>

Das ist doch was!

#
Sauber: Beim ZDF sieht man uns wohl nicht so stark. Gerade hat man verbal festgehalten, dass wir zum Bayernjäger nicht taugen. Ama hat dann den Begriff Bayernjäger auch abgetan. Naja, mag ja sein, dass wir ohne Millionenkäufe nicht auf der Rechnung für die Obere Tabellenregion waren, aber Tatsache ist Tatsache! Eigentlich schade, aber wir halten die Fahne oben!

Entscheidend ist: Spieltag 6 und wir sind oben dabei!  

In diesem Sinne: Forza SGE

SGE-Papa
#
Ich kann mir net helfen, aber einen Bayenjaeger glaube ich wird es leider dieses Jahr nicht geben. (Selbst unsere Eintracht nicht)

Meine Prognose fuer den 10 Spieltag, die Eintracht ist immer noch unter den ersten 5.

Fassen wir zusammen

a) den heutigen Tabellenfuehrer besiegt
b) Nur 2:1 gegen Bremen verloren, die heute den Meister mit 4:1 besiegt haben.
c) Laut Sportstudio die bessere Mannschaft gestern gewesen.

Beckip - endlich einer der mein "extrem schweres Raetzel" geloest hat gratuliere . Auch wenn aus der 2 eine 3 wurde, ich finde diese Mannschaft toll!

LG Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Ich kann mir net helfen, aber einen Bayenjaeger glaube ich wird es leider dieses Jahr nicht geben. (Selbst unsere Eintracht nicht)

Meine Prognose fuer den 10 Spieltag, die Eintracht ist immer noch unter den ersten 5.

Fassen wir zusammen

a) den heutigen Tabellenfuehrer besiegt
b) Nur 2:1 gegen Bremen verloren, die heute den Meister mit 4:1 besiegt haben.
c) Laut Sportstudio die bessere Mannschaft gestern gewesen.

Beckip - endlich einer der mein "extrem schweres Raetzel" geloest hat gratuliere . Auch wenn aus der 2 eine 3 wurde, ich finde diese Mannschaft toll!

LG Afrigaaner  



Und du willst Eintrachtfan sein du Pessimist du, geh heim nach Kabbestadt und trink nen Wein. Alles außer Meisterschaft ist ein Hohn! Die Eintracht gehört in höhre Gefilde und ihr seit zufrieden mit der Kloake, schämt euch, pfui!


.










.













.













.








ps. Wer diesen Post ironisch findet, darf ihn auch so aufnehmen, war nämlich auch so gemeint  
#
Vael schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich kann mir net helfen, aber einen Bayenjaeger glaube ich wird es leider dieses Jahr nicht geben. (Selbst unsere Eintracht nicht)

Meine Prognose fuer den 10 Spieltag, die Eintracht ist immer noch unter den ersten 5.

Fassen wir zusammen

a) den heutigen Tabellenfuehrer besiegt
b) Nur 2:1 gegen Bremen verloren, die heute den Meister mit 4:1 besiegt haben.
c) Laut Sportstudio die bessere Mannschaft gestern gewesen.

Beckip - endlich einer der mein "extrem schweres Raetzel" geloest hat gratuliere . Auch wenn aus der 2 eine 3 wurde, ich finde diese Mannschaft toll!

LG Afrigaaner  



Und du willst Eintrachtfan sein du Pessimist du, geh heim nach Kabbestadt und trink nen Wein. Alles außer Meisterschaft ist ein Hohn! Die Eintracht gehört in höhre Gefilde und ihr seit zufrieden mit der Kloake, schämt euch, pfui!


.










.













.













.








ps. Wer diesen Post ironisch findet, darf ihn auch so aufnehmen, war nämlich auch so gemeint  


Ich machs ganz kurz - VAEL RAAUUS  
#
#
Verflucht, lass mal Afrikanermausele, dann würde das halbe Forum jubilieren bei meinem Abgang, da würde doch echt nen Meckerfritze fehlen  
#
Lieber Afrikaner, das unterschreibe ich.
Am Mittwoch werden wir diese Situation bestätigen.
#
SGE-Papa schrieb:
Sauber: Beim ZDF sieht man uns wohl nicht so stark. Gerade hat man verbal festgehalten, dass wir zum Bayernjäger nicht taugen. Ama hat dann den Begriff Bayernjäger auch abgetan. Naja, mag ja sein, dass wir ohne Millionenkäufe nicht auf der Rechnung für die Obere Tabellenregion waren, aber Tatsache ist Tatsache! Eigentlich schade, aber wir halten die Fahne oben!

Entscheidend ist: Spieltag 6 und wir sind oben dabei!  

In diesem Sinne: Forza SGE

SGE-Papa  



Ich bin garnicht so unfroh, dass wir von den Medien und somit sicherlich auch von der BuLi-Konkurenz (noch) nicht so ernst genommen werden. Wer in der Vergangenheit als Überraschungsteam zu früh (also in der Saison-Anfangsphase) die Tabelle anführte, der wurde meistens dann schon rechtzeitig zum Gejagten, der schnell wieder abrutschte und nicht selten endete der frühe Erfolg dann im Abstiegskampf.

Der VfB konnte m. E. in der vergangenen Saison nur Überraschungsmeister werden, weil sich lange Zeit - unterstützt von der arroganten Bayern/Hitzfeld-Aussage : "an denen ziehen wir sowieso vorbei !" - Bremen und Schalke in einem Zweikampf um den Titel gesehen haben.

Wer das komplette Spiel "Werder vs. VfB" im Pay-TV verfolgt hat, konnte erkennen, wie abgeklärt die Eintracht im Vergleich zum VfB in Bremen aufgetreten ist - obwohl sie keinen guten Tag erwischt hat -. Bremen hätte gemessen an den Chancen ebensogut  12 : 5 gewinnen können.

Wenn unsere Eintracht ihr derzeitiges Niveau halten kann, bin ich sehr zufrieden. Wenn uns die anderen BL-Vereine zusammen mit den Medien auch weiterhin unterschätzen, wird uns das zugute kommen.

Lieber bescheiden in den Aussagen und Erwartungen bleiben (FF, HB und Spieler Fischer und Becker) und die Gegner nicht reizen sondern eher in Sicherheit wiegen. Je länger das gelingt, umso besser werden wir im Finale abschneiden.

beckip
#
beckip schrieb:

Ich bin garnicht so unfroh, dass wir von den Medien und somit sicherlich auch von der BuLi-Konkurenz (noch) nicht so ernst genommen werden. Wer in der Vergangenheit als Überraschungsteam zu früh (also in der Saison-Anfangsphase) die Tabelle anführte, der wurde meistens dann schon rechtzeitig zum Gejagten, der schnell wieder abrutschte und nicht selten endete der frühe Erfolg dann im Abstiegskampf.

Der VfB konnte m. E. in der vergangenen Saison nur Überraschungsmeister werden, weil sich lange Zeit - unterstützt von der arroganten Bayern/Hitzfeld-Aussage : "an denen ziehen wir sowieso vorbei !" - Bremen und Schalke in einem Zweikampf um den Titel gesehen haben.

Wer das komplette Spiel "Werder vs. VfB" im Pay-TV verfolgt hat, konnte erkennen, wie abgeklärt die Eintracht im Vergleich zum VfB in Bremen aufgetreten ist - obwohl sie keinen guten Tag erwischt hat -. Bremen hätte gemessen an den Chancen ebensogut  12 : 5 gewinnen können.

Wenn unsere Eintracht ihr derzeitiges Niveau halten kann, bin ich sehr zufrieden. Wenn uns die anderen BL-Vereine zusammen mit den Medien auch weiterhin unterschätzen, wird uns das zugute kommen.

Lieber bescheiden in den Aussagen und Erwartungen bleiben (FF, HB und Spieler Fischer und Becker) und die Gegner nicht reizen sondern eher in Sicherheit wiegen. Je länger das gelingt, umso besser werden wir im Finale abschneiden.

beckip



Das kann ich voll unterschreiben - auch wenn ich Werder-VfB nicht gesehen habe.
#
sotirios05 schrieb:
Endless schrieb:
Wobei ich mal folgendes sagen muss:

Wir stehen defensiv zwar gut, aber wir spielen auch oft SEHR defensiv. Teilweise ist Bochum gegen uns angerannt, weil wir allesamt tief in unserer Hälfte standen.Da wollten wir nichtmal nach vorne spielen, sondern nur verteidigen.

Insgesamt haben wir an allen Spieltagen mit der gleichen Taktik gespielt, nur das hier und dort mal mehr nach vorne funktioniert hat.

Ich mag das auf Konter ausgelegte Spiel nicht.


wenn du in bochum gegen diesen unheimlich aggressiven gegner (bsp. attacke maltritz gegen pröll) mehr risiko nimmst, kriegst du hinten wie im vorjahr die bude voll, auch wenn kein gekas mehr bei denen ist.


Ich weiß schon was du meinst, nur frag ich dich wer nicht aggressiv ist. Im Gegensatz zu Bochum besitzen wir eindeutig mehr individuelle Klasse. Wenn ich schon gegen diesen Gegner das Spiel nach vorne teilweise komplett einstelle und nur noch den Gegner spielen lasse, gegen wenn kann ich es dann anders machen?

Es ist eben unsere Taktik. Damit kommt der Gegner nur zu sehr wenigen Chancen, wenn er überhaupt welche hat, bloß wir selber haben dann dadurch auch nicht die Masse an Chancen.

Die vergangenen Spiele haben mir gezeigt, das wir gefühlt mehr Chancen haben als wir zulassen. Nur habe ich mich immer wieder geärgert, wenn wir den Gegner bewusst haben kommen lassen.

Und wenn dann starke Gegner kommen, können sie sich durch unser teilweise abwartendes Verhalten sehr schnell in einen Rausch spielen, wo wir dann mit großer Wahrscheinlichkeit das Nachsehen haben. Diese können sich dann naemlich oft mit ihrer höheren individuellen Klasse in der Offensive durchsetzen.

Hoffentlich bleibt dieses von mir ungeliebte System erfolgreich. Und hoffentlich wird auch mal mit einem anderen System gespielt.
#
Euphorie wie noch nie wohin man sieht im Eintrachtland, aber jetzt mal im Ernst, das Spiel in Bochum kann wohl kaum ein Gradmesser sein, dazu war Bochum viel zu schwach, lag es an der wirklich sehr gut eingestellten Defensive oder vielleicht doch an einer sehr, sehr schwachen Bochumer Mannschaft.
Tatsache ist, daß die Eintracht in der Offensive stark zu wünschen übrig ließ, es kam fast kein Ball an und wenn wurde er meist verstolpert, das muss man ehrlich sagen, wobei man die Tatsache nicht verschweigen darf, das sich wirklich Alle Mühe gegeben haben, ich sag´s wirklich nicht gerne und es sträubt sich in mir, aber wenn der Albert keinen guten Tag hat dann läuft es in unserer Offensivabtlg. einfach nicht so gut, wobei Streit das wieder durch seinen Einsatz in der Defensive wett gemacht hat, ausserdem wurde er sehr oft gefoult, bei Ama hat man gesehen, daß auch er noch nicht seine volle Leistung abrufen kann, nichtsdestotrotz bin auch ich vollauf zufrieden mit einem Punkt, wobei die Eintracht in "Normalform" hätte gewinnen müßen, aber irgendwie hatte man das Gefühl die können noch 5 Stunden spielen und es wird nichts passieren.

Ich denke wir sollten mal den Ball flach halten und nicht zu euphorisch ein, das Tal wird kommen wie bei jeder Mannschaft, die für mich wichtigen Spiele kommen jetzt, erst das Heimspiel gegen den KSC das wir noch lange nicht gewonnen haben, die sind bestimmt heiss in Frankfurt zu punkten, immerhin fast ein Derby, wenn wir die schlagen sieht es schon gut aus, auch für die weitere Zukunft und dann zu den krisengeschüttelten Cottbusern, das wird ganz heiss, wir wissen es selbst wie eine angeschlagene Mannschaft reagieren kann, ich bin zufrieden wenn wir aus den beiden Spielen 4 Punkte holen, einen Dreier gegen den KSC und einen Punkt in Cottbus, was aus meiner Sicht schwieriger zu spielen sein wird.
#
ruhrpottkumpel schrieb:


Ich denke wir sollten mal den Ball flach halten und nicht zu euphorisch ein, das Tal wird kommen wie bei jeder Mannschaft, die für mich wichtigen Spiele kommen jetzt, erst das Heimspiel gegen den KSC das wir noch lange nicht gewonnen haben, die sind bestimmt heiss in Frankfurt zu punkten, immerhin fast ein Derby, wenn wir die schlagen sieht es schon gut aus, auch für die weitere Zukunft und dann zu den krisengeschüttelten Cottbusern, das wird ganz heiss, wir wissen es selbst wie eine angeschlagene Mannschaft reagieren kann, ich bin zufrieden wenn wir aus den beiden Spielen 4 Punkte holen, einen Dreier gegen den KSC und einen Punkt in Cottbus, was aus meiner Sicht schwieriger zu spielen sein wird.


Volle Zustimmung !!
Die nächsten beiden Spiele werden richtungsweisend sein.Mit drei Punkten wäre ich zufrieden und nicht enttäuscht.Wenn es mehr werden....umso schöner.

Allerdings ist für mich der KSC spielerisch stärker als unsere Eintracht und wird eine schwere Nuss.
#
Grabi4ever schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:


Ich denke wir sollten mal den Ball flach halten und nicht zu euphorisch ein, das Tal wird kommen wie bei jeder Mannschaft, die für mich wichtigen Spiele kommen jetzt, erst das Heimspiel gegen den KSC das wir noch lange nicht gewonnen haben, die sind bestimmt heiss in Frankfurt zu punkten, immerhin fast ein Derby, wenn wir die schlagen sieht es schon gut aus, auch für die weitere Zukunft und dann zu den krisengeschüttelten Cottbusern, das wird ganz heiss, wir wissen es selbst wie eine angeschlagene Mannschaft reagieren kann, ich bin zufrieden wenn wir aus den beiden Spielen 4 Punkte holen, einen Dreier gegen den KSC und einen Punkt in Cottbus, was aus meiner Sicht schwieriger zu spielen sein wird.


Volle Zustimmung !!
Die nächsten beiden Spiele werden richtungsweisend sein.Mit drei Punkten wäre ich zufrieden und nicht enttäuscht.Wenn es mehr werden....umso schöner.

Allerdings ist für mich der KSC kämpferisch stärker als unsere Eintracht und wird eine schwere Nuss.




So dimmt es vielleicht, und auch nur wenn der KSC nen guten Tag hat.

Sorry so schlecht ist die Eintracht auch nicht das sie sich vor einem Aufsteiger verstecken sollte. Zur Meisterschaft oder UEFACupgefilden reicht es lange nicht,d as wissen wir, aber so schlecht?  
#
Vael schrieb:
Grabi4ever schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:


Ich denke wir sollten mal den Ball flach halten und nicht zu euphorisch ein, das Tal wird kommen wie bei jeder Mannschaft, die für mich wichtigen Spiele kommen jetzt, erst das Heimspiel gegen den KSC das wir noch lange nicht gewonnen haben, die sind bestimmt heiss in Frankfurt zu punkten, immerhin fast ein Derby, wenn wir die schlagen sieht es schon gut aus, auch für die weitere Zukunft und dann zu den krisengeschüttelten Cottbusern, das wird ganz heiss, wir wissen es selbst wie eine angeschlagene Mannschaft reagieren kann, ich bin zufrieden wenn wir aus den beiden Spielen 4 Punkte holen, einen Dreier gegen den KSC und einen Punkt in Cottbus, was aus meiner Sicht schwieriger zu spielen sein wird.


Volle Zustimmung !!
Die nächsten beiden Spiele werden richtungsweisend sein.Mit drei Punkten wäre ich zufrieden und nicht enttäuscht.Wenn es mehr werden....umso schöner.

Allerdings ist für mich der KSC kämpferisch stärker als unsere Eintracht und wird eine schwere Nuss.




So dimmt es vielleicht, und auch nur wenn der KSC nen guten Tag hat.

Sorry so schlecht ist die Eintracht auch nicht das sie sich vor einem Aufsteiger verstecken sollte. Zur Meisterschaft oder UEFACupgefilden reicht es lange nicht,d as wissen wir, aber so schlecht?  


1.Im Kombinationsspiel halte ich den KSC für stärker,
2.Von 'kämpferisch' war keine Rede. ,-)
3.Ob die Eintracht schlecht ist....diese Frage mußt du dir selbst beantworten.Ich bin jedenfalls mit dem erreichten zufrieden.
#
Im Kombinationsspiel ist der KSC nur sogut wie der Gegner den KSC läßt und wenn unsere Abwehr wieder so schön sicher steht hinten, ich wette mit dir, da kommt nix mehr mit gefälligen Kombinationsspiel  

ps

Ich bin mehr als zufrieden mit dem erreichten
#
beckip schrieb:
Wer das komplette Spiel "Werder vs. VfB" im Pay-TV verfolgt hat, konnte erkennen, wie abgeklärt die Eintracht im Vergleich zum VfB in Bremen aufgetreten ist - obwohl sie keinen guten Tag erwischt hat -. Bremen hätte gemessen an den Chancen ebensogut  12 : 5 gewinnen können.

Na sowas! Der deutsche Meister spielt also nicht so abgeklärt wie wir. Vielleicht ist Abgeklärtheit ja gar nicht das Erfolgsrezept schlechthin. Stuttgart wäre wahrscheinlich auch gar nicht erst Meister geworden, hätten sie sich letzte Saison genauso abgeklärt wie wir mit einem Unentschieden in Bochum zufrieden gegeben. Stuttgart versucht doch tatsächlich nach vorne zu spielen und Tore zu schießen und nicht wie wir geduldig auf irgendwelche Zufallsprodukte zu warten.
#
S-G-EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE  
#
beckip schrieb:
Ich bin garnicht so unfroh, dass wir von den Medien und somit sicherlich auch von der BuLi-Konkurenz (noch) nicht so ernst genommen werden. Wer in der Vergangenheit als Überraschungsteam zu früh (also in der Saison-Anfangsphase) die Tabelle anführte, der wurde meistens dann schon rechtzeitig zum Gejagten, der schnell wieder abrutschte und nicht selten endete der frühe Erfolg dann im Abstiegskampf.

Der VfB konnte m. E. in der vergangenen Saison nur Überraschungsmeister werden, weil sich lange Zeit - unterstützt von der arroganten Bayern/Hitzfeld-Aussage : "an denen ziehen wir sowieso vorbei !" - Bremen und Schalke in einem Zweikampf um den Titel gesehen haben.

Wer das komplette Spiel "Werder vs. VfB" im Pay-TV verfolgt hat, konnte erkennen, wie abgeklärt die Eintracht im Vergleich zum VfB in Bremen aufgetreten ist - obwohl sie keinen guten Tag erwischt hat -. Bremen hätte gemessen an den Chancen ebensogut  12 : 5 gewinnen können.

Wenn unsere Eintracht ihr derzeitiges Niveau halten kann, bin ich sehr zufrieden. Wenn uns die anderen BL-Vereine zusammen mit den Medien auch weiterhin unterschätzen, wird uns das zugute kommen.

Lieber bescheiden in den Aussagen und Erwartungen bleiben (FF, HB und Spieler Fischer und Becker) und die Gegner nicht reizen sondern eher in Sicherheit wiegen. Je länger das gelingt, umso besser werden wir im Finale abschneiden.

beckip
Dieser Post hat eine ganz eigene Qualität: Er betrachtet nicht nur die Taktik auf dem Platze, sondern setzt diese in einen strategischen, ja philosophischen Kontext zur gesamten Liga und vollständigen Saison; ich sehe Kenntnisse Sunzis, Senecas und Clauswitz' als ideologische Grundlage. Aber auch kühne Theorien werden dem intellektuell nicht ebenbürtigen Rezipienten durch die aphoristische Form leicht verständlich, so dass diesem der enorme innewohnende Gehalt unmittelbar gewahr wird. Prima.

schlusskonferenz
#
emjott schrieb:
beckip schrieb:
Wer das komplette Spiel "Werder vs. VfB" im Pay-TV verfolgt hat, konnte erkennen, wie abgeklärt die Eintracht im Vergleich zum VfB in Bremen aufgetreten ist - obwohl sie keinen guten Tag erwischt hat -. Bremen hätte gemessen an den Chancen ebensogut  12 : 5 gewinnen können.

Na sowas! Der deutsche Meister spielt also nicht so abgeklärt wie wir. Vielleicht ist Abgeklärtheit ja gar nicht das Erfolgsrezept schlechthin. Stuttgart wäre wahrscheinlich auch gar nicht erst Meister geworden, hätten sie sich letzte Saison genauso abgeklärt wie wir mit einem Unentschieden in Bochum zufrieden gegeben. Stuttgart versucht doch tatsächlich nach vorne zu spielen und Tore zu schießen und nicht wie wir geduldig auf irgendwelche Zufallsprodukte zu warten.



Die Stuttgarter haben kontrolliert angegriffen, 5 mal 1:0 gespielt(davon einmal gegen Bochum!), 4 mal 0:0, zwei mal 1:1 gespielt. Das war alles andere als total offensiv. Und die hohen Siege waren sicher keine Brechstangensiege. Wenn man 1:0 führt und clever kontert, dann macht man das 2:0 und der Gegner bricht ein. Dann geht alles von selbst. Diese Cleverness haben wir (noch) nicht, ob vom spielerischen Material oder vom Selbstvertrauen.

Hier mal die Effektivität von offensiver Brechstange in Zahlen:

Bremen hat letzte Saison den offensivsten Fußball gespielt, Schalke den defensivsten:

Bremen, Schalke, Differenz
Tore:76 Tore, 53 Tore, 23 Tore
Gegentore: 40 Tore, 32 Tore, -8 Tore
Tordifferenz +36, +21, +15


Stuttgart 61:37 +24

Bremen hat also mehr Tore geschossen und eine sehr viel bessere Tordifferenz. Und was haben sie davon?

Und wenn man noch weiter guckt, dann sieht man in der Tabelle 06/07 2 Vereine auf Platz 6 und 7, die kurz vor Ende der Runde in den UI-Cup geflüchtet sind. Hamburg und Nürnberg. Nürnberg hat die wenigsten Gegentreffer der Liga, Hamburg die 3.-wenigsten. Beide trafen aber weniger als Allemania Aachen, die nun in Liga 2 rumgurken. Und weniger als wir, Bielefeld, Hertha, Bochum und eben Aachen, die allesamt hinter denen gelandet sind.
#
emjott schrieb:
Stuttgart versucht doch tatsächlich nach vorne zu spielen und Tore zu schießen und nicht wie wir geduldig auf irgendwelche Zufallsprodukte zu warten.



Die Taktik ist ja gestern voll aufgegangen, die haben nicht einmal eine Viertelstunde für ihr Tor gebraucht! Schlicht und einfach genial!


Teilen