>

P Fischer und die Angst vor potentiellen Investoren

#
ich denke, dass  innerhalb der kommenden 20 Jahre eine Spaltung unvermeidlich sein wird.  

Es  kommt der Moment, an dem sich 10, 12 oder auch 20 Traditionsclubs finden und ihre eigene Liga gründen.
Die Liga wird das Dach sein, unter dem alle gleichberechtigten Partner um die Meisterschaft kämpfen.

Gründungsmotor wird die Attraktivität dieser Vereine und eine entsprechende Aufmerksamkeit der Medien und Fernsehsender sein.

Bis vor 10 Jahren gab es in allen Vereinen zumindest 2-3 gute Spieler. Dann wurden diese Leute von den Topklubs wie  München eingekauft um dort als Championsleaguereserve die Bank zu drücken.

Ich dachte bisher, dass damit bereits die Grenze des Zumutbaren erreicht sei.

Und jetzt kommen auch noch private Geldsäcke wie Hopp dazu und holen gute Spieler in die Provinz.

Das wird nicht mehr lange gutgehen.

Es kommt nicht von ungefähr das gerade in diesen Zeiten in Liga 2 gleich ein halbes Dutzend attraktiver Clubs versauert.
#
Genau, die Wege sind verschieden, die einen suchen den Weg über den Kapitalmarkt s.u. mit ziemlich desaströsen Ergebnisen.

Die Umsatzerlöse der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA stiegen im abgelaufenen Geschäftsjahr von € 83,3 Mio. (Vorjahr) um € 7,6 Mio. (9,2%) auf € 90,9 Mio.. Die Umsatzerlöse betreffen mit € 18,3 Mio. (Vorjahr € 17,2 Mio.) Ticketing, € 21,3 Mio. (Vorjahr € 14,8 Mio.) TV-Rechte, € 30,5 Mio. (Vorjahr € 27,2 Mio.) Sponsoring, € 6,8 Mio. (Vorjahr € 12,4 Mio.) Transfers, € 14,1 Mio. (Vorjahr € 11,7 Mio.) Catering/Lizenzen/Sonstiges.

Aber der Kaptitalmarkt schafft halt auch die notwendige Transparenz.

Um zum beim Thema zurückzukommen, wieviel Erlöse gabs denn im Vorjahr aus Sponsoring bei unserer Eintr8? und wie sehen die anderen vergleichtswerte wohl aus?
#
Brainforce11 schrieb:
Genau, die Wege sind verschieden, die einen suchen den Weg über den Kapitalmarkt s.u. mit ziemlich desaströsen Ergebnisen.

Die Umsatzerlöse der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA stiegen im abgelaufenen Geschäftsjahr von € 83,3 Mio. (Vorjahr) um € 7,6 Mio. (9,2%) auf € 90,9 Mio.. Die Umsatzerlöse betreffen mit € 18,3 Mio. (Vorjahr € 17,2 Mio.) Ticketing, € 21,3 Mio. (Vorjahr € 14,8 Mio.) TV-Rechte, € 30,5 Mio. (Vorjahr € 27,2 Mio.) Sponsoring, € 6,8 Mio. (Vorjahr € 12,4 Mio.) Transfers, € 14,1 Mio. (Vorjahr € 11,7 Mio.) Catering/Lizenzen/Sonstiges.

Aber der Kaptitalmarkt schafft halt auch die notwendige Transparenz.

Um zum beim Thema zurückzukommen, wieviel Erlöse gabs denn im Vorjahr aus Sponsoring bei unserer Eintr8? und wie sehen die anderen vergleichtswerte wohl aus?


meinst du die vergleichswerte der mannschaften, die mit uns vor nunmehr 2 jahren plus x aufgestiegen sind?

peter
#
Die Abschaffung der 50 + 1 Regelung wird nicht zu verhindern sein. Es wird schon sehr stark darauf hingearbeitet.  Ob sich dann ein "Investor" findet wird sich zeigen. Unwahrscheinlich ist dies nicht. Bei einer entsprechden Kapitalmenge werden sich die Mehrheitsverhältnisse im Verein sehr schnell ändern. Da sollte man sich keine Illusionen machen.
Die Folgen werden die gleichen sein wie in England.



Btw, ich nehme Herrn Fischer seine Aussage nicht ab.

Gruß HG Typ G1 Vereinsmitglied seit 96 und Realist
#
Dann machen wir halt ein Nostalgieforum auf, in dem wir rauhe aber herzliche Lieder singen.
#
adlerkadabra schrieb:
Dann machen wir halt ein Nostalgieforum auf, in dem wir rauhe aber herzliche Lieder singen.



*sing*

"Wildadler rauschen durch die Nacht,
mit schrillem Schrei gen Norden..."
#
stefank schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Dann machen wir halt ein Nostalgieforum auf, in dem wir rauhe aber herzliche Lieder singen.



*sing*

"Wildadler rauschen durch die Nacht,
mit schrillem Schrei gen Norden..."


*sing*
"Im Herzen aller Weiden ham wirs Schäfchen gesehen,
das kleine hübsche Schäfchen, ja das war so wunderschön,
es fühlte sich sehr glücklich und ganz wie daheim zu Haus,
dann traf es leider Stefank und dann war wohl alles aus"
der StefanKsong

frei nach Polizeichor (ein mörderrauhes Lied)
#
concordia-eagle schrieb:
stefank schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Dann machen wir halt ein Nostalgieforum auf, in dem wir rauhe aber herzliche Lieder singen.



*sing*

"Wildadler rauschen durch die Nacht,
mit schrillem Schrei gen Norden..."


*sing*
"Im Herzen aller Weiden ham wirs Schäfchen gesehen,
das kleine hübsche Schäfchen, ja das war so wunderschön,
es fühlte sich sehr glücklich und ganz wie daheim zu Haus,
dann traf es leider Stefank und dann war wohl alles aus"
der StefanKsong

frei nach Polizeichor (ein mörderrauhes Lied)


*sing*

"An des Maines Küste, am Frankfurter Strand,
schwingt der Fischer die Angel im Vorruhestand."
#
HeinzGründel schrieb:


... ich nehme Herrn Fischer seine Aussage nicht ab.



dies sei dir unbenommen, lieber heinz. womit aquila aber unbestritten recht hat, sind die tatsachen, dass:

a: der e.v. 51% der ag hält

&

b: die mitglieder ihren e.v. präsidenten wählen.


von daher kommt der positionierung des e.v. in der weiteren fußballgeschichte der eintracht entscheidende bedeutung zu - die art und weise der verwurstung der vereine ist noch lange nicht am ende - die grenzen des zumutbaren greenbay sind bei weitem noch nicht erreicht.

um konkreten einfluss zu nehmen gibt es zwei möglicheiten. die erste besteht darin, (wie aquila treffend beschrieb) mitglied des vereins zu werden - um mit der für uns entsprechenden abteilung ein wörtchen mitzureden. je mehr wir aktiv sind, umso eher bieten sich chancen, in den bisherigen strukturen gröberes zu verhindern.

diese möglichkeit haben jedoch auch all diejenigen, die gerne die geier füttern würden - um die option auf "größeren erfolg" durch verkauf der eintracht an investoren zu nähren.

eine andere möglichkeit ist natürlich der "widerstand" derer, die nicht im verein mitglied oder aktiv sind - da sie eine gewisse unabhängigkeit wahren möchten. wie aquila oben schon schrieb, ist es so, dass "So manch einem (ist) die eigene Unabhängigkeit wichtiger ist. Oder die Möglichkeit, auch fundamentalistische Positionen äußern zu dürfen, ohne Rücksicht auf Interessen oder Befindlichkeiten Dritter nehmen zu müssen. So ein bißchen wie früher bei den Grünen der Konflikt zwischen Fundis und Realos..."

oder um die eigene haltungen nicht zu verwässern könnte man hinzufügen. wenn ich mir die realos der grünen heutzutage ansehe, kann ich sie gerade in frankfurt böse gesagt nicht wirklich von der cdu unterscheiden.

ich denke, dass es sinn macht, beide strategien zu fahren - ohne die eine gegen die andere position auszuspielen - um plötzlich im gegenüber den größten feind zu sehen, derweil sich investoren & co ins fäustchen lachen.

von daher wäre es gut, so es eine inhaltlich gut aufgestellte fufa gibt. es ist aber auch gut, wenn sich die fan-clubs und die ultras unabhängig positionieren, um im kritischen dialog mit dem verein und der firma zu stehen.

sowohl salzburg, als auch manchester united oder wimbledon haben sich neu gegründet, nachdem ihre vereine verschachert wurden. im 11freunde-heft könnt ihr regelmäßig deren werdegang verfolgen. diese option ist nicht die verkehrteste - obgleich sicherlich die gefahr besteht, dass die strukturellen probleme mit zunehmenden erfolg sich den jetzigen angleichen. die debatte ums liebe geld und der vorwurf des "ausverkauf von idealen" steht auch dort quasi vor der haustüre.

die frage lautet - ab wann ist das kind eigentlich so in den brunnen gefallen, dass sich eine wiederbelebung nicht mehr lohnt. ich denke, solange sich ein heribert bruchhagen öffentlich gegen einen höness stellt, oder sich ein peter fischer dergestalt zum thema äußert, ist sicherlich noch nicht alles verloren. aber klar ist auch: die situation steht und fällt mit den jeweils handelnden personen.

und das sind auch wir

wie hieß es früher so schön?

seid realistisch - fordert das unmögliche.


der utopische entwurf adlerkadabras ist auf den ersten blick zwar reizvoll. aber selbst wenn ich mir überlege, ich selbst hätte das geld und die macht - ich würde früher oder später die eintracht als mein spielzeug begreifen.

und die eintracht ist kein spielzeug. wie hoffenheim. oder chelsea.
#
Beverungen schrieb:


der utopische entwurf adlerkadabras ist auf den ersten blick zwar reizvoll. aber selbst wenn ich mir überlege, ich selbst hätte das geld und die macht - ich würde früher oder später die eintracht als mein spielzeug begreifen.

und die eintracht ist kein spielzeug. wie hoffenheim. oder chelsea.


Utopisch? Nö, der blanke Horror.

adlerkadabra schrieb:
Traum oder Alptraum?


Selbstverständlich Letzteres.
#
HeinzGründel schrieb:
Die Abschaffung der 50 + 1 Regelung wird nicht zu verhindern sein. Es wird schon sehr stark darauf hingearbeitet.  Ob sich dann ein "Investor" findet wird sich zeigen. Unwahrscheinlich ist dies nicht. Bei einer entsprechden Kapitalmenge werden sich die Mehrheitsverhältnisse im Verein sehr schnell ändern. Da sollte man sich keine Illusionen machen.
Die Folgen werden die gleichen sein wie in England.



Btw, ich nehme Herrn Fischer seine Aussage nicht ab.

Gruß HG Typ G1 Vereinsmitglied seit 96 und Realist


Auch ich nehme vielen Fans (nicht Kunden) die Aufrufe zur Traditionstreue und Ablehnung von massivem Sponsoring - wie in England - nicht ab.

Sind nicht alle, die ungeduldig mit den Fuessen scharren und nach Knallern schreien, sofort bereit auf diesen Zug aufzuspringen?
Oder ist man mit ein "bisschen Sponsoring" zufrieden? Ist so wie "ein bisschen schwanger".

Wenn man am Geschmack des Geldes ein wenig Gefallen gefunden hat, ist man schnell bereit, seine Prinzipien ueber Bord zu werfen.
So eine "feindliche Uebernahme" wird schleichend sein.

Jeder Thread, der ungeduldig die Verpflichtung von ueberteuerten. mafioesen Kroaten oder sonstwem fordert, treibt uns in die Richtung von uebernahmewilligen Heuschrecken.

Laut Cicero: Principiis obsta!  - Wehret den Anfaengen
#
Ich lese gerade von Gottfried Keller "Spiegel, das Kätzchen".
Ein bisher schönes Märchen, welches man wunderbar auf diesen Thread anwenden kann.



Herr Pineiß:

"Du sollst Leben, dass du dick und rund wirst, und nicht dich abjagen!Ich merke aber wohl, wo du hinauswillst! Du denkst mich zu äffen und hinzuhalten, dass ich dich in Ewigkeit in diesem Mittelzustande herumlaufen lasse? Mitnichten soll dir das gelingen! Es ist deine Pflicht, zu essen und zu trinken und dich zu pflegen, auf dass du dick werdest und Schmer bekommst! Auf der Stelle entsage ich daher dieser hinterlistigen und kontraktwidrigen Mäßigkeit, oder ich werde ein Wörtchen mit dir sprechen!"
[...]
"Da sieh zu, ob dir deine süße Gewalt der Leidenschaft noch einmal heraushilft und ob sie stärker ist als die Gewalt der Hexerei und meines rechtlichen Vertrages! Jetzt heißt's: Vogel friss und stirb!"


Spiegel, das Kätzchen:

"Meiner Seel! es ist doch eine schöne Sache um die Liebe! Die hat mich für diesmal wieder aus der Schlinge gezogen. Jetzt will ich mich ein wenig ausruhen und trachten, dass ich durch Beschaulichkeit und gute Nahrung wieder zu vernünftigen Gedanken komme. Alles hat seine Zeit! Heute ein bißchen Leidenschaft, morgen ein wenig Besonnenheit und Ruhe, ist jedes in seiner Weise gut."


#
Erstaunlich, da hat man am vorgestern den Thread aufgemacht der erst aus einer handvoll Beiträgen bestand und ihn „abgehakt“.
...und jetzt ist aus dem hässlichen Entlein ein Schwan geworden.

Ja, der Einstieg von Octagon: ich gebe zu ich, war zunächst auch begeistert.
Gedanken wie „jetzt ist endlich die Kohle da um wieder ganz vorne anzugreifen“ gingen durch meinen Kopf.
Die daraus resultierenden Zusammenhänge, auch aus dem Verkauf von Fernsehrechten haben mich damals, wenn überhaupt, nur am Rande interessiert obwohl ich mich seit jeher zum Fan der Kat A zähle (ja, ich hatte in Rostock und bei den ersten beiden Abstiegen  die Tränen in den Augen, in Hamburg beim letzten Abstieg- es wird keiner mehr folgen- komischerweise nicht, da war ich stolz).

Inzwischen, auch durch das Forum, hat sich meine Sichtweise geändert.
Das wirtschaftliche Umfeld und unsere Fankultur dürften stark genug sein, dass wir uns auch den Verkauf an einen Großinvestor- oder –sponsor behaupten können.

Für eine dauerhafte Positionierung in der Ligaspitze wird dies zwar vermutlich nicht reichen, aber damit kann ich leben.

Wir müssen zwar akzeptieren, dass es sich bei der Bundesliga längst nicht mehr nur um einen sportlichen sondern auch um einen wirtschaftlichen Wettbewerb handelt , dennoch müssen wir nicht jedes Spielchen und jede Perversion (für das Gazprom-Engagement auf  Schalke fällt mir kein anderer Begriff ein) mitmachen.

Gerade wegen der Vergangenheit, die wir mit Octagon und einigen Leuten, die hier dubiose Konzepte (Leben) durchziehen wollten gemacht haben, müssen wir aber sehr vorsichtig sein.

Das gestiegene und imho überzogene Anspruchsdenken im Umfeld verleitet unter Umständen einige Leute doch dazu, hier irgendwelche gefährlichen Wege einzuschlagen.
#
Den Nachtrag habe ich noch vergessen

http://kid-klappergass.blogspot.com/2007/09/feinheiten-eine-gegenberstellung.html

Der Thread ist ja wegen der, ich muss inzwischen sagen, "angeblichen" Fischer Aussagen gegenüber der Bild eröffnet worden.
Kid hat in seinem Blog das mit identischen Fragen abgedruckte Fischer-Interview in der Bild und der FAZ gegenübergestellt.
ich halte es wie Kid: "ohne Worte"
P.S.
...ich bin inzwischen gegen eine Bild-Verlinkung im SAW
#
Für mich ist es schön zu sehen, daß sich das, was ich angenommen habe, wie in meinem vorherigen Post erwähnt, bewahrheitet, es gibt einen Haufen Menschen, die durch kluges Handeln und durch Aufklärung versuchen, diejenigen zu informieren und wachzuhalten, die dazu, aus welchem Gründen auch immer nicht in der Lage sind.

Ich finde diesen Thread sehr gut, beziehungsweise er hat sich zum positiven entwickelt, die Art und Weise der unterschiedlichen Schreiber die sich bis dato geäußert haben, schließt auch wieder den Bogen zu dem ebenfalls sehr interessanten Thread "manchmal ist das Forum anstrengend", es spiegelt sich hier genau wieder.

Auch hier versucht jeder seine Meinung darzustellen, ob es sich nun um einen engagierten Weckruf handelt oder um den Versuch einen Text äußerst polemisch darzustellen mit dem Ziel, das eigentlich nur eine Antwort kommen kann, der Sinn und Zweck jedoch bleibt, ins Ziel mündent, daß unsere Eintracht nicht fremdbestimmt wird, sondern sich in aller Ruhe dahin entwickeln kann wo wir sie alle gerne sehen würden, nämlich im obersten Tabelldrittel der Bundesliga.

Ausserdem ist und bleibt die Eintracht eine Diva, das macht sie aus, davon lebt sie und das soll so bleiben, das gefällt den meisten, zumindest mir als Fan, denn ich identifiziere mich mit ihr und das schon mein ganzes Leben und es war nie langweilig, aber auch nie leicht, aber das macht eben meine Eintracht aus.
#
Geld wir das Ende sein ...
#
pro kampagne "gebt großinvestoren keine chance"  

Rigobert_G schrieb:

Die Fanabteilung ist aufgrund der personellen Umstrukturierungen dieser Tage, hoffentlich bald wieder dazu fähig, die Arbeit zu leisten, in deren Geiste sie damals gegründet wurde. Übrigens von engagierten Fans gegründet, die sich zum Teil in den letzten Monaten und Jahren von der Abteilung abgewendet haben oder gar ausgetreten sind, weil nur noch Selbstdarstellung anstatt echte Fanarbeit betrieben wurde.  


dieser fall kann natürlich auch immer wieder eintreten. nur sollte man sich dann fragen, ob austritt oder abwenden der richtige weg ist. so bewegt man dann auch rein gar nichts und ergibt sich seinem schicksal.

btw, schade, dass eintrachtfans.tv so sang- und klanglos von der bildfläche verschwunden ist. auf der homepage wird immer noch die nächste sendung am 29.03.2007 mit themen einer sendung vom 25.01.07 angekündigt  
hier hätte ich mir eine stellungnahme eurerseits auf der homepage gewünscht, warum das ende so plötzlich kam.
denn auch über das medium fernsehen ließe sich einiges erreichen. klasse wärs, wenn solch eine sendung wieder möglich wäre (fragt sich allerdings nur, bei welchem sender!? )

auch das forum hat sicher eine gewisse einflussnahme, nämlich die, dass gewisse strömungen/meinungen in der fanszene bis oben hin durchdringen. wir sind ja kein pipi-kaka-forum, in welchem jeder lustig drauf los postet. nun gut, manchmal schon, da haben wir ja gottlob ein modteam, das den gröbsten unfug verhindert und auch mal den putzbesen schwingt. auch dieser thread hat sich ja nun nachträglich zu einem kleinen juhvel (haha – wortspiel) entwickelt, nachdem ich ihn nach anfänglichem lesen im geiste schon in die ablage „papierkorb“ eingeordnet hab.

hervorzuheben sind weiter (wie auch schon hier erwähnt)  kid klappergass’ blog, der bernieseidank nun auch des öfteren im saw verlinkt wird. sollte eigentlich von jedem interessierten fan grundtypus I gebookmarkt werden. nicht zu vergessen auch die „fan geht vor“. leider wissen trotz werbung im stadion viele leute immer noch nicht, dass es so eine feine unabhängige fanzeitung gibt (oder von manchen gar als „altherrenzeitung“ missverstanden wird   )

gerne erinnere ich mich auch an den widerstand in der fanszene bei personalentscheidungen.  immerhin sind uns so leute wie matthäus oder möller (gelle, herr fischer  ,-)) als trainer bei der eintracht erspart geblieben.

aquila schrieb:
Es gibt solche Leute auch außerhalb des Forums, zum Glück sehr zahlreich. Und es gibt eine Fan- und Förderabteilung, die sich derzeit gerade neu formiert und in Zukunft gewiss genau diese Themen bewegen und diskutieren wird. Und sich vermutlich demnächst wieder mehr und deutlicher um fanpolitische Themen kümmern wird als dies zuletzt der Fall war.


Also, alles in allem sollte einem (erst) mal nicht bange sein, und die neuformierung der fufa verspricht auch einiges. wird dabei eine gute informationspolitik betrieben, die eine offene kommunikation anstrebt, bewegt das den ein oder anderen ja vielleicht auch dazu, der fanabteilung (wieder) beizutreten.

Rigobert_G schrieb:
Seid stark...

simmer  
#
Moin,

vorab: Sehr schön hier mitzulesen, mach Spass.

Ich sehe es wie viele andere hier, die wenigsten möchten sich verkaufen, die Tradition, das Besondere an der Eintracht aufgeben. aber genausowenig möchten wir in Liga 2 dümpeln oder gar noch tiefer, wenn's den nicht sein muss. Nach meinem selbstverständnis gehören wir zur Top 10 in Deutschland und viele werden das ähnlich sehen. Es ist im Augenblick schon sehr schwer sicher dauerhaft in den oberen Regionen zu etablieren, in Zukunft wird dies vielleicht sogar unmöglich sein, wenn Vereine wie Hoffenheim mit finanzkräftigen Ivestoren kommen. Den das die 50 + 1 Regel kippt ist absehbar und dann ist die Bundesliga für viele interessant, immerhin ist Deutschland eines der finanzkräfitgsten Länder Euopas mit tollen und vollen Stadien. Wie sieht der goldene Mittelweg aus, Frage ich Euch? Sich nicht zu verkaufen, aber trotzdem mithalten zu können mit den Gazproms, Hoffenheims und was noch alles so kommt. Mit fallen da nicht viele Optionen ein. Den Mutlimilliadär, der schon seit seiner Jugend glühneder Eintracht-Fan ist, den gibt's wohl nicht. Unsere Möglichkeit ist es wohl, die Potentiale des Rhein-Main Gebiets auszunutzen, die großen Firmen hier ins Sponsoring einzubinden und die Eintracht als Aushängeschild der Region in der Mitte von Europa zu etablieren ohne gleich alles zu verkaufen was uns aus macht.
#
frankfurt-mein schrieb:
dieser fall kann natürlich auch immer wieder eintreten. nur sollte man sich dann fragen, ob austritt oder abwenden der richtige weg ist. so bewegt man dann auch rein gar nichts und ergibt sich seinem schicksal.


Da mein Schicksal - glücklicherweise - noch nicht von der Eintracht abhängt, konnte ich mich der Entscheidung von aquilas gewürdigten Autoren des Buches "Im Herzen von Europa" locker anschließen.  
Die Fanabteilung wurde nur noch durch eine Person wahrgenommen bzw. repräsentiert. Kein Grund also, der Abteilung nicht den Rücken zu kehren.

btw, schade, dass eintrachtfans.tv so sang- und klanglos von der bildfläche verschwunden ist.


Finde ich auch schade. Es ging aber schlicht und ergreifend nicht mehr mit RMTV. Die haben irgend einen neuen Sanierer von Bodensee TV. Die ursprüngliche Philosophie des Senders ist aufgrund des finanziellen Zwanges gekickt worden. Für uns bedeute das, dass wir von einer vertraglich zugesicherten Sendezeit von einer Stunde runter reduziert auf 15 Minuten werden sollten. Termine wurden von Seiten der zuständigen Redaktion nicht eingehalten und noch nicht mal weitergegeben, dass wir unseren Termin einhielten. Stattdessen heißt es jetzt, wir hätten kein Interesse mehr gezeigt. Auf unserem Sendeplatz befand sich auf einmal Galaxy TV. Und ich will ehrlich sein, wir hatten ein Konzept, dass aufgrund der Manpower, Zeit und nicht vorhandenen finanziellen Mittel eh schon kaum zu bewältigen war. Das 15 Minuten-Format (netto ca. 12-13) hätte es endgültig in die Tonne gekickt. Daher - zumindest was eintrachtfans.TV auf RMTV betrifft - Strich drunter.

Wir überlegen uns aber über IP TV weiterzumachen. Vielleicht auch im Rahmen innerhalb eines Angebotes "Eintracht TV" über diese Website.  Wir haben aber in diese Richtung noch nicht das Gespräch gesucht, von Seiten der AG ist auch noch niemand auf uns zugekommen. Vielleicht tut sich da was in der Zukunft.
#
Hallo Jungs +  Pia,

jetzt muss ich noch mal meinen Senf dazu schreiben.
Was macht Ihr Euch hier für Gedanken was wird, wenn….
Unser Präsident Peter Fischer hat gerade gesagt, dass es eine „feindliche Übernahme“ mit ihm nicht gäbe.
Ganz toll.

Alle, wirklich alle Szenarien, die Ihr Euch hier ausmalt sind hypothetischer Natur.
Genauso gut könntet Ihr Euch folgendes vorstellen:
Eure Frau/Lebensgefährtin/Mann/Lebensgfährte kommt eines Tages auf die Idee sich von Kopf bis Fuß Ã¢â‚¬Å¾neu“ machen zu lassen.
Also, ein neues Gesicht, Nase, Mund, Wangen und Ohren und was es so noch gibt.
Dann neuer, schönerer Busen/halt der.  
Fett absaugen und so weiter und so fort.
Anschließend, das würde sie/er dann auch sagen, wäre sie/er jeden Abend unterwegs.
Das viele Geld muss sich ja auch lohnen.
Da ´ne Party, da ein Empfang.
Da ein Prominenter + das ein Reicher.
Was weiter wäre….Ihr könntet es Euch denken.

Macht Ihr Euch in einer Beziehung über so einen Eventualfall Gedanken, wenn die Frau/der Mann eben noch sagte, nie, niemals, verändere ich mich so…?  

Hypothetisch, aber ich hoffe nicht viel weiter hergeholt als das, was Ihr hier diskutiert.
(Hoffe ich doch. Vlt. auch ein bisschen Vofgelstrauß, kann schon sein.)


Teilen