hollywood schrieb:
(..) Wenn ich aber von FF solche Aussagen lese wie: "Lieber 1:2 verloren als 1:5" auf die Frage, warum Eintracht nicht alles auf die Karte gesetzt hat, dann kommen mir wieder die Sprüche von FF von der letzten Saison wieder hoch.
Deswegen kann ich so manche Fans der Eintracht verstehn, denen der Kragen platzt und es halt nicht alles soooooo positiv sehen. Gruss

@Hollywood
Ich lese drei Tageszeitungen - die FAZ, die FR und die FNP - doch dieses Funkel-Zitat habe ich dort - soweit ich mich erinnern kann - nicht gelesen.
Kannst du mir bitte mal deine Quelle nennen?
Danke.


Kid, die Quelle ist die Bild ^^
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/frankfurt/2007/09/03/eintracht-bremen/niederlage-ohne-mumm,geo=2427220.html


Es spricht für Eintracht, dass sie danach nicht wieder auseinandergebrochen ist wie in der letzten Saison beim 2:6 gegen Werder.

Funkel: „Die Mannschaft steht gut. Auch nach dem 0:2 glaubt sie noch an sich und spielt weiter ruhig, ohne mit Mann und Maus nach vorn zu stürzen und hinten Tür und Tor zu öffnen.
Ich verliere lieber mal 1:2 als 1:5. Man kann nicht jedes Spiel gewinnen."



#
tobago schrieb:
Kann es sein, dass das Forum in manchen Dingen einfach etwas zu wichtig genommen wird? Das ist doch nicht der Sinn des Lebens hier herein zu schreiben. Es sollte Spass machen und informativ sein.

tobago


#
Ein schöner Beitrag jagt den anderen ... gestern der Axel, heute Du, und dann soll noch einer was sagen von wegen defizitärer Forumskultur!

Gut gefallen hat mir auch die sehr nachhaltige Begründung, der ich mich ohne Wenn und Aber anschließe:  

HeinzGründel schrieb:

...  
"Eigentlich hat mich Taktik nie so interessiert. Ich gehe eher wegen dem " Grande Spettacolo" , wege dem Schoppe und den Menschn davor und weil ich mein Team liebe,ins Stadion ..."
#
Ich fand das am Besten.  

Meine Postings werden bis zum Erreichen des Ziels weiterhin so enden.

Zusammen mit tobago's Posting von wegen zu wichtig nehmen ein herrliches Beispiel, wie hier jemand über das Forum sein Lebensziel, ach was rede ich, sein Lebenswerk definiert.  
#
Ja,ja,wie immer B I L D. ,-) Bild ich mir über die Bild meine Meinung.
Wahrheit oder Pflicht!!!
mfg
Container-Willi.
#
Bei allen Diskussionen...

Ich werde sicherlich hier nicht das Feld für einige "Gehirnakrobaten" räumen.

Und ich hoffe, die doch noch zahlreichen vernünftigen User ebenso nicht.
#
SGE_Werner schrieb:
Bei allen Diskussionen...

Ich werde sicherlich hier nicht das Feld für einige "Gehirnakrobaten" räumen.

Und ich hoffe, die doch noch zahlreichen vernünftigen User ebenso nicht.
#
MS-DOS schrieb:

Wenn man  immer 1:0 gewinnt , reicht evtl. auch ein Stürmer.


Ich glaub, so wird man Meister!
#
schusch schrieb:
MS-DOS schrieb:

Wenn man  immer 1:0 gewinnt , reicht evtl. auch ein Stürmer.


Ich glaub, so wird man Meister!

Genau!
#
Rimas,

richtig aus der Bild, wobei ich erwähnen muss, dass es nicht die einzige Sportzeitung ist, die ich lese.
Sicherlich verfalle ich nach der Bremer Pleite nicht in Panik, warum auch?
Auch wenn die Eintracht nach dem guten Start, ich sage mal, es waren auch
nur leichtere Gegner, die Statistiken positiv verändert hat, täuscht es leider nicht drüber weg, dass der weitere Weg durch die Vorrunde, knochenhart für die Eintracht wird. Bisher haben mich die hochgelobten Verstärkungen, Mehdi und Ina nicht überzeugt. Tendenziell habe ich eher festgestellt, daß Spieler wie Köhler, Ochs, Spycher, Thurk, Weissenberger, leistungsmässig und spielerisch einen negativen Trend aufweisen. Warum wurden bisher die anderen Neuverpflichtungen wie Lubicic, Galm (ist der Name richtig?) oder Galindo nicht eingesetzt? Viel schlechter können die auch nicht sein. Wir haben wohl 4 Spiele gemacht und damit 7 Punkte, aber mal ehrlich, keins von diesen ist durch tolle Leistung zustande gekommen. Im Grunde haben wir alles so gerade durch die Zeit geschauckelt. Man kann sagen, Hauptsache gewonnen. Ich bin nur froh, daß wir unseren Streit noch haben, er mag sich wohl nicht richtig verhalten haben, ich kann ihn eigentlich verstehn, aber er gehört zu den Spielern der Eintracht die sich wirklich für den Verein zerreissen. Ohne Streit, behaupte ich, hätten wir keine 7 Punkte und die Szenerie würde noch düsterer aussehen. Ich hatte bei keinem BL Spiel der Eintracht in dieser Vorrunde jemals das Gefühl das Spiel ist taktisch und spielerisch in sicherer Hand. Auch das taktische Verhalten von FF, diese verdammte Defensivhaltung, was eigentlich Absteiger oder Aufsteiger perfekt beherrschen, geht mir mächtig auf den Senkel. So kann man keine Mannschaft weiter bringen. Nein, nicht auf UEFA-Cup Platz, das erwarte ich nicht, aber wenigsten einstelliger Platz, z.B. 8 oder 9.Platz. Mit der jetzigen Leistung werden wir in gleichen Gefilden rumstochern wie letzte Saison.
Was mich auch noch enttäuscht hat ist die Sache mit Thurk. Erst bekennen sich HB und FF öffentlich zu ihm und dann verscherbeln sie ihn nach Straßburg in einer Nacht und Nebelaktion. Nur haben Sie nicht mit Thurks "No!" gerechnet. Tja und so habe ich echt meine Zweifel, ob der Transfer von Fenin oder eines anderen Kickern aus dem Osten, nicht daran gescheitert ist. Die ganze Transaktion mit Thurk und das Transfergewurschtel mit den Ostkickern richt für mich nach Verar.....ung. Jedenfalls mal dem Fan gezeigt, ja hier tut sich was und wenns nicht klappt auch gut, aber wir haben ja was getan. Wollte man damals nicht auch Streit noch schnell beim HSV für 2 Mio. verscherbeln? Ich finde diese Praktikas von HB gegenüber den Fans absolut nicht in Ordnung.

Gruss
#
Das Forum ist anstrengend? Ach nö!

Im Taktikfreds geht es um Neuzugänge für unter ne Mio. Der Löw ist doof, weil er ohne Streit und Pröll (der mit der 5-6 als Note) spielt und den Ochs nicht als nächstes aufstellt. Ah ja, Nutztiere, der Köhler ist ja süss, spielt aber wie eins mit 4 Buchstaben, der Thurk ist eines mit 3 Buchstaben, aber seine Zeit ist reif. Wir spielen nur mit 1 Stürmer statt mit 2 angeschlagenen, dafür aber mit zwei 6ern statt mit einer 6. Wenn wir verlieren gibts gerne wieder 2 oder besser noch drei 6er und der Funkel verliert sein "n" im Namen.

Jeder Satz der Trainers vor einem Mikrophon wird interpretiert wie ein Gedicht von Goethe in der Deutschstunde, das heimspiel im hr ist ein Auswärtsspiel, das ich nicht mehr gucke, aber lunzen will ich schon. Bei der Bild wird gelogen, aber die Brüste und der Sport sind weit vorn. Fandel ist doof und Wiese ne Frau!

Alle für Eintracht aber jeder gegen jeden. Voll normal und auch gut so, sonst wärs ja langweilig mit nur nachdenklichen, nur lauten, nur schlauen oder nur doofen.
#
Hollywood schrieb:
Ich finde diese Praktikas von HB gegenüber den Fans absolut nicht in Ordnung.
Also, als Praktikanten hat den HB hier noch keiner bezeichnet - Respekt  ,-)
#
Schlusskonferenz,

Praktika= Praxis, vorgehensweise und nicht Praktikant.

Gruss
#
Nunja, auch wenn man dieseits der BILD in der Sportpresse wildert, so ist es eine ebenfalls eine Kunst, auch die Zusammenhänge zu verstehen.  ,-)  
#
Hollywood schrieb:
Schlusskonferenz,

Praktika= Praxis, vorgehensweise und nicht Praktikant.

Gruss
Ähm ...
Du gehörst zu den Leuten, die die Interviews von Funkel kritisieren, ja?  


Teilen