>

Spielfred VFL Bochum- SG Eintracht Frankfurt

#
Die Mitgereisten Eintracht Frankfurt fans waren sau stark in Bochum !!!

Forza SGE schwarz und weiss wie schnee wir schencken euch unsere herzen und ihr schenkt uns den sieg ohohohohohohohoh ohohoh !!!
#
So - grad zurück - hatte es ja nicht weit - kein gutes Spiel von uns gegen erschreckend schwache Bochumer. Trotzdem bin ich zufrieden, war das Spiel nicht gut, die Stimmung war es allemal   Eigentlich bin ich sogar zufriede, denn solche Gurkenspiele kann man auch mal verlieren und wir haben es in den nächsten Spielen (auch durch den Punkt"gewinn" heute) in der Hand uns oben festzusetzen. Träumen ist auch nach heute weiter erlaubt  
#
Bin ebenfalls mit dem Punkt zufrieden. Die Mannschaft stand defensiv, bis auf ein oder zwei Situationen gut. leider ging nach vorne so gut wie gar nichts. Hätte Ama mehr glück gehabt wärs en schönes Tor geworden. Aber beide Mannschaften haben sich den Punkt verdient. Wäre die Mannschaft heute auf dem Platz so überlegen gewesen wie die Adler auf den Rängen den Bochumer wäre es ne schöne 12:0 Nummer geworden  
#
Komme gerade aus Bochum und muß sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Die Manschaft hat sich deutlich weiterentwickelt, ich hatte nie die Angst, dass wir das Spiel noch verlieren werden, auch wenn es nicht immer wirklich schön aussah.
Die Stimmung war wieder mal sensationell, konnte die Bochumer nur kurz am Ende pfeifen hören. So kann es weitergehen...
Auf nen dreier am Mittwoch!
nur die SGE!!
#
Ich für meinen Teil muss mich zwingen, zufrieden zu sein.

Irgendwie hab ich uns mehr zugetraut und bin aufgrund der gezeigten Leistungen der letzten Spiele enttäuscht über das, was ich heut gesehen hab.

Aber am Ende bleibt:

Letzte Saison hätten wir das Ding 100%ig verloren.
Die Mannschaft ist reifer und ruhiger geworden und lässt sich nicht aus dem Tritt bringen. Daher wird der Punkt uns am Ende mehr helfen als den Bochumern...
#
Und was schreibt Armin Schlicht von Eurosport?

Bundesliga - Eintracht setzt Erfolgskurs fort

Eurosport - Fr 21.Sep. 22:35:00 2007

Eintracht Frankfurt bleibt das Überraschungsteam der bisherigen Saison. Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel erkämpfte sich beim heimstarken VfL Bochum ein 0:0. Die 25.600 Zuschauer im rewirpowerStadion sahen trotz der Nullnummer eine engagierte Leistung beider Mannschaften.

Eintracht Frankfurt hat somit den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Mit elf Punkten schoben sich die Hessen aber zumindest bis Samstagnachmittag auf den zweiten Rang vor. Der VfL blieb zum dritten Mal nacheinander sieglos und belegt mit acht Zählern Platz acht.

1. Halbzeit:

Beide Mannschaften starteten bei optimalen äußeren Bedingungen sehr engagiert und entschlossen in die Partie. Die erste Gelegenheit hatten die Gäste durch Alexander Meier, der aus kurzer Distanz einen Kopfball knapp neben den Kasten setzte (13.). Fünf Minuten später versuchte es der Bochumer Stanislav Sestak ebenfalls per Kopf, doch das Leder ging zwei Meter am Tor vorbei. Die Bochumer kamen nun immer besser ins Spiel und drängten auf die Führung. In der 23. Minute verfehlte Danny Fuchs mit einem artistischen Seitfallzieher nur knapp das Lattenkreuz.

Doch die Gäste blieben stets gefährlich, so auch in der 30. Minute, als erneut Meier mit einem Kopfball aus spitzem Winkel an VfL-Keeper Jan Lastuvka scheiterte. Bis zur Pause bemühten sich vor allem die Hausherren um den ersten Treffer, doch es fehlten die Ideen, die kompakte Abwehr der Frankfurter ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Nach einer temporeichen ersten Hälfte gingen die Teams torlos in die Kabinen.

2. Halbzeit:

Auch nach der Pause setzten beide Mannschaften ihre offensive Spielweise fort. In der 49. Minute war es der Bochumer Danny Fuchs, der mit einem wuchtigen Schuss aus kurzer Distanz für Gefahr sorgte. Doch die Reaktion der Gäste ließ nicht lange auf sich warten: Ioannis Amanatidis prüfte Lastuvka mit einem harten Drehschuss von der Strafraumgrenze (53.). Die Partie war geprägt von zwei starken Abwehrreihen, die nur wenige zwingende Chancen zuließen. Meistens waren es Distanzschüsse, so wie von Tommy Bechmann (57.), Amanatidis (62.) und Albert Streit (66.), die für etwas Aufregung sorgten.

Auch in der Folgezeit fehlte die Präzision auf beiden Seiten. Die Defensive um Eintracht-Abwehrchef Sotirios Kyrgiakos ließ keine zwingenden Chancen mehr zu. Bochum warf zwar alles nach vorne, doch letztendlich blieb es beim verdienten Remis zwischen beiden Mannschaften.

Spieler des Spiels:

Ioannis Amanatidis war stets ein Unruheherd auf Seiten der Frankfurter. Der Grieche hatte einige gute Gelegenheiten und bestach durch Spielwitz und Lauffreudigkeit.


Alas - so schlecht war es also doch nicht?
Greetz
FA  
#
Besonders das "Bochum warf nochmal alles nach vorn" ist köstlich  
#
Zurück aus Bochum......und mein Fazit:
Das Spiel war nicht gut und nicht schlecht...Es war für die Bochumer einfach kein durchkommen bei unserer Abwehr und wir haben keinen Druck auf Bochum aufbauen können. Da fehlt es meiner Ansicht nach noch etwas bei Auswärtsspielen. Ansonsten muss man sich mit dem 0:0 und einem Punkt zufrieden geben, wobei ich wette, dass, wenn ein Tor egal ob für Bochum oder die SGE gefällen wäre, das ein richtig geiles Spiel geworden wäre. Im Stadion hat man irgendwo die Spannung gemerkt, das einfach alle auf das dumme Tor gewartet haben.
Stimmung war richtig geil. Da hab ich also von so manchem Außenstehendem gehört, dass wir zwar weniger Fans waren als zB Gladbach, wir aber deutlich deutlich lauter waren.
Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist wie man so dumm sein kann und einfach immer nur nach vorne in den Block drängeld . Ich stand oberhalb des Eingangs zu E1 und die Leute wollten alle nach unten. Es gab ne kleine Schlägerei vorm Maddin der dabei fast der Kragen geplatzt wär. Die Leute sind dann teilweise übern Zaun in den E2(?) Block und irgendwann hatten es dann die andern auch kapiert und die Masse hat sich nach oben verschoben.
Der Witz des Tages war für mich Bochums neuer VFL Toaster für nur 29,95€. Das ist einfach zu lächerlich und es lebe das Ausschlachten des Vereins  

Gute Nacht

Lohi
#
der toaster - ich hielt das erst für einen witz  
#
So nun sind ein paar Stündlein vergangen und mein erster Frust ist verraucht, also ich muss sagen etwas enttäuscht war ich schon. Meiner Meinung nach haben sich unsere Kicker zu sehr von dem gegurke der Bochumer einlullen lassen. Das Mittelfeld war streckenweise tot. Die abspielsicherheit war heute extrem katastrofal (klar auf beiden Seiten). Schade das wir keinen 3er heute geholt haben, drinnen wäre es allemal gewesen. Aber wie Meier ja letzten Samstag schon sagte, mal klappt es mal nicht... Und unterm Strich kann man sagen, 1 Punkt gegen den Abstieg geholt... offentlich spielt Pröll am Mittwoch wieder!
#
Huggel_ist_ein_Held schrieb:
jetzt wird der fred hier so verunstaltet...

achso mein tipp: 0:0

stadion: stadion bochum



und wie recht er hat...
#
ach was ich noch vergessen habe:

nach meiers 1. Kopfballchance, meinte der Premiere Kommentator:

"normalerweise macht der Meier das ding zu jeder Stunde mit verbundenen Augen rein!"

joar kein Kommentar....
#
Remis-Wochenende

Mein Tipp vor dem Spiel war ein 2:0 für uns.Nach-dem daraus beim Heimstarken VFL ein Punkt wurde, dürfen wir Alles in Allem zufrieden sein. Meine Erwartungshaltung war wohl doch etwas zu hoch geschraubt, dass gebe ich zu.Unter dem Strich ist es wichtig, solche Spiele nicht zu verlieren, den wer weiß, wie die anderen Mannschaften in Bochum bestehen werden. In soweit wird es später dann vielleicht ein ganz wertvoller Punkt im Nach-hinein sein.Ein gewonnener Punkt ist es allemal und auswärts zu Null - ala bonheur.

Jetzt erst-einmal abwarten wie die restlichen Wochenend-Paarungen ausgehen und dann hoffentlich je drei Punkte gegen den KSC und in Cottbus holen.
Dann wären wir immernoch ganz vorne dabei und nach der jetzt noch anstehenden englischen Woche können wir unser Resume ziehen.

Eventuell wird es noch weitere Null-Nummern heute und morgen hageln, sodass sich das gestrige Ergebnis relativiert.

Als da wären noch die Begegnungen und mein Tipp dazu:
Sa.           22.09.07 15:30
               FC Schalke 04 -   Arminia Bielefeld -:- (- 3:1
Werder Bremen -   VfB Stuttgart -:- (-1:1
Hamburger SV -   1. FC Nürnberg -:- (- 2:2
Hertha BSC -   Borussia Dortmund  -:- (- 2:2
Energie Cottbus -   VfL Wolfsburg -:- (-1:1
Hansa Rostock -   MSV Duisburg -:- (-1:1

So      23.09.07 17:00
               Hannover 96 -   Bayer Leverkusen -:- (-1:1
Karlsruher SC -   Bayern München     -:- (-2:2

Das sieht alles sehr Remis-Verdächtig aus und ist übrigens auch Haupt-Bestandteil meines heutigen Wetteinsatzes!Natürlich decke ich auch den einen oder anderen Sieg mit ab, aber wer weiß?

Schauen wir mal voraus und lassen am kommenden Sonntag die Tabelle sprechen.
Sechs Punkte aus den zwei nächsten Eintracht-Spielen sind drin.
(Hoffentlich)
#
Ein Punkt ist doch vollkommen zufriedenstellend, kann man heute ganz gelassen Fußball schauen  

Dann hört auch endlich das " Bayernjäger" Gelaber auf.
#
.tim. schrieb:
Ein Punkt ist doch vollkommen zufriedenstellend, kann man heute ganz gelassen Fußball schauen  

Dann hört auch endlich das " Bayernjäger" Gelaber auf.




Genau so sehe ich das auch besser 1 punkt als verloren.
Und Bayern Jäger sind wir noch lange net das sagt sogar FF und HB also alle hier mal besser den Ball flach halten, den wenn mal ein paar spiele scheiße laufen dann ist das geschrei hier wieder groß.
#
Guten Morgen, also ich finde auch, dass wir alles andere sind, aber keine Bayernjäger!
Das 0:0 ist ok, immerhin nicht verloren! Wenn man jetzt die nächsten beiden Spiele gewinnen sollte, wären wir schon bei unglaublichen 17 Punkten! Gegen den KSC sollte ein Heimsíeg möglich sein, in Cottbus wird wohl nächsten Sonntag schon ein anderer Trainer auf der Bank der Lausitzer sitzen, normalerweise zwei Pflichtsiege und dann sind wir erstmal sicher
#
KurtMasur schrieb:
Guten Morgen, also ich finde auch, dass wir alles andere sind, aber keine Bayernjäger!
Das 0:0 ist ok, immerhin nicht verloren! Wenn man jetzt die nächsten beiden Spiele gewinnen sollte, wären wir schon bei unglaublichen 17 Punkten! Gegen den KSC sollte ein Heimsíeg möglich sein, in Cottbus wird wohl nächsten Sonntag schon ein anderer Trainer auf der Bank der Lausitzer sitzen, normalerweise zwei Pflichtsiege und dann sind wir erstmal sicher


hmmm, pflichtsiege... ich weiß nicht. ich kenne meine eintracht und die vermeintlich einfachsten aufgaben entpuppen sich häufig als die schwierigsten überhaupt. den ksc würde ich nicht unterschätzen und cottbus ist eine wundertüte mit einem wundertorhüter. wenn wir nach den beiden spieltagen 14 punkte hätten wäre ich schon hochzufrieden.

peter
#
also ich finde, das das ein guter Auftakt in die englische Woche war.
In Bochum werden noch einige andere Teams verlieren - da hilft uns der Punkt gut weiter.
Wenn wir jetzt noch den Pflichtsieg gegen KSC holen und in Cottbus (Juhu ich bin im Stadion !!) viellicht gewinnen Dann haben wir mind. 15 Punkte am Ende der Woche ; max. 17 Punkte. Und das wäre mehr als ok.

Im Übrigen würde ich mal behaupten, das wenn der Inamoto gestern nicht einen schlechten Tag gehabt hätte, wir das Ding gewonnen hätten.
Soviele Bälle gingen im Mittefeld verloren oder konnten von den Bochumern einfach bis 25 Metervor dem Strafraum getragen werden - da konnte man von Glück reden das Bochum gestern grottenschlecht war und selbst viele Bälle verloren hat.

Naja, letztes oder vorletztes Jahr hätten wir das Ding 1:0 Verloren...so gesehen muss ich zugeben das unser Team sichtlich gereift ist.
Wenn jetzt noch die eine oder andere spielerische Klasse aufblitzt, dann wid das ein sehr gutes JAhr für uns.

Wichtig sind jetzt mind. 4 Punkte gegen Cottbus und KSC - alles andere zählt nicht!!
#
Also ich bin ganz und gar nicht zufrieden.

Schwache Bochumer , gegen die man nicht auf remis halten spielen sollte.
wen funkel als ziel 45+X punkte ansagt , dann kann man so ein spiel ruhig auch mit ein wenig mehr risiko ( wo bei mir bochum nie richtig torgefährlich vorkam) locker gewinnen können.sich hinten reinzustellen finde ich , grade aufgrund der echt schwachen leistung der bochumer , nicht angemessen. die 3 pkt. in bochum hätten wir holen müssen , wie gesagt besonders auch wegen des spielverlaufs.

(schwache torchancenverwertung , und das ama spieler des tages ist , nein danke)
#
Ich bin zufrieden mit dem Punkt!
Wir haben zu Null gespielt und so schlecht ist Bochum ja auch nicht.
Ama hatte ne ganz dicke Chance, aber Lastuvka hat den Ball mit einem klasse Reflex noch wegfausten können, das wärs gewesen. Die Tabellenführung ist zwar futsch, aber egal!
Platz 2 ist auch toll, letztes Jahr war an sowas nicht zu denken.

S-G-E


Teilen