Bin hier relativ einsam als Frankfurt-Fan in Dortmund und weiß daher nicht, wie das ist, wenn man mit mehreren Leuten nach einer Niederlage des BVB auftritt. Mein Tipp ist auf jedenfall die Innenstadt um den "Alten Markt". Da gibt es mehrere Brauhäuser mit Sonnenplätzen, perfekt für das zu erwartende geile Wetter. Die Kneipen in den Vierteln zwischen Stadion und Innenstadt sind meist voll mit Borussenfans besetzt, die da ihre Stammlokale haben. Daher meiner Ansicht nach nur bedingt zu empfehlen.
Wünsche euch eine schöne Auswärtsfahrt und viel Spaß in der, trozt BVB, schönen Stadt Dortmund
Danke für die Infos.....vom "Alten Markt" habe ich auch schon gehört!!
"Angst" habe ich keine...weder vor Dortmund- noch sonstigen Fans.....seit ich im OFC-Block das Derby in Fankleidung "überlebte"...
....aber in meinem Alter muss / will man nicht mehr als notwendig Leute , die nur darauf warten, provozieren, .....möchte nur Spaß haben: "Defense wins Championships"....
Ich würde es vermeiden mich (besonders im Falle eines Frankfurter Sieges) innerhalb Dortmunds in Trikot o.ä. länger als nötig zu bewegen. Vielleicht besser nach Bochum oder Gelsenkirchen fahren... ,-)
Jugger schrieb: Ich würde es vermeiden mich (besonders im Falle eines Frankfurter Sieges) innerhalb Dortmunds in Trikot o.ä. länger als nötig zu bewegen. Vielleicht besser nach Bochum oder Gelsenkirchen fahren... ,-)
Innenstadt dortmund ist ok. ich gehe mit kumpels(bvb fans) ins stade,neben karstadt.viele gute kneipen in der nähe. schal habe ich natürlich mit und ganz in schwarz oder? s-bahn station stadtgarten. ,-)
Also unser EFC wird schon zwischen 10 und halb 11 in Dortmund eintreffen Für uns stellt sich erstmal die Frage Dortmund und davor..... Werden vor dem Spiel durch die Stadt ziehen
wo kann man denn in Dortmund nach dem Spiel noch ohne Sorgen als SGE-Fan hingehen....den Sieg dann feiern???
Die Altstadt soll ganz in Ordnung sein...ist es dann aber ratsam, ohne Fankleidung dort zu feiern, oder sollte man diese besser im Auto lassen??
Wäre für Tipps und "Geheimtipps" dankbar und freue mich auf Eure Antwort!
Viele Grüße vom Eagleburger
Bin hier relativ einsam als Frankfurt-Fan in Dortmund und weiß daher nicht, wie das ist, wenn man mit mehreren Leuten nach einer Niederlage des BVB auftritt.
Mein Tipp ist auf jedenfall die Innenstadt um den "Alten Markt". Da gibt es mehrere Brauhäuser mit Sonnenplätzen, perfekt für das zu erwartende geile Wetter. Die Kneipen in den Vierteln zwischen Stadion und Innenstadt sind meist voll mit Borussenfans besetzt, die da ihre Stammlokale haben. Daher meiner Ansicht nach nur bedingt zu empfehlen.
Wünsche euch eine schöne Auswärtsfahrt und viel Spaß in der, trozt BVB, schönen Stadt Dortmund
Holger
"Angst" habe ich keine...weder vor Dortmund- noch sonstigen Fans.....seit ich im OFC-Block das Derby in Fankleidung "überlebte"...
....aber in meinem Alter muss / will man nicht mehr als notwendig Leute , die nur darauf warten, provozieren, .....möchte nur Spaß haben:
"Defense wins Championships"....
Manchesmal sollten mehr "Fans" so denken....
ein moralischer Zeigefinger vom Eagleburger
Jep, die Düsseldorfer Altstadt wartet schon
Gruß
Für uns stellt sich erstmal die Frage Dortmund und davor.....
Werden vor dem Spiel durch die Stadt ziehen