>

P Fischer und die Angst vor potentiellen Investoren

#
Als FAN habe ich nichts gegen reiche Sponsoren. Je reicher und spendabler um so besser.
Geben die doch uns allen eine Chance um auf dem Platz das fussballerische Niveau anzuheben und guten Fussball zu sehen.  Gegebenenfalls aber auch mit verkrusteten Strukturen im Verein ein Ende zu machen. Deshalb ist Sponsorentum ein wichtiger Beitrag im Sport.
Wo soll denn Hoffenheim bitte eine Bedrohung sein?

 
#
Ist die Frage ernst gemeint?  
#
Brainforce11 schrieb:
Als FAN habe ich nichts gegen reiche Sponsoren. Je reicher und spendabler um so besser.
Geben die doch uns allen eine Chance um auf dem Platz das fussballerische Niveau anzuheben und guten Fussball zu sehen.  Gegebenenfalls aber auch mit verkrusteten Strukturen im Verein ein Ende zu machen. Deshalb ist Sponsorentum ein wichtiger Beitrag im Sport.
Wo soll denn Hoffenheim bitte eine Bedrohung sein?

 


Sorry, aber ich will weder Gazprom, noch Red Bull Salzburg oder sonstwas werden. Für mich gibt es schon noch so einige Dinge im Fussball, die wichtiger sind wie Geld.
Das mit den Strukturen, die ein potenter Sponsor aufbricht.......

Das Sponsorentum ein wichtiger Beitrag ist, ist zwar vollkommen richtig, macht aber den Gesamtbeitrag/Fred nicht besser.
#
Atticus schrieb:
Ist die Frage ernst gemeint?    


Das müssen Alkohol oder Drogen im Spiel gewesen sein.    
#
der Post sagt doch einiges zum Threadöffner aus...ist ja nicht das erste mal, dass er mit ner eigenartigen Meinung auffällt. Jetzt wird einiges klar...
#
Ich habe Angst vor Threads die von Brainforce eröffnet wurden! Höchste Verblödungsgefahr!!!
#
Ist ja nicht das erste mal, dass der Threadöffner mit ner eigenartigen Meinung auffällt. Jetzt wird einiges klar...
#
@Braindesaster4711
Ach und noch was. Nachdem ich Deine Beiträge ein wenig studiert habe, viele waren es ja noch nicht, stelle ich mir die Frage, ob Deine ersten 4 Worte in diesem Fred so richtig sind. Es macht mir den Eindruck, das Dein Geschrieenes (http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/statisch/netiquette.php unter 2.2 ) Wort besser durch ein leises Kunde ersetzt werden sollte.

Ein echtes Highlight von Dir fand ich den hier: ".....Aber welch einen Anspruch haben wir denn?
Wie muessten doch schon längst auf Augenhöhe mit Hamburg....."

Gratuliere. Hamburg hat in den letzten 5 Jahren bald mehr Geld eingenommen, wie wir in den letzten 10 Jahren als Spieleretat hatten. Ganz davon abgesehen, das die Champions League spielten, während wir auf den Dörfern der 2. Liga verloren haben. Ich kann es nicht mehr hören, ich kanns auch langsam nicht mehr lesen. Mach Luftsprünge und zünde tausend Dankeskerzen an, das wir nicht meilenweit von Hamburg entfernt sind, trotz all der Diskrepanzen zwischen diesen Vereinen. Das ist sicherlich auch dem geschuldet, was Dir scheinbar vollkommen abgeht: Realitätssinn.
#
Bravo Peter Fischer. Genau die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt.
Dann lieber Mittelmaß und relativ ehrlichen Fussball,als eine Entwicklung wie in England.
Irgendwelche Russen,Chinesen,Inder etc. kaufen sich Vereine wie in einem
Computer-Managerspiel.
Die Folge: Die Eintrittskarten werden immer teurer und der "normale" Fan aus der ehemaligen Stehkurve schaut sich die Spiele nur noch im Pub an.
Damit geht die Fankultur den Bach runter und die Stimmung leidet.
Erfolg nicht um jeden Preis!!!!!!
PS.
Gratuliere auch H. Bruchhagen,dass er trotz aller Wünsche nach Verstärkungen die wahnsinnigen Preistreibereien (Marica VFB 8,5 Mio etc.) nicht mitmacht.
#
SGEJOE schrieb:
Bravo Peter Fischer. Genau die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt.
Dann lieber Mittelmaß und relativ ehrlichen Fussball,als eine Entwicklung wie in England.
Irgendwelche Russen,Chinesen,Inder etc. kaufen sich Vereine wie in einem
Computer-Managerspiel.
Die Folge: Die Eintrittskarten werden immer teurer und der "normale" Fan aus der ehemaligen Stehkurve schaut sich die Spiele nur noch im Pub an.
Damit geht die Fankultur den Bach runter und die Stimmung leidet.
Erfolg nicht um jeden Preis!!!!!!
PS.
Gratuliere auch H. Bruchhagen,dass er trotz aller Wünsche nach Verstärkungen die wahnsinnigen Preistreibereien (Marica VFB 8,5 Mio etc.) nicht mitmacht.


zustimmung
#
Brainsalad ist dof dohf!
#
stefank schrieb:
Brainsalad ist dof dohf!


Du auch! Schreibst isd hinten mit "t"....        
#
"P Fischer und die Angst vor potentiellen Investoren"...

Informier' dich besser mal über die Entwicklung des Frankfurter Sponsorenpools in den letzten Jahren. Jeder weitere Kommentar, auch in Sachen Hoffenheim, ist überflüssig.
#
Aahh, der Forums-Hofnarr Brainforce schreibt mal wieder zu unserer Belustigung.  Freu' mich immer wieder an deinen geistigen Ergüssen teilhaben zu dürfen.
#
SGEJOE schrieb:
Bravo Peter Fischer. Genau die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt.
Dann lieber Mittelmaß und relativ ehrlichen Fussball,als eine Entwicklung wie in England.
Irgendwelche Russen,Chinesen,Inder etc. kaufen sich Vereine wie in einem
Computer-Managerspiel.
Die Folge: Die Eintrittskarten werden immer teurer und der "normale" Fan aus der ehemaligen Stehkurve schaut sich die Spiele nur noch im Pub an.
Damit geht die Fankultur den Bach runter und die Stimmung leidet.
Erfolg nicht um jeden Preis!!!!!!
PS.
Gratuliere auch H. Bruchhagen,dass er trotz aller Wünsche nach Verstärkungen die wahnsinnigen Preistreibereien (Marica VFB 8,5 Mio etc.) nicht mitmacht.


Meine Hoffnung ist und bleibt, dass diese ganze hochgetriebene Preispyramide im heutigen "Profi?Fussball" irgendwann bald in sich zusammenfällt... Und dass dann aus diesem Ruin der (HB sei Dank) seriös geführte Adler (und andere wenige solche Vereine) wie der sprichwörtliche Phoenix aus der Asche aufsteigt...

Ich weiß, es ist vielleicht ein wenig naiv, aber die Hoffnung stirbt zuletzt
#
was möchte der Herr denn damit genau mitteilen ?

Wir haben übrigens bereits Erfahrungen mit wohlhabenden Sponsoren,
sie sassen im Zweifelsfall in der Vereinshirarchie weit oben.
Das Ergebnis ist bekannt.

Lieber nicht ...
#
Richtig. Haben wir alles bereits hinter uns. Ich bin froh dass diese Zeiten vorbei sind und freue mich auf einen ehrlich erarbeiteten Platz 12. Denn damit kann ich mich identifizieren.

In diesem Sinne,

Hengemuehle
#
Um mal die Polemik zu verlassen.
Schaut euch mal BASEketball von den South Park Machern an.
Ist ein gutes Beispiel für die Kommerzialisierung des Sports.
Man muss doch nur nach England schauen und sieht die Nachteile. Sau teure Eintrittskarten, jedes Jahr 5 neue pro Mannschaft, die nach einem Jahr wieder verschwinden, usw.

Gruß von der Bergstraße
#
SGEJOE schrieb:

Irgendwelche Russen,Chinesen,Inder etc. kaufen sich Vereine wie in einem
Computer-Managerspiel.


Und da fängt später auch das Problem an. Überleg mal wenn das allgemeine Interesse an dem reellen Managerspielen vorbei ist, was mit diesen Vereinen passieren wird!! Alle Spieler werden richtig günstig rausgehauen, weil sie richtig viel Geld kosten(im Gehalt) und die Vereine es sich nicht mehr leisten können!
Oder sie gehen daran Bankrott wenn sie es versuchen zuhalten!!

Daher PRO Peter Fischer!!!! Keine Verkauf der Eintracht!!!
#
„Ja wir sind wieder wer!“ Wir gehören unter die ersten 5, wir kommen schließlich aus Frankfurt!
(Liebe Kunden, bitte jetzt schön laut und geordnet: Applaus, Applaus, Applaus! - diese Beifallskundgebung wird Ihnen präsentiert von SXX)

Schneller Erfolg durch teuere Spieler, drei Sprünge vor statt Schritt für Schritt (Liebe Kunden, bitte die Lachsschnitte zur Seite legen und rhythmisch klatschen. Danke!)

Wenn es so einfach wär. Sponsoren haben knallharte wirtschaftliche Interessen, die Millionen werden nicht gespendet,  das Interesse der gebenden Firma ist immer Gewinnmaximierung (und sei es durch positive Werbung über den Verein, äh die Ballsportgruppe SXX Frankfurt). Wer 50 Mio. gibt, will auch wissen was damit gemacht wird, will Einfluss ausüben und zwar aktiv (es glaubt doch wohl keiner ernsthaft, dass Gazprom nicht über Strohmänner aktiv im Aufsichtsrat oder sonstigem Gremium der 06er Einfluss hat?).  

Schön werbewirksam wird die Mannschaft aufgebaut, tolle Trikots, Stehplätze, so’n Quatsch, neue Logen für Schlipsträger, Fussball ist Unterhaltung. Kritiker und Mitglieder bleiben auf der Strecke, Strukturen und Traditionen eh und die Fans sind alles Gewalttäter Sport, weg mit denen!!
(so ne 5.1.-Dolby-Supadupa-Anlage kann Stimmung auch prima in nem Stadion erzeugen, auf Befehl: Applaus, Applaus, Applaus und "Legt weg euren Prosecco, wenn ihr Frankfurter seid").

Hoffenheim ist gefährlich! Nicht als Verein, aber als „Projekt“ eines gelangweilten Millionärs. Sollte das erfolgreich sein, wird es Nachahmer geben.  

"Liebe Kunden, die nächste Auswechslung wird vorgenommen von Loge 7, bitte stimmen Sie jetzt ab, danke!“ (dieser Service wird Ihnen präsentiert von SXX).  


Teilen