>

An alle Bremenfahrer [Zeuge gesucht]

#
ja also den kommentar hättest dud ir auch sparen können...ich finds nur einfach heftig das die mordkomission ermittelt wenn ein polizist geschlagen wird...
umgekehrt dürfen die polizisten oft um sich herumschlagen ohne die geringste konsequenz.
wie gesagt ich finde es überzogen hier einen versuchten mord darzustellen und zeigt die subjektive denkweise der polizei.
wie gesagt bin ich trotzdem gegen jede art von gewalt, ich wünsche mir nur das man auf beiden seiten gleich kritisch mit der thematik auseinander setzt.
danke und das wars.
#
SGE-Rocker schrieb:
ARGL, sagt mal, rafft ihr's noch?

macht dafür bitte einen eigenen POLIZEI-DISKUSSIONSTHREAD auf, aber lasst das bitte jetzt endlich mal hier raus.

Mods: Please!




Hast ja Recht - eigentlich soll es hier um die Zeugensuche gehen. Wollte den Thread nicht hijacken. Over and out.
#
Fanaticjan schrieb:
ich finds nur einfach heftig das die mordkomission ermittelt wenn ein polizist geschlagen wird...


Vorschlag zur Güte: Lies dir den Sachverhalt erneut durch. Das lernt man im Jurastudium doch. Immer nah am Fall bleiben.
#
1. Semester, oder??

Der Begriff bedingter Vorsatz ist Dir noch kein Begriff. Dies sollte hier keine juristische Diskussion werden. Insbesondere sollte die dann nicht von Leuten geführt werden, die davon keine Ahnung haben.Sorry.

Fakt ist, dass der Polizist schwer verletzt wurde. Und zwar durch einen Akt der Feigheit und Unmenschlichkeit. Und es kommt nicht drauf an, welcher Straftatbestand erfüllt wurde!!!!
#
Fanaticjan schrieb:
schlimm echt wie weit man mittlerweile schon gekommen ist..
und an den netten schnacker...ich studiere jura.
Um für eine versuchte tötung bestraft zu werden muss ich für diesen auch den entsprechenden Vorsatz gehabt haben. Dieser könnte gegeben sein wenn das stimmt, dass wie hier behauptet alles auf dem kopf rumgesprungen sind während er schon bewusstlos am boden lag.
Der straftatbestand der gefährlichen körperverletzung gem. § 224 StGB setzt voraus das die körperverletzung mit einer waffe ( kann auch ein schuh sein) zugefügt. 4. alternative stellt zur waffe eine gemeinschaftliche beteiligung da. Weiter ist eine gefährliche körperverletzung dann verwirklicht wenn sie mittels einer leben gefährdeten behandlung vorgenommen wurde.
Ich kann daher nur zu dem schluss kommen das genau dieser tatbestand verwirklicht wurde.
Bestraft wird der Täter bei Verwirklichung der gefährlichen Körperverletzung für 6 Monate bis zu 10 Jahren.
Also ist es absolut angemessen und ausreichen hier von einer gefährlichen Körperverletzung zu sprechen.
Ich finde es dagegen fast schon skandalös zu behaupten hier hätten die täter tötungsabsiche gehabt ohne irgend ein plan von der tat zu haben.
Von der Polizei finde ich es etwas überzogen...taten von ihnen werden gererell heruntergespielt und sobald es einen polizisten trifft werden die höchststarfen ausgepackt...da fehlt die notwendige relation die einen rechtsstaat ausmacht.
Aber trotzdem veruteile ich auch die tat...gewalt lehen ich generell ab.
mfg und ich hoffe ich versteh mich jetzt ein bisschen besser


Du studierst Jura? Dann wirst du eins hoffentlich noch lernen, dass du eigentlich schön längst hättest gelernt haben sollen: Ohne den Sachverhalt näher zu kennen, sollte man keine strafrechtliche Würdigung des Ganzen vornehmen.
#
Feuerhannes schrieb:
A. Weiß niemand wer es war
B. werden Die wo es wissen wohl nicht sagen
C. ist schon schlimm was da passiert ist aber wenn ich mir anschaue wie ich persöhnlich dort behandelt und verhaftet wurde und das alles ohne Grund (das ist nicht dahergesagt es war ohne Grund)
dann kann ich auch ein wenig verstehen das man Hass auf die Personen in Grün hat.
Die haben von Menschenrechte und oder Würde noch nie was gehört

D. C soll keine Entschuldigung für dieses Verbrechen sein und ich wünsche euch viel Glück bei der Aufklärung



Kann ich nur zustimmen "Feuerhannes" , ist zwar schon schlimm was da passiert ist, aber von Menschenrechten und Würde haben die "*********** in Grün" echt noch nix gehört!!!
#


Wir suchen hier nen Zeugen von einer Straftat und hier wird diskutiert ob es versuchte Tötung ist oder nit, und wie sich die Grünen sonst verhalten.

Es geht hier nur UM DIESEN FALL. Um nichts anderes.

Mir tut der Thread schon leid , eigentlich gut gemeint und dann wird alles zerredet  
#
Die Polizei wid sich auch so ihre Gedanken machen, wenn sie diesen Fred liest. Unfassbar wie und an was einige Leute hier denken, und manche tarnen es noch mit juristischen Scheißhausparolen.
#
wo für werden polizisten denn ausgebildet? dafür das sie in solchen situatien richtig handeln  und auch keine eskalation zulassen. hier hat die polizei bremen wohl selbst schuld
Einfach die fussballfans in ruhe lassn
#
DER-JOJO schrieb:
wo für werden polizisten denn ausgebildet? dafür das sie in solchen situatien richtig handeln  und auch keine eskalation zulassen. hier hat die polizei bremen wohl selbst schuld
Einfach die fussballfans in ruhe lassn  


Kleiner,du wärst doch der erste,wenn ein 195 cm Glatzköpfiger Hool dich böse ankuckt ,der nach der Polizei ruft.

Von nichts eine Ahnung,aber mal einen Kommentar abgeben
#
Mir ist eins immer noch nicht klar.

Waren die oder der Täter Frankfurter oder Bremer? Das geht aus der Meldung nirgends hervor. Weiß jemand mehr?
#
Okay es waren Bremer und hier wird tatsächlich nur nach Zeugen gesucht.

Klick hier

Trotzdem eine Sauerei!!!
#
Der-Jojo schrieb:
wo für werden polizisten denn ausgebildet? dafür das sie in solchen situatien richtig handeln und auch keine eskalation zulassen. hier hat die polizei bremen wohl selbst schuld
Einfach die fussballfans in ruhe lassn



Solche User sollten gesperrt werden...
Es ist egal, ob schwarz, weiß oder grün am Boden liegt und auf solch schreckliche Art und Weise mehrfach bis zu schwersten Verletzungen getreten wird.

Was tummeln sich hier für peinliche Leute? Solch eine Tat ist ein schweres Verbrechen und nichts anderes!
#
Fanaticjan schrieb:
ja also den kommentar hättest dud ir auch sparen können...ich finds nur einfach heftig das die mordkomission ermittelt wenn ein polizist geschlagen wird...
umgekehrt dürfen die polizisten oft um sich herumschlagen ohne die geringste konsequenz.
wie gesagt ich finde es überzogen hier einen versuchten mord darzustellen und zeigt die subjektive denkweise der polizei.
wie gesagt bin ich trotzdem gegen jede art von gewalt, ich wünsche mir nur das man auf beiden seiten gleich kritisch mit der thematik auseinander setzt.
danke und das wars.


Das es auch bedingten Vosatz gibt hat dir Stefan ja bereits gesagt. Und wenn du Jura studierst, sollte dir auch klar sein, dass Körperverletzungsdelikte in Tateinheit mit vorsätzlichen Tötungsdelikten stehen. Ich sag nur notwendiges Durchgangsstadium. Und jenachdem in welche Körperregionen man tritt, ist ein dolus eventualis mehr als nur wahrscheinlich.
#
Dschalalabad schrieb:
Der-Jojo schrieb:
wo für werden polizisten denn ausgebildet? dafür das sie in solchen situatien richtig handeln und auch keine eskalation zulassen. hier hat die polizei bremen wohl selbst schuld
Einfach die fussballfans in ruhe lassn



Solche User sollten gesperrt werden...
Es ist egal, ob schwarz, weiß oder grün am Boden liegt und auf solch schreckliche Art und Weise mehrfach bis zu schwersten Verletzungen getreten wird.

Was tummeln sich hier für peinliche Leute? Solch eine Tat ist ein schweres Verbrechen und nichts anderes!


Richtig! Wer anderen Menschen Leid zufügt, wer auf hilflose Menschen eintritt, der hat für mich alle Rechte verloren. Ich würde jederzeit ....ach was, ich reg mich nur uff!  
#
Fanaticjan schrieb:

und an den netten schnacker...ich studiere jura.
Um für eine versuchte tötung bestraft zu werden muss ich für diesen auch den entsprechenden Vorsatz gehabt haben. Dieser könnte gegeben sein wenn das stimmt, dass wie hier behauptet alles auf dem kopf rumgesprungen sind während er schon bewusstlos am boden lag.


OK Herr Student, wie wärs mit einer Nachhilfestunde  

Tötung mit Vorsatz ist als Mord zu werten. Versuchte Tötung in Tateinheit mit schwerer Körperverletzung trifft diesen Fall wohl am ehesten.
Schwere Gewalteinwirkung gegen den Kopf ist immer als versuchte Tötung zu werten, denn der Täter nimmt billigend im Kauf dass die daraus resultierenden Verletzungen zum Nachteil des Polizisten lebensbedrohlich sein können.

Meine Gedanken sind bei den Angehörigen des Opfers.
#
Die Forenteilnehmer, die mittels Polizisten/Fans Dikussionen und juristischen Bewertungen versuchen diese unmenschliche Tat zu relativieren, sind entweder einfach nur geistig zurückgeblieben oder verachtenswertes Pack.
#
Jetzt muß ich doch mal meinen Senf hier ablassen. Also den Thread habe ich eigentlich zur Info eröffnet. Wenn ich aber hier so manchen Schwachsinn hier lese, da kommt mir echt das kotzen. Wenn es einen Eintracht Fan erwischt hätte, dann wären hier 1000 Einträge mit gute Besserung und so. Aber es war für manche hier ja "nur ein Polizist". Deshalb von mir

Gute Besserung nach Bremen.


Und jetzt gehts ab ins Stadion

Jore
#
Pissnelke schrieb:
Die Forenteilnehmer, die mittels Polizisten/Fans Dikussionen und juristischen Bewertungen versuchen diese unmenschliche Tat zu relativieren, sind entweder einfach nur geistig zurückgeblieben oder verachtenswertes Pack.

schäm dich
#
Pissnelke schrieb:
Die Forenteilnehmer, die mittels Polizisten/Fans Dikussionen und juristischen Bewertungen versuchen diese unmenschliche Tat zu relativieren, sind entweder einfach nur geistig zurückgeblieben oder verachtenswertes Pack.


klasse nickname, steht der name auch in deinem perso ?


Teilen